Verliebt in einen Tunesier was nun???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Candy » 18.08.2015, 16:59

Hallo mybutterfly,

herzlich Willkommen in unserem Forum!
Das Team von 1001Geschichte wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Candy » 18.08.2015, 17:34

Liebe Schatzipuh,
ich gratuliere dir zu deiner sehr, sehr weisen Entscheidung.

Sicherlich war dieser Schritt nicht einfach und verdammt schwer für dich
und der Schmerz darüber ist ganz bestimmt auch noch nicht ausgestanden.

Dennoch wirst du es schaffen!
Du hast mit deinem schlauen Verstand entschieden und das war wirklich die für dich beste Entscheidung.
Es wird eine Zeit kommen, da wirst du sehr glücklich darüber sein, dass du so entschieden hast.

Zu allem kommt hinzu, dass du deinen Eltern ganz viel Angst und Sorgen um dich erspart hast.
Natürlich ist es dein Leben, doch Eltern, die ihr Kind lieben, möchten dass ihr Kind immer glücklich ist.

Auch jede Reise zu ihm nach Tunesien wäre für deine Eltern der reinste Horror geworden
und sie hätten nicht eher Ruhe gefunden bis du wieder wohlbehalten Zuhause angekommen wärst.
Doch Gott sei Dank bleibt deinen Eltern das nun erspart.

Glaub mir, deine Eltern, die dich sicherlich sehr lieb haben, wären nie mehr ohne Angst und Sorgen um dich gewesen.
Angst und Sorgen vor dem, was aus dir an der Seite dieses Mannes werden würde.
In seiner Kultur hat nicht nur die Liebe, sondern auch der Wert einer Frau eine ganz andere Bedeutung und einen anderen Stellenwert.
Dieses Wissen hätte deine Eltern massiv belastet.
Ich weiss, wie sich das anfühlt und wie es einem als Mutter damit geht.

Wie Ponyhof bereits schrieb, schnapp dir deine Freundin, geht auf Parties, in Biergärten, in Clubs, was weiss ich wohin und schaut euch dort die netten Jungen an. Jungs, die mit euch auf einer Ebene sind, jene, die DEINE Sprache sprechen, jene, die DICH verstehen und nicht jene, für die du nichts weiter bist als der Schlüssel zur Aufenthaltsbewilligung in der EU!

Liebe Schatzipuh, ich wünsche dir für deine Zukunft ganz viel Glück und geniess dein Leben, deine Freiheit.

Und wenn dein Herz nun zu sehr schmerzt, dann schreib uns hier was dich bedrückt.
Du hast es sicherlich selbst schon mitbekommen,
dass hier ganz viele liebe und verständnisvolle Userinnen sind, die es ehrlich mit dir meinen.
Na ja, ehrlich sind auch manch harte Worte, die braucht es einfach, damit man mal so richtig wachgerüttelt wird :wink:

Also, Kopf hoch und glaub dran, es warten noch wunderschöne Zeiten auf dich!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von leva » 18.08.2015, 17:53

Hi Schatzi,

finde deine Entscheidung gut.

Fuer die Nachfrage nach deinem/seinem beruflichen Werdegang war ich ja auch mit zustaendig.
MMn ist das immer sehr wichtig,um das gemeinsame Leben zu planen.
Nix fuer Ungut.Das war niemals boese o von oben herab zu verstehen,sondern von meiner Seite als ein Informationsaustausch gedacht.

Alles Gute fuer die Zukunft.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von leva » 18.08.2015, 18:09

PS: Mein Hintergrund /Geschichte ist,dass ich in die USA ausgewandert bin und mich abseits von bezness auch im beruflichen Bereich vollkommen neu beweisen/dokumentieren/fortbilden musste.Evtl kannst jetzt meine postings verstehen,die das Berufliche angehen?
USA wird ja gerne als "bekannt" gesehen.Leben u Arbeiten ist trotzdem eine ganz andere Baustelle.

Wie soll es da dann einen Muslim gehen,der aus Nordafrika nach D einwandert,durch zB FZF?

