@ kati 3366

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: @ kati 3366

Beitrag von kati3366 » 25.10.2014, 19:03

Mpenzi hat geschrieben: Wirst du denn dort auch Frauenfreundschaften haben? Kennst du schon welche? Einheimische oder Touristinnen?
Ja, habe ich. Einheimische und Residenten die schon lange dort leben.

Touristinnen wohl weniger. Die kommen und gehen in kurzen Abständen.

Meine Familie und meine deutschen Freunde werden dann abwechselnd zu Djerbatouristen um mich zu besuchen.
:wink:
Mpenzi hat geschrieben: Überleg dir das alles gut und ich bin schon neugierig, wie es bei dir wohl weitergeht,
liebe Grüße
mpenzi
Es ist gut überlegt.
Ich wäre über kurz oder lang sowieso dauerhaft in Tunesien "gelandet".
Nun ging es eben etwas schneller und nicht ganz so wie ursprünglich geplant.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: @ kati 3366

Beitrag von kati3366 » 26.10.2014, 08:17

skeptisch hat geschrieben:Du meintest einmal, dass dein Mann deutlich mehr Geld als du zur Verfügung hattte,während eurer Beziehung, da er Lastwagenfahrer ist habe ich gedacht, dass deine Rente somit recht klein sein muss.
Da hättest Du genauer lesen müssen.
Mein EX-Mann war in TN LKW-Fahrer.

Hier hat er einen anderen Job, der allerdings für Ungelernte vom Verdienst her wirklich gut ist.
Mehr Geld hatte er während seiner Doppelschichten. DIE sind jetzt vorbei.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Liesel
Beiträge: 116
Registriert: 20.10.2012, 23:16

Re: @ kati 3366

Beitrag von Liesel » 26.10.2014, 11:21

skeptisch hat geschrieben:Du meintest einmal, dass dein Mann deutlich mehr Geld als du zur Verfügung hattte,während eurer Beziehung, da er Lastwagenfahrer ist habe ich gedacht, dass deine Rente somit recht klein sein muss.
Also eine Bekannte von mir hat ebenfalls ca. 1800 Netto - EU - Rente. Bei Lohnsteuerklasse 1 enspricht das immerhin einem monatlichen Brutto - Gehalt von 3000 Euro.
Das bekommt man, wenn noch zu Arbeitszeiten der richtige Tarif abgeschlossen wurde, welcher dann auch beinhalten muß, dass der/die Empfänger/in ins Ausland ziehen darf.
EU - Rente setzt sich ja bekanntllich aus der staatlich zu zahlenden EU - Rente und einer privat vorgesorgten Berufsunfähigkeitsrente zusammmen.
Meine Bekannte mußte das jedoch zunächst einklagen.
Ab und an wird das jedoch überprüft, dass sie auch wirklich bsp. psychisch beinträchtigt ist.

karima
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.2008, 10:33

Re: @ kati 3366

Beitrag von karima » 26.10.2014, 14:14

Liebe Kati,
ich finde es ganz toll und mutig das Du Deine Geschichte hier erzählst!!!
Mir ist es allerdings unbegreiflich,was Du Dir zum Teil hier abhören musst.Das ist wirklich gemein und ich weiß nicht warum manche Menschen so etwas tun.
Ich wünsche Dir alles Gute!

LG

Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: @ kati 3366

Beitrag von Corinna » 26.10.2014, 15:28

Liebe Kati,

Karima hat geschrieben: „Liebe Kati, ich finde es ganz toll und mutig das Du Deine Geschichte hier erzählst!!! Mir ist es allerdings unbegreiflich, was Du Dir zum Teil hier abhören musst. Das ist wirklich gemein und ich weiß nicht warum manche Menschen so etwas tun. Ich wünsche Dir alles Gute! LG karima“

Liebe Kati, dem möchte ich mich anschließen. Ich wünsche Dir alle Gute. Das manche User hier Sachen schreiben, die für Dich in Deiner jetzigen Situation nicht hilfreich sind, ist schade. Deswegen noch einmal mit Nachdruck: die besten Wünsche für Deine Zukunft und daß es Dir möglich ist, Dich mit allem so auseinanderzusetzen, wie es für Dich hilfreich ist.

