Bin ich zu jung und naiv?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Amiraaa97
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2015, 12:15

Bin ich zu jung und naiv?

Beitrag von Amiraaa97 » 29.08.2015, 11:30

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch mal meine Geschichte erzählen...wahrscheinlich eine wie jede andere, aber ich muss sie einfach los werden und eure Meinung dazu hören.
Zu mir: Ich bin 18 Jahre alt und war dieses Jahr schon mein 5 mal in Tunesien, daher kenn ich eigentlich die Masche der Tunesier und habe auch schon die ein oder andere Erfahrung gemacht...naja, diesmal hat es mich aber so wirklich gepackt, was ich eigentlich NIE gedacht hätte, aber das geht ja noch mehreren hier so....
Dieses Jahr waren wir 2 Wochen in Sousse. Ein ganz normaler Urlaub. Am vorletzten Tag, als wir zum Abendessen gegangen sind, stand ER da. Der Fotograf vom Hotel...er viel mir schon vorher ein bisschen auf, da er immer heimlich versucht hat Bilder von mir zu schießen.

Nach dem essen also saßen wir gemütlich in der Lobby und er kam immer mal wieder vorbei und starrte mich die ganze Zeit an. Ich hab es gewagt und bin auf ihn zu. Wir haben ein bisschen geredet und dann zeigte er mir seine Bilder, die er von mir gemacht hatte. Wir redeten eine weile über alles mögliche..dabei erzählte er mir auch, dass er schon 27 ist :oops: . Bevor ich mich dann verabschiedete, lud er mich auf eine Hochzeit von seinem Freund ein. Ich soll doch unbedingt mit ihm gehen...hab ich aber natürlich nicht gemacht.
Am nächsten Morgen kam er dann zu mir und fragte mich wo ich denn gestern Abend war. Er hätte angeblich an der Rezeption auf mich gewartet und ich hätte ihn versetzt. Eine kleine "Aussprache" und unser FB ausgetauscht und es war wieder gut.

Mittlerweile war schon unser letzter Tag/Abend und als er Feierabend machte sagte er zu mir: "Ich habe dir eine Nachricht auf FB geschrieben." In der stand: Ich wünsche dir ein schönen Heimflug.
Das wars dann bis wir vom Bus abgeholt worden waren und wir die anderen Hotels noch angefahren sind. Dort stand er dann vor einem Club. Leider konnte ich nicht aussteigen.

Als ich dann zurück in Deutschland war, schrieb ich ihm ganz frech: Und, hattest du Spaß letzte Nacht? Schnell kam auch Antwort. Seitdem schreiben wir jeden Nacht bis in die Morgenstunden.
Das war's...keine große Story aber wir schreiben halt jede Nacht soooo lange und er schrreibt das er mich vermisst, aber welcher Tunesier sagt das nicht. Vorallem wundert es mich, dass er jetzt wo ich wieder hier in Deutschland bin, so viel Kontakt will. Zudem muss ich noch sagen, dass er im Winter nach Luxmburg studieren kommt, was nur 1 Stunde von mir entfernt wäre also Absicht auf ein Visum wäre doch gering oder bin ich einfach nur Naiv?

Ich bedanke mich für jeden Rat!!!

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bin ich zu jung und naiv?

Beitrag von Franconia » 29.08.2015, 11:42

Hallo Amiraaa97,

herzlich Willkommen im Forum.
Das Team von 1001 Geschichte wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bin ich zu jung und naiv?

Beitrag von Darinka » 29.08.2015, 12:11

Liebe Amiraaa,

den Kontakt zu den Mädels (wenn sie wieder in Deutschland sind), den halten alle Bezzies so eng. Das dient dem Ziel, dass sich die Frau an die viele Aufmerksamkeit gewöhnt und ihn dann nicht mehr missen möchte. Es dient dem emotional abhängig machen.
Jede Nacht solange finde ich von seiner Seite gar nicht so toll. Er sollte sich eher Sorgen um Dich machen, wenn Du nicht so viel schlafen kannst. Was meinst Du was der seiner Schwester (wenn er eine hätte) erzählen würde, wenn die das nachts so intensiv machen würde. Das gäbe großes Theater. :idea:

Ich bin etwas misstrauisch wegen dem Studium in Luxemburg. Wenn seine Eltern soviel Geld hätten, dass er in Europa studiert, dann würden sie ihn eher nicht im Tourismus arbeiten lassen. Die Branche ist in TN sehr verrufen und als sündhaft angesehen. Oft wird das mit einem geplanten Studium auch nur erzählt, damit die Frau glaubt, dass er sie für die AE nicht braucht (aber es ist nur gelogen).