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Nilka » 18.08.2015, 22:10

Ariadne hat geschrieben:@Schatzipuh: Ich bin erleichtert, sage ich dir ehrlich :) ich habe dich in meinen Gedanken schon zu den Opfern gezählt und es tat mir unendlich leid.
Alles , alles Gute und viel Glück ❤
Ich auch. Ich freue mich für Dich Schatzi ... puuuuh:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/chann ... y/36576518
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von _sun_flower_ » 19.08.2015, 10:18

Hallo Schatzipuh

dein Post am : 17.08. 23.00 Uhr
Was wir auch erfahren konnten ist, das er gar nicht im Hotel wohnt sondern ein eigenes Apartment dort hat. Das konnten wir auch sehen über Skype....

Meiner Erfahrung nach hat kein alleinstehender Tunesier ein eigenes Apartment.Sie leben immer zu zweit oder auch mehr Personen in einem Apartment.
In Sousse habe ich Freunde meines Mannes besucht, dort lebten 3 Männer in einem 50qm Apartment alle waren Hotelangestellte.
Das gleiche in Tabarka, 2 Männer in einem Apartment. Als Hotelangestellter kann sich ein Tunesier ein Apartment alleine gar nicht leisten, deshalb leben sie immer zu mehreren zusammen und die Miete wird gemeinsam getragen.
Es ist auch nicht üblich, das ein tunesischer Mann alleine in einer Wohnung lebt. Vermieter machen Probleme wenn ein Tunesier eine Wohnung für sich alleine anmieten möchte, oder wenn ein Tunesier nicht verheiratet ist und eine Wohnung mieten möchte.
Ich habe meine Wohnung in Tunesien erst mieten können, nachdem der Vermieter die Heiratsurkunde gesehen hat.

Wenn dein Freund dir sagt, das er ein Apartment hat wäre ich vorsichtig, weil er mit Sicherheit nicht alleine darin lebt.

Was mir noch aufgefallen ist liebe Schatzipuh, das du bei og Post (17.08.) eher eine Verteidigungshaltung deinem Freund gegenüber angenommen hast, und 2 Tage später schreibst du, das du den Flug stoniert hast und deinen Freund auf allen Kommunikationsmöglichkeiten gesperrt hast.
Ich möchte dir nicht vorwerfen das du deine Meinung geändert hast, und du nicht fliegst und den Kontakt abgebrochen hast, im Gegenteil! ich hoffe sehr das es dir ernst ist nicht dorthin zu fliegen!
Antworten hast du zu genüge erhalten die dich zum Nachdenken anregen, deshalb lasse ich das an dieser Stelle. Was ich dir aber gerne raten würde, heraus zu finden was Er in dir ausgelöst / erweckt hat, damit du über dich selbst besser bescheid weißt. Was dir fehlt ( damit meine ich Zuwendung, Nähe usw.) und warum es dir so schwer gefallen ist los zu lassen. Diese Kerle finden sehr schnell heraus was sie sagen oder wie sie sich verhalten müßen, um dein Vertrauen zu gewinnen. Haben sie dein Vertrauen, sorgen sie dafür das du dich mit Ihm in Sicherheit fühlst indem sie dir regelmäßig wie in einem Ritual zu verstehen geben, das nur Er dich glücklich macht alle anderen sind die Schlechten.
Wenn Tunesier es nicht wollen, wirst du sie weder in einem Urlaub noch in einem Jahr RICHTIG kennen lernen, bitte sei dir darüber im klaren Schatzipuh.

Ich hoffe sehr, du bleibst bei deiner jetzigen Meinung und fliegst nicht!!


