Könnte das Bezness sein ?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
banshee

Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von banshee » 12.02.2015, 22:19

Hallo, ich lese schon länger hier mit.
Und nun bin ich mir schon ein wenig unsicher, was meine eigene Geschichte betrifft.

Im Sommer verbrachte ich mit Freunden den Urlaub in der Bretagne, wo ich leider eine Blinddarmetzündung, hatte, die operiert werden musste.
Alles in Allem verbrachte ich eine Woche im Krankenhaus und da kam ich dem Stationsarzt etwas näher.
Anfangs sah er halt nur nach mir ; wir unterhielten uns über alles Mögliche und er war mir sehr symphatisch. Anscheinend beruhte dies auf Gegenseitigkeit und als es mir besserging, lud er mich dann abends schick zum Essen ein.
Danach trafen wir uns den Rest meines Urlaubs wenn es sein Dienst erlaubt. Wir haben uns auch viel geschrieben per Whats app..ja, und haben uns auch geküsst. In seiner Wohnung war ich auch.

Wieder zu Hause, bestand der Kontakt fort. Per Skype und Telefon. Bis dahin ist ja noch alles normal.
Ich gebe zu, ich habe mich schon recht heftig verknallt. Nun gestand er mir, dass dies auf Gegenseitigkeit beruht.
Er kommt aus Tunis, hat sein Studium in Paris absolviert und spricht ausser Französisch recht gut Englisch. Also, an der AE kann es ihm nicht gelegen sein und verdienen tut er ja auch nicht schlecht.
Wenn wir aus waren, bezahlte er alles, hat eine eigene Wohnung und ein Auto .
Im März will er mich hier in Deutschland besuchen.
Was mich halt stutzig macht: er ist zwei Jahre jünger als ich, (30 Jahre) spricht von Liebe und dass er sich mit mir eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann. (Auch von Heirat war schon die Rede).
Seine Familie lebt ebenfalls in Frankreich. Religiös ist er nicht.
Abgesehen vom März wollen wir uns schon eher wiedersehen, ich kann frei über meine Zeit verfügen bzw. auch vom PC aus arbeiten wenn er arbeitet.
Eigentlich ist soweit alles normal.
Mich besorgen halt die zwei Jahre Altersunterschied... nach Lektüre hier ein No Go. Aber wir beide leben in Europa ; ist das dann so relevant ?

Das war es in Kürze, was meint Ihr dazu ?
Wie gesagt, bis auf den Altersunterschied habe ich da keine Bedenken.
Selbst bin ich Single , ohne Kinder und eigentlich mit den Beinen fest im Leben.
Aber bis jetzt hat es mich noch nie so erwischt.
Könnte dies eine Zukunft haben ?


LG Banshee

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Amely » 12.02.2015, 23:33

2 Jahre Altersunterschied sind jetzt nicht so gravierend, besonders da er ja wohl in Frankreich
gut integriert ist und nicht religiös, wie du schreibst.
Bezness sehe ich nicht.
Liebe Grüße Amely

couscous
Beiträge: 68
Registriert: 06.05.2009, 17:44

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von couscous » 12.02.2015, 23:36

Also wegen den 2 Jahren Altersunterschied mach Dir mal keinen Kopf, der müsste schon im 2stelligen Bereich sein, dann würden wir hier aufheulen :cry:

Lass Dir Zeit ihn in Ruhe kennenzulernen, sein Land, seine Religion, Familie, Kultur usw. und genieße diese Zeit mit ihm.

Wenn aber schon nach kurzer Zeit von Hochzeit gesprochen wird, solltest Du aufhorchen und Dich informieren, was wohl der Grund sein könnte.
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Candy » 13.02.2015, 09:54

Die zwei Jahre Altersunterschied machen es sicherlich nicht - und Bezness, nein, dass denke ich auch nicht.
Das einzige was mich wundert, ist die Frechheit, dass der Doc sich heraus nimmt, ein Verhältnis mit dir(seiner Patientin!) anzufangen.
Ein Verhältnis mit Patienten, dass ist den Ärzten untersagt, in der Regel wird das auch eingehalten - in Dtschl. kann das den Job kosten - zumindest war es während meiner Berufszeit noch so.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Ponyhof
Beiträge: 1287
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Ponyhof » 13.02.2015, 10:06

So ganz nach Bezness klingt das nicht, um Geld und Aufenthalt geht es vermutlich nicht. Aber was Candy sagte, stimmt- ein Arzt sollte sich nicht mit einer Patientin einlassen. Aber das passiert auch nicht zum ersten Mal, und da sind sicher auch viele glückliche Beziehungen draus entstanden.

