salamu aleikum

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 26.09.2014, 10:30

Taypan hat geschrieben:Hallo Sonnenblume

Irgend etwas verwirrt mich.

In einem anderen Forum hattest du gestern noch die Sorge, ob dein Mann denn das Visum für Deutschland auch bekommt.
Verstehe mich bitte nicht falsch, du bist mir keine Rechenschaft schuldig.
Nur, das ist ein Wiederspruch.



Hallo

Es würde mich interessieren in welchem Forum ich das geschrieben haben soll!???
ich bin ausser bei " Rolf" ich nenne jetzt mal den Namen des Moderatoren, da man keine Foren Namen nennen darf, angemeldet.

Du kannst hier nicht einfach etwas hinschreiben, nur weil offensichtlich jemand den gleichen User Namen benutzt wie ich.

ICH HABE ZU KEINEM ZEITPUNKT IN IRGENDEINEM FORUM GESCHRIEBEN, DAS ICH DARAUF WACHTE DAS MEIN MANN EIN VISUM BEKOMMT.
Das was ich hier bisher geschrieben habe, entspricht der Wahrheit.
Ich warte weder darauf das mein Mann ein Visum erhält, noch steht überhaupt zur Debatte das er jemals ein Visum beantragt.

Ich finde es eine Freschheit, das du hier etwas schreibst, was an den Haaren herbei gezogen ist. Und bevor du soetwas machst, würde ich mich doch erstmal erkundigen, ob es beides identische Personen sind, die irgendwo irgendetwas schreiben.


Gruß

_sun_flower_
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 26.09.2014, 10:40

Taypan hat geschrieben:Liebe Anaba

Soll ich das hier im Forum sagen ?
Incl. Nick ?
Natürlich kann ich dir genau sagen in welchem.
Dort kannst du ihre Geschichte nach lesen, ist mit dieser hier Identisch.Nur sein Wohnort ist ein anderer und der Grund weshalb er noch in Tunesien ist.
Aber, dort ist ja alles gar nicht so schlimm.
Sie liebt ihren Chefanimateur immer noch und will ihn behalten.

Gibt es einen anderen Weg dir den link zu schicken?



Mein Mann ist kein Chefanimateur.
Er hat nie in einem Hotel gearbeitet. Nicht so lange ich ihn kenne.
Der Beruf meines Mannes ist Agricoloeur,dort hat er gearbeitet bis 2011. Danach von 2011 bis 2012 war er berufstätig im Krankenhaus Jendouba an der Patienenannahme. Von 2012 bis zum letzten Jahr war er arbeitslos, und hat sich ende 2012 selbstständug gemacht mit seinem jüngeren Bruder, sie betreiben einen Mini Shop.
Dies ist alles zu belegen und zu beweisen. Jeder kennt meinen Mann in Jendouba, und kann das bestätigen.

Sollte mein Mann jemals in einer Touristenstadt gearbeitet oder gelebt haben, war das vor meiner Zeit und er hat es mir nicht erzählt.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 26.09.2014, 10:44

Elalabed hat geschrieben:
Taypan hat geschrieben:Liebe Anaba

Soll ich das hier im Forum sagen ?
Incl. Nick ?
Natürlich kann ich dir genau sagen in welchem.
Dort kannst du ihre Geschichte nach lesen, ist mit dieser hier Identisch.Nur sein Wohnort ist ein anderer und der Grund weshalb er noch in Tunesien ist.
Aber, dort ist ja alles gar nicht so schlimm.
Sie liebt ihren Chefanimateur immer noch und will ihn behalten.

Gibt es einen anderen Weg dir den link zu schicken?



Taypan, Sunflower schrieb hier:

"Mein Mann ist nicht in der Touristenbranche tätig. Er lebt und arbeitet in seiner Heimatstadt."

Du schreibst nun von einer Story mit einem Chefanimateur. Ähm, also bis jetzt sehe ich die doppelte Geschichte einer Userin in 2 Foren von dir als Unterstellung!

Du solltest wissen, dass viele Geschichten sich ähneln.



So ist es, ich habe nirgendwo und keiner Zeit jemals geschrieben das mein Mann ein Chefanimateur ist oder war.

