Highway to Hell

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dreamland
Beiträge: 19
Registriert: 12.08.2015, 15:52

Highway to Hell

Beitrag von Dreamland » 14.08.2015, 15:03

Hallo ihr Lieben,

Ich war schon mal vor ca. 7-8 Jahren auf dieser Seite... Allerdings finde ich den Thread nicht mehr...ist auch nicht weiter schlimm...

Ich hatte damals viele Ratschläge und Hinweise von euch bekommen...leider war es teilweise so das sich über gewisse Dinge, die ich geschrieben habe (was der Herr Tunesier mir alles erzählt hat :| ) fast lustig gemacht wurde.....
Daher (ich war noch zu jung) habe ich mich nicht richtig ernst genommen gefühlt und bin in mein Verderben gerannt!!!

HEUTE weiss ich das ihr alle Recht hattet und mich nur warnen wolltet!!!!!
Leider kommt nicht jeder mit dieser direkten Art von einigen Usern klar und zieht sich deshalb zurück ...
Ihr leistet hier viel und ich empfehle euch oft weiter ;-)
(Schade das man so oft empfehlen muss-ich hoffe mal ihr versteht wie ich das meine!!!)

Kurz zu mir: nach der Hochzeit fing der Terror an...keine Arbeit,kein Geld, keine Perspektive....
Ich muss dazu sagen wir haben in Europa gelebt (er hat nie die AE. Für dieses europäische Land bekommen - die hatten ihn schon versucht auszuweisen)....also illegal und ich als Europäerin musste es hinbiegen.
Ging natürlich nicht ... Zu unterschiedliche Mentalitäten!!
2 Jahre ging der Terror - bis ein Polizist (traten öfters in mein Leben "Dank" ihm) zu mir sagte :"WAS WOLLEN SIE EIGENTLICH MIT DEM???? "
Gute Frage :-(

3 Jahre bin ich nun geschieden...seit einem Jahr kann ich sage das ich wieder LEBE :-)

Warum ich jetzt hier schreibe??
Ich habe viele Jahre gebraucht um das alles zu verarbeiten... Seit einem Monat lese ich wieder ab und an hier.
Vielleicht kann ich auch einige Erfahrungen beitragen und somit den einen oder anderen vor dieser Hölle bewahren!!

Macht weiter so!!!!
Ihr leistet tolle Arbeit !!!!!

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Highway to Hell

Beitrag von Harvey » 14.08.2015, 15:17

Liebe Dreamland,

erstmal möchte ich dir sagen dass es mir leid tut, dass du das alles durchmachen musstest.

Aber ich finde es ganz toll, und ziehe meine Kappe davor dass du es hier erzählst, und vor allem den Usern die dir damals helfen wollten dieses - wenn auch für dich unschöne - Feedbeack gibst.

Ich wünsche dir von Herzen dass du ab jetzt wo diese Geschichte hinter dir liegt, ein glückliches Leben führen wirst, mit jemandem an deiner Seite der dich, und deine Zuneigung ehrlich und aufrichtig verdient hat.

Liebe Grüße,
Harvey

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Highway to Hell

Beitrag von Candy » 14.08.2015, 15:22

Liebe Dreamland,

herzlich Willkommen zurück in unserem Forum!

Für dich freut es mich, dass du nach allem was du Schlimmes erlebt hast
von dir selbst sagen kannst, dass du wieder lebst.
Trotzdem tut es mir aufrichtig leid, dass du so einen schweren und schmerzhaften Weg gehen musstest
und deine empfundene Liebe für diesen Mann so bitter enttäuscht wurde.

Vielleicht magst du uns ein bisschen mehr von dir erzählen?

Wir freuen uns, dass du den Mut hast, dich hier bei uns mit deinen Erfahrungen einzubringen
und wünschen dir einen guten und informativen Austausch, der dir vielleicht selbst auch noch hilft, bei der Verarbeitung deiner Geschichte.

Liebe dreamland,
für dein Lob an uns alle hier möchte ich dir auch noch herzlich danken!
Wir alle hier im Forum geben uns Mühe und tun unser bestes, um aufzuklären
und gutgläubige User vor grossem Unheil und Leid zu schützen.
Leider liegt es nicht in unserer Macht, immer alles Leid von den Hilfesuchenden abzuwenden.

Für deinen weiteren Weg in deinem "neuen" Leben wünsche ich dir viel Glück,
aber auch die nötige Kraft, um wirklich zu dem Leben zu kommen, dass du dir selber wünschst!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Dreamland
Beiträge: 19
Registriert: 12.08.2015, 15:52

Re: Highway to Hell

Beitrag von Dreamland » 14.08.2015, 18:05

Danke an euch!

Ja, es ist schon ein komisches Gefühl....man hat schon einmal hier geschrieben und "MEINTE" das man es besser weiss..... und nun schreibt man wieder hier und weiss es JETZT wirklich besser!!!! :roll:

Vielleicht geht es auch anderen stillen Lesern so und sie haben dadurch den Mut auch ein Feedback abzugeben.

