Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
abderrahim
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2015, 17:06

Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von abderrahim » 28.01.2015, 19:36

Tja ich habe schon viel gelesen, es ist wirklich krass, wie manche Menschen mit anderen umgehen. Und was sie für ein Talent zur Schaupielerei haben.
Ich weiß, mir kann niemand einen richtigen Rat geben und es gibt auch kein Rezept wenn wie ich herausfinden kann ob er es tatsächlich ernst meint oder nicht.
Er hat mich bei Facebook angeschrieben, dass er mein Bild sah und wurde geblendet. Tja alle Menschen die ich kenne sagen, es ist ein absolut schöööööönes Bild von mir und es ist auch nicht zu erkennen, dass ich etwas fülliger bin. Ich habe auch meine Einstellungen so, dass man nichts sieht über mein privaten Bereich.

Natürlich weiß er jetzt, dass ich 35 Jahre bin, geschieden und eine 9 jährige Tochter habe. Er studiert was im Tourismusbereich, in Sousse und kommt aus Gafsa.
Er hat zwei ältere Schwestern beide haben noch keine Kinder und sind nicht verheiratet. Seine Familie ist sehr gläubig und seine Mutter+Töchter tragen auch Kopftücher. Er möchte dass ich nach Tunesien komme und wir uns kennenlernen, meine Tochter ist herzlich willkommen.

Er weiß, dass ich ihm nicht vertraue und generell misstrauisch bin und dass ich nicht viel Geld verdiene. Ich betone oft und immer wieder, dass ich nicht viel Geld habe also es nichts zu holen gibt.
Ja er möchte wieder im Sommer hier ein Praktikum machen im Restaurant. 2012 war er schon in Deutschland und machte ein Praktikum. Er hat mir auch sein Bewerbungsschreiben und Lebenslauf gesendet, er wollte wissen ob die okay sind.
Ich meinte nein, er war traurig. Ich habe ihm erklärt wie in Deutschland Bewerbungsstandards aussehen und dass ich wenn er möchte diese gerne für ihm um ändere.
Er hat mich das erste mal im Mai angeschrieben, aber ich habe die Sache immer versucht zu blocken. Seit Dezember schreiben wir intensiver und skypen auch.

Er meint wenn ich immer sage ich habe kein Geld für Tunesien, er ist Student und kann mir den Flug nicht bezahlen. Bat aber an, ein günstiges Zimmer zu buchen und die Hälfte der Kosten zu tragen.
Ich möchte allerdings eher abwarten bis zum Sommer und ihm wenn er einen Praktikumsplatz für 3 Montate findet, dann erst persönlich kennenlernen.
Fühle mich auf deutschen Boden, dann sicherer. Aber ich denke auch, wenn ich jetzt einen Urlaub buche und in ein anderes Land fliege und er tatsächlich ernsthafte absichten hat, natürlich mit Recht absolut gekränkt ist.

Weil ich wäre es auch!!! Ja vor ein paar Wochen ist sein Handy kaputt gegangen, er meinte er schicke mir Geld und ob ich es kaufen könne hier in Deutschland. Erst war ich total ablehnend und er meinte wenn du nicht helfen möchtest okay, dann sag es einfach. Ist okay, aber ja ich habe leider so ein Helfersyndrom.
Dann wollte ich schon fast eines bei ebay für 30€ ersteigern und ihm senden. Wäre halt Lehrgeld für mich und die könnte ich opfern und sehen ob ich je es zurück bekomme.
Naja hat halt nicht geklappt. Aber ein Beweis ist es ja auch nicht wenn er mir 100€ oder mehr überweist, ich ihm ein Telefon kaufe und sende, dass er es ernst meint. Auch auf den Einbezug seiner Familie kann man sich nicht verlassen.
Schon sehr schwierig es heraus zubekommen. Er sagt er liebt mich, was ich bis heute nicht erwiedern kann. Weil zu viele Zweifel in mir sind und man so vieles negatives hört. Doch er meint, es gibt nicht nur schlechte Menschen und damit hat er recht. Ich soll ihm vertrauen und ich werde nicht enttäuscht werden. Doch dann stellt sich die Frage und wenn doch?

