Urlaub in Tunesien

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

tiger 21
Beiträge: 14
Registriert: 18.08.2015, 22:10

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von tiger 21 » 23.08.2015, 20:38

Franconia hat geschrieben:
tiger 21 hat geschrieben: Wie viel Kontakt hattet ich denn so täglich bevor ihr geheiratet habt , wenn ich das fragen darf
Es kommt mMn nicht so sehr darauf an wie viel Kontakt man miteinander vor der Heirat hat sondern vielmehr darauf, welcher Art der Kontakt ist - Qualität vor Quantität.

Selbst wenn man täglich stundenlang skypt oder telefoniert, selbst wenn man (über Jahre) seine 3 oder 4 Wochen Urlaub miteinander verbringt, kann man mMn nicht sagen, man kennt den anderen.
All das sind nur Momentaufnahmen, eine begrenzte Zeitspanne, in der man dem anderen nur das zeigt, was man ihm zeigen will bzw. das was der andere vermutlich von einem sehen will.

Der reale stressige Alltag und alles was damit zusammen hängt bleibt da außen vor.


Und was bitte bringt einem der tägliche Kontakt über die modernen Medien, wenn dieser nur aus dem üblichen Liebesgesülze besteht und ansonsten von Missverständnissen aufgrund von Sprachbarrieren überlagert ist?
Ja gut das mit dem Alltag ist bei uns ja nun nicht anderst wenn du eine Fernbeziehung hast. und das mit dem Kontakt wollte ich halt wissen ob er sich da halt sehr rein gehöngt hat damit sie ihm vertaut oder eher doch nicht. wollte einfach wissen wie sie es üblicher weise machen

FrauB.
Beiträge: 71
Registriert: 05.08.2012, 11:43

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von FrauB. » 23.08.2015, 20:57

tiger21,

es ist unwichtig, ob er tatsächlich "sein Ding" machen will oder nicht.
Fakt ist, dass er mitdir Händchen gehalten hat, dich geküsst hat, mit dir allein unterwegs war usw.

Was immer ER darüber denkt - er weiß, was alle anderen dann über dich denken. (Dämliche Europäerin, die es mit jedem macht)
Das alles hätte er mit einer Einheimischen niemals gemacht!

WARUM solltest du nach ein paar Tagen im Hotel so dermaßen wichtig für ihn sein, dass er sich über grundlegende Regeln seiner Gesellschaft hinwegsetzt?
Wärest du ihm wirklich wichtig, würde er alles tun, um zu vermeiden, dass andere dich für eine dahergelaufene, dumme und schmutzige Idiotin halten.

Die tatsächlich respektvollen und ehrlichen Männer aus diesen Ländern kannst du niemals kennenlernen - sie nehmen nämlich NIEMALS persönlichen, privaten Kontakt zu dir auf!

So etwas wie Freundschaft zwischen Männern und Frauen existiert dort nicht.

Wenn du weiter machst mit ihm, wirst du LEIDEN!
Lauf, so lange du noch kannst!

FrauB.

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von Flensee » 23.08.2015, 21:07

Üblicherweise machen sie es so, dass sie ihr Ziel schnellstmöglich erreichen.
Hast du denn überhaupt EINE wahre Geschichte hier gelesen und verinnerlicht also auch verstanden?
Dein Schatzi unterscheidet sich in keiner Weise von den ausgeblufften Bezzies, wie sie täglich Frauen wie dich umgarnen und ausnehmen und emotional aufs übelste zurichten.
Lies bitte! Und dann renn, nachher ist es zu spät. Der wird dich sowas von ausnehmen.

tiger 21
Beiträge: 14
Registriert: 18.08.2015, 22:10

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von tiger 21 » 23.08.2015, 21:17

ja ich habe so einige geschichen gelesen und kann es halt doch nicht ganz so glauben , aber ihr werdet rechthaben. auch wenn bis jetzt nichts dergleichen kam, aber es wird kommen

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von kati3366 » 23.08.2015, 21:28

@Tiger, wir hatten täglich Kontakt über MSN, ich habe ihn mehrmals besucht. Er war NICHT im Tourismus tätig. Wir sprechen beide fließend Französisch und ich bereise Tunesien seit 2007 und lebe inzwischen hier.

