salamu aleikum

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: salamu aleikum

Beitrag von nabila » 19.09.2014, 13:42

hallo,

Ärger und Wut schaden hauptsächlich Dir selbst . Im Augenblick bist Du ziemlich aufgebracht und empört und durcheinander.. Irgendetwas läuft evtl.nicht

nach Deinen Vorstellungen und Erwartungen. Du fühlst Dich evtl. als Person und in Deiner Ehre angegriffen.

Du fühlst Dich vielleicht nutzlos und hast eine Stinkwut. Du fühlst Dich vielleicht um Dein Glück betrogen.

Du bist der Meinung, dass der andere sich nicht so verhalten darf, sei es, weil man das prinzipiell nicht macht, weil Du es auch nicht machst,

weil es nicht abgesprochen war, weil es gegen die Gesetze oder guten Sitten verstößt, weil es unfair, gemein, rücksichtslos, undankbar, egoistisch

oder dumm ist. Am liebsten würdest Du ihn vielleicht beschimpfen . Du bist evtl. außer Fassung geraten, aufgebracht, empört, gereizt, verbittert,

fühlst Dich ungerecht behandelt , Dich unverstanden, ausgenutzt, erniedrigt, benachteiligt, betrogen, mit den Füßen getreten, Dich als Person in Frage gestellt .


Änderst Du Deine Gedanken, indem Du Dich gedanklich mit etwas anderem beschäftigst, dann lassen auch Dein Ärger und die Wut nach.

Eine Gute-Laune-Frage wäre z.B.: Worüber bin ich im Moment glücklich? Worüber könnte ich mich freuen, wenn ich es wollte? Wofür könnte

ich dankbar sein, wenn ich es wollte?

Fahrrad fahren, joggen, walken, die Treppen im Treppenhaus ein paar Mal hoch und runter rennen, die Badewanne schrubben usw. lenkt ab, baut

die körperl. Anspannung ab, macht den Kopf wieder frei. Am besten ist ein Tun, das Dich aus der Puste bringt.

Magst es mal versuchen ?

Liebe Grrüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: salamu aleikum

Beitrag von Anaba » 19.09.2014, 15:01

Ich denke, jeder verarbeitet solche Enttäuschung auf seine Weise.
Einer wird aktiv, der andere geht ein paar Tage nicht aus dem Bett und will keinen sehen.
Sonnenblume muss den Weg finden, der ihr gut tut.
Ich hoffe sehr, sie hat jemanden, der ihr jetzt zur Seite steht und ihr zuhört.

Sonst gilt immer noch der alte Spruch "Zeit heilt alle Wunden".
Den mag zwar niemand hören, der sich gerade in einer Krise befindet, aber so falsch ist er nicht.
Es bleiben ein paar Narben, aber auch die schmerzen eines Tages nicht mehr.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 19.09.2014, 18:29

Zucker hat geschrieben:zu Tunesien im allgemeinen Stimme ich eher Kati zu. Hier wird gerade so getan, als wenn es sich überwiegend um Bauern aus dem letzten Jahrhundert handelt. Das dies für den großen ländlichen Teil Tunesiens auch zutrifft kann sein, aber man muss da denke ich unterscheiden. Guckt man sich alleine ein Leben im südlichen Wüstengebiet an und vergleicht es zu einem Leben in Tunis/Tabarka etc., wo die Industrie lebt, die Universitäten sind etc. Dort sehen wir überwiegend westlich gekleidete und selbständige Frauen. nach der Revolution sind die Frauen Tunesiens auf die Straße gegangen um für ihre Gleichberechtigung zu kämpfen. Und Sie haben gewonnen. Lange Zeit herrschte Kopftuchverbot in den Schulen von Tunesien und auch im öffentlichen Bereichen.
Hinterweltlerisch lebt man in Tunesien schon lange nicht mehr überall... Die Wohnungen im Norden, sind modern ausgestattet mit allen erdenklichen Hilfsmitteln. Wenn ich hier manche so sprechen höre, dann frage ich mich was ihr genau gesehen habt?
Tunesien wurde übrigens als das Land hingestellt, dass von der Revolution am meisten provitiert hat. Da es in Tunesien anders als in anderen Arabischen Ländern (Bsp. Ägypten) eine Breite Mittelschicht gibt, mit guter Schulbildung, mit guten Auskommen und mit einer Bereitschaft sich an Politik und gesellschaftlichem leben zu beteiligen. Wenn Ihr hier von "Wüstentunesien" sprecht sollte man das auch nicht außer acht lassen.

ich glaube auch, der Norden ist um einiges tolleranter. Aber natürlich ist es immer noch ein Islamisches Land. Der Islam selbst sagt nichts über das Alter. Ich kenne einige Konstellationen indem es auch mit einem Altersunterschied gut klappt. Aber eben nur, wenn Kinder bekommen werden können.



