Verliebt in einen Tunesier was nun???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ponyhof
Beiträge: 1255
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Ponyhof » 28.08.2015, 13:07

Sehr gut!

Telefonisch hast du damit schon erstmal Ruhe. Per Email, Facebook und so Zeugs kann (und wird er versuchen!) dich vielleicht noch kontaktieren, aber das ist weniger nervig als dieses Plingpling und Klingeling was völlig überraschend zu jeder Tages-und Nachtzeit auftaucht und dir den letzten Nerv rauben kann.

Du machst das bisher fantastisch, immer ein Stückchen weiter sich freikämpfen…! Es wird auch emotionale Rückschläge geben, und wenn dieses "was wäre wenn" auftaucht, lies im Forum und ein paar der wahren Geschichten. :mrgreen:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Ammit » 28.08.2015, 13:28

Wirklich eine gute Idee. :!: Weiter so.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Desert Dancer » 28.08.2015, 16:26

Du hältst Dich richtig gut !

Bravo !! :D
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Schatzipuh91
Beiträge: 51
Registriert: 28.07.2015, 23:47

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Schatzipuh91 » 30.08.2015, 15:07

Ihr glaub nicht was passiert ist , ihr wisst ja das ich mir eine neue Nummer geholt habe , aber als ich gestern auf Arbeit war , kam eine Kollegin aus dem Hotel zu mir und sagte das jemand für mich am Telefon sei. Ich habe mir nichts dabei gedacht und ging hin. Was mich dann erwartet, war ein Schock. Er hatte angerufen und gesagt warum ich das alles so mache und das er das nicht versteht. Ich glaub ich spinne wirklich... Ich konnte nicht sagen ich war gesochkt.... Dann habe ich einfach aufgelegt und sagte der Kollegin, falls er nochmal anruft , sag ihm das ich nicht da bin oder er es zu unterlassen hat mich an zurufen.
Falls ihr euch wunder woher er die Nummer hat , ich denke aus dem Internet da bei Facebook stand wo ich arbeite.

Ponyhof
Beiträge: 1255
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Ponyhof » 30.08.2015, 15:28

ja, er wird ALLES versuchen... Ihm schwimmt doch gerade sein Goldfisch weg, und der Tourismus boomt auch nicht mehr so.... Bleib standhaft, so einen besitzergreifenden Stalker brauchst du nicht!
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Flensee » 30.08.2015, 16:07

Sag auf der Arbeit, dass du gestalkt wirst.
Wenn er wieder anruft, sollen sie ausrichten, dass du ihn wegen Stalking anzeigst, wenn er keine Ruhe gibt.
Das riskiert er nicht, er will ja da unten unter allen Umständen weg, bei einer Anzeige und evtl Meldung an die ABH
wird das schwieriger.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Darinka » 30.08.2015, 16:19

Schatzipuh91 hat geschrieben:Falls ihr euch wunder woher er die Nummer hat , ich denke aus dem Internet da bei Facebook stand wo ich arbeite.
Mist, an so was hat keiner gedacht Dir zusagen. Mädels was habt ihr nur manchmal für Infos öffentlich im Netz stehen. :roll: Da kann Euch auch ja sonstwer auf der Arbeit auflauern. Ich übertreib jetzt mal bewußt: z.B. ein Serienkiller, wenn der eure FB Fotos toll findet.... :shock:

Könnte sein, dass Dein Ungutster das wieder versucht... Hole Dir irgendwoher eine Trillerpfeife und pfeife los, wenn er dran ist. Dem werden derart die Gehörgänge wegfliegen :mrgreen: , dass er sich das 3x überlegt wie oft er sich das antut. :wink:

LG Darinka

PS: Und es war sehr gut, dass Du wortlos aufgelegt hast. Auch wenn durch Überraschung und Sprachlosigkeit entstanden: Das war richtig. Antworte nicht, laß Dich auf keine Kommunikation ein. Dann kapiert er es am schnellsten. Wenn Du anfängst zu begründen kommst Du aus der Diskussion noch schwieriger wieder raus (und für ihn ist es ein Erfolg, wenn Du was antwortest...).
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Flensee » 30.08.2015, 16:29

Unternimm unbedingt etwas auf der Arbeit.
Der hat deine neue Nummer sonst schneller als du gucken kannst.
Irgend jemanden wird er finden, der seine Lügen glaubt, Notfall der eintrat oder was auch immer.
Und nein, der gibt nicht auf, also wundere dich nicht, sondern sorg unbedingt vor.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Thelmalouis » 30.08.2015, 16:49

Hallo Schatzipuh91,

ich hatte auch gerade den Gedanken mit der Trillerpfeife.
Dass du nicht geantwortet und aufgelegt hast, auch wenn es eine Schockreaktion deinerseits war, war absolut richtig.
Lass dich auf gar keinen Fall auf eine Gespräch mit ihm ein.
Puste ihm stattdessen mit der Trillerpfeife das Trommelfell weg.
Ich denke, das zeigt schon Wirkung.
Also, ich meine das ernsthaft, soll jetzt kein Witz sein.