Was mich verwirrt ist das Tempo, was er vorlegt. Hier in Europa ist es durchaus üblich, erstmal ein paar Jahre zusammenzuleben bevor man heiratet, und gerade in einem binationalen Fall würde ich das unbedingt empfehlen. Lerne ihn erstmal richtig kennen, und betrachte ihn erstmal ein paar Jahre als deinen Boyfriend und nicht gleich als deinen Ehemann. Das sage ich jetzt nicht wegen eines vermuteten Beznesshintergrundes, sondern das würde ich jeder Frau mit jedem Mann raten. :mrgreen:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

couscous
Beiträge: 68
Registriert: 06.05.2009, 17:44

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von couscous » 13.02.2015, 10:15

banshee hat geschrieben:

Anscheinend beruhte dies auf Gegenseitigkeit und als es mir besserging, lud er mich dann abends schick zum Essen ein.
Danach trafen wir uns den Rest meines Urlaubs wenn es sein Dienst erlaubt.
@ candy - ich verstehe das eher so, "als es ihr besser ging" - sie also aus dem KH entlassen war, lud er sie zum Essen ein und danach trafen sie sich für den Rest ihres Urlaubs jeden Abend.
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Liebesbeweis » 13.02.2015, 10:19

Hallo banshee,

ich würde aufgrund des Altersunterschiedes auch kein Bezness vermuten. Man muss dazu sagen, dass der Altersunterschied zwar in Tunesien nicht anerkannt wird, aber dass ihm dies durchaus egal sein kann, wenn er nun in einem anderen Land lebt und hier keinen schlechten Ruf zu verlieren hat.
Religiös bedingt ist es kein Problem. Der Prophet Mohammed hatte auch eine Frau, die viel Älter war als er selbst.
Religiös gesehen dürfte es ihm relativ wichtig sein, dass ihr schnell heiratet. Für Tunesier gibt es halt das Zwischending Beziehung nicht.
Es muss nicht Bezness sein, aber wie viele Araber könnte er ein Kasanova sein. Das musst du herausfinden.
Was ich dir raten kann ist ihn langsam kennen zu lernen und den intimen Kontakt nach gaaaaanz hinten zu verschieben. Ihr solltet euch zeit nehmen euch Menschlich kennen zu lernen, mehr übereinander erfahren. Frag ihn zu seiner Religion und seiner Lebenseinstellung aus um herauszufinden, ob dies überhaupt zusammen passt. Für Tunesier ist es normal und akzeptabel, dass bis zu Ehe kein intimer Kontakt läuft. Auch Küssen ist eigentlich nicht ok, aber kommt schon mal bei dem ein oder anderen Pärchen vor der Hochzeit vor.
Du wirst dir nachher sicherer sein, ob er es ernst meint, wenn ihr erst mal nicht intim werdet. Wenn die Zuneigung zueinander bleibt kann eine Verlobungszeit schon mal über ein Jahr dauert. In dieser Zeit kannst du dir mehr Gewissheit verschaffen.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Darinka » 13.02.2015, 10:35

Hallo liebe banshee,

ich finde es ehrlich gesagt noch zu wenig Informationen, um für mich definitiv zu sagen, es ist kein Bezness. Ich sehe aber momentan auch keinen konkreten Anlaß für Bezness, also bitte meine Vorsicht nicht falsch verstehen.

Gut ist, dass er gut integriert scheint. AE, guter Job, Ausbildung usw. Auch die 2 Jahre Altersunterschied finde ich in Deinem speziellen Fall vernachlässigbar.
Was mich aber stutzig macht ist, dass auch er so schnell von Liebe und Heirat spricht. Besonders das Heiratsthema so früh stößt mir merkwürdig auf. Denn wenn ich es richtig verstanden habe, kennt ihr Euch ja noch kaum...
Er besucht Dich im März... Habt ihr Euch denn gegenseitig jetzt schon öfter besucht? Vielleicht kennt ihr Euch ja schon viel besser und intensiver, als ich aus Deinen Zeilen gelesen habe.

Weißt Du denn ob er eine dauerhafte AE für Frankreich hat? Weiß Jemand, ob es dort auch Arbeits-AEs gibt, die ggf. wegfallen, wenn der Job weg wäre?

