Urlaub in Tunesien

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von Darinka » 24.08.2015, 16:26

alles_schein hat geschrieben:ich habe mich wieder registrieren lassen, damit ich nun bewusst "verliebte" Frauen helfe.
Hallo und Willkommen alles_schein,

was bedeutet das genau? Welcher User / welche Geschichte warst Du vorher?

Deine Generalisierung für die gesamte arabische Welt (im Sinne von "mit einem orientalischen Mann ist alles Schein") teile ich uneingeschränkt so nicht. Schein ist für mich etwas Vorgegaukeltes im Sinne von Lügen...
Richtig ist jedoch, dass die Frau dort einen anderen Stellenwert hat. Trotzdem gibt es funktionierende binationale Beziehungen. Wichtig für jede Frau, die einen Partner aus einem anderen Kulturkreis kennenlernt ist, dass sie sich mit den Traditionen /Lebens- und Verhaltensweisen in seiner Welt auseinandersetzt. Dann ist auch nicht alles Schein was ggf. nur auf falschen Annahmen/Erwartungen beruht (außer bei Lug und Trug durch Bezzies natürlich). Es ist eine andere Welt, die sich von der gewohnten europäischen Lebensweise / Denkweise / Werten völlig unterscheidet. Wenn man darüber mehr weiß, erkennt man Bezzies auch leichter.

Vielleicht magst Du ja etwas mehr über Dich erzählen? Eventuell einen eigenen Thread aufmachen (z.B. bei "User stellen sich vor"). War Deiner ein Bezzie oder ist die Bina-Beziehung gescheitert?

LG Darinka
Zuletzt geändert von Darinka am 24.08.2015, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

alles_schein
Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2015, 21:40

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von alles_schein » 24.08.2015, 16:31

Ich sah genauso glückliche binationale Beziehungen und Ehen, da hast du recht, aber auch hier trügt meistens nur äusserlich der Schein.
Im Bekanntenkreis, sind viele mit arabischen Männern verheiratet, Kinder, Kultur gemischt und so weiter, doch sah auch ich diese Frauen nicht immer glücklich und haben genauso Erfahrungen gemacht wie ich.

Gibt natürlich auch in nicht benationalen Beziehungen. Überall auf dieser Welt.

Was ich wegen Bezness oder nicht Bezness sagen wollte ist, dass vielleicht Bezness aus ersters wirkt (aber nicht die Frau sieht) und dann nach Europa kommt, dann die Hölle durchmacht.
Weil wenn eine Frau so verliebt ist und den Bezness nicht sieht, dass sie zumindestens weiss, was alles auf sie zukommt. Wenn man ihr sagt, er hat es nur auf dein Geld abgesehen (ja, dann hat er einen Job, will kein Geld) dann hackt sie das schon mal ab, dann kommt es zu Heirat, er kommt nach Europa und dann gehts aber erst so richtig los. Die Frauen sollen auch wissen, dass es nicht einfach ist.

Ich habe schon ziemlich alles durchgemacht. War auf dieser Seite, doch ich wurde rückfällig, verschloss meine Augen wieder, und bin da wo ich nicht hin sollte.
Traute mir nicht mehr die Seite aufzumachen (Kontrolle) doch seit WOchenende entschloss ich mich wieder aktiv zu sein, denn ich habe nun vier Jahre mehr Erfahrung sammeln können. Und möchte nur warnen und sagen, was auf einen alles zu kommen kann.

Keine Frau hat es verdient sich erniedrigen zu müssen. Und diese Männer können einen so schön tun, wie gesagt, dann war alles nur schein........................

Und danke an Euch allen, dass ich wieder dabei sein darf. Danke ich nehme das Willkommen vom Herzen an.
"Es ist die Pflicht eines jeden Menschen immer gut informiert zu sein, damit man die richtigen Entscheidungen treffen kann."
(Schweizer Blogger - Freeman)



Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von Liebesbeweis » 24.08.2015, 16:31

Danke Darinka, das hast du sehr treffend formuliert.

