Hilfe :(

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hilfe :(

Beitrag von Anaba » 12.02.2015, 21:54

Amanda14 hat geschrieben:Nein ein Spaziergang ist es keinen falls.. das soll nienand hier denken. Jeder fall ist anders...
Mag sein, aber die Männer wollen alle eins, eine Frau die ihnen Aufenthalt verschafft.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Hilfe :(

Beitrag von Sinaluise » 12.02.2015, 22:02

Amanda14 hat geschrieben:..
nein im Gegenteil er sagt immer du musst jetzt lernen du hast keine zeit es ist wichtig.. wenn es um sowas geht hilft er mir meinen arsch hoch zu krigen auf gut deutsch zu sagen es sind halt andere dinge die mich stören
DAS glaube ich sofort! Nur der Grund, den ich dafür im Hinterkopf habe, ist nicht der, den Du Dir wünschen würdest...
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Hilfe :(

Beitrag von Franconia » 12.02.2015, 22:07

Anaba hat geschrieben:Wer wird die Verpflichtungserklärung wohl unterschrieben haben?
Ich tippe mal auf die Mutter.
M.M.n. ist hier jedes weitere Wort zuviel.
Man wird heiraten und von der Allgemeinheit gepampert werden.
Ne, die Mutter war es wohl (zum Glück) nicht, da er über F eingereist ist (vorher dort die Schwester besucht). Wenn dann war es jemand aus seiner Familie :wink:

Aber was den Rest betrifft hast du meine Zustimmung.


Die TE mag sich ja gerne selbst in die eigene Tasche lügen, sei es aus Unkenntnis, weil sie sich alles ja sooo einfach vorstellt wenn sie erst verheiratet ist oder weil sie die Augen vor der Wahrheit verschließt, aber die Realität wird definitiv anders sein als sie es uns hier unterjubeln will.



@ Amanda
auch wenn dir jetzt offensichtlich nicht mehr zu helfen ist, tue dir und den Kindern, die früher oder später kommen werden, bitte den Gefallen und beschäftige dich einmal intensiv mit dem TN-Recht (vor allem Familienrecht in TN).
Es muss nicht sein, dass zu dem Katzenjammer der dir so schon blüht noch größere Probleme für dich und vor allem für mögliche Kinder dazu kommen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Hilfe :(

Beitrag von Liesl » 12.02.2015, 22:14

Vielleicht kann ja mal jemand hier, der eine langjährige Beziehung auf Augenhöhe mit einem Tunesier hat, Amanda erzählen woran man erkennt, dass es ein Tunesier ernst meint? Ich hab den Verdacht, dass Unarten allzu gern als kulturell bedingt und damit tolerabel entschuldigt werden. Also wie zeigt ein aufrichtiger Tunesier einer Frau, dass er sie liebt? Es fehlt Amanda vielleicht der Vergleich OK - nicht OK!.
Liesl

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Hilfe :(

Beitrag von Franconia » 12.02.2015, 22:17

Liesl hat geschrieben:Vielleicht kann ja mal jemand hier, der eine langjährige Beziehung auf Augenhöhe mit einem Tunesier hat, Amanda erzählen woran man erkennt, dass es ein Tunesier ernst meint? Ich hab den Verdacht, dass Unarten allzu gern als kulturell bedingt und damit tolerabel entschuldigt werden. Also wie zeigt ein aufrichtiger Tunesier einer Frau, dass er sie liebt? Es fehlt Amanda vielleicht der Vergleich OK - nicht OK!.
Liesl
Das wurde schon gemacht, aber ---> AMIGA!
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hilfe :(

Beitrag von Anaba » 12.02.2015, 22:18

Ich habe das überlesen, aber wenn er über F gekommen ist, kann ich mir eine Duldung noch weniger vorstellen.
Vielleicht hat er Asyl beantragt?
Das Bruder und Schwester alles daransetzen, dass er bleiben kann und auch mal Geld locker machen, versteht sich
von selbst.
Die Gelegenheit eine Deutsche zu heiraten, hat er nicht so oft.
Da wird alles aufgeboten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Hilfe :(

Beitrag von luna2000 » 12.02.2015, 22:19

Amanda14 hat geschrieben:Wie er an sein visum gekommen ist ? Er hat in tunesien geld ein eigenes Haus und hatte das nötige Geld um das visum selbst zu zahlen.. wie ich gehört habe ist es so das nur leute die geld und ein haus vorzuweisen haben ein visum bekommen da sie dann zurück kommen meistens.. er hat das visum alleine bezahlt.. auch seine familie sind keine armen Leute.. da hab ih schon was ganz anderes gesehen und mit bekommen
Ich langsam wirklich neidisch und auch gerne so ein Mann in tunesien geld ein eigenes Haus!