Und auch habe ich in keinem anderen Forum meine Geschichte geschrieben.

Du liebe Elalabed hattest mir einmal ein paar Fragen bei "Rolf" gestellt, und darauf habe ich dir geantwortet.
Diese Fragen von dir, sind öffentlich, und auch gerne nach zu lesen von den Usern und den Moderatoren hier.

Da ich keinen Foren Namen nennen darf, bin ich gerne bereit per Mail, das Forum zu nennen.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 26.09.2014, 10:49

Elalabed hat geschrieben:So, habe die angeblich doppelte Geschichte gefunden. Anderer Username, anderer Ort...Andere Frauen sollten Touristinnen sein....
Sunflower geht es gerade dreckig genug, finde es echt unmöglich :evil:



Manchmal denke ich, das ich echt im Leben die Arschkarte habe.
Es ist nicht das erstemal das mir sowas passiert, das mir jemand Dreck an den Stecken hängen will.
Was soll´s so ist das Leben.

Danke Elalabed, das du nicht sofort alles glaubst, was ein anderer über einen anderen sagt oder schreibt.


Gruß

_sun_flower_
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 26.09.2014, 10:56

Sinaluise hat geschrieben:Liebe Sun_flower,

ich habe mich gerade hier durchgewurschtelt. Die Ereignisse purzeln ja nur so übereinander - egal, von welcher Sicht aus diese beleuchtet werden.

Sun_Flower, erst einmal eine stille virtuelle Umarmung! Denn ganz unabhängig davon, wie, wo und wer nun wann was geschrieben hat - so oder so wirst Du Dich kaum wohl in Deiner Haut fühlen!

Ich warte erst einmal ab, was Du hoffentlich demnächst schreiben wirst. Solltest Du die sun_flower sein, die nun Gewissheit hat, brauchst Du alle Kraft für Dich selbst. Da schließe ich mich dem an, was hier schon gepostet wurde: das schaffst Du!!!! Es dauert, gib Dir die Zeit, tue Gutes für Dich, verwöhne Dich, gestatte Dir auch die Traurigkeit (ohne Dich zu beleidigen).

Solltest Du wider Erwarten die "andere Sun_flower" sein, die sich in einem anderen Forum sehnsüchtig auf ihren Mann wartend äußert - wird all das, was hier steht, vermutlich dennoch wahr werden. Ein paar Jahre später. Die "NoGo`s" sind eindrücklich geschildert worden. Auch dafür könnte ich Dir dann nur alle Kraft wünschen, die Du zur Verarbeitung brauchst.

Mir brennt allerdings ungeachtet dessen noch eine Frage unter den Nägeln:wie hat sich denn der Sender geäußert, als Du Deine Teilnahme abgesagt hast?
Ich gehe mal davon aus, dass es so ist! Gab es Schwierigkeiten, Vertragsklauseln, die nicht erfüllt wurden und nun Bares kosten sollen, oder so? Du hast Dich nicht dazu geäußert - was mich irgendwie verwundert hat, denn ich wähnte Dich zu dieser Zeit bereits in Tunesien. Irgendwo in den Untiefen des Threads stand vor Kurzem, es solle recht bald losgehen...und Du bist da so ganz einfach vertraglich rausgekommen?

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wieder von Dir zu lesen!



Nach anraten aus diesem Forum hier, habe ich den Termin mit dem TV Sender abgesagt.
Ich habe mit dem Redakteur gesprochen als ich absagte, und er weiß um meine Gesundheit er hat meine ganzen Krankenunterlagen gesehen.
Er hat verstanden warum es mir nicht möglich ist oder war, mit TV in Tunesien aufzuschlagen.
Ich hätte es trotz meines Gesundheitszustandes gemacht mit Tunesien, aber viele hier im Forum haben mir abgeraten es nicht zutun.
Der Redakteur war nicht böse oder sauer auf mich, das ich nun erstmal einen Rückzieher gemacht habe. Der Vertrag steht noch, ist nicht aufgelöst aber vorerst bleibt es dabei das ich mit TV nicht nach Tunesien gehen werde.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 26.09.2014, 11:28

ALLES WAS ICH HIER GESCHRIEBEN HABE BISHER, ENTSPRICHT DER WAHRHEIT.

