Tunesier anschwärzen!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von coralia » 22.04.2015, 17:22

Sorry leva, wenn jemand auf verlogene weise informationen sammelt, um diese hinter dem rücken einer freundin an eine Behörde weiterzugeben, dann nenne ich das denunziantentum. Dass der holde gatte mitspielt, ist naturlich ebenso eine sauerei, steht aber nunmal auf einem anderen blatt. Das einzig richtige, was man jetzt noch tun kann, ist die ehefrau zu informieren, damit sie SELBST entscheiden kann, wie sie mit den informationen umgehen kann.

Zusammenhalt unter freundinnen sieht für mich völlig ander aus, solche freunde braucht kein mensch.
Coralia

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von leva » 22.04.2015, 17:26

Ich wuerde keine Info an Behoerden weitergeben.!
Mein posting bezieht sich darauf,erstmal die gute Freudinn schonend zu informieren.
Dann muss die Betroffene ja auch erstmal ueberlegen,was sie macht.

Doch "solche Freundinnen" braucht eine Frau.Der Anfangsverdacht (bezness) hat sich ja bestaetigt.

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von coralia » 22.04.2015, 17:34

Leva, der richtige weg wäre gewesen, die freundin VORHER zu fragen, was sie von der aktion hält.

Sich jetzt so aufzuspielen als hätte man nur helfen wollen, finde ich lächerlich.

Die beiden damen haben ihre freundin hintergangen. Fertig.

Und lies dir noch mal den ausgangspost durch, sie wollten die informationen an die ausländerbehörde weitergeben und nicht an ihre freundin, weil diese ja psychisch so labil ist. Wie rücksichtsvoll.

Coralia

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von leva » 22.04.2015, 17:43

Die beiden Freundinnen haben den Mann via FB "getestet",mehr nicht.Ist doch usus in FB,machen doch auch die habibis,um zu sehen,ob sie bei gf von einem ihrer Freunde auch landen koennen,mehrfach im forum nachzulesen.Man muss die Anfrage ja auch erstmal annehmen und dann schreiben.
Das Resultat muss die Ehefrau ggf auswerten.

Und nochmal.Gegen eine Mitteilung bei Behoerden spreche ich mich auch aus!

Was die vermutete "Labilitaet" der Freundin angeht: So labil kann sie nicht sein,wenn sie die Kleinkindbetreung u die Ehe mit dem auslaendischen Mann berwerkstelligen kann/muss.
Aber das fuehrt zu weit.Da gibt es bestimmt Familienhilfe fuer ueberforderte Muetter.

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von coralia » 22.04.2015, 17:54

Nur weil ein bestimmtes verhalten bei facebook und unter beznessern Usus ist, liebe leva, sollte man dieses verhalten noch lange nicht einfach so hinnehmen.

Ich glaube genauso wenig wie du, dass die ehefrau zu labil ist, um die wahrheit zu ertragen. Mal ganz abgesehen davon, dass es wohl kaum besser ist, wenn sie die wahrheit nach ablauf der drei jahre erfährt, weil ihr habibi sich vom acker macht.

Man muss ihr jetzt die chance geben, sich selbst zu trennen und sich vorher abzusichern, damit es ihr und den kindern gut geht.

Coralia

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von leva » 22.04.2015, 18:05

Nun,die Zeit koennen wir nicht mehr zurueck drehen,was die Verwendung von social media angeht....auch ,wenn viele sich das wuenschen. :wink:

Ansonsten sind wir dann ja wohl einer Meinung,nach eingangs unterschiedlichen Interpretationen unserer jeweiligen postings.
'Die TE sollte mMn die Freundin vorsichtig via email in Kenntnis setzen und dann hat sie ihre "Pflicht" getan,ihre Besorgnis dokumentiert.