Klar kann man immer enttäuscht werden, von meinen deutschen Ex-Mann bin ich mehr als nur enttäuscht. Mein Ex-Freund war Aserbaidschaner, absolut treu und ehrlich. Ein wundervoller Mann, ich denke sowas werde ich nie wieder finden. Doch für mich war immer der Islam sein Glaube ein Problem, für ihm war es nie ein Problem. Und ich habe ihn auch über das Internet kennengelernt. Wir haben geschrieben, geschrieben und irgendwann war ich nicht verliebt, ich spürte das Gefühl, dass ich ihm Liebe. Ich habe seine Familie kennengelernt und er hat sich und kümmert sich noch immer um meine Tochter. Sendet was zum Geburtstag zu Weihnachten und fragt immer wieder wie es ihr geht. Soviel Zuneigung und Liebe hat sie von ihrem Vater bis heute nicht bekommen.

Doch wir sind beide der Meinung, dass eine dauerhafte Beziehung uns nicht glücklich machen würde. Ich würde seine Religion nicht akzeptieren können. Aber eine absolut positve Erfahrung!!! Und ich habe ihm erst nach einen halben Jahr persönlich kennengelernt. Aber dennoch vorher wahre Gefühle für ihn entwickelt.
Bei Abderrahim, habe ich bisher nicht solche Gefühle... ich finde ihn sehr nett und denke dann oft an Schicksal und weil ich es selber erlebte, ja warum sollte er nicht wahre Gefühle für mich entwickelt haben.
Aber dann liest man soviele wahre Geschichten, die einfach unglaublich sind. Wie Menschen sich verstellen können. Es ist schwer!!!
Ich habe ihn auch geschrieben, wenn er nach Deutschland möchte oder Europa kein Problem ich helfe ihm, oder wenn es um Praktikumsplatz geht auch kein Problem... er solle es einfach nur sagen.

Und seine Aussagen dazu klingen für mich immer ehrlich und auch schlüssig bzw. logisch.
Tja was tun??? Sind Tunesier schlechtere Menschen wie andere?????????

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von Franconia » 28.01.2015, 19:52

Hallo Abderrahim,

herzlich Willkommen im Forum von 1001Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von Rubinrot » 28.01.2015, 20:23

Elalabed hat geschrieben:Sorry, aber er hat dich schon belogen. Er hat halt spekuliert, dass du ihm so ein Handy zusendest!
Das war ein Wink mit dem Pfosten und ich hoffe sehr es funktioniert nicht bei der TS, ansonsten: :x

Oh, Helfersyndrom ick hör dir trapsen: "ach, wenn es so schwierig für Dich ist" dann schick ich's dir von D zu....
Hmm, Western Union gibt's sicher auch in TN oder,? damit könnte er Geld nach D senden um vorab Handy bezahlen.
Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von Anaba » 28.01.2015, 20:31

Er hat mich bei Facebook angeschrieben, dass er mein Bild sah und wurde geblendet.
Herzlich willkommen auch von mir.
Manchmal kann ich es nicht fassen, auf was Frauen sich einlassen.
Allein, dass er dich zufällig entdeckt hat und dann geblendet von deiner Schönheit war, klingt wie aus einem Groschenroman.
Du bist 35 Jahre alt und hast ein Kind.
Kommen dir solche Sprüche nicht lächerlich vor?
Du solltest ihm nur die Hälfte glauben.
Z.B.kann ich mir nicht vorstellen, dass er so einfach ein dreimonatiges Praktikum in Deutschland bekommen hat.
Du solltest mal überprüfen, wo und in welchem Hotel er war.
Die Handy Geschichte hat einen solchen Bart. Fast alle der Herren benötigen nach einiger Zeit ein neues Handy.
So zieht sich das durch die ganze Geschichte.
Ich rate dir, dich mal zu fragen, was du mit diesem Mann willst. Was stellst du dir vor?
Was er sich vorstellt, kann ich dir ohne Glaskugel schreiben, er sucht eine willige Frau, die ihm die Möglichkeit
gibt, Tunesien in Richtung Europa zu verlassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

abderrahim
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2015, 17:06

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von abderrahim » 28.01.2015, 22:21

Vielen Dank, für die zahlreichen Kommentare. Ja es ist schon echt sehr schwierig. Also ich sollte erwähnen, dass er gesagt hat, er kann kein Geld nach Europa überweisen. Also er sprach nie davon, dass er mir das Geld überweisen möchte.

Sondern einen Bekannten geben möchte, ja klingt auch sehr irretierent. Was ich möchte, einen Mann finden der es ehrlich meint. Was wohl jeder möchte. Meine Kollegin legt mehr Wert darauf, dass eine Beziehung funktioniert. Klar muss eine Partnerschaft funktionieren, aber für mich ist eine emotionale Bindung sehr wichtig.