couscous
Beiträge: 68
Registriert: 06.05.2009, 17:44

Re: Hilfe :(

Beitrag von couscous » 12.02.2015, 23:22

luna2000 hat geschrieben:
Amanda14 hat geschrieben:Wie er an sein visum gekommen ist ? Er hat in tunesien geld ein eigenes Haus und hatte das nötige Geld um das visum selbst zu zahlen.. wie ich gehört habe ist es so das nur leute die geld und ein haus vorzuweisen haben ein visum bekommen da sie dann zurück kommen meistens.. er hat das visum alleine bezahlt.. auch seine familie sind keine armen Leute.. da hab ih schon was ganz anderes gesehen und mit bekommen
Ich langsam wirklich neidisch und auch gerne so ein Mann in tunesien geld ein eigenes Haus!

Mannohmann, da schippern sie in Nußschalen übers Mittelmeer, nehmen den Tod in Kauf, weil das Leben in TN keine Perspektive bietet. Und da ist tatsächlich einer, der auf der Sonnenseite in TN lebt, anscheinend begütert aufgewachsen ist, ein eigenes Haus hat (nach der Finanzierung frage ich jetzt nicht) und genug Geld für den täglichen Bedarf zur Verfügung hat... Und dieser jemand lässt das alles zurück, um in Deutschland Einkaufswagen zusammenzuschieben oder Burger zu braten..., ich fasse es einfach nicht :shock:
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Hilfe :(

Beitrag von Ponyhof » 12.02.2015, 23:44

Quasi vom Millionär zum Tellerwäscher, na, wenn das kein Aufstieg ist! Er hatte wohl das Leben in Saus und Braus satt, und na ja, so als Life Guard am Strand ist es natürlich auch kein Vergleich zu so einem richtig soliden Spülhilfenjob im Schichtsystem.

Ernsthaft, welche gutsituierte Familie lässt ihre Kinder als Touristenhampelmann arbeiten?

...da stimmt doch was nicht!
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Hilfe :(

Beitrag von Tonopah » 12.02.2015, 23:48

Amanda, was ich nicht verstehe - Du glaubst ihm alles was er dir erzählt. Und alles was er macht das Dir nicht gefällt wird von Dir mit "er ist traurig weil er nicht daheim ist" entschuldigt...für dich ist also alles klar. Worin nun genau bestehen denn deine Zweifel? Warum hast du geschrieben und, vor allem, warum liest Du denn noch hier wenn Du Dir so sicher bist?

Du könntest ihn doch mit wehenden Fahnen heiraten ohne einen Gedanken an dieses Forum zu verschwenden.

Dein Unterbewußtsein spricht zu Dir, hör einfach nur hin. :?

Levent
Beiträge: 94
Registriert: 26.01.2014, 19:28

Re: Hilfe :(

Beitrag von Levent » 13.02.2015, 00:44

Mensch Amanda, da wärst Du die erste deutsche Frau die einen gut situierten Tunesier erwischt hätte.

Besuchervisum und Touristenvisum ist nicht das gleiche...

Beim Touristenvisum stellt die Person selbst den Antrag zwecks Urlaubsreise. Er muss dann nachweisen, dass genügend Geld da ist und auch eine Hotel- und Flugreservierung vorlegen.

Beim Besuchervisum wird die Person eingeladen (mit Verpflichtungserklärung). Das Visum kostet umgerechnet 60 EUR – kann ich jetzt aber nur für D schreiben, wird für F im ähnlichen Rahmen liegen.

Er wird eine Duldung haben weil es ein rechtliches Abschiebungshindernis gibt - ein solches resultiert aus Art. 6 Grundgesetz, wenn eine Eheschließung unmittelbar bevor steht. Ist jemand im Besitz einer Duldung und heiratet eine Deutsche, dann muss eine Aufenthaltserlaubnis erteilt werden, egal ob die Einreise erlaubt war oder nicht. Auch eine Rückkehr zur Durchführung eines Visumverfahrens ist nicht erforderlich.

Und das wird der Konflikt bei Amanda sein, heiratet sie ihn nicht, muss er das Land verlassen.

PS.: Gut situierte Familien lassen auf keinen Fall die Familienmitglieder im Tourismus arbeiten. Und Häuser haben fast alle Tunesier, wenn es auch mit dem Begriff “Haus“ nach europ. Maßstäben nichts zu tun hat.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Hilfe :(

Beitrag von nabila » 13.02.2015, 09:27

hallo,

genau so ist es @ levent. Genau so !

