Ein Profi der Extraklasse oder Gelegenheitsbezzi? Ich hätte

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
FrauB.
Beiträge: 71
Registriert: 05.08.2012, 11:43

Re: Ein Profi der Extraklasse oder Gelegenheitsbezzi? Ich hä

Beitrag von FrauB. » 23.08.2015, 21:09

kieselstein,

du hast gefragt:
-Warum hat er mich nicht geblockt auf WA und FB, wenn er zu der Ansicht gekommen wäre, dass ich kein lukratives Opfer bin?
-Warum sind seine letzten Worte beim Abschied: Ich liebe dich? Er hatte das Geld doch schon und hätte das nicht mehr nötig gehabt zu sagen...
oder ist das die Masche, eine Anzeige zu verzögern??
Er wird sich wieder melden, er wollte es sich nicht mit dir versauen. Für den Fall, dass er nochmal ein paar Euro aus dir herausleiern kann.

Wenn er sich meldet, dann wschl. mit einer gelogenen, dramatischen Story, die alles erklärt, deine Sorge um ihn bestätigt und gleichzeitig beruhigt. Er ist ja dann wieder da, Gott sei Dank ist ihm nix passiert, Mensch, der arme Kerl hat aber auch ein Pech.

Und dann gehts in die nächste Geld-Runde.

Ja, er hat dich vera*scht. Und wenn du nicht aufmerksam bist und bleibst, wird er es wieder tun.

FrauB.

Philippa
Beiträge: 62
Registriert: 11.08.2015, 11:15

Re: Ein Profi der Extraklasse oder Gelegenheitsbezzi? Ich hä

Beitrag von Philippa » 24.08.2015, 13:02

Liebe Kieselstein,

es gibt ganz einfach keinen guten Grund für ihn, online zu sein, aber auf Deine Anfragen nicht zu reagieren. Da kann er noch so tolle Begründungen liefern - welcher Mann, der eine Frau liebt bzw. in eine Frau verliebt ist, würde sich so verhalten?!

Es tut mir sehr leid, dass Du ihm geholfen hast und Dich jetzt verständlicherweise hintergangen fühlst. Du hättest Dir nie vorstellen können, Dich so zu verhalten, und hast von Dir auf andere geschlossen. Tatsache ist: Nur Dein Kind braucht Deine volle Aufmerksamkeit und auch Dein Geld, und es hat unter den jetzigen Umständen als einziger Mensch ein Anrecht auf beides. Vielleicht kannst Du versuchen, die Summe zurückzubekommen; aber ob das geht oder ob das überhaupt anzuraten ist, weiß ich nicht.

Hast Du die Kreditkarte bei der Polizei abgegeben und hat das Klarheit gebracht?

Pass auf Dich auf!
Alles Gute
Philippa

kieselstein2015
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2015, 18:25

Re: Ein Profi der Extraklasse oder Gelegenheitsbezzi? Ich hä

Beitrag von kieselstein2015 » 24.08.2015, 16:00

@MojaMala:
Ja, das hat er tatsächlich. Er sagte, dass ich das Geld beim nächsten Mal bekäme. Er hätte nur 100 Euro dabei, da der Besuch bei mir nicht geplant gewesen sei, aber die könne ich haben, wenn ich das will. Ich habe das allerdings (ich hatte die rosa Brille auf :roll: ) abgelehnt. Er meinte dann noch, dass er mir das nur noch mal sagen wollte, da er ja das letzte Mal schon versprochen hatte, mir das Geld beim nächsten Treffen zu geben...
Zu diesem Zeitpunkt war auch noch keine Rede von einer nochmaligen "Anleihe"

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Ein Profi der Extraklasse oder Gelegenheitsbezzi? Ich hä

Beitrag von Liebesbeweis » 24.08.2015, 16:30

Warum lässt du dich überhaupt auf Männer ein, die auf dein Geld angewiesen sind? Kommt da nicht irgendwie ein unnatürliches Über-/Unterordnungsverhältnis zustande? Mal ganz abgesehen, dass es so scheint, als würde der Herr dich ausnehmen.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Ein Profi der Extraklasse oder Gelegenheitsbezzi? Ich hä

