Verliebt in einen Tunesier was nun???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Philippa
Beiträge: 62
Registriert: 11.08.2015, 11:15

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Philippa » 18.08.2015, 10:45

Hallo Schatzipuh,

ich finds gut, dass Du hier noch schreibst, das war sicher auch nicht ganz leicht für Dich!

Ich möchte Dir auch einen Link empfehlen, falls Du ihn noch nicht kennst:
http://www.turkish-talk.com/entscheidun ... ismus.html

Da geht es zwar um die Türkei, aber die Strukturen sind auf jedes andere islamisch geprägte Land, in das europäische Touristen reisen, übertragbar. Der Text ist recht lang, die Lektüre lohnt sich aber auf jeden Fall!!

Das was Du da beschreibst mit eurer Kommunikation, das wäre mir definitiv zu anstrengend auf Dauer. Ich glaube auch nicht, dass Du ALLES falsch verstanden hast - die Sache mit den Ringen z. B. ist doch eindeutig. Seine Ausrede finde ich ziemlich lahm.

Alles Gute
Philippa
Zuletzt geändert von Philippa am 18.08.2015, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Philippa
Beiträge: 62
Registriert: 11.08.2015, 11:15

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Philippa » 18.08.2015, 10:49

kati3366 hat geschrieben:aber ich lebe heute in Tunesien. Und was ich hier so alles beobachten kann, das könntest Du Dir in Deinen schlimmsten Alpträumen nicht vorstellen.
Hallo Kati,
das geht in Deinem Text fast unter - kannst Du nicht aus Deiner Erfahrung vor Ort für Schatzipuh 1-2 Beispiele bringen? Es ist doch nochmal was anderes, die Sache von einem "Augenzeugen" geschildert zu bekommen...
Gruß
Philippa

Schatzipuh91
Beiträge: 51
Registriert: 28.07.2015, 23:47

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Schatzipuh91 » 18.08.2015, 11:32

Guten morgen ihr lieben:)

Also wie gesagt ich hatte ja lange zeit jetzt mir Gedanken zu machen und alles auf mich wirken zu lassen.... und auch wenn ich gestern gesagt habe oh vielleicht habe ich einiges falsch verstanden hat es nicht mit meiner endgültigen Entscheidung die ich schon seit 2 Tagen habe zutun. Ich habe eine gute Nachricht und denke das wird euch beruhigen. Ich war heute morgen ganz früh im Reisebüro und habe meinen Flug stonieren lassen :) und ja ich habe seine Nummer und überall wo ich ihn hatte gelöscht... Es war zwar komisch das Gefühl , aber im Endeffekt weiß ich das ihr recht habt und es überhaupt keinen Sinn ergeben würde und ich nur ins Unglück rennen würde. An dieser Stelle möchte ich mich von HERZEN bei euch bedanken das ihr mir Sie ganzen Ratschläge gegeben habt , euch die Zeit genommen habt für mich und nicht aufgegeben habt , mir zu zeigen und klar zumachen das er nicht der richtige sein kann.... vielen dank :)

Amaris
Beiträge: 10
Registriert: 30.07.2015, 12:02

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Amaris » 18.08.2015, 11:35

Mmh...bin ich die Einzige, die diese doch recht plötzliche und so klare Entscheidung mißtrauisch macht?! Gemäß dem Spruch ""Ich höre Deine Botschaft wohl - allein mir fehlt der Glaube"....

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Amely » 18.08.2015, 11:44

hallo Schatzipuh,


Auch wenn du vielleicht noch kleine Zweifel hast, das war eine gute Entscheidung und das einzig Richtige.
Herzlichen Glückwunsch.
Liebe Grüße Amely

Schatzipuh91
Beiträge: 51
Registriert: 28.07.2015, 23:47

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Schatzipuh91 » 18.08.2015, 11:58

Amaris.... glaub was du magst aber meine Entscheidung stand wie esagt schon seit zwei Tagen fest .... hatte auch längere Gespräche mit meinem Vater gehabt und von daher... war mir dann am Ende doch klar das es so das beste ist....