Alles andere muss die Betroffene entscheiden.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Thelmalouis » 22.04.2015, 18:09

Den ganzen Schlamassel hättet ihr euch echt ersparen können, wenn ihr die gemeinsame Freundin vorher gefragt hättet.
Ich finde dies hätte sich wirklich gehört.
Aber nun gut, jetzt ist es so und nicht mehr zu ändern.
Dann schenkt eurer Freundin möglichst zeitnah reinen Wein ein.
Es wird nicht besser, je mehr ihr es aufschiebt.

Ich würde da auch nicht lange um den heißen Brei herumreden.
Ein Schock für sie wird das sowieso sein.
Aber es ist besser, sie erfährt die Wahrheit jetzt, als in 3 Jahren.
Nehmt euch Zeit für sie und seid für sie da.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Ariadne
Beiträge: 1191
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Ariadne » 22.04.2015, 19:34

Liesl hat geschrieben: Eure Freundin war schon mal in der Psychiatrie - das heißt allerdings nicht, dass sie derzeit bei einer Berater/in (welcher Art auch immer) ist. Selbst wenns so ist - diese/n ausfindig zu machen (wie?), aufzusuchen und um Rat zu fragen - das find ich schon heikel. Denn das ist ein recht weiter Eingriff in die Privatsphäre eurer Freundin. Ihr könnt dem/der Berater/in natürlich die Geschichte erzählen, diese/r darf sich dazu aber überhaupt nicht äußern in Bezug auf eure Freundin. Thema Datenschutz.
Sollte sie in ambulanter psychiatrischer Behandlung sein - sprich zum Psychiater gehen oder zu einem Psychologen, bekommt ihr nicht mal einen Termin mit eurem Anliegen. Sollte sie eine notarielle Betreuung haben, wär da was gründlich schief gelaufen angesichts der Bezzie Ehe :mrgreen: Dem/der könntet ihr allerdings alles erzählen und der/ die würde dann evtl auch handeln...
Liesl
Liebe Liesl,
es freut mich, dass du nähere Informationen liefern konntest. Mich hat das Schicksal der jungen Frau sehr berührt :( Vielleicht war meine Aussage nicht so klar, wie ich dachte, aber ich wollte mit meinem Vorschlag genau das ausdrücken: die Überlegung ging in die Richtung " wenn sich der Berater die Geschichte der 2 Freundinnen anhört, kann die Reaktion seiner Patientin besser abschätzen, als jeder andere."
Ich weiss, dass Datenschutz eingehalten werden muss, er sollte auch nichts über die Patientin erzählen - es ist auch nicht nötig, das hilft auf keinem Fall- nur ihnen eine Möglichkeit andeutet, wie sie vorgehen könnten, um die Freundin nicht in eine psychische Krise zu stürzen.

Die Vorgehensweise der Beiden war vielleicht nicht die Klügste, aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und muss man schauen, wie es zu retten ist.

Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von nabila » 22.04.2015, 22:44

hallo ellice,

oder Alice ? whatever. Ich bin einfach nur geschockt ! Welcher Teufel ist Euch bloß ins Hirn geschossen ? Ja, Freunde sind nicht nur für schöne

Zeiten, aber was Ihr da gemacht habt ? Wer solche Freunde hat, der braucht ja keine Feinde mehr. Das ist Vertrauensbruch und Verrat für mich.

Hättet Ihr sie vorher gefragt, gesagt dass Ihr Euch sorgt, erklärt was Ihr versuchen wollt, meinetwegen. Aber so ? Das ist ja Paparazzotum pur.

In unerwünschter Weise nachstellen, unrechtmäßiges Eindringen in Privatsphäre und grundsätzlich unethisches Verhalten.