Hallo Zucker

Ich weiß nicht so recht, was der Fortschritt in Tunesien mit meinem Problem zutun hat.
Es ist mir egal ob sie dort eine Waschmaschine, Staubsauger oder Kaffeemaschine haben, oder andere fortschrittliche Dinge.

Ich habe kein Abitur und studiert habe ich auch nicht, ich kann aber trotzdem Recht von Unrecht unterscheiden. Und das hat nichts mit einer Waschmaschine oder sonstigem zutun. Und soweit ich mich erinnere, habe ich hier in meinem Thema mit keinem Wort erwähnt, das die lebensweise der Tunesier falsch ist, oder diese Menschen wie noch vor einigen Jahren hinterm Mond leben.
Das in Tunesien etwas im Umbruch ist, habe ich während meiner Aufenthalte selbst gesehen. Ich habe mich nicht in schicken Hotels aufgehalten, die hab ich nur von aussen gesehen.
Ich gönne diesen Menschen, ein besseres und gutes Leben. Aber es nutzt mir nichts, das Tunesien politisch im Umbruch ist, aber mein Mann offensichtlich ein Betrüger ist, der mal eben ganz schnell für sich und seine Verlobte ein besseres Leben möchte, indem er mir vorgauckelt mich zu lieben.
Da würde ich ihn doch lieber gerne in den fortschrittlichen A.... treten.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: salamu aleikum

Beitrag von Thelmalouis » 19.09.2014, 21:39

_sun_flower_ hat geschrieben:
Ich muß was machen, ja. meine Wut ich muß dampf ablassen. mein küchenfußboden veträgt keine weiteren schramme durch kaputte bilderrahmen.
power walking oder wie heißt das? jedenfalls muß ich was machen, das ich diesen dreck weg kriege aus meinem kopf
Wut ist gut, sie zeigt, dass Du Stärke besitzt und Dich nicht unterkriegen lässt. Du rennst ja nicht wie ein Amokläufer durch die Gegend und verletzt jemanden.
Power Walking ist super, überhaupt alle Ausdauersportarten. Oder kaufe Dir einen Boxsack und pritsche drauf rein, egal, danach fällst Du garantiert vor Erschöpfung tot müde ins Bett und kommst nicht mehr zum Grübeln.

Natürlich kommen auch Phasen, in denen Du tieftraurig und enttäuscht sein wirst. Dies gehört einfach zum Trauerprozess und zur Verarbeitung dazu.
Aber mit jeder durchlebten Phase wird es ein Stück besser werden. Habe Geduld mit Dir.

Und glaube mir, eines Tages ist es vorbei, Du hast es überstanden und bist an dieser Situation gewachsen. Dir steht die Welt für neue schöne Dinge und auch für eine neue Liebe offen.

P.S. Vielleicht wirst Du auch zur Marathonläuferin, bei all dem ganzen Sport jetzt. :wink:
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

LadyJo
Beiträge: 154
Registriert: 11.03.2014, 13:04

Re: salamu aleikum

Beitrag von LadyJo » 19.09.2014, 21:54

Liebe Sun Flowe,

:) du wohnst in Köln, ich kenne deine Interessen nicht, aber wie wäre es z.B. mit einem Tag entspannen in der Claudius Therme? Das hat mir in solchen Situationen immer gut getan. Vl kannst du ja auch mit deiner Tochter dahin und ihr macht einen verwöhn Tag? Hin und wieder gibt es bei Groupon unter Köln auch dafür tolle Rabatte!

Wie schon gesagt, mit der Zeit wird alles wieder besser werden. Im Laufe der nächsten Tage wird vl. auch Wut in Traurigkeit, Lustlosigkeit umschlagen. Dann wieder Mut und Kraft. Es wird wohl erst einmal etwas holprig werden. Aber immer den Kopf hoch, und denk daran, wir sind da. Und du bist stark!!!! <3

ganz O.T.

ich war heute zusammen mit meinem Mann einkaufen in einem bekanntem, großen Supermarkt, Freitag nach Arbeitsschluss zur Haupteinkaufszeit (durch einen blöden Umstand). Der Laden war proppe voll bis unters Dach. 90 % waren Päärchen (Mann, Frau und manchmal auch ein Kind), einige Männer allein und einige Frauen allein. Zucker, ich weiß wirklich nicht, wo du wohnst :roll: aber übrigens sollte man auch all die Singlefrauen nicht vergessen, die sich nicht noch extra einen Kerl bestellen können, für die Päärchenquote.
Aber: das Ende vom Lied. Ich habe meinen Mann im Getümmel verloren :idea: :shock: und wir haben uns 30 Minuten lang gesucht! :lol: bis ich (vollkommen entnervt) ihn wieder gefunden habe :evil:
Also gehe ICH wieder Mittwoch Vormittag zusammen mit meinem Papa (übrigens auch ein Päärchen) einkaufen, so wie ich es sonst auch handhabe - wesentlich Stressfreier!!!!
Viele Grüße

__________________________________________________________________________________


Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.

