Hilfe :(

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Hilfe :(

Beitrag von leva » 13.02.2015, 20:40

Hoffen wir,dass es etwas bringt.
Mmn hat sie wenig entgegen zusetzten.so ein junges Maedel vs einem ausgefuchsten Strand-Bespasser. :(

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Hilfe :(

Beitrag von Nilka » 13.02.2015, 21:42

Falls Du Dich fragst Amanda:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/chann ... y/35535004

F L I E G !
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Hilfe :(

Beitrag von Wende » 16.02.2015, 19:32

Also er hat eine Duldung wird aber nicht abgeschon da wir eine nette Sachbearbeiterin erwischt habe. Sie wird sich auch verlängern wenn der termin kommt.
Entschuldige wenn ich wieder dazwischengrätsche, aber das ist doch Unsinn. Eine nette Sachbearbeiterin die Dir oder Euch beiden sagt, dass sie die Duldung verlängern wird? Aus welchem Grund sollte die das denn tun?? Weil ihr beide so ein nettes Paar seid und dein Lover so ein sympathischer Kerl ist? Also manchmal denke ich wirklich, man hält uns hier für extrem klammerbeutelgepudert.
So eine ähnliche Geschichte wollte mir meine Freundin damals auch auftischen. Angeblich hätte eine Sachbearbeiterin zu ihr und ihrem Beznezzer gesagt sie sehen so verliebt aus. Den Scheiß habe ich auch noch geglaubt und sie am Ende wohl selber.

Konzentriere dich auf deinen Abschluss und pass auf, dass DU heil aus der Geschichte raus kommst.
P.S.:Hat der Prachtjunge sich schon für SEINE Beleidigungen gegenüber DEINER Mutter entschuldigt? Das wäre doch mal ein Anfang :!:

AlteLiebe50
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2015, 19:26

Re: Hilfe :(

Beitrag von AlteLiebe50 » 18.02.2015, 18:11

Liebe Amanda....schade, dass du dich hier nicht mehr meldest, aber vielleicht und hoffentlich liest du hier noch mit! Ich bin seit Jahren hier stille Mitleserin, aber dein Thread hat mir den letzten Anstoss gegeben, mich hier anzumelden!Deine Geschichte lässt mir einfach keine Ruhe! Du bist so jung, du hast dein ganzes Leben noch vor dir...hör auf eine alte Frau :D und lass es sein!Auch wenn es dir im Moment schwer erscheint, das was dich erwartet, ist um einiges schwerer....vieles von dem dem, waa kommen wird, hast du jetzt noch garnicht auf dem Schirm!Lass dir dein Leben nicht zerstören!Alles alles Gute für dich!

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Hilfe :(

Beitrag von Franconia » 18.02.2015, 18:15

Hallo AlteLiebe50,

herzlich Willkommen im Forum 1001Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

AlteLiebe50
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2015, 19:26

Re: Hilfe :(

Beitrag von AlteLiebe50 » 18.02.2015, 18:19

Danke an das Team!

nabila
Beiträge: 2604
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Hilfe :(

Beitrag von nabila » 07.08.2015, 13:12

hallo liebe Amanda,


darf ich Dich mal fragen wie es aussieht bei Dir ?


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

nabila
Beiträge: 2604
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Hilfe :(

Beitrag von nabila » 07.08.2015, 21:46

hallo ,

warum nicht ?

Klingt so, als möchtest Du das nicht sagen > aber das willst Du mal gesagt haben ?


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

*LALILLA*
Beiträge: 88
Registriert: 12.11.2015, 13:19

Re: Hilfe :(

Beitrag von *LALILLA* » 02.12.2015, 07:35

Liebe Amanda,
Ich hoffe es geht dir gut ! Hätte gerne erfahren wie deine Geschichte sich weiter entwickelt hat. Alles Liebe !

chavah
Beiträge: 619
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Hilfe :(