Du schreibst, sie war vor ein paar Jahren in der Psychiatrie. Na und ? Hat sie jetzt einen Stempel auf der Stirn oder wie ? Seid ihr qualifiziert für eine

Beurteilung egal welcher Art ? Viele gehen freiwillig dahin, weil sie ehrlich sind und Probleme erkennen und erkennen, dass sie Hilfe brauchen, und sicher nicht

weil sie 'nen Vollknall haben oder so.--- z.B. Überbelastung, Süchte , mangelndes Selbstbewusstsein, soziale Ängste, usw. > alles Gründe für Psychiatrie.

Wären alle ehrlich, würden Hilfe suchen und annehmen , wären vermutlich dort lange Wartelisten.

Coralia hat andere Worte verwendet, aber ich denke mit demselben Sinn. Wie Ihr ungeschoren aus dieser Nummer rauskommen wollt, OHNE Schaden

für Eure "Freundin" > das würd mich mal interessieren.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Tonopah » 22.04.2015, 23:50

Das Anschreiben hinter ihrem Rücken finde ich auch nicht supertoll. Aber nicht so schlimm, obwohl ich sonst ein echter Moralapostel bin, denn ich sehe die gute Absicht dahinter. Es war ja kein "Spaß" oder ein Versuch ihr einen bösen Streich zu spielen.

Und seien wir mal ehrlich, hätte sie einem Test denn zugestimmt wenn sie gefragt worden wäre? Doch wohl nie im Leben.
Wie anders hätte man denn seine bösen Absichten herausfinden können? So haben sie jetzt etwas in der Hand.

"Stasimethoden" ist für mich hier unpassend, vielleicht war es nicht so wörtlich gemeint? Niemand wurde verhaftet, verfolgt, niemandem wurde gedroht oder Kinder entzogen, keiner geschlagen, es erfolgte kein Zwang. Niemand wurde heimlich abgehört oder kameraüberwacht, es wurde keine Zersetzung angewandt, kein absichtlicher Rufmord begangen, niemand psychisch fertiggemacht,und vor allem ging es nicht um eine unerwünschte politische Überzeugung sondern um Betrug mit bösen Absichten.

So kann man sie vielleicht vor Schlimmerem bewahren, meiner Meinung nach. Denn wenn sie labil ist wird sie vielleicht erst recht zusammenbrechen wenn er ihr am Tag X mit einem fiesen Grinsen ihre Illusionen vor die Füße schmeißt. Und immerhin ist auch ein Kind betroffen.

Natürlich wird sie erst mal sauer auf die Freundinnen sein, und vielleicht bleibt sie trotz allem bei ihm, aber dann hat sie sich dazu entschieden obwohl sie das alles zur Kenntnis genommen hat.

Dann ist es ihre Entscheidung, aber die anderen haben alles versucht ihr die Augen zu öffnen.

Wenn jemand meinen Mann heimlich anschreiben und mir dann so ein Ergebnis präsentieren würde wäre ich sicher nicht begeistert, aber sicher wäre mir es mir lieber die Wahrheit zu erfahren als vielleicht jahrelang betrogen zu werden.

Und jetzt wo der Mann sich so verraten hat sind die beiden meiner Meinung nach sogar verpflichtet ihr das Ergebnis zu repäsentieren.
Was ist wenn er sie mit irgendwas ansteckt? Oder ihr Konto plündert und und und?

Für mich ist das eine Art "Nothilfe". Ohne irgendeinen Trick wird sich doch kein Betrüger /Krimineller jemals verraten. Somit auch kein Beznesser. Ihn direkt fragen ob er nur an die AE will wird wohl eher nichts bringen...

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von coralia » 23.04.2015, 02:54

Leute, die Tatsache, dass die ehefrau vermutlich nicht zugestimmt hätte, wenn man sie vorher gefragt hätte, ist doch genau der grund, warum man diese aktion hätte unterlassen müssen. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder einfach ohne zustimmung im privatleben von anderen herumpfuschen darf, nur weil man es angeblich gut meint?


Ich finde das absolut unmöglich. Die frau kann einem echt leid tun. Sie hat einen eheman, der sie nur verarscht und zwei freundinnen, die sie auch hintergehen. Hoffentlich merkt sie bald, was da für ein spiel mit ihr getrieben wird.