Ich habe mir Deinen Satz rausgepickt weil er mir so bekannt vorkam. Um Dir aufzuzeigen, daß es zwar toll klingt, aber nur in den seltensten Fällen auf Dauer umgesetzt wird.

Der gesellschaftliche Druck ist stark. Und damit der Wunsch nach einer entsprechend jungen Frau und eigenen Kindern. Spätestens wenn die Familie drängelt und alle Freunde nach und nach Väter werden.....
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von Harvey » 23.08.2015, 21:44

tiger 21 hat geschrieben:ja ich habe so einige geschichen gelesen und kann es halt doch nicht ganz so glauben , aber ihr werdet rechthaben. auch wenn bis jetzt nichts dergleichen kam, aber es wird kommen
Liebe tiger 21,
es geht ja nicht nur darum dass er dich noch nicht auf Geld angehauen hat - es kann ja auch sein dass er vor allem erst mal durch Heirat oder ein Kind mit einer dt. Frau - die Eintrittskarte nach Deutschland möchte.
Also versaut er sich das nicht dadurch dass er jetzt schon - bevor du ihm den Eintritt ermöglicht hast - indem er dich schon vorher verjagt weil er dich um Geld anhaut.
Oder was auch immer du mit "nichts dergleichen kam" meinst.

Lies doch ganz dringend mal hier ==> http://www.tunesien-liebe.de/was-ist-be ... nesien.htm <== Da ist alles sehr gut und verständlich erklärt.
Mir scheint du hast noch nicht so ganz verstanden worum es bei Bezness ganz genau geht.
Darum solltest du soviel darüber lesen wie möglich.

Darf ich nochmal die Frage anbringen wie alt du bist?
Und wie alt er (angeblich)?

Ich wünsche dir einen klaren Kopf,
Harvey

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von kati3366 » 23.08.2015, 22:40

Ach ja, meiner hat auch nicht um Geld gebeten. Ebenso wenig um Smartphone, Laptop oder oder oder.
Die Verwandtschaft war die ganze Zeit gesund.
Er hat auch nicht auf einer tollen FeWo bestanden du ich bezahlen sollte.
Das hat er organisiert und bezahlt.

Sooo dumm sind heute längst nicht mehr alle. Bzw. so offensichtlich agieren längst nicht alle.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Levent
Beiträge: 94
Registriert: 26.01.2014, 19:28

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von Levent » 24.08.2015, 00:28

Erst einmal willkommen tiger 21,

vielleicht solltest du dich mal fragen, warum Tunesier die so in ihrer Kultur, Tradition und Religion verhaftet sind, ausgerechnet die Liebe ihres Lebens im Tourismus finden sollten. Die streifen doch nicht das bisherige Leben wie eine zweite Haut ab, und sind plötzlich europäisch in ihren Ansichten. Tief im Inneren bleiben sie Tunesier, und alle anderen Umwege im Verhalten dienen nur dem eigenen Vorteil.

Und jetzt kommt noch dazu, dass sich die Herren beeilen müssen da der Tourismus vor dem totalen Zusammenbruch steht. Einige Länder fliegen Tunesien überhaupt nicht mehr an, viele deutsche Airlines haben die Flüge ebenfalls eingestellt. Denen schwimmen gerade die Felle davon.

tiger 21
Beiträge: 14
Registriert: 18.08.2015, 22:10

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von tiger 21 » 24.08.2015, 11:28

[quote="FrauB."]tiger21,

es ist unwichtig, ob er tatsächlich "sein Ding" machen will oder nicht.
Fakt ist, dass er mitdir Händchen gehalten hat, dich geküsst hat, mit dir allein unterwegs war usw.