Beitrag von chavah » 03.12.2015, 19:57

Ich wundere mich die ganze Zeit über den Ausländerstatus. Das Naheliegendste ist wohl noch niemandem hochgekommen. Die Heirat, die kommt oder auch nicht kommt, die ist kein Grund, das wissen wir alle hier, die ausländerrechtlich etwas bewandert sind. Weshalb kann er noch hier bleiben? Richtig, er hat ein Kind mit deutscher Staatsangehörigkeit. Das nie in die Überlegungen einbezogen? Nur, auch diese Duldungen halten nicht ewig. Aber eben länger als die zum Heiraten. Und zu viel verdienen darf er auch nicht, darauf scheint er ja zu achten. Warum wohl nicht? Richtig, dann müsste man Unterhalt zahlen. Wer zahlt jetzt eigentlich seine Krankenversicherung? Ist ja auch nicht so ganz preiswert.

Aber wenn man wie Amanda von mangelnder Introspektionsfähigkeit geprägt ist, vor allem was nicht in ihr Lebensbild passt, die Augen schliesst, die eigene Eitelkeit über ihr Wohlergehen stellt (ich trenne mich nicht, weil dann andere recht behalten hätten), dann muss man eben alles durchleiden. Sorry, hat es ja nicht besser gewollt.

Chavah

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hilfe :(

Beitrag von Darinka » 03.12.2015, 22:32

chavah hat geschrieben:Ich wundere mich die ganze Zeit über den Ausländerstatus. Das Naheliegendste ist wohl noch niemandem hochgekommen. Die Heirat, die kommt oder auch nicht kommt, die ist kein Grund, das wissen wir alle hier, die ausländerrechtlich etwas bewandert sind. Weshalb kann er noch hier bleiben? Richtig, er hat ein Kind mit deutscher Staatsangehörigkeit. Das nie in die Überlegungen einbezogen? Nur, auch diese Duldungen halten nicht ewig.
Es heißt nicht Ausländerstatus sondern Aufenthaltsstatus. Eine Duldung ist etwas völlig anderes als eine Aufenthaltserlaubnis wegen einem Kind. Tatsächlich abgeschoben wird nicht so stringent wie man denkt und es eigentlich wichtig wäre. Und so ewig lange war er zu der Zeit wo Amanda schrieb noch nicht hier, sie haben sich ja zuerst in TN und nicht in D kennengelernt. Warum hätte er sie dann wie beschrieben drängen sollen ein Kind mit ihm zubekommen, dann bräuchte er ja keines mehr für eine AE und hätte auch nicht zwischendurch illegal nach Frankreich abtauchen müssen.... Und die Heirat wäre auch nicht mehr so wichtig, wenn er schon Vater eines europäischen Kindes wäre.

Sorry, aber Deine scheinbar so sichere Behauptung - er kann eigentlich NUR hier sein wegen einem Kind - ist überhaupt gar keine sichere Tatsache. Und logisch in Bezug auf sein beschriebenes Verhalten auch nicht. Wo er jetzt ist weiß kein Mensch, Amanda schreibt seit Mitte Februar hier gar nicht mehr.
chavah hat geschrieben:Aber wenn man wie Amanda von mangelnder Introspektionsfähigkeit geprägt ist, vor allem was nicht in ihr Lebensbild passt, die Augen schliesst, die eigene Eitelkeit über ihr Wohlergehen stellt (ich trenne mich nicht, weil dann andere recht behalten hätten), dann muss man eben alles durchleiden. Sorry, hat es ja nicht besser gewollt.
So was braucht Niemand hier im Forum.

Wir sind vor allem ein Forum für Betroffene. Wir wollen hier warnen, helfen und sie begleiten, bestenfalls da rausholen. Aber das klappt nun mal nicht immer. Solche Vorwürfe bekommen sie schon genug von außen. Das braucht hier Niemand in dieser Form wie von Dir geäußert. Damit erreicht man auch ganz und gar nichts. Weder bei Amanda noch bei anderen Lesern, die etwas über Bezness hier lernen sollen. Und vielleicht auch mal berücksichtigen: Das Mädel ist gerade mal 19 Jahre und hat noch wenig Lebenserfahrung!

