Ich brauche Ratschläge...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Liesl » 07.05.2015, 21:20

Ich kann auch gut verstehen, dass es einfach bissel braucht bis Herz und Verstand wieder zusammenspielen.

Ich kann sogar nachvollziehen, dass man die Nachrichten angucken will. Mit dem Hintergrund, dass man dessen Geschwafel jetzt einfach unter ganz neuen Vorzeichen sehen kann, so dass man wirklich erkennt was für ein beschissenes Spiel der spielt.

Aaaaber....auf keinen Fall würde ich riskieren, dass der sich noch einbilden darf ich hätte Interesse :shock:
Wie ists denn nun, Jeanny - sieht der, dass du seine Nachrichten noch liest???
Liesl

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von kati3366 » 07.05.2015, 21:22

Hier nochmal ein "Vor-Ort-Bericht" zum Thema "schreiben".
Ich war hier mehrfach in Internetcafés und habe die "Jungs" dabei beobachten können wie sie sich gegenseitig unterstützt haben beim Formulieren der Texte und such nebenbei königlich amüsiert haben. Beim Skypen mit Kamera blieben sie immer sorgfältig außer Reichweite.

Ich werde häufig gebeten Textnachrichten zu übersetzen ( von Deutsch oder Englisch in's Französische) die die Herrschaften nicht verstehen.
Und ebenso häufig bittet man mich, die ( für die Herren passenden) Antworten zu schreiben.
Wobei ich letzteres nur dann mache, wenn es nicht um eine Liebesbeziehung oder deren Anbahnung geht.

So viel zum Thema Privatsphäre oder private Nachrichten.

Es gibt viele Tunesier die gut Deutsch sprechen. Aber nur wenige du es auch schreiben können.......
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von nabila » 07.05.2015, 21:46

hallo,

das kann ich vollstens bestätigen, sowohl für TN als auch für EG

Es ist einfach nur widerwärtig. Das müsste so manches Mal eine verliebte Lady life erleben !

Aber anstatt sich als ausgenutzes Opfer zu fühlen, machen sie sich Gedanken, ob ER nicht doch evtl. möglicherweise vielleicht .....


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Honigbiene
Beiträge: 194
Registriert: 20.04.2014, 17:11

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Honigbiene » 08.05.2015, 00:07

Hallo Jeanny,
ich kann gut nachempfinden, dass du es sehr vermisst, mit ihm zu schreiben.
Man hat tatsächlich das Gefühl, eine Art Beziehung zu führen. Du darfst aber nicht vergessen, dass es keine ist sondern dass sie nur vorgespielt wird. Du empfindest es als Beziehung, er als Hoffnung dass du ihn rüber holst.

Ich habe in Tunesien einen jungen Mann kennengelernt, der mit Mitte 20 eine etwa 50 jährige wohlhabende Europaerin heiratete. Schon alleine der Anblick war nicht schön. Sogar im Ramadan knutschte er endlos im Meer mit ihr rum, während seine Kumpel es fröhlich fotografierten. Will damit sagen, um ihr Ziel zu erreichen, tun die so ziemlich alles! Aber wenn es erreicht ist .... kann es sehr böse enden!

Denk immer dran, auch wenn er es vorspielt, sie haben ein völlig anderes Leben als wir in Deutschland! Was hier normal ist, ist dort das komplette Gegenteil. Man hat als Frau ein völlig anderes Leben als hier. Auch ein schönes, wenn man so aufgewachsen ist, aber für Deutsche nicht zu vergleichen.

Aber du hast es ja selbst sicherlich erkannt, es muss nur noch richtig ankommen ;-)

Gioia
Beiträge: 227
Registriert: 08.03.2013, 12:07

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Gioia » 08.05.2015, 12:18

Liebe Jeanny

Ich habe deinen Tread verfolgt und möchte nun doch etwas dazu schreiben.

Du überlegst dir, ob du es ihm heimzahlen und den Spiess umdrehen sollst. Tu es nicht. Denn das würde ihm, wie übrigens von meinen Vorschreiberinnen bereits erwähnt, signalisieren, dass du ihm etwas bedeutest und dass er dich wieder mit ein paar schönen Worten manipulieren kann. Du solltest wissen, dass das Gegenteil von Liebe nicht Hass sondern Gleichgültigkeit ist. Glaube mir, du triffst ihn am härtesten, wenn du ihn ignorierst.

Dies schreibe ich dir aus Erfahrung. Solange ich meinen Ex beachtet habe, und wenn es auc nur Beschimpfungen waren, wusste er, dass er mich immer noch in der Hand hat. Als ich ihn dann vollkommen ignoriert habe, ich habe alle meine Kontaktadr. und Tel. Nrn. geändert, ist er durchgedreht und fast Amok gelaufen. Er hat meine Anwältin und die für unser Verfahren zuständige Richterin mit E-Mail bombardiert und ist fast durchgedreht.

Also, wenn du ihn wirklich treffen möchtest, dann damit, dass du in vollkommen ignorierst.