Gruß

_sun_flower_
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

Schatzipuh91
Beiträge: 51
Registriert: 28.07.2015, 23:47

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Schatzipuh91 » 19.08.2015, 11:03

Einen schönen guten Morgen

Also das mit dem Apartment, da habt ihr recht er lebt da nicht alleine sondern noch mit zwei anderen ani. Vom hotel... Aber ich muss sagen das kann mir jetzt eh egal sein. Es ist schon ein komisches Gefühle... nicht mehr mit ihm zu schreiben und ich träume von dem aber ich habe gestern mir was ganz tolles bestellt und zwar das Buch 1001 Lügen.... ich bin riesig gespannt darauf und eigentlich bin ich jemand der ungern Bücher liest , aber da mich das Thema sehr interessiert, musste ich es bestellen und evtl. Hilft es mir noch besser darüber hinweg zukommen und zu wissen ja das ist einfach die richtig Entscheidung gewesen. Ich hatte gestern auch 5 anrufe gehabt , bin aber nicht ran , zumal ich arbeiten War und danach als es nochmal klingelte ich die Nummer nicht kannte , aber wusste das er es ist. Also wie gesagt ich probiere mein bestes standhaft zu bleiben und mich abzulenken mit viel Arbeit die ich eh jeden Tag habe mit 10 Stunden und wir haben am Wochenende Jahrmarkt, guter Platz um mit meinen Mädels sich abzulenken

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von _sun_flower_ » 19.08.2015, 11:32

Hallo Schatzipuh

Ich finde es schön, das du versuchst dich abzulenken. Dir ein Buch zu kaufen um alles etwas besser zu verstehen, obwohl du nicht gerne liest.
Viele User hier auch ich, wissen wie schwer es ist bei 20x Telefon klingeln nicht ran zu gehen, Nachrichten zu lesen mit: I miss you, you are my all, my rose und so weiter, der Fantasie sind ja kaum Grenzen gesetzt was den Wortfluss dieser Kerle betrifft.
Mit 5 Monaten Abstand nun was meine Geschichte betrifft denke ich nur noch, wie konnte ich mir diesen Mist nur 1 Minute anhören.

Es wird besser werden, und das Vermissen rückt ganz weit nach hinten.
Hab etwas Geduld, und lenk dich wann immer es geht ab.

Ich hoffe du bleibst standhaft!!

Gruß

_sun_flower_
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

Deep_Ocean
Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2010, 18:00

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Deep_Ocean » 19.08.2015, 12:05

Hallo Schatzipuh,

ich bin sooooooo erleichtert, zu hören, dass Du den Flug gecancelt hat u. dich dami für ein selbst bestimmtes, mit Sicherheit glücklicheres und problemloseres Leben entschieden hast.

Ich habe viel an Deine Geschichte u. Dich gedacht, weil ich ja mit meiner Freundin (ich habe die Geschichte ja oben geschrieben) mitleide, die durch einen solchen Kerl in eine schwere Depression geschlittert ist und neben Geld auch noch Ihren Job verloren hat.

Das hast Du wirklich richtig gut gemacht! Ich wünsche Dir alles, alles Liebe u. Du wirst sehen, dass es bald neue Perspektiven für Dich gibt u. dann kommt auch jemanden der Dich verdient u. der mit Dir auf Augenhöhe und genau aus dem Grund zusammen ist, weil er genau mit DIR und mit keiner Anderen zusammen sein möchte.

Lass Dich drücken, ich freue mich aus ganzem Herzen für Dich.

DO

ellice
Beiträge: 7
Registriert: 17.04.2015, 14:10

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von ellice » 20.08.2015, 07:42

@leva - wo in den USA lebst du denn? Mein Mann und ich gehen im Februar auch in die USA - nach Texas :)

@Schatzipuh:

Ich freue mich sehr für dich! Du hast die einzig richtige Entscheidung getroffen!

Ponyhof
Beiträge: 1255
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Ponyhof » 20.08.2015, 11:07

Ja, das ist total schwer, wenn die Anrufe kommen. Er wird versuchen, dich mit allen Mitteln zu kontaktieren, verschiedene Nummern, Mails, Facebook,….. alles eben. Ihm schwimmt ja gerade sein "Goldfisch" weg ;-)

