Tunesier anschwärzen!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
ellice
Beiträge: 7
Registriert: 17.04.2015, 14:10

Tunesier anschwärzen!

Beitrag von ellice » 21.04.2015, 10:27

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, lese aber schon seit Ewigkeiten die wahren Geschichten.

Mich betrifft "meine" Geschichte zwar nicht persönlich, aber eine Ex-Arbeitskollegin von mir.

Und zwar:

Im Urlaub in Tunesien hat sie sich verliebt, ein halbes Jahr später den Tunesier geheiratet, hat zwischenzeitlich Zwillinge von ihm bekommen und beide leben (er seit August 2014) hier in Deutschland. Da ich ihm überhaupt nicht über den Weg traue, genauso wenig wie meine Freundin, die ebenfalls mit meiner Ex-Arbeitskollegin befreundet ist, haben wir ihn (ohne das Wissen meiner Arbeitskollegin!) "getestet".

Fake-Profil in Facebook erstellt und ihn angeschrieben. Es hat ihn nicht mal gewundert, warum wir nur 2 weitere Freunde auf der Freundesliste hatten... :roll:

Wir haben uns als Türkin (Muslima) ausgegeben, die nur 20 km von seinem deutschen Wohnort entfernt wohnt und ihn durch Zufall auf FB gefunden hat.

Er ist sofort darauf angesprungen. Hat nach wenigem Wortwechsel bereits gesagt, dass er seine deutsche Frau nicht liebt und eine muslimische Frau heiraten will. (Auch, dass sie keinen "Beischlaf", wie er es nannte, mehr haben...). Wir haben dann so getan, als seien wir auf der Suche nach einem guten muslimischen Mann. Er sagt er seie dies. (Merkt man... :? )

Er sagt auch dann, dass er den Aufenthalt jetzt für 3 Jahre hat und er bis dahin mit seiner Frau verheiratet sein muss. (Mit seinen Worten..: "I like deutschpass" !!!! :evil: )

Hat er nicht durch die Kinder sowieso das unbegrenzte Aufenthaltsrecht? Wenn ja, weiß er das anscheinend nicht.

Wir haben unserer Freundin davon noch nichts erzählt, weil sie auch wirklich sehr labil ist (hatte vor paar Jahren schon mal einen längeren Aufenthalt in der Psychiatrie) und wir nicht wollen, dass dies wieder passiert (schon allein wegen der Zwillinge). Und sie ist laut ihren Worten "sehr glücklich mit ihm und es hätte nicht besser kommen können"... :cry: Allerdings wollen wir sie auch nicht in ihr Unglück rennen lassen und diesem Schwindler den Aufenthalt in Europa ermöglichen.

Würde es etwas bringen, dieses ganze Gespräch mit ihm bei Facebook anonym an die Ausländerbehörde weiterzuleiten? Ist es überhaupt möglich, dass ihm der Aufenthaltsstatus nicht verlängert wird, weil er hier Kinder hat? Oder wäre das alles sinnlos..?

Wie würdet ihr mit der Sache umgehen?

Danke bereits jetzt für eure Antworten :)

Ellice.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Darinka » 21.04.2015, 10:46

Liebe ellice,

es ist gut, dass ihr Euch Sorgen macht. Seid ihr denn gut mit dieser Ex-Kollegin befreundet?

Wenn er mit ihr Kinder hat, hat er auch so die Möglichkeit auf die AE bis die Kinder 18 sind. (Die AE wird aber üblicherweise nicht gleich für 18 Jahre ausgestellt, da sie nicht über die Gültigkeitstdauer des Passes gelten kann.)
Wenn er meint, er muss 3 Jahre verheiratet bleiben, weiß man ja auch nicht ob er alle Details bzgl. Aufenthaltsrecht kennt oder nicht. Vielleicht weiß er es nicht (obwohl die meisten Bezzies sich da 1A auskennen...). Was ich jetzt grad nicht weiß ist, wielange es "nur" über Kind dauert bis zu einer komplett unbefristeten AE. Geht vielleicht über Ehe schneller? Eventuell will er auch erst noch finanziell etwas abschöpfen... Das weiß man nicht...