Deinen Arbeitgeber würde ich aber auch vorsichtig darauf vorbereiten, dass du gestalkt wirst.
Es darf auf keinen Fall passieren, dass irgendein Mitarbeiter deine Telefonnr. oder Adresse an ihn rausgibt.

Der Typ ist absolut hartnäckig und ich finde, der gibt sich mit seiner Anrufaktion eine ganz schöne Blöße. Denn eigentlich müsste er schon längst kapiert haben, dass du nichts mehr mit ihm zu tun haben willst.

Aber wie meine Vorschreiber bereits schrieben, schwimmen den Typen so langsam die Goldfische weg und aufgrund des Anschlags kommt kein weiterer Nachschub. Macht sich da etwa Panik breit?
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Dalama » 30.08.2015, 18:28

Trillerpfeife im Hotel würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen. :wink:

Aber den Chef und die Kollegen würde ich auf jeden Fall informieren. Man könnte dem Typen sagen, dass Privatgespräche dort nicht erlaubt seien und gleichzeitig mit einer Anzeige wegen Stalkings drohen.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Thelmalouis » 30.08.2015, 19:09

Dalama hat geschrieben:Trillerpfeife im Hotel würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen.
Hast Recht, an der Rezeption kommt so was nicht gut. ABER, vielleicht gibt es ja auch irgendein Büro, wo dies möglich wäre.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Darinka » 30.08.2015, 19:27

Dalama hat geschrieben:Trillerpfeife im Hotel würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen. :wink:
:lol: Dalama, da hast Du wohl recht. Daran habe ich bei meinen Überlegungen nicht gedacht. :oops: Nun ja vielleicht hilft der Tip anderweitig Irgendjemand...
LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Schatzipuh91
Beiträge: 51
Registriert: 28.07.2015, 23:47

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Schatzipuh91 » 30.08.2015, 21:43

Ja ich hoffe das hilft alles , aber das ich bei Facebook das mit meiner Arbeit habe ist normal , da meine Kollegen und Chef das auch haben für Werbung usw.

Blau
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2013, 16:18

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Blau » 01.09.2015, 17:46

Liebe Schatzipuh,

falls du das noch nicht getan hast, gibt es
die Möglichkeit Facebook vorübergehend
zu deaktivieren oder vollständig zu
löschen und wenn gewünscht ein neues
Konto zu eröffnen.
Er wird dir immer wieder über Facebook
auflauern, das solltest du wissen.
Nur blockieren bringt nichts.

Lg Blau

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von kati3366 » 01.09.2015, 19:20

Es gibt aber inzwischen jede Menge Möglichkeiten, das Profil bei FB nur eingeschränkt öffentlich zu machen.
Ist etwas mühselig, lohnt sich aber.

Und ich würde an Deiner Stelle dem Chef erklären warum Du momentan nicht für das Hotel werben kannst.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Franconia » 01.09.2015, 20:03

Schatzipuh91 hat geschrieben:Ja ich hoffe das hilft alles , aber das ich bei Facebook das mit meiner Arbeit habe ist normal , da meine Kollegen und Chef das auch haben für Werbung usw.
Und wie werben dann die Kollegen, die kein FB haben?

Sorry, aber es ist nicht meine Aufgabe als Privatperson für meinen Arbeitgeber kostenlos Werbung zu machen - egal was er oder auch Kollegen tun.
FB ist, wie andere soziale Medien, Privatsache und keiner kann von mir verlangen dies oder jenes zu tun.
Wenn der Arbeitgeber Werbung auf den sozialen Medien machen/haben will, dann soll er dort eine Seite für´s Unternehmen anlegen (und selbst pflegen oder dafür jemanden bezahlen).
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Philippa
Beiträge: 62
Registriert: 11.08.2015, 11:15

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Philippa » 01.09.2015, 20:39

Vielleicht erscheint sie ja namentlich auf der Unternehmenseite von FB und es geht gar nicht um ihr eigene Seite dort? Das ist doch inzwischen fast schon üblich, dass man Personen über die Homepage auf der Arbeit finden und dann telefonisch oder per Mail kontaktieren kann. Oft erscheinen Mitarbeiter auch mit Bild...

Grampusgriseus
Beiträge: 220
Registriert: 24.08.2015, 11:26

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Grampusgriseus » 02.09.2015, 21:18

Das ist eigentlich echt 'ne Sauerei, um es mal deutlich auszudrücken...
Was ist denn mit Stalking-Opfern, deren Stalker nicht ganz weit weg wohnt und (so hoffen wir mal) die Möglichkeit hat, "mal schnell vorbei zu kommen"?
Aber, ja, Du hast natürlich recht, Philippa, das ist wirklich fast schon üblich :oops:

lg Grampus

Philippa
Beiträge: 62
Registriert: 11.08.2015, 11:15

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Philippa » 09.09.2015, 16:54

Hallo Schatzipuh,

nach dem von Dir keine weiteren Horror-Meldungen über plötzliche Anrufe kommen, nehme ich an, es herrscht jetzt Ruhe?

Gruß
Philippa

Antworten