Aber bleibe standhaft, du hast das bisher prima gemacht. Du kannst jederzeit ins Forum kommen, vielleicht hilft das, wenn es schwer wird. Du kannst dir auch für jeden nicht angenommenen Anruf/Mail/Kontaktversuch selber eine Belohnung geben, sprich, 2 oder 5 Euro in eine Kasse tun und das Geld für irgendwas sparen, was du schon immer mal haben wolltest aber eigentlich dir niiiiiiie zu kaufen gewagt hast. Dann sind die Anrufe nicht mehr ganz so nervig, denn Dein Sparschwein wächst... :mrgreen: Und du hast eine "Reaktionsroutine" für dich selber, und eine Belohnung- die du dir redlich verdient hast!!! Bei jedem Anruf/Kontaktversuch kannst du dann an das denken, was du Dir von diesem Geld kaufst, und diese Gedanken lenken ein kleines bisschen von dem Schmerz ab.

Der Schmerz wird besser werden, und du wirst merken, dass er immer weniger Macht über Deine Gefühle hat. Die Idee mit der Kirmes ist doch fantastisch, und da gibt's bestimmt auch nette Jungs denen man hinterherschauen kann. Man muss sich nicht gleich ins nächste Abenteuer stürzen, aber du kannst ja offen für alles sein, was sich eben so ergibt.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von leva » 20.08.2015, 17:12

ellice hat geschrieben:@leva - wo in den USA lebst du denn? Mein Mann und ich gehen im Februar auch in die USA - nach Texas :)


Hallo ellice,ich lebe an der Ostkueste im suedlichen Teil.
Viel Glueck fuer deine Auswanderung nach TX.Leben u Arbeiten ,wenn man dann in den USA lebt ist total anders als in D o im Urlaub o TV.Gerne koennen wir per mail schreiben.

USA ist weder D,noch Europa,auch wenn viele das denken u glauben,sie koennten ihr Leben aus D in den USA so weiterfuehren.Da musste ich auch durch.Andere Laender-andere Sitten......

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Darinka » 24.08.2015, 11:29

Schatzipuh,

wie geht es Dir?
Hast Du durchgehalten oder bist Du doch irgendwann rangegangen?
Es gibt durchaus in vielen Geschichten Rückfälle, weil Bezies alles Erdenkliche versuchen, um den Goldfisch wieder an die Angel zu bekommen.

Wenn Du magst, schreib uns doch einfach mal wie der aktuelle Stand ist.

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Schatzipuh91
Beiträge: 51
Registriert: 28.07.2015, 23:47

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Schatzipuh91 » 25.08.2015, 12:45

Hallo Darinka,

mir geht es soweit gut , um es mal so zu sagen. Also ich hätte wirklich nicht gedacht, das es doch so schwierig wird. Er meldet sich jeden Tag bei mir und das obwohl ich nicht mal antworte. Ich weiß nicht über welche Nummer er versucht mich an zurufen , zumindest haben ich alle ja blockiert. Jeden Tag kommen SMS und was mit mir los sei ... Aber ihr habt mich ja schon vorgewahrnt. Ich versuche mich so gut es geht abzulenken und ich hoffe das er bald ruhe gibt, weil einfach ist es echt nicht.

Liebe grüße

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Sinaluise » 25.08.2015, 12:57

Schatzipuh91 hat geschrieben: Also ich hätte wirklich nicht gedacht, das es doch so schwierig wird. Er meldet sich jeden Tag bei mir und das obwohl ich nicht mal antworte. Ich weiß nicht über welche Nummer er versucht mich an zurufen , zumindest haben ich alle ja blockiert. Jeden Tag kommen SMS und was mit mir los sei ... Aber ihr habt mich ja schon vorgewahrnt. Ich versuche mich so gut es geht abzulenken und ich hoffe das er bald ruhe gibt, weil einfach ist es echt nicht.

Liebe grüße
Liebe Schatzipuh,

das war vorherzusehen! Wenn die eine Frau an der Angel haben, fahren sie alles auf. Liest Du hier bei fast jedem Fall.

Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du Dir klarmachst, was jetzt recht offenkundig ist - die Nummern, die Du nicht kennst, sind die für andere Frauen.
Ansonsten wären sie unnötig.