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von Liebesbeweis » 24.08.2015, 16:36

Ja, alles nur "Schein" da kommen wir zudem, was auch der Tunesier von tiger geäußert hat. Er würde alles garnicht so eng sehen... wahrscheinlich meinst du dieses Vorlügen falscher Tatsachen, wenn es um eine Bezzie Geschichte geht. Jemand macht dir vor, dass er eine europäische Beziehung auf Augenhöhe möchte, dabei sieht in dir nichts anderes außer ein Objekt zum Ausnehmen. Auf welche Art auch immer...

alles_schein
Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2015, 21:40

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von alles_schein » 24.08.2015, 16:38

Vielleicht magst Du ja etwas mehr über Dich erzählen? Eventuell einen eigenen Thread aufmachen (z.B. bei "User stellen sich vor"). War Deiner ein Bezzie oder ist die Bina-Beziehung gescheitert?

LG Darinka[/quote]


Mache ich gerne demnächst. Aus Zeitgründen und Kontrollwahnsinn, kann ich nur wenn ich alleine bin. Danke für das Verständnis. Möchte anonym bleiben, da ich noch verheiratet bin.
"Es ist die Pflicht eines jeden Menschen immer gut informiert zu sein, damit man die richtigen Entscheidungen treffen kann."
(Schweizer Blogger - Freeman)



nabila
Beiträge: 2604
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von nabila » 24.08.2015, 18:05

hallo,

@ Liebesbeweis

Du schreibst ...Natürlich heiraten Moslems auch aus Liebe und natürlich geht es dabei nicht immer um ein Geschäft und um Absicherung......

Wie kommst Du bitte auf das schmale Brett ? Scahde, dass man Deine Sätze immer kommentieren muss, damit hier so ein ....?..... nicht

stehen bleibt. Ebenso wie ..... dass die Wahrscheinlichkeit, dass die kulturellen Differenzen Überbrückt werden können, sehr hoch liegen.......

Ach ??? Ist das so ?



Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von Liebesbeweis » 25.08.2015, 09:41

Warum es auch Moslems gibt, die aus Liebe heiraten?
1. weil ich Moslem bin und aus Liebe geheiratet habe
2. weil ich sehr viele andere Paare kenne die aus Liebe geheiratet haben
3. weil die Zugehörigkeit zu einem Glauben nicht bedeutet, dass man seine Menschlichen Gefühle/Bedürfnisse abstellt.

Dies gehört nicht zum Thema Bezness!! Ich wollte das vorherige Kommentar nicht falsch stehen lassen.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von Darinka » 25.08.2015, 10:52

@ Liebesbeweis,

der Kommentar von nabila ist überhaupt nicht falsch (ganz im Gegenteil) und gehört hier sehr wohl hin.

Deine Wahrnehmung von der Realität hinkt nämlich ganz gewaltig, weil Du die Wahrheit vor lauter eigenem erträumten Rosa nicht siehst (oder verleugnest). Dementsprechend sehen Deine Beiträge auch aus. Ich zitiere Dich mal aus einem anderen Thread:
Liebesbeweis hat geschrieben:Der Traum von der Vereinigung von zwei Kulturen, der Traum vom gemeinsamen Kampf gegen Armut und für die Liebe ....
Was soll man dazu noch sagen, da fehlen selbst mir fast die Worte... Aber vielleicht zeigt das dem einen oder anderen Leser den Hintergrund zu den Beiträgen von Liebesbeweis. :idea:

Du kommst doch selbst gar nicht aus einem der besagten Länder und unterliegst den dortigen Rahmenbedingungen in der Partnerwahl doch gar nicht - und kennst Dich - sorry wenn ich das so hart sage - damit überhaupt nicht aus. Und Du hast recht, ob Du konvertiert bist oder nicht, gehört nicht hier her. Aber dann nenne es doch bitte nicht als Begründung für den angeblichen Nachweis von Wahrheit/Realität, die Du ganz offensichtlich nicht hast. Du beschreibst hier Deine (rosa) Wahrnehmung. Wahrnehmung und Realität können oft 2 verschieden Dinge sein.

Ich kann allen Lesern nur raten nicht auf Träumer zu hören, sondern auf User, die wissen von was sie reden. Weil sie dort leben, lange gelebt haben, dort geboren wurden oder sich lange mit der Thematik beschäftigen (und zwar ohne rosa Traumwolke).