Im übrigen fällt mir so langsam ein sehr großer Andrang zur Zeit hier im Unterforum Tunesien auf.... :shock: Das wundert mich nicht, denn seit den Anschlägen in Tunesien, ist die Touristenzahl deutlich zurückgegangen. Es gibt viel Arbeitslosigkeit und Einkommensnot. Die tunesischen Bezzies geben sich zur Zeit besonders große Mühe eine Deutsche an Land zu ziehen!

Mein Rat wäre, hake es als Urlaubsflirt ab und schaue Dich hier nach einen netten Kerl um. In Tunesien leben Männer und Frauen unter ganz anderen Bedingungen zusammen als Du es gewohnt bist. Es gibt dort keine Gleichberechtigung für Mann und Frau. Er ist etwas ganz anderes gewohnt als Du es kennst. Du weisst gar nicht auf was Du Dich da einlassen würdest.

LG Darinka

PS: Ich war ja auch mal 18 und ich sage Dir, lass auch schon wegen dem Altersunterschied die Finger von ihm (egal ob Tunesier oder Deutscher). :wink:
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bin ich zu jung und naiv?

Beitrag von Franconia » 29.08.2015, 12:24

Hallo Amiraaa,
Amiraaa97 hat geschrieben: Zudem muss ich noch sagen, dass er im Winter nach Luxmburg studieren kommt, was nur 1 Stunde von mir entfernt wäre also Absicht auf ein Visum wäre doch gering oder bin ich einfach nur Naiv?
Gleich vorweg, ich kenne die Regelungen in L nicht, aber sie dürften sich nicht groß von denen in D unterscheiden (denn sie sind in vielen EU-Ländern ähnlich).

In D muss man, um ein Studentenvisa zu bekommen neben einem Studienplatz ein Sperrkonto vorweisen (12 mal BaföG-Höchstsatz, ca. 8100 €/Jahr) und das nicht nur einmal beim Visaantrag, sondern auch bei jeder Verlängerung der AE.
Zudem wird bei der AE-Verlängerung geschaut, ob der ausl. Student ernsthaft studiert, was mit Prüfungsergebnissen (Scheinen, ECTS-Punkten) nachgewiesen werden muss.
Kann eine (oder beide) Voraussetzung nicht erfüllt werden wird die AE nicht verlängert und man muss ausreisen.
Anspruch auf staatl. Unterstützung (BaföG) haben ausl. Studenten nicht (daher das Sperrkonto zur Sicherung vom Lebensunterhalt) und arbeiten dürfen sie nur eine begrenzte Zahl an Tagen pro Jahr (wobei der Verdienst da egal ist).

Eine Heirat mit einer Deutschen hätte für einen ausl. Student also durchaus Vorteile.
1. Sperrkonto entfällt und er (oder die Familie) kann das Geld anderweitig verwenden
2. Es besteht Anspruch auf Sozialleistungen (BaföG, Wohngeld, ALG2)
3. unbegrenzter Zugang zum Arbeitsmarkt (keine Eingrenzung der Arbeitstage pro Jahr) und auch keine Vorrangprüfung mehr
4. man kann nicht mehr ausgewiesen werden wenn man keine Leistung im Studium erbringt oder dieses ganz schmeißt
5. eine NE (Daueraufenthalt) oder eine Einbürgerung ist schneller möglich (nach 3 Jahren gelebter Ehe in D)
6. Zugang zur Familienversicherung über die Frau, Kosten für eine selbständige Krankenversicherung entfallen
7. Wohn- und Lebenshaltungskosten können ganz oder teilweise weg fallen, je nach dem was die Frau so alles von ihrem Einkommen zahlt

Du siehst, es ist mit einem Visum nicht getan, sondern man sollte auch die Zeit danach im Auge behalten - und vor allem die Vorteile, die sich für einen ausl. Studenten aus einer Beziehung zu einer dt. Frau ergeben (wenn diese in einer Ehe endet).

Und kann er wirklich Jahr für Jahr über 8000 € aufbringen, die er nachweisen muss?
Das ist für TN verdammt viel Geld, liegt der Verdienst dort doch i.d.R. nur bei umgerechnet 200 - 300 €/Monat. Sollten er oder seine Familie so viel Geld haben, dann ist er dort eine "gute Partie" und die einheimischen Frauen nehmen ihn mit Kusshand, soll heißen bei so viel Geld im Rücken steht die heimische Jungfrau schon in den Startlöchern oder er ist (auch aufgrund seines Alters) schon längst verheiratet. Die Geschichte mit dem Studium ist mMn daher mehr als zweifelhaft (wenn Studium, dann gleich nach der Schule um dann, in dem Alter schon fertig zu sein, damit man seiner Braut auch was bieten kann)