Liebe Grüsse
Gioia

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Ponyhof » 08.05.2015, 15:42

Du hast doch schon genug Lebenszeit an diesen Typen verschwendet, warum sich noch Gedanken um eine Rache machen...? Ich weiss, diese Rache ist erleichternd, vermeintlich stellt man seine eigene Würde wieder her und spielt "ausgleichende Gerechtigkeit", aber zielführend ist das in diesem Falle nicht. Diese Rache wird ins Leere laufen, da wahrscheinlich mehrere Leute auf seiner Seite am der Texterei beteiligt sind und ihn das Ganze emotional nicht im Geringsten kratzt. Er hat doch mehrere Fische an der Angel, und wenn da eines ein bisschen "rummeckert" wird eben noch mehr Gesäusel hinterhergeschoben, dann wirst du dich entweder beruhigen oder endlich das machen, was du jetzt schon tun kannst: Ihn ignorieren. Das nervt ihn am Meisten, hat sich dich sein Investment nicht gelohnt.

Ändern kannst du so einen Typen nicht, es ist lediglich vertane Zeit. Zeit, die du nutzen solltest, um mal hübsch shoppen zu gehen, dich mit Freunden zum Grillen im Stadtpark zu verabreden oder ein Eis essen zu gehen. Glaub mir, im Stadtpark, im Eiscafe oder bei der nächsten Studentenparty -oder der übernächsten, wer weiss das schon- tauchen genug nette Jungs auf, mit denen du flirten kannst und wo eine nette Beziehung entstehen kann.

Und wie immer der "Geheimtip" der Mädels aus meiner Studentenzeit: Jedes "einsame" Mädel, das sich mal ein Semester lang mit in die Informatiker/Maschinenbauer/Physiker....-Vorlesung gesetzt hatte (auch wenn sie den Stoff nie brauchte) hatte am Ende des Semesters einen Freund- die Herren standen Schlange, private "Nachhilfe" im Vorlesungsstoff zu geben..... :mrgreen:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Gina X
Beiträge: 49
Registriert: 22.08.2014, 09:01

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Gina X » 14.05.2015, 20:52

Hallo liebe Jeanny,
Lies meine Geschichte auch mal! Erstens musst du den Kerl blockieren in fb ! 1) Geh mit der Maus oben rechts neben der Weltkugel auf das Vorhängschlösschen 2) dann klappt: Überprüfung der Privatsphäre auf 3) Wie verhindere ich, dass mich jemand belästigt anklicken 4) Gib in das Kästchen seinen fb-Namen ein 5) klicke seinem doofen Profilbild auf BLOCKIEREN 6) bestätige das BLOCKIEREN! Fertig! :mrgreen: Jetzt kann er dich nicht mehr anschwafeln. Ob er dir dann sms schickt ist eher nicht (oder maximal 3x) zu erwarten. Dann bist du ihm schon zu teuer!

Ich gebe dir noch einen Tip, der mir selbst die Augen geöffnet hat (und fast zum ko....): Ich habe von anderen Habibis plötzlich Freundschaftsanfragen bekommen! Ich habe drei dann ausgewählt und die Anfragen bestätigt! Darunter ein Habibi aus Tunis, angeblich Fotograph! Ein Habibi aus Djerba und eines aus Marokko (wie der mich gefunden hat???? Da sieht man dass sie untereinander die Weiber tauschen...usw)! Ich habe mit allen 3 Habibis zu chatten begonnen und es hat mich echt umgehauen: IMMER HAARGENAU DIE SELBEN PHRASEN :oops: :twisted: :evil: ; wie im Forum beschrieben. Haargenau die selben Worte und Liebesbeteuerungen! HHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRGENAU!!! Selbstverständlich habe ich die Bezzis bald wortlos blockiert und mir war zum kotzen! Ich habe mein Habibi aus Jendouba darauf hin angesprochen! Da ist es plötzlich ausgerastet und richtig ordinär geworden! Plötzliche Wende nach einem Jahr süßes Chatten und 2 Tunesienurlauben voller (Schein)Romantik. Unsere ganze Unterhaltung hat sich dann ein Jahr um dieses Thema gedreht und ich wollte ihm einfach die Augen aufmachen wie böse dieses Bezness ist, sozusagen einen Bezzi bekehren! Blöd von mir, hat mich nur alle Nerven gekostet. Letztendlich ist er mit fast 27 Jahren im Bett unter ungeklärten Umständen verstorben, nachdem er endlich seit 3 Wochen einen Fabriksjob hatte! Denk dir deinen Teil dazu, liebe Jeanny!

Die Chatterei in fb macht SÜCHTIG!!!! Und das solltest du dir auch mal genau anschauen und dir eventuell Profihilfe suchen! Unterschätze das nicht!!!!!!!! Es das Aufrechterhalten einer Illusion! Du wirst aber von Kriminellen ausgenützt. Sie sind wie eine Sekte organisiert und es ist schwer ihnen zu entkommen, wenn mal einmal in ihrem Netz sitzt!

Bleib im Forum! Das ist deine Chance loszukommen!

Viele hugs GinaX

Antworten