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von Liebesbeweis » 25.08.2015, 11:40

Darinka, was ich damals geschrieben habe, hast du komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Ich hatte damals die "Vorstellungen" darzustellen versucht, von jemanden, der sich überhaupt auf eine binationale Beziehung einlässt.
Und nicht darüber geschrieben, wie die Realität ist.
Ich sagte bereits deutlich, dass es NICHT einfach ist die unterschiedlichen Kulturen unter einen Deckel zu bekommen.
Und ich gehe bei der "wahren Liebe" natürlich nicht von mir selbst aus, sondern von den unzähligen Muslimischen Paaren, die ich schon seit Jahren kenne. Du stimmtest mir ja bereits zu, dass SOFERN ES NICHT UM BEZNESS geht, auch ganz normale funktionierende Ehen gibt.
Und natürlich spielt sich auch bei diesen paaren Liebe ab. Ob jemand jetzt in diesen Ländern gelebt hat, oder wie auch immer jemand zu der Erkenntnis kommt, dass es dort keine Liebesheirat gibt, ist komplett unrealistisch. Damit würde man einen Moslem quasi animalisieren und jegliche menschliche Empfindung absprechen. Wäre das wirklich so, dann gäbe es auf der Welt wohl keine Ehrenmorde und Frauen die von Zwangsheiraten flüchten, da sich ja alle mit der Form Heirat ohne Liebe einverstanden erklären. Das ist definitiv nicht so.
Ich stelle nicht nabilas Kommentar als falsch dar, sondern ein Kommentar zu beginn in dem Geschrieben war, dass es kein Moslem geben würde, der aus Liebe heiratet. Sowas kann man doch nicht als realistische Aussage entgegen darstellen?? Oder findest du das richtig?

Ich behaupte dabei weder, dass der Tunesier tiger liebt, geschweige denn Bezzies irgendein Opfer lieben. Das ist ein komplett anderes Ding. Es geht mir hier um die grundsätzliche Kultur.

tiger 21
Beiträge: 14
Registriert: 18.08.2015, 22:10

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von tiger 21 » 25.08.2015, 12:09

Hallo Liebesbeweis,
ich finde deine Worte sehr gut und würde mich schon gern mit dem ganzen Thema noch intensiver beschäftigen. Mir ist schon klar was es mit "meine Tunesier" war. Aber trotzdem kann man mit dir auch privat schreiben

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von Liebesbeweis » 25.08.2015, 12:23

Hallo tiger,

nein, ich bin in diesem Forum nicht dazu berechtigt private Nachrichten zu senden. Natürlich ist es auch ein Forum über Bezness und nicht unbedingt ein Forum um sich über die Kultur des jeweiligen Landes zu informieren. ZU Tunesien findest du dazu andere Foren in denen der Austausch über Land und Kultur möglich ist. Aber um herauszufinden, ob du ein Opfer von Bezness geworden bist/wirst, bist du hier an der richtigen Adresse.

Und was deinen "Fall" angeht, haben die Vorschreiberinnen recht, wenn sie dir mitteilen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei dir nicht um Bezness handelt sehr gering sind. In dieser Konstellation gibt es kein ehrliches Kennenlernen in Tunesien.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von Karlotta » 25.08.2015, 12:41

Tiger, keimt da eine Hoffnung in Dir auf durch die Antwort von Liebesbeweis :?: :oops: :(
Ich habe das Gefühl, da kommt schon eine rosa Wolke vorbei geflogen. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von Darinka » 25.08.2015, 13:04

Hallo Liebesbeweis,

wenn Du nicht nabila meintest, habe ich das falsch verstanden. Es wäre ggf. hilfreich, wenn Du dann zitierst auf was Du Dich beziehst. Allerdings ändert das nix am teilweise rosa gefärbten Inhalt Deiner Zeilen.

Dein rosa Gezuckere :wink: findet man an vielen Stellen hier im Forum... Und was Du mit Deinen Worten hier bei einer Amiga anrichtest, siehst Du gerade an tigers Reaktion. Eine Amiga wird immer nach dem Strohhalm greifen, den Du ihr hinhältst. Dass Du auch geschrieben hast, dass es bei ihr wohl Bezness ist, hat sie wohl eher nicht als wesentliche Info verstanden. Na bravo... Schlimmstenfalls kann das bei einer Amiga zu einen Stups den Abgrund runter führen. Darüber solltest Du dringend mal nachdenken.