Du bist erst junge 18 und hast dein ganzes Leben noch vor dir. Da musst du dir nicht die Finger an einen tun. Studenten-Fotografen verbrennen der, selbst wenn er ernsthaft studiert, sicher um die Vorteile weiß, die du (oder besser gesagt eine engere Bindung zwischen euch) ihm bringen kannst.
Hake es als das ab was es war - ein unverbindlicher Urlaubsflirt und widme deine Zeit lieber deinen Freunden oder sonstigen Aktivitäten und vergeude sie nicht Tage- und Nächtelang am PC.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Philippa
Beiträge: 62
Registriert: 11.08.2015, 11:15

Re: Bin ich zu jung und naiv?

Beitrag von Philippa » 29.08.2015, 12:27

Hallo Amira,

gut, dass Du den Weg hierher gefunden hast! Auf mich machst Du mit Deinen zarten 18 Jahren einen recht reifen und überlegten Eindruck, und im Prinzip weißt Du ja schon, dass das nichts bringt. Von allem anderen mal abgesehen: Wenn Du Dir schon 1 Tag nach Deiner Abreise überlegst, wie er wohl die Nacht verbracht hat... was soll das denn für eine "Beziehung" sein oder werden?
Amiraaa97 hat geschrieben: er viel mir schon vorher ein bisschen auf, da er immer heimlich versucht hat Bilder von mir zu schießen.

Nach dem essen also saßen wir gemütlich in der Lobby und er kam immer mal wieder vorbei und starrte mich die ganze Zeit an.
Wenn Du Dich hier ein bisschen durchliest, wird Dir auffallen, dass es bestimmte Dinge gibt, die ein tunesischer Mann mit einer Frau, mit der er es wirklich ernst meint, niemals tun würde - sie einfach irgendwohin alleine einladen gehört da dazu. Durch Dein Auf-ihn-Zugehen hast Du leider signalisiert, dass man das mit Dir machen kann.

Aber auch sonst: das Verhalten, das er gezeigt hat, fände ich auch hier von einem deutschen Mann unglaublich dreist!! Das würde mich eher abschrecken - so unverfroren verhält sich doch nur jemand, der das jeden Tag mit einer anderen Frau macht. Und so "heimlich" kann er Dich nicht fotografiert haben, wenn Du es dann doch bemerkt hast :wink: Das ist eine (wohlerprobte) Strategie, damit Du Dich ordentlich geschmeichelt fühlst - hat ja auch funktioniert...

Hak ihn ab und verschwende keinen Gedanken mehr an ihn - so viele Gedanken macht er sich um Dich ganz bestimmt nicht, außer wenn es darum geht, welche Vorteile für ihn dabei herausspringen, wenn er Dich bei der Stange hält.

Wie Darinka bin auch ich misstrauisch, was das "Studium" in Luxemburg betrifft.

Viele Grüße
Philippa

Ponyhof
Beiträge: 1273
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Bin ich zu jung und naiv?

Beitrag von Ponyhof » 29.08.2015, 12:34

Liebe TE,

ich mache es kurz: Ja, es ist eine Story wie all die anderen Stories hier. Dieses "Heranmachen" am letzten Tag, diese virtuelle Kommunikation (damit du dir ein Traumbild von ihm in deinem Kopf aufbaust, und süchtig nach der Schreiberei, Aufmerksamkeit und seine Komplimenten wirst)…

Das mit dem Studium halte ich für eine erfundene Geschichte. Der Typ ist 27 und Fotograf. Was will er denn studieren? Er ist doch seit fast 10 Jahren aus dem "Lernmodus" heraus, und hat garantiert die Hälfte seines Schulwissens schon wieder vergessen, wenn er als Fotograf im Tourismus arbeitet. Als Fotograf im Tourismus braucht man nun wirklich KEINE ernstzunehmende Qualifikation, der ist einfach nur angelernt. Das kann jeder, der eine Kamera halten und mal ein Knöpfchen drücken kann.

Abgesehen von der zweifelhaften Qualifikation ist ein Erstsemester mit 27 hierzulande schon eher "spät", in seiner Gesellschaft, wo er mit 27 normalerweise verheiratet bzw. zumindest verlobt ist, ist die Idee "mit 27 ein Studium beginnen" vorsichtig ausgedrückt "exotisch", weniger vorsichtig ausgedrückt wahrscheinlich eine handfeste Lüge.