Was immer ER darüber denkt - er weiß, was alle anderen dann über dich denken. (Dämliche Europäerin, die es mit jedem macht)
Das alles hätte er mit einer Einheimischen niemals gemacht!

hallo frau b.
ja das dachte ich mir ja da auch schon, aber er hat es damit begründet das er mich beschützen will.Ich wollte nicht seine Hand nehmen,er meinte aber es sei ok.Ich habe auch zu ihm gesagt sowas macht ihr doch auch nicht gleich mir euren Frauen hier.

Ok ich dacht mir halt wirklich nichts dabei und habe ihn geglaubt zumal ich weiß das ich mit meinen Aussehen auch hier in Deutschland von den Türken angesprochen wurde ob ich deutsch sei. Schon alle doof gelaufen.

Hallo Kati3366
danke für deine Anmerkungen sind schon hilfreich.habe da aber noch eine Frage an dich.
Was wäre gewesen wenn du zu ihm nach Tunesien gezogen wärst, hätte er da auch die Deutsche Staatsbürgerschaft bekommen. Ist mir nur so durch den Kopf gegangen da du ja jetzt dort wohnst ( wenn ich das richtig verstanden habe)

tiger 21
Beiträge: 14
Registriert: 18.08.2015, 22:10

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von tiger 21 » 24.08.2015, 11:53

Ich kenne sein richtiges alter und habe auch ein Bild von seinem Ausweis ohne weiters bekommen. Er hat sich zwar gewundert/ traurig das ich gefragt habt, aber es gemacht. Ist wahrscheinlich auch nur Taktik das habe ich verstanden. Ich soll ja Vertauen haben zu ihm.
Ich bin zwar Legastheniker, aber da gibt es auch Unterschiede.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von Desert Dancer » 24.08.2015, 12:35

Ich kenne sein richtiges alter und habe auch ein Bild von seinem Ausweis ohne weiters bekommen. Er hat sich zwar gewundert/ traurig das ich gefragt habt, aber es gemacht. Ist wahrscheinlich auch nur Taktik das habe ich verstanden. Ich soll ja Vertauen haben zu ihm.
Das hast Du ganz richtig verstanden! Reine Taktik. Die Methode "ich bin traurig, weil Du kein Vertrauen zu mir hast" wird gerne als Mittel eingesetzt, um Druck und Mitleid zu erzeugen.

Ein Punkt mehr, der gegen ihn spricht... Lass lieber die Finger von der Sache.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

FrauB.
Beiträge: 71
Registriert: 05.08.2012, 11:43

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von FrauB. » 24.08.2015, 13:01

Hallo tiger,

du hast geschrieben:
ja das dachte ich mir ja da auch schon, aber er hat es damit begründet das er mich beschützen will.Ich wollte nicht seine Hand nehmen,er meinte aber es sei ok.Ich habe auch zu ihm gesagt sowas macht ihr doch auch nicht gleich mir euren Frauen hier.
1.
Sie machen es nicht einfach nur "nicht gleich" mit ihren Frauen - sie machen es ÜBERHAUPT nicht. Nicht einmal Verheiratete wirst du Händchen haltend zu Gesicht bekommen.
Oder hast du dort turtelnde, flirtende Einheimische gesehen? Außer den Touristen und abgebrühten Beznessern sind solche für Europäer kleine Gesten der Zuneigung dort weder klein noch erwünscht und teilweise auch VERBOTEN. Hast du weiter oben gelesen, dass das STREIFEN EINES ARMS zu einer Kontrolle geführt hat? Du kannst dich in unangenehme Schwierigkeiten bringen, wenn du bei sowas mitmachst. Und ER weiß das auch, will sich aber dir gegenüber besonders europäisch zeigen.

2.
Wenn dich nach ein paar Tagen in einem deutschen Hotel der deutsche Kellner "Herbert" gegen deinen Willen an der Hand halten möchte, machst du da auch mit?
Was würdest du denken, wenn der Herbert dir erzählen würde, er will deine Hand, um dich zu beschützen? Würdest du das nicht total lächerlich und unverschämt finden? Genauso lächerlich und unverschämt ist das, wenn es irgendwo anders geschieht.

