Tunesier anschwärzen!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Thelmalouis » 24.04.2015, 11:11

Ich wünsche allen Beteiligten und natürlich für die betroffene Freundin ganz besonders , dass alles wieder gut wird und sie ihren Schmerz überwindet.
Nach Dunkelheit wird es auch irgendwann wieder hell.

Ich hoffe auch, dass die TE sich mal wieder meldet und uns über den Stand der Dinge informiert.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Desert Dancer » 24.04.2015, 12:19

Liesl hat geschrieben:Zum Thema reinen Wein eingeschenkt bekommen was der Partner alles so treibt: ich hatte auch mal so ein Früchtchen als Freund. Kein Bezzie aber notorischer Fremdgeher. Als Schluß war, kamen etliche Freunde mit Hinweisen ums Eck. Ein befreundetes Paar wusste sogar davon, dass er Kontaktanzeigen geschaltet hatte. Meine Schwester berichtete, sie habe gewusst, dass er mich seit Jahren hintergeht. Und alle die waren damals (zumindest erst mal) auch auf eine gewisse Art und Weise erledigt für mich. Klar ist jeder für sein Leben selbst verantwortlich - ich konnte niemandem anlasten, dass ich mindestens 3 Jahre vera....t worden war. Aber trotzdem war ich erschüttert darüber wie bequem es sich diese vermeintlichen Freunde gemacht hatten. Für mich waren die feige. Es kamen sogar Sprüche, als Frau sollte man das doch merken, wenn man die Augen aufmacht.

Liesl
Liebe Liesl,
leider ist die beschriebene Situation die Normalität. Habe das so am eigenen Leib und auch sonst im Umfeld erfahren. Und ich war auch schon selber in der Situation wo ich nicht wusste, wo ob ich einen Hinweis geben soll, aber die Frau stand mir dann doch nicht nahe genug und ich hab mich nicht eingemischt.

Alle wissen Bescheid, nur der/die Betrogene nicht... und man kriegt dann alles erst hinterher erzählt.

Warum nur reagieren die meisten Menschen so zurückhaltend, wenn es darum ginge in einer solchen Situation reinen Wein einzuschenken? Ich denke weil sie die Verantwortung für die nachfolgende Katastrophe nicht übernehmen wollen. Ich hatte den Eindruck, dass die Leute hinterher regelrecht erleichtert waren, dass sie mir endlich erzählen konnten, was sie alles gewusst hatten. Die hatten doch vermutlich schon lange ein schlechtes Gewissen und konnten endlich beichten. :(

Ich war aber auf niemanden sauer. Ich finde eine "Pflicht" etwas zu sagen gibt es nur für ganz enge Freunde und Verwandte (z.B. Deine Schwester...). Und für alle anderen habe ich Verständnis, wenn nicht ausgerechnet sie diejenigen sein wollen, die die Lawine lostreten. Zumal sie ja zumeist erst Mal Undank ernten.

Die beiden Freundinnen im aktuellen Thema finde ich aber schon verantwortlich. Da sie aktiv etwas angeleiert haben. Und jetzt können sie definitiv nicht die Sache einfach unter den Tisch kehren.
Ihr sollte wirklich mit Eurer Freundin zeitnah sprechen. Und zwar persönlich. Ich finde ihr solltet bei ihr sein um sie aufzufangen, wenn ihr die schlechten Nachrichten überbringt. Und bereitet Euch gut vor.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von luna2000 » 24.04.2015, 23:14

ellice hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, lese aber schon seit Ewigkeiten die wahren Geschichten.

Mich betrifft "meine" Geschichte zwar nicht persönlich, aber eine Ex-Arbeitskollegin von mir.

Und zwar:

Im Urlaub in Tunesien hat sie sich verliebt, ein halbes Jahr später den Tunesier geheiratet, hat zwischenzeitlich Zwillinge von ihm bekommen und beide leben (er seit August 2014) hier in Deutschland. Da ich ihm überhaupt nicht über den Weg traue, genauso wenig wie meine Freundin, die ebenfalls mit meiner Ex-Arbeitskollegin befreundet ist, haben wir ihn (ohne das Wissen meiner Arbeitskollegin!) "getestet".

Fake-Profil in Facebook erstellt und ihn angeschrieben. Es hat ihn nicht mal gewundert, warum wir nur 2 weitere Freunde auf der Freundesliste hatten... :roll:

Wir haben uns als Türkin (Muslima) ausgegeben, die nur 20 km von seinem deutschen Wohnort entfernt wohnt und ihn durch Zufall auf FB gefunden hat.

