@ kati 3366

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: @ kati 3366

Beitrag von kati3366 » 24.10.2014, 14:15

Liebe KKJ, grade WEGEN der vielen stillen Mitleser werde ich mich jetzt hier nicht näher dazu äußern.

Meine Zukunftsplanung habe ich in groben Zügen geschildert.

Mehr werde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht preisgeben.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: @ kati 3366

Beitrag von Efendi II » 24.10.2014, 14:41

Immerhin sind es ja die deutschen Ehepartner(innen), die ihre Zustimmung zur Unbefristeten geben (müssen).

Warum sie das trotzdem tun, wenn die Beziehung schon vorher "wackelt",
müssen sie sich schon selber beantworten.

Ohne ausdrückliche Zustimmung des Ehepartners, wird keine deutsche Ausländerbehörde eine Niederlassungserlaubnis erteilen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

couscous
Beiträge: 68
Registriert: 06.05.2009, 17:44

Re: @ kati 3366

Beitrag von couscous » 24.10.2014, 15:03

Efendi II hat geschrieben:Immerhin sind es ja die deutschen Ehepartner(innen), die ihre Zustimmung zur Unbefristeten geben (müssen).

Warum sie das trotzdem tun, wenn die Beziehung schon vorher "wackelt",
müssen sie sich schon selber beantworten.
"Beziehungswackler" werden auch gerne mit der Fastenzeit zu Ramadan entschuldigt, fällt doch alles in diese Zeit. Und ist doch auch ganz normal, das Frau, auch mit Vorahnung im Bauch, das sich anbahnende Drama nicht wahrhaben will. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

tuna

Re: @ kati 3366

Beitrag von tuna » 24.10.2014, 15:31

skeptisch hat geschrieben: bitte lass dich nicht wieder auf eine Beziehung mit einem Mann dort ein, letztendlich ist es schwer einen ehrlichen Mann ohne Beznesshintergedanken dort zu finden.
:!:

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: @ kati 3366

Beitrag von kati3366 » 24.10.2014, 16:46

tuna hat geschrieben:
skeptisch hat geschrieben: bitte lass dich nicht wieder auf eine Beziehung mit einem Mann dort ein, letztendlich ist es schwer einen ehrlichen Mann ohne Beznesshintergedanken dort zu finden.
:!:
:mrgreen: haltet mich bloß nicht für sooooo dumm.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: @ kati 3366

Beitrag von kkj » 24.10.2014, 17:12

Kati, klar, nackt ausziehen sollst du dich ja auch nicht. Steht dir frei, was, wann und wie du berichten magst und was nicht. Wir sind hier ja nicht bei RTLII oder so. :wink:
LG
kkj

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: @ kati 3366

Beitrag von kati3366 » 24.10.2014, 18:23

Efendi II hat geschrieben:Immerhin sind es ja die deutschen Ehepartner(innen), die ihre Zustimmung zur Unbefristeten geben (müssen).

Warum sie das trotzdem tun, wenn die Beziehung schon vorher "wackelt",
müssen sie sich schon selber beantworten.

Ohne ausdrückliche Zustimmung des Ehepartners, wird keine deutsche Ausländerbehörde eine Niederlassungserlaubnis erteilen.
Als die NE beantragt wurde war noch nichts wackelig oder kompliziert. Die wurde Ende April beantragt. Das hat sich WG vergessener Anfragen der ABH so lange hingezogen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: @ kati 3366

Beitrag von kkj » 24.10.2014, 20:01

Das behalte ich dann doch lieber für mich. Tut ja nix zur Sache, oder? :wink:
LG
kkj

RenaII
Beiträge: 169
Registriert: 18.04.2011, 23:21

Re: @ kati 3366

Beitrag von RenaII » 24.10.2014, 20:27

Liebe Katie,

ich habe deine Einträge immer mit Interesse gelesen und habe dir, trotz aller Skepsis, im Stillen alles Gute gewünscht. Nun ist es leider ganz anders gekommen, das tut mir für dich leid.