Ich hätte mich niemals hier angemeldet, wenn ich mit meinen Problemen was mein Mann betrifft nicht so alleine gewesen wäre, und einen anderen Weg gesehen hätte, um wenigstens mal über alles zu reden bzw. hier zu schreiben.
Ich bin nicht der Typ der seine Probleme überall breit tritt. In der Regel löse ich meine Angelegenheiten für mich alleine, das mußte ich immer.

Viele Schicksalsschläge mußte ich alleine verarbeiten in meinrem Leben, und über 2 Jahre dachte ich, das ich das auch jetzt mit meinem Mann hinkriege.
Es geht aber nicht so einfach.

Ich liebe meinen Mann, das habe ich hier auch immer geschrieben. Es wäre eine Lüge, wenn ich etwas anderes schreiben oder sagen würde.
Aber ich habe von Anfang an, die ganze Sache mit meinem Mann mit Vorsicht betrachtet. Vorsicht deshalb, weil er aus einem anderen Land kommt, weil er einer Religion angehört die ich nicht richtig kannte und mit der ich nie was zutun hatte. Weil ich von Anfang an wußte, das eine Beziehung über eine so große Distanz sehr schwierig ist. Weil ich keine Kinder mehr wollte und möchte. All dies hat schon am Anfang meinen Verstand einsetzen lassen, was meinen Mann und mich betrifft vorsichtig zu sein. Als sich dann diese Frau bei mir gemeldet hat, wurde und das gebe ich zu, aus meiner Vorsicht Paranoia. Ich glaube und vertraue meinem Mann kein Wort mehr. Und aus diesem Grund wäre es für mich undenkbar, das mein Mann ein Visum beantragt oder anders gesagt, würde er es versuchen ohne mein Wissen, würde ich der Ausländerbehörde sagen was sich bisher ereignet hat, zwischen meinem Mann und mir.

Jetzt werden sich viele die das hier lesen sagen, ja so kann man nicht leben ohne Vertrauen und Glaube an den Partner. Da habt ihr recht, das kann man wirklich nicht. Weil es einen auffrisst, weil es kaputt macht. Und weil ich nicht mehr an das Gute im Menschen glaube, versuche ich einen Weg zu finden indem ich mich von dem was ich an meinem Mann liebe und was ihn für mich liebenswert gemacht hat, ganz langsam zu verabschieden.
Mein Herz gehört meinem Mann das ist so, und wird sich nicht ändern. Aber das heißt nicht, das ich nicht weiß das unsere Beziehung und Ehe keinen Sinn ergibt. Das los lösen dauert nur ein wenig länger, weil es so für mich gut und richtig ist.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: salamu aleikum

Beitrag von Candy » 26.09.2014, 11:34

Liebe Sun-Flower,

es ist schön, dass du dich wieder bei uns meldest.
Bitte nimm es den Usern, die hier etwas zu deiner Person infrage stellten,
bzw. misstrauisch sind/waren, nicht all zu übel.
Wir haben hier schon die schlimmsten Sachen erlebt, die natürlich auch bei unseren Usern ihre Spuren hinterlassen.
Viele User geben sich immer wieder grosse Mühe und Herzblut, opfern ihre Zeit um anderen zu helfen
und es gab hier leider auch schon etliche "Fakes"., wo sich dann herausstellte: "der ganze Aufwand war alles für die Katz!"

Und es ist was Wahres an dem Spruch: "Gebranntes Kind scheut das Feuer".

Für dich freut es mich, dass du von dieser TV-Reportage absiehst und
für deine Zukunft ist es sicherlich von Vorteil.
Du gehst üblen Hetzkampagnen aus dem Weg, die so etwas leider auch vielmals mit sich bringen.