Dass er das alles so krass zu gibt ist schon heftig.... :shock:
Ich persönlich fände es wichtiger der Frau reinen Wein einzuschenken. Die wird aus allen Wolken fallen... :? :(

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Ponyhof » 21.04.2015, 10:51

Also, das mit der Ausländerbehörde könnt ihr vergessen. Was sollen die denn machen? Die Ehe zwangsscheiden und die Kinder zur Adoption freigeben? :mrgreen: Nein, das hilft nichts. Letztendich wissen die Behörden doch ganz genau, "wie es läuft", und manchmal hat man den Eindruck, dass es denen absolut egal ist oder sie das Ganze sogar noch unterstützen. Augenblicks haben die soooooo viele Fälle auf dem Schreibtisch, da sind die froh, wenn sie irgendwas als "Wir sind nicht zuständig" abhaken können. Und genaugenommen sind sie ja auch nicht für das Eheglück Eurer Kollegin zuständig.

Seinen Aufenthalt werdet ihr nicht verhindern können, den hat er wegen der Kinder für eine Weile sicher. Egal ob er verheiratet ist oder nicht, egal ob "Scheinehe" oder nicht: Er kann wegen der Kinder hierbleiben (egal ob er sich kümmert oder nicht!).

Eure Kollegin ist immer noch verliebt, und wird Euch vermutlich keinen Glauben schenken. Ihm werden tausend Ausreden einfallen, vom geklauten Facebookaccount bis hin zu "war ja nur Spass" oder sonstwas. Dennoch halte ich es für gut, wenn ihr wenigstens versucht, das Gespräch mit ihr zu suchen. Letztendlich kommt "das dicke Ende" sowieso, und wahrscheinlich ist es besser, das Ganze jetzt zu beenden, als wenn sie in 3 Jahren "aus allen Wolken fällt" und er 3 Jahre Zeit hatte, Geld von ihrem Konto beiseite zu schaffen und sich pünktlich eine neue Beziehung zu suchen. Zumindest diesen Teil könnt ihr Eurer Kollegin (vielleicht!) ersparen. Der Schmerz ist nach 3 Jahren genauso tief, wenn nicht gar tiefer, wenn sie das Gefühl hat, 3 Jahre in ihn investiert zu haben, 3 Jahre "verloren zu haben", und merkt, dass selbst ihre Freunde wussten, was gespielt wird…. :cry:

Das Gespräch müsst ihr allerdings gut vorbereiten und Euch gut absprechen. Sind Grosseltern oder andere (nichttunesische!) Verwandte greifbar, die die Kinder im Notfall für eine Zeit aufnehmen können? Ein Psychiatrieaufenthalt klingt schlimm, ist aber in diesem Falle vielleicht gar nicht so schlecht, da es dort professionelle Hilfe gibt und sie dem Einfluss ihres Mannes erstmal aus dem Weg gehen kann, und Abstand finden kann. Die Kinder sollten natürlich nicht allein beim Vater bleiben, sonst sind die ganz fix in Tunesien.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Franconia » 21.04.2015, 11:26

Hallo Ellice,

herzlich Willkommen im Forum von 1001 Geschichte.
Das gesamte Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

MojaMala
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2014, 16:08

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von MojaMala » 21.04.2015, 11:41

Ponyhof hat wahrscheinlich recht. Eure Freundin wird eher ihm als euch glauben. Er wird schon wissen, was er ihr ins Ohr säuselt um sie gefügig zu machen. Am Ende wird sie sich von euch abwenden, denn ihr seid ja nur "neidisch" und gönnt ihr ihr Glück nicht. Hab ich selbst schon erlebt. Da sie, wie ihr schreibt, ja schon in Therapie war, wird sie sich jetzt im Glück wähnen....ein toller Mann, süsse Babys. Das wird sie sich so leicht nicht mehmen lassen.