Mit einer solchen Lüge lässt sich aber wunderbar dein Vertrauen erschleichen (du wirst vielleicht auch studieren, dann "habt ihr was gemeinsam"), ein "Besuch" arrangieren (er muss ja nach Luxemburg und da kannst du ihm helfen), Geld erbetteln (er muss ja nach Luxemburg und du kannst ihm helfen und du bekommst ja auch aaaaaaaalles zurück :twisted: )

Am Besten du hakst es als einen Urlaubsflirt ab, bevor du dich zu tief einwickeln lässt und der "Cut" immer schwerer wird. Des wird immer mehr weh tun, je länger du da mit ihm schreibst und tust und machst und blablabla. Schmeiss ihn aus Facebook (blockieren), und stelle dien Profil (falls nicht schon geschehen) auf ganz privat um. Deine Freunde können dir dann immer noch schreiben, aber nicht jeder kann alles lesen.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Dreamland
Beiträge: 19
Registriert: 12.08.2015, 15:52

Re: Bin ich zu jung und naiv?

Beitrag von Dreamland » 29.08.2015, 12:36

Liebe Amiraaa,

Darinka hat das sehr gut beschrieben!!
Verbuch es als Urlaubsflirt!!

Du bist noch so jung, geniess dein Leben mit deinen Freunden und deiner Familie!
Geht ins Kino, schwimmen, Disco... Wozu ihr lustig seit!!
Denn dieser Herr wird dich nicht glücklich machen.
Du wirst Tag für Tag, Abend für Abend am PC oder Handy sitzen und darauf warten das er sich meldet...früher oder später wird sich alles nur noch darum drehen. Deine sozialen Kontakte werden weniger, deine Hobbys geraten in den Hintergrund.

Ich war damals knapp 21...ich hab dadurch soviel verpasst! Mein Geld gespart um zu ihm zu reisen, mit ihm zu telefonieren (damals gabs noch kein whats up usw).
Mein Tunesier hatte mich soweit das ich den Kontakt zu meinen Freunden komplett aufgegeben habe (sie waren laut ihm ja nicht gut für mich )

Im Nachhinein weiss ich das ich von ihm total manipuliert wurde!!
Und das ich die besten Freunde habe die es gibt-die trotz allem (insgesamt 5 Jahre kontakabbruch - zwei davon aus Scham meinerseits) zu mir gehalten haben.

Bitte liebe Amiraaa, liess dir hier viele Geschichten durch, stell deine Fragen die dich bewegen und schenk den Damen hier etwas Vertrauen-sie/wir wissen genau wovon wir sprechen.

Amiraaa97
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2015, 12:15

Re: Bin ich zu jung und naiv?

Beitrag von Amiraaa97 » 29.08.2015, 12:43

Vielen Dank für die schnellen Antworten..
Ich sehe es genauso wie ihr, nur ist es ja immer einfacher gesagt, als getan und erst wenn man auf die Nase fällt, sieht man, was man da eigentlich für ein Fehler macht.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Bin ich zu jung und naiv?

Beitrag von Desert Dancer » 29.08.2015, 12:49

Aber wenn Du schon zum Voraus weisst, dass Du einen Fehler machst, dann brauchst Du doch nicht noch extra auf die Nase zu fallen...

Brich den Kontakt lieber wieder ab.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Dreamland
Beiträge: 19
Registriert: 12.08.2015, 15:52

Re: Bin ich zu jung und naiv?

Beitrag von Dreamland » 29.08.2015, 12:56

Liebe Amiraaa, mir ging es vor 7-8 Jahren genau wie dir. Ich habe hier geschrieben , viele Antworten bekommen und es genauso gesehen wie die User hier.
Nur habe ich den grossen Fehler gemacht das ich trotzdem meinen Weg gehen wollte (da waren ja Gefühle usw)- der Weg ging direkt in die Hölle!!
Die schönen Jahre die man als junge Frau haben sollte, die habe ich alleine verbracht; mit Warten; später mit Weinen und Todessehnsucht!

Schnapp dir deine Mädels und geniesst das Leben HIER!!!
Und das mit dem Facebook- blockier ihn, denn er wird immer wieder schreiben.
Alles Liebe!

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bin ich zu jung und naiv?

Beitrag von Darinka » 29.08.2015, 12:58

Amiraaa97 hat geschrieben:Ich sehe es genauso wie ihr, nur ist es ja immer einfacher gesagt, als getan und erst wenn man auf die Nase fällt, sieht man, was man da eigentlich für ein Fehler macht.
Da hast Du recht. Problem ist, dass es bei Bezness viele Jahre dauern kann, bis es raus kommt und er seine Maske fallen läßt. Ich habe Jahre meines Lebens an einen Betrüger verschwendet und es nicht gesehen. :(

Du wärst nicht hier, wenn Du das Risiko nicht bereits sehen würdest. :idea: Ich finde Dich in Deiner Art für Dein Alter sehr erwachsen, überlegt und realitätsnah! Handel besser auch so. :wink: Du musst Deine Entscheidungen alleine treffen, das kann niemand anders für Dich tun. Ich würde Dir allerdings raten es sein zulassen. Das kann böse ins Auge gehen und Du siehst es lange nicht. Du bist erst 18 - Du hast noch so viele andere Möglichkeiten... Dir steht die Welt offen, begib Dich besser nicht auf so einen riskanten, unüberschaubaren Weg.

