Facebook Bekanntschaft (Sousse)

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
monkey
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2015, 18:41

Facebook Bekanntschaft (Sousse)

Beitrag von monkey » 18.10.2015, 18:16

Guten Abend zusammen,

ich (23) habe vor einigen Tagen durch Zufall eine Bekanntschaft in Facebook gemacht, was (wohlbemerkt) eine Ausnahmesituation ist, da ich generell keine Anfragen von fremden Männern annehme. Ich weiß auch wie der Mann (24) auf mein Profil aufmerksam geworden ist. Ich hatte auf einer öffentlichen Facebookseite (englischsprachig) ein Foto der Schweiz auf English kommentiert. Es war ein belangloses Kommentar "Ich vermisse dich, Schweiz" welches er geliked hat. Als der Mann mir anschließend eine Anfrage stellte, hatte er keinerlei Ansicht auf mein Profil, da alles auf privat gestellt ist. Aus mir unerklärlichen Gründen nahm ich also an, weil er ziemlich interessant auf mich wirkte (auf freundschaftlicher Basis) und ich sehen konnte, dass er die französische Sprache beherrscht, welche ich schon lerne und antrainieren möchte, so kann es nicht schaden eine Bekannschaft zu haben. Nach dem Annehmen fingen wir an zu schreiben. Erst dachte er ich sei Araberin wegen meines Namens und später konnte er auch sehen, dass ich ebenfalls Muslima bin. Natürlich schützt der selbe Glauben nicht vor Bezness, dessen bin ich mir bewusst und ich bin generell ziemlich misstrauisch aus folgenden Gründen:

-Er arbeitet im Tourismusgewerbe als Rezeptionist (ist allerdings Student) trotz allem hörte ich oft, das Tourismusgewerbe ist in Tunesien verpöhnt und das viele es sich gezielt aussuchen um Europäerinnen auszuspähen. Er arbeitet in Sousse, in einem Hotel, dass bekannt für Beznessfälle ist. Ob dies nur auf das Animationsteam zutrifft bezweifel ich aus purer Intuition. Meistens stecken alle unter einer Decke.
-Nach einigen Tagen bat er mich um Kontakt über Viber, es wäre einfach dort zu kommunizieren sagt er. Viber wird doch grundsätzlich nur genommen um Kontakt mit Leuten von weiter weg zu haben und nach dem was ich weiss nutzen Bezzies es angeblich gerne, und vermutlich wird er ja dann mehrere Kontakte haben.
-Er hat 2 Facebookprofile! Er weiß nicht, dass ich es weiß.
-Oft schreibt er Abends. Immer um die gleiche Zeit bis in die Nacht hinein. Ich finde das ehrlich merkwürdig.

Dann gibt es aber wiederum Dinge, die meiner Ansicht nach gegen einen Bezzie sprechen, aber womöglich auch Taktik sein können:
-Er tritt mir nie zu nahe (evtl auch Taktik) und wir unterhalten uns schon von Anfang an nicht über die typischen Themen sondern viel über Politik und das Weltgeschehen und über den Glauben.
-Als wir über unser Alter redeten meinte er nebenbei, dass sein Vater in dem Alter schon verheiratet war, er aber kein Interesse hat schon zu heiraten. Das erwähnte er von selber ohne, dass ich fragte. Könnte selbstverständlich auch Taktik sein, man weiß ja nie.
-Er erwähnt oft, dass er genervt ist, weil seine Freunde ihn ständig fragen, warum er nicht auch mal eine Freundin will.
-Von Menschen, die wegen Geldes, stehlen, lügen oder betrügen hält er garnichts, das verbietet der Glaube.

Ich werde einfach nicht schlau daraus. Er weiß nicht was ich vermute, doch womöglich ist er übervorsichtig, damit ich kein Verdacht schöpfe. Ich habe nichts gegen den Kontakt und ich habe auch keine Vorurteile, aber ich bin generell übervorsichtig. Ich schreibe hier in der Hoffnung, dass jemand unter euch schon Erfahrung mit Facebookbekannschaften hat, die auf Bezness hinweisen. Ich habe nicht vor mich zu verlieben, da eine Fernbeziehung keinen Sinn für mich hat und ich ganz sicher kein Sprungbrett für Europa sein will, sondern einfach nur Bekannschaften auf freundschaftlicher Basis zu machen. Wenn ich aber sicher bin, das Gegenüber hat falsche Absichten, werde ich abbrechen ohne Wenn und aber. Lieber aber möchte ich auch aus reiner Interesse (da mich das Thema Bezness mittlerweile wirklich gepackt hat) Erfahrungen austauschen speziell was Internet betrifft.

Wahrscheinlich habe ich zu viel vergessen zu erwähnen. Ihr dürft mich gerne alles zu meiner oder seiner Person fragen oder wie es weitergeht. Ich denke ich werde hier regelmäßig nachtragen was Sache ist und wenn ich 100% weiß, dass er ein Bezzie ist, dafür sorgen, dass alle vor ihn gewarnt sind.

Danke für eure Aufmerksamkeit und einen schönen Sonntag Abend wünsche ich euch Ladys.
Freue mich schon auf eure Antworten!!