Coralia

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von nabila » 23.04.2015, 06:44

hallo,

egal was jetzt kommt, unabhängig vom Ergebnis, den Schaden hat die Freundin vermutlich nun ohnehin.

Das ist wie der Werbespot im TV, wo einer älteren Dame über die Straße geholfen wird, die gar nicht über die Straße will, und die dadurch

ihren Bus verpasst. Das ist keine Nothilfe. Das Argument von helfen wollen zieht da nicht wirklich. Aber sie war ja achon älter, bißchen wackelig zu Fuß,

und was hätte alles passieren können,wenn sie alleine über die Straße...., und so weiß sie wenigstens, dass man heil über die Straße kommen kann.

Paparazzi würden auch immer sagenn sie hätten ja quasi eine Informationspflicht gegenüber der interessierten Öffentlichkeit, das rechtfertige

jede sonstwie Übertretung von ....?.....


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Anaba » 23.04.2015, 06:55

Jetzt mal Schluss mit den Vorwürfen. Tonopah hat es m.M.n. auf den Punkt gebracht.
Es war vielleicht nicht die klügste Aktion, aber es geschah in guter Absicht.
Dir Freundinnen sorgen sich und wollten Gewissheit.
Die haben sie nun und wollen bei uns einen Rat, was sie tun könnten, ihre Freundin zu warnen.
Darauf sollten wir uns hier konzentrieren und nicht auf ewige Anschuldigungen.
Sollen sie der Freundin sagen was passiert oder es lassen?
Das will die TE wissen und darüber sollten wir diskutieren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Schwarzweiß
Beiträge: 60
Registriert: 31.08.2014, 23:30

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Schwarzweiß » 23.04.2015, 07:56

Wer A sagt, muss auch B sagen.
Die Aktion wurde angeleiert, zu dem Zweck, den Typen "zu überführen", das ist gelungen.
Für mich persönlich wäre es viel schlimmer, wenn meine Freundinnen mir die Eigenverantwortung absprechen würden und noch Tage/Wochen warten, bis sie mir das Ergebnis ihrer Recherchen mitteilen, weil sie sich vorher hinter meinem Rücken noch informieren müssen, ob sie es verantworten können, mir die Wahrheit zu sagen.
Da muss ich coralia zustimmen.
Ihn überführen, hier die Story breit treten, ach so besorgt tun, aber nicht den Schneid haben, sie selbst zu konfrontieren, DAS wird das Vertrauen erst richtig erschüttern.
In keinem Fall würde ich diesen Weg noch ausbauen und irgendwelche Berater hinzuziehen.
SIE ist die Adresse für alle weiteren Gespräche und nicht das Internet oder ein "Berater" oder jemand, der sie vor Jahren mal behandelt hat.
Man muss es sich bloß mal umgekehrt vorstellen:
Der eigene Mann geht fremd (oder tut sonst etwas schlimmes) und alle wissen Bescheid, alle reden darüber und alle tun in Gesprächen mit einem selbst so, als wäre nichts.
Wie soll jemand, den ihr ohnehin schon als labil bezeichnet, später noch vertrauensvolle Beziehungen aufbauen können, wenn selbst die eigenen Freunde so lange herumhampeln, bis sie einem reinen Wein einschenken?!
Das wird so schon ein Schock für sie sein und sie wird Freunde brauchen in der Zeit und nicht Leute, die das Theater noch mitspielen.
Vor dem Hintergrund klingt jede Nachfrage nach dem Befinden im Nachhinein wie blanker Hohn.
Meine Meinung: Ihr müsst ihr das sagen, am besten gestern schon.
Mit jedem weiteren Tag, den ihr wartet, hat eure Freundin mehr berechtigten Grund, auf euch sauer zu sein.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Thelmalouis » 23.04.2015, 08:53