Ich hatte keine Fernbeziehung, wir lebten nur 80 km auseinander. Ich möchte die Beziehung nicht weiterführen, auch nicht auf einer anderen Ebene.

Ich bin 35 Jahre und stehe mit beiden Beinen im Leben, bin nicht naiv. Dennoch denke ich immer positv und glaube an das Gute im Menschen.

Wir haben heute auch wieder geskypt, tja und nun... mhhhhhhhhhhhhhhhhh

also das Thema Telefon kam wieder ins Gespräch und er schickte mir einen Link von ebay, ich dachte mir jetzt okay und habe es ersteigert. Sicher großer Fehler. Als ich ihm dann schrieb, dass ich nun das Risiko trage ihm das Telefon zu senden und nie wieder was von ihm zu hören und auch mein Geld nicht mehr zu bekommen.

Reagierte er wie immer sehr traurig und enttäuscht und sagte ich könne das Telefon behalten, wenn ich denke er ist ein Dieb und ich habe nun ein neues gutes Telefon. Er sagte gute Nacht und war weg. Ja wird vermutlich so eine Masche sein.

Ich erzählte ihm, dass viele tausende Deutsche Frauen sich in Tunesier verlieben und dann schwer enttäuscht werden. Er sagte ja er kann aber nichts für das Verhalten andere Menschen.

Das anschreiben, war halt wirklich so, dass ich in ein deutsches Hotel likte und er auch weil er auf Praktikums suche war. Und dort hat er mich gesehen. Er schreibt viele Bewerbungen und sendet mir auch die Antworten per Mail.

Ja ich könnte in dem Restaurant anrufen wo er 2012 für 3 Monate Praktikum machte. Ist an der Ostsee auf Rügen wo ich jeden Sommer auch ein paar Tage bin. Ich habe sein Praktikumszeugnis per PDF bekommen und kann dort nachfragen. Aber ob die mir weiterhelfen können?

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von Liesl » 28.01.2015, 23:12

Liebe Themenstarterin,
dich mit dem Namen des Tunesiers anzureden ginge mir gegen den Strich....
Du weißt sicherlich, dass ein Altersunterschied Frau und jüngerer Mann dort wo er herkommt gar nicht geht außer für Geldabzocke, AE oder Sex. Ich nehme an er ist deutlich jünger als du?
Du bist vielleicht nicht naiv, du verhältst dich aber so.
Du hast hier schon gelesen - alles, ja wirklich alles läuft bei euch so ab wie bei anderen Beznessgeschichten. Er kennst du das auch?
Der treibt mit dir Spielchen und du folgst.....
Du bist sicher noch taub auf dem Ohr "Kontakt abbrechen". Aber bitte kriech ihm nicht auch noch in den Hintern, indem du seine Sekretärin spielst. Was tut er reell für dich?! Er plappert halt irgendwelche Versprechungen an dich hin. Sein Angebot, die Hälfte des Zimmers zu zahlen.....pfffft! Du würdest es natürlich mit ihm teilen :wink:
Ich wünsch dir alles Gute
Liesl

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von nabila » 28.01.2015, 23:18

@ Abderrahim ------- ( männl. Vorname - Du bist weiblich ? )

Deine Frage irritiert. S U C H S T Du denn einen Tunesier ?

Ob die Dir bzgl. Rügen eine Auskunft erteilen ist fraglich wegen Datenschutz.

Aber brauchst Du das nach den Vorfällen denn wirklich noch ?

Ich bin klar erschüttert, nachdem Du schreibst Du hättest hier schon gelesen.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von Dalama » 29.01.2015, 03:35

abderrahim hat geschrieben: Doch für mich war immer der Islam sein Glaube ein Problem
...
Ich würde seine Religion nicht akzeptieren können.
Was willst du dann mit einem Tunesier?!

(Abgesehen von allem anderen, was hier bereits gesagt wurde.)