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Sinaluise » 21.04.2015, 12:58

Hallo Ellice,

schwere Situation!!!!

Vermutlich ist sie stinksauer auf Euch, dass Ihr hinter ihrem Rücken ihren Mann "anbaggert", egal, aus welchem Grund...das könnte er hervorragend gegen Euch verwenden (falls es rauskommt, dass Ihr das wart). Dennoch würde ich es auch versuchen, an Eurer Stelle, aus dem Grund, den auch Ponyhof erwähnte.

Es mag auch sein, dass er sehr wohl weiß, über die Kinder seinen Aufenthalt hier lange Zeit auf Nummer sicher zu haben. Wenn er eine Muslima anflirtet, würde sich das mMn ohne Kinder besser machen. Es könnte theoretisch einfach nur eine der Situation angepasste Version sein.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Desert Dancer » 21.04.2015, 13:23

Würde es etwas bringen, dieses ganze Gespräch mit ihm bei Facebook anonym an die Ausländerbehörde weiterzuleiten? Ist es überhaupt möglich, dass ihm der Aufenthaltsstatus nicht verlängert wird, weil er hier Kinder hat? Oder wäre das alles sinnlos..?
Das ist auf jeden Fall alles sinnlos.

Euch bleibt nichts anderes übrig, als Eurer Freundin selbst die Augen zu öffnen, nachdem Eure Aktion, seine wahren Absichten rauszufinden leider mit Erfolg gekrönt war.

Die "Holzhammer"-Methode scheint aber nach Eurer Einschätzung derzeit nicht der richtige Weg zu sein. Deshalb müsst Ihr wohl etwas abwarten und Euch einen guten Plan ausdenken, wie Ihr die Sache vorsichtig angehen könnt. Bzw. den richtigen Moment abwarten. Z.B. wenn es einen Moment gibt, wo Eure Freundin selber zweifelt.

Auf jeden Fall eine sehr schwierige Situation. Aber die Verantwortung für Euer Wissen, könnt Ihr jedenfalls nicht auf irgendeine Behörde abschieben. Da müsst Ihr jetzt selber durch.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Sinaluise » 21.04.2015, 13:31

Desert Dancer hat geschrieben:..... als Eurer Freundin selbst die Augen zu öffnen, nachdem Eure Aktion, seine wahren Absichten rauszufinden leider mit Erfolg gekrönt war.

Die "Holzhammer"-Methode scheint aber nach Eurer Einschätzung derzeit nicht der richtige Weg zu sein. Deshalb müsst Ihr wohl etwas abwarten und Euch einen guten Plan ausdenken, wie Ihr die Sache vorsichtig angehen könnt. Bzw. den richtigen Moment abwarten. Z.B. wenn es einen Moment gibt, wo Eure Freundin selber zweifelt.

Auf jeden Fall eine sehr schwierige Situation. Aber die Verantwortung für Euer Wissen, könnt Ihr jedenfalls nicht auf irgendeine Behörde abschieben. Da müsst Ihr jetzt selber durch.
Was anderes wüsste ich auch nicht...als eben den Moment abzuwarten, wo sie zu zweifeln beginnt, und dann ganz, ganz vorsichtig agieren.

Klärt Ihr sie jetzt auf, "gönnt Ihr Eurer Freundin das Glück nicht" (diesen Superquatsch hört man leider öfter mal), klärt Ihr sie nicht auf, ist sie später sauer auf Euch, weil Ihr ja "Bescheid wusstet oder ahntet..."

Blöde Situation, echt!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

ellice
Beiträge: 7
Registriert: 17.04.2015, 14:10

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von ellice » 22.04.2015, 07:37

Guten Morgen ihr Lieben,

danke für die vielen Antworten.

Ich weiß, es ist eine richtig blöde Situation. :(

Und unsere Ex-Arbeitskollegin (wir sind gut miteinander befreundet) ist wirklich sooo verliebt in den Typen und glaubt er ist der "Traum von Mann" schlechthin.

