wie ging es aus..,,

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
makra53
Beiträge: 18
Registriert: 28.04.2014, 18:20

wie ging es aus..,,

Beitrag von makra53 » 26.10.2014, 00:48

Wer meine Geschichte bis hierher gelesen hat, weil, daß ich auf Djerba bin um das Thema Wohnung und Gegenstände zu klären. Also, ich bin wohl (jedenfalls für einige Zeit)die letzte Nacht hier.
Es ist alles ganz anders gekommen als ich oder viele von euch gedacht haben.
Nun, als ich 8in der letztenWoche unangekündigt zur Wohnung kam, traf ich niemanden an.Die Telefonnummer war nicht mehr erreichbar.
Mit dem Vermieter bin ich in die Wohnung und wir stellten fest, dass der Vogel ausgeflogen war.
Alle von mir gekauften Sachen ebenfalls. Wobei er keine Sachen des Vermieters itgenommen hatte.
Die Familie war sehr ensetzt aber auch sehr freundlich und hilfsbereit. Man bot mir an,dort zu schlafen und bei ddr Suche zu helfen.Nach vielen Telefonaten mit Bekannten deren Nummern ich hatte war und ist bis heute nicht klar, wo er wohnt. 1
Am nächsten Morgen besuchte ich den Herrn bei der Arbeit und es war auch nicht wenig Publikum da, da er an dem Tag in der Poolbar eingesetzt war.
Er wechselte blitzschnell die Farbe als er mich sah und meinte nur er müsse hier arbeiten und er würde mir alles erklären.
Ich sagte ihm, das ich keine Erklärungen wollte sondern in 2Tagen die von mir gekauften Sachen bei einer
Freundin abgegeben werden, wenn nicht, wäre ich am nächsten Morgen bei der Polizei.
Ich wollte gehen und wer kommt mir entgegen??..Die Frau(Erika)die meine Nachfolgerin war und die ich er damals vor vielen


Leuten als eine Affäre bezeichnet hat und sie so mies behandelte, daß es mir unangenehm war?
Genau diese Frau, ich hatte mich bei Kollegen nach ihr erkundigt, sie hatte einen eindeutigen Ruf, den mein Ex auch kannte, ist jetzt seine "Neue".
Sie strahlt , zeigte auf ihren Bauch und sagte"Baby Imed".sie ist Ungarin .
Nun, ich würde lügen, wenn ich nicht zugeben würde, daß es mir einen Stich gab.
Ich bin dann an den Strand gefahren, und gelaufen und gelaufen und gelaufen und geheult.
Mittags bin ich zur Vermieter Familie

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: wie ging es aus..,,

Beitrag von Bina62 » 26.10.2014, 01:38

Liebe Makra,leider der Ausgang wie er zu erwarten war.Es tut mir Leid für Dich.Von Deinen Sachen wirst Du nichts wiedersehen.Mach keine Dummheiten und verlasse die Insel.Nur Du selbst bist wichtig,erhole Dich und verarbeite das Ganze.Fühl Dich umarmt und alles Gute für Dich .Lg.Bina

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: wie ging es aus..,,

Beitrag von sita » 26.10.2014, 04:43

Liebe makra53

Danke Dir, daß Du uns hier berichtest hast wie es weiterging.
Obwohl Du viel zur Thematik gelesen hattest, (auch die Bücher von Evelyne)
hat Dich die Tatsache doch sehr getroffen, da Du die Situation life vor Augen hattest.
Dies wird nicht mehr aus Deinem Kopf verschwinden, nun bist Du 100% sicher was da abging.
Glaube mir, diese Bilder im Kopf werden mit der Zeit immer schwächer werden.
Froh bin ich für Dich, daß Du keinen großen finanziellen Schaden erlitten hast, wie so viele hier.
Versuche bitte das Ganze jetzt abzuhaken und komme wieder heile nach Hause.
Also, ich bin wohl (jedenfalls für einige Zeit)die letzte Nacht hier.
Ich würde mir sehr gut überlegen, ob ich noch einmal in diese Höhle des Löwen möchte.
Danke nochmals für Deinen Bericht, er wird hoffentlich auch anderen helfen ihn zu lesen.
Vielleicht möchtest Du uns weiter erzählen wie es mit den Vermietern ausging, da hattest Du
aus verständlichen Gründen ja abgebrochen.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: wie ging es aus..,,

Beitrag von nabila » 26.10.2014, 06:49

hallo makra,

ob es anders gekommen ist als ich oder viele hier gedacht haben, weiß ich nicht wirklich, bis auf den Baby-Bauch.