Amanda hat übrigens Geschwister schrieb sie, also nicht nur Bruder. Und wenn der Tuni mal zu ihrem Bruder geht, genießt sie es, mal Zeit

für sich zu haben. Also wohnt der Bruder wohl NICHT bei Mutti.

Ist Euch auch der Schreibfehler aufgefallen ? Nomen est Omen >

.....Ich gute wie in shlechten zeiten heist es.......


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Hilfe :(

Beitrag von Liebesbeweis » 13.02.2015, 09:32

Nein, sie ist nicht die erste die einen gut Situierten Tunesier erwischt hat. Diese gibt es auch, aber nicht wie Sand am Meer und schon garnicht wollen die 1. eine Deutsche Frau, 2. sitzen dann Faul zu Hause rum und 3. bekommen auch diese kein Visum ohne Verpflichtungserklärung.
Haus und etwas Geld ist kein Rückkehrgrund. Ich glaube er braucht ein Sperrkonto mit 25 Tausend Euro - davon hätte er sich dann locker ein zweites Haus kaufen können.
Mein Tipp ist, er war vorher mit einer Europäerin verheiratet oder einer hat die Verpflichtung unterschrieben.
Ohne geht es echt nicht.

Und Amanda: Wenn der Tunesier so gut Situiert wäre würde er vielleicht etwas besser auf den Ruf seiner Familie achten und nicht unverheiratet bei einer Frau wohnen und nicht für sie sorgen und zudem noch unter Duldung in D bleiben. ich weiß ja nicht, ob du glaubst dass ihm die Familie das so ohne weiteres durchgehen lassen würde, erst recht nicht, wenn sie genug Geld haben. Dann gäbe es Wege und Mittel anständig nach Deutschland zu kommen. Sie hätten ihm ein Studium in D. bezahlen können oder du hättest zu ihm gehen können etc. pp.
Das was du bisher von deinem Berichtet hast lässt eher auf jemanden vermuten, der unbedingt nach D. will und in Tunesien keine Perspektive.
Oder wo ist sein stolz geblieben?

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Hilfe :(

Beitrag von Ponyhof » 13.02.2015, 10:28

Amanda, noch mal im Klartext ein paar Fragen:

1. Wenn seine Eltern wohlhabend sind, warum haben sie ihm dann kein Studium oder eine gute Ausbildung ermöglicht?

Warum muss er einen ungelernten Hilfsarbeiterjob am Strand erledigen? "Life guard" ist auch in der tunesischen Hierarchie ganz weit unten, und keine langfristige Zukunftsperspektive. Würden Deine Eltern Dir erlauben, statt die Ausbildung zu machen Dich mit Ferienjobs über Wasser zu halten, und mit 28 ohne Qualifikation herumzubummeln? Tunesische Eltern auch nicht, es wäre eine Schande für eine reiche Familie, wenn der Sohn nichts auf die Reihe bekommt und als Life Guard von den meisten tunesischen Frauen als armer Schlucker angesehen und nicht als Heiratskandidat in Erwägung gezogen wird. Zum Heiraten dort muss der Mann nämlich sehr viel finanzieren, und du in Europa bist "billig zu haben", du (oder deine Mutter) finanzierst ihn (zumindest mit Dach über dem Kopf etc.)

2. Warum ist er, wenn er so reich (oder zumindest nicht arm) ist, nicht schon längst dort unten verheiratet?

Die tunesischen Mädels sind Schönheiten, aber achten sehr wohl darauf, aus welchem Hause und welcher Gesellschaftsschicht ihr Ehemann kommt (im Umkehrzug achten auch die Männer auf eine standesgemäße Partnerin, es geht dort weniger um Liebe als das gemeinsame Vermögen der Familie zu erhalten oder zu mehren, und ich glaube den Punkt, dass es in diesen Gesellschaften um "Liebe vergeht, Acker besteht" geht hast oder willst du nicht begreifen). Eine Hochzeit dort unten kostet den Mann ordentlich was, du bist "billig zu haben" und ein wahrer Goldesel.

3. Warum lässt eine gutsituierte Familie alle (oder zumindest viele) Kinder auswandern?

Schon hiesigen Eltern würde es nicht gefallen, wenn sie im Alter allein und verlassen daheim sitzen. In Tunesien, wo es kein üppiges Sozialsysteme gibt wie hier ist Familie alles. Die Familien helfen sich und halten zusammen (ok, unter der Decke gibt's immer wieder Kleinkrieg, aber gegen Außenstehende ist das eine Festung). Die Eltern müssen nicht nur "im Alter" versorgt werden, sondern eigentlich versorgt jeder jeden. Und du meinst, die schicken ihre Kinder freiwillig und ohne Vorbehalte ins Ausland?

