Scheidung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Scheidung

Beitrag von Candy » 18.08.2015, 19:29

Hallo Enfidha66,

herzlich Willkommen im Forum von 1001Geschichte!
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Susanna Helo
Beiträge: 10
Registriert: 01.08.2015, 21:57

Re: Scheidung

Beitrag von Susanna Helo » 18.08.2015, 19:33

Hallo,
vielleicht kannst du noch ein bißchen ausführlicher schreiben.
Wo leben die beiden? In Deutschland oder in Tunesien?

Shanah.ch
Beiträge: 104
Registriert: 09.03.2010, 11:08

Re: Scheidung

Beitrag von Shanah.ch » 18.08.2015, 19:58

Na selbst wenn er tatsächlich den Ausgleich bekommen würde, was ich nicht glaube, wäre das ja nach der kurzen Zeit kein Riesenbetrag... Was ich nicht verstehe ist, dass man nach einem Streit gleich "Scheidung" schreit. Man sollte sich vorher gut überlegen, wen man heiratet, sorry...
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

Realistin
Beiträge: 120
Registriert: 15.02.2013, 09:47

Re: Scheidung

Beitrag von Realistin » 18.08.2015, 20:04

Hallo!

Ich sehe große Probleme auf Deine Freundin zukommen! Ich gehe davon aus, dass sie in TN rechtlichen (deutschsprachigen) Rechtsbeistand benötigt.
Das ganze System ist dort korrupt und Deine Freundin ist eine ungläubige, deutsche Frau. Schlimmer kann´s nicht sein.
Finanziell wird sie vom "Advocad" gerupft - vor allen stelle ich es mir schwer vor Einen seriösen zu finden :!: Ob die Botschaft oder Forenmitglieder helfen können?

Ich habe es erlebt was in TN mit Beziehung und etwas Geld machbar ist! Da wurde schon mal ein tn- Reisepass in Nabeul im Auto mit Stempel und allem drum und dran ausgestellt. Für eine Flasche Jonny Walker...

Der Versorgungsausgleich ist im Moment das kleinste Problem! Deine Freundin soll nicht den 3. Schritt vor dem 1. machen.
Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Scheidung

Beitrag von Darinka » 18.08.2015, 20:22

Liebe Marina,

vielleicht sieht kati3366 den Thread. Sie läßt sich gerade von einem Tunesier scheiden (Konstellation aber anders. Er lebt inzwischen hier und sie in TN).
Sie hat sich sehr viel mit dem Thema beschäftigt und kann eventuell wertvolle Hinweise/Tips geben.

Wichtig ist vorallem sich vorher über das tunesische Scheidungsrecht zu informieren, damit sie da nicht in böse Fallen tappt. Ich meine auch, das zum ersten Scheidungstermin (Güteverhandlung) eine persönliche Anwesenheitspflicht in Tunesien erforderlich ist.

Vielleicht geht doch eine Scheidung in D. Da hat sie zumindest alles unter Kontrolle. Oft wird in TN die Frau noch zusätzlich abgezockt.......

:arrow: Erst in Ruhe Infos sammeln, dann Vorgehen überlegen und dann erst Scheidung einreichen.

Liebe Grüße
Darinka

PS: Warum schreibt sie denn hier nicht selbst? Wir beißen doch nicht.... :wink:
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Scheidung

Beitrag von Darinka » 18.08.2015, 20:28

Enfidha66 hat geschrieben: Es wäre doch besser ihn herkommen zu lassen und später hier die Scheidung durch zu führen. Wäre für sie billiger. Und einfacher.
Um Gottes Willen, dann ist sie während des Trennungsjahres doch unterhaltspflichtig. :idea: Wie soll das denn dann insgesamt billiger sein? Auch aus anderen Gesichtspunkten kann das Herholen böse ins Auge gehen.
Enfidha66 hat geschrieben:Sie sollte ihm einfach eine Chance geben. Er hat ja nichts Schlimmes getan.
Nun, was er gemacht hat, klingt nach massivem Vertrauensbruch... Das wird ganz genau in dem Stil weiter gehen. Aber das muss sie selber wissen, was sie macht.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Susanna Helo
Beiträge: 10
Registriert: 01.08.2015, 21:57

Re: Scheidung

Beitrag von Susanna Helo » 18.08.2015, 20:45

Eine Scheidung von einem tunesischen Mann in Tunesien ist auf jeden Fall nicht einfach und kostet Geld. Sie braucht auf jeden Fall Rechtsbeistand und sollte sich sehr gut vorab informieren.

Wie lange kannte sie denn den Mann bevor sie geheiratet hat? Und was ist vor der Ehe schon alles passiert?