Lies hier viel. Hast Du die wahren Geschichten schon entdeckt? Es gibt auch eine Reihe schlimmer Geschichten von ganzen jungen Mädchen....

Ich wünsche Dir einen klaren Blick und eine weise Entscheidung.
LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Philippa
Beiträge: 62
Registriert: 11.08.2015, 11:15

Re: Bin ich zu jung und naiv?

Beitrag von Philippa » 29.08.2015, 13:07

Ich habe gerade in dem tread von "TanteinSorge" einige Nummer von Wahren Geschichten, die ganz jungen Mädels passiert sind, aufgelistet: http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=2&t=9504.

Neben der dort genannten könntest Du Dir z. B. auch die Geschichten Nr. 307, 311, 229, 256, 265 (Tunesien), 276 oder 298 durchlesen. Es gibt natürlich noch mehr.

Amiraaa97
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2015, 12:15

Re: Bin ich zu jung und naiv?

Beitrag von Amiraaa97 » 29.08.2015, 13:50

Desert Dancer hat geschrieben:Aber wenn Du schon zum Voraus weisst, dass Du einen Fehler machst, dann brauchst Du doch nicht noch extra auf die Nase zu fallen...

Brich den Kontakt lieber wieder ab.

Wie Dreamland schon sagte, da sind Gefühle.
Auf der einen Seite weiß ich, dass es nicht das richtige ist und das Studium in dem Alter macht mich auch misstrauisch :cry:
Aber auf der anderen Seite denk ich mir, was ist wenn er doch anders ist als all die anderen (AMIGA)?
Ich hab auch eine Bekannte, sie ist auch mit einem Tunesier verheiratet und sie wohnen glücklich zusammen in Tunesien.
Also es gibt es doch noch "Hoffnung" :?

Dreamland
Beiträge: 19
Registriert: 12.08.2015, 15:52

Re: Bin ich zu jung und naiv?

Beitrag von Dreamland » 29.08.2015, 14:08

Liebe Amiraaa,
Diese Gefühle sind nur von deiner Seite aus. Da ist das Gefühl "meiner ist nicht so" und man will dies sich und vielleicht den anderen beweisen.
Ich wusste eigentlich von Anfang an das meiner genauso ist wie die anderen und habe mich trotzdem darin verrannt es besser wissen zu wollen.
Es hat mir viel Leid gebracht!!! Und auch heute kämpfe ich manchmal noch mit der Vergangenheit!

Du musst nicht erst auf die Nase fallen um zusehen was jetzt (!!) schon offensichtlich ist.
Glaub mir, mir ging es genau wie dir!!

Du schreibst deine bekannte ist glücklich mit ihrem Tunesier. Das hab ich über 2 Jahre auch allen um mich herum erzählt... Und ich habe viele Frauen getroffen die ja auch soooo "glücklich" sind/waren!
Ob ein gebrochenes Nasenbein bedeutet glücklich zu sein ist in dem Fall wohl Ansichtssache :-(

Der Schein trügt... Und das so oft!!
Ich will nichts verallgemeinern, aber liebe Amiraaa ich habe nicht ein Beziehungspaar " EU-Frau und Araber " kennengelernt wo die Frau wirklich glücklich war/ist!

Ich lege dir nochmals nahe die Sache zu vergessen und nach vorn zu sehen. Liebe Grüsse

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bin ich zu jung und naiv?

Beitrag von Franconia » 29.08.2015, 14:13

Amiraaa97 hat geschrieben: Ich hab auch eine Bekannte, sie ist auch mit einem Tunesier verheiratet und sie wohnen glücklich zusammen in Tunesien.
Also es gibt es doch noch "Hoffnung" :?
Amiraaa,
wie gut kennst du diese Bekannte und ihre Ehe?
Wie oft und vor allem wie lange siehst du die beiden real, im normalen Alltag?
Erzählen kann Mann und Frau viel und glaub mir, auch bei deiner Bekannten ist nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen.
Eine bina-Beziehung kann nur funktionieren wenn man sich teilweise oder ganz aufgibt und verbiegt (im Idealfall gehen beide aufeinander zu) und da deine Bekannte in TN lebt, vermute ich stark, sie ist diejenige die sich in und für ihre Beziehung mehr verbiegt.

