Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

nessaja
Beiträge: 123
Registriert: 02.12.2011, 09:11

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von nessaja » 30.01.2015, 11:41

hulla hat geschrieben:aaach "andenkopfklatsch"

jetzt verstehe ich auch das gerede von den sogenannten "fachkräften", die haufenweise übers meer schippern und die wir ja auch so dringend brauchen, gell? :twisted:

ein paar fetzen beschriftetes klopapier in der tasche und der "gschdudierte" ist fertig.

jetzt ist mir absolut alles klar.

grüßle hulla


(ironie geh weg)
nein, liebe hulla, die Ironie muss bleiben, sonst fällt es schwer, alles das, was um uns herum passiert zu verstehen.
Ich staune immer wieder, wie leicht es diesen Typen doch gemacht wird, an was das liegt habe ich noch immer nicht verstanden.

Und ja, es gibt gute Tunesier, ich kenne einige. Die haben zum Teil auch wirklich studiert, arbeiten nicht im Tourismus, zwei sind schon lange mit deutschen Frauen verheiratet. Dieses Jahr feiern meine Freundin und ich mit unseren Männern (meiner deutsch, ihrer tunesisch) 39. Hochzeitstag.

Aber das sind Ausnahmen. Das was heute passiert ist eine andere Welt und hat mit Liebe nix zu tun.

LG
nessaja
I do it my way.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von Darinka » 30.01.2015, 12:28

nessaja hat geschrieben: Dieses Jahr feiern meine Freundin und ich mit unseren Männern (meiner deutsch, ihrer tunesisch) 39. Hochzeitstag.
Liebe nessaja,

Glückwunsch!! Das ist eine lange gemeinsame Zeit. Sicher mit vielen Höhen und Tiefen. 39 werde ich selber wohl nicht mehr schaffen. Habe den Richtigen erst recht spät gefunden bzw. bin gefunden worden (und habe vorher einige Frösche küssen müssen.... :wink: ).

Alles Liebe für Euch!
Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von Franconia » 30.01.2015, 12:52

abderrahim hat geschrieben: Ja er möchte wieder im Sommer hier ein Praktikum machen im Restaurant. 2012 war er schon in Deutschland und machte ein Praktikum.
Also, erstens gibt es schon die Möglichkeit für ausl. Arbeitnehmer oder ausl. Studenten in D ein Praktikum zu machen.

Aber...
...solche Praktika finden nicht in irgendeinem Restaurant oder sonstigem Ein-Mann-Betrieb statt, sondern i.d.R. in großen namhaften Unternehmen, gerne auch mit internationaler Ausrichtung und das auch nur unter engen und bestimmten Voraussetzungen.

Für ein Praktikum in einem Restaurant würde der Arbeitgeber gar keine Genehmigung seitens der Behörden bekommen, die dafür einbezogen werden müssen.
Außerdem, mit welchem Visa ist er denn für das Praktikum eingereist?
Mit einem Arbeitsvisum (das bräuchte er dafür) - nicht vorstellbar, da er das nicht bekommt (Vorrangprüfung und genug Deutsche die den Job auch machen können)
Dazu kommt, Praktikanten verdienen egal in welchem Bereich nur einen Hungerlohn, also müsste er sich seinen Aufenthalt hier selbst finanziert haben (da keine Ansprucha auf Sozialleistung) und das widerspricht seiner Aussage, dass er ein armer Student ist.

Die Vermutung, er war nicht als Praktikant sondern mit einem anderen Grund hier, liegt mehr als auf der Hand.

Lass die Finger von dem Kerl - in jeder Beziehung, der ist reine Zeitverschwendung!
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

abderrahim
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2015, 17:06

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von abderrahim » 31.01.2015, 00:21

Guten Abend!

Danke für die zahlreichen Beiträge und Informationen. Einige hatten noch Fragen die ich versuche zu beantworten. Eines muss ich noch klären. Ich habe eine 9 jährige Tochter, sie trägt kein Kopftuch. Und in meinen Facebook-Profil steht nichts über meinen Familienstand oder Fotos von meiner Maus. Halte ich streng geheim.

Ich meinte seine Schwestern. Diese tragen Kopftücher. 35 Jahre und 38 Jahre und beide noch ledig. Er ist 30 Jahre und wie ich erwähnte ich bin bin 35 Jahre.

