Ich brauche Ratschläge...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jeanny
Beiträge: 35
Registriert: 28.04.2015, 12:24

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Jeanny » 07.05.2015, 17:25

Hab mich schon in diesen Gedanken verrannt!

Im Moment hab ich einfach nur Rachegelüste!

Aber ich denke nochmal drüber nach!

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Darinka » 07.05.2015, 17:26

Sorry, für das Schimpfen... Ich hab nur grad gedacht mich trifft der Schlag.... :shock: :roll: :oops: :mrgreen:
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Jeanny
Beiträge: 35
Registriert: 28.04.2015, 12:24

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Jeanny » 07.05.2015, 17:30

Ich bin nicht empfindlich Darinka :)
Empfand das gar nicht als schimpfen!

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Darinka » 07.05.2015, 17:31

Jeanny hat geschrieben:Aber ich denke nochmal drüber nach!
Wenn Du auf die Profis hier nicht hörst, kann ich Dir auch nicht helfen. :(
Da einzige was dann definitiv passiert ist, dass Du weiter Lebenszeit an diesen Mistkerl verschwendest. Und erst später merkst was das für ein Quatsch war..... :idea:

Es gibt nix womit Du Dich wirklich rächen kannst.
Außer mit plötzlicher vollständiger Ignoranz. :arrow: Dann war er nämlich eben NICHT der ach so tolle Typ, dem Du Dummerchen alles, aber auch alles an Lügengebäuden geglaubt hast.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Darinka » 07.05.2015, 17:33

Jeanny hat geschrieben:Ich bin nicht empfindlich Darinka :)
Empfand das gar nicht als schimpfen!
Dann brauchen wir wohl hier dringend mal Jemand mit der Holzhammer-Methode, der Dir mit entsprechenden Beiträgen den Unfug aus dem Kopf schlägt..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Jeanny
Beiträge: 35
Registriert: 28.04.2015, 12:24

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Jeanny » 07.05.2015, 17:43

Nee, nee, ich geb auf jeden Fall was auf eure Meinung. Vor allem da ihr euch alle einig darüber seid!

Die Racheideen die ich gefunden hatte waren aber teilweise schon Recht skrupellos. Wüßte eh nicht ob ich das durchziehen würde...

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von leva » 07.05.2015, 17:49

Da bin ich......^^ @Darinka:Holzhammermethode....,

Bild

Jetzt ist sie platt,hat es verstanden...... :lol: :wink:

Bitte verenn' dich nicht in i-welche Sachen? Wofuer? Fuer online Geschwafel?
Zuletzt geändert von leva am 07.05.2015, 17:55, insgesamt 5-mal geändert.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Ariadne » 07.05.2015, 17:50

Liebe Jeanny,
du hast eine E-Mail von mir

LG
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Darinka » 07.05.2015, 17:57

leva, das ist ja ein super, toller, passender smiley...
:lol: :lol: :mrgreen: :wink:
Hoffentlich hilft's was....
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von leva » 07.05.2015, 18:01

Darinka hat geschrieben:leva, das ist ja ein super, toller, passender smiley...
:lol: :lol: :mrgreen: :wink:
Hoffentlich hilft's was....
Mache brauchen drastische Symbole,andere vertrauen auf das geschriebene Wort....

Hoffe auch,dass es ihr hilft....bin mir da bei ihr ueberhaupt nicht im Klaren.Obwohl sie alles weiss,scheint da noch ein Rest von "vielleicht doch" zu sein......

Jeanny
Beiträge: 35
Registriert: 28.04.2015, 12:24

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Jeanny » 07.05.2015, 18:05

Ja, Leva, das stimmt, da ist noch ein Rest "vielleicht doch nicht".

Jeanny
Beiträge: 35
Registriert: 28.04.2015, 12:24

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Jeanny » 07.05.2015, 18:16

@ Ariadne
vielen Dank, hab Dir zurückgeschrieben. Bei mir war Deine Nachricht im Spamordner.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Thelmalouis » 07.05.2015, 19:03

leva hat geschrieben:Hoffe auch,dass es ihr hilft....bin mir da bei ihr ueberhaupt nicht im Klaren.Obwohl sie alles weiss,scheint da noch ein Rest von "vielleicht doch" zu sein......
Ist doch auch logisch. Sie schreibt mit ihm seit über einem Jahr. Da braucht es auch eine gewisse Zeit um sich emotional von ihm oder dieser Gewohnheit ihm zu schreiben, zu lösen.

Obwohl sie es nun weiß, wie der Hase läuft, sie muss sich dennoch erst einmal an den Gedanken gewöhnen, dass alles Lug und Betrug war/ist und dass es für sie am besten ist, den Kontakt rigoros abzubrechen.

