Meine Freundin ist reingefallen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
keke
Beiträge: 17
Registriert: 17.04.2015, 21:58

Re: Meine Freundin ist reingefallen

Beitrag von keke » 18.04.2015, 22:47

Ja leider konnte ich sie nicht von der Heirat abhalten :-(
Mir tut das auch so sehr um ihre Kinder leid.
Hier im Forum kann sie nicht lesen, spricht ja kein deutsch.

keke
Beiträge: 17
Registriert: 17.04.2015, 21:58

Re: Meine Freundin ist reingefallen

Beitrag von keke » 18.04.2015, 22:52

Beim Kind gibt es relativ schnell die 10 Jahres-Karte. Also ich hoffe ja, dass meine Freundin weiterhin verhütet.
Ansonsten gibt es erst ein Jahr und nach dem ersten Jahr eventuell die 10 Jahre. Die ganz genauen Bestimmungen kenne ich aber auch nicht.

keke
Beiträge: 17
Registriert: 17.04.2015, 21:58

Re: Meine Freundin ist reingefallen

Beitrag von keke » 18.04.2015, 22:58

Darinka hat geschrieben:Liebe keke,

keine große traditionelle Hochzeit ist kein gutes Zeichen - ganz im Gegenteil. Und sie hat keinen Goldschmuck zur Hochzeit bekommen???
So hart das ist, das wird dann wohl alles noch aufgehoben für seine spätere tunesische Jungfrau... Das hört sich alles nicht nach einer richtigen ernsthaften Ehe an.

Es tut mir leid, dass Du um deine Freundin Angst hast. Leider wirst Du nicht viel tun können. Geheiratet hat sie ihn ja schon. :?
Kennt sie denn das Forum hier? Weißt Du das?

Liebe Grüße
Darinka
Es war Auch noch ein anderes Detail, welches ich komisch fand und deine Vermutung mit einer anderen Frau bestâtigt: sie hatte mir damals nach Heirat die Hochzeitsbilder gezeigt und halt die Familienmitglieder benannt. Auf keinem war allerdings sein Vater zu sehen, hatte dann gefragt warum. Meine Freundin meinte (so haben sie es ihr erzâhlt), der vater mag nicht fotografiert werden.

Das fand ich sehr seltsam!!!!!
Wenn ich das nâchste Mal bei ihr zu Hause bin, und wir Gelegenheit haben, die Bilder nochmal anzusehen, frag ich ihren Mann mal direkt, mal gucken, wie er reagiert. (Da er ihr ja schon zu einer anderen Sache eine Lüge mit Erfolg aufgetischt hat)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Meine Freundin ist reingefallen

Beitrag von Franconia » 18.04.2015, 23:01

Nachdem das Kind schon in den Brunnen gefallen ist soll sie versuchen Schadensbegrenzung zu betreiben.

Er soll arbeiten und sich an den Lebenshaltungskosten beteiligen.
Keine Geldzuwendungen von ihr an seine Familie (egal was für Tragödien passieren) und solange er nicht arbeitet auch kein Geld für ihn für sein Vergnügen. (Erst kommen ihre Kinder!!)
Keine Bürgschaften für ihn (wenn er meint was auf Kredit anschaffen zu müssen) und keine Verträge für ihn abschließen (z. B. Handy), das kann ihr die Existenz kosten und ihren Kindern mit.
Auslandstelefonate in seine Heimat hat er zu zahlen wenn sie dafür keine Flatrate haben (das geht auch ins Geld).
Keine Kinder mit diesem Mann. Auch wenn sie sich evtl. noch Kinder wünscht, sie wird sowohl finanziell als auch mit der Verantwortung alleine da stehen.

Und da sie nicht dafür zugänglich sein wird, vielleicht kannst du dich mal schlau machen wie das Aufenthaltsrecht in F geregelt ist. Dann weißt du, wie lange diese Ehe bestehen muss bevor er sie abservieren kann weil er seinen eigenständigen Aufenthalt hat.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

keke
Beiträge: 17
Registriert: 17.04.2015, 21:58

Re: Meine Freundin ist reingefallen

Beitrag von keke » 18.04.2015, 23:03

Strauss hat geschrieben:
keke hat geschrieben:zum Hochzeitsgeschenk, das hat sein Bruder bezahlt: silberne Kette, silberner Ring+Armband. das wars!
Ich kenne nicht die genauen Traditionen in der Gegend von Jendouba, doch im überwiegenden Teil von Tunesien MUSS es Goldschmuck sein, Silber würde eine tunesische Frau niemals mitmachen, da leiht man sich eher den Schmuck von jemand anderem bzw. nimmt notfalls Golddouble - bei Männern nimmt man es nicht so genau, nach religiöser Tradition sollten Männer sowieso kein Gold tragen. :)