Liebe Grüße
Corinna

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: @ kati 3366

Beitrag von hulla » 26.10.2014, 16:09

kathi

halt die ohren steif und laß dich nicht beirren, du machst das schon.

ich drück dich mal virtuell und das kommt bei mir ganz selten vor, wie du weißt.

ich habs nicht so mit der schmuserei, näch? :wink:

grüßle hulla

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: @ kati 3366

Beitrag von Ariadne » 26.10.2014, 16:59

kati3366 hat geschrieben:Ja Bigi. Ich hätte es hier berichtet.
Ich wollte nur warten, bis ich seelisch wieder etwas stabiler bin.
Darum habe ich mich auch in den anderen Foren kurz gefasst.
Ich erlebe hier jeden Tag neue Überraschungen und brauche meine Kraft grade für mich.
Verletzende Kommentare hätte ich gerne erst zu einem späteren Zeitpunkt gelesen.
Liebe Kati,
wir "kennen" uns nicht, ich bin ziemlich neu im Forum. Ich finde, deinen Beiträgen nach, dass du eine intelligente, herzenswarme Frau bist. Deine Erfahrung ist schlimm genug, ich finde auch unangemessen, mit dir so hart ins Gericht zu gehen. Ich weiss nicht, wieviel Erfahrung die anderen Userinnen mit tunesischen Männern haben, aber ich muss gestehen, dass sie sehr charmant sind, man kann leicht auf sie hereinfallen, unabhängig von der "Beznesserfahrung" derjenigen Frau. Sie wissen, wie man Komplimente macht, egal ob ehrlich oder unehrlich gemeint, sie sind teilweise freundlich und hilfsbereit, man kann sehr schwer hinter die Fassade schauen. Man kann wirklich keiner Frau Vorwürfe machen, dass die wahren Absichten nicht erkannt werden. Jeder Mensch hofft auf ein bisschen Zuneigung, hat Hoffnung die wahre Liebe zu finden, unabhängig vom Aussehen, Alter, Gewicht oder Geldbeutel.
Wir alle wissen, dass Bezness ALLE treffen kann, unabhängig von der o.g. "Eigenschaften"!
Deshalb möchte ich dir sagen, dass ich deinen Mut bewundere, und wünsche dir viel Glück, Mut und Kraft, alles zu überstehen (Mut hast du ja!) und hör auf deine innere Stimme. Negative Erfahrungen haben wir alle gemacht, und es hat uns nicht umgebracht!
Ich wünsche dir alles Gute
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: @ kati 3366

Beitrag von kleeblatt » 26.10.2014, 18:44

liebe kati,

ich wollte dir wirklich nix böses. du gehörst halt mal zu diesem forum hier.

ich konnte dir im anderen forum, bezüglich der anfrage nach einem tierarzt auf djerba nicht antworten, weil ich dort nicht angemeldet bin. habe es wirklich nur gut gemeint.

jetzt habe ich gesehen, dass du dort so viele leute kennst, dass meine antwort nicht nötig gewesen wäre. ich werde das in zukunft lassen.

ich wünsche dir von herzen alles gute.
liebe grüße, kleeblatt

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: @ kati 3366

Beitrag von kati3366 » 26.10.2014, 18:46

hulla hat geschrieben:kathi

halt die ohren steif und laß dich nicht beirren, du machst das schon.

ich drück dich mal virtuell und das kommt bei mir ganz selten vor, wie du weißt.

ich habs nicht so mit der schmuserei, näch? :wink:

grüßle hulla
Danke hulla, ist angekommen.

I :)
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: @ kati 3366

Beitrag von kati3366 » 26.10.2014, 18:50

kleeblatt hat geschrieben:liebe kati,

ich wollte dir wirklich nix böses. du gehörst halt mal zu diesem forum hier.

ich konnte dir im anderen forum, bezüglich der anfrage nach einem tierarzt auf djerba nicht antworten, weil ich dort nicht angemeldet bin. habe es wirklich nur gut gemeint.

jetzt habe ich gesehen, dass du dort so viele leute kennst, dass meine antwort nicht nötig gewesen wäre. ich werde das in zukunft lassen.

ich wünsche dir von herzen alles gute.
Du hättest mir hier ebenso eine Mail schreiben können.