Spinne
Beiträge: 35
Registriert: 30.04.2014, 02:04

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von Spinne » 29.01.2015, 04:50

Strauss hat geschrieben:Habe es gerade erst richtig wahrgenommen: Die 9jährige TOCHTER trägt ein Kopftuch? Dann aber so was von Hände weg, sage ich Dir...
ne die TS hat eine 9 Jährige Tochter ( aber die trägt kein Kopftuch) zumindes las ich davon nix :D


@ TS,

Den Mann kannst in der Pfeife rauchen .. ist auch nur ein abzocker ( ja ne ist klar Handy) nächste woche ist einer aus der Fam, krank und behandlung ist zu Teuer :roll:

grüssele Spinne
Ich glaub "Ich" Spinne

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von nabila » 29.01.2015, 07:06

hallo,

abdrrahim hat geschrieben ...und seine Mutter+Töchter tragen auch Kopftücher......

welche Töchter also wäre zu klären


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

lilani
Beiträge: 27
Registriert: 21.02.2010, 21:45

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von lilani » 29.01.2015, 09:26

nabila hat geschrieben:hallo,

abdrrahim hat geschrieben ...und seine Mutter+Töchter tragen auch Kopftücher......

welche Töchter also wäre zu klären


Liebe Grüße ♥
Vielleicht sind damit seine beiden älteren Schwestern gemeint.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von Karlotta » 29.01.2015, 09:36

Hallo abderrahim, Du schreibst, dass Dein Ex dem Islam angehörte und Du deshalb keine Zukunft mit ihm gesehen hast. Welchen Glauben hat denn der Tunesier? :(
Ganz abgesehen davon denke ich, dass Du es mit einem Bezzie zu tun hast. Dazu haben die anderen User schon geschrieben. Kontaktabbruch, sofort ohne Kommentar!!!!! Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von Ammit » 29.01.2015, 09:52

Leider verstehe ich auch nicht so ganz, was du diesem habibi glauben willst?

Sollte er im Tourismus arbeiten in seinem Land, hat er eine sehr niedrige Schulbildung. Sein Studium" wird sicherlich die Strandakademie sein -> wie zocke ich Touristinnen ab. Eine andere Uni wird es nicht sein.

Zu seinem Alter hast du bisher nichts geschrieben. Allerdings wundert es mich, dass die älteren Schwestern nicht verheiratet sind. Sie müssten dann ja mindestens Mitte zwanzig sein, wo bei der habibi dann schon sehr jung wäre.

Wie glaubst du denn, kommen Tunesier nach Deutschland? Ohne Rückkehrwille und einiges an Eigentum, können SIe sich Deutschland im Fernsehen ansehen. Er kann höchstens hier gewesen sein, wenn er eine deutsche Ehefrau hatte oder bereits als Wirtschaftsflüchtling hier war. In beiden Fällen wäre ein großer Beznesser, von dem du lieber die Hande lassen solltest. Nur mal so für ein Praktikum kommt so jemand nicht hier her.

Spricht er deutsch? Das müsste er sicher, wenn er hier gearbeitet hat? Wie alt ist er denn?

Ganz ehrlich, die Anmache mit dem Foto ist so alt. Da hättest du dir auch einen Kartoffelsack anziehen können oder aussehen können, wie die Hexe aus Hänsel und Gretel. Dein deutscher Pass macht dich atraktiv. Alles andere ist unwichtig. Dass du noch eine Tochter ahst und nicht liiert bist, macht dich noch eher zu einem lukrativen Ziel. Leider ist es noch so, dass die ideale Heiratskandidatin immer noch die einheimische, junge und gleichgläubige Jungfrau ist.

Sein kaputtes Handy, die schnellen Forderungen, der ntowendige Besuch, sein Liebesgesülze... leider fällt mir nicht ein einziger Punkt auf, aus dem hervor geht, dass er kein Bezzi ist.

Lass es lieber sein, es wird dich im besten Fall nur viele Tränen kosten, im schlimmsten Fall dein Selbstwertgefühl und sämtliche Finanzen.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von Darinka » 29.01.2015, 10:11

Liebe Ratsuchende,

Dein Threadtitel lautet:
"Gibt es irgendwo gute Tunesier?"

:arrow: Ja, natürlich gibt es die.

Nur lernst Du die eben NICHT mal eben über Facebook kennen. Und die studieren auch eher nichts im Tourismusbereich (und ich frage mich ehrlich gesagt auch WAS er denn da "studiert"...).
Die Tourismusbranche ist verseucht von Bezness. Das was Tunesier dort lernen ist, wie leicht man deutsche Frauen haben kann um nach Europa zu kommen.