Ja es klingt alles sehr verdächtig. Ich habe für mich entschieden, ein Telefon für 40€ zukaufen und ihm zu senden. Dann habe ich 50€ in den Sand gesetzt und weiß genau er hat es darauf abgesehen gehabt. Oder es folgt überraschender Weise doch eine Möglichkeit mir das Geld zu kommen zu lassen.

Ich habe seinen kompletten Lebenslauf, ja klar der kann frei erfunden sein. Mit liegen auch die Arbeitszeugnisse von den Praktikas vor. Hotels in Tunsien und ein Restaurant in Bergen. Aus Tunesien die Arbeitszeugnisse sind Französich. Er hat laut Unterlagen einen Abschluss Techniker Restaurant, und ist jetzt an der höheren Berufsschule in Sousse wo er einen Master Abschluss Juni 2016 erhält.

Im Lebenslauf passt das Einschulungsjahr mit dem Geburtsdatum zusammen und auch die unterschiedlichen Schulausbildungen bis zur Sekundarstufe. Ja kann alles frei erfunden sein. Seine Eltern haben Landwirtschaft, spricht Geflügel, Kalb und Lamm. Ich habe keine Ahnung sicher finanzielle schlechte Verhältnisse.

Ich habe auch sein Facebookprofil unter die Lupe genommen und mir alle Bilder von ihm angeschaut. Nichts auffälliges entdeckt. Zu seinen Sprachen: er spricht klar arabisch, sehr gut französich, englisch gut und Deutsch eher Grundkenntnisse.

Die möchte er weiterausbauen. Wir reden nur Deutsch, klar frage ich auch mal was dies und das auf arabisch heisst. Es ist manchmal nicht einfach, weil ich was nicht verstehe und er auch was nicht versteht. Aber das geht dann so lange hin und her bis es verstanden wird. Zu seinem Namen: vielleicht hab ich ihn auch nur falsch abgeschrieben und somit falsch eingeprägt.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von Darinka » 31.01.2015, 01:07

abderrahim hat geschrieben:Ja es klingt alles sehr verdächtig. Ich habe für mich entschieden, ein Telefon für 40€ zukaufen und ihm zu senden. Dann habe ich 50€ in den Sand gesetzt und weiß genau er hat es darauf abgesehen gehabt. Oder es folgt überraschender Weise doch eine Möglichkeit mir das Geld zu kommen zu lassen.
Dir auch einen guten Abend!

Ich finde es schade, dass Du Dich so entschieden hast, aber es ist natürlich Deine Entscheidung was Du mit den Hinweisen von uns hier anfängst oder auch nicht.
Du hattest ja gefragt, ob es auch gute Tunesier gibt. Das hatte ich Dir ja auch schon bejaht.

Einen solchen Guten (oder Ehrbaren) würdest Du übrigens (unter anderem) daran erkennen, dass Du nichts aber auch gar nichts mit solchen Geld- oder Handytransaktionen zu tun hättest. Alles was mit soetwas zu tun hat, ist Aufgabe der Männer und nicht der Frauen in seiner Kultur. Das hatte Dir auch schonmal Jemand hier geschrieben. Ich weiß, das hört sich für Jemanden hier in Europa eher komisch an. In Partnerschaften macht man auch Finanzielles gemeinsam. Das ist dort aber gänzlich anders.

Was würdest Du denn denken, wenn Dich hier ein deutscher Mann um soetwas bitten würde? Würdest Du da nicht denken, wieso holt er sich nicht selber eins?
Warum denkst Du, es gibt in Tunesien keine Handys zu kaufen?

Wichtiger ist der Blick darauf, dass auch ein Handy für 40 Euro dort einen anderen Wert hat als hier bei uns. Ein Durchschnittsverdienst normaler Leute dürfte so bei 120/ 140 Euro im Monat liegen. Du schriebst ja auch es sind eher kleine Verhältnisse aus denen er kommt (deshalb auch die Wahl von Tourismus als Branche). Du transferierst also etwas was ungefähr ein Drittel eines Monatsgehaltes wert ist (aus seiner Sicht).

Ich finde den Satz gerade nicht mehr, aber ich glaube Du warst es, die gesagt hat, Du hast eventuell ein Helfersyndrom... Genau das kann hier zum Problem werden, weil er Dir leicht ein schlechtes Gewissen einreden kann, weil es Dir in Europa so gut geht.

