Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von nabila » 01.02.2015, 10:25

hallo,

ja uuuund ? Wenn jemand spielen will, heißt das doch nicht, dass frau mitspielen will ! Und/oder sogar einen Ball auffangen,

der zugeworfen wird.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

abderrahim
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2015, 17:06

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von abderrahim » 02.02.2015, 10:37

Guten Morgen,

mein Treffen (Date) war nett. Aber leider nichts für die Zukunft. Ich kenne den Mann schon sehr lange beruflich und er wollte mich schon treffen, was ich bisher immer verneinte. Naja nun weiß ich auch warum, er ist verheiratet. Und auf sowas lasse ich mich definitiv nicht ein.

Der Tunsier fragte gestern Abend ohne meine Aufforderung nach meiner Bankverbindung. Er bekommt am 07.02.15 angeblich sein Geld vom Praktikum und möchte dann über Western Union es mir überweisen, dass ich dann das Telefon versenden kann.

Mh, bin gespannt ob ich am 9.2. wie angekündigt das Geld erhalte, oder ob es tausende dramatische ausreden gibt. Ich fragte was Western Union ist und ermeinte Post.

Was ich von ihm will? Momentan habe ich sehr wenig Freizeit, ich arbeite Vollzeit, Alleinerziehend und mache seit 3 Jahren ein Studium zum Diplom Betriebswirt, ich befinde mich in den Endzügen meiner Diplomarbeit wo ich jeden Tag daran arbeite. Und bevor ich dann schlafen gehe, finde ich es für mich irgendwie entspannend mit jemanden zu reden. Eine männliche Person nicht nur Freundinnen.

Ich habe durchaus ein gut ausgeprägetes Sozialleben und lebe nicht in einer virtuellen Welt. Ab Ende März, werde ich auch wieder mehr unternehmen und die gewonnene Freizeit genießen. Ja ich bin im gewissen Maße auch naiv, weil ich immer an das Gute im Menschen glaube.

Ich habe auch einen "Bekannten" wenn ich das überhaupt so nennen kann, weil die Person "kenne" ich seit 2010 er ist gebürtiger Ägypther. Wir kennen uns aus dem Internet, haben uns geschrieben und nach einen halben Jahr fingen wir an zu telefonieren. Tja ich habe ihn noch nie getroffen und es sind "nur" 400 km. Als ich ihm davon erzählte sagte er genau dass selbe wie ihr hier. Er will nur nach Deutschland eine Aufenthaltserlaubnis.

Bei meinen Ex-Freund freute er sich und wünschte mir viel Glück! Und er gibt mir oft gute Ratschläge. ;-) Es gibt also auch positve Erfahrungen, mit Internetbekanntschaften!

War auch gestern gleich mit meiner Tochter im Kino "HONIG IM KOPF" kann ich nur empfehlen!!!

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von sita » 02.02.2015, 10:58

Was ich von ihm will? Momentan habe ich sehr wenig Freizeit, ich arbeite Vollzeit, Alleinerziehend und mache seit 3 Jahren ein Studium zum Diplom Betriebswirt, ich befinde mich in den Endzügen meiner Diplomarbeit wo ich jeden Tag daran arbeite
abderrahim,
Du reißt Dir gerade im realen Leben fast ein Bein aus und dann lädtst Du Dir noch zusätzlich sowas auf?
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von Darinka » 02.02.2015, 11:00

abderrahim hat geschrieben: Es gibt also auch positve Erfahrungen, mit Internetbekanntschaften!
Natürlich gibt es die! Ich lebe seit Jahren mit einer zufrieden zusammen... :wink: :mrgreen:

Sei bitte bitte sehr vorsichtig was diesen tunesischen Typen da angeht. Manche füttern über durchgeführte vertrauensbildene Maßnahmen nur an. Manche sind recht schlau und geben sich Mühe ein größeres "Geschäft" vorzubereiten, in dem sie ganz bewußt Dinge tun, um Dein Vertrauen zu erhöhen.
Also zum Beispiel kleinere Beträge sehr wohl ehrlich zurückgeben, um dann mehr Vertrauen bei größeren Summen zu haben, die Du dann nie wieder siehst. Sie denkt dann tatsächlich: "Wenn ich es da zurück bekommen habe, dann tut er das ja jetzt dann auch....". Verstehst Du was ich meine?
Denn es muss ja nunmal einen Grund haben, warum er sich das Handy nicht gleich selber aus einer für ihn (als Tunesier) geeigneten Quelle besorgt... Er hätte Dich dafür nicht gebraucht.

Was war denn jetzt eigentlich mit den 35 und 38jährigen UN(!)verheirateten Schwestern? In dem Alter sollten nach dortigen Vorstellungen schon längst alle Nachkommen gezeugt sein, einheimische Frauen in dem Alter sind doch gar nicht mehr verheiratbar....

Um es mal vorsichtig auszudrücken: Hier stimmt doch irgendetwas grundsätzlich irgendwie nicht... Was auch immer das sein mag, im Kopf habe ich diese Auffälligkeiten noch...

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von Thelmalouis » 02.02.2015, 11:01

abderrahim hat geschrieben:Der Tunsier fragte gestern Abend ohne meine Aufforderung nach meiner Bankverbindung. Er bekommt am 07.02.15 angeblich sein Geld vom Praktikum und möchte dann über Western Union es mir überweisen, dass ich dann das Telefon versenden kann.
Jetzt ist mir gerade die Kinnlade entgleist, als ich dies gelesen habe. So ein Sch....ß, kann ich dazu nur sagen (sorry). Ich hoffe du teilst ihm deine Bankverbindung nicht mit, egal was für eine Story er dir noch auftischt.
Handys gibt es auch in Tunesien zu kaufen, dies ist doch nur ein Vorwand, um Geld von dir zu bekommen oder an dein Geld zu kommen. Aber das haben andere User vor mir auch schon geschrieben.

Außerdem, auf so prickelnde Gespräche, wie z.B.: ich brauche dringend ein neues Handy, wie ist deine Bankverbindung, etc., könnte ich abends vor dem Einschlafen sehr gut verzichten, bei all dem Stress, den du ohnehin schon hast.
Zuletzt geändert von Thelmalouis am 02.02.2015, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von Anaba » 02.02.2015, 11:06

Liebe a.,

herzlich willkommen auch von mir.

Was ich von ihm will? Momentan habe ich sehr wenig Freizeit, ich arbeite Vollzeit, Alleinerziehend und mache seit 3 Jahren ein Studium zum Diplom Betriebswirt, ich befinde mich in den Endzügen meiner Diplomarbeit wo ich jeden Tag daran arbeite. Und bevor ich dann schlafen gehe, finde ich es für mich irgendwie entspannend mit jemanden zu reden. Eine männliche Person nicht nur Freundinnen.
Es mag in dem Moment für dich entspannend sein, aber ich frage mich, was geben dir diese Gespräche?
Du kannst doch über deine Probleme sowieso nicht mit ihm reden und
Thema Handy z.B. wäre mir zu blöd, um das zu verfestigen.
Für mich ist es sicher, dass er das Handy von dir bezahlt haben möchte.
In TN gibt es auch Handys zu kaufen, warum also der Umweg über Deutschland?
Er gibt die Hoffung auf ein kostenloses Handy nicht so schnell auf.
Welches Praktikum bekommt er denn bezahlt? Ich dachte im Moment studiert er?