Zumal Deine ( später gegebene ) Antwort zum Thema Tierärzte ja nicht wirklich hilfreich war.

Du wolltest mir vielleicht nix Böses. Aber so wirklich Gutes wohl auch nicht.
Das Resultat Deines "Hilfsangebotes" kannst Du ja hier über diverse Seiten nachlesen.

Vielen Dank nochmal dafür......
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: @ kati 3366

Beitrag von kleeblatt » 26.10.2014, 19:01

ach kati,

ich kann gut verstehen, dass du im moment verbittert bist, aber dafür kann ich nix.

ich wollte wirklich nur helfen.
liebe grüße, kleeblatt

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: @ kati 3366

Beitrag von kleeblatt » 26.10.2014, 20:04

nein skeptisch, freut mich nicht.

aber es war ziemlich klar abzusehen.

alles wovor hier immer gewarnt wird, traf in diesem fall zu.

trotzdem tut sie mir leid.
liebe grüße, kleeblatt

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: @ kati 3366

Beitrag von kati3366 » 26.10.2014, 20:55

skeptisch hat geschrieben:Gut Kleeblatt, ich muss gestehen, dass mir zwischenzeitlich auch ein Frosch im Hals gesteckt hat als ich die Beiträge von Kati in anderen Threads gelesen habe. Bei den anderen hat sie immer strengstens von Beziehungen/ Ehen abgeraten, nur bei sich war sie nicht konsequent, schade.
Ich habe NICHT immer strengstens von Beziehungen/Ehen abgeraten.
Ich habe auf genau DIE Risiken hingewiesen, die ich (bewußt) eingegangen bin.Immer dann, wenn ich das Gefühl hatte, daß derjenige die Risiken eben nicht abschätzen konnte.

Aber auch wenn man Risiken kennt und in Kauf nimmt ist das keine Garantie für "schmerzfreiheit", wenn es dann doch so ausgeht wie bei mir.

@ Kleeblatt,verbittert bin ich mit Sicherheit nicht. Eher stinksauer. Auf meinen Ex sowieso, aber auch auf Leute wie Dich.
Diesen Thread hier zu starten anstatt mich erstmal per Mail anzuschreiben ist einfach ne linke Nummer.
Ich habe eigentich keine Lust, diesen Thread weiter "anzuheizen".
Aber so ganz unkommentiert wollte ich das jetzt auch nicht lassen.

Und jetzt dürft ihr fleißig weiter nachtreten.
ICH gehe jetzt meine Erkältung auskurieren.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: @ kati 3366

Beitrag von kleeblatt » 26.10.2014, 21:30

kati3366 hat geschrieben:
skeptisch hat geschrieben:Gut Kleeblatt, ich muss gestehen, dass mir zwischenzeitlich auch ein Frosch im Hals gesteckt hat als ich die Beiträge von Kati in anderen Threads gelesen habe. Bei den anderen hat sie immer strengstens von Beziehungen/ Ehen abgeraten, nur bei sich war sie nicht konsequent, schade.
Ich habe NICHT immer strengstens von Beziehungen/Ehen abgeraten.
Ich habe auf genau DIE Risiken hingewiesen, die ich (bewußt) eingegangen bin.Immer dann, wenn ich das Gefühl hatte, daß derjenige die Risiken eben nicht abschätzen konnte.

Aber auch wenn man Risiken kennt und in Kauf nimmt ist das keine Garantie für "schmerzfreiheit", wenn es dann doch so ausgeht wie bei mir.

@ Kleeblatt,verbittert bin ich mit Sicherheit nicht. Eher stinksauer. Auf meinen Ex sowieso, aber auch auf Leute wie Dich.
Diesen Thread hier zu starten anstatt mich erstmal per Mail anzuschreiben ist einfach ne linke Nummer.
Ich habe eigentich keine Lust, diesen Thread weiter "anzuheizen".
Aber so ganz unkommentiert wollte ich das jetzt auch nicht lassen.