Er ist sofort darauf angesprungen. Hat nach wenigem Wortwechsel bereits gesagt, dass er seine deutsche Frau nicht liebt und eine muslimische Frau heiraten will. (Auch, dass sie keinen "Beischlaf", wie er es nannte, mehr haben...). Wir haben dann so getan, als seien wir auf der Suche nach einem guten muslimischen Mann. Er sagt er seie dies. (Merkt man... :? )

Er sagt auch dann, dass er den Aufenthalt jetzt für 3 Jahre hat und er bis dahin mit seiner Frau verheiratet sein muss. (Mit seinen Worten..: "I like deutschpass" !!!! :evil: )

Hat er nicht durch die Kinder sowieso das unbegrenzte Aufenthaltsrecht? Wenn ja, weiß er das anscheinend nicht.

Wir haben unserer Freundin davon noch nichts erzählt, weil sie auch wirklich sehr labil ist (hatte vor paar Jahren schon mal einen längeren Aufenthalt in der Psychiatrie) und wir nicht wollen, dass dies wieder passiert (schon allein wegen der Zwillinge). Und sie ist laut ihren Worten "sehr glücklich mit ihm und es hätte nicht besser kommen können"... :cry: Allerdings wollen wir sie auch nicht in ihr Unglück rennen lassen und diesem Schwindler den Aufenthalt in Europa ermöglichen.

Würde es etwas bringen, dieses ganze Gespräch mit ihm bei Facebook anonym an die Ausländerbehörde weiterzuleiten? Ist es überhaupt möglich, dass ihm der Aufenthaltsstatus nicht verlängert wird, weil er hier Kinder hat? Oder wäre das alles sinnlos..?

Wie würdet ihr mit der Sache umgehen?

Danke bereits jetzt für eure Antworten :)

Ellice.
Hallo Ellice,
Du befindest Dich in einer Tragödie. In einer Tragödie wird der Held in eine Situation gebracht, in der er nur falsch entscheiden kann. Du hast Dich selbst in guter Absicht in diese Situation gebracht und Du kannst nicht gewinnen, was immer Du auch tust.
Aber Deine Freundin kann gewinnen, wenn sie von Dir die Informationen bekommt, die Du herausgefunden hast. Es liegt nur noch an ihr. Du hast schon verloren und selbst wenn Du schweigst, wirst Du immer denken, es sei Deine Schuld, wenn Deine Freundin an ihrer Beziehung zu ihrem Beznesser zu Grunde geht. Wenn Du die Wahrheit sagst, hat Deine Freundin eine Chance. Eure Beziehung wird nie wieder sein wie zuvor - vielleicht verlierst Du die Freundin - aber dann bist Du zumindest Dir und Deiner Freundin treu geblieben.

LG Luna2000

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Liebesbeweis » 29.04.2015, 13:05

Huhu,

also ich hab den Thread gerade gelesen und finde es auf der einen Seite echt lustig. :) Sich als Türkische Muslima auszugeben hahah. Habt ihr ihn ja ordentlich reingelegt. Verdient hätte er es, dass er damit auffliegt. Unter den Tisch kehren kann man ja jetzt die ganze Geschichte auch nicht mehr, sonst würde ich mich an eurer Stelle als Mittäter fühlen. Irgendwie wie unterlassene Hilfeleistung.

Mein erster Gedanke war: das ist echt ein fieses Misstrauen gegenüber eurer Freundin. Einerseits erzählt sie euch wie toll es ihr geht und ihr spioniert dem Mann einfach hinterher? Schon krass. Stell dir mal vor, es würde dir bei deinem zukünftigen Ehemann so ergehen. Vielleicht ist sie euch dankbar, dass ihr sie bewahrt habt. Aber es kann auch gut sein, dass sie sich mit Leuten, die Ihr nicht vertrauen und sich hinter ihrem Rücken in Ihr Leben einmischen einfach nichts mehr zu tun haben will.
Ich würde mich wahrscheinlich von meinem Mann trennen und von meinen Freundinnen gleich mit. Kann sie euch je wieder was erzählen, ohne zu Wissen was ihr hinter ihrem Rücken ausheckt?

Sie tut mir jetzt schon etwas leid - auch schon ohne psychische Probleme....

Gibt es denn schon ein Ergebnis anstatt der ganzen Spekulationen?