Europäer sind diese drängelnde bis nötigende Übergriffigkeit und Dreistigkeit nicht gewöhnt. Gerade Frauen wollen vor allem höflich bleiben, wissen aber nicht, dass diese Höflichkeit in anderen Ländern GANZ ANDERS verstanden wird. Nämlich als Zustimmung und letztlich als Beweis dafür, dass man es mit ihnen machen kann.

Lass dich nicht vera*schen, du brauchst so eine stressige Affäre sowieso nicht!

FrauB.

Philippa
Beiträge: 62
Registriert: 11.08.2015, 11:15

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von Philippa » 24.08.2015, 13:26

tiger 21 hat geschrieben: Er lächelte mich immer an wenn er mir meine Bestellung gab, gut machen sie mit Sicherheit immer, er aber nicht.
Das bedeutet gar nichts. Warum auch?

Entscheidend ist, dass er Dich zu einer Verabredung und zum Austausch der Kontaktdaten überredet hat. Er hat jetzt alle Möglichkeiten Dich einzulullen, und wer weiß, was sich noch so für ihn ergibt... das alles ist routiniert abgezogen worden. Der hat schon längst andere Frauen, denen er auch exklusiv zulächelt (ich möchte Dich damit nicht verletzen oder lächerlich machen, sondern klarstellen, dass das eine Masche von ihm ist: Du fühlst Dich besonders und herausgehoben, und das hat er absichtlich so gemacht, um Dich empfänglicher für seinen Charme zu machen - hat ja auch geklappt).

Viele Grüße
Philippa

Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von Schachtelhalm » 24.08.2015, 14:26

FrauB. hat geschrieben:

1.
Außer den Touristen und abgebrühten Beznessern sind solche für Europäer kleine Gesten der Zuneigung dort weder klein noch erwünscht und teilweise auch VERBOTEN. Hast du weiter oben gelesen, dass das STREIFEN EINES ARMS zu einer Kontrolle geführt hat?

Europäer sind diese drängelnde bis nötigende Übergriffigkeit und Dreistigkeit nicht gewöhnt. Gerade Frauen wollen vor allem höflich bleiben, wissen aber nicht, dass diese Höflichkeit in anderen Ländern GANZ ANDERS verstanden wird. Nämlich als Zustimmung und letztlich als Beweis dafür, dass man es mit ihnen machen kann.
FrauB.
Diese Aussagen finde ich bezogen auf meine Erfahrungen auch sehr interessant, denn genau diese Versuche hat mein Bez auch gestartet. Da ich sehr schnell gemerkt hatte, was er wollte, und obwohl möglichst zurückhaltend und korrekt war, was mich grosse Mühe gekostet hat, ich bin eher gesellig und freundlich, hat er sich überhaupt nicht beirren lassen.

Höflichkeit hat der Bez falsch verstanden, und meine Art, die Dinge einfach abperlen zu lassen. Das ist dort zuwenig. Selbst deutlichen Zurückweisungen in Form von knappen NEINs haben zwar die Europäer richtig eingeordnet, aber er musste das letzte Wort behalten. Was ich damals als Respekt interpretiert habe, war aber weiter nichts als den Umstehenden zu sagen: die ist es , mit der habe ich (obwohl ich nie etwas mit ihm hatte).

Es war das für uns völlig harmloses am Arm anfassen und kurz dirigieren in der Öffentlichkeit, mehr nicht. Das genügte aber als Signal. Die Araber müssen dermassen ihr Gesicht vor den anderen Männern wahren, dass sie 'kämpfen', bis zur Selbstverleugnung.