Sicher helfen sich die Jungs auch gegenseitig mit dem Zur-Verfügung-stellen ihres Handys. Bei einem Goldfisch aus Europa! Eine einheimische, respektierte, als ernsthaft in Erwägung kommende Frau hätte das Problem nämlich gar nicht, was Du jetzt hast. Da ist die Vorgehensweise völlig anders!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Flensee » 25.08.2015, 12:59

Solange du die Nummer nicht wechselst, wirst du sicher keine Ruhe haben.
Die schreiben auch nach Jahren wieder, immer in der Hoffnung, dass du grade eine schlechte Phase hast und er dann den Fuss wieder in der Tür.
Überleg dir, ob es nicht einfacher wäre, dir eine neue Nummer zu holen.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Darinka » 25.08.2015, 13:16

Liebe Schatzipuh,

der wird noch lange keine Ruhe geben. Höchstens mal ein paar Tage zwischendurch... :( :?
Der viele Aufwand gilt nicht Dir als Mensch, sondern als Goldfisch. Tunesiens Tourismus (mit allem Gewerbezweigen, die da noch mit dran hängen, z.B. Zulieferer) geht wegen den Anschlägen auf dem Zahnfleisch... Arbeitslosigkeit, Einkommensnot usw. führen dazu, dass sie versuchen jeden Strohhalm nach Europa zu verfolgen.

Ich würde Dir auch dazu raten Deine Nummer zu wechseln. Auch wenn das Aufwand bedeutet alle Leute zu informieren. Du erleichterst Dir damit sehr viel selbst. Wie gesagt das wird wohl noch lange so weiter gehen.
Wenn Du etwas davon lesen solltest, ist das durchaus gefährlich. Die sind gewohnt, dass Frauen anfangen zuzweifeln und abspringen. Die sind geübt darin, die Rückholangel auszuwerfen und haben eine Menge im Programm, um Frau wieder an ihrer Entscheidung zweifeln zu lassen, ob sie ihm nicht doch Unrecht getan haben könnte.... Irgendwann drückt er den richtigen Knopf bei Dir....

Antworte AUF KEINEN FALL. Jegliche Reaktion - egal welche - wertet er als Erfolg (er hat Dich zum antworten gebracht, Du interessierst ihn noch). Dann wird es nur noch schlimmer.

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Philippa
Beiträge: 62
Registriert: 11.08.2015, 11:15

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Philippa » 25.08.2015, 14:52

Liebe Schatzipuh,

schön, dass Du Dich noch mal gemeldet hast! Auch wenn es hart ist, Du machst alles richtig! Antworte ihm nicht, und wenn es geht, dann lösch die Nachrichten von den Dir unbekannten Nummern, ohne sie vorher zu lesen. Du schaffst das!

Ponyhof
Beiträge: 1255
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Ponyhof » 25.08.2015, 20:52

Auch ich schliesse mich den Anderen an: Der lässt so schnell nicht locker. Und komisch, wie viele Nummern/Handys der auf einmal auftreiben kann. Dem ist schon klar, dass du auf dem Absprung bist, und er nutzt die vielen Nummern, damit du vielleicht doch noch diese Nachrichten liest oder irgendwie reagierst. Auch ein "nein" ist eine Reaktion, und am Besten reagierst du GAR NICHT. So, wie du das auch schon ganz prima machst. Mach doch das mit der Spardose. :mrgreen:

Am besten -wie die anderen schon sagten- wechselst du die Nummer. Dann ist ein für alle mal Ruhe im Karton. Das ist anfangs nervig, weil man allen (ausser ihm natürlich) Bescheid sagen muss, aber damit hast du am schnellsten Ruhe. Was anderes hilft nicht- diese Typen sind wie ansteckende Krankheiten. Die kommen immer wieder.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Schatzipuh91
Beiträge: 51
Registriert: 28.07.2015, 23:47

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Schatzipuh91 » 28.08.2015, 12:36

Hallo ihr lieben...

Also ich habe euren Rat befolgt und mir eine neue Nummer geholt... Ich hoffe das ich jetzt ruhe haben werde.

LG

Antworten