Ich stelle mir hier nur die Frage, weshalb du nun in Djerba wohnen möchtest, nach all der schlimmen Erfahrung, die dir leider nicht erspart geblieben ist. Du hast hier Familie, deinen jungen Sohn, der zwar nun seinen eigenen Weg gehen wird, die Mutter aber doch noch sicherlich ganz gerne um sich hätte, deine Eltern.......... Du hast nun schmerzvoll erleben müssen, wie viele der Menschen in diesen Ländern ticken.
Was also macht gerade Tunesien für dich so reizvoll? Und nein, ich frage nicht aus Neugierde, ich möchte einfach nur verstehen.

Gruß Rena

sousse
Beiträge: 66
Registriert: 22.10.2010, 00:01

Re: @ kati 3366

Beitrag von sousse » 24.10.2014, 22:39

Rena, das versteht wohl kaum jemand.
Zitat von Kati "Bin ich jedoch zu Pferd unterwegs, im Inselinneren oder abseits der Touristenstrände am Meer, dann fühle ich mich dort sauwohl.
In einem kleinen Café Pause machen oder in einem kleinen Restaurant etwas essen ist mir 100 Mal lieber als All-Inclusive im 4-Sterne-Hotel. Und wenn ich morgens mal Schwimmen möchte ( vor dem Reiten ) hat mich bisher noch kein Wachmann vom Strand gejagt.
Und die Strandgigolos haben schon lange aufgegeben :D ."
Sie denkt leider nicht politisch.
Die Tatsache, dass wir durch ihren Mann in Europa sehr wahrscheinlich Zuwachs durch weitere tolerante, friedliebende Moslems haben, ist ihr anscheinend auch egal. Sie ist aber abgesichert. Hauptsache. LG Sousse

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: @ kati 3366

Beitrag von kati3366 » 24.10.2014, 22:58

@ Sousse, was soll ich Deiner Meinung nach jetzt tun?

Mit Depressionen zum Arzt rennen ? Erhöht die SV-Beiträge.

Ihm an die Gurgel gehen? Erhöht die Ausgaben von Justizia.

Mir nen Strick nehmen? Hilft auch nichts mehr.

Und für "hätte, wäre, würde" ist es jetzt zu spät.

Mach doch mal nen konstruktiven Vorschlag anstatt rumzustänkern.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: @ kati 3366

Beitrag von luna2000 » 24.10.2014, 23:39

Ich hab jetzt hier gelernt: Bezness ist garnicht so schlimm, wenn frau sich materiell absichert.

Also: Kopf hoch!

Neue Kunden - neue Runden und viel Spaß auf Djerba.

LG Luna2000

couscous
Beiträge: 68
Registriert: 06.05.2009, 17:44

Re: @ kati 3366

Beitrag von couscous » 24.10.2014, 23:56

Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass einige hier gerne hätten, das kati jammert und wehklagt. Tut sie aber nicht den kati macht es nämlich so:

Hinfallen - Aufstehen - Krone zurechtrücken - Weitergehen
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: @ kati 3366

Beitrag von luna2000 » 25.10.2014, 00:07

couscous hat geschrieben:Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass einige hier gerne hätten, das kati jammert und wehklagt. Tut sie aber nicht den kati macht es nämlich so:

Hinfallen - Aufstehen - Krone zurechtrücken - Weitergehen
- Augen zumachen - stolpern - hinfallen - Krone suchen - Krone suchen - Krone suchen - Krone finden - Krone zurechtrücken - weitergehen ...

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: @ kati 3366

Beitrag von kkj » 25.10.2014, 01:02

Doch Strauss, es gibt welche, die diese Überlegungen anstellen. Ich bin eine davon. Deswegen weiß ich bis heute nicht, ob "mein" Türke ein Bezzi war/ist. Allerdings ist er heimatlich glücklich (?) verheiratet inzwischen, also AE und Deutschland war wohl wirklich nicht sein Ziel. :wink:

Zu den hämischen Beiträgen möchte ich noch etwas sagen: Wäre es besser, wenn Kati nicht nur emotional, sondern auch finanziell alles reingelegt hätte? Ist man erst ab xyz Euro ein Opfer?
LG
kkj