Ich denke nicht, dass Du eine Geldüberweisung bekommst. Er wird dann sagen, dass das irgendwie nicht geht (fehlendes Devisenkonto oder was auch immer) und das Du es gaaaaaaanz bestimmt bekommst, wenn Du ihn besuchst. So ungefähr wird das wahrscheinlich weitergehen, wenn ich da mal in meine Glaskugel schaue... :mrgreen:

Dass die Schwestern noch unverheiratet sind mit 35 und 38 glaube ich nicht. Dann wären sie dort inzwischen aufgrund des Alters weitestgehend unverheiratbar.

Bitte lies hier viel, eventuell geht Dir dann ein Lichtlein auf.... :wink:

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von Darinka » 31.01.2015, 01:25

Ach und sei nicht überrascht, wenn bald bei ihm Jemand gaaaanz schlimm krank wird und nur mit deiner Hilfe (und Geldüberweisung) gerettet werden kann.... Derjenige stirbt sonst.... Oder irgendwas ähnliches.
Die Geschichte wird derart Herzzerreißend sein, dass es sich gewaschen hat. Eventuell dient das angebliche unverheiratet sein der Schwestern schon als Vorbereitung, dass er ja das Familienoberhaupt ist und alle auf ihn angewiesen.... (plötzlich verstorbene Vätern die eigentlich quicklebendig dort herumlaufen, erleben wir hier nicht das erstemal)

Oder Du musst ihn vom Militär freikaufen....
Oder oder oder.... Die Liste möglicher Stories, die ich Dir da jetzt aufschreiben könnte, wäre Ellenlang...

Warum ich Dir sowas jetzt schon schreibe? Damit Du sowas schonmal gehört hast und bestenfalls richtig einordnen kannst.

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von Ariadne » 31.01.2015, 08:26

darkness hat geschrieben:
abderrahim hat geschrieben:Ja es klingt alles sehr verdächtig. Ich habe für mich entschieden, ein Telefon für 40€ zukaufen und ihm zu senden. Dann habe ich 50€ in den Sand gesetzt und weiß genau er hat es darauf abgesehen gehabt. Oder es folgt überraschender Weise doch eine Möglichkeit mir das Geld zu kommen zu lassen.
Dir auch einen guten Abend!

Ich finde es schade, dass Du Dich so entschieden hast, aber es ist natürlich Deine Entscheidung was Du mit den Hinweisen von uns hier anfängst oder auch nicht.
Du hattest ja gefragt, ob es auch gute Tunesier gibt. Das hatte ich Dir ja auch schon bejaht.

Viele liebe Grüße
darkness
ich finde es auch schade, jammerschade! In Tunesien sind Handys und Prepaidkarten so billig, dass fast jedes Familienmitglied, Mutter, Vater, Oma, Opa, Kind ein Handy haben. Eine Prepaidkarte ist schon ab 5 TD zu bekommen und eine Aufladung ab 2TD. Wenn du den Preis und Transportkosten nach Tunesien berechnest, hast du bestimmt 10 mal soviel ausgegeben, als er in Tunesien hätte ausgeben müssen. Mein Ex hat auch ständig gejammert, dass er nicht ans Telefon gehen kann, weil sein Handy so schlecht ist. Ich habe es leider nicht verstanden, dass er ein neues Handy braucht, stattdessen habe ich mit ihm Schluss gemacht; so ein Jammer!

Das solltest du auch machen, wenn du dir finanziellen Schaden und Seelenschmerz ersparen möchtest.

Ich wünsche dir nur das Beste
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

abderrahim
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2015, 17:06

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von abderrahim » 31.01.2015, 13:42

Hallo alle Zusammen,

ja Seelenschmerz möchte ich mir auch gerne ersparen. Bisher sind ja auch keine Gefühle im Spiel. Ich kann es für mich aber nur herausfinden, wenn ich diesen Schritt mache. Ich weiß das die Chance mein Geld zu bekommen schlecht sind, aber dann habe ich die Fakten und weiß, dass es nur gespielt war.

Er weiß, dass ich finanziell nicht gut betucht bin. Und er hat auch meine Wohnung gesehen, dass es da nicht viel gibt. Ich kein teures neues Auto fahre usw.