Außerdem, welchen Backround (beruflich, sozialer Status) haben deine Bekannte und ihr Mann?
Wo und wie haben sie sich kennen gelernt?
Auch das sind wichtige Faktoren die mitentscheidend sind ob so eine Beziehung funktionieren kann.
Wir sagen hier im Forum immer, es sollte eine Begegnung auf Augenhöhe sein.

Das es auch funktionierende bina-Beziehungen gibt ist klar, aber darum geht es hier im Forum nicht.

Und vor eurem Hintergrund (deinem und dem deines Habibis) ist die Wahrscheinlichkeit, dass das ein gutes Ende nimmt gleich Null.
1. Er arbeitet im Tourismus --> jede Woche neue Frauen (und da hast du schon ein ungutes Bauchgefühl)
2. Er arbeitet zwar, will aber studieren was bedeutet, er hat, trotz seines hohen Alters, noch keine abgeschlossene Ausbildung und eine Finanzierung des LU für eine (seine) Familie ist daher fraglich. Und du bist auch noch jung, dürftest also auch noch in der Ausbildung/Schule/Studium sein. Beides bedeutet, er hat hier kaum eine Chance auf einen guten Job und du dort nicht.
3. Er hat einen ganz anderen kulturellen und religiösen Hintergrund als du, was schwierig ist (und all das was ihn und seine Denkweise ausmacht lernst du nicht in ein paar Wochen Urlaub kennen, umgekehrt ebenso)
4. Wie gut spricht er Deutsch und du Arabisch - beides unbedingt nötig zur Verständigung um Missverständnissen vorzubeugen und zu verstehen, was auch hinter deinem Rücken (über dich) gesprochen wird.
5. Was weißt du über den Islam und v.a. die Rechte einer Frau in der islam Gesellschaft (denn so ist er aufgewachsen und geprägt)?
6. Was weißt du über die rechtliche/gesetzliche Lage in TN, vor allem über das dortige Familienrecht (für eine Beziehung/Ehe essentiell wichtig)?

Und last but not least, wie gut kennst du ihn wirklich? Ich meine nicht via PC sondern real.
Du hast von ihm das Bild vor Augen, dass er dir im Urlaub und jetzt via PC vermittelt. Aber dieses Bild ist nur eine Momentaufnahme, ggf. nur Show und hat nichts mit dem wirklichen Menschen zu tun.
Du hängst gerade einer Urlaubsillusion nach, die, wenn er hier wäre, ganz schnell ihren Glanz und Zauber verlieren würde.
Kurz gesagt, AMIGA.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bin ich zu jung und naiv?

Beitrag von Darinka » 29.08.2015, 14:33

Liebe Amriaaa,

natürlich gibt es auch richtige binationale Beziehungen. Ich glaube allerdings nicht, dass wenn die beiden in Tunesien leben, dass in irgendeiner Form eine Art euroäpisch gelebte Partnerschaft sein könnte. Sie wird sich sicher stark den dortigen Gegebenheiten angepasst haben.

Und ob sie wirklich glücklich ist, wer weiß – vielleicht ist das tatsächlich so. Keine Ahnung. Klar gibt es auch Frauen, die gerne so leben. Allerdings zeigen viele nach außen auch gar nicht wenn es NICHT so wäre (egal ob binational oder deutsch/deutsch). Schon gar nicht, wenn man sich nicht so super gut eng kennt. Welchen Grund hätte sie dann das zu offenbaren. Zumal sie sich warm anziehen müßte, wenn er rausbekommen würde, das sie so etwas über ihre Ehe erzählt. Es würde eine Ehrverletzung für ihn sein!!!!!! Nach meiner Erfahrung wird außerdem binational auch noch weniger gern zugegeben, wenn es nicht so ist (gerade weil ihr das viele vorher gesagt haben).
Wo man auch aufpassen muss ist, dass Amiga-Frauen, die noch nicht wissen, dass es eine Beznessbeziehung und keine binationale ist, auch alle sagen sie sind ja sooo glücklich... Solange bis er sein wahres Gesicht dann zeigt.

Hier mal zum Lesen der Thread von brokenheart. Sie ist zu ihm nach TN gegangen, hat sich dort versucht gut zu integrieren. Sie hat alles versucht ihm recht zu machen und wurde am Ende halb tot geschlagen. http://www.forum.1001geschichte.de/view ... rokenheart
Auch wenn es für uns schwer vorstellbar ist. Gewalt ist dort eine Art "Erziehungsform" für Frauen. Und nein, ich möchte damit nicht sagen, dass Tunesier alle ihre Frauen schlagen. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass es leider viele gibt, die ihr Recht an der Ehefrau mit Gewalt durchsetzen. Dieser Punkt wird häufig unterschätzt.