@ Never: Die 2 Kleinen werden im August 1 Jahr alt. Er zeigt schon Interesse an den Kindern, aber das größere Interesse gilt andere Frauen :x .

@ Sinaluise, Desert Dancer: Ja wir müssen uns wirklich gut überlegen, wie wir jetzt vorgehen. Wobei die Nachrichten ja eindeutig sind. Aber wenn wir ihr die zeigen, findet er garantiert irgendwelche Ausreden. Um Ausreden sind sie ja alle nie verlegen..

@Ponyhof: Okay, dann wissen wir Bescheid, dass es nichts bringt es der AB mitzuteilen. Irgendwie auch logisch :D.

@Darinka: Ich war einfach auch total baff, als er wirklich so schnell darauf angesprungen ist und gleich so mitteilungsbedürftig war. :roll: Die beiden sind auch verheiratet. Ich dachte nur, durch die Kinder hätte er dann wirklich die 18-jährige Aufenthaltserlaubnis sofort. Im Juni 2014 wurde geheiratet, im August 2014 sind die Zwillinge geboren und er ist im September 2014 eingereist.

Alles wirklich kompliziert, weil sie eben so verliebt ist.. Aber sie hat das wirklich nicht verdient. Wir müssen eine Lösung finden. :?

Liebe Grüße

ellice.

Sony
Beiträge: 56
Registriert: 03.09.2013, 16:34

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Sony » 22.04.2015, 08:09

Ponyhof hat geschrieben:Also, das mit der Ausländerbehörde könnt ihr vergessen. Was sollen die denn machen? Die Ehe zwangsscheiden und die Kinder zur Adoption freigeben?.
nun, so schwarz malen würde ich jetzt hier nicht. Die Information "i like Deutschpass" ist insofern wichtig, als dass es keine gesetzliche Grundlage gibt, die das "generelle Recht auf die Erteilung der Staatsbürgerschaft nach einer gewissen Ehezeit" festschreibt. Entsprechend könnte man ihm mindestens hinsichtlich seiner Absicht, möglichst schnell die Deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten, einen dicken fetten Strich durch die Rechnung machen. Aufgrund seiner Absicht, "Deutscher" zu werden, will er auch mind. 3 Jahre verheiratet bleiben, der weiss ganz genau, dass er die AE mit den kleinen Kindern bereits auf sicher hat (im Gegensatz zum nicht definierten Recht auf die Staatsbürgerschaft gibt's ein Recht auf Familieneinheit, das er geltend machen kann).

Bei uns in der Schweiz gibt es die erleichterte Einbürgerung. Im Zuge der letzten Jahre prüft die Behörde diese Erteilung mittlerweile sehr viel restriktiver und es werden durchaus auch Einbürgerungen widerrufen, die auf ähnlichen Konstellationen wie hier basieren. Drum, unbedingt melden, das Interesse besteht. Er wird das Land wohl nicht verlassen müssen wegen den Kids, aber mindestens wird er die Staatsbürgerschaft nicht einfach gratis und franko erhalten.

lg, Sony

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Moppel » 22.04.2015, 10:37

ellice hat geschrieben:Guten Morgen ihr Lieben,

danke für die vielen Antworten.

Ich weiß, es ist eine richtig blöde Situation. :(

Und unsere Ex-Arbeitskollegin (wir sind gut miteinander befreundet) ist wirklich sooo verliebt in den Typen und glaubt er ist der "Traum von Mann" schlechthin.

@ Never: Die 2 Kleinen werden im August 1 Jahr alt. Er zeigt schon Interesse an den Kindern, aber das größere Interesse gilt andere Frauen :x .

@ Sinaluise, Desert Dancer: Ja wir müssen uns wirklich gut überlegen, wie wir jetzt vorgehen. Wobei die Nachrichten ja eindeutig sind. Aber wenn wir ihr die zeigen, findet er garantiert irgendwelche Ausreden. Um Ausreden sind sie ja alle nie verlegen..