Heute habe ich auch ein Date mit einen realen Mann in meiner Gegend, mal schauen was sich daraus ergibt. :mrgreen:

Ich halte euch auf den laufenden und bin sehr gut vorgewarnt. Danke @ all

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von hulla » 31.01.2015, 14:02

karle!!!

sofort mei droppe, i kann nimmer.

was mußt du für dich noch rausfinden?

behalte dein geld, das ist ein unguter, der dich ausnützen will, sonst nix.

triff (date) den anderen und habe einen schönen abend.

ohh, wie ich dieses verd... neusprech hasse! :evil:

wir haben uns getroffen! beschnuppert! miteinander geredet! gelacht! und dann lief was, oder auch nicht!

manchmal, oder immer öfter hasse ich diese virtuelle welt, es wird so viel kaputtgemacht dadurch.

vor allem die zwischenmenschlichen beziehungen, aber ...

das ist politisch so gewollt!!!

zornige grüße hulla

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von Harvey » 31.01.2015, 14:27

Sorry, doppelter Beitrag, gelöscht.
Zuletzt geändert von Harvey am 31.01.2015, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von Harvey » 31.01.2015, 14:29

Harvey hat geschrieben:
abderrahim hat geschrieben:Hallo alle Zusammen,

ja Seelenschmerz möchte ich mir auch gerne ersparen. Bisher sind ja auch keine Gefühle im Spiel. Ich kann es für mich aber nur herausfinden, wenn ich diesen Schritt mache. Ich weiß das die Chance mein Geld zu bekommen schlecht sind, aber dann habe ich die Fakten und weiß, dass es nur gespielt war.

Er weiß, dass ich finanziell nicht gut betucht bin. Und er hat auch meine Wohnung gesehen, dass es da nicht viel gibt. Ich kein teures neues Auto fahre usw.

Heute habe ich auch ein Date mit einen realen Mann in meiner Gegend, mal schauen was sich daraus ergibt. :mrgreen:

Ich halte euch auf den laufenden und bin sehr gut vorgewarnt. Danke @ all
Liebe abderrahim,
nimm es mir nicht übel, aber dieser komplette Beitrag ist ein einziger Widerspruch.

Keine Gefühle im Spiel, trotzdem willst du unbedingt rausfinden ob er die Nadel im Heuhaufen sein könnte?
Warum?
Du bist sehr gut vorgewarnt, trotzdem gibst du jetzt dein eh nicht reichlich vorhandenes Geld für ihn aus.
Warum?

Wenn du hier im Forum oder in den wahren Geschichten auch nur ein bißchen schmökerst, siehst du doch dass es - schon von Beginn an - ganz genauso läuft bei dir, wie bei allen anderen die ausgenutzt wurden.

Bei deinem date heute wünsche ich dir viel Spaß, und dass er so nett und interessant ist, dass du durch ihn womöglich erkennst:
,,Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah?" :)

LG
Harvey

hulla hat geschrieben:karle!!!
sofort mei droppe, i kann nimmer.
hulla,
Karls Droppe sind leider aus.
Die wurden literweise in Kittys Thread benötigt. :mrgreen:

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von Darinka » 31.01.2015, 14:47

Liebe Ratsuchende,

warum hast Du ihm nicht einfach gesagt, er soll Dir ZUERST das Geld senden und wenn es angekommen ist, dann schickst Du das Handy. :idea: :idea: :idea:
Warum vertraut er denn nicht DIR, dass Du das Geld nicht verdödelst.... :?:

Aber anstatt eine Möglichkeit zu wählen, die ihn auch testet (aber ohne Risiko, dass die 50€ weg sind), riskierst Du das Geld für einen Mann, von dem Du sagts Du liebst ihn ja nicht einmal.....

Du schreibst, Du hast nicht so viel Geld zu Verfügung. Du hast eine kleine Tochter, die sicher auch Bedürfnisse hätte.

Bist Du böse, wenn ich da nun ganz offen sage, dass verstehe ich nicht?.... :roll:


Viele liebe Grüße
darkness

PS: Viel Spaß und Glück bei Deinem Date heute! :wink:
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Ponyhof
Beiträge: 1273
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von Ponyhof » 31.01.2015, 15:06

Darkness hat absolut Recht (wie auch die anderen hier..)! Lass ihn das Geld doch vorstrecken! Du hast doch auch nicht so viel Geld, dass Du für ihn in Vorleistung gehen musst. Und wenn du gerade 50 Euro "übrig" hast, freut sich Deine Tochter sicher auch über einen gemeinsamen Kinobesuch samt Popcorn.