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Tonopah » 29.04.2015, 16:45

[quote="Liebesbeweis"

Mein erster Gedanke war: das ist echt ein fieses Misstrauen gegenüber eurer Freundin. Einerseits erzählt sie euch wie toll es ihr geht und ihr spioniert dem Mann einfach hinterher? Schon krass. Stell dir mal vor, es würde dir bei deinem zukünftigen Ehemann so ergehen. Vielleicht ist sie euch dankbar, dass ihr sie bewahrt habt. Aber es kann auch gut sein, dass sie sich mit Leuten, die Ihr nicht vertrauen und sich hinter ihrem Rücken in Ihr Leben einmischen einfach nichts mehr zu tun haben will.
Ich würde mich wahrscheinlich von meinem Mann trennen und von meinen Freundinnen gleich mit. Kann sie euch je wieder was erzählen, ohne zu Wissen was ihr hinter ihrem Rücken ausheckt?

[/quote]

Komisch, so unterschiedlich sind die Menschen. Mir würde es übehaupt nicht so gehen. Ich wäre total froh dass sich jemand so eine Mühe macht um mir die Augen zu öffnen und mich vor Schlimmem zu bewahren.

Ponyhof
Beiträge: 1284
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Ponyhof » 29.04.2015, 16:50

Liebesbeweis hat geschrieben:Huhu,

also ich hab den Thread gerade gelesen und finde es auf der einen Seite echt lustig. :) Sich als Türkische Muslima auszugeben hahah. Habt ihr ihn ja ordentlich reingelegt.
Einen komischen Humor hast du, Liebesbeweis. Man hat den Eindruck, du liest den Thread zur Belustigung.

Im Übrigen sehe ich es so wie Tonopah: Die beiden Freundinnen hatten einen Verdacht, und haben versucht, sich diesen irgendwie bestätigen zu lassen. Jetzt haben sie es "schwarz auf weiss", und können ihre Freundin vor grösserem Unheil bewahren. Nicht jeder Zweck heiligt jedes Mittel, aber in diesem Falle sehe ich nicht, dass sie grossen Schaden angerichtet hätten. Der Kerl disqualifiziert sich schliesslich selbst. Hätte er Anstand, hätte er auf solch Anfragen doch gar nicht reagiert. Und so sorglos und arglos, wie im Allgemeinen Social media, Paybackkarten etc. genutzt werden ist das auch nicht viel nicht mehr "Spionage" als der durchschnittliche Verbraucher heutzutage freiwillig zulässt.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Thelmalouis » 29.04.2015, 18:00

Anscheinend ist das Thema immer noch nicht beendet. Daher muss ich nochmal meinen Senf dazugeben.

Vor gefühlten 100 Jahren war ich in einer Beziehung mit einem Typen, wo ich gewusst habe, der steht nicht wirklich zu dir.
Meine Freundin hat mir vorgeschlagen in "auszutesten" indem sie so tut als ob sie an ihm interessiert wäre......
Hä hä, der Klassiker damals gab´s ja noch kein Facebook und Co.
Das Ergebnis konnte ich mir blühend ausmahlen. Ich musste dies nicht auch noch schwarz auf weiß haben. Dies wäre für mich ein Schlag ins Gesicht gewesen. Daher habe ich sie gebeten, es zu unterlassen, was sie dann auch respektierte.

Ich habe die Beziehung dann ein paar Wochen später von mir aus beendet, was auch so gut war. Ich hab´s überlebt.

Nun, ihr könnt jetzt sagen, die wusste es eh, ist was ganz anderes und um Bezness handelte es sich auch nicht.
Ich wäre aber stinkesauer damals gewesen, hätte sich meine Freundin über meinen Wunsch eigenmächtig hinweg gesetzt. Aber zumindest haben wir darüber gesprochen und ich konnte mich dazu äußern.

So ist halt doch jeder verschieden, gell :!:

Vielleicht gibt es bei diesem Thema kein Richtig und Falsch, weil es jeder anders beurteilt.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von nabila » 30.04.2015, 11:22

hallo,

ponyhof schreibt ....Einen komischen Humor hast du, Liebesbeweis. Man hat den Eindruck, du liest den Thread zur Belustigung......

Nicht nur DEN Thread, sondern eigentlich alles. Wer sich die Mühe macht und mal ihre Antworten insgesamt so liest, der / die gewinnt

das kalte Grausen. ------- Nach ein paar Tagen Pause ist sie nun wieder am Werk


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

ellice
Beiträge: 7
Registriert: 17.04.2015, 14:10

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von ellice » 30.04.2015, 14:19

Hallo ihr Lieben.

Es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde.

Es ging in den letzten Tagen alles ein bisschen drunter und drüber.

Unsere Freundin weiß Bescheid, wir haben es ihr am Wochenende "gebeichtet". Ihre Reaktion?