Shanah.ch
Beiträge: 104
Registriert: 09.03.2010, 11:08

Re: Scheidung

Beitrag von Shanah.ch » 18.08.2015, 21:07

Nach Deutschland holen würde ich ihn auf gar keinen Fall. Soll er doch dort hocken bleiben. Solange sie keine Familienzusammenführung beantragt hat er keine Chance auf eine legale Einreise. Vielleicht lässt er sich ja freiwillig scheiden, wenn er merkt, dass da nichts rüber kommt, um evtl. mal eine andere mit besseres Zukunftsaussichten zu heiraten. Wenn sie halt wieder weich wird (und die wissen genau, wie man das angehen muss und er wird keine Ruhe geben, bis er eine andere an der Leine hat) geht das Drama weiter. Hoffentlich hält sie durch.
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Scheidung

Beitrag von Darinka » 18.08.2015, 21:10

Enfidha66 hat geschrieben:Er arbeitet nicht in der Touristikbranche, hat fertig studiert vor einigen Jahren. Arbeitet als Tagelöhner.
Weisst Du wie sie sich kennengelernt haben?
Enfidha66 hat geschrieben:Ich finde diese Weiber dort schrecklich.
Wen genau meinst Du damit?

Darf ich Dich noch fragen, warum Du als nick eine tunesische Stadt gewählt hast?

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Scheidung

Beitrag von Darinka » 18.08.2015, 21:30

Wir sind hier kein Forum gegen den Islam und auch nicht gegen tunesische Frauen.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Scheidung

Beitrag von Darinka » 18.08.2015, 21:38

Enfidha66 hat geschrieben:Aber gegen tunesische Männer.
Nein, auch nicht gegen tunesische Männer. Wir sind ein Forum gegen Bezness / gegen Beznesser. Es versteht sich von selbst, dass nicht alle Tunesier Beznesser sind. Genau wie nicht alle deutschen Männer Heiratsschwindler sind.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Scheidung

Beitrag von Darinka » 18.08.2015, 21:43

Ich glaub ich TROLL mich mal besser... :wink:
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Scheidung

Beitrag von Amely » 18.08.2015, 21:59

hallo Enfidha,

ich bitte dich, die Tunesierinnen nicht so abwertend als "Weiber" zu bezeichnen. Danke.
Liebe Grüße Amely

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Scheidung

Beitrag von Harvey » 18.08.2015, 22:00

Enfidha66 hat geschrieben:Aber gegen tunesische Männer. Sorry, aber die Weiber dort sind auch nicht besser. Es gibt auch viele Beznesserinnen. Und irgendwie hat das doch alles mit dem Islam zu tun, das ist deren Mentalität und deshalb sind die auch so. Egal, ob Mann oder Frau.
Schwachsinn.
Ich kenne eine dermaßen durchtriebene Beznesserin aus Brasilien... da tränen dir die Augen.
Und die hat so viel mit dem Islam zu tun wie du und ich.
Sie ist Christin - na ja, sie hält sich für eine.

Das um nur mal EIN Beispiel zu nennen.

Was fällt dir denn z.B. zu dem ganzen Bezness aus Osteuropa ein?
Auch alles Moslems?

Mann... Mann... Mann... :roll:

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Scheidung

Beitrag von Darinka » 18.08.2015, 22:12

Ach ich hab‘ noch was interessantes vergessen:

Die Zahl 66 bedeutet mMN laut Abjad (Zahlenmystik mit der arabischen Schrift): Allah.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: Scheidung

Beitrag von Qisma » 18.08.2015, 23:18

Harvey hat geschrieben:
Enfidha66 hat geschrieben:Aber gegen tunesische Männer. Sorry, aber die Weiber dort sind auch nicht besser. Es gibt auch viele Beznesserinnen. Und irgendwie hat das doch alles mit dem Islam zu tun, das ist deren Mentalität und deshalb sind die auch so. Egal, ob Mann oder Frau.
Schwachsinn.
Ich kenne eine dermaßen durchtriebene Beznesserin aus Brasilien... da tränen dir die Augen.
Und die hat so viel mit dem Islam zu tun wie du und ich.
Sie ist Christin - na ja, sie hält sich für eine.

Das um nur mal EIN Beispiel zu nennen.

Was fällt dir denn z.B. zu dem ganzen Bezness aus Osteuropa ein?
Auch alles Moslems?

Mann... Mann... Mann... :roll:
Also, ich durfte da auch genug deutsche, Europaer, Christen kennenlernen/beobachten, die sofort bei Kennenlernen die richtigen, wichtigen :wink: Fragen stellen, wie z. B.:

Wo arbeitest du?
Welchen Job uebst du aus?
Wo wohnst du? (inkl. Wohnviertel erwuenscht)
Wo wohnen die Eltern?, im Mietshaus oder Eigentum?

die nicht einmal die Frau beim ERSTEN date zum Kaffee oder Drink einladen und auch kein Problem damit haben, wenn die Frau alles bezahlt, schliesslich wollen sie ja emanzipiert sein :wink: .