Es ging mMn anfangs darum, wie in diesen Ländern das NORMALE Heiratsverhalten ist. Und das unterscheidet sich wesentlich vom europäischen. Das ist wichtig erst mal zu wissen. Da wird nach Status der beiden Familien geschaut, da geht es vor allem um Versorgungsgründe. Da entscheidne nicht die Beiden alleine, ob geheiratet wird usw. Zweckheiraten sind da normal. Liebesheiraten gibt es natürlich auch die eine oder andere, die sind aber NICHT an der Tagesordnung (und meist stimmt dann der restliche Background trotzdem). Und es ist auch falsch, dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass die kulturellen Differenzen überbrückt werden können. Das entspricht NICHT der Realität. Viele, sogar sehr viele Bina-Ehen zerbrechen genau daran – und zwar wesentlich mehr als halten.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von Franconia » 25.08.2015, 13:42

Liebesbeweis hat geschrieben:Warum es auch Moslems gibt, die aus Liebe heiraten?
1. weil ich Moslem bin und aus Liebe geheiratet habe
2. weil ich sehr viele andere Paare kenne die aus Liebe geheiratet haben
3. weil die Zugehörigkeit zu einem Glauben nicht bedeutet, dass man seine Menschlichen Gefühle/Bedürfnisse abstellt.

Dies gehört nicht zum Thema Bezness!! Ich wollte das vorherige Kommentar nicht falsch stehen lassen.
Du lebst aber in keinem Land, indem eine Ehe auch eine soziale Absicherung darstellt, sondern in einem Land, in dem Frau tun und lassen kann was sie will, in dem Frau gleichberechtigt ist oder in dem eine Frau nach der Scheidung auf soziale Leistungen zurück greifen kann wenn der Exmann z. B. keinen Unterhalt für die Kinder zahlt.

Du lebst in einem Land, in dem die Gesellschaft Normvefehlungen bei weitem nicht so ächtet wie in den Ländern um die es hier geht und in dem Frau nicht aus der Gesellschaft ausgestoßen wird, wenn sie unter ihrem (bzw. dem ihrer Familie) sozialen + finanziellen Niveau heiratet.

Und ja, viele Paare heiraten aus Liebe, aber oftmals ist diese Liebe gerade bei bina-Paaren nur einseitig auf europäischer Seite und der ausl. Part legt ganz andere Maßstäbe zugrunde (versorgt sein, soziale Absicherung), da er mit dieser Denkweise aufgewachsen ist. (Es geht hier um bina Paare, in denen einer der Partner frisch aus dem Ausland kommt und nicht um bina Paare, wo beide hier aufgewachsen sind und einer der Beiden "nur" eine andere StA hat).

Der Glaube hat primär nichts mit Liebe zu tun, aber er wirkt sich dennoch auf das alltägliche Zusammenleben aus, vor allem bei Menschen die sehr gläubig sind. Da hindert der Glaube schon mal daran dem anderen seine Zuneigung so zu zeigen wie dieser es sich vllt. wünscht und es von anderen Paaren gleicher Herkunft kennt.
Der Glaube prägt aber die Menschen auch und gerade im Islam, wo der Mann deutlich über die Frau gehoben wird und gewissen Verhaltensmuster dann auch mit der Religion begründet werden (Frau wird als Eigentum des Mannes gesehen, Frau bekommt weniger Erbe, Frau zählt als Zeuge nur die Hälfte eines Mannes, etc), ist das besonders deutlich spürbar (mehr als in anderen Religionen).

Und es sind gerade diese Dinge, die eine bina-Beziehung auch ohne Bezness auf eine harte Probe stellen und an denen viele solcher Beziehungen zerbrechen.
Funktionieren kann so eine Beziehung nur, wenn idealerweise beide Partner Kompromisse machen und zurück stecken. Aber meist ist eben nur ein Partner, der sich. teilweise bis zur Selbstaufgabe, verbiegt - und das ist weder gesund noch führt es zu einer glücklichen Beziehung.