Ehrbare Tunesier lernt man z.B. bei einem gemeinsamen Studium an einer westlichen Universität kennen oder bei beruflich internationlen Tätigkeiten (in der Expat Community).

Tunesier, die deutsche Frauen auf Facebook ansprechen, sind zu 99,9% auf genau eines aus: Eine AE auf 2 Beinen....
Sorry, dass ich Dir nichts besseres sagen kann.
Ich weiß die überwiegend negativen Antworten sind erschlagend und tun weh. Es hilft aber nix, wenn man die Augen vor der Wahrheit verschließt.

Liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von Darinka » 29.01.2015, 10:29

Noch als Ergänzung zu meinem Beitrag eben:

Das ging ja schnell damit, dass er ein Handy braucht.... :roll: Das wirst Du in vielen Bezness-Geschichten hier wieder finden.... Wenn er eines kaufen möchte, bekommt er auch dort irgendwo in seinem Land eines her. Mädel: Hirn einschalten.... Ich formuliere es mal so: Nicht alle in Tunesien existierenden Handys mussten von einer deutschen Frau per Post dorthin geschickt werden... :idea:

Er hat ein Praktikum hier gemacht.... Das verwundert mich und ich frage mich auf Basis welcher AE denn? Liebe Ratsuchende, frage Dich mal selbst, warum so Viele in den marodesten Booten (wenn man die überhaupt so nennen kann) übers Meer schippern (und Hunderte dabei ertrinken), wenn sie doch ganz einfach ein Praktikum hier machen könnten... Ich hoffe Dir geht langsam eine Warnlampe an... :idea: Weil man(n) eben nicht so einfach ein Visum/ eine AE ausgestellt bekommt. Kurz um: Da stimmt was ganz gewaltig nicht...

Ich wünsche Dir klare Gedanken.
Liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von Ariadne » 29.01.2015, 14:30

abderrahim hat geschrieben:Tja ich habe schon viel gelesen, es ist wirklich krass, wie manche Menschen mit anderen umgehen. Und was sie für ein Talent zur Schaupielerei haben.

Er meint wenn ich immer sage ich habe kein Geld für Tunesien, er ist Student und kann mir den Flug nicht bezahlen. Bat aber an, ein günstiges Zimmer zu buchen und die Hälfte der Kosten zu tragen.

Weil ich wäre es auch!!! Ja vor ein paar Wochen ist sein Handy kaputt gegangen, er meinte er schicke mir Geld und ob ich es kaufen könne hier in Deutschland. Erst war ich total ablehnend und er meinte wenn du nicht helfen möchtest okay, dann sag es einfach. Ist okay, aber ja ich habe leider so ein Helfersyndrom.

Mein Ex-Freund war Aserbaidschaner, absolut treu und ehrlich. Ein wundervoller Mann, ich denke sowas werde ich nie wieder finden. Doch für mich war immer der Islam sein Glaube ein Problem, für ihm war es nie ein Problem.

Und seine Aussagen dazu klingen für mich immer ehrlich und auch schlüssig bzw. logisch.
Tja was tun??? Sind Tunesier schlechtere Menschen wie andere?????????
Liebe TE, zu deiner 1. Aussage kann ich dir, als Tunesien-Kennerin, sagen, dass es stimmt. Ihr Talent zur Schauspielerei ist erstaunlich!
2. Das Zimmer, wenn du es buchst, wirst du 100%ig alleine bezahlen, das kann ich dir versichern!
3. " Mein Handy ist kaputt" ist der zweite Satz, den sie sagen, nachdem sie sich vorgestellt haben :wink:
4. Wenn du ein Problem mit dem Glauben hast, warum ein Tunesier? Die sind sowas von GLÄUBIG :wink: , wenn es darum geht, ihren Willen durchzuboxen. Sie können alle, aber alle ihre Handlungen und ihr Verhalten durch den Glauben begründen. Sie machen nie was falsch, in Islam ist es so! Merk dir das, bitte Sie sind alle so europäisch, modern eingestellt, bis sie anfangen 5 mal am Tag zu beten, und die Meisten fangen an: einer mit 12, einer mit 30, einer mit 45. Egal wann, die Erleuchtung kommt....
5. Die Aussage immer ehrlich und auch schlüssig bzw. logisch trifft auf die Aussage eines Tunesiers, der in der Touristenbranche arbeitet, auch wenn er noch studiert, nicht zu.