Bei Dir ist es jedenfalls keiner der eher typischen Bezness-Fälle. Insofern sehe ich, wie die Anderen auch, erstmal keinen konkreten Anlaß zu aktuell begründeter Sorge.
Ein gesundes Mißtrauen schadet aber trotzdem nicht.
Drum prüfe, wer sich ewig bindet.... :wink:

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Desert Dancer » 13.02.2015, 12:30

Genau... drum prüfe wer sich ewig bindet, ist wohl in Deinem Fall das wichtigste. Genauso wie bei jeder anderen Beziehung auch.

Und natürlich stellt sich, da er in Frankreich lebt auch die Frage, wo Ihr euch den gemeinsamen Lebensmittelpunkt vorstellt, ob Ihr Kinder möchtet und all diese Dinge.

Und rausfinden, wieso er schon so schnell von Heirat spricht. Kann ja auch nur romantisches Gesäusel sein, aber ich würde da sicher mal bremsen.

Nimm Dir Zeit !
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Geena » 13.02.2015, 13:51

Hallo Banshee,

was deine Frage angeht: Nein, Bezness sehe ich hier nicht.
Trotzdem rate ich dir: Lass es langsam angehen. Laß dich nicht zu einer vorschnellen Eheschließung überreden.
Du schreibst, er und seine Familie seien "nicht religiös". Vielleicht behauptet er das nur, um dich nicht abzuschrecken. Manchmal kommt die Hinwendung zur Religion gerade bei jungen Männern auch erst später - nach der Familiengründung beispielsweise.
Dann liegt es an dir, wie du damit umgehen kannst und willst. Auch ohne das Vorliegen von Bezness ist eine binationale Beziehung schon schwierig genug: Gerade im Hinblick auf die Mentalitätsunterschiede, die verschiedenen Kulturen, die andersartige Religion, usw..
Setz dich damit auseinander und frage dich selbst, zu wie viel Kompromiss du bereit bist.
Und: Zu wie viel Kompromiss ist ER bereit?

Ich wünsche dir alles Gute.
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Tonopah » 13.02.2015, 15:54

Liebesbeweis hat geschrieben:....aber dass ihm dies durchaus egal sein kann, wenn er nun in einem anderen Land lebt und hier keinen schlechten Ruf zu verlieren hat.
:mrgreen: Musste gerade ein bisschen lachen über Deinen Post, sicher meintest Du "guten Ruf". Wenn er einen schlechten Ruf zu verlieren hätte wäre das jedenfalls ein recht interessanter Fall. :lol:

Ariadne
Beiträge: 1191
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Ariadne » 13.02.2015, 17:03

banshee hat geschrieben:Hallo, ich lese schon länger hier mit.
Und nun bin ich mir schon ein wenig unsicher, was meine eigene Geschichte betrifft.

Im Sommer verbrachte ich mit Freunden den Urlaub in der Bretagne, wo ich leider eine Blinddarmetzündung, hatte, die operiert werden musste.
Alles in Allem verbrachte ich eine Woche im Krankenhaus und da kam ich dem Stationsarzt etwas näher.
Anfangs sah er halt nur nach mir ; wir unterhielten uns über alles Mögliche und er war mir sehr symphatisch. Anscheinend beruhte dies auf Gegenseitigkeit und als es mir besserging, lud er mich dann abends schick zum Essen ein.
Danach trafen wir uns den Rest meines Urlaubs wenn es sein Dienst erlaubt. Wir haben uns auch viel geschrieben per Whats app..ja, und haben uns auch geküsst. In seiner Wohnung war ich auch.

Im März will er mich hier in Deutschland besuchen.
Was mich halt stutzig macht: er ist zwei Jahre jünger als ich, (30 Jahre) spricht von Liebe und dass er sich mit mir eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann. (Auch von Heirat war schon die Rede).
Seine Familie lebt ebenfalls in Frankreich. Religiös ist er nicht.

Das war es in Kürze, was meint Ihr dazu ?
Wie gesagt, bis auf den Altersunterschied habe ich da keine Bedenken.
Selbst bin ich Single , ohne Kinder und eigentlich mit den Beinen fest im Leben.
Aber bis jetzt hat es mich noch nie so erwischt.
Könnte dies eine Zukunft haben ?

