Ich brauche Ratschläge...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jeanny
Beiträge: 35
Registriert: 28.04.2015, 12:24

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Jeanny » 05.05.2015, 21:52

Die Nachrichten landen bei " sonstige".
Darinka hat mir erklärt was ich noch tun kann, aber im Moment pack ich es nicht.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Thelmalouis » 05.05.2015, 22:09

Jeanny hat geschrieben:Die Nachrichten landen bei " sonstige".
Dann lösch sie aber zackig und ungelesen aus dem Ordner. :!:
Und vor allem les weiter brav die wahren Geschichten.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Darinka » 05.05.2015, 22:14

Du darfst das auf keinen Fall lesen. Lösch die am besten gleich weg OHNE lesen.

Das hat einen Grund warum wir zur kompletten Kontaktblockade raten. Wenn Der mit seinen Worten den richtigen Sehnsuchtsnerv bei Dir trifft, dann hängst Du 2-3-fix wieder an seinem Angelhaken.
Die tauschen untereinander aus, was bei anderen Frauen funktioniert hat..... Ich habe hier schon einige Frauen gesehen, die dann wieder drauf angesprungen sind und uns dann erklärt haben, er wäre ja gaaaaaaanz anders als wir glauben. :roll:

Ich denke die Foto-Disskussion war vielleicht noch nützlicher als ich zuerst dachte...
Es war ganz gut Dir zu zeigen, wie leicht Du in Deinen Wahrnehmungen manipuliert werden kannst (und an was geglaubt hast was da gar nicht sicher da ist)...
Viele die hier im Forum schreiben, sind selber auf einen Unguten reingefallen. Du bist da nicht alleine mit. Wichtig ist nur das Du daraus etwas lernst.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Liesl » 05.05.2015, 22:51

Ha, da hab ich noch ne super abtörnende Vorstellung auf Lager:
die Typen tauschen ja nicht nur vorgefertigte Herzchentexte aus, die zeigen sich gegenseitig Nachrichten und Fotos der Damen, um sich dabei nen Ast zu lachen wie saudoof und naiv wir deutschen Weiber sind :!:
Das war für mich damals DIE Horrorfantasie, welche mir echt Übelkeit verursachte und mich jedes Mal, wenn ich in Versuchung kam, von den Tasten fern hielt.
Das Bild wie der mit Kumpels über deine Nachrichten lacht - spitze, gell :evil:

Liebe Jeanny, du verstehst nicht, wieso die Typen trotz Job mehrere Frauen besülzen können?
Diese Jobs im Tourismus sind sehr oft nicht solch stabile Arbeitsverhältnisse, wie wir sie kennen. Die haben häufig Leerlauf, arbeiten auf eigenes Risiko - wenns grad nix für die gibt, gucken die in die Röhre.
Sobald die Pause haben, hängen die am Handy.
Diese Touritypen leben ja in einer Art Seifenblase. Oft weit weg von der Family,unregelmäßige Arbeitszeiten, auf Abruf. Und Beziehung gibt für unverheiratete Männer eh nicht.
Somit haben die jede Menge Frust und unfreiwillig Zeit.
Und dabei - wenn sie mit Touristinnen Kontakt haben - quasi die Fleischtheke vor der Nase.
Die Touristinnen währenddessen sind ahnungslos und aufgeschlossen (wie man halt wohlerzogenerweise so ist) und laufen den ach so freundlichen und wohltuend respektvollen Pennern voll ins Messer.
Und Darinka hat recht - im Internet gehen vor allem die auf Frauenfang, die keinen Job haben. Weisst du, wenn du dort fragst, hat jeder irgend nen Job. In Wirklichkeit halten sie sich mit Gelegenheitsjobs mehr schlecht als recht über Wasser. Liegt natürlich nicht nur am mangelhaften Arbeitsangebot, sondern auch am "überbordenden" Arbeitseifer :wink:
Hach, jetzt hab ich ja fast selber Mitleid mit den Süßen :mrgreen:
LG Liesl

Honigbiene
Beiträge: 194
Registriert: 20.04.2014, 17:11

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Honigbiene » 05.05.2015, 23:42

Also ich stimme ja mit euch allen überein, sicher ist er nicht auf eine wahre Liebesbeziehung aus (keine zweiseitige).

Aber auf die schwarze Liste, bevor er wirklich was verbrochen hat?