Das Anfassen eine Frau in der Öffentlichkeit ist wie das Markieren durch Urin eines Hundes am Baum. Sozusagen Revier abstecken. Sie pinkeln einen damit an

Dem muss man SOFORT und augenblicklich entgegentreten, ohne jegliche Freundlichkeit. Was europäische Männer sofort einordnen können, schaffen diese Männer nicht, weil sie ein völlig anderes Frauenbild haben. Ehe ist dort ein Geschäft, Liebe eine Krankheit. Man will tadellose Ware und keinen angebissenen Kuchen. So sehen diese Männer dort die Frauen! Man ist schon angebissen, wenn man sich nur harmlos berühren lässt. Völlig irre!

Wenn ich wieder nach Nordafrika fahren sollte, würde ich jegliche Berührung sofort strikt und lauthals zurückweisen. Ich würde dort einem Mann nicht einmal die Hand geben.

schachtelhalm
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von Liebesbeweis » 24.08.2015, 14:58

Hallo Tiger,

der beginn deiner Story hört sich leider wirklich nach einer typischen Bezness Geschichte an. Und es sind auch einige Punkte dabei, insbesondere die Art und Ort des Kennenlernens, die nicht in das "normale" Bild eines Tunesiers passen. Wenn er sagt es interessiert ihn nicht, dann meint er nur, für das Ziel, welches er mit dir erreichen will. Für eine Frau mit der er ernsthaft sein ganzes Leben verbringen will.

Ich stimmte dabei Franconias ersten Beitrag nicht geschlossen zu. Natürlich heiraten Moslems auch aus Liebe und natürlich geht es dabei nicht immer um ein Geschäft und um Absicherung. Dennoch gibt es dort häufiger noch Moralische Bestimmungen die die Auswahl des Ehepartners beeinflussen sollten.
Ich habe bisher auch noch niemanden gesehen, der all diese Vorstellungen ehrlicherweise komplett über Board geworfen hat und ich glaube auch nicht, dass es sowas gibt. Deswegen ist mir ziemlich klar, dass es sich bei deiner Bekanntschaft nicht um einen ehrlichen Mann handelt.

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von Ammit » 24.08.2015, 15:51

tiger 21 hat geschrieben:Hallo Kati3366
danke für deine Anmerkungen sind schon hilfreich.habe da aber noch eine Frage an dich.
Was wäre gewesen wenn du zu ihm nach Tunesien gezogen wärst, hätte er da auch die Deutsche Staatsbürgerschaft bekommen. Ist mir nur so durch den Kopf gegangen da du ja jetzt dort wohnst ( wenn ich das richtig verstanden habe)
Ich antworte mal, der Mann hat nur ein Anrecht auf die deutsche Staatsbürgerschaft, wenn er in Deutschland lebt. Und mit einer Deutschen verheiratet ist, mit dieser mindestens 3 Jahre in Deutschland zusammen gelebt hat, B1- Sprachniveau hat, den Einbürgerungstest bestanden hat und sich selbst finanzieren kann, also keine Sozialleistungen bezieht.

Die andere Variante ist ein gemeinsames Kind. Das geht ohne miteinander verheiratet zu sein. Das Kind hat Anrecht darauf, das Vater und Mutter da sind. Und bei regelmäßigem Umgang hat der Vater bis zum 18. Lebensjahr das Aufenthaltsrecht in D. Insoweit sollte man sich beim GV schon überlgen, ob man außer Kondomen noch anders verhütet.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von Ammit » 24.08.2015, 15:54

Ich hatte es schon mehrmals gepostet, aber ich finde es sehr gut geschrieben:

„Der Job an sich ist leicht, die Qualifikationen sind nicht erwähnenswert.... aber die Bezahlung ist extrem gering, ZU gering um akzeptabel zu leben, und sie ist der langen Arbeitszeit nicht im mindesten angemessen. Doch es gibt etwas, das die Sache trotzdem lohnenswert machen kann: Die Touristinnen.

Als Beschäftigter sieht man es jeden Tag:
Diese Frauen sind reich. Eine Reise für soviel Geld, wie man selber in ein paar Monaten verdient... Kameras und Digicams, für dessen Preis man die eigene Familie monatelang ernähren könnte, man sich selber aus dem Gröbsten befreien könnte...