@Ponyhof: Okay, dann wissen wir Bescheid, dass es nichts bringt es der AB mitzuteilen. Irgendwie auch logisch :D.

@Darinka: Ich war einfach auch total baff, als er wirklich so schnell darauf angesprungen ist und gleich so mitteilungsbedürftig war. :roll: Die beiden sind auch verheiratet. Ich dachte nur, durch die Kinder hätte er dann wirklich die 18-jährige Aufenthaltserlaubnis sofort. Im Juni 2014 wurde geheiratet, im August 2014 sind die Zwillinge geboren und er ist im September 2014 eingereist.

Alles wirklich kompliziert, weil sie eben so verliebt ist.. Aber sie hat das wirklich nicht verdient. Wir müssen eine Lösung finden. :?

Liebe Grüße

ellice.
Mit welchem Recht mischt ihr euch eigentlich in die Ehe eurer Ex Arbeitskollegin ein?
Sie hat sich den Kasper ausgesucht und sie wird auch mir ihm klarkommen müssen, egal ob im Guten oder Schlechten, euer Rat ist da eher weniger gefragt.
Ihr habt gute Chancen euch kräftig die Finger zu verbrennen, denn in den Augen der Ex Arbeitskollegin seit ihr nichts weiter wie Störenfriede die ihr ihr Glück nicht gönnen.
Gruß

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Ponyhof » 22.04.2015, 10:40

Das mit der Ausländerbehörde hat nur Sinn, wenn die Ehefrau "mitzieht" und alle Karten auf den Tisch gelegt werden. Ansonsten wird das ein Kasperletheater aus Denunziationsversuchen, Ausreden von allen Seiten, Beschuldigen (ihren Kolleginnen vielleicht Eifersucht unterstellen…) etc. etc. Darauf lässt sich doch keine Behörde ein, die sind doch froh über jeden Fall, den sie nicht auf dem Schreibtisch haben.

Aufenthalt hat er für eine Weile, und praktisch gesehen wird ihn auch niemand nach dieser langen Zeit rausschmeissen. Es gibt so viele Leute hier, deren Asylgrund abgelehnt wurde und die seit Jahren auf "Duldung" oder illegal hier leben, und selbst diese werden nicht abgeschoben….

Also, ihn mithilfe des Staates loswerden zu wollen wird nicht funktionieren. Zuerst muss man alle Sicherheitsvorkehrungen treffen (Kindesbetreuung organisieren, Sorgerecht etc. mal mit einem Anwalt besprechen etc.) und dann der Dame vorsichtig und nachhaltig die Augen öffnen. Wenn die Kids noch so klein sind, fällt die Trennung vom Vater weniger schwer als wenn sie 3 sind.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Ponyhof » 22.04.2015, 10:45

@ Moppel: Genau SO wird die Kollegin das sehen.

Trotzdem muss man sie ja nicht sehend weiter in ihr Unglück rennen lassen, zumal es sich um mehr handelt als nur eine Vermutung. Ja, als Helfer kann man unter Umständen ganz schön eins auf den Deckel bekommen, weil sie natürlich eher ihm als ihnen glauben wird. Nichtsdestotrotz bleibt vielleicht ein leises Misstrauen zurück, und vielleicht durchdenkt sie ihre Beziehung dann doch mal, oder nimmt gewisse Sachen in einem anderen Licht wahr etc. Der Hinweis von Aussen kann zum Nachdenken anregen, auch wenn sie ihn sicher nicht stante pede in den Wind schiessen wird. Kleine Kinder machen Arbeit, erst recht 2 davon, da wird man einen -vermeintlich- liebenden Partner nicht abschiessen.