User sollen hier einen Platz haben sich zu öffnen und ihre Geschichte erzählen. Sie sollen sich hier Rat holen können, egal ob er dann angenommen wird oder nicht.
Ich finde es unmöglich wie Du Dich geäußert hast. So wird sie kaum hier wieder irgendwann weiter schreiben. Für Isolation von sozialen Kontakten (die warnen und raushelfen könnten) sorgen Bezzies schon gerne von alleine... Vielleicht solltest Du erst mal über das Nachdenken was Du so tust... :roll:

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

chavah
Beiträge: 619
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Hilfe :(

Beitrag von chavah » 04.12.2015, 08:56

Hi,

nachdem es im Guten nicht funktionierte, manchmal hilft dann die Schocktherapie. War ein gutgemeinter Versuch. Deshalb muss ich hier nicht angepinkelt werden.

Hinsichtlich des Statusses des Mannes ist meine Vermutung nicht abwägig. Zufälligerweise bin ich beruflich in so kritischen Fällen mitunter unterwegs. Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten. Entweder er ist geduldet, zwecks Eheschliessung, die Zeit dauert aber nicht zwei Jahre. Oder er ist aus einem anderen Grund geduldet. Bei Kindern mit deutscher Staatsangehörigkeit ist es dann eine Duldung, wenn der Umgang mit "Wackelkontakt" oder aber gar nicht stattfindet. Und, ich habe nicht von "NUR" geschrieben. Ich habe geschrieben, dass diese Überlegung naheliegend ist. Das ist ein Unterschied, gelle?

Chavah

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Hilfe :(

Beitrag von Franconia » 04.12.2015, 11:10

chavah hat geschrieben:Bei Kindern mit deutscher Staatsangehörigkeit ist es dann eine Duldung, wenn der Umgang mit "Wackelkontakt" oder aber gar nicht stattfindet.
Sorry, aber das ist Quatsch.
Bei dt. Kind gibt es eine AE. Wie der Umgang ausfällt ob regelmäßig, nur sporatische (wenns dem Vater nutzt) oder gar nicht ist dabei leider unerheblich und kratzt nur in den seltensten Fällen an der AE (nämlich dann, wenn es noch andere Probleme gibt). Es spielt auch keine Rolle ob der Vater Unterhalt zahlt oder nicht.
chavah hat geschrieben:Zufälligerweise bin ich beruflich in so kritischen Fällen mitunter unterwegs.
Von jemandem der beruflich mit diesen Dingen zu tun hat erwarte ich, dass dieser die richtigen Bezeichnungen kennt und nutzt und nicht mit irgendwelchen Phantasiewörtern (z.B. Ausländerstatus) um sich wirft.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hilfe :(

Beitrag von Darinka » 04.12.2015, 11:16

Hallo chavah,

zu einem gutgemeinten Versuch gehört für mich zuerst mal das man MIT ihr spricht und nicht ÜBER sie... Und Sätze wie „Nicht anders gewollt“ (oder Vorwürfe generell wie von Dir formuliert) haben für mich nichts mit Schocktherapie zu tun. Sie sieht doch nicht was er ist und was dabei rauskommen wird. Und solche Vorwürfe werden ihr nicht helfen das zusehen.

Wenn Du beruflich irgendetwas mit dem Thema Aufenthaltsrecht zu tun hast, solltest Du ja wissen wie groß das Spektrum ist, wie das alles gelaufen sein kann. Wieso Du dann von "Ausländerstatus" sprichst, erschließt sich mir jedoch nicht - dann sollten Dir die normalen Begriffe eigentlich geläufig sein. :wink:
Das was Du wegen Wackelkontakt geschrieben hast ist auch Quark. Außerdem gibt doch noch wesentlich mehr Möglichkeiten was da wirklich dahinter steckt. Er ist auch gar nicht 2 Jahre durchgängig hier. Bis sie aufhörte zu schreiben war es ca. 1 Jahr aber auch da nicht durchgängig. Und ob er noch hier ist und auf welcher Basis weiß keiner. Ob die zwischenzeitliche Ausreise nach TN wirklich stimmt oder ob er da schon das erste Mal in F abgetaucht war, weiß auch keiner so ganz genau. Auf welcher Basis die jeweiligen Einreisen wirklich bestanden, weiß ebenfalls Keiner hier genau. Wahrscheinlich wäre für die erste Einreise, die sie erwähnt, über eine andere Frau samt Verpflichtungserklärung (Baby dafür nicht notwendig) oder über seine Verwandtschaft in F.
Irgendwann ist er aber nicht wieder ausgereist sondern illegal in F abgetaucht. Vielleicht ist er seitdem komplett illegal hier. Auch wenn Amanda von einer Duldung schreibt – welcher illegal Abgetauchte sagt denn Anderen, dass er sich aktuell illegal hier aufhält? Es kann sonst was für Gründe geben, warum eine Abschiebung nicht erfolgt ist (manchmal sind die Behörden da auch gar nicht so hinterher). Vielleicht hat sie ihn auch Anfang des Jahres geheiratet.