Beitrag von Darinka » 24.08.2015, 17:48

Liebesbeweis hat geschrieben:Warum lässt du dich überhaupt auf Männer ein, die auf dein Geld angewiesen sind? Kommt da nicht irgendwie ein unnatürliches Über-/Unterordnungsverhältnis zustande?
Weil keine Frau eine funktionierende Wahrsager-Glaskugel hat. :wink:
Er hat doch Arbeit, sie hat ihn schon mit größeren Geldmengen gesehen - da ist sie davon ausgegangen, dass er seinen Lebensunterhalt vernünftig bestreitet. Und dass er von ihr Geld borgen will, hat er vermutlich nicht beim ersten Salsa gesagt... :roll: Richtig ist, dass sie ihm hätte keines geben sollen, gerade nach so kurzen Kennenlernen. Aber zu dem Zeitpunkt hatte sie sich doch schon längst auf ihn eingelassen...
.... Unter-/Übergeordnetenverhältnis? Die Betroffene ÜBER dem Bezzie??? :shock:

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Ein Profi der Extraklasse oder Gelegenheitsbezzi? Ich hä

Beitrag von nabila » 24.08.2015, 18:13

hallo Liebesbeweis,

wäre das Prophetische jedem gegeben > gäbe es kein Bezness = Betrug


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Ein Profi der Extraklasse oder Gelegenheitsbezzi? Ich hä

Beitrag von Galadria » 24.08.2015, 18:15

Hallo liebe Schreiberin,

sorry..der große Altersunterschied, die Tatsache, dass du ihm Geld mitgibst und er es annimmt.....alles keine guten Zeichen!
Vergiss ihn am besten ganz schnell wieder und die romantisch aufgeweckten Gefühle.
Er wird dich immer wieder um Unterstützung fragen und dich mit ein paar netten Tagen bei Laune halten.


LG Galadria

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Ein Profi der Extraklasse oder Gelegenheitsbezzi? Ich hä

Beitrag von Liebesbeweis » 25.08.2015, 09:44

Darinka hat geschrieben: .... Unter-/Übergeordnetenverhältnis? Die Betroffene ÜBER dem Bezzie??? :shock:

LG Darinka
Es geht darum, dass man sich ja den Partner nicht als Bezzie aussucht, sondern erst einmal als "echten" Partner. Wenn dieser aber immer auf mein Geld angewiesen ist und sich etwas "borgen" muss, kommt es doch zu einem Über-/Unterordnungsverhältnis. Frau kann sich mehr leisten als der Mann. Er ist von Ihr abhängig.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Ein Profi der Extraklasse oder Gelegenheitsbezzi? Ich hä

Beitrag von Thelmalouis » 25.08.2015, 09:59

Liebesbeweis hat geschrieben:Wenn dieser aber immer auf mein Geld angewiesen ist und sich etwas "borgen" muss, kommt es doch zu einem Über-/Unterordnungsverhältnis. Frau kann sich mehr leisten als der Mann. Er ist von Ihr abhängig.
Hallo Liebesbeweis,

du verdrehst da was gewaltig.
Sie will ihn doch nicht abhängig machen. Er manipuliert sie, übt Druck auf sie aus indem er ihr Notsituationen vorgaukelt, in der er sich oder seine Familie gerade befindet und erschleicht sich somit ihr Geld. Oder er baut auf dem Luftschloss einer gemeinsamen Zukunft auf. Sie weiß das natürlich nicht und denkt, dass sie in diese gemeinsame Zukunft investiert.

Das kannst du hier doch seitenweise nachlesen. Von nichts anderem wird hier doch die ganze Zeit geschrieben. :roll:
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Ein Profi der Extraklasse oder Gelegenheitsbezzi? Ich hä

Beitrag von Darinka » 25.08.2015, 11:18

Liebesbeweis hat geschrieben:
Darinka hat geschrieben: .... Unter-/Übergeordnetenverhältnis? Die Betroffene ÜBER dem Bezzie??? :shock:
Es geht darum, dass man sich ja den Partner nicht als Bezzie aussucht, sondern erst einmal als "echten" Partner. Wenn dieser aber immer auf mein Geld angewiesen ist und sich etwas "borgen" muss, kommt es doch zu einem Über-/Unterordnungsverhältnis. Frau kann sich mehr leisten als der Mann. Er ist von Ihr abhängig.
Hallo Liebesbeweis,

wie Thelmalouis schon sagte, Du verdrehst da was gewaltig. :roll:

Sie hat doch zunächst einen echten Partner gesucht. Muss ich das jetzt echt wiederholen? Er hatte doch Arbeit (hat sie auch überprüft). Sie wollte ihn doch gar nicht abhängig machen. Das ist doch NICHT der Grund, warum sie ihm Geld gab... :roll: :roll: :roll: Sie hat sich nicht mit Absicht Jemand gesucht, der auf sie angewiesen ist. Die Sache mit Bezzies funktioniert UMGEKEHRT. Ein Bezzie versucht die Frau emotional abhängig zu machen und dann auszunutzen. Sie hat ihm Geld gegeben, weil sie seine Bitte nicht abschlagen konnte, weil sie ihn nicht im Stich lassen wollte.