Wo bist Du jetzt ? Was machst Du ? Wieso bist Du die letzte Nacht hier ?


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: wie ging es aus..,,

Beitrag von kati3366 » 26.10.2014, 08:14

Liebe Makra, ich umarme und drücke Dich mal virtuell ganz ganz fest.

Ich weiß soooooo gut, wie es Dir jetzt geht.

Paß auf, daß Du heile zum Flughafen kommst.
Es wäre zwar eine Genugtuung, wenn Du Dein Eigentum wiederbekommst. Aber ein Risiko ist das nicht Wert !

Materielle Güter lassen sich verschmerzen.
Und seelische Wunden heilen auch irgendwann ( hoffe/glaube ich ).
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

makra53
Beiträge: 18
Registriert: 28.04.2014, 18:20

Re: wie ging es aus..,,

Beitrag von makra53 » 26.10.2014, 12:36

Nun, meine Lieben ich musste eine Pause beim Schreiben machen, das Tablet geladen werden musste.
Mit dem Vermieter konnte ich mich auf eine halbe Monatsmiete einigen, sie hatten viel Verständnis und Mitgefühl.Ich hätte da bis zur Rückreise wohnen können, aber ich bin zur Freundin gegangen. Am Mittwochabend war ich zum Essen eingeladen. Da ruft mich die Freundin an und sagte, das der Ex die Sachen gebracht habe.
Beim Durchsehen der Dinge, stellte ich fest, das bis auf einpaar Kleinigkeiten alles da war, sogar die angebrannten Duftkerzen von Ikea, was mich fast lachen lies.
Ich fliege in ein paar Stunden zurück undich bin sehr traurig.in der Zeit mit ihm(ich wusste, das es ni ht für immer sein würde)war ich immer fröhlich, gut gelaunt und wusste, bald bin ich wieder auf Djerba, bei ihm , in der Sonne.
Die Aussichten jetzt nach Deutschland zurück zu fahren sind nicht gut für mich.
Es tut weh, diese Insel bei strahlendem Sonnenschein zu verlassen und in den grauen November zufliegen.

makra53
Beiträge: 18
Registriert: 28.04.2014, 18:20

Re: wie ging es aus..,,

Beitrag von makra53 » 26.10.2014, 12:43

Hallo skeptisch, daran habe ich auch schon gedacht, das mir Erika leid tut wenn sie wirklich schwanger ist.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: wie ging es aus..,,

Beitrag von Anaba » 26.10.2014, 13:11

Es tut weh, diese Insel bei strahlendem Sonnenschein zu verlassen und in den grauen November zufliegen.
Liebe makra,

der November gefällt vielen Menschen nicht.
Aber ich sitze lieber zufrieden hier im grauen November,
als traurig und betrogen in der Sonne.
Außerdem ist auch dort bald schlechteres Wetter. :wink:

Du kannst froh sein, dass du jetzt alles erfahren hast und nun endgültig weißt woran du bist.
Sicher ist der Schmerz jetzt groß, aber auch der wird weniger werden.

Es ist schon etwas dran am Spruch unserer Mütter: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende".

Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: wie ging es aus..,,

Beitrag von Dalama » 26.10.2014, 13:32

Dalama hat geschrieben:Kann auch sein, dass der Ungute die Waschmaschine schon verscherbelt hat. Sie wurde ja offenbar auf seinen Wunsch hin angeschafft.
makra53 hat geschrieben: Es ist alles ganz anders gekommen als ich oder viele von euch gedacht haben.
...
Mit dem Vermieter bin ich in die Wohnung und wir stellten fest, dass der Vogel ausgeflogen war.
Alle von mir gekauften Sachen ebenfalls. Wobei er keine Sachen des Vermieters itgenommen hatte.
Das war meine Vermutung.