Amanda hat ein dreiviertel Jahr hier nicht geschrieben. Keiner weiß was inzwischen passiert ist, wie es ihr geht und wie sie drauf ist. :idea:

Vorwürfe werden sie vermutlich nicht ermutigen hier wieder zuschreiben. Ich kann ja noch verstehen, dass das mit dem anderen Baby eine Schocktherapie werden sollte. Aber Vorwürfe haben für mich nichts mit einer Schocktherapie zu tun. Und ganz besonders solche Vorwürfe (die sich auf die Auswüchse von Amiga beziehen), wird eine Betroffene die da mittendrin ist, wohl kaum verstehen. Gerade zu Amiga bekommen sie meist genug Vorwürfe von außen, die genau das nämlich nicht wissen / nicht verstehen. Das auch hier noch zu machen, ist völlig fehl am Platze. Vielleicht denkst Du mal darüber nach.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

chavah
Beiträge: 619
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Hilfe :(

Beitrag von chavah » 04.12.2015, 15:23

@ Frankonia: ich habe in diesem Jahr 5 Fälle gehabt, die über meinen Schreibtisch wanderten, in denen wir die Vater/Kind Konstellation hatten, wie ich sie hier vermute. Da in allen Fällen kein Kontakt zu dem Kind bestand (in einem Fall hatte die Mutter sogar gegen monatliche Bezahlung den Ausländer als Vater angegeben) wurde eben keine Aufenthaltserlaubnis erteilt, sondern zunächst nur eine Duldung. Das mag in anderen Sprengeln anders sein, aber abwägig ist meine Vermutung nicht. In zwei "meiner" Fällen ist die Angelegenheit dem Himmel sei Dank im Interesse Mutter/Kind erledigt. In drei Fällen kämpfen wir noch. Mit einer AE wäre es zweifelsohne schwieriger geworden. Und die Problematik ist bei uns den Behörden bekannt.

Chavah

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Hilfe :(

Beitrag von gadi » 04.12.2015, 15:28

..was nicht bedeutet, dass eine Duldung nicht in zig anderen Konstellationen gewährt wird. Und dies kenne ich nun wieder aus meinem "beruflichen Umfeld".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

chavah
Beiträge: 619
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Hilfe :(

Beitrag von chavah » 04.12.2015, 18:16

Natürlich, da stimme ich dir zu. Nur, es war eine Idee, die man vielleicht auch mit einkalkulieren sollte. Mehr doch nicht. Und vielleicht wird bei so Ideen vielleicht auch mal die TE wach. Hoffentlich.

Chavah

*LALILLA*
Beiträge: 88
Registriert: 12.11.2015, 13:19

Re: Hilfe :(

Beitrag von *LALILLA* » 07.12.2015, 14:25

Irgendwie bereitet mir ihr Schweigen ein ungutes Bauchgefühl ...

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Hilfe :(

Beitrag von Sinaluise » 07.12.2015, 15:02

*LALILLA* hat geschrieben:Irgendwie bereitet mir ihr Schweigen ein ungutes Bauchgefühl ...
Ja, nicht wahr?

Beim Versteckenspielen in meiner Jugend gab es so eine Aufforderung, wenn sich Jemand nicht finden ließ: "Mäuschen, mach mal "piep."

Ich wünschte wirklich, Amanda würde mal "piep" sagen.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Antworten