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Facebook Bekanntschaft (Sousse)

Beitrag von Candy » 18.10.2015, 18:21

Hallo monkey.

herzlich Willkommen im Forum von 1001Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

monkey
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2015, 18:41

Re: Facebook Bekanntschaft (Sousse)

Beitrag von monkey » 18.10.2015, 18:28

Danke! :)

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Facebook Bekanntschaft (Sousse)

Beitrag von Karlotta » 18.10.2015, 18:52

Hallo Monkey, "von Menschen die wegen des Geldes stehlen, lügen oder betrügen" hält er gar nichts. Das verbietet der Glaube" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Warum seid Ihr auf das Thema Geld gekommen? Erscheint mir als Gesprächsstoff schon sehr verdächtig. Und was der Glaube verbietet bezieht sich doch nicht auf eine "Ungläubige", als welche wir Europäerinnen angesehen werden. Uns darf man nach Lust und Laune belügen und betrügen.
Aber Du willst jetzt wohl wissen, an welche Art von Bezzie du gelangt bist :roll: Ich schreibe Bezzie, weil ich glaube, dass er zu 100 Prozent einer ist. In Tunesien ist die Saison so langsam vorbei, hat in diesem Sommer vielleicht keinen lukrativen Fisch geangelt und braucht noch jemanden in seiner Sammlung. Warum schreibt jemand im Netz wildfremde Frauen an :?: Willst Du Dich in die Liste derjenigen einreihen, die den Kontakt hinterher schwer bereut haben :?: Natürlich ist er nett und wird Dir in den meisten Fällen nach dem Mund reden, zuerst jedenfalls. Das große Erwachen kommt dann, wenn er Dich eingelullt und Probleme hast, den Kontakt zu beenden. Mein Rat an Dich: Sämtliche Kontaktmöglichkeiten kappen :!: :!: Noch ist es hoffentlich nicht zu spät. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

monkey
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2015, 18:41

Re: Facebook Bekanntschaft (Sousse)

Beitrag von monkey » 18.10.2015, 19:11

Karlotta hat geschrieben:Hallo Monkey, "von Menschen die wegen des Geldes stehlen, lügen oder betrügen" hält er gar nichts. Das verbietet der Glaube" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Warum seid Ihr auf das Thema Geld gekommen? Erscheint mir als Gesprächsstoff schon sehr verdächtig. Und was der Glaube verbietet bezieht sich doch nicht auf eine "Ungläubige", als welche wir Europäerinnen angesehen werden. Uns darf man nach Lust und Laune belügen und betrügen.
Aber Du willst jetzt wohl wissen, an welche Art von Bezzie du gelangt bist :roll: Ich schreibe Bezzie, weil ich glaube, dass er zu 100 Prozent einer ist. In Tunesien ist die Saison so langsam vorbei, hat in diesem Sommer vielleicht keinen lukrativen Fisch geangelt und braucht noch jemanden in seiner Sammlung. Warum schreibt jemand im Netz wildfremde Frauen an :?: Willst Du Dich in die Liste derjenigen einreihen, die den Kontakt hinterher schwer bereut haben :?: Natürlich ist er nett und wird Dir in den meisten Fällen nach dem Mund reden, zuerst jedenfalls. Das große Erwachen kommt dann, wenn er Dich eingelullt und Probleme hast, den Kontakt zu beenden. Mein Rat an Dich: Sämtliche Kontaktmöglichkeiten kappen :!: :!: Noch ist es hoffentlich nicht zu spät. Karlotta
Hi,

auf das Thema sind wir gekommen, weil wir über Traumländer gesprochen haben. Ich habe dann aus Spaß gesagt, ich raube eine Bank aus damit ich mein Ziel bereisen kann. Darauf hin kam dieser Satz zustande.

Den Gedanken hatte ich auch ehrlich gesagt auch schon, dass es kein Zufall ist und er jetzt womöglich versucht online zu angeln, da die Saison vorbei ist. Mir kommt es nämlich auch alles sehr schleierhaft vor, vor allem grad weil ich oft höre das die Tunesier der Meinung sind Europäerinnen darf man ausnehmen und betrügen wie man möchte.

Muss auch ehrlich zugeben, dass ich zu 80% dazu tendiere, dass es ein Bezzie ist. Hab mir schon überlegt den Kontakt mit den Worten: "Sorry i'm bezzie, oooops i mean busy." abzubrechen. Noch ist es nämlich gott sei Dank nicht zu spät.

Danke für deinen Rat, ich weiß das wirklich sehr zu schätzen. Aus reinen Interesse wenn es mir gestattet ist :lol: : Hast du da auch schon persönlich Erfahrungen gemacht?

Ps... Nach dem Mund reden.. Gut das du dies erwähnst. Ich habe wirklich sehr oft das Gefühl, er stimmt mir in vielen Dingen zu, einfach um mir das Gefühl zu geben wir sehen vieles gleich. Bauchgefühl sagt aber auch, da kann vorne und hinten was nicht stimmen.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Facebook Bekanntschaft (Sousse)

Beitrag von Karlotta » 18.10.2015, 19:27

Nein, ich habe keine persönlichen Erfahrungen gemacht. Lese aber seit Jahren in verschiedenen Foren und glaube, dass ich mir ein recht gutes Bild machen kann. (Habe das Kuschelforum noch nicht gefunden :( )
Noch glaubst Du, dass es bei Dir nur um die Sprache geht :oops:
Bei längerem Kontakt sehe ich eine Schwierigkeit. Man meint, man lernt sich gut kennen. Durch den Kontakt stellt sich eine gewisse Gewohnheit ein und dann möchte man vielleicht den Menschen am anderen Ende des PC persönlich kennen lernen. Es folgt ein Urlaub, ist doch nichts dabei. Man verbringt schöne Tage zusammen, und dann :?: :?: Der Abschied fällt schwer, "aber Du willst doch keine Fernbeziehung", auweia. Dann werden so langsam neue Wege gesucht. Weiter möchte ich gar nicht denken.
Also was ist zu tun :?: Stecker ziehen und aus die Maus, ohne Mitteilung an ihn. Er wird schon merken, wie der Hause läuft. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Ponyhof
Beiträge: 1255
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Facebook Bekanntschaft (Sousse)