Sie war (zu unserer wirklich riesengroßen Verwunderung!!) erst einmal glücklich! :shock:

Sie erzählte uns dann, dass sie es bereits ahnte, seitdem er in Deutschland sei, treibe er sich nur rum mit anderen Typen seiner Herkunft. Er wäre ständig nur in der Stadt unterwegs und wenn er zu Hause ist, kümmert er sich um die Babys, aber würdigt sie keines Blickes. Es muss auch schon richtig zwischen den Beiden gekracht haben, er wäre auch schon einmal ne gute Woche bei einem "Freund" untergetaucht.

Als wir sie fragten, warum sie uns von den Problemen und ihren Vermutungen nichts erzählt hat, fing sie an zu weinen, dass sie sich doch so sehr schämt. Ihr hätte auch ihre Familie vor der Hochzeit gesagt, dass der Kerl nichts taugt. Sie hat aber alle Vorwürfe abgeblockt, weil (ja was wohl) AMIGA und so... Sie schämte sich dann so sehr, dass alle Anderen recht hatten, dass sie sich nicht traute, es irgendjemanden zu erzählen.

Am Ende war sie sehr froh, dass wir sie "hintergangen" haben.. Ich weiß, solch eine Geschichte hätte auch ganz ganz anders ausgehen können und wir haben daraus gelernt.

Sie ist jetzt erst einmal mit den Zwillingen bei mir untergebracht, die AB ist informiert, beim Anwalt waren wir am Dienstag zusammen...

Ich danke Euch allen, für die Tipps, die verbalen "Schläge" (die haben wir wirklich verdient :cry: )...

Liebe Grüße

Ellice.

Ariadne
Beiträge: 1191
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Ariadne » 30.04.2015, 15:00

Liebe Ellice,

mir fällt ein Stein vom Herzen :)
Ich freue mich, dass die Geschichte keinen Streit zwischen euch verursacht hat, ich bedauere die junge Frau trotzdem, es wird nicht leicht für sie. :(
Ich wünsche euch und ihr mit ihren Kindern alles, alles Gute!
Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Franconia » 30.04.2015, 15:13

Liebe Ellice,

Glück für euch, dass eure Freundschaft nicht unter eurer Aktion gelitten hat.
Und es ist gut das du jetzt auch für deine Freundin da bist, denn jetzt braucht sie mehr denn je eure Unterstützung.
ellice hat geschrieben:aber würdigt sie keines Blickes
wundert mich nicht, denn er braucht sie nicht mehr. Seinen Aufenthalt hat er schon durch die Kinder gesichert.
ellice hat geschrieben:Sie ist jetzt erst einmal mit den Zwillingen bei mir untergebracht, die AB ist informiert, beim Anwalt waren wir am Dienstag zusammen...
Deine Freundin soll sich, sofern noch nicht mit dem Anwalt besprochen, mit seiner Hilfe die Ehewohnung zur alleinigen Nutzung für sie und die Kinder zuweisen lassen. Denn so gut es momentan auch ist, dass sie bei dir wohnen kann, es ist kein Dauerzustand. Und warum sollte sie sich auf Wohnungssuche machen, einen Umzug mit Kindern stemmen müssen während er bequem in einer fertigen Wohnung sitzt.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Ponyhof
Beiträge: 1284
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Ponyhof » 30.04.2015, 16:31

Ich finde es toll von Euch, dass ihr Euch so um Eure Freundin kümmert und sie bei den Behördengängen, Anwalt etc. unterstützt und sie erstmal bei Euch aufnehmt. So ist sie nicht allein, und ihr könnt ihr Sicherheit und auch wieder Selbstvertrauen geben, denn die Scham kann ganz schön lähmend sein. Einfach wird es sicher nicht, denn durch die Kinder wird sie ihn nicht so schnell los.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Karlotta
Beiträge: 1123
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Karlotta » 30.04.2015, 20:11

Hallo Ellice, leider wird sie ihn durch die Kinder nicht mehr los. Er wird die Beiden für seinen Aufenthalt zu nutzen wissen. Ich hoffe nur, dass sie nicht in ferner Zukunft die Befürchtung haben muss, dass die Kinder nach Tunesien verbracht werden. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Darinka » 30.04.2015, 20:49

@ Liebesbeweis: Das ist ja nix Neues, dass Du vieles hier lustig findest... :roll:
Weißt Du was ICH wirklich sehr belustigend finde? Dass es Leute gibt, die glauben mit einer kleinen Pause hätten die User hier vergessen, WER Diejeinigen sind und was sie hier üblicherweise so von sich geben... :roll: Da sieht man mal wieder wie ungesund zuviel >Zucker< ist und ganz offensichtlich nur schadet...
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Darinka » 30.04.2015, 20:50

Liebe ellice,

na seht ihr - Es war gut, dass ihr das gemacht habt. :wink:
Es hat ja auch nicht nur "Schläge" (Kritik) gehagelt. Ich gehöre zu Denen, die geschrieben hatten, dass ich Freunden das verzeihen würde (ja von guten Freunden sogar erwarten, dass sie sich von meiner Amiga-Mentalität nicht aufhalten lassen sollten, auch solche nicht ganz "sauberen" Wege zu gehen. Das ist halt Ansichtssache - die Einen sehen das so - die Anderen so.... Scheint ja fast so als ob Eurer Freundin ein Stein vom Herzen gefallen ist.