Ich persönlich glaube auch nicht, dass er ein Praktikum in Deutschland gemacht hat.
Wenn er dir das Hotelnennt, dann ruf e dort unter einem Vorwand an und frag nach ihm.
So wirst du erfahren, ob diese Geschichte stimmt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von Anaba » 02.02.2015, 11:08

Ich hoffe du teilst ihm deine Bankverbindung nicht mit, egal was für eine Story er dir noch auftischt.
Bitte nimm den Rat von Telmalouis an und gib ihm auf keinen Fall deine Kontonummer.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von _sun_flower_ » 02.02.2015, 11:50

Hallo TE

Um dir Geld mit Western Union zu überweisen braucht er nicht deine Bankverbindung da du das von ihm übersandte Geld, bei jeder Western Union Geschäftsstelle in Bar sofort erhalten kannst. Alles was du brauchst ist deinen Personalauswies, der muß bei Western Union vorgelegt werden.

Er selbst kann dir kein Geld überweisen, da Tunesier das nicht dürfen. Es sei denn er hat einen deutschen Pass, oder jemand in seiner Nähe mit einem deutschen Pass dann kann Geld von Tunesien nach Deutschland überwiesen werden.



Gruß

_sun_flower_
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von Dalama » 02.02.2015, 12:09

_sun_flower_ hat geschrieben:Hallo TE

Um dir Geld mit Western Union zu überweisen braucht er nicht deine Bankverbindung da du das von ihm übersandte Geld, bei jeder Western Union Geschäftsstelle in Bar sofort erhalten kannst. Alles was du brauchst ist deinen Personalauswies, der muß bei Western Union vorgelegt werden.
Und die Transaktionsnummer. Schau mal hier:

http://www.westernunion.de/de/receive-m ... money.page?

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von Thelmalouis » 02.02.2015, 13:44

Liebe TE,

und bitte sende diesem Typ auch nicht eine Kopie deines Ausweises zu, falls er darum bittet (kann ja sein).
Es handelt sich zwar nur um eine Kopie aber wer weiß, was der damit alles anstellen kann.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von sita » 02.02.2015, 13:53

Thelmalouis hat geschrieben:Liebe TE,

und bitte sende diesem Typ auch nicht eine Kopie deines Ausweises zu, falls er darum bittet (kann ja sein).
Es handelt sich zwar nur um eine Kopie aber wer weiß, was der damit alles anstellen kann.
Ebenfalls sehr wichtig, Thelmalouis, danke Dir.
Die Ausweise sollen ja die Fähigkeit haben, sich vermehren zu können.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von Liebesbeweis » 02.02.2015, 14:42

soweit ich weiß, darf ein Tunesier auch nichts über Western Union überweisen. Er würde dann ja Dinar ausführen. Er muss einen Grund angeben warum er es ausführen will, z.B. Aufenthalt im Ausland etc. deswegen geht auch Überweisung nicht.
Und wenn er Geld hat macht es mehr Sinn dass er sich ein Handy in Tunesien kauft. Verstehe das Problem von Ihm überhaupt nicht. Ich kaufe mir ja auch kein Handy in Tunesien über jemanden dritten, den ich im Internet kennen gelernt habe?! Wäre ich ja verrückt... Wieso geht er also das Risiko ein? Er lügt..
Oder behauptet er es gibt in Tunesien keine Handys??
Wenn du mal die Handys zusammen zählst die alleine Frauen Kostenlos zu Ihren Liebsten nach Tunesien geschickt haben muss der Handyschwarzmarkt dort doch boomen.

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von Liesl » 02.02.2015, 16:15

Ihr versteht das alle nicht - die TS muss doch mitspielen bei seinen Lügenmärchen, denn sie braucht noch einen "Beweis", dass er lügt :mrgreen:
Liesl

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von Thelmalouis » 02.02.2015, 16:20

Liesl hat geschrieben:Ihr versteht das alle nicht - die TS muss doch mitspielen bei seinen Lügenmärchen, denn sie braucht noch einen "Beweis", dass er lügt
Liesl
Der TE wurde schon gehörig der Kopf verdreht, anders kann ich´s mir nicht erklären. Weil mit gesunder Logik hat dies nichts mehr zu tun.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von Darinka » 02.02.2015, 16:49