Beschäftige Dich mit seiner Kultur, seiner Lebensweise und der Stellung der Frau in seiner Gesellschaft. (Bitte unabhängig von ihm informieren - er wird Dir nichts erzählen was Dir Angst macht.)

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Dreamland
Beiträge: 19
Registriert: 12.08.2015, 15:52

Re: Bin ich zu jung und naiv?

Beitrag von Dreamland » 29.08.2015, 15:18

Liebe Amiraaa,

Von meinem Exmann der Cousin hat seine Frau immer (!) 3-5 Meter hinter sich laufen lassen. Aus Respekt zu ihm wurde mir erklärt. Sie ist Tunesierin. Sie hat nie mit mir gesprochen wenn wir zu Besuch waren.
Einmal gab es Hammel (ich mag kein Lammfleisch) und ich habe geäussert das ich kein Fleisch essen möchte da ich Lamm nicht mag. Ihr Mann fühlte sich so sehr gekränkt das er sich auf arabisch (natürlich!) in meinem Beisein über mich beschwerte. Mein Exmann hat mich darauf an den Haaren ins Bad gezogen und mir so in den Bauch geboxt das ich dachte ich sterbe ( bei der Erinnerung steigen mir immer noch die Tränen in die Augen). Danach hat er mich bespuckt und angeschrien ich solle mich entschuldigen...

Der Cousin? Hat mich nur angegrinst und seine Frau hat das erste Mal (!) etwas zu mir gesagt. Wenn du jetzt denkst das sie Mitleid mit mir hatte weit gefehlt....

Am nächsten (!) Tag rief meine Mutter mich an um zu fragen wie es mir gehe und ob ich immer noch GLÜCKLICH mit meiner Entscheidung bin - ich sagte " ja Mama, ich bin sehr glücklich"!

Ich war über 1500 Kilometer von zuhause weg in einem anderen EUland. Kannte niemanden und wollte mir und vorallem den anderen doch zeigen wie "glücklich" ich bin und wie unrecht sie alle mit ihren Warnungen hatten!

Liebe Amiraaa, du denkst ihn zu kennen, aber du kennst ihn nicht. Du siehst im Moment nur das was du sehen möchtest (von ihm).

Ponyhof
Beiträge: 1273
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Bin ich zu jung und naiv?

Beitrag von Ponyhof » 29.08.2015, 15:25

und wenn er doch anders ist als die andern..???? :twisted:

1. Da draussen bei der nächsten Studentenparty sind 95% anders als die "Urlaubsabzocker". Was ist denn mit denen? :mrgreen: Wirfst du dich denen auch gleich an den Hals, nur weil die keine Abzocker sind? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Sprich: Du musst dich nicht mit jedem Kerl einlassen, nur weil er kein Abzocker ist. :mrgreen:

Also, selbst wenn er anders als seine Kollegen WÄRE (was er nicht ist!), warum muss es denn unbedingt DER sein? 1/3 älter als du, unerreichbar, die meiste Zeit nur virtuell, nix mit netten Ausflügen am Wochenende und gemeinsamen Parties mit Freunden, kein Grillen im Stadtpark, kein romantisches Schwimmen nachts in der Kiesgrube, kein gemeinsamen Kino-DVD-Abende wenn der November kommt, keine gemeinsamen Weihnachtsmarktbesuche- stattdessen nur Schmachten am PC, ein paar Tage im Jahr teuer bezahlte Zweisamkeit, und ansonsten bist du hier treu und brav und er flirtet die nächste Bikinischönheit an, und bastelt sich seine eigene "Halbnackte-Mädels-Galerie"! (Für Männer in einem islamischen Land, wo die ehrbaren Frauen normalerweise stets bedeckt und bekopftucht herumlaufen, sind Mädels im Bikini schon "Playboyniveau". Ich sage es mal ganz krass (sorry): Im Hinterland ist sowas durchaus wxx-Vorlage, und in Bundeswehrspinden sah das früher auch so aus.)

Wie kommt der dazu, dich unaufgefordert zu fotografieren? Die "heimlichen" Fotos hätte ich mir nämlich auch sofort verbeten. Im digitalen Zeitalter weißt du nicht, was er damit macht. Soviel zum Thema "Respekt" (siehe auch Punkt 3 meiner Liste).