Und nochmal für dich:
Es geht hier im Forum um Bezness und NICHT um glückliche bina-Beziehungen.
Das es auch funktionierende bina-Beziehungen gibt, das versteht sich von selbst und das weiß wohl auch jeder. Aber diese Beziehungen sind auf ganz andere Grundpfeiler und auf einen ganze anderen Backround der jeweiligen Partner gebaut (Partner auf Augenhöhe).
Obwohl du schon einige Zeit hier im Forum bist, scheinst du dies immer noch nicht verstanden zu haben und es ist müssig dich (ob deiner rosa Brille) immer wieder darauf hinweisen zu müssen. Zudem ist das, was du hier treibst in meinen Augen gefährlich, da du mit deinen unüberlegten Beiträgen sowohl das Treiben der Bezzis verharmlost als auch die normalen (und zusätzlichen) Schwierigkeiten einer bina-Beziehung unter den Tisch kehrst.
Du leitest Frauen damit bewusst (und evtl. sogar vorsätzlich) in ihr Verderben.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von kati3366 » 25.08.2015, 13:53

@tiger21, mein Nochmann hat die Niederlassungserlaubnis. NICHT die deutsche Staatsbürgerschaft.
Bis zum Erhalt der Niederlassungserlaubnis war sein Aufenthalt befristet und an das Bestehen der ehelichen Lebensgemeinschaft gekoppelt.
D.h. Trennung von Tisch und Bett=keine Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis =Rückkehr nach Tunesien.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von Anaba » 25.08.2015, 14:44

Hallo Kati,

da war dein Mann ganz schön ausgekocht.
Er kann jetzt mit der Unbefristeten bleiben.
Der deutsche Pass ist nicht nötig.
Er könnte sogar seine tun. Frau nach D holen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von Nilka » 25.08.2015, 15:08

Darinka hat geschrieben:
Dein rosa Gezuckere :wink: findet man an vielen Stellen hier im Forum... Und was Du mit Deinen Worten hier bei einer Amiga anrichtest, siehst Du gerade an tigers Reaktion. Eine Amiga wird immer nach dem Strohhalm greifen, den Du ihr hinhältst. Dass Du auch geschrieben hast, dass es bei ihr wohl Bezness ist, hat sie wohl eher nicht als wesentliche Info verstanden. Na bravo... Schlimmstenfalls kann das bei einer Amiga zu einen Stups den Abgrund runter führen. Darüber solltest Du dringend mal nachdenken.

LG Darinka
Franconia hat geschrieben: Und nochmal für dich:
Es geht hier im Forum um Bezness und NICHT um glückliche bina-Beziehungen.
Das es auch funktionierende bina-Beziehungen gibt, das versteht sich von selbst und das weiß wohl auch jeder. Aber diese Beziehungen sind auf ganz andere Grundpfeiler und auf einen ganze anderen Backround der jeweiligen Partner gebaut (Partner auf Augenhöhe).
Obwohl du schon einige Zeit hier im Forum bist, scheinst du dies immer noch nicht verstanden zu haben und es ist müssig dich (ob deiner rosa Brille) immer wieder darauf hinweisen zu müssen. Zudem ist das, was du hier treibst in meinen Augen gefährlich, da du mit deinen unüberlegten Beiträgen sowohl das Treiben der Bezzis verharmlost als auch die normalen (und zusätzlichen) Schwierigkeiten einer bina-Beziehung unter den Tisch kehrst.
Du leitest Frauen damit bewusst (und evtl. sogar vorsätzlich) in ihr Verderben.
Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen, Liebesbeweis :roll:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von Flensee » 25.08.2015, 15:17

Kati's Mann muss doch schnell eine Deutsche heiraten, um bleiben zu können.
Sie hat ihm doch die Suppe versalzen, rechtzeitig.
Aber vielleicht verwechsle ich auch was.
Bei diesen vielen Einzelfällen!