Clint Eastwood

Taypan
Beiträge: 23
Registriert: 05.03.2011, 08:44

Re: salamu aleikum

Beitrag von Taypan » 19.09.2014, 22:44

Hallo Sonnenblume

Irgend etwas verwirrt mich.

In einem anderen Forum hattest du gestern noch die Sorge, ob dein Mann denn das Visum für Deutschland auch bekommt.
Verstehe mich bitte nicht falsch, du bist mir keine Rechenschaft schuldig.
Nur, das ist ein Wiederspruch.

Justicia

Re: salamu aleikum

Beitrag von Justicia » 20.09.2014, 12:09

Taypan hat geschrieben:Hallo Sonnenblume

Irgend etwas verwirrt mich.

In einem anderen Forum hattest du gestern noch die Sorge, ob dein Mann denn das Visum für Deutschland auch bekommt.
Verstehe mich bitte nicht falsch, du bist mir keine Rechenschaft schuldig.
Nur, das ist ein Wiederspruch.
:shock: :shock: :shock:

Wie bitte?

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: salamu aleikum

Beitrag von Anaba » 20.09.2014, 13:18

Taypan hat geschrieben:Hallo Sonnenblume

Irgend etwas verwirrt mich.

In einem anderen Forum hattest du gestern noch die Sorge, ob dein Mann denn das Visum für Deutschland auch bekommt.
Verstehe mich bitte nicht falsch, du bist mir keine Rechenschaft schuldig.
Nur, das ist ein Wiederspruch.

Liebe Taypan,

das würde mich auch sehr verwirren.
Bist du denn sicher, dass es sich um "unsere"
Sonnenblume handelt?
Vielleicht bist du so nett und schickst mir den Link zu diesem Forum.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Taypan
Beiträge: 23
Registriert: 05.03.2011, 08:44

Re: salamu aleikum

Beitrag von Taypan » 20.09.2014, 22:38

Liebe Anaba

Soll ich das hier im Forum sagen ?
Incl. Nick ?
Natürlich kann ich dir genau sagen in welchem.
Dort kannst du ihre Geschichte nach lesen, ist mit dieser hier Identisch.Nur sein Wohnort ist ein anderer und der Grund weshalb er noch in Tunesien ist.
Aber, dort ist ja alles gar nicht so schlimm.
Sie liebt ihren Chefanimateur immer noch und will ihn behalten.

Gibt es einen anderen Weg dir den link zu schicken?

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: salamu aleikum

Beitrag von Anaba » 20.09.2014, 22:47

Hallo liebe Taypan,

kannst du mir den Link bitte per Mail schicken?
Vielen Dank schon mal.

Eigentlich bin ich nicht an anderen Foren interessiert, aber in dem Fall, sollten wir schon wissen was los ist.
Viele User haben sich hier eingebracht und es wäre sehr schade, wenn die Geschichte nun doch ganz anders ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Taypan
Beiträge: 23
Registriert: 05.03.2011, 08:44

Re: salamu aleikum

Beitrag von Taypan » 20.09.2014, 23:29

Anaba, du hast eine Nachricht.

Grüsse

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: salamu aleikum

Beitrag von Anaba » 20.09.2014, 23:41

Taypan hat geschrieben:Anaba, du hast eine Nachricht.

Grüsse
Vielen Dank dafür. :D
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: salamu aleikum

Beitrag von Corinna » 21.09.2014, 09:01

Taypan hat geschrieben: "Hallo Sonnenblume, Irgend etwas verwirrt mich. In einem anderen Forum hattest du gestern noch die Sorge, ob dein Mann denn das Visum für Deutschland auch bekommt. Verstehe mich bitte nicht falsch, du bist mir keine Rechenschaft schuldig. Nur, das ist ein Wiederspruch."

Auch wenn ich zu diesem Beitrag selbst bisher nichts geschrieben habe, so habe ich doch mit Anteilnahme mitgelesen. Deswegen würde mich schon interessieren, was los ist.