Südfrankreich ist natürlich noch eine ganz andere Nummer, da gehören einige Städte ja quasi zum Vorfeld von Tunesien, es gibt genügend Tunesier im Umkreis und die Sprache ist kein Problem. Da gibt es übrigens ein großes französischsprachiges Forum, in dem sich viele französische Tunesier, die in Europa leben, austauschen - wenn Du da einmal hineinschaust, findest Du eine Menge nützlicher Hinweise (z.B. von in Frankreich lebenden Tunesierinnen, die Tunesier aus Tunesien heiraten wollen oder geheiratet haben).
Also das Einleben dürfte hier echt kein Problem sein ! Ich fand halt einfach komisch, dass er so ein Gesicht gezogen hat und ich finde, überhaupt nicht verliebt gewirkt hat (also nach drei Wochen Zusammenleben sah das in meinen Beziehungen anderes aus) und sie auch noch als "dumm" hinzustellen (ich sei ja intelligenter als sie), das ist einfach frech.

Bei ihr löst seine bedrückte Stimmung den Helferkomplex aus: der Arme, so weit weg, alles ganz anders, er kommt aus einer kleinen Stadt und nun lebt er in einer grossen usw.

keke
Beiträge: 17
Registriert: 17.04.2015, 21:58

Re: Meine Freundin ist reingefallen

Beitrag von keke » 18.04.2015, 23:09

Franconia hat geschrieben:Nachdem das Kind schon in den Brunnen gefallen ist soll sie versuchen Schadensbegrenzung zu betreiben.

Er soll arbeiten und sich an den Lebenshaltungskosten beteiligen.
Keine Geldzuwendungen von ihr an seine Familie (egal was für Tragödien passieren) und solange er nicht arbeitet auch kein Geld für ihn für sein Vergnügen. (Erst kommen ihre Kinder!!)
Keine Bürgschaften für ihn (wenn er meint was auf Kredit anschaffen zu müssen) und keine Verträge für ihn abschließen (z. B. Handy), das kann ihr die Existenz kosten und ihren Kindern mit.
Auslandstelefonate in seine Heimat hat er zu zahlen wenn sie dafür keine Flatrate haben (das geht auch ins Geld).
Keine Kinder mit diesem Mann. Auch wenn sie sich evtl. noch Kinder wünscht, sie wird sowohl finanziell als auch mit der Verantwortung alleine da stehen.

Und da sie nicht dafür zugänglich sein wird, vielleicht kannst du dich mal schlau machen wie das Aufenthaltsrecht in F geregelt ist. Dann weißt du, wie lange diese Ehe bestehen muss bevor er sie abservieren kann weil er seinen eigenständigen Aufenthalt hat.
Ja ich werde mich mal schlau machen zum Aufenthaltsrecht oder ich frag ihn direkt, er kennt sich da bestimmt aus ;-)
Zum Geld, meine Freundin hat echt wenig, und Lebenerhaltungskosten sind bei uns nicht grad wenig.

Ich hatte ihr auch gesagt, dass Sozialleistungen gleich auf ihr eigenes Konto können, falls sie überhaupt mehr Geld bekommen (da sie meinte, er muss erstmal in Konto eröffnen)
Er sucht schon intensiv nach Arbeit, aber die Sorge, dass er das geld nicht wirklich in den Haushalt einfliessen lâsst, hab ich Auch.

JA, IHRE KINDER kommen zuerst, ich hoffe ihre rosarote Blendung findet da nicht Auch noch eine Entschuldigung.