Die „Kultur“ erlaubt viel. Und diese Frauen haben keine Hemmungen, dies zu nutzen. Sie sind einfach aufzureißen und gehen sehr leichtsinnig mit allem was sie haben um. Auf Grund ihrer offensichtlichen Wertlosigkeit ist es kein Verbrechen, sie zu benutzen.
Es sind Chancen. Auf Sex, auf Geld, auf den Pass. Diese Chancen werden häufig ergriffen. Dass es funktioniert und man keinerlei Bedenken haben braucht, auch keine moralischen, sieht man jeden Tag- alle tun dies, und selbst wenn mal eine abspringt,was solls, die Auswahl ist groß. Manche Dinge sind schlicht und ergreifend nötig... "

weiter hier: http://www.turkish-talk.com/entscheidun ... ismus.html
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

alles_schein
Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2015, 21:40

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von alles_schein » 24.08.2015, 16:01

Hallo alle miteinander,

ich habe mich wieder registrieren lassen, damit ich nun bewusst "verliebte" Frauen helfe.
Abgesehen davon, ob es Bezness ist oder nicht, es ist das leid, was wir durchmachen, durchmachen mussten oder vielleicht noch durchmachen müssen.

Ich kann sagen, dass ich aus Erfahrung spreche. Deswegen ist es hier nun mein großes Anliegen, euch vor vieles zu bewahren.

Es ist alles Schein. Ich selber bin verheiratet (noch), bin durch die Hölle gegangen, gehe noch durch die Hölle und es wird noch einiges auf mich zukommen.
Darum, ganz wichtig, egal ob es Bezness ist oder nicht, mit einem Orientalischen Mann etwas anzufangen, ist nur der Anfang schön. Es ist alles Schein.
Es hat viel mit der Kultur zu tun (von Marokko bis zu Syrien und noch weiter) und mit dem Glauben.

Ganz kurz und hart gesagt: "Wir Frauen sind für die nichts wert. Wir werden wie zweite Klasse Mensch behandelt!" Es wird eine Jede treffen, die sich verliebt, früher oder später.

In diesem Sinne, bewahret eure Kultur und bewahret eure Seele, denn die Seele wird eingehen dabei.

Alles Liebe und ich werde hier noch oft schreiben, denn ich möchte helfen.
"Es ist die Pflicht eines jeden Menschen immer gut informiert zu sein, damit man die richtigen Entscheidungen treffen kann."
(Schweizer Blogger - Freeman)



Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von Franconia » 24.08.2015, 16:14

Hallo alles_schein,

herzlich Willkommen im Forum von 1001 Geschichte.
Wir wünschen die einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von Liebesbeweis » 24.08.2015, 16:15

deine Warnung finde ich im Prinzip gut. Tut mir leid, dass du schlechte Erfahrung gemacht hast. Trotzdem würde ich nicht alle in einen Topf werfen. Es gibt durchaus auch glücklich binationale Ehen mit sehr respektvollen und liebevollen Orientalischen Männern, die schon mehrere Jahre andauern. Genauso gibt es egoistische und Frauenunterdrückende Ekelpakete. So einen hast du dann wohl erwischt. Pauschalisierungen sind immer schwierig. Egal bei welchem Thema. Grundsätzlich gebe ich dir recht, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die kulturellen Differenzen Überbrückt werden können, sehr hoch liegen. Das liegt nicht immer an dem Mann (wenn er denn mal kein Beznesser ist) sondern einfach auch mal an unterschiedlichen Erwartungen vom Leben und von einer Ehe, also durchaus auch mal an der Frau, je nachdem...
Hier geht es um Bezness und nicht um gescheiterte Beziehungen. Zu einer Beziehung mit einem beznesser würde wohl jeder Abraten. Denn am Anfang ist alles toll, bis die Hölle beginnt.

Antworten