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von kkj » 05.05.2015, 23:46

Ich kenne jede Menge Leute in der Türkei im Tourismusbereich, auch durch meinen Ex, der da mal jobbte.

Ein Kellner z. B. hat freiwillig immer alle Schichten gearbeitet, weil er sagte, er nimmt lieber die Kohle für die Wintermonate mit als in den Freischichten in der (nicht gerade luxuriösen) Angestelltenbehausung zu hocken. Er war glücklich verheiratet, aber in der Saison weit weg von zu Hause keinerlei nächtlichen Abenteuern abgeneigt.

Und sowohl die Animateure als auch sonstige Bespaßer haben jeeeeede Menge Leerlauf zwischendurch. Die Jungs vom Wassersportzentrum hingen teilweise fast den ganzen Tag nur rum, ok, morgens und abends alles klar machen, aber Kundschaft kam meist stoßweise. Und ansonsten sitzt man da, trinkt Tee, quatscht und WARTET. Im Verkauf genauso. Und das Handy glüht.

Und da werden die Nachrichten frischfröhlich ausgetauscht, gemeimsam formuliert und so weiter. Ich sollte auch mal SMS an eine deutsche Flamme mitschreiben. Hab zwar gesagt, es fällt auf, wenn plötzlich ganze fehlerfreie Sätze vom Habibi kommen, aber das hat die nicht interessiert.

Die Jungs im Wassersport wussten immer ganz genau, wer neu war. Und haben den Damen Punkte gegeben und die jungen und hübschen schon mal untereinander aufgeteilt, für den Fall der Fälle... (Das bekam ich haargenau mit, als meine Türkischkenntnisse schon um einiges besser waren, als die Jungs wussten). Denen ging es nicht unbedingt um Aufenthalt, sondern um Spaß und evtl. nette Geschenke (gern neues Handy). Der Chef, der sehr gut Deutsch sprach, hat mir da einige Anekdoten erzählt, da stehen einem die Haare zu Berge. Auch, dass einer der Jungs mal kurzfristig mit einem anderen Hotel tauschen musste, als zwei seiner Schätzchen gleichzeitig erschienen (DAS wusste er von der Rezeption). Die Damen bekamen erzählt, der arme Jung sei im Krankenhaus in seiner Heimatstadt.

Wer ein unverbindliches Abenteuer mit dunkeläugigen Südländern sucht - nur zu. Dann ist es ein Geben und Nehmen. Wer sich eine Beziehung vorstellt? FINGER WEG.
LG
kkj

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Liesl » 06.05.2015, 11:40

Honigbiene hat geschrieben:Also ich stimme ja mit euch allen überein, sicher ist er nicht auf eine wahre Liebesbeziehung aus (keine zweiseitige).

Aber auf die schwarze Liste, bevor er wirklich was verbrochen hat?
Das musst natürlich du wissen, Jeanny.
Nur als Gedanke:
ich hab meinen damals aus folgenden Gründen auf die Liste gesetzt:
er hat durch Gefühlsgesülze (völlig unnötigerweise von meiner Seite aus) HERBEIGEFÜHRT, dass bei mir Sehnsüchte geweckt wurden (von denen ich bis dato leider gar nix wusste). Als ich dann hart auf dem Boden der Realität aufschlug, ging es mir richtig schlecht! Und ich meine jetzt nicht 2 Tage schlechte Laune.
Ob er dies aus Leichtfertigkeit oder Dummheit tat. Oder vielleicht sogar, weil er dachte, er tut mir was Gutes... das Resultat war für mich wirklich schlimm und hätte noch schlimmer ausfallen können.
Wenn er irgendwann noch mal was Ähnliches abzieht mit einer anderen Dame und die wird misstrauisch, liest hier, fragt bei der schwarzen Liste an - so ist sie spätestens dann gewarnt und verstrickt sich vielleicht nicht auch noch in weitere Schwierigkeiten.

Ich meine nicht, dass auf die schwarze Liste nur Typen hingehören, die nachweislich mit Schadensvorsatz oder kriminell gehandelt haben.
Es geht um die (zugegebenerweise recht geringe) Chance, dass eine Andere gewarnt wird.

Man darf nicht vergessen - WENN sich die Frauen hier melden, dann gabs in aller Regel schon Gründe misstrauisch zu werden. Dann ist der gnädige Herr also schon das 2. Mal aufgefallen - obs dann noch nen Unschuldigen trifft?!