LG Banshee
Liebe banshee,
ich möchte ein paar kritische Punkte aus deinem Beitrag ansprechen. Ich möchte dir die Beziehung nicht ausreden, sondern dir ein paar Sachen vor Augen führen, die ich nicht unbedingt als "sauber" halte, und damit dir Gelegenheit geben, über diese Aspekte nachzudenken.

Erstmal fällt mir auf, dass ein 30jähriger, gutgebildeter Tunesier, der in Frankreich studierte und arbeitet, (seine Familie lebt auch in Frankreich), sich gerade in eine deutsche Frau im Krankenhaus verliebt. Ich kenne mich mit den Sitten des Landes aus, und das kommt mir wirklich komisch vor: die tunesischen Familien, vor allem, die Gutgebildeten, warten nicht solange ( er ist 30!!!!) bis eine Frau in ihr leben tritt, um danach schnell, schnell die Heiratsabsichten zu verkünden. Das stört mich am Meisten an deiner Geschichte. Der Altersunterschied ist mMn der kleinste Übel. :wink:

Dann kommen ein paar Kleinigkeiten dazu: er möchte zu Besuch nach Deutschland, äußert Heiratsabsichten, obwohl vom besseren Kennenlernen nicht die Rede sein dürfte. Du schließt Absichten wie AE aus, aber du kennst sein Status nicht, ich würde das nicht so schnell ausschließen. Dann die Religiösen Ansichten: die ändern sich bei diesen Menschen schnell, spätestens nach der Heirat.
Wenn seine Familie in Frankreich lebt, warum heiratet er nicht eine Französin, oder eine Landsmännin, die in Frankreich lebt. Die Ehe mit solchen Frauen wird in Akademikerkreisen bevorzugt. Nach ein paar mal treffen, kann man noch nicht die große Liebe sein, oder?

Ich weiss nur, dass der Traum vieler Tunesier Allemania ist und nicht Frankreich, und deshalb würde ich dir raten, nicht überstürzt zu heiraten und die Augen offen zu halten. Und dabei bin ich nicht die einzige hier im Forum!
Versuche dein Verstand einzuschalten, lass dir Zeit und lass dich nicht von Aussagen verblenden, die sich später als falsch herausstellen können; lasse die Vorsicht walten!
Ich wünsche dir alles Gute
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

banshee

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von banshee » 13.02.2015, 17:09

Also, erst mal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen, ich war ganz erstaunt.

Da ich meinen PC zum Arbeiten brauche, komme ich erst jetzt zum Lesen und Antworten.

Bisschen erstaunt über die vielen negativen Kommentare bin ich schon.
Aber vielleicht kann ich ja was « entschärfen ».

Nein, getroffen haben wir uns tatsächlich erst, als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Wir haben dort lediglich die Telefonnummern ausgetauscht. Wäre das so ein KO- Punkt ?
Allerdings rief B. dann auch recht schnell an; war rührend besorgt und wir haben uns dann beim Essen eben « privater » unterhalten. Ich bekam einen Abschiedskuss, und das war's. (Wenn auch willkommen, oh ja. ) Und ich konnte mir auch etwas mehr vorstellen, ich bin auch nur eine Frau aus Fleisch und Blut :wink:

Nun, wir waren dann zwei Wochen, den Rest des Urlaubs zusammen, auch mit meinen Freunden die ihn sehr charmant fanden und finden.

Religionsmässig haben wir uns eigentlich gar nicht so vertiefend unterhalten. Er raucht und trinkt auch Wein zum Essen. Von Beten keine Spur. Ich wollte mich lieber erst mal selber schlau machen; hatte bis dato noch keine näheren Kontakte zu Moslems. So bin ich auch auf dieser Seite gelandet.

Und wegen der Heiraterei: ich will schon irgendwann mal eine Familie gründen. Und B. ist der Erste, mit dem ich mir das vorstellen könnte.

Wenn wir wirklich eine Beziehung im klassischen Sinne führen wollen, wird es ja für einen von uns eh eine grössere Umstellung. Wobei es für mich einfacher wäre, das Land zu wechseln.
Arbeiten kann ich von überall.

Keine Angst *zwinker* , so schnell schiessen die Preussen nicht, aber so in die Richtung gehen meine Gedanken...vielleicht könnt Ihr damit mehr anfangen.

LG Banshee

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Darinka » 13.02.2015, 18:44

banshee hat geschrieben:Bisschen erstaunt über die vielen negativen Kommentare bin ich schon.
:shock: Liebe banshee,

aus meiner Sicht hast Du fast ausschließlich positives Feedback bekommen. Und ja auch einige, eher wenige, kritische Fragen kamen auf...
Ganz ehrlich? Ich fand die alle berechtigt als Gedankenanstoß... Das würde jede wirkliche Freundin auch sagen oder fragen, die sich Sorgen um Dich macht.