Hallo Schwarzweiß,

das hast du super auf den Punkt gebracht. Genauso sehe ich das auch.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Thelmalouis » 23.04.2015, 09:11

Schwarzweiß hat geschrieben:Für mich persönlich wäre es viel schlimmer, wenn meine Freundinnen mir die Eigenverantwortung absprechen würden und noch Tage/Wochen warten, bis sie mir das Ergebnis ihrer Recherchen mitteilen, weil sie sich vorher hinter meinem Rücken noch informieren müssen, ob sie es verantworten können, mir die Wahrheit zu sagen.
Da muss ich coralia zustimmen.
Die zwei konnten es ja auch verantworten hinter ihrem Rücken zu recherchieren.

Aber jetzt geht es vor allem darum möglichst schnell die Freundin aufzuklären.
Ich hab´s schon mal geschrieben, und dies ohne um den heißen Brei herumzureden.
Die Zwillinge sollten bei jemanden untergebracht sein, der sich vielleicht auch mal ne Nacht drum kümmern kann. (Weiß nicht, ob das so einfach machbar ist.)
Ansonsten braucht man auch nicht den "richten" Zeitpunkt abzuwarten. Den gibt es sowieso nicht.
Wichtig ist, dass hinterher jemand für sie da ist.
Ob sie sich danach professionelle Hilfe sucht ist auch ihre Sache allein.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Ammit » 23.04.2015, 09:23

Ich glaube kaum, das es etwas gebracht hätte, der Freundin vor der Aktion etwas zu sagen. Sicherlich hätte sie habibi gewarnt, nur um zu sagen "meiner ist ganz adners".

Ich würde es der Freundin samt der ausgedruckten Chatverläufe mitteilen. Und mal so nebenbei, wer psychisch schon nicht auf der Höhe ist, sollte sich gerade eine binationale Beziehung nicht antun.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

gadi
Beiträge: 9867
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von gadi » 23.04.2015, 10:11

Ammit hat geschrieben: Und mal so nebenbei, wer psychisch schon nicht auf der Höhe ist, sollte sich gerade eine binationale Beziehung nicht antun.
Das ist objektiv gesehen sicher richtig, nur andererseits ist man, falls "psychisch nicht auf der Höhe" evtl. besonders anfällig für die "starke" und verständnisvolle Bezzie-Schulter.

Über das Vorgehen der beiden kann man diskutieren, jedoch ist es für mich ein gangbarer Weg. Skrupel gegenüber dem Bezzie brauchen wir wohl nicht haben, dies dürfte unstrittig sein? Und der Freundin gegenüber? Vielleicht selbst ihr gegenüber nicht. Auch hier in diesem Forum muss man allzu oft lesen, was seitenweise "Beratungsversuche" mit allen möglichen Beleuchtungen der Situation bringen, nämlich leider oft nichts außer einem leichten Hauch von Misstrauen irgendwo im Hinterkopf der Frau, aber zunächst mal Gegenwehr und Verteidigung des Betrügers, ein noch festeres, einseitiges Band zwischen dem Paar.

Der Freundin zu diesem Zeitpunkt die Protokolle lesen zu lassen, wird meiner Meinung nach folgendes bringen: "Es war doch nur Spaß, ich wollte mal sehen, wie weit diese Frau geht/wieweit eine muslimische Frau geht (sehr interessant) / wie sehr diese Muslima schon beeinflusst vom westen ist...., ich wäre niemals dort hingegangen, natürlich liebe ich dich, das war doch nur ein Vorwand um zu sehen, glaubst du wirklich, wenn ich dich nicht lieben würde und nur den Pass, würde ich mich so offensichtlich ausdrücken...blablabla..."