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute für deine Zukunft
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 26.09.2014, 18:39

Elalabed hat geschrieben:
_sun_flower_ hat geschrieben:Mein Herz gehört meinem Mann das ist so, und wird sich nicht ändern. Aber das heißt nicht, das ich nicht weiß das unsere Beziehung und Ehe keinen Sinn ergibt. Das los lösen dauert nur ein wenig länger, weil es so für mich gut und richtig ist.
Nimm dir die Zeit, die für dich und dein Herz notwendig ist.
Klar, du weißt selbst sofortiger vollständiger Kontaktabbruch wäre verstandesgemäß das Beste.
Aber so ganz ohne Kontakt wird es bei euch eh nicht gehen, denn ihr seid ein Ehepaar. Und wenn er die TN-Dame heiraten will bedarf es einer Scheidung.
Aber da lass mal ihn aktiv werden.... muss ja wohl eh in TN passieren, da er nie hier gelebt hat.


Ich weiß das ein Cut für mich bzw. für meinen Verstand längst das beste gewesen wäre. Und es wäre auch einfacher gewesen.
Ich ziehe es vor, mich langsam aus der Beziehung zurück zu ziehen. So habe ich für mich die Möglichkeit, auch langsam damit klar zu kommen das es mit uns nicht funktioniert, das die Rahmenbedingungen nicht stimmig sind.
Trotz allem was passiert ist wegen dieser tunes. Frau die Phasen von Zorn, Wut, Trauer die hier jeder kennt, möchte ich am Ende im Guten mit mir sein, und meinen Mann in guter Erinnerung behalten. Das muß niemand verstehen, aber so ist es nun mal.
Ich habe viel Armut gesehen in der Heimat meines Mannes, ich hatte die Möglichkeit eine andere Seite des Lebens kennen zu lernen. Ob diese Erfahrung nun wertvoll ist oder nicht ist Ansichtssache. Viele mögen darauf verzichten können und brauchen soetwas nicht, ich habe es gebraucht.

Ich habe weder mit einer Scheidung ein Problem, noch damit das er vermutlich eine Verlobte hat. Im Gegenteil, wenn er erneut Heiraten möchte ist der Weg zum Anwalt die einzige Lösung für ihn. Da in Deutschland keine Eintragung statt gefunden hat, und er niemals Deutschen Boden betreten hat, liegt es an meinem Mann, die Scheidung einzureichen.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 26.09.2014, 19:20

Candy hat geschrieben:Liebe Sun-Flower,

es ist schön, dass du dich wieder bei uns meldest.
Bitte nimm es den Usern, die hier etwas zu deiner Person infrage stellten,
bzw. misstrauisch sind/waren, nicht all zu übel.
Wir haben hier schon die schlimmsten Sachen erlebt, die natürlich auch bei unseren Usern ihre Spuren hinterlassen.
Viele User geben sich immer wieder grosse Mühe und Herzblut, opfern ihre Zeit um anderen zu helfen
und es gab hier leider auch schon etliche "Fakes"., wo sich dann herausstellte: "der ganze Aufwand war alles für die Katz!"

Und es ist was Wahres an dem Spruch: "Gebranntes Kind scheut das Feuer".

Für dich freut es mich, dass du von dieser TV-Reportage absiehst und
für deine Zukunft ist es sicherlich von Vorteil.
Du gehst üblen Hetzkampagnen aus dem Weg, die so etwas leider auch vielmals mit sich bringen.

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute für deine Zukunft


Hallo Candy

Ich danke dir für den Kommentar.

Ich lebe selbst nach dem Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Nur, muß man vorsichtig mit Anschuldigungen umgehen, finde ich.
Ich habe die Fakes die hier hin und wieder auftauchen, bzw. deren Beiträge gelesen. Nicht alle Beiträge aber einige. Jedoch maße ich mir nicht an Menschen hier zu bemühen, und nichts von dem was ich schreibe entspricht den Tatsachen.

Tatsache ist, das ich in einer Bezness Gruppe in fb angemeldet war deren Moderatorin Anna ist. Dort habe ich mich wieder abgemeldet, weil ein Mitglied dieser Gruppe Kontakt mit mir aufgenommen hat, und dieses Mitgleid stand in der Liste der tunes. "Verlobten".