Aber jetzt abzuwarten und dann nach 3 Jahren zu sagen "wir haben es die ganze Zeit gewusst" ist doch auch nicht fair.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Darinka » 22.04.2015, 10:54

Moppel hat geschrieben:Mit welchem Recht mischt ihr euch eigentlich in die Ehe eurer Ex Arbeitskollegin ein?
Sie hat sich den Kasper ausgesucht und sie wird auch mir ihm klarkommen müssen, egal ob im Guten oder Schlechten, euer Rat ist da eher weniger gefragt.
Das ist nicht nur eine Ex Kollegin, sie sind auch gut befreundet.
Ich finde es für Freunde normal, dass sich Sorgen gemacht wird und auch mal eingemischt wird, wenn da was total Ungutes im Gange ist.
ICH zumindest würde das von Freunden ERWARTEN. Sonst sind es für mich nämlich keine. :idea:
Was wären das denn für Freunde, die mich sehenden Auges ohne was zu sagen immer weiter ins Unglück laufen lassen. Egal ob ich mich da selber reinmanövriert habe.... :roll:

Dass sie das mit ihrer Amiga-Brille als unberechtigtes Einmischen sehen kann, ist eine andere Sache.

@ellice:
Es macht Sinn einen günstigen Moment abzuwarten, sonst prallt das alles an ihr ab und hilft dann nix.
Dass er sich nach anderen Frauen umsieht, wird sich auch im Alltag bemerkbar machen. Sowas dauerhaft zu verbergen ist sehr schwer. Es macht eher Sinn einzuhaken, wenn sie selber mal auf irgendwas aufmerksam geworden ist.

Viele Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Ariadne » 22.04.2015, 12:48

ellice hat geschrieben: Alles wirklich kompliziert, weil sie eben so verliebt ist.. Aber sie hat das wirklich nicht verdient. Wir müssen eine Lösung finden. :?

Liebe Grüße

ellice.
Liebe ellice,
ich weiss nicht wie tief eure Freundschaft ist, aber wenn es euch wert ist, könntet ihr selbst in eine Beratung gehen. Es ist oft so, dass man einen verklärten Blick hat, wenn man in eine Sache steckt, und andersrum ist eure Freundin gefährdet (durch ihre Erkrankung) Es wäre vielleicht eine Möglichkeit euch fachmännisch beraten zu lassen, wie ihr mit ihr umgehen sollt. Ihr einfach die Wahrheit hinzuknallen, ist vielleicht nicht die günstige Alternative.
Sie war bestimmt in Beratung, könnt ihr vielleicht herausfinden, wer sie beraten hat und an den Berater herantreten?!

Die Situation ist nicht einfach, aber ich würde meine Freundin nicht ins Unglück rennen lassen.

Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Liesl » 22.04.2015, 13:52

Ariadne hat geschrieben:Liebe ellice,
ich weiss nicht wie tief eure Freundschaft ist, aber wenn es euch wert ist, könntet ihr selbst in eine Beratung gehen.
Halte ich auch für eine ganz gute Idee. Prinzipiell steht in jeder Stadt ein SpDi (Sozialpsychiatrischer Dienst) zur Verfügung. An den können sich auch Freunde und Angehörige von psychisch erkrankten Personen wenden, wenn sie Fragen haben. Ihr könnt einfach beim SpDi anrufen und einen Termin vereinbaren - da gibt's ja mehrere Berater. Dieser kann euch vielleicht einen Weg aufzeigen
Ariadne hat geschrieben:Sie war bestimmt in Beratung, könnt ihr vielleicht herausfinden, wer sie beraten hat und an den Berater herantreten?!
Eure Freundin war schon mal in der Psychiatrie - das heißt allerdings nicht, dass sie derzeit bei einer Berater/in (welcher Art auch immer) ist. Selbst wenns so ist - diese/n ausfindig zu machen (wie?), aufzusuchen und um Rat zu fragen - das find ich schon heikel. Denn das ist ein recht weiter Eingriff in die Privatsphäre eurer Freundin. Ihr könnt dem/der Berater/in natürlich die Geschichte erzählen, diese/r darf sich dazu aber überhaupt nicht äußern in Bezug auf eure Freundin. Thema Datenschutz.
Sollte sie in ambulanter psychiatrischer Behandlung sein - sprich zum Psychiater gehen oder zu einem Psychologen, bekommt ihr nicht mal einen Termin mit eurem Anliegen. Sollte sie eine notarielle Betreuung haben, wär da was gründlich schief gelaufen angesichts der Bezzie Ehe :mrgreen: Dem/der könntet ihr allerdings alles erzählen und der/ die würde dann evtl auch handeln...
Liesl

elsa
Beiträge: 74
Registriert: 01.04.2008, 15:39

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von elsa » 22.04.2015, 14:29