Das ist echt wie ein Sekte, unglaublich wie blind der meine Freundin machen konnte!

keke
Beiträge: 17
Registriert: 17.04.2015, 21:58

Re: Meine Freundin ist reingefallen

Beitrag von keke » 18.04.2015, 23:39

ah ok, wusste ich nicht mit den Fotos, danke für die Information (Kuscheltieren usw. hab ich schon von gehört). Mein erster Gedanke war, er hat es aus Gewissengründen nicht vereinbaren können, oder sein Sohn ist schon anderweitig versprochen. Für eine tunesische Frau war er ja vorher keine gute Partie ...

keke
Beiträge: 17
Registriert: 17.04.2015, 21:58

Re: Meine Freundin ist reingefallen

Beitrag von keke » 19.04.2015, 00:02

Ja mit dem Reininterpretieren hast du recht! Aber, er hat ihr sooo tolle Sachen vorher erzählt, die ich mir jetzt,wo ich ihn persönlich kennengelernt habe, die nicht wirklich mehr vorstellen kann. Und er hat auch leider schon vorher (per Skype, hat er mich insgesamt 3 mal geshen, da ich grad bei meiner Freundin war) komische Anmerkungen gemacht, von wegen wenn meine Freundin arbeitet, kann ich ihm ja in der Woche mal die Stadt zeigen, ich sei hübsch, und sie soll mir schöne Grüsse ausrichten etc. ähm das find ich einfach respektlos und für einen frisch verheirateten Mann seltsam.

Meine Freundin hat sich ja den Glauben angenommen, und tut echt alles, sie hat sich eine App am PC runtergeladen, den Gebetsruf, damit er sich heimisch fühlt usw. soviel Hingabe, ich habe echt Angst, dass das in einer wahren emotionalen Katastrophe endet. atürlich gibt es hier viele Mischehen, ich lebe selber in einer (ohne den Glauben angenommen zu haben, da wir uns so respektieren), allerdings leben hier schon viele Folge-Generationen und die Mentalität von hier aufwachsenen Algeriern, Tunseiern etc. ist trotzdem eine andere.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Meine Freundin ist reingefallen

Beitrag von Thelmalouis » 19.04.2015, 16:01

Hallo Keke,
keke hat geschrieben:Und er hat auch leider schon vorher (per Skype, hat er mich insgesamt 3 mal geshen, da ich grad bei meiner Freundin war) komische Anmerkungen gemacht, von wegen wenn meine Freundin arbeitet, kann ich ihm ja in der Woche mal die Stadt zeigen, ich sei hübsch, und sie soll mir schöne Grüsse ausrichten etc. ähm das find ich einfach respektlos und für einen frisch verheirateten Mann seltsam
Er verhält sich nicht nur deiner Freundin gegenüber respektlos, sondern auch dir. Er weiß ganz genau, dass du mit jemanden zusammen bist und versucht dich aber trotzdem vorsichtig anzumachen. So sieht das für mich aus. Wahrscheinlich hält er auch nicht viel von dir, weil du mit einem Mann in "wilder Ehe" zusammenlebst.

Du findest dies alles berechtigt seltsam. Hast du schon mal dran gedacht, mit deiner Freundin darüber zu reden?
Kann schon sein, dass sie sauer reagiert. Ich hoffe auch nicht, dass sie sich von dir abwendet. Aber andererseits trägst du
damit zur Wahrheit und deinen Befürchtungen, was ihn betrifft bei. Franconia, hat in ihrem Post von Schadensbegrenzung geschrieben. Vielleicht wäre dieses Gespräch hilfreich.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Honigbiene
Beiträge: 194
Registriert: 20.04.2014, 17:11

Re: Meine Freundin ist reingefallen

Beitrag von Honigbiene » 19.04.2015, 17:16

In Südfrankreich, Nizza zB, sind doch schon tunesische Gegenden. Da grüßen sich die Menschen sogar auf tunesisch draußen. Da dürfte es eigentlich nicht schwer haben, Kontakte zu finden.

Er wird bald bestimmt sagen, dass er jemandem aus der Familie in Frankreich besuchen möchte und kann dann mal alleine los

keke
Beiträge: 17
Registriert: 17.04.2015, 21:58

Re: Meine Freundin ist reingefallen

Beitrag von keke » 19.04.2015, 21:23

Ich geb dir völlig recht Thelmalouis! Das ist respektlos. Gestern war meine Freundin sehr geschockt von seiner Bemerkung und ich hab so das Gefühl, dass sich die rosarote Brille etwas verfärbt. Ich werde mal mit ihr alleine weggehen (wenn er dann mal Arbeit hat). Mein erstes Anliegen ist, dass sie jetzt nicht zu einem Kind überreden lässt, wenigstens noch ein Jahr wartet (ob nun mit 37 oder 38 ist ja auch egal).

Wir leben übrigens in Marseille und wer sich hier als Tunesier nicht wohl fühlt, also dem kann auch nicht geholfen werden.

Antworten