Sie braucht sich übrigens nicht zu schämen. Auf diesen Mist sind schon viele Anderen hereingefallen. Das Motto sollte jetzt sein:

Hinfallen.
Aufstehen.
Krone richten.
Weiterschreiten.

:wink:

Kennt sie das Forum? Vielen Frauen hilft es sich hier auszutauschen und die Scham abzulegen... Es gibt viele Frauen hier, die ähnliches erlebt haben. Ich habe das Forum erst viele Jahre danach gefunden und es hat mir trotzdem noch geholfen hier zu lesen. Ich habe mich plötzlich nicht mehr so allein gefühlt mit all dem. Nicht so allein damit, auf solchen einen Bezzie reingefallen zu sein. Nicht mehr allein damit, nicht gesehen zu haben was er in Wahrheit ist... Das hat wirklich gut getan von anderen Geschichten zu lesen - auch noch so viele Jahre danach. Vielleicht könnte ihr das auch helfen?

Viele liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Nilka » 30.04.2015, 20:58

Positiv ist, dass Ihr ihr die Möglichkeit gegeben habt sich zu outen und somit ihre Leidenszeit verkürzt habt.
Wer weiß wie lange noch sie sich nicht getraut hätte der Umgebung die Wahrheit zu sagen.
Es muss für sie sehr befreiend sein.
Ich freue mich für Euch, dass es kein Drma daraus geworden ist ( die Reaktion der Freundin auf Eure Einmischung).
Es war mutig!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Desert Dancer » 01.05.2015, 11:34

Als wir sie fragten, warum sie uns von den Problemen und ihren Vermutungen nichts erzählt hat, fing sie an zu weinen, dass sie sich doch so sehr schämt. Ihr hätte auch ihre Familie vor der Hochzeit gesagt, dass der Kerl nichts taugt. Sie hat aber alle Vorwürfe abgeblockt, weil (ja was wohl) AMIGA und so... Sie schämte sich dann so sehr, dass alle Anderen recht hatten, dass sie sich nicht traute, es irgendjemanden zu erzählen.
Die Arme... aber genau so geht es den meisten! Und ich bin extrem froh, dass Ihr offenbar jetzt genau den richtigen Zeitpunkt erwischt habt, mit ihr darüber zu reden. Ich in davon ausgegangen, dass sie Euch nicht glauben wird. Aber gottseidank war sie schon aus der rosa Brille Phase raus und ist jetzt erleichtert, dass sie endlich ehrlich sein kann und dann erst noch Unterstützung von Euch erfährt!

Ich fand an Eurer Aktion übrigens nichts verwerflich. Aber ich hätte es feige gefunden, wenn Ihr dann nichts sagt.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Honigbiene
Beiträge: 194
Registriert: 20.04.2014, 17:11

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Honigbiene » 01.05.2015, 22:33

Ich hoffe für sie, dass sie es gut verkraftet und für die Kinder stark bleibt.
Bringt es noch was, die AB zu informieren? Kann dadurch der Aufenthalt beeinflusst werden?

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Franconia » 01.05.2015, 22:51

Honigbiene hat geschrieben:Ich hoffe für sie, dass sie es gut verkraftet und für die Kinder stark bleibt.
Bringt es noch was, die AB zu informieren? Kann dadurch der Aufenthalt beeinflusst werden?
Der Aufenthalt kann nicht beeinflusst werden, den hat er durch die Kinder für die nächsten Jahre sicher (es sei denn er lässt sich irgendwas zu schulden kommen). Trotzdem ist es sinnvoll die AHB zu informieren, damit diese auf dem aktuellen Stand ist und auch weiß, Frau steht nicht mehr als Ansprechpartner zur Verfügung.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Honigbiene
Beiträge: 194
Registriert: 20.04.2014, 17:11

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Honigbiene » 01.05.2015, 22:58

Ach so ok.
was müsste er sich zu Schulden kommen lassen? Nur in Bezug auf die Kinder oder generell?

Antworten