Allerdings sollst du mit dem Wort "STUDIEREN" sehr aufpassen, die Tunesier studieren schon mit 6 Jahren, als Schulanfänger. Egal wen man fragt, was macht dein Kind, ist die Antwort: studiert. Und es ist egal, ob das Kind 6, 12, 14, 19 oder 22 Jahre alt ist.

Ich wäre an deiner Stelle sehr, sehr vorsichtig sein! Mit meiner jetzigen Erfahrung, würde ich keinem glauben schenken, nicht einmal, wenn er vor mir in die Knie gehen würde. Charme haben sie, da hast du recht, aber wenn man ihnen glaubt, verwandelt sich der Charmeur in eine BITTERE ENTTÄUSCHUNG. Meine Erfahrung beruht auf einen Aufenthalt in Tunesien (ein paar Jahre) und vielen Reisen, innerhalb von 16 Jahren. Das ist eine Info für dich, damit du weisst, dass ich nicht nur daher rede.
Ich wünsche dir ein glückliches Händchen bei deiner Entscheidung.

Liebe Grüße Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von Liebesbeweis » 29.01.2015, 16:05

Herzlich willkommen Abderahim,

wie schon gesagt wurde es gibt gut Tunesier aber die verhalten sich anders als den, den du kennen gelernt hast.

1. er würde dich niemals in das Handykaufgeschäft einbeziehen. Er hätte sein Handy reparieren lassen oder sich in Tunesien eines gekauft. Als guter Tunesier würde er dir das Handy kaufen.

2. die Wahrscheinlichkeit in Gafsa einen guten Tunesier zu treffen ist wirklich gering.

3. wie will er bitte schön ein Visum für ein Praktikum bekommen? M.E. geht das nur für Studium, Heirat, Kind, Ausbildung oder Arbeitsaufnahme. War er vielleicht schon mal mit einer Deutschen Verheiratet und hat das Praktikum in dieser Zeit gemacht?

4. Wenn er ein guter Tunesier wäre, wäre er wahrscheinlich auch ein guter Moslem, würde also nicht zu deinen Erwartungen passen.

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von hulla » 29.01.2015, 18:15

also ich stelle inzwischen fest, daß mir die "gschdudierten" mittlerweile sehr suspekt sind.

gilt das auch, daß ich jeden tag 1001 "schdudiere"?

mir ist einer am poppes lieber, der zwei gesunde hände hat und zupacken kann in allem, was wichtig ist, als so ein seltsamer "gschudierter" im gesicht, der meistens noch ein "fachidiot" ist und die linke von der rechten hand nicht unterscheiden kann,

aber er kann säuseln, näch? :wink:

und wenn er mir dann noch mit "sonnemondundsterne" (kleiner seitenhieb auf claudia fatima roth :twisted: ) säuselt,

dann schick ich den eh zum teufel, weil ich mit so einem quatsch absolut nix anfangen kann.

grüßle die auch mal säuselnde hulla

Spinne
Beiträge: 35
Registriert: 30.04.2014, 02:04

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von Spinne » 29.01.2015, 18:36

nabila hat geschrieben:hallo,

abdrrahim hat geschrieben ...und seine Mutter+Töchter tragen auch Kopftücher......

welche Töchter also wäre zu klären


Liebe Grüße ♥
:?: ich hab von Strauss es so verstanden das Ihre Tochter gemeint ist ( naja egal)

Kopftuch ansich ist ja nicht schlimm, war ja in den 50iger hier ja auch gern getragen ( damit die Friese nicht kaputt ging :)

lg Spinne

Ps: Nachtrag:
Strauss hat geschrieben:
Spinne hat geschrieben: ne die TS hat eine 9 Jährige Tochter ( aber die trägt kein Kopftuch) zumindes las ich davon nix :D
Völlig korrekt - mein Fehler!
Kann ja mal passieren :D
Ich glaub "Ich" Spinne

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von Sinaluise » 29.01.2015, 19:20

Ariadne hat geschrieben: Allerdings sollst du mit dem Wort "STUDIEREN" sehr aufpassen, die Tunesier studieren schon mit 6 Jahren, als Schulanfänger. Egal wen man fragt, was macht dein Kind, ist die Antwort: studiert. Und es ist egal, ob das Kind 6, 12, 14, 19 oder 22 Jahre alt ist.
Danke, Ariadne, für diese Info, denn den Eindruck hatte ich beim Lesen einiger Threads auch schon, nicht nur in Bezug auf Tunesien.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Antworten