Und jetzt dürft ihr fleißig weiter nachtreten.
ICH gehe jetzt meine Erkältung auskurieren.
liebe kati.

ich schreibe hier NIEMANDEM emails. weil dann meine mail addy weitergeben werden kann, was ich nicht möchte.

du hättest dich hier auch nicht melden müssen, dann wäre alles OK gewesen.

und nochmal, es tut mir leid für dich.

gute besserung!
liebe grüße, kleeblatt

Levent
Beiträge: 94
Registriert: 26.01.2014, 19:28

Re: @ kati 3366

Beitrag von Levent » 26.10.2014, 22:12

Kleeblatt, es war am Montag vormittag in zwei Foren zulesen. Es wäre mir im Traum nicht eingefallen, deswegen hier einen Thread zu eröffnen, das ist alleine die Sache von Kati.

Das war nichts anderes wie reine Sensationsgier unter dem Deckmäntelchen des Mitgefühls.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: @ kati 3366

Beitrag von Franconia » 26.10.2014, 22:15

Nachdem sich jetzt hoffentlich alle hier ausgetobt haben wäre es nett wieder zum Thema zurück zu kommen.


Fehler machen wir allen und wenn Katis Ehe in manchen Augen ein Fehler war, dann ist es halt so.
Sie war sich der Gefahr und des Risikos bewusst, hat mit diesem Bewusstsein geheiratet und die Möglichkeit, für ihn nur Mittel zum Zweck zu sein, nie ausgeschlossen.

Ihr ihren vermeintlichen Fehler jetzt immer wieder unter die Nase zu reiben hat etwas von Kindergartenniveau, ist aber keine Hilfe für Kati.



Egal ob jemand bewusst das Risiko in Kauf nimmt in der Beziehung nur ausgenutzt/benutzt zu werden oder ob jemand unschuldig/unwissend hinein schlittert, wir sollten den Betroffenen den Rücken stärken wenn sich herausstellt "Ja, es war Bezness" und nicht noch weiter in die Kerbe einschlagen, die der Bezzi schon hinterlassen hat.

Kati gebührt meine Hochachtung dafür, dass sie trotz der Seitenhiebe die sie hier einstecken musste, weitgehend sachlich Stellung bezogen hat.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: @ kati 3366

Beitrag von kati3366 » 26.10.2014, 22:30

skeptisch hat geschrieben:Du hast dich kräftig über andere lustig gemacht, die
Naivität von Sandra B. war für dich z.B. unbegreiflich.
Du solltest meine Beiträge wirklich gründlicher und im Zusammenhang lesen.
Und nicht nur überfliegen.
Bevor Du solche unwahren Behauptungen aufstellst.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: @ kati 3366

Beitrag von kati3366 » 26.10.2014, 22:35

skeptisch hat geschrieben:
kati3366 hat geschrieben:
skeptisch hat geschrieben:Du meintest einmal, dass dein Mann deutlich mehr Geld als du zur Verfügung hattte,während eurer Beziehung, da er Lastwagenfahrer ist habe ich gedacht, dass deine Rente somit recht klein sein muss.
Da hättest Du genauer lesen müssen.
Mein EX-Mann war in TN LKW-Fahrer.

Hier hat er einen anderen Job, der allerdings für Ungelernte vom Verdienst her wirklich gut ist.
Mehr Geld hatte er während seiner Doppelschichten. DIE sind jetzt vorbei.
Schal, sorry für die Verbreitung falscher Tatsachen.

Wie gesagt: genau lesen, bevor Du was behauptet.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: @ kati 3366

Beitrag von Franconia » 26.10.2014, 22:37

Eines noch zum Thema Threaderöffnung um zu helfen.

In dem Fall hätte es doch genügt Kati einfach die Adresse eines Tierarztes mitzuteilen, meintwegen auch in einem Extrathread.
Alle anderen Informationen waren dafür nicht nötig. :wink:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: @ kati 3366

Beitrag von kati3366 » 26.10.2014, 22:40

@ Franconia das wäre doch langweilig gewesen, oder ?

Und so überhaupt nicht im Sinne der TE.

Ihre Aussage zu Tierärzten war später ja auch eher vage.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Gesperrt