Bis bald :-)

Ursi
Beiträge: 248
Registriert: 04.09.2009, 19:38

Re: Highway to Hell

Beitrag von Ursi » 14.08.2015, 18:41

Liebe Dreamland,
Ich finde es ganz besonders wichtig,dass jemand wie Du seine Erfahrung hier schreibt . Es gibt so viele , denen die Warnungen hier nicht gefallen und meinen , es besser zu machen , besser zu
wissen . Ich hoffe , das wird jetzt nicht falsch verstanden und als Schadenfreudig taxiert . Es ist doch selten , dass sich jemand meldet , nach der schmerzhaften Landung .
Ich finde es wie Harvey , auch sehr mutig von Dir , Dich "danach" hier wieder zu melden . Ich weiss auch , dass es nicht einfach ist , sich einzugestehen einen Fehler gemacht zu haben . Noch weniger damit nach Aussen zugehen .
Danke Dreamland
LG Ursi

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Highway to Hell

Beitrag von Darinka » 14.08.2015, 19:10

Dreamland hat geschrieben:Ja, es ist schon ein komisches Gefühl....man hat schon einmal hier geschrieben und "MEINTE" das man es besser weiss..... und nun schreibt man wieder hier und weiss es JETZT wirklich besser!!!! :roll:

Vielleicht geht es auch anderen stillen Lesern so und sie haben dadurch den Mut auch ein Feedback abzugeben.
Liebe Dreamland,

ich finde es ganz besonders bemerkenswert und mutig, dass Du so offen erzählst, dass Du das Forum kanntest und die Ratschläge damals nicht annehmen konntest. Es gehört Rückgrat dazu das hinterher zuzugeben. :!:
:arrow: Ich hoffe sehr, dass dies Einige zum nachdenken anregt, die noch am überlegen sind (ob sie lieber dem Wissen hier im Forum vertrauen oder ihrem habibi).

Vielleicht hilft es Dir ja auch einbisschen hier zu lesen und Dich auszutauschen. Wichtig ist, dass Du Dir das alles selbst verzeihst.

Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleise wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren.
Dabei fängt nur etwas Neues, Gutes an. Solange Leben da ist, gibt es auch Glück.
(Tolstoi)


Tausend neue Möglichkeiten
Wir brauchen nicht so fortzuleben, wie wir gestern gelebt haben.
Macht euch nur von dieser Anschauung los, und tausend Möglichkeiten laden uns zu neuem Leben ein.
(Christian Morgenstern)


Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Dreamland
Beiträge: 19
Registriert: 12.08.2015, 15:52

Re: Highway to Hell

Beitrag von Dreamland » 14.08.2015, 21:16

Danke für eure lieben Antworten.
Das bestätigt mich in meiner Entscheidung hier wieder zu schreiben.
Ich muss ehrlich sagen ich habe lange überlegt ob ich es mache...man "schämt" sich ja irgendwie doch :|
Leider weiss ich auch nicht mehr unter welchen Namen ich damals hier angemeldet war...auch mit der Mailadresse klappte es nicht.
Ich nehme dies als Zeichen das das Vergangenheit ist und ein neuer Abschnitt ("Thread") eröffnet werden sollte ;-)

Eure Reaktionen zeigen mir (und vielleicht auch anderen) das man - auch wenn man nicht "gehört" hat- jederzeit wieder hier willkommen ist und Unterstützung bekommt!!
Klasse!!!! :D

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Highway to Hell

Beitrag von Candy » 14.08.2015, 21:38

Dreamland hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen ich habe lange überlegt ob ich es mache...man "schämt" sich ja irgendwie doch
Liebe Dreamland,

es gibt keinen Grund dich zu schämen, hier wird dich ganz sicher auch niemand verurteilen.
Du hast, wie so Viele andere hier auch, an das Gute im Menschen und an die Liebe geglaubt,
bist deinem Herzen gefolgt.

Die meisten Verliebten mögen in der Zeit der rosaroten Brille zudem gar nicht wahrhaben wollen,
dass für die Boys nur eigennützige und ungute Absichten hinter der vorgegaukelten, vorgetäuschten Liebe stecken.

Wir freuen uns für jeden, der es schafft, aus den gefährlichen Fängen der Beznesser zu kommen.

Noch besser ist es natürlich, wenn wir es mit unserer Aufklärung schaffen, dass niemand in die Beznessfalle tappt.
Doch leider gelingt uns das nicht immer, weil Verliebte oft schon zu tief drin stecken
und daran festhalten das ihrer ganz anders ist (AMIGA = Aber Meiner Ist Ganz Anders)
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

nessaja
Beiträge: 120
Registriert: 02.12.2011, 09:11

Re: Highway to Hell

Beitrag von nessaja » 15.08.2015, 11:42

Liebe Dreamland,

schämen musst Du Dich bestimmt nicht, im Gegenteil. Ich finde es toll, dass Du Dich gemeldet hast. Mit Deinen Erfahrungen bist Du sicher eine Bereicherung für das Forum.

Mit Deiner leisen Kritik an der direkten Art mancher User
und dass diese für Frischverliebte und Amigas sicher manchmal recht heftig und hart erscheint hast Du sicher recht. Wer möchte so etwas hören, aber es ist nun mal so, dass die Wahrheit auch weh tun kann. Das hast Du ja leider erfahren müssen.

Du hast es geschafft wieder ins Leben zurück zu kommen. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für die Zukunft.

LG
nessaja
I do it my way.

Antworten