Nunja, so hat Jeder seine eigene Wahrnehmung... :(

Bitte verzeih die nochmalige Nachfrage:
Es klingt für mich so, als ob ihr Euch in Frankreich kennengelernt habt und dann (nach dem der Urlaub zu Ende war) telefoniert, geskypt oder was auch immer habt. Jetzt ist ein Besuch hier in D geplant.
Ich habe noch nicht verstanden, ob ihr Euch schon mehrfach gegenseitig besucht habt oder ob das jetzt beginnt. Ich fände das wichtig zu wissen. Ich habe das vorhin nicht umsonst angesprochen. Du wolltest gerne ein Feedback zu dieser Beziehung. :arrow: :arrow: :arrow: Für mich ist es ein ganz wichtiger Punkt wie es bisher im letzten halben Jahr verlaufen ist, um dies hinsichtlich Deiner Threadfrage zu reflektieren.

Vielleicht kannst Du ja noch etwas dazu schreiben.

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Darinka » 13.02.2015, 18:59

... und vielleicht noch was:

NIEMAND :!: , der in einem öffentlichen Forum etwas schreibt, bekommt nur einheitlich positives Feedback. :idea:
Eine Menge unterschiedlicher Persönlichkeiten schaut auf Dinge nunmal unterschiedlich drauf. Der Eine oder Andere würde Dinge anders angehen oder hinterfragen. Aber gerade das sind doch wertvolle Denkanstöße! Sieh das doch ruhig etwas entspannter. :wink:

Es gibt da eine Chinesische Weisheit, die ich da ganz passend finde:

Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine, die du siehst,
eine, die ich sehe
und eine, die wir beide nicht sehen.


Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von leva » 13.02.2015, 19:37

Ist er nur auf work visa/Austauschprogram in F o was ist sein Status?
Dass ein Arzt eine Patientin anbaggert ist schon nicht so toll,aber soll vorkommen....... :wink:

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Amely » 13.02.2015, 19:41

darkness hat geschrieben:
Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine, die du siehst,
eine, die ich sehe
und eine, die wir beide nicht sehen.



darkness
Danke darkness, ein sehr weiser Spruch. Gefällt mir.

Bezness im klassischen Sinne sehe ich immer noch nicht.
Aber einige Punkte, die Ariadne angemerkt hat, sind mir auch aufgefallen.
Darüber solltest du, liebe banshee, unbedingt etwas ausführlicher nachdenken und versuchen,
das zu klären.

Ariadne schreibt:
Erstmal fällt mir auf, dass ein 30jähriger, gutgebildeter Tunesier, der in Frankreich studierte und arbeitet, (seine Familie lebt auch in Frankreich), sich gerade in eine deutsche Frau im Krankenhaus verliebt. Ich kenne mich mit den Sitten des Landes aus, und das kommt mir wirklich komisch vor: die tunesischen Familien, vor allem, die Gutgebildeten, warten nicht solange ( er ist 30!!!!) bis eine Frau in ihr leben tritt, um danach schnell, schnell die Heiratsabsichten zu verkünden. Das stört mich am Meisten an deiner Geschichte.

Wenn seine Familie in Frankreich lebt, warum heiratet er nicht eine Französin, oder eine Landsmännin, die in Frankreich lebt. Die Ehe mit solchen Frauen wird in Akademikerkreisen bevorzugt.
Liebe Grüße Amely

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von leva » 13.02.2015, 19:46

Gelegenheit macht Diebe....^^

banshee

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von banshee » 13.02.2015, 22:23

Ja, die Frage, warum ich, habe ich mir natürlich auch schon gestellt.
Zumindest von der Einfachheit her.
Mit meinem Aussehen bin ich eigentlich zufrieden. Auch ich habe einen sehr guten Job, komme aus guter Familie.
Also, soo unterschiedlich sind wir dann denn doch nicht.

