Urlaub in Tunesien

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von Darinka » 25.08.2015, 17:01

Liebesbeweis hat geschrieben:
Darinka hat geschrieben: Und es ist auch falsch, dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass die kulturellen Differenzen überbrückt werden können. Das entspricht NICHT der Realität. Viele, sogar sehr viele Bina-Ehen zerbrechen genau daran – und zwar wesentlich mehr als halten.
LG Darinka
Ich schrieb KEINE hohe Wahrscheinlichkeit!!
Dann hast Du Dich aber leider deutlich VERschrieben, siehe hier:
Liebesbeweis hat geschrieben:Grundsätzlich gebe ich dir recht, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die kulturellen Differenzen Überbrückt werden können, sehr hoch liegen
LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von Liebesbeweis » 25.08.2015, 17:22

sorry, ich habe mich tatsächlich verschrieben. Ich gab dir ja Recht und du schriebst zuvor glaube ich auch, dass die Kultur nur schwer überbrückt werden kann.

Der Vergleich mit dem Alkoholiker ist natürlich richtig. Was meine Befürchtung ist, ist folgende: Jemand sieht in seinem Umfeld glücklich und harmonierende muslimische Ehepaare. Hier wird dann gesagt, es gibt unter Moslems keine Liebe. dann ist das ja so nicht richtig.
Denn Augenzeugin sieht ja in Ihrem Umfeld, dass es das schon gibt. Damit könnte eine Verallgemeinheitung auch das Gegenteil hervorrufen.

Ich dachte, es wäre sinnvoll -eigentlich so, wie du es auch schreibst mitzuteilen unter welche Voraussetzungen eben Bezness vorliegt und damit auch ehrliche Liebe auszuschließen ist. Was aber nicht bedeutet, dass es diese ganz generell bei NICHT Beznessern nicht gibt. (s.O. Moslems heiraten nicht aus Liebe sondern nur zur finanziellen Absicherungen).

Ist eine solche extreme Darstellungsweise wirklich hilfreich? Ich stimme zu, dass man hier nicht auf funktionierende Ehen eingehen muss. Obwohl es für ein noch normal gesteuert es Gehirn grundsätzlich sinnvoll wäre, zu unterscheiden: wann liegt denn eine normal funktionierende Ehe vor??!!
Es gibt ja leider auch genug Grenzfälle, wo man es bis zum Schluss nicht genau weiß und eine Abgrenzung dann auch wichtig ist. Warum hat z.B. eine funktionierende Ehe mit einem Marokkaner aber mein Tunesier ist ein Beznesser. Vielleicht verstehst du ja, was ich meine...

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von Harvey » 25.08.2015, 18:02

Liebesbeweis hat geschrieben: Ich dachte, es wäre sinnvoll -eigentlich so, wie du es auch schreibst mitzuteilen unter welche Voraussetzungen eben Bezness vorliegt und damit auch ehrliche Liebe auszuschließen ist. Was aber nicht bedeutet, dass es diese ganz generell bei NICHT Beznessern nicht gibt.
Meine Güte... meinst du das hilft tiger 21 auch nur einen Milimeter weiter wenn du ihr x-mal erklärst dass es auch NICHT-Beznesser gibt, die ehrlich lieben können? :roll:
Wo es doch so offensichtlich ist, dass SIE aber einen astreinen Beznesser an der Backe hat!
Es gibt ja leider auch genug Grenzfälle, wo man es bis zum Schluss nicht genau weiß und eine Abgrenzung dann auch wichtig ist. ]Warum hat z.B. eine funktionierende Ehe mit einem Marokkaner aber mein Tunesier ist ein Beznesser.
:?:
Vielleicht verstehst du ja, was ich meine...
Also ich nicht.

Falls du damit meinst dass du noch nicht weißt ob dein Tunesier wieder ein Bezzie ist, genau wie der Letzte.... dann wirst du die Erkenntnis ja bald haben.