Blau
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2013, 16:18

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Blau » 18.08.2015, 12:03

Der Entschluss den Flug zu stornieren und den Kontakt abzubrechen war sehr gut.
Schön, dass du es endlich übers Herz gebracht hast, dies zu tun !

Das war der erste Schritt, jetzt musst du nur noch fest an deiner Entscheidung halten,
und bei keinem Kontaktversuch seinerseits nachgeben.

Denke bitte dabei auch ans Internet wie z.B. Facebook oder Skype.

Bleib stark, Liebe Grüße

Blau

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von kati3366 » 18.08.2015, 12:07

Philippa hat geschrieben:
kati3366 hat geschrieben:aber ich lebe heute in Tunesien. Und was ich hier so alles beobachten kann, das könntest Du Dir in Deinen schlimmsten Alpträumen nicht vorstellen.
Hallo Kati,
das geht in Deinem Text fast unter - kannst Du nicht aus Deiner Erfahrung vor Ort für Schatzipuh 1-2 Beispiele bringen? Es ist doch nochmal was anderes, die Sache von einem "Augenzeugen" geschildert zu bekommen...
Gruß
Philippa
Eventuell mache ich irgendwann mal einen Thread dazu auf.

@Schatzipuh, sollte er Dich irgendwann auf Umwegen weiter bearbeiten oder Dir sonstige Zweifel an Deiner jetzigen Entscheidung kommen dann schreib hier einfach weiter.

Ebenso, wenn Dein Herz ggf nochmal Trost braucht weil es weiterflüstert.
Auch wenn hier oft Tacheles geschrieben wird, frau kann sich auch trösten lassen.
(Zumindest wenn sie so wie Du Frischling im Thema Bezness ist)
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Philippa
Beiträge: 62
Registriert: 11.08.2015, 11:15

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Philippa » 18.08.2015, 12:40

Hallo Schatzipuh,

das ist gut, dass Du nochmal mit Deinem Vater gesprochen und die richtige Entscheidung getroffen hast! Deine Familie hilft Dir bestimmt auch darüber hinweg zu kommen. Schreib hier gerne weiter, wenn Du Unterstützung oder Trost brauchst - möglicherweise ist die Sache noch nicht zu Ende. Wie auch andere schon geschrieben haben, kann es sein, dass er Dich - auch mit zeitlichem Abstand - wieder kontaktiert.

Bleib stark, Du hast das einzig richtige gemacht!

Alles Gute
Philippa

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Darinka » 18.08.2015, 13:41

Schatzipuh91 hat geschrieben: Ich war heute morgen ganz früh im Reisebüro und habe meinen Flug stonieren lassen :) und ja ich habe seine Nummer und überall wo ich ihn hatte gelöscht... Es war zwar komisch das Gefühl , aber im Endeffekt weiß ich das ihr recht habt und es überhaupt keinen Sinn ergeben würde und ich nur ins Unglück rennen würde.
Liebe schatzipuh,

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!

Ich bin so froh für Dich, dass Du das für Dich geschafft hast Dich so rational und richtig zu entscheiden (trotz aller Emotionen und Zweifel).
Manchmal hilft halt doch: Nicht locker lassen und erklären, erklären, erklären...
:D :D :D

Ich wünsche Dir Kraft und Ausdauer, denn Ausschalten lassen sich die Gedanken und Sehnsüchte nicht so einfach. Je mehr Abstand Du hast, umso einfacher wird es. Und dann schwups: Irgendwann denkst Du nicht mehr an ihn. :wink:
Am meisten hilft Ablenkung, unternimm z.B. was Schönes - geh raus unter Leute.

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Sinaluise » 18.08.2015, 13:54

Amaris hat geschrieben:Mmh...bin ich die Einzige, die diese doch recht plötzliche und so klare Entscheidung mißtrauisch macht?! Gemäß dem Spruch ""Ich höre Deine Botschaft wohl - allein mir fehlt der Glaube"....
Nein, liebe Amaris, das bist Du nicht.