Und obwohl es nur eine virtuelle Geschichte war, hat diese so einiges durcheinander gewirbelt. Das Herz kommt da nicht so schnell mit. An diesem Punkt kann ich ihre "Rachegedanken" auch sehr gut nachvollziehen. Für mich deutet dies auf eine große Verletztheit hin und durch eine mögliche Racheaktion möchte sie vielleicht ihr Ego wieder aufpolieren. Bis zu einem gewissen Grad sind diese Gedanken auch verständlich. ABER, es sollten nur Gedanken sein und es sollte auch bei den Gedanken bleiben. Und steigere dich da nicht in was rein :!:

Jeanny, tu dir wirklich selber einen Gefallen und schließ komplett mit der Sache ab. Das heißt auch keine Nachrichten von ihm mehr lesen.
Der schwirrt dir nur um so mehr im Kopf rum, wenn du was von ihm hörst. Und die Gefahr, dass du rückfällig wirst ist riesengroß.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Thelmalouis » 07.05.2015, 19:15

Die anderen habe es auch schon geschrieben. Ich schreib´s aber auch nochmal. Doppelt, dreifach, achtfach,.... fünfzigfach hält besser :wink:
Das Beste was du machen kannst ist ihn und alles was ihn betrifft IGNORIEREN.

Geh raus, verlass die virtuelle Welt, da draußen steppt der Bär.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Jeanny
Beiträge: 35
Registriert: 28.04.2015, 12:24

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Jeanny » 07.05.2015, 19:48

Danke Thelmalouis!
Ja, ich glaub ich brauch noch ne Weile. Die Gespräche mit ihm fehlen mir echt.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Thelmalouis » 07.05.2015, 19:59

Jeanny hat geschrieben:Danke Thelmalouis!
Ja, ich glaub ich brauch noch ne Weile. Die Gespräche mit ihm fehlen mir echt.
Kann ich mir vorstellen.
Aber halt dir immer wieder das Bild vor Augen, dass du nicht nur mit IHM geschrieben hast, sondern, dass mehrere am Werk waren.
Oder er die Nachrichten seinen Kumpanen gezeigt hat.

Diese Vorstellung lässt doch gleich das Thermometer wieder sinken oder?
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Thelmalouis » 07.05.2015, 20:40

Und noch eins.
Jeanny du musst dich im Moment ziemlich überwinden und eine Stärke an den Tag legen, damit du nicht wieder rückfällig wirst und dich vor allem von einer Illusion befreien. Dies ist nicht einfach.
Ich kann es daher nachfühlen, dass es dir dabei auch manchmal zum Heulen ist. Diese traurigen Momente, darfst du dir auch zugestehen.
Ignorieren wäre blöd, dies kann man nicht einfach unter den Tisch kehren. ABER, sie gehen vorüber, danach bist du wieder ein Stück weiter gekommen. Und das Gute daran ist, sie werden mit jedem Mal immer schwächer bis sie ganz vorüber sind.

Du weißt wofür du kämpfst :!:
Bleib stark, du schaffst das :!:

Wenn nicht, dann leihe ich mir Leva´s Holzhammer aus. :wink:
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von nabila » 07.05.2015, 20:43

hallo Jeanny,

kann es ein, dass gerade 2 Seelen in Dir sind ? Du sinnst auf Rache > aber die Gespräche fehlen Dir ? Wat denn nu ?

O.K. Du bist verletzt - fühlst Dich evtl. in Deiner Wertschätzung herab gesetzt, möchtest quasi eine gewisse Ordnung wieder herstellen -

Deine Welt ins Gleichgewicht bringen ??? Heeh, setz bitte Deinen Verstand ein !

Starke Menschen vergeben. Schwache Menschen rächen sich. Und intelligente Menschen vergeben und ignorieren.

An seinen Feinden rächt man sich am besten dadurch, dass man besser wird als sie.

Rache heißt, um der Vergangenheit willen handeln, sie ist also eine um 180 Grad falsch gedrehte Energie.

Verachtung ist die subtilste Form der Rache.

Was also möchtest Du sein ? Dich auf eine Stufe stellen mit diesem.....grmyxywp.... ? Sein/deren Gruppenbespaßung sein ? Iiiiih.

Dann lieber sich Luft verschaffen durch weinen > und dann evtl. mit Eisbecher trösten


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Thelmalouis » 07.05.2015, 20:54

nabila hat geschrieben:kann es ein, dass gerade 2 Seelen in Dir sind ? Du sinnst auf Rache > aber die Gespräche fehlen Dir ? Wat denn nu ?
Hallo Nabila,

ich sehe das als "normalen" Liebeskummer an.
Das ist doch wie in einer realen Beziehung auch, bei der man unschön verlassen wird.
Auf der einen Seite fehlt einem der Partner, man selber möchte die Beziehung wie gewohnt fortsetzen und auf der anderen Seite ist man so verletzt, man könnte ihn doch glatt erwürgen, malt sich in der 1. Verletztheit irgendwelche Racheaktionen aus, die aber selbstverständlich nie umgesetzt werden. Diese Hirngespinste sind doch bei normalem gesunden Verstand nicht ernst zunehmen.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von nabila » 07.05.2015, 21:14

hallo Thelma,

seh ich auch so -- wollte aber Jeanny auf sich selbst besinnen.

Was das ist, wissen wir. Aber wir stecken ja auch nicht drin. Deshalb können wir es soz. neutraler und trotzdem mit Mitgefühl sehen.

Die wird schon noch wütend. Warten wir's ab.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Antworten