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: @ kati 3366

Beitrag von Nilopa » 25.10.2014, 10:14

hallo sousse,

Du hast geschrieben:
Die Tatsache, dass wir durch ihren Mann in Europa sehr wahrscheinlich Zuwachs durch weitere tolerante, friedliebende Moslems haben, ist ihr anscheinend auch egal.
Wußte gar nicht, daß Europa bzw. der deutsche Staat Kati3366 damit beauftragt hatte. :shock: :mrgreen:
...ähmm... sozusagen ihren Mann zwecks Europatauglichkeit zu überprüfen. :lol:
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: @ kati 3366

Beitrag von Anaba » 25.10.2014, 12:04

Ich persönlich möchte an keinem Ort leben, wo ich weiß dass ich in meiner Lebensweise nicht akzeptiert werde.
Ich auch nicht. Es ist dort als alleinlebende Frau schwer, als Ausländerin noch schwerer.
Eben weil jeder denkt, sie ist leicht zu haben.
Da spielt es keine Rolle, wie sie sich verhält.
Es passt nicht in das Weltbild der Leute dort, dass Frauen allein leben.
Egal wie nett sie dir gegenübertreten, du kannst nur vor den Kopf sehen.
Mir wäre das einfach zu gefährlich.
Dazu kommt die unsichere Lage in TN.
Wie leicht können die Unruhen dort wieder aufflammen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Mpenzi
Beiträge: 141
Registriert: 29.07.2009, 17:49

Re: @ kati 3366

Beitrag von Mpenzi » 25.10.2014, 17:58

Hättest Du es uns auch geschrieben, wenn es keiner in dem anderen Forum gelesen hätte
Und ich frage mich, warum die TE Infos aus einem anderen Forum hier benutzt, einen Thread zu eröffnen?

Wäre es nicht Katis alleinige Sache gewesen, zu entscheiden ob, ggf. wann und wie sie das macht?

Hut ab, Kati, dass du immer so schreibst, wie du schreibst. Ich habe dich immer dafür bewundert.

Ich hatte allerdings nicht wirklich Verständnis für dich, warum du diese Ehe eingegangen bist.

(Davor hattest du doch auch eine Liebesgeschichte ohne Happy end mit einem Tunesier?).

Nichtsdestotrotz hatte ich dir gewünscht, dass es klappt, hat es leider nicht. Und jetzt wünsche ich dir von Herzen alles Gute für deine weitere Zukunft.
Ich würde allerdings auch nicht in so einer männerdominierten Gesellschaft leben wollen. Urlaube auf Djerba kann ich sehr gut verstehen, aber dort überwiegend zu sein, nein.
Wirst du denn dort auch Frauenfreundschaften haben? Kennst du schon welche? Einheimische oder Touristinnen?

Überleg dir das alles gut und ich bin schon neugierig, wie es bei dir wohl weitergeht,
liebe Grüße
mpenzi

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: @ kati 3366

Beitrag von kati3366 » 25.10.2014, 18:05

Ja Bigi. Ich hätte es hier berichtet.
Ich wollte nur warten, bis ich seelisch wieder etwas stabiler bin.
Darum habe ich mich auch in den anderen Foren kurz gefasst.
Ich erlebe hier jeden Tag neue Überraschungen und brauche meine Kraft grade für mich.
Verletzende Kommentare hätte ich gerne erst zu einem späteren Zeitpunkt gelesen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: @ kati 3366

Beitrag von kati3366 » 25.10.2014, 18:58

skeptisch hat geschrieben:Liebe Kati,

verabschiede dich doch lesetechnisch aus allen Foren bis es dir wieder besser geht. Ich kenne dich zwar nicht und habe auch deinen Film nicht gesehen, trotzdem denke ich oft an dich und wünsche dir alles Gute.
Wenn man so lange dabei ist wie ich, dann ist das schwierig.
Zumal ich hier und in anderen Foren auch privat mit einigen Leuten schreibe. Und diese Kontakte nicht abreißen lassen möchte.

Woher hast Du eigentlich Deine Information bezüglich meiner Rentenhöhe ?

Ich kann auch hier gut davon leben.

Nur ist mir meine jetzige Wohnung für mich alleine zu groß und zu teuer. Und zu sehr mit Erinnerungen behaftet.

Und wenn ich sowieso umziehen will, dann doch gleich richtig.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Gesperrt