Zum Thema "irgendwas hearusfinden": das kannst du -da stimme ich den anderen zu- doch auch, wenn du erstmal schaust ob er dir das Geld schickt BEVOR du das Handy schickst. Ich nehme an, da findest du ganz schnell heraus wieviele tolle Ausreden so ein Tunesier draufhat, und wie furchtbar schwierig das ist, geld von Tunesien nach Deutschland zu bekommen. :mrgreen: Kommt die Kohle hier nie an, verkaufst Du das Handy wieder oder bringst es als Spende bei Oxfam/Rotes Kreuz/Caritas etc. vorbei.

Übrigens sind es auch solche "Vertrauensvorschussaktionen", die Bezness am Leben erhalten. Selbst mit der blödesten Geschichte und tausenden Warnungen bekommen diese Hallodris nämlich offensichtlich etwas- Handys, Klamotten etc., weil sie der "Herzensdame" sonstwas vorspielen und diese dann irgendwas "herausfinden" möchte, vom AMIGA-Syndrom befallen ist, vom europäischen Humanismus gelenkt und von der europäischen Kultur, und sowas wie "Sitte" und "Anstand" und man darf ja keine Vorurteile haben etc etc etc etc….. Genau auf dieser Klaviatur schauspielern diese Verbrecher hoch und runter.

Und wenn er erstmal was bekommen hat, fallen ihm noch tausend andere Gründe ein, wo du ihm unbedingt helfen musst. Den wirst du dann nie wieder los. Lies mal hier im Forum, mit welcher Dreistigkeit sie noch nach Jahren versuchen, an Geld zu kommen.

Viel Spass und viel Erfolg bei deiner Verabredung heute, und lass das Thema "Tunesienbetrug" lieber bleiben :mrgreen:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von Karlotta » 31.01.2015, 15:28

Hallo abderrahim, hast Du das Handy denn schon verschickt? Ich finde die Idee mit der Vorkasse genial, ist doch bei ebay auch so. Das müsste er doch wissen, hat er doch dort selbst nach einem Handy geschaut :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Sagst ihm einfach, bei Dir ist es wie bei ebay, ohne Vorkasse keine Ware. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von Liesl » 31.01.2015, 15:31

Aaaalso.....
Täusch in mich oder ist immer häufiger zu lesen, dass Frauen (angeblich) ohne emotionale Beteiligung ihre Habibis "testen"....?
Entweder das mit den fehlenden Gefühlen ist einfach nur ein riesen Bullshit an Selbsttäuschung oder es ist Mode geworden Spielchen zu spielen...
Oder ist es der unseelige Umstand, dass die Kommunikation mit den Herren größtenteils mittels moderner Medien läuft, also irgendwie unecht....
Ich find das total verquarkt - wozu tauscht man sich denn über Wochen, Monate, manchmal auch Jahre mit einem eigentlich fremden Mann aus, der einem angeblich einerlei ist, andererseits spielt man Spielchen mit, um zu gucken.....ja was eigentlich???
Wo ist denn die gute alte Qualität der Haltung hin? Wenn du was von deinem Tunesier wissen willst, dann frag ihn doch einfach! "Kannst du dir nicht selbst ein Handy kaufen, ich komm mir da komisch vor, bla bla..." Ist doch ganz einfach.
Kann es sein, dass solche Fragen deswegen nicht gestellt werden, weil die "Beziehung", die in der virtuellen Unechtheit entstanden ist und gepflegt wird, nämlich gar nicht echt ist und nix aushalten kann?
Frau weiß genau dass der Typ von der Bildfläche verschwindet, sobald sie ihm unangenehme Fragen stellt. Da macht sie sich doch lieber weis, sie spiele das Spiel ja nur mit, um ihn dann definitiv als Spieler zu überführen. Ja, heidenei!
Letztendlich gehts drum, Argumente zu finden, den sinnlosen Quatsch, der nie zu einer befriedigenden Beziehung führen wird, weiter, weiter und weiter treiben zu können.
Wir Frauen sind auch echt nicht schlecht darin uns selbst was vor zu machen. :roll:
Nix fùr ungut! Liesl