Ich selbst habe erst vor einiger Zeit einer "Freundin" einiges über ihren Ex-Bezzie (sie leben getrennt, aber leider hängt sie noch immer an ihm, und es war natürlich kein Bezness) erzählt, einige unumstößliche Beweise gegeben, dass er sie angelogen hat usw. Ergebnis ist, dass unsere "Freundschaft" (die vielleicht ja offenbar leider keine war) nun beendet ist und sie in einem verzweifelten Rundumschlag alle nur mögliche Bekannten von mir und natürlich Mr. Bezzie selbst informiert hat, was ich doch alles so schlechtes mache in meinem Leben.

Ich würde es trotzdem wieder so machen. Soll man jahrelang zusehen wenn man den Verdacht (wie die beiden Frauen in diesem Fall) oder die Gewissheit hat, dass er ein Betrüger ist? Nein, das macht krank.

Was die TE machen soll? Mal vorsichtig anfühlen bei der Betroffenen und dann in einem geeigneten (nicht allzu fernen) Augenblick mehr/alles erzählen. wer weiß, vielleicht stimmt die Frau sogar zu, ihren Mann mal zu einem Rendezvous zu bestellen irgendwohin?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von leva » 23.04.2015, 13:29

Ich finde es nicht verwerflich,was die Freundinnen gemacht haben.(Test via FB).

Der ureigene Zweck dieses Forums ist doch bezness zu erkennen und zu entlarven.je frueher,je besser.....
Es gibt so gar eine Schwarze Liste fuer Namen der entlarvten Maenner.
Es gibt x threads ,in denen Freunde,Familienangehoerige ihre Situation schildern,"breittreten",wie es eine userin unschoen betitelte.
Selbst eine Moderatorin mit Ehemann ist als Elternpaar einer Tochter,die vermutlich gebeznesst wurde so ins forum gekommen.Durch detailierte Schilderung ihrer Erlebnisse mit Tochter und deren Freund.

Wem an jemand liegt,sei es die Freundin o die eigenen Kindert,der kuemmert sich auch.
Vorher weiss man nie,ob das eigene Vorgehen richtig ist.Aber lieber etwas tun,als total untaetig daneben sitzen.
Das waere fuer mich Gleichgueltigkeit.

Dass fuer die Betroffene eine Welt zusammenbricht,ist klar.

Deshalb wuerde ich ihr eine email schreiben.Das ist fuer mich "sanfter" ,als Telefonat o Besuch,wo ich meine Wortwahl evtl wegen der Aufregung nicht 100% kontrollieren koennte.

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Liesl » 23.04.2015, 13:45

Zum Thema reinen Wein eingeschenkt bekommen was der Partner alles so treibt: ich hatte auch mal so ein Früchtchen als Freund. Kein Bezzie aber notorischer Fremdgeher. Als Schluß war, kamen etliche Freunde mit Hinweisen ums Eck. Ein befreundetes Paar wusste sogar davon, dass er Kontaktanzeigen geschaltet hatte. Meine Schwester berichtete, sie habe gewusst, dass er mich seit Jahren hintergeht. Und alle die waren damals (zumindest erst mal) auch auf eine gewisse Art und Weise erledigt für mich. Klar ist jeder für sein Leben selbst verantwortlich - ich konnte niemandem anlasten, dass ich mindestens 3 Jahre vera....t worden war. Aber trotzdem war ich erschüttert darüber wie bequem es sich diese vermeintlichen Freunde gemacht hatten. Für mich waren die feige. Es kamen sogar Sprüche, als Frau sollte man das doch merken, wenn man die Augen aufmacht.

Auch ich finde das Verhalten der beiden Frauen übergriffig. Insofern, weil sie diese Situation herbeigeführt haben. Eine tatsächliche Freundschaft auf Augenhöhe ist das schwerlich meiner Meinung nach.
Ich stimme Schwarzweiß zu: es heißt jetzt Verantwortung fürs eigene Handeln übernehmen und die Freundin in Kenntnis setzen. Selber. Direkt.

Liesl

Antworten