Kann deine Freundin die zurückgebrachten Sachen wenigstens für dich verkaufen?

Ja, der graue November in DE kann zunächst abschreckend sein. Aber auch in Tunesien gibt es zu der Jahreszeit ungemütliche Tage, wie ich aus eigener Urlaubserfahrung weiß. Und wer weiß, ob das Appartement dann so gemütlich und warm wäre wie deine Wohnung in DE.

makra53
Beiträge: 18
Registriert: 28.04.2014, 18:20

Re: wie ging es aus..,,

Beitrag von makra53 » 26.10.2014, 14:00

Skeptisch zu deiner Frage, ich kam nmir manchmal schon komisch vor, wenn wir gemeinsam unterwegs waren, aber er sah ein bisschen älter aus und ich werde immer viel jünger geschätzt. Bei Leuten, die ich oft durch ihn kennen lernte, war das Alter nie ein Thema.Wenn er so Ideen bekam u d wollte in die Disco, hat es zwar längere Zeit gebraucht ihm zu erklären, daß ich da nicht hin wollte.Ich habe nie mein wahres Alter gesagt, ich mich schätzen lassen und kam besser dabei weg.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: wie ging es aus..,,

Beitrag von Efendi II » 27.10.2014, 09:22

makra53 hat geschrieben:...aber er sah ein bisschen älter aus und ich werde immer viel jünger geschätzt. Bei Leuten, die ich oft durch ihn kennen lernte, war das Alter nie ein Thema.
Natürlich, Alter ist ja nur eine Zahl und wir sehen doch alle soviel jünger aus und bla, bla, bla, wer's glaubt wird selig.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: wie ging es aus..,,

Beitrag von Thelmalouis » 27.10.2014, 09:43

Efendi II hat geschrieben:makra53 hat geschrieben:
...aber er sah ein bisschen älter aus und ich werde immer viel jünger geschätzt. Bei Leuten, die ich oft durch ihn kennen lernte, war das Alter nie ein Thema.

Natürlich, Alter ist ja nur eine Zahl und wir sehen doch alle soviel jünger aus und bla, bla, bla, wer's glaubt wird selig.
Der wunde Punkt. :wink:

Hab´s mir fast gedacht, als ich Makras Kommentar las, dass da noch was dazu kommt.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: wie ging es aus..,,

Beitrag von Efendi II » 27.10.2014, 18:58

skeptisch hat geschrieben: Meine Schwester ist sieben Jahre älter als ich und wird oft jünger geschätzt, wenn wir gemeinsam unterwegs sind.
Vielleicht sind diese "Schätzer" auch nur höflich ?
Ja ich werde auch häufig jünger geschätzt, trotzdem weiß ich doch welches Datum in meinem Ausweis bzw. in meiner Geburtsurkunde steht.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: wie ging es aus..,,

Beitrag von Ponyhof » 28.10.2014, 13:51

Es mag richtig sein, dass Du jünger aussiehst. Das mit dem Alter ist in unserer Kultur ja auch kein Problem- in Tunesien im Allgemeinen aber schon. Da interessiert es eben nicht, wie man (alterstechnisch) aussieht, sondern wie alt man wirklich ist. Die Jungs da unten wissen natürlich, dass in unserer Kultur die Altersfrage nicht vordergründig ist, und dass man "so jung ist wie man sich fühlt"- und haben ihre Schwärmereien und ihr Gesäusel entsprechend angepasst. "Alter ist nur eine Zahl" gilt für die Dame, die man ausnehmen will, aber ganz sicher nicht für die Frau, für die man ernsthafte, partnerschaftliche und nicht auf Gewinn abgezielte Absichten hegt. Man(n) will und braucht Kinder, da die Familie die soziale und finanzielle Absicherung für's Alter ist, das ist einfach ein völlig anderes System.

Es mag da auch Ausnahmen geben, aber die sind selten.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Antworten