Genervte Grüße,
Harvey

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von Darinka » 25.08.2015, 18:04

Liebesbeweis hat geschrieben:Ich dachte, es wäre sinnvoll -eigentlich so, wie du es auch schreibst mitzuteilen unter welche Voraussetzungen eben Bezness vorliegt und damit auch ehrliche Liebe auszuschließen ist. Was aber nicht bedeutet, dass es diese ganz generell bei NICHT Beznessern nicht gibt. (s.O. Moslems heiraten nicht aus Liebe sondern nur zur finanziellen Absicherungen).
Liebe Liebesbeweis,

trotzdem sind die Kriterien / Beweggründe für eine Partnerwahl dort ganz andere als hier bei uns in Europa. Das weißt Du doch ganz genau, dazu habe ich auch schon Beiträge von Dir gesehen. Das schliesst doch aber Liebe in bina-Ehen oder komplett muslimischen Ehen nicht generell aus. Aber es ist NICHT das vordergründige Entscheidungselement. Darum geht es. Auch da muss der Rest der Entscheidungskriterien i.R. stimmen, genauso wie das Verhalten des Mannes gegenüber der Frau.
Warum kommt eigentlich NIE Jemand auf die Idee, dass man erwähnen muss, dass nicht alle deutschen Männer so sind, wenn man von einem Heiratsschwindler redet? Das versteht sich von selbst und muss nicht erklärt werden.
Und nein, Du sollst darauf nicht antworten, dass war nur zum Verdeutlichen. :wink:

Und zu Deiner Reaktionstheorie von TE's: Du hast doch die Reaktion von tiger gesehen. DAS ist die typische Amiga-Reaktion auf Deinen theoretisch überlegten Ansatz. Du berücksichtigst die Amiga-Auswirkungen/Mechanismen nicht. Du gehst von einem normal tickenden Menschen aus. Das ist eine Amiga in dem Moment nicht, genauso wie es ein Alkoholiker in der Sucht nicht wäre. Eine Amiga greift zu dem (vermeintlichen) Strohhalm in Richtung Bina-Beziehung, wie ein Alkoholiker zum Glas.

Können wir das Thema jetzt bitte beenden?

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von Darinka » 25.08.2015, 18:11

Harvey hat geschrieben:Meine Güte... meinst du das hilft tiger 21 auch nur einen Milimeter weiter wenn du ihr x-mal erklärst dass es auch NICHT-Beznesser gibt, die ehrlich lieben können? :roll:
Wo es doch so offensichtlich ist, dass SIE aber einen astreinen Beznesser an der Backe hat!
Danke Harvey, da sieht man mal wieder das man es auch kürzer formulieren kann... :oops: :lol:

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von Nilka » 25.08.2015, 18:23

Harvey hat geschrieben:
Es gibt ja leider auch genug Grenzfälle, wo man es bis zum Schluss nicht genau weiß und eine Abgrenzung dann auch wichtig ist. ]Warum hat z.B. eine funktionierende Ehe mit einem Marokkaner aber mein Tunesier ist ein Beznesser.
:?:
Vielleicht verstehst du ja, was ich meine...
Also ich nicht.

Falls du damit meinst dass du noch nicht weißt ob dein Tunesier wieder ein Bezzie ist, genau wie der Letzte.... dann wirst du die Erkenntnis ja bald haben.

Genervte Grüße,
Harvey
:lol: :lol: :lol:
Stimmt!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Ponyhof
Beiträge: 1255
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von Ponyhof » 25.08.2015, 21:26

Liebesbeweis, du kannst nicht binationale, bikulturelle und bireligiöse Beziehungen in einen Topf werfen. :roll: Es gibt auch Beznesser, die sind koptische Christen (und keine Moslems!), und deutsche/europäische Muslime sind auch nicht unbedingt auf die Versorgungsfunktion der Ehe angewiesen.

Ja, und vielleicht kann sogar ein Beznesser ehrlich lieben: aber NICHT sein OPFER!!!!

Und die TE ist drauf und dran, ein Opfer zu werden. Sein Verhalten ist nicht das eines verliebten Mannes, sondern das eines Aufreissers mit wenig liebevollen Hintergedanken.

Aber der Vollständigkeit halber könntest du noch ergänzen, dass es ja auch nichtverliebte Frauen gibt. :mrgreen:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von kati3366 » 25.08.2015, 21:47

Flensee hat geschrieben:Kati's Mann muss doch schnell eine Deutsche heiraten, um bleiben zu können.
Sie hat ihm doch die Suppe versalzen, rechtzeitig.
Aber vielleicht verwechsle ich auch was.
Bei diesen vielen Einzelfällen!
Da verwechselt Du etwas. Er hat seine Niederlassungserlaubnis. D.h, er kann heiraten wen er will.
WENN wir dann mal geschieden sind.

DAS dauert nun leider deutlich länger als er erhofft/erwartet hat. Und wird deutlich teurer für ihn als er anfangs dachte.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von kati3366 » 25.08.2015, 21:49

@ Liebesbeweis, natürlich gibt es auch muslimische Hochzeiten die aus Liebe stattfinden.

