Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Ammit » 08.07.2015, 09:36

Galadria hat geschrieben:Ich wollte euch mitteilen: Mein Bauchgefühl war absolut richtig.
Letzte Woche Montag stand er hier vor meinem Haus.
Er war Sonntagnacht in ein Motel im Ort eingebucht und hat somit den ganzen Weg nach Deutschland auf sich genommen (von Italien aus mit Blabla-Car)
Da ich ihn nicht ignorieren konnte und fürchtete, dass er schlimmes anstellt, bin ich mit ihm einen Kaffee trinken gegangen und habe noch mal klar gemacht, dass von meiner Seite alles erledigt ist und ich alles als abgeschlossen sehe.
Irgendwie hat er es nach 5 Tagen akzeptiert und ist nun los nach Frankreich und will dort (illlegal) bleiben.
Eingereist ist er mit einem Visum für Freiwilligenarbeit einer Hilfsorganistation in Italien, das bald abläuft.
Um Geld hat er mich nicht erpresst- aber natürlich habe ich Angst und weiß nicht, was irgendwann sein wird, wenn es ihm richtig uuuups gehen sollte hier in Europa.

So schnell kann es gehen!!! Man sollte sich nie sicher fühlen- denn die finden einen Weg nach Deutschland.
Ganz ehrlich hätte ich ihn vorher bei der Polizei angezeigt. Und ihn dann, als er bei dir vor dem Haus stand, gleich der Polizei gemeldet, dass er sofort festgenommen und dann abgeschoben wird. Gleich mit dem Vermerk illegal und somit ohne Rückkehrmöglichkeit auf legale Weise. Wieso triffst du dich mit ihm und lässt ihn hier auch noch frei rumlaufen?

Er hat versucht dich zu erpressen!!!
Sorry, ist mir zu hoch.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Galadria » 09.07.2015, 17:35

Ich habe gesagt, dass er LEGAL eingereist ist. Sein Visum ist noch bis Ende Juli gültig, dann will er in Paris untertauchen, wie er mir sagte.
Die Polizei hätte ihn also gar nicht mitnehmen können.
Warum ich mich getroffen habe?
Weil ich keine Lust habe, dass er hier auf meiner Arbeit auftaucht oder meine Familie belästigt.
Die Polizei kann erst etwas tun, wenn er übergriffig wird.
Wenn er nur "vor dem Haus rumhängt" und Leute anspricht, kann er nicht weggesperrt werden.
Immerhin ist er nach Frankreich abgereist und lässt mich in Ruhe zur Zeit.
Aber der Schock, als er hier stand! So herzklopfen hatte ich noch nie- ich musste mich direkt übergeben, als ich es vom Balkon gesehen habe.

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Ammit » 10.07.2015, 09:00

Wenn du ihn vorher angezeigt hättest, wäre er sicher gar nicht erst mit Visum hergekommen.

Was für ein Visum ist denn so lange gültig? Viele binationale Paare freuen sich über 14 Tage. Wenn es überhaupt eins gibt. Und er darf gleich wochenlang bleiben?
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Darinka » 10.07.2015, 09:50

Liebe Ammit,
zwecks Visum lies mal bitte eine Seite vorher den Thread ganz unten (Honigbiene/ Nilkrokodil).... :wink: :idea:

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Franconia » 10.07.2015, 10:37

Ammit hat geschrieben:Was für ein Visum ist denn so lange gültig? Viele binationale Paare freuen sich über 14 Tage. Wenn es überhaupt eins gibt. Und er darf gleich wochenlang bleiben?
Ammit, sowas ist durchaus möglich - ganz legal.
Es hängt immer von vielen verschiedenen Umständen ab ob man ein Visum bekommt (und für wie lange).
Ammit hat geschrieben:Wenn du ihn vorher angezeigt hättest, wäre er sicher gar nicht erst mit Visum hergekommen.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Denn nicht alle Schengenländer sind da (leider) so pingelig und einmal in der EU, sind dann Tür und Tor offen - eben wie beim Unguten der TE.


Sollte er nach Ablauf seines Visums wieder/nochmal bei der TE auftauchen, dann würde ich nicht zögern, mich auf nichts mehr einlassen (vor allem kein Treffen) und die Polizei informieren. Die Wahrscheinlichkeit das er sich illegal in D (und in der EU) aufhält ist dann relativ hoch, da er dieses Vorgehen ja schon angekündigt hat und sollte, wenn er erwischt wird, nicht ohne Konsequenzen bleiben.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Galadria » 10.07.2015, 15:00

Er hat durch einen hohen Kontakt in TN ein Visum einer Hilfsorganisation bekommen, die in Italien mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen arbeitet.
Da er dort direkt abgehauen ist und nur zwei Praktikumstage absolviert hat, soll er der Organisation wohl auch eine Strafe bezahlen, wie er sagte.
Denn die wiederum haben ihm sogar eine Unterkunft für die Zeit des Visums bezahlt.
Fragt mich nicht, wie er das gemacht hat- aber ich habe das Visum gesehen und auch seine Fotos dort in Italien.
Mehr mag ich öffentlich nicht sagen.

LG Galadria

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Agadirbleu » 12.07.2015, 14:37

Code: Alles auswählen

Da er dort direkt abgehauen ist und nur zwei Praktikumstage absolviert hat, soll er der Organisation wohl auch eine Strafe bezahlen, wie er sagte.
Denn die wiederum haben ihm sogar eine Unterkunft für die Zeit des Visums bezahlt. 
Mán stelle sich vor, als Gutmensch unterstützt man derartige Organisationen, und ein Betrüger erschwindelt sich eine Reise nach Europa und die Organisation auf ihren Kosten sitzen bleibt. Da fällt man doch irgendwie vom Glauben ab! Mein Portemonnaie bleibt hierfür künftig geschlossen.

So Galadria, mit Verlaub gesagt, bist du indirekt auch nicht ganz unschuldig. Hättest du den vielen Beiträgen Folge geleistet, ihn bei der Polizei gemeldet etc., dann wäre er auf seine trickreiche Tour erst gar nicht nach Italien gekommen,
- die Organisation hätte sich Kosten gespart
- und einer heiratswilligen Frau ( und die findet er bei dieser kriminellen Energie so sicher wie das Amen in der Kirche) würde viel erspart bleiben

....und solch einen Menschen müssen wir dann auch noch durchfüttern, ob in D oder F, spielt keine Rolle.
Vielen Dank!

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Ammit » 13.07.2015, 08:31

Es kommen illegale Flüchtlinge aus TN nach Europa. Die zahlen viel Geld um mit Schleppern hierher zu kommen. Und dann gibt es italienische Hilfsorganisationen die sich dann noch bezahlte Praktikanten aus dem selben Land holen und denen ein Visum geben?
Sobald er Italien verlassen hatte, war sein Visum nicht mehr gültig, da er seinem Visumsgrund zu wider gehandelt hat.

In jedem Fall recht herzlichen Dank, dass wir für solche Dumpfbacken auch noch aufkommen dürfen. Könnt gerade...

Und nun bin ich raus.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Nefertari1998 » 13.07.2015, 11:01

Ich frag mich aber: WIe soll eine Hilfsorganisation denn immer erkennen, dass unlautere Motive hinter einer Bewerbung stecken?

Nefertari

Antworten