Moppel hat geschrieben: Mit welchem Recht mischt ihr euch eigentlich in die Ehe eurer Ex Arbeitskollegin ein?
Sie hat sich den Kasper ausgesucht und sie wird auch mir ihm klarkommen müssen, egal ob im Guten oder Schlechten, euer Rat ist da eher weniger gefragt.
Ihr habt gute Chancen euch kräftig die Finger zu verbrennen, denn in den Augen der Ex Arbeitskollegin seit ihr nichts weiter wie Störenfriede die ihr ihr Glück nicht gönnen.
Gruß
Ehrlich, das sehe ich auch so. Und Tests/Spielchen mit Fake-Accounts sind echt too much. Geht gar nicht.
Lasst die Beiden einfach in Ruhe. Es hilft ja nix.
LG elsa
LG elsa

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von coralia » 22.04.2015, 16:41

Also ganz ehrlich, was sind das denn fur stasi-methoden? Ihr startet so eine aktion hinter dem rücken eurer freundin und statt ihr jetzt wenigstens zu sagen, was los ist, damit sie selbst entscheiden kann, wie sie damit umgeht, wollt ihr die auslanderbehörde einschalten und tretet die geschichte im internet breit? Na, ihr seid ja ganz tolle freundinnen.

Unglaublich sowas.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von leva » 22.04.2015, 16:55

Ich wuerde der betroffenen Ex-Kollegin/Freundin eine email schreiben u moeglichst schonend schreiben,was/warum ihr gemacht habt u wie die Reaktion des Ehemanns war.
Dann kann sie es zur Kenntnis nehmen und ggf Ruecksprache mit dir halten.
Evtl moechte sie ja als Beweis eine copy,Ausdruck vom FB chat,den wuerde ich auf Nachfrage liefern,falls sie Zweifel hat.
Dann muss sie selbst weitersehen,ob sie ihren Mann damit konfrontiert.

Ich waere bestimmt auch froh,trotz dem Schmerz des Betrugs,wenn meine Freundin mir vorsichtig beibringt,wie mein bf/Ehemann ueber mich redet.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von leva » 22.04.2015, 17:13

coralia hat geschrieben:Also ganz ehrlich, was sind das denn fur stasi-methoden? Ihr startet so eine aktion hinter dem rücken eurer freundin und statt ihr jetzt wenigstens zu sagen, was los ist, damit sie selbst entscheiden kann, wie sie damit umgeht, wollt ihr die auslanderbehörde einschalten und tretet die geschichte im internet breit? Na, ihr seid ja ganz tolle freundinnen.

Unglaublich sowas.
Stasi Methoden? :shock: :?:
Im Zeitalter von FB,social media brauchst doch keine "Stasi Methoden"? Der Ehemann ist doch selbst angesprungen u hat ueber seine wahren Motive Auskunft gegeben.Er haette doch gar nicht reagieren brauchen!!!!! Hallo??
Und dann noch "fremden" Frauen zu schreiben,er liebt seine D-Ehefrau gar nicht,will nur denn D Pass??Hallo? Und das in einer so jungen Ehe?
Da sollten Freundinnen schon zusammenhalten .

"Frueher" wurde der Mann dann evtl inflagranti ,zufaellig mit einer anderen gesehen,Zettel mit Fon Nr gefunden etc.Heute gibt es social media.
Der Mann hat sich durch seine Aussagen geoutet.

Antworten