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von Liebesbeweis » 25.08.2015, 15:48

Darinka hat geschrieben: Hallo Liebesbeweis,
Dein rosa Gezuckere :wink: findet man an vielen Stellen hier im Forum... Und was Du mit Deinen Worten hier bei einer Amiga anrichtest, siehst Du gerade an tigers Reaktion. Eine Amiga wird immer nach dem Strohhalm greifen, den Du ihr hinhältst. Dass Du auch geschrieben hast, dass es bei ihr wohl Bezness ist, hat sie wohl eher nicht als wesentliche Info verstanden. Na bravo... Schlimmstenfalls kann das bei einer Amiga zu einen Stups den Abgrund runter führen. Darüber solltest Du dringend mal nachdenken.
Ich muss wohl einsehen, dass man vor Bezness nicht mit der Realen Darstellung weiterhelfen kann, sondern ein krasses schwarz-weiß Bild vermitteln muss um den betroffenen von AMIGA zu überzeugen. Ich war bisher immer auf der Fährte, sobald jemand Kultur des anderen Landes Verstanden und Verinnerlicht hat, könne er auch Bezness erkennen. :( Vielleicht ist das wirklich zu NAIV gedacht.
ALSO TIGER: Ich wollte damit nicht sagen, dass es für dich und deinen Tunesier eine reale Chance gibt, nur weil es auch unter Tunesiern Liebesheiraten gibt.
Bitte lasse dich hiervon nicht auf die falsche FÄhrte führen. Keine Tunesierin würde sich zudem ohne jeglichen Schutz in einen Animateur verlieben.

Es gibt in dem anderen Land noch einen gravierenden Unterschied: man verliebt sich zwar, aber es wird trotzdem NACHGEDACHT: Kann die Partnerschaft auch wirtschaftlich funktionieren, sind wir auf gleicher EBENE und aus der gleichen SCHICHT etc. Dies ist unbedingte Voraussetzung dafür, dass man sich auf LIEBE einlässt.
Darinka hat geschrieben: Und es ist auch falsch, dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass die kulturellen Differenzen überbrückt werden können. Das entspricht NICHT der Realität. Viele, sogar sehr viele Bina-Ehen zerbrechen genau daran – und zwar wesentlich mehr als halten.
LG Darinka
Ich schrieb KEINE hohe Wahrscheinlichkeit!!

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Urlaub in Tunesien

Beitrag von Darinka » 25.08.2015, 16:57

Liebesbeweis hat geschrieben:Ich muss wohl einsehen, dass man vor Bezness nicht mit der Realen Darstellung weiterhelfen kann, sondern ein krasses schwarz-weiß Bild vermitteln muss um den betroffenen von AMIGA zu überzeugen. Ich war bisher immer auf der Fährte, sobald jemand Kultur des anderen Landes Verstanden und Verinnerlicht hat, könne er auch Bezness erkennen. :( Vielleicht ist das wirklich zu NAIV gedacht.
Liebe Liebesbeweis,

um das mal in einem bildlichen Vergleich auszudrücken (auch wenn der etwas hinkt...), vielleicht ist das besser verständlich:
Das was Du gemacht hast, ist so als ob Du Dich mit einem Alkoholiker (der verstehen will das der Alkohol ungesund für ihn ist und davon loskommen will) über den leckeren Rotwein aus Jahrgang XYZ unterhältst. Da kannst Du ihm die Flasche auch gleich in die Hand geben. Vielleicht hast Du das ja jetzt verstanden, wo Du tigers Reaktion gesehen hast.
Wir vermitteln hier übrigens sehr wohl ein reales Bild. Und zwar darüber woran man Bezness erkennt. Eine Beznessbeziehung hat andere Merkmale als eine richtige binationale. Das gilt es herauszuarbeiten. :idea: Wir sind ein Forum gegen Bezness und kein binationales, wo die bina-Seite ausführlich zu betrachten wäre. Wir haben einen konkret benannten Foreninhalt. Letztlich ist das so, wie man auch in einem Forum speziell für vegetarische Ernährung nicht immer dazu sagen muss, was es denn für leckere Rezepte mit Fleisch gibt.... Meist sieht man doch am Thread, warum eine TE hier ist und eben nicht in einem anderen Forum schreibt. :idea: :wink:

Wenn das jetzt etwas besser bei Dir angekommen ist, wäre das schön. :D

LG Darinka
Zuletzt geändert von Darinka am 25.08.2015, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Antworten