Du solltest endlich mal anfangen, dich mit der tunesischen Kultur zu beschäftigen, anstatt immer nur ihm alles blind zu glauben. Und dass seine Schwester, Bruder etc. Dir den gleichen Schmarrn erzählen hat was mit dem Familienzusammenhalt zu tun. Es ist ein völliges NoGo für eine ernsthafte Beziehung, dass er unverheiratet mit einer Ungläubigen zusammenlebt, die sich ihm -nach seinen Traditionen- billig hergibt. Und genau SO behandelt er dich.

Was machen übrigens seine Geschwister beruflich? Sind die auch mit Goldeseln verheiratet? Das würde "die Unterstützung", "das Haus" und die Bereitwilligkeit, eure für tunesische Verhältnisse völlig unmögliche Beziehung erklären.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

couscous
Beiträge: 68
Registriert: 06.05.2009, 17:44

Re: Hilfe :(

Beitrag von couscous » 13.02.2015, 11:14

Mensch Amanda,

bist Du immer noch nicht wach und verschließt Augen und Ohren? Ganz großes Kino der Kommentar von Ponyhof, sie trifft es voll auf den Punkt!!!
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Hilfe :(

Beitrag von Desert Dancer » 13.02.2015, 12:19

Liebe Amanda,

Dein schlechtes Bauchgefühlt ist ja offenbar doch immer noch da.

Er kriegt seinen Arsch nicht hoch - würde aber am liebsten arbeiten ?
Er ist zu faul um Deutsch zu lernen - würde aber den Test problemlos bestehen?
Er möchte gerne Dein Geld verwalten - kann aber nicht mit Geld umgehen?

Bitte hör auf Dein Bauchgefühl und heirate ihn nicht. Um anderen etwas zu beweisen, ist nie ein guter Grund. Du musst an DICH denken.

Und der richtige Mann ist nicht nur dann nett, wenn ihr allein seid, sondern immer und ganz besonders, wenn andere Leute dabei sind !
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Hilfe :(

Beitrag von leva » 13.02.2015, 19:53

Desert Dancer hat geschrieben:Liebe Amanda,

Dein schlechtes Bauchgefühlt ist ja offenbar doch immer noch da.

Er kriegt seinen Arsch nicht hoch - würde aber am liebsten arbeiten ?
Er ist zu faul um Deutsch zu lernen - würde aber den Test problemlos bestehen?
Er möchte gerne Dein Geld verwalten - kann aber nicht mit Geld umgehen?

Bitte hör auf Dein Bauchgefühl und heirate ihn nicht. Um anderen etwas zu beweisen, ist nie ein guter Grund. Du musst an DICH denken.

Und der richtige Mann ist nicht nur dann nett, wenn ihr allein seid, sondern immer und ganz besonders, wenn andere Leute dabei sind !
Genau....da kann man nichts mehr dazufuegen.Er will nicht,ist faul,unverschaemt und will ihr Geld verwalten......
Waere ich ihre Mutter,waere der Typ schon lange ausgezogen ,spaetestens nach der zweiten Ermahnung,ob seiner Faulheit im Haushalt,waehrend Tochter und Mutter arbeiten gehen!Wenn er jetzt schon nichts macht,wird er es nach der Hochzeit auch nicht!

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Hilfe :(

Beitrag von Dalama » 13.02.2015, 20:11

Richtig, er könnte sich so schön nützlich machen, solange er eh nichts anderes machen darf: Abends was Leckeres auf den Tisch bringen, einkaufen (inkl. Abrechnung, um den Umgang mit Geld zu lernen :wink: ) etc.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Hilfe :(

Beitrag von leva » 13.02.2015, 20:15

Tja,so koennte es sein.....was soll erst nach der Hochzeit sein? Wer nicht will,der will nicht.....da koennen sich alle auf den Kopf stellen u mit den Ohren wackeln....^^

Wie vermitteln wir diesen Fakt an die TE?

Die TE ist verzweifelt und der Kerl lehnt sich faul zurueck....Hammer.....
Sowas muss man als Tochter u Mutter aber auch erstmal hinnehmen! Unmoeglich..... :evil:
Die Mutter koennte ihrer Tochter auch Mut machen und diesen Schmarotzer raus schmeissen.Mit 19 hat die Tochter noch x optionen auf Beziehung/Ehe.....
OMG,sie muss doch keinen "life guard" aus T durchfuettern,bespassen!? :!:

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Hilfe :(

Beitrag von Dalama » 13.02.2015, 20:27

Sie muss alles erst mal sacken lassen. Noch ist nicht aller Tage Abend. :wink:

Antworten