Dennoch wünsche ich Schatzipuh von ganzem Herzen, dass es so wäre. Sie würde/wird sich unendlich viel Leid ersparen.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Ponyhof
Beiträge: 1255
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Ponyhof » 18.08.2015, 14:19

Es ist gut, dass du dich dazu entschieden hast, dein Leben weiterzuleben, anstatt diesem (Alp-)Traum hinterherzurennen. :wink: Ich vermute auch, dass er nicht so leicht lockerlassen wird. Zum Glück hast du deine Familie eingeweiht, und die stehen hinter dir. Pass also auf, dass er dich nicht wieder mit irgendwelchen Versprechungen und "du hast alles gaaaaaaanz falsch verstanden"-Gesülze einwickelt.

Geh mit deiner Freundin raus, geniesse die -noch- lauen Sommernächte, und schau dir mal an, wieviele nette Jungs da draussen herumschwirren. Zum Semesteranfang gehen auch die Studentenparties wieder los, da könnt ihr euch auch blicken lassen.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Schatzipuh91
Beiträge: 51
Registriert: 28.07.2015, 23:47

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Schatzipuh91 » 18.08.2015, 14:27

Vielen dank ihr lieben , also der erste Schritt ist gemacht und die weiteren werden auch folgen.... wenn er sich meldet werde ich versuchen nicht zu antworten und wenn was ist schreibe ich euch;)

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von kati3366 » 18.08.2015, 14:46

Schatzipuh91 hat geschrieben:Vielen dank ihr lieben , also der erste Schritt ist gemacht und die weiteren werden auch folgen.... wenn er sich meldet werde ich versuchen nicht zu antworten und wenn was ist schreibe ich euch;)
Mach es Dir leichter und blockiere ihn Überall. Geht bei FB ebenso wie bei Viber und MSN.
Dann hast Du eine Gefahrenquelle weniger.
Geht sogar bei vielen Smartphones.

Hab ich mit meinem Nochmann auch gemacht. Seither ist es herrlich ruhig.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

mybutterfly
Beiträge: 1
Registriert: 23.04.2014, 23:31

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von mybutterfly » 18.08.2015, 14:48

Darf man mal fragen welches Hotel in Mahdia?

Schatzipuh91
Beiträge: 51
Registriert: 28.07.2015, 23:47

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Schatzipuh91 » 18.08.2015, 14:53

Thalassa

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Darinka » 18.08.2015, 15:00

Amaris hat geschrieben:Mmh...bin ich die Einzige, die diese doch recht plötzliche und so klare Entscheidung mißtrauisch macht?!
Nein, bist Du nicht. Aus mehreren Gründen.

Schatzi,

bitte bereite Dich seelisch-moralisch auf einen umfassenden Versuch vor, dass er den Goldfisch nicht vom Angelhaken lassen möchte.
Da wird sicher Herzerweichendes kommen... Viele Bezzie fahren alles auf was sie denken was Dich umstimmt.... Ob Du dem standhälst wird man sehen. Ich habe da etwas Angst.

:arrow: Ich rate Dir noch mehr zu tun als nur die Nummern zu löschen. Blockiere ihn besser überall wo es irgendwie geht. Erreichbar zu sein, ist leider ein nicht zu unterschätzendes Risiko für Dich selbst.

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Schatzipuh91
Beiträge: 51
Registriert: 28.07.2015, 23:47

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Schatzipuh91 » 18.08.2015, 15:09

Sorry das habe ich vergessen zu sagen blockiert habe ich ihn auch überall... selbst im Handy !

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Flensee » 18.08.2015, 15:25

Er wird vom Handy seiner Freunde anrufen, blockier wenn möglich das Land, sonst wirst du keine Ruhe haben. Auch bei deiner Freundin, wenn er ihre Nummer hat.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Ariadne » 18.08.2015, 16:33

@Schatzipuh: Ich bin erleichtert, sage ich dir ehrlich :) ich habe dich in meinen Gedanken schon zu den Opfern gezählt und es tat mir unendlich leid.
Alles , alles Gute und viel Glück ❤
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Antworten