Und das Jemand abhängig ist, nur weil er sich der Andere mehr leisten kann ist doch auch Quatsch. Die Anzahl Paare die wirklich gleich verdienen, dürfte doch eher gering sein. Meist verdient doch einer mehr. Und nein, das führt nciht automatisch zu einer Abhängigkeit. Ihre Mittel waren doch eh begrenzt, woran man sieht, dass es hier auch nicht um Millionärin und Geringverdiener geht...

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Ein Profi der Extraklasse oder Gelegenheitsbezzi? Ich hä

Beitrag von Liebesbeweis » 25.08.2015, 11:43

Ja Darinka, es ging zunächst um IHRE Sichtweise, und nachdem sie feststellen durfte, dass er eben kein stabiles Einkommen zur Verfügung hat, da immer wieder Geldforderungen kamen, hätte man sich ja auch fragen können, ob dieser Mann generell passt, da er sich finanziell abhängig gibt.
Das bedeutet nicht, dass ein BEZZIE tatsächlich abhängig ist, das ist klar. Es geht um Ihre Sichtweise. Warum entscheidet sich Frau für diesen Mann?
Ebenso wie der Ex, der Ebenfalls finanziell abhängig war, so wie sie schrieb. Scheint ja dann eher die Regel zu sein.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Ein Profi der Extraklasse oder Gelegenheitsbezzi? Ich hä

Beitrag von Darinka » 25.08.2015, 12:00

Liebesbeweis hat geschrieben: Es geht um Ihre Sichtweise. Warum entscheidet sich Frau für diesen Mann?
Liebesbeweis, sie hatte sich doch schon VOR Kenntnis der finanziellen Thematik mit ihm eingelassen. Und zwar auf Basis dessen, dass er mit seinem Job seinen Lebensunterhalt vernünftig bestreiten kann. Als dann die Forderung kam, gab es dann nicht so schnell einen Gefühle-Ausschaltknopf. Warum sie ihm wohl Geld gab, habe ich schon geschrieben. Mir ging es auch um ihre Sichtweise. Lies das doch mal. Dass das falsch war, ist klar.

Sorry, aber wenn Deine Logik so einfach möglich wäre, gäbe es weder Amiga noch Bezness.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Ein Profi der Extraklasse oder Gelegenheitsbezzi? Ich hä

Beitrag von Liebesbeweis » 25.08.2015, 12:26

Ich habe es so verstanden, dass sie dieses Situation bei Ihrem Ex viele JAHRE mitgemacht hat und bei dem Tunesier ist die Forderung so wie ich das verstanden habe auch recht früh gekommen. Natürlich nicht beim ersten Treffen in der SalsaBar, aber eben nach dem ersten gemeinsamen Wochenende. Das finde ich doch noch früh genug um seine Verliebtheit etwas einzugrenzen und sich die Sache bewusst anzuschauen. Zumindest ist ein Aufruf des angestrengten Nachdenkens hier durchaus berechtigt, auch wenn dieser natürlich nicht in allen Fällen bedingungslos umgesetzte wird/werden kann.

kieselstein2015
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2015, 18:25

Re: Ein Profi der Extraklasse oder Gelegenheitsbezzi? Ich hä

Beitrag von kieselstein2015 » 25.08.2015, 16:44

Hallo Ihr Lieben,

also Thelmalouis und Darinka haben meine Beweggründe für die "Spende" sehr richtig beschrieben.
@Liebesbeweis: Die Frage nach Geld kam "erst" beim zweiten gemeinsamen Wochenende. Dass das ausgesprochen naiv, ja sogar dumm von mir war, steht außer Frage.
Allerdings weiß ich nicht, wie ich Verliebtheit begrenzen kann....das logische und vernünftige Denken funktioniert dann nur sehr eingeschränkt. Genau das ist ja das Problem der meisten Bezzi-Opfer in diesem Forum. Verliebt sein macht irrational und bringt uns dadurch in solche Situationen :(
Meine vorherige Beziehung ist mit dieser jetzigen Situation nicht vergleichbar. Es war wie schon gesagt eine langjährige Beziehung, die ich beendet habe, aber nicht, weil ich der Meinung war, finanziell ausgenutzt zu werden.

Liebe Grüße

Antworten