Tasache ist, das ich in einem anderen seriösen Forum angemeldet bin, dort mit meinem richtigen Vornamen und meinem Geburtsjahr als User schreibe bzw. "Rolf den Moderator" um Hilfe gebeten habe bei der Übersetzung von Nachrichten die von dieser Tunesierin kamen.
Das ich kein Fake bin, kann Rolf bestätigen, denn er war mit seiner Frau in meiner Wohnung zusammen mit einem Fotografen vom TV.

Tatsache ist auch, das ich mich hier im Forum angemeldet habe, und am selben Abend war mein Mann darüber informiert.

Und es ist eine Tatsache, das ich hier in diesem Forum kurz nach meiner Anmeldung von einer Userin angeschrieben wurde, die sich unter allen Beiträgen die es hier gibt, meinen heraus sucht mich anschreibt und Kontakt über fb mit mir möchte, weil sich mein Problem so "interessant" anhört. Aber auch hier hat die Userin Kontakt zu Leuten in Jendouba, die auf ihrer fb Seite Kontakt zu dieser Tunesierin haben. Mein fb Account ist seit längerem gelöscht, da ich keinerlei Kontakte zu Menschen möchte, die offensichtlich ein reges Interesse an meinen Leben haben.

Wer jetzt noch einen Durchblick hat bei dem ganzen Gedöns und Durcheinander, ich bin weder ein Fake, noch möchte ich mich und mein Problem anders darstellen als es ist. Es ist alles schon kompliziert und schwierig genug, da muß ich nichts verdrehen oder anders darstellen, wirklich nicht.
Ich hab auch keine Langeweile, und hab mich deshalb hier angemeldet.
ich hoffe das der oder die unsichere User was meine Person betrifft, sich etwas besser fühlen.


Gruß

_sun_flower_ ( ich weiß ja nicht, was die "andere" sunflower für Gründe hat diesen Usernamen zu wählen. Ich hab ihn gewählt, weil es meine Lieblingsblume ist. Und in English, weil ich diese Sprache sehr mag.)
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

Justicia

Re: salamu aleikum

Beitrag von Justicia » 26.09.2014, 20:47

Hallo _sun_flower,

danke für deine Rückmeldung!

Ich fühle mich definitiv besser und es ist so wie Candy geschrieben hat: zu viele Fakes haben dieses Misstrauen geschürt. Das ist aber in anderen Foren genauso und bleibt nicht aus, je mehr Mitglieder ein Forum hat.

Es war aber nicht alleine die Unterstellung, du würdest in einem anderen Forum eine andere Geschichte erzählen, die mich misstrauisch gemacht hat. Du hast in kürzester Zeit eine rasante Entwicklung durchgemacht. Mir war vieles gar nicht klar, wie zum Beispiel das mit dem TV. Ich beschäftige mich schon seit längerem mit der dt. TV-Landschaft und ihren Missständen. Daher kann ich kaum glauben, dass jemand, für den schon Geld investiert wurde, einfach so aus einem Vertrag entlassen wird. Aber das ist ja auch gar nicht der Fall. Der ist im Moment eben einfach nur auf Eis gelegt.

Auch wie du geantwortet hast, alles noch einmal zusammen gefasst hast, macht jetzt für mich viel mehr Sinn und ich verstehe dich besser als zuvor.

Ich möchte mich entschuldigen, dass ich gleich auf den Fake-Zug aufgesprungen bin (und ich glaube nicht, dass Boshaftigkeit dahinter stand).

Alles Gute für dich!

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 12.04.2015, 19:32

Hallo liebe Forenmitglieder

Seit meinem letzten Post ist nun einige Zeit vergangen, und viel passiert.
Da ich mich mit meinem Problem was meinen Mann betrifft an Euch gewandt hatte, würde ich Euch nun auch gerne den Ausgang meiner Geschichte mitteilen.

In meiner Geschichte ging es darum, das ich seit 2012 versuchte heraus zu finden warum eine tunesische Frau sich unaufhörlich per Telefon und fb Mails bei mir meldet, behauptet die Verlobte meines Mannes zu sein, und mein Mann es wehement bestreitet etwas mit dieser Frau zu tun zu haben.