Als « Casanova » schätze ich B. eher nicht ein. Glauben heisst nicht wissen, aber zumindest hat er recht wenig Zeit * grins *

Zum Näherkommen : ist das nun nicht ein wenig übertrieben ? Wenn er hierherkommt, werden wir es sicher nicht beim Händchenhalten bewenden lassen. Wir sind beide erwachsen !
Nein, natürlich lege ich es nicht drauf an, so schnell schwanger zu werden, auf keinen Fall . Soviel Restgrips dürft Ihr mir schon zugestehen. * lach *

Nein, @darkness,
ich habe nicht mit nur positiven Meinungen gerechnet. Aber zu unterstellen (so sehe ich das nun mal) alle Tunesier wollen nur nach Deutschland...das ist einfach nicht wahr. Was hätte er auch davon ? Die Sprache spricht er nicht und hat seinen gute Stelle.
Er macht auch keinen « Saisonjob » dort, warum das aufgeben ?
Wir haben uns übrigens schon einmal ein Wochenende in Paris getroffen , wo auch die Familie lebt , die ich allerdings noch nicht kennengelernt habe. Das war nur flugmässig für mich einfacher.
Ich bin eh' viel unterwegs, allerdings eher im asiatischen Raum.

Warum sollte Mann mit 30 nicht erstmal an seiner Karriere basteln ? Das ist doch normal. Natürlich hatten wir Beide schon unsere Beziehungen, wovon wir auch beide wissen.
Bislang habe ich ja auch noch nie ernstere Absichten verfolgt.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Darinka » 13.02.2015, 22:48

banshee hat geschrieben:Warum sollte Mann mit 30 nicht erstmal an seiner Karriere basteln ? Das ist doch normal.
Liebe banshee,

für Dich: ja. Aus europäischer Sicht: ja. Aus Sicht eines Tunesiers: Nein.
Auch wenn er seine Ausbildung hier absolviert hat, er ist ca. 20 Jahre in Tunesien sozialisiert worden. Und da sieht die Welt ganz anders aus. Adrianas Kommentar dazu ist völlig berechtigt. Auch wenn es für Dich im Moment nicht verständlich erscheint. Auch (und gerade), wenn er Teile des arabischen Familienclans in F hat, die Druck ausüben würden.
banshee hat geschrieben:Wir haben uns übrigens schon einmal ein Wochenende in Paris getroffen , wo auch die Familie lebt , die ich allerdings noch nicht kennengelernt habe.
Jetzt bist Du bestimmt gleich wieder böse, weil Du es für einen negativen Kommentar hältst... Es ist aber NICHT böse gemeint, sondern bitte denke da mal drüber nach:
1x in einem halben Jahr in Frankreich getroffen???? ...

Meine Sicht dazu:
Ein Mann, der in eine Frau tatsächlich verliebt ist (und scharf auf sie ist), der gibt sich doch nicht mit 1x sehen in einem halben Jahr zufrieden. Schon gar nicht wenn er eine Heirat in Erwägung zieht. Deutschland und Frankreich sind ja nun nicht auf verschiedenen Kontinenten... Da kann man sich in den Zug, das Flugzeug oder ein Auto setzen und einfach mal das Wochenende zusammen verbringen.

Ich erzähle Dir mal, woran ich ganz schnell gesehen habe, dass mein Mann sich ganz doll für mich interessiert: Wir haben nicht in der selben Stadt gelebt. Entfernung nicht ganz so groß wie bei Euch aber immerhin eine Stunde Fahrzeit (eine Strecke, hin und zurück 2). Nach dem ersten Kennenlernen an einem Wochenende wollte er mich unbedingt 2 Tage später zum Frühstück in eine Cafe einladen (mitten in der Woche / beide berufstätig). Er musste dafür mega früh aufstehen und seinen Dienstbeginn etwas verschieben. Ich musste auch etwas früher aufstehen, und das als Morgenmuffel... :mrgreen: Spätere Nachfragen dazu ergaben: Er musste mir ja möglichst schnell(!) zeigen, dass er wirklich interessiert ist und was er alles macht nur um 1 Stunde mit mir zu frühstücken... :D :oops: :D

Bitte sei nicht böse auf mich. Aber ein Mann der verknallt ist, hätte Dich sicher öfter sehen wollen und alles daran gesetzt das auch möglich zu machen.... Trotzdem wird unter diesen Umständen sogar von Heirat gesprochen...

Ganz ehrlich? Völlig egal, ob Tunesier, Franzose, Spanier oder Deutscher (als deutsches Pärchen kann man ja auch ganz im Norden und ganz im Süden wohnen):
DAS(!!) kommt mir aber sehr komisch vor.

Bitte nicht übel nehmen, das waren meine Gedanken.

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Gesperrt