Aber die sind sehr selten.
Und es sind dann meistens KEINE binationalen Ehen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

tiger 21
Beiträge: 14
Registriert: 18.08.2015, 22:10

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von tiger 21 » 25.08.2015, 21:54

hallo ihr alle,
Ich muss da mal was klarstellen. Liebesbeweis hat bei mir keine rosa Wolken hervor gerufen und ja ich wurde nicht nur von den einen abgebaggert. Es ging von Wassersport-anbieter ( der hat echt meinen Sohn Kamele für mich geboten) über ein Kellern im Hauptrestaurant ( wo unser Gläser nie leer waren) und ein Barmann der dann sagte " mit liebe gemacht". Es war ja dann in dem Sinne wirklich anderst wie er vor ging, nur das er das selbe Ziel hat.ich bin auch nur durch Zufall zu euch gestoßen, weil ich mich über die Bräuche und die Kultur informieren wollte. Bei unsern Gespräch meiner er halt auch so ich solle Arabisch lernen.
und noch eins Kuss und Händchen halten war nur wo keiner war. Ich weiß jetzt durch euch, Taxi ist genauso schlimm, war mir bis doto halt nicht bewusst. :(
Liebesbeweis habe ich nur gefragt weil ich immer gern andere Sichtweisen mir anhöre, seit ihr also nicht böse und ich habe es verstanden was sie wollen, wobei bei mir gäbe es nur das Visum ( Geld würde ich niemanden leihen, ist meine Überzeugung)

nabila
Beiträge: 2604
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von nabila » 25.08.2015, 21:56

hallo,

@Liebesbeweis -------SKEPTISCH bin ich, sehr SKEPTISCH

Mir ist es schlicht schnuppe, ob Du Konvertitin bist. Deine Absicht hier zu schreiben erschließt sich mir nicht. Jedes Mal, aber auch wirklich jedes Mal

muss irgendwer den geschriebenen Murks auflösen. Ich hole gern nochmal eine Liste raus mit den DIR gegebenen Antworten.

Wie willst Du übehaupt einen Überblick haben über dort herrschende Gepflogenheiten bzgl. Heirat, jahrelange Anbahnungs-Verhandlungen, Verträge

bzgl. Absicherung usw. ? Dazu reicht es NICHT, mit einem Tuni als Europäerin kurz verheiratet zu sein. Wen und was Du aus Deiner Praxis zu kennen meinst,

reicht nicht, um von Deiner Seite von dort allgemein gängiger Handhabung zu schreiben. Dann hätten ja alle, die dort jahrelang sich umgetan hätten mttendrin

und life dabei, Infos gesammelt, viele viele Realitäten verarbeitet, Einblicke gewonnen usw. Deiner Meinung nach ein bezzi-Brett vor dem Kopf ?

Also bitte, über die Brücke mag gehen wer will, ich nicht.

Ich halte Deine vorgeschobenen Sätze von angeblich tiefer Liebe dort, ohne Verträge dort, egal ob Moslem oder Kopte/Christ, heiraten usw.

für sehr sträflichen Leichtsinn. Und das nehme ich Dir übel, weil Du die möglichen Konsequenzen nicht bedenkst. Zum gefühlten 1001 mal >

dies hier ist ein Forum gegen Bezness---- Bezness ist Betrug. Willlst oder kannst Du das nicht verstehen ?


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Philippa
Beiträge: 62
Registriert: 11.08.2015, 11:15

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von Philippa » 25.08.2015, 22:51

tiger 21 hat geschrieben: ich wurde nicht nur von den einen abgebaggert. Es ging von Wassersport-anbieter ( der hat echt meinen Sohn Kamele für mich geboten) über ein Kellern im Hauptrestaurant ( wo unser Gläser nie leer waren) und ein Barmann der dann sagte " mit liebe gemacht". Es war ja dann in dem Sinne wirklich anderst wie er vor ging, nur das er das selbe Ziel hat.
Das hast Du sehr gut erkannt! EGAL mit was für Strategien die Frau angegangen wird, das Ziel ist dasselbe. Wenn er meint, "schüchtern" geht bei Dir gut, dann macht er eben auf "schüchtern"; er konnte ja beobachten, dass die direkteren Versuche bei Dir nichts gefruchtet haben.

Ich finde es sehr gut, dass Du klare Prinzipien hast, was Geldverleihen betrifft. Das schützt Dich schon von vornherein. Ich wäre aber vorsichtig, davon zu sprechen, dass er "nur" ein Visum von Dir zu erwarten hätte. Das wäre für ihn der Hauptgewinn. Da lohnt es sich auch zu warten und gerade keine anderen Ansprüche an Dich zu stellen.