Seit 4 Wochen weiß ich nun das es die Cousine meines Mannes ist, und er ihr kurz vor unserem kennen lernen 2010/11 die Ehe versprochen hatte.
Was nun damals genau im Detail passiert ist weiß ich nicht, und interessiert mich auch nicht mehr, weil mir daran gelegen war die Wahrheit zu finden, wer diese Frau ist, und warum sie nicht aufhört unsere Ehe auseinander zu bringen.

Mein Mann und diese Frau sitzten seit 11. März im Gefängnis weil sie ihn wegen Vergewaltigung angezeigt hat. Sie sitzt weil sie Polizeibekannt ist, und mehrmals im Gefängnis saß in der Vergangenheit wegen krimineller Delikte, jedenfalls wurde es mir so mitgeteilt. Bei meiner Abreise am 21.März waren beide noch inhaftiert, wie der Stand heute ist ist mir nicht bekannt da ich nach meiner Ankunft zu Hause alle Kommunikationsmöglichkeiten gesperrt habe.

Es hat sehr lange gedauert bis ich nun endlich die Wahrheit kenne! ich bin froh das ich nicht auf mein Herz gehört habe, und vor allen Dingen nicht auf die Worte meines Mannes, das er diese Frau nicht kennen würde, nicht wisse warum sie das alles macht, und was sie eigentlich will.

Es geht mir körperlich und seelisch nicht sehr gut, jedoch bin ich sehr froh die Wahrheit nun zu kennen, auch wenn es gedauert hat. Ich wollte ihn nicht verurteilen oder ihm etwas unterstellen was er vielleicht nie getan hat. Und wenn seine Leute sich nicht verplappert und mir gesagt hätten, das es seine Cousine ist wüßte ich noch immer nichts. Alle! ausser die dumme Deutsche wußten wer sie ist.

Ich kann nun endlich los lassen, und bin gerade dabei mit den letzten 4 Jahren ab zu schließen.
Liebe Menschen, die meine Geschichte kennen stehen an meiner Seite und sind für mich da, dafür bin ich dankbar!


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend

Gruß
sonnenblume
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: salamu aleikum

Beitrag von Thelmalouis » 12.04.2015, 20:10

Hallo Sunflower,

die Geschichte deutete von Anfang an auf ungut hin. Dass er dich so belogen hat, tut mir sehr leid für dich. Er wusste ja, dass du was vermutest und hat es immer wieder abgestritten.

Liebe Sunflower, da du jetzt sozusagen schwarz auf weiß die Wahrheit kennst, hoffe ich sehr für dich, dass du endgültig mit deinem Mann
abschließen kannst und ein glückliches Leben führen kannst.

Ich wünsche dir alles alles Gute.

Lieben Gruß

p. s.
_sun_flower_ hat geschrieben:Da in Deutschland keine Eintragung statt gefunden hat, und er niemals Deutschen Boden betreten hat, liegt es an meinem Mann, die Scheidung einzureichen.
Was machst du, wenn er sich nicht scheiden lassen will? Sicher möchtest du doch nicht weiter mit ihm verheiratet sein?
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 12.04.2015, 20:35

@Thelmalouis

Mit der Heiratsurkunde kann er machen was er will,allerdings muß er sich erstmal alle Papiere neu besorgen da ich sie ihm entwendend habe nach seiner Verhaftung. Das ist wohl kein Problem sie neu zu beschaffen, aber das interessiert mich nicht er kann das machen wie er lustig ist.
Scheiden lassen kann er sich in Tunesien, ich halte das wie ich es hier schon in anderen Posts geschrieben habe, für die Scheidung bezahle ich nicht das überlaße ich ihm alleine. Ich bekomme eine kleine Arbeitsunfähigkeitsrente, bei mir ist nichts zu holen.
Wenn er Heiraten möchte, wird ihm nichts anderes übrig bleiben als sich scheiden zu lassen, und je schneller er das tut desto besser!
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: salamu aleikum

Beitrag von Franconia » 12.04.2015, 23:41

@ sun_flower,

dieses herum-geeiere deines (Ex?)Mannes um die Wahrheit versprach von Beginn an nichts positives. Das sich deine Geschichte aber mit dieser Tragweite entwickelt hat wohl keiner vermutet.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft das Erlebte zu verarbeiten um irgendwann mit damit abschließen zu können.


