Alleiniges Sorgerecht beantragen, jemand Erfahrung?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
HaGu
Beiträge: 15
Registriert: 11.09.2014, 18:19

Re: Alleiniges Sorgerecht beantragen, jemand Erfahrung?

Beitrag von HaGu » 10.01.2015, 19:34

Kann man nicht. Und Scheinehe, wenn ein Kind da ist - auch nicht.

Vergewaltigung anzeigen, wenn es keinerlei Beweise mehr gibt, kann nach hinten losgehen.

Das hört sich jetzt vielleicht negativ an, ist aber als Warnung vor blindem Umsichschlagen gedacht.

Hier hilft nur ein klarer Kopf - und gute anwaltliche Beratung. Derzeit ist das Kind noch nicht auf der Welt, daher sind manche Mittel, wie Anträge auf Sorge- oder Aufenthaltsbestimmungsrecht einfach noch nicht möglich. Wichtig wäre derzeit, vorab die Papierfragen zu klären - vielleicht gibt es ja bei der ABH eine Heiratsurkunde in der Akte, die man für das Standesamt verwenden kann?

lalala
Beiträge: 179
Registriert: 29.03.2009, 20:11

Re: Alleiniges Sorgerecht beantragen, jemand Erfahrung?

Beitrag von lalala » 10.01.2015, 19:51

hallo Sonnenschein, konntest du bei Facebook etwas erreichen, deine Daten wieder finden? Ev. könnte auch hier ein Anwalt helfen, falls du dein Konto nicht wieder reaktivieren kannst?

furiosa
Beiträge: 344
Registriert: 02.04.2008, 16:18

Re: Alleiniges Sorgerecht beantragen, jemand Erfahrung?

Beitrag von furiosa » 12.01.2015, 09:29

HaGu hat geschrieben:Kann man nicht. Und Scheinehe, wenn ein Kind da ist - auch nicht.

...
Eine Scheinehe muss ja nicht immer beidseitig sein. Sonnenschein hat geschrieben, dass ihr Ehemann nach der Familienzusammenführung untergetaucht ist und das heißt, dass er von Anfang an nicht die Absicht hatte, eine Ehe mit Sonnenschein zu führen, also kann das Gericht auch durchaus zur Erkenntnis kommen, dass es sich um eine einseitige Scheinehe handelt.
Und es wurde schon darauf hingewiesen: Es geht nicht nur um das Recht des Vaters, sondern auch um die Rechte der Kinder und dabei sollte das Wohl des Kindes entscheidend sein. Wenn ein Elternteil keine Bereitschaft zu Kooperation zeigt, dann ist das gemeinsame Sorgerecht gegen das Kindeswohl. Auch wenn die RichterInnen zunehmend zu feig (oder zu blind) sind, sich gegen ein gemeinsames Sorgerecht auszusprechen, kann man bzw. frau schon entsprechende Argumente vorbringen. Zum Thema Bindungsintoleranz: Immer wieder auf die Trennung zwischen alleinigem Sorgerecht und Umgangsrecht pochen.
Wünsche dir starke Nerven und Ausdauer, liebe Sonnenschein!!

sweetdevil
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2014, 10:54

Re: Alleiniges Sorgerecht beantragen, jemand Erfahrung?

Beitrag von sweetdevil » 12.01.2015, 23:09

Hi .also fb kann man wieder "herstellen".das Sorgerecht habe ich alleine plus Aufenthaltsrecht usw. Wenn du
Einen guten Anwalt hast und auch selbst gut alles dokumentierst könnte es kein Problem sein.kommt natürlich
Auch darauf an wie dein Ex sich verhält!meiner kam zu sämtlichen terminen zu spät,verschoben oder garnicht
.zwecks sexuellen übergriff hatte ich damal auch angezeigt wurde aber eingestellt.
Der Vater ist trotz das er keinen Umgang oder unterhaltszahlungen trotzdem nach knapp 3jahren
In Deutschland.(leider)!Münchens Ausländer Behörde nimmt es scheinbar nicht so "genau"!
Ausserdem musst du bis zu einem bestimmten alter des Kindes dem Vater das Kind ni ht mitgeben!
Entweder bei dir zuhause für 2std oder du beantragst begleiteten Umgang.l.g

couscous
Beiträge: 68
Registriert: 06.05.2009, 17:44

Re: Alleiniges Sorgerecht beantragen, jemand Erfahrung?

Beitrag von couscous » 14.01.2015, 12:48

Anaba hat geschrieben: Ich habe Efendis Beitrag aus dem Forum genommen.
Das geht gar nicht.
Wer nichts Sachliches zum Thema beizutragen hat, sollte es bitte ganz lassen.
Nicht wirklich, denn er steht noch gut sichtbar auf Seite 1, unten der letzte Post...
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Alleiniges Sorgerecht beantragen, jemand Erfahrung?

Beitrag von sita » 14.01.2015, 14:02

couscous hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben: Ich habe Efendis Beitrag aus dem Forum genommen.
Das geht gar nicht.
Wer nichts Sachliches zum Thema beizutragen hat, sollte es bitte ganz lassen.

Nicht wirklich, denn er steht noch gut sichtbar auf Seite 1, unten der letzte Post..
.
Irrtum couscous
um diesen auf Seite 1 ging es nicht. Es betraf später geschriebene Beiträge von Efendi
die aus dem Forum rausgenommen werden mußten.
Danke Blume
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

sweetdevil
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2014, 10:54

Re: Alleiniges Sorgerecht beantragen, jemand Erfahrung?

Beitrag von sweetdevil » 14.01.2015, 20:35

Hallo.
Mein Beschluss ist von ende 2012 .
Also nicht nicht soooo lange her.
Es war ein zermürbender kampf
Aber der erfolg umso erfreulicher.
Der kleine wird jetzt 3jahre alt.

Antworten