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von Flensee » 25.08.2015, 23:05

Sorry Kati, finde es aber trotzdem super, dass du es ihm schwer machst mit der Scheidung.

Levent
Beiträge: 94
Registriert: 26.01.2014, 19:28

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von Levent » 26.08.2015, 00:31

tiger 21 hat geschrieben:hallo ihr alle,
Ich muss da mal was klarstellen. Liebesbeweis hat bei mir keine rosa Wolken hervor gerufen und ja ich wurde nicht nur von den einen abgebaggert. Es ging von Wassersport-anbieter ( der hat echt meinen Sohn Kamele für mich geboten) über ein Kellern im Hauptrestaurant ( wo unser Gläser nie leer waren) und ein Barmann der dann sagte " mit liebe gemacht". Es war ja dann in dem Sinne wirklich anderst wie er vor ging, nur das er das selbe Ziel hat.ich bin auch nur durch Zufall zu euch gestoßen, weil ich mich über die Bräuche und die Kultur informieren wollte. Bei unsern Gespräch meiner er halt auch so ich solle Arabisch lernen.
und noch eins Kuss und Händchen halten war nur wo keiner war. Ich weiß jetzt durch euch, Taxi ist genauso schlimm, war mir bis doto halt nicht bewusst. :(
Liebesbeweis habe ich nur gefragt weil ich immer gern andere Sichtweisen mir anhöre, seit ihr also nicht böse und ich habe es verstanden was sie wollen, wobei bei mir gäbe es nur das Visum ( Geld würde ich niemanden leihen, ist meine Überzeugung)
Hört sich schwer nach dem ersten Tunesienurlaub an. Das ist dort Gang und Gebe von jedem angebaggert zu werden. Und oft und gerne wird das über den Umweg der Kinder gemacht. Wer zu denen nett ist, hat es bei der Mutter leichter. Der Spruch mit den Kamelen ist erst recht verstaubt, bringen sie sehr gerne bei Ersturlaubern. Wenn sie mitkriegen, dass die Touristen das Land schon länger kennen fällt dieser Spruch überhaupt nicht mehr.

Und nur das Visum ist gut, das ist für die wie für uns ein Sechser im Lotto. Alles andere wie Geschenke oder Geld ist nur Vorgeplänkel. Und sie haben in der Tat dazu gelernt, sie fordern teilweise nichts mehr um die Frauen in Sicherheit zu wiegen. Wenn du das Lohngefüge im Tourismus und das daraus resultierende armselige Leben kennen würdest, wäre dir sofort klar warum europ. Frauen so hoch im Kurs stehen. Und ja klar, alle wollen natürlich in dem Land bleiben und ziehen nur den Frauen zuliebe um.

Ich bin mir übrigens sehr sicher das er um einiges jünger ist.

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von kati3366 » 26.08.2015, 07:01

@Tiger, bei mir gab's auch nur das Visum.
Ich bin alleinerziehende Mutter und war damals zudem noch in der Privatinsolvenz.

Aber wie man sieht genügt das durchaus.

@Flensee,wir könnten schon längst geschieden sein wenn er nicht so geizig wäre.

Die Details kannst Du im Thread "Mein orientalischer Traumprinz" nachlesen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von Anaba » 26.08.2015, 07:36

Bei ihm dämmert es jetzt wohl und er registriert, dass er evtl. ein Leben lang für dich zahlen muss.
Das versucht er abzuwenden.
Deshalb kommt es ihm auf ein paar Monate nicht an. In der Hoffnung der Kelch geht an ihm vorbei.
Sicher bereut er, die Scheidung nicht in D eingereicht zu haben.
Hier wäre es besser für ihn gelaufen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

tiger 21
Beiträge: 14
Registriert: 18.08.2015, 22:10

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von tiger 21 » 26.08.2015, 09:25

Hallo kati3366,
ich würde mir ja gern deine Geschichte durchlesen, habe sie aber nicht gefunden. wann hast du die denn hier reingestellt

lg tiger21

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von kati3366 » 26.08.2015, 10:13

Ich habe dort grade etwas geposter. Eher versehentlich.
Wenn Du jetzt auf "neue Beiträge" klickst wirst Du es finden.
Der Thread ziehtsuch schon über Jahre Hhh und wurde NICHT von mir eröffnet.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Antworten