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von leva » 31.01.2015, 18:30

Warum schickst du einem fremden Mann ein cell phone? Koennte ich dich da auch anschreiben u du schickst mir etwas???^^

Etwas gesunder Menschenverstand sollte doch da sein,wenn man/frau Leute via social media kennenlernt.
In Tunesien gibts bestimmt auch ebay(?) o local Anbieter/Verticker.
Mei,der Schlingel hat ja Glueck gehabt,dass er jemand im www gefunden hat,der Mitleid mit ihm hatte.... :shock:

Abientot
Beiträge: 10
Registriert: 17.05.2014, 15:09

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von Abientot » 31.01.2015, 18:45

Hallo Abderr...

es haben inzwischen so viele so eindeutig geantwortet, dass meine Antwort vielleicht überflüssig ist.

Der Arme Kerl, jetzt hat er sein Handy verloren (in Nordafrika muß es eine ganz besondere Stahlung geben, dass die Handys
immer so schnell kaputt gehen...) und blind ist er auch noch (geblendet durch so viel europäische Schönheit).

Wenn Du es schon nicht lassen konntest, das Handy unbedingt zu kaufen, dann gib es jemandem hier und schicke es nicht diesem
Armleuchter.
Ich hatte vor einigen Monaten zu so einem Abderr... Kontakt (zum Glück nur per E-Mail, er war Reisebegleiter auf einer Reise letztes Jahr)
und habe mich immer gewundert, was der Kerl will mit seinem nett-freundlichen Gesäusle. Bin aber auf die Beznesstour draufgekommen,
bevor er mit ernsteren Absichten daher kam und habe ihn knallhart damit konfroniert, da ist er sauber erschrocken. Das habe ich richtig
gemerkt, obwohl ich nur E-Mail Kontakt hatte. Sein Bruder lebt hier mit einer Deutschen und er will das Gleiche. Ich bin mir ziemlich sicher,
dass die AE und nicht der wirkliche Beziehungswunsch bei beiden das Motiv ist.

Bitte hüte Dich for "falschen Männern", gerade wenn Dir das Emotionale in einer Beziehung wichtig ist, sonst bleiben Beziehungskatastrophen
vermutlich nicht aus.

Abientot

enib
Beiträge: 27
Registriert: 12.05.2014, 16:22

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von enib » 31.01.2015, 18:52

abderrahim hat geschrieben:
Er weiß, dass ich finanziell nicht gut betucht bin. Und er hat auch meine Wohnung gesehen, dass es da nicht viel gibt. Ich kein teures neues Auto fahre usw.
Die goldene Eintrittskarte nach Europa ist wie ein Sechser im Lotto an Weihnachten und Ostern zusammen! Und heiraten kann man auch eine bettelarme Deutsche... oder ihr ein Kind machen. Egal, hauptsache nach Europa. Der Rest kommt dann schon von allein.

Man sollte sich endlich mal von dem Irrglauben freimachen, dass sie nur nach einkommensstarken Frauen suchen, bei denen viel zu holen ist. Wenn es so ist, schön. Dann nimmt man(n) das on top natürlich gern mit und nutzt es aus. Aber das vordergründige Ziel ist, irgendeine Deutsche/Schweizerin/Österreicherin zu finden, die man ehelichen kann, um das Visum für's Schlaraffenland zu bekommen.
Dum spiro spero

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von leva » 31.01.2015, 18:59

Warum sagt man jemand,der einen ueber fb anschreibt etwas ueber seine finanz.Situation u/o zeigt ihm die Wgh?
Sind denn jegliche privacy/Vorsichtsmassnahmen nicht mehr vorhanden bei (jungen) Frauen?

Maedels,bitte gebt nicht so viel von euch preis bei einem fb chat/Bekanntschaft. :!: :!:

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Gibt es irgendwo gute Tunesier???

Beitrag von Karlotta » 31.01.2015, 19:19

Hallo Abderr....., ja glaubst Du denn, dass er mit einem Handy von 40 Euro zufrieden ist?? Die Ansprüche der Tunesier sind meistens höher. Da wissen sie sehr genau, was sie wollen.
Das Geld solltest Du lieber für Dich und Deine Tochter ausgeben.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Antworten