Noch etwas dazu:
_sun_flower_ hat geschrieben:Da in Deutschland keine Eintragung statt gefunden hat, und er niemals Deutschen Boden betreten hat, liegt es an meinem Mann, die Scheidung einzureichen.
Auch wenn die Ehe hier in D nicht eingetragen wurde giltst du in D rechtlich als verheiratet - mit allen Rechten und Pflichten! Dabei spielt es keine Rolle das er nie hier gelebt hat, nie hier gemeldet war, etc.
Ich kann zwar verstehen wenn du sagst, wenn er die Scheidung will (oder wieder heiraten will) dann muss er sich in TN darum kümmern, aber trotzdem rate ich dir dich von einem Anwalt beraten zu lassen, was eine Weiterführung der Ehe, auch nur auf dem Papier, für dich bedeuten bzw. welche Folgen es für dich haben kann.

Außerdem giltst du in D so lange als verheiratet bis eine ggf. erfolgte ausländ. Scheidung (in TN) hier in D rechtlich anerkannt ist. Das läuft leider nicht automatisch wie bei der Heirat sondern bedarf eines Behördenaufwands.
Dazu brauchst du dann zwingend das Scheidungsurteil aus TN im Original, beglaubigt und legalisiert von der dt. Botschaft in TN. Und ob dein Mann dir so ohne weiteres mitteilt, ihr seit geschieden und dir dann auch noch einfach so das Originalurteil zukommen lässt...

Egal wie du dich entscheidest, lass dich bitte auf alle Fälle anwaltlich beraten. Dafür gibt es, bei knapper Kasse, auch einen Beratungsschein vom Gericht und dann kostet dich diese Beratung beim Anwalt nur eine Kleinigkeit. Eine Investition die sich mMn auszahlt und gut angelegt ist um vor unangenehmen Überraschungen in der Zukunft bewahrt zu werden.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 13.04.2015, 07:47

@Franconia

Das mit dem Anwalt hab ich mit einem Freund auch besprochen, er war der Meinung ich soll ihn die Scheidung einreichen lassen.
Wenn ich aber nun deinen Post lese, werde ich mich doch anwaltlich beraten lassen, denn ich war auch der Meinung das es besser ist das ich zum Anwalt gehe.


PS: Falls die Moderatoren damit einverstanden sind, und es möglich ist, kann mein Thread in die Tunesien Beiträge öffentlich gestellt werden. So trage ich vielleicht ein klein wenig mit dazu bei, Amiga Damen die Augen zu öffnen.

Liebe Sonnenblume, finde ich sehr gut, so können mehr Betroffene/an der Thematik Interessierte Deinen wichtigen Thread einsehen. L.G. sita
(Thread auf Deinen Wunsch hierhin verschoben).



Gruß

sonnenblume
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: salamu aleikum

Beitrag von Desert Dancer » 13.04.2015, 12:11

Mein Mann und diese Frau sitzten seit 11. März im Gefängnis weil sie ihn wegen Vergewaltigung angezeigt hat. Sie sitzt weil sie Polizeibekannt ist, und mehrmals im Gefängnis saß in der Vergangenheit wegen krimineller Delikte, jedenfalls wurde es mir so mitgeteilt.
Na super... da haben offenbar die zwei Richtigen zusammen gefunden... :?

Zum Glück hast Du jetzt Gewissheit. Ich wünsche Dir, dass Du die Sache gut verarbeiten kannst.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: salamu aleikum

Beitrag von chui » 13.04.2015, 14:07

Hallo sun flower

Aergere dich nicht , mein Nick taucht auch in einem anderen Forum auf bloss das Geschlecht stimmt nicht .

Es muss schwer gewesen sein fuer dich selbst nachzuforschen , ich gratuliere dazu gehoert schon eine gewisse Staerke .
Hoffe du kannst nun in Ruhe damit abschliessen , alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg .

LG chui

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: salamu aleikum

Beitrag von Franconia » 13.04.2015, 15:03

_sun_flower_ hat geschrieben:Das mit dem Anwalt hab ich mit einem Freund auch besprochen, er war der Meinung ich soll ihn die Scheidung einreichen lassen.
Wenn ich aber nun deinen Post lese, werde ich mich doch anwaltlich beraten lassen, denn ich war auch der Meinung das es besser ist das ich zum Anwalt gehe.
Es mag zwar auf den ersten Blick billiger erscheinen ihn alles machen zu lassen, aber zum einen weißt du nicht ob und wann er die Scheidung einreicht (momentan hat er ja eh ganz andere Probleme) und zum anderen kommst du um den Behördenkram und den damit verbundenen Kosten eh nicht herum wenn du, nach erfolgter Scheidung in TN, auch hier als geschieden gelten willst.

Nur mal so als kleiner Denkanstoss...
Solange ihr nur getrennt und nicht geschieden seid, seid ihr euch gegenseitig zu Trennungsunterhalt verpflichtet (nach dt. Recht). Je nach dem wer mehr hat zahlt (abhängig vom Einkommen). Da er jetzt im Knast ist und damit kein Einkommen hat... (das überlasse ich deiner Phantasie).
Und ja, es ist möglich diesen Unterhalt aus dem Ausland in D einzuklagen und einzutreiben (umgekehrt dagegen schwer bis unmöglich).

Außerdem könnte er, solange ihr nicht geschieden seid, jederzeit ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen. Dabei wirst du dann zwar von der AHB gehört und kannst denen sagen, du willst nicht das er kommt da ihr schon so und so lange getrennt lebt (was dann zur Ablehnung des FZF-Visums führt), aber er kann es zumindest versuchen.

Sollte dir, was natürlich keiner hofft, etwas passieren, dann hätte er, solange ihr noch verheiratet seid, zumindest Anspruch auf seinen Pflichtteil vom Erbe.

Das fatale bei einer Scheidung im Ausland ist auch, sie wird hier nicht automatisch anerkannt. Soll heißen, du kannst zwar in TN geschieden sein, giltst hier in D aber weiter als verheiratet mit allen Pflichten deinerseits und allen Rechten seinerseits wenn du die ausl. Scheidung hier nicht anerkennen lässt. Aber wie ich schon geschrieben habe musst du dafür dann erst mal wissen, dass ihr in TN geschieden seid, du brauchst die Originalurkunde aus TN und musst dann hier alles in die Wege leiten.
Wenn er dir diese Infos/Unterlagen nicht zukommen lässt kannst du hier auch nichts machen und er kann, obwohl in TN ohne dein Wissen von dir geschieden, hier noch Forderungen an dich stellen.

Das sind nur ein paar Punkte und es gibt sicher noch mehr zu beachten.


Mit einem Anwalt reden und sich beraten lassen bedeutet ja nicht zwangsläufig das du alles was der Anwalt sagt und rät in die Tat umsetzten musst. Du kannst dann aber für dich besser abwägen welcher Weg für dich der sinnvollere ist um auf der sicheren Seite zu sein.

Und nein, für eine Scheidung in D muss er nicht hier sein, er muss nicht mal hier gelebt haben. Eine Scheidung in Abwesenheit ist nicht unüblich, dauert aber vielleicht etwas länger. Aber auch dazu kann dich ein Anwalt beraten.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: salamu aleikum

Beitrag von luna2000 » 13.04.2015, 22:06

_sun_flower_ hat geschrieben:@Thelmalouis

Mit der Heiratsurkunde kann er machen was er will,allerdings muß er sich erstmal alle Papiere neu besorgen da ich sie ihm entwendend habe nach seiner Verhaftung. ... !
Sun flowerst Du hälst Dich also noch immer in Tunesien auf, um deinem Ehemann Eure Heiratsurkunde zu entwenden nach seiner Verhaftung?

Keine Sorge sun flower - die Frage ist nicht ernst gemeint.

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 14.04.2015, 06:54

@Franconia

Ich danke dir für deinen ausführlichen Post.
Ich werde zum Anwalt gehen. Ich wußte nicht das ich den Beratungsschein in meinem Fall auch bekomme.
Ich habe ihn von der Seite des Kölner Amtsgericht ausdrucken können. Die 15 Euro investiere ich gerne,sind wenigstens sinnvoll angelegt!

Gruß

Sonnenblume
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

Antworten