Thelmalouis hat geschrieben:
Liesl hat geschrieben:Ihr versteht das alle nicht - die TS muss doch mitspielen bei seinen Lügenmärchen, denn sie braucht noch einen "Beweis", dass er lügt
Liesl
Der TE wurde schon gehörig der Kopf verdreht, anders kann ich´s mir nicht erklären. Weil mit gesunder Logik hat dies nichts mehr zu tun.
Das ist genau der Punkt, den ich nicht verstehe. Sie sagt, sie ist NICHT verliebt... Also ist auch keine rosa Brille da, die den Blick auf die Realität verklebt... und anders als in einem anderen Thread, wo die TE auch sagt sie ist nicht verknallt und dagegen mehrere der User hier geantwortet haben, dass sie aber sehr verliebt klingt (so wie sie über ihn spricht), empfinde ich das hier überhaupt nicht so.

Was will ich damit sagen: Ich verstehe nicht, dass sie nicht wie andere Unverliebte klar sehen kann was da läuft. Da infomiert man sich doch mal zu Western Union und weiß, er lügt, weil die Bankverbindung nicht benötigt wird. Ich kann ja verstehen, wenn fremden Menschen in einem Forum nicht sofort gegalubt wird... Aber wieviel Beweise braucht Frau denn? Mal von dem Quatsch abgesehen, dass es in T wohl keine Handys zu kaufen gibt.... :roll: :lol:

Nix für Ungut.
Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von Dalama » 02.02.2015, 17:38

Und was ich nicht verstehe:

Nach der Beziehung zu dem Aserbaidschaner sagte sie, dass sie mit der Religion auf Dauer nicht zurecht käme; dennoch der Kontakt zu einem Ägypter und nun zu einem Tunesier. Wozu, wenn man für sich schon festgestellt hat, dass die Religion ein Hinderungsgrund wäre?

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von _sun_flower_ » 02.02.2015, 17:39

Genau das hatte ich vergessen Dalama,
die Transaktionnummer von seinem Zettel den Er bei Western Union ausfüllen muß braucht die TE auch, um das Geld zu erhalten bei Western Union.

Ich weiß das es jetzt eh alles wahrscheinlich zu spät ist, da ich aus deinem Thread gelesen habe,daß du ihm schon ein Handy geschickt hast.
Ich habe im letzten Jahr im Zouk ein Handy gekauft für 20 Dinar, das sind nicht mal 9 ,- Euro es ist zwar gebraucht aber noch gut erhalten und ist ein Samsung Handy.
Handy´s gibt es genug in Tunesien, aber warum selber Geld ausgeben wenn er eine Andere für solche Ausgaben finden kann.



Gruß

_sun_flower_
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von nabila » 08.02.2015, 14:24

hallo abd.....,

na wie sieht es aus bei Dir ?


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Puma
Beiträge: 101
Registriert: 14.04.2008, 16:04

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von Puma » 19.02.2015, 18:54

Hallo
Ich hoffe sehr für dich das Du ihm Deine Bankdaten noch nicht gegeben hast.
Westernunion - google mal danach.
Da braucht man keine Bankdaten und außerdem ist es für einen Tuna nicht möglich Geld nach Europa zu überweisen.

Warum kauft er sich kein Handy in Tunesien?
Dort bekommt man inzwischen alle Handymarken und billiger sind sie auch noch.
Ich habe mir schon oft ein Handy in Tunesien gekauft.

Du bist eine Mutter, tue es Dir und Deinem Kind nicht an.
Nur mal sehen was daraus wird - ist ein Spiel mit dem Feuer, indem Du Dich 100% verbrennen wirst.
Mach Dir bewußt in welche Schlangengrube Du Dich begibst.
Du wirst verlieren und es wird Dir weh getan werden.
Denn ich glaube nicht, das Dir bewußt ist wozu sie fähig sind.

L.G.

Antworten