2. "ausprobieren, kennenlernen". Ein Gauner wird dir nicht sagen, wenn er versucht, dich reinzulegen. Lies mal die ganzen Geschichten hier- die Frauen (und Männer) waren alle nicht "dumm", sondern teilweise seeeeehr lebenserfahren und sehr "beziehungserfahren, und sind trotzdem auf diese Schwindler reingefallen. Die heißen Schwindler, weil sie schwindeln. :mrgreen: Das Opfer merkt es eben NICHT. Sprich: Das "Kennenlernen" schützt dich nicht, im Gegenteil: Es gibt ihm die Möglichkeit, Dir ordentlich den Kopf zu verdrehen, Dich zu manipulieren und Dich dann nach Strich und Faden auszunehmen bzw. für seine Zwecke zu benutzen. Diese Studiumsgeschichte nimmst du ihm ja schon einfach so ab, weil das in europäischen Maßstäben glaubhaft ist. In seiner Welt ist das allerdings eine sehr unwahrscheinliche Geschichte. Etwa so wahrscheinlich wie ein Weltraumurlaub für dich. Der wäre ja prinzipiell auch nicht ausgeschlossen. :mrgreen:

3. "die groooooße Liebe". Sorry: Ihr kennt euch noch nicht einmal. Und IHN wirst du erst richtig kennenlernen, wenn er dich ausnimmt oder benutzt.

Und selbst WENN es (was es NICHT ist, denn er behandelt dich nicht respektvoll!) die grosse Liebe WÄRE: Nicht jede grosse Liebe kann gelebt werden. Muss auch nicht. Auf die große Liebe folgt so oft eine große Enttäuschung. Nix gegen Romantik: Aber bei eine guten, dauerhaften Partnerschaft geht es oft nicht vordergründig um das reißende, flammende Strohfeuer, sondern vor allem auch um langes, ehrliches Kennenlernen, persönlichen Respekt und gemeinsame Werte. Diese drei Faktoren sind bei ihm schon mal NICHT vorhanden. :wink:

Und für ein bisschen Spaß und einen netten Mann an deiner Seite eignen sich die hiesigen Jungs schon allein geographisch besser.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Levent
Beiträge: 94
Registriert: 26.01.2014, 19:28

Re: Bin ich zu jung und naiv?

Beitrag von Levent » 29.08.2015, 16:36

Amiraaa97 hat geschrieben:
Ich hab auch eine Bekannte, sie ist auch mit einem Tunesier verheiratet und sie wohnen glücklich zusammen in Tunesien.
Also es gibt es doch noch "Hoffnung" :?
Ja, solche Bekannte gibt es und sie sagen dir allerdings nicht wie sie dort leben.

Die Männer arbeiten für kleines Geld oder überhaupt nicht. Sie sind die Paschas die sich von der Frau bedienen lassen, keinen Handschlag im Haushalt machen und mehr in Cafes oder in der Familie unterwegs sind. Die Frauen leben in schlecht isolierten Häusern ohne Heizung und frieren sich im Winter den Arxxx ab. Familie und Nachbarschaft geht täglich ein und aus, leihen sich einiges von der Deutschen aus, und geben es nicht oder defekt zurück. Sie steht unter Beobachtung der kompletten Familie und Nachbarschaft, jeder weiß wo sie sich aufhält und was sie tut.

Einen Job findet sie nur schwarz zu einem landesüblichen Lohn, sie hat keine Kranken- oder Sozialversicherung. Wenn es Diskussionen wegen dem Verhalten der tun. Familie gibt, ist sie allein auf der Strecke da diese Familie immer den Vorrang hat.

Und erwähnt habe ich jetzt noch nicht die gewünschten Kleidervorschriften des Ehemannes, und die möglichen Züchtigungen/Schläge bei Widersprüchen der deutschen Frau.

Übrigens sind die meisten Frauen wieder in Deutschland zurück und leben von Hartz IV, da sie Jahre ihres Lebens auch in der Berufswelt verloren haben.

Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: Bin ich zu jung und naiv?

Beitrag von Schachtelhalm » 29.08.2015, 17:01

Übrigens sind die meisten Frauen wieder in Deutschland zurück und leben von Hartz IV, da sie Jahre ihres Lebens auch in der Berufswelt verloren haben.
Eine ähnliche Geschichte ist einer Bekannten meiner Mutter passiert, einer Deutschen. Sie hat unter dem Vorwand, die Familie in Deutschland besuchen zu wollen, seine Genehmigung zur Ausreise erhalten.

Dazu hat sie sämtlichen Schmuck und Geld in ihre Kleidung eingenäht, damit er es nicht merkt.

Es muss für sie so grauenvoll in T. gewesen sein, s. dass sie alles dort hinter sich gelassen hat. Hier in Deutschland hat sie dann mehrere Jahre von Hartz IV gelebt, arbeitet jetzt aber wieder als Heilpraktikerin. Aber ihre zu erwartende Rente fällt natürlich sehr klein aus.
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

Antworten