Falls es so sein sollte, daß Sunflower in zwei Foren zwei verschiedene Geschichten geschrieben hat, dann würde das mich traurig machen. Traurig für Sunflower, weil sie ja ihre Gründe hat dies zu tun, auch wenn so ein Handeln anderen schon Probleme bereiten kann.

Viele Grüße
Corinna

Justicia

Re: salamu aleikum

Beitrag von Justicia » 21.09.2014, 10:12

Ich schreibe aus Zeitgründen nur in sehr wenigen Threads mit, aber wenn, dann mit ich mit Herzblut dabei und trage meine Gedanken auch dann weiter, wenn ich mich ausgeloggt habe.

Die Regeln, dass hier nicht über Foreninhalte anderer Seiten berichtet wird, finde ich grundsätzlich gut, aber das ist jetzt nicht das erste Mal, dass eine etwas anders gelagerte Geschichte auch möglich ist und es so rauskommt. Da sich jetzt schon mehrere User damit befasst haben, wäre ich für einen Tipp, wie ich dieses Forum finden kann sehr dankbar.

Mir ist klar, dass das Spekulationen sind solange SunFlower sich nicht äußert! Trotzdem wäre ich dankbar, nach was ich bei google suchen könnte.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: salamu aleikum

Beitrag von Candy » 21.09.2014, 10:47

Ihr Lieben,

ich möchte darum bitten die Diskussion und Spekulationen, ob es sich im anderen Forum nun um Sun-Flower handelt oder nicht,
umgehend einzustellen!
So eine Diskussion gehört hier nicht her!
Jeder weitere Beitrag/Post dazu wird ab sofort kommentarlos gelöscht!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: salamu aleikum

Beitrag von kati3366 » 21.09.2014, 14:23

Danke Candy!
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: salamu aleikum

Beitrag von Thelmalouis » 21.09.2014, 14:35

Ich frage mich gerade, wie ist es möglich, dass hier im Augenblick ein Gast mitlesen kann?
Dachte, um "User stellen sich vor" einsehen zu können, muss man Mitglied sein.

Vielleicht handelt es sich um einen unsichtbaren Gast.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: salamu aleikum

Beitrag von Sinaluise » 22.09.2014, 15:02

Liebe Sun_flower,

ich habe mich gerade hier durchgewurschtelt. Die Ereignisse purzeln ja nur so übereinander - egal, von welcher Sicht aus diese beleuchtet werden.

Sun_Flower, erst einmal eine stille virtuelle Umarmung! Denn ganz unabhängig davon, wie, wo und wer nun wann was geschrieben hat - so oder so wirst Du Dich kaum wohl in Deiner Haut fühlen!

Ich warte erst einmal ab, was Du hoffentlich demnächst schreiben wirst. Solltest Du die sun_flower sein, die nun Gewissheit hat, brauchst Du alle Kraft für Dich selbst. Da schließe ich mich dem an, was hier schon gepostet wurde: das schaffst Du!!!! Es dauert, gib Dir die Zeit, tue Gutes für Dich, verwöhne Dich, gestatte Dir auch die Traurigkeit (ohne Dich zu beleidigen).

Solltest Du wider Erwarten die "andere Sun_flower" sein, die sich in einem anderen Forum sehnsüchtig auf ihren Mann wartend äußert - wird all das, was hier steht, vermutlich dennoch wahr werden. Ein paar Jahre später. Die "NoGo`s" sind eindrücklich geschildert worden. Auch dafür könnte ich Dir dann nur alle Kraft wünschen, die Du zur Verarbeitung brauchst.

Mir brennt allerdings ungeachtet dessen noch eine Frage unter den Nägeln:wie hat sich denn der Sender geäußert, als Du Deine Teilnahme abgesagt hast?
Ich gehe mal davon aus, dass es so ist! Gab es Schwierigkeiten, Vertragsklauseln, die nicht erfüllt wurden und nun Bares kosten sollen, oder so? Du hast Dich nicht dazu geäußert - was mich irgendwie verwundert hat, denn ich wähnte Dich zu dieser Zeit bereits in Tunesien. Irgendwo in den Untiefen des Threads stand vor Kurzem, es solle recht bald losgehen...und Du bist da so ganz einfach vertraglich rausgekommen?

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wieder von Dir zu lesen!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: salamu aleikum

Beitrag von Dalama » 22.09.2014, 15:35

@Sina: Sie hatte aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. (S. 8.9.)

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: salamu aleikum

Beitrag von Sinaluise » 22.09.2014, 15:39

Danke Dir, Dalama! Muss ich irgendwie überlesen haben!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Antworten