Auch kenne ich viele, die nur aus Steuerersparnis heiraten oder aus Mietersparnis zusammenziehen, aber das nennt sich dann wohl Zweck- bzw. Vernunftehe oder -beziehung in der Religion der Liebe :wink: . Ach nein, viele sind ja gar nicht religioes, sondern Ateisten...
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Scheidung

Beitrag von Nilka » 18.08.2015, 23:24

Never hat geschrieben: Alles eine Frage des Geschmacks und Toleranzgrenze.
Meine Toleranzgrenze fließt mir weg :wink:
xxx
wenn ich eine ohne Not und Muss eine:
xxx
sehe. Wenn sie aber unten so aussieht:
xxx
oder der üppiger A. in zwei Größen zu kleine Leggings gequetscht wird, dann frage ich mich - ist das eine heilige Tussi oder tussige Heilige :? oder was will sie damit sagen :?:
Ein rotes Tuch für mich. Jede weibliche Vermummung, nicht nur halbe Heilige/halbe Tussi. Es geht hier aber nicht darum - Entschuldigung :!:

Der Gute Schweiger bei Maischberger gerade redet sich in Rage, wird histerisch und noch pipsiger, manomann.

Links gelöscht - Begründung siehe 2 Post weiter unten - Amely
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: Scheidung

Beitrag von _sun_flower_ » 19.08.2015, 09:05

Enfidha66 hat geschrieben:Aber gegen tunesische Männer. Sorry, aber die Weiber dort sind auch nicht besser. Es gibt auch viele Beznesserinnen. Und irgendwie hat das doch alles mit dem Islam zu tun, das ist deren Mentalität und deshalb sind die auch so. Egal, ob Mann oder Frau.


Hallo Enfidha66

Sag mal findest du nicht, das du alles ein wenig verallgemeinerst?

Ich bin auch Bezness Opfer durch einen Tunesier, jedoch würde ich mir nicht anmaßen den gesamten Islam dafür verantwortlich zu machen das es Beznesser(innen) gibt! ich glaube kaum, das man eine Religionzugehörigkeit für soetwas wie Bezness verantwortlich machen kann.

Die sogenannten "Weiber" die gibt es in Deutschland auch, nicht nur dort. Ich habe erlebt wie von deutschen Frauen mal kurzerhand langjährige Beziehungen auseinander gebracht werden, durch Intrigen, Lügen und Hinterhältigkeit. Soetwas passiert nicht nur in Tunesien, also bitte.

Deine Aussage das es die Mentalität der Tunesier ob Mann oder Frau ist, zum Beznesser(in) zu werden ist mM sehr übertrieben. Das liest sich, als würdest du ein ganzes Land verurteilen Bezness zu betreiben. Bezness gibt es wie in einem anderen Post schon geschrieben, auch in chrsitlichen Ländern, auch in Deutschland.

Tunesier die sich täglich im Internet oder sonstwo in soz. Netzwerken herumtreiben, sind bestimmt keine Guten mit anständigen Absichten. Der Tunesier der etwas auf sich hält, keine bösen Absichten hat wirst du im Internet nicht kennen lernen, und wohl auch kaum in einem Hotel während des Badeurlaubs.

Mit anzusehen wie deine Freundin auf einen event. Beznesser herein gefallen ist, ist sicherlich schrecklich, und ausser Trost geben steht man hilflos dabei. Ich kann nachvollziehen das du wütend bist weil deine Freundin leidet, aber deshalb so zu verallgemeinern halte ich für nicht angebracht.

Gruß
_sun_flower_
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Scheidung

Beitrag von Amely » 19.08.2015, 10:13

OT

liebe Nilka,
wir freuen uns ja immer sehr über die so treffenden Fotos, die du zu den Themen findest.

Aber - siehe bitte hier:
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =76&t=9480

Auszug aus den Forenregeln:
Bilder, Fotos und ClipArts in die posts zu platzieren ist nicht erlaubt.

Bitte verzichte in Zukunft auf das Verlinken dieser Fotos - wir alle müssen uns daran halten.
Liebe Grüße Amely

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Scheidung

Beitrag von kati3366 » 19.08.2015, 10:33

Guten Morgen zusammen.
Musste erst die Unwetterschäden beseitigen.

Eine Wertung bezüglich "Liebe oder nicht" unterlasse ich jetzt mal und beschränke mich auf die Fakten.

Laß ihn auf keinen Fall nach D. kommen. Eine Scheidung in D, ist ungleich teurer und zeitaufwändiger als in TN.

Wenn die Ehe in D. nicht eingetragen ist, dann stellt sich sowieso die Frage, ob Enfidha66 überhaupt die Scheidung einreichen soll.

Denn in TN gilt bei der Scheidung das Schuldprinzip. Wer die Scheidung einreicht wird ggf. Unter haltspflichtig. Das würde zukünftige Urlaube in TN so gut wie unmöglich machen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Antworten