Wenn er sauber bleibt, gibt's kein Problem - wenn nicht, hat das für ihn ja auch nur (!) die Konsequenz, dass er sich die Nächste suchen muss. Find ich persönlich voll vertretbar :wink:

Liesl

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Darinka » 06.05.2015, 11:50

Honigbiene hat geschrieben:Also ich stimme ja mit euch allen überein, sicher ist er nicht auf eine wahre Liebesbeziehung aus (keine zweiseitige).

Aber auf die schwarze Liste, bevor er wirklich was verbrochen hat?
Hallo???? Die Betrugsabsicht ist doch offensichtlich. Er sprach doch schon von heiraten. Eine Frau, die er noch nie real gesehen hat. Und Du stimmst ja zu, dass er nicht auf eine wahre Liebesbeziehung aus ist und sie in diesem Punkt belügt. Dann sind wir uns doch einig. Er will sich eine AE erschwindeln. Ich bin NICHT dafür diese Typen erst dann zu melden, wenn sie sich die AE schon erlogen haben und eine Frau mit diesem Mist geschädigt wurde... :roll:
Dass es hier nicht um einbisserl Spaß per FB geht, liegt klar auf der Hand. Der gehört mMn auf die Liste.

Liebe Grüße
Darinka

@ Liesl, es geht nicht um das Sehnsüchte wecken sondern um das was ich gerade schrieb. Die Betrugsabsicht ist sichtbar. Wann bleibt er denn "sauber"? Wenn er sich zu doof anstellt und keine auf das Heiraten rein fällt? :shock:
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Darinka » 06.05.2015, 12:02

Ach Liesl, entschuldige, Du bist ja FÜR auf die Liste setzen. Ich habe zu schnell und damit in der Mitte Deines Textes was überlesen (und das mit dem sauber bleiben dann zuerst anders verstanden als da eigentlich geschrieben steht)...
:roll: :oops: :oops:
Sorry.

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Liesl » 06.05.2015, 14:22

Darinka hat geschrieben:Ach Liesl, entschuldige, Du bist ja FÜR auf die Liste setzen. Ich habe zu schnell und damit in der Mitte Deines Textes was überlesen (und das mit dem sauber bleiben dann zuerst anders verstanden als da eigentlich geschrieben steht)...
:roll: :oops: :oops:
Sorry.

Liebe Grüße
Darinka
Ja, und ich Doofi hab nicht gecheckt, dass Honigbiene kritisch nachfragte - nicht Jeanny selber :oops: :
Kein Problem Darinka, geht mir im Nachhinein selber so, dass ich erst mal meinen eigenen Text ums Eck lesen muss, um die Richtung zu erkennen :lol:
Außerdem hab ich das mit dem Heiratsangebot -Nachfrage schon wieder vergessen gehabt. Du hast Recht, Darinka, da geht's nimmer um Sehnsüchte wecken. Der Typ wills definitiv wissen :evil:
Liesl

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Darinka » 07.05.2015, 13:26

Jeanny, alles klar bei Dir?
Hast Du durchgehalten und Nachrichten von ihm NICHT gelesen und auch NICHT geantwortet?
Oder wie sieht es an der "Front" :wink: aktuell so aus?

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Jeanny
Beiträge: 35
Registriert: 28.04.2015, 12:24

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Jeanny » 07.05.2015, 16:53

Hi Darinka,

lieb dass Du fragst! Also ich lese seine Nachrichten noch, aber mir geht´s gut.
Ich bin auf Scam Baiters gestoßen, und der Gedanke gefällt mir.
Was hälst Du davon den Spieß umzudrehen??
LG Jeanette

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von leva » 07.05.2015, 17:05

Jeanny hat geschrieben:Hi Darinka,

lieb dass Du fragst! Also ich lese seine Nachrichten noch, aber mir geht´s gut.
Ich bin auf Scam Baiters gestoßen, und der Gedanke gefällt mir.
Was hälst Du davon den Spieß umzudrehen??
LG Jeanette
Ich halte davon gar nix.Spar dir jedweden Aufwand und strebe neue Ziele an.

Entaeuschung,Rachegelueste haben auch ihren Platz in der Verabeitung/Abloesung,aber bringen nix,ausser der weiteren Beschaeftigung mit ihm.

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von kati3366 » 07.05.2015, 17:06

Jeanny hat geschrieben:Hi Darinka,

lieb dass Du fragst! Also ich lese seine Nachrichten noch, aber mir geht´s gut.
Ich bin auf Scam Baiters gestoßen, und der Gedanke gefällt mir.
Was hälst Du davon den Spieß umzudrehen??
LG Jeanette
Das halte ich für erin relativ gefährliches Spiel.
Weil so der Kontakt weiterhin bestehen bleibt und das Risiko besteht, daß Du "rückfällig" wirst.

Außerdem würdest Du Dich mit ihm quasi "auf eine Stufe stellen". Möchtest Du so weit sinken ??????
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Jeanny
Beiträge: 35
Registriert: 28.04.2015, 12:24

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Jeanny » 07.05.2015, 17:10

Hmh, das sind natürlich Argumente!
Ich weiß aber nicht ob ich es so empfinden würde, dass ich mich dann mit ihm auf eine Stufe stelle.

Ich hätte gern dass er merkt, dass er damit nicht durchkommt.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von leva » 07.05.2015, 17:12

Jeanny hat geschrieben:Hmh, das sind natürlich Argumente!
Ich weiß aber nicht ob ich es so empfinden würde, dass ich mich dann mit ihm auf eine Stufe stelle.

Ich hätte gern dass er merkt, dass er damit nicht durchkommt.
Ignoriere ihn ,dann merkt er es.! :idea:

Mir scheint,du wolltest noch etwas klaeren durch Aussprache,Konfrontation? Glaub mir,das bringt dir nix.

Die ganze Energie kannst fuer etwas Erbaulicheres verwenden....

Dir ist ja kein Schaden entstanden,ausser der Beschaeftigung mit dem Kopfkino,vertane Zeit.
Zuletzt geändert von leva am 07.05.2015, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Jeanny
Beiträge: 35
Registriert: 28.04.2015, 12:24

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Jeanny » 07.05.2015, 17:15

Da hast Du auch wieder Recht Leva :)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Franconia » 07.05.2015, 17:17

Die größte Strafe die solchen Kerlen zuteil werden kann ist Ignoranz.
Jede Antwort und sei sie noch so gemein/hinterhältig/verletzend, wird als Zeichen von Interesse gewertet.

Außerdem, du bist noch lange nicht über ihn hinweg, sieht man ja auch daran, dass du weiterhin seine Nachrichten liest. Die Gefahr rückfällig zu werden ist enorm groß und wird oft unterschätzt.
Jetzt zu versuchen den Spieß umzudrehen und ihm quasi seine eigene Medizin zu verabreichen ist ein Spiel mit dem Feuer bei dem sich nur einer die Finger verbrennen kann - DU.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von leva » 07.05.2015, 17:18

Jeanny hat geschrieben:Da hast Du auch wieder Recht Leva :)
Ich versuche konstruktiv zu sein.Je mehr Zeit vergeht,je weniger wird er dich beschaeftigen..... :wink:

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von Darinka » 07.05.2015, 17:21

Jeanny hat geschrieben:Ich bin auf Scam Baiters gestoßen, und der Gedanke gefällt mir.
Was hälst Du davon den Spieß umzudrehen??
:shock: :shock: :shock:
Gar nix.
Das sind Profis dort. Dort geht es um Scammer. Das gehört zwar auch zum Themenbereich Bezness - ist aber eine besondere "Sparte".
Das Forum hier beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Thema Bezness. Wir sind hier auch Profis im Umgang mit diesen Typen. Bitte hör lieber auf das was wir Dir sagen.

Laß die Finger davon. Bei Dir heißt das nämlich: Du gefährdest Dich selber!
Irgendwann kommt eine mail, die genau den richtigen wieder Sehnsucht-wecken-Nerv bei Dir trifft. Und dann hängst Du wieder drin in der Falle. Glaub mir, wir wissen da von was wir reden. :idea:

Außerdem bringt es gar nix.
Das ist dem nämlich wurst-egal. Du kannst ihm nicht schaden.
Das Einzige was den wurmt ist, wenn Du ihn IGNORIERST. Das ist das Einzige was diesen Typen am Ego kratzen würde. Wenn überhaupt.

Im Moment verhältst Du Dich aus seiner Sicht absolut wunschgemäß... :roll: Du liest seine Nachrichten und zeigst damit noch Interesse an ihm. Er kann mMn sehen, dass Du sie liest. :roll: :roll:
:arrow: JEGLICHE für ihn sichtbare Reaktion deutet er als Interesse an seiner Person.
:arrow: Gönn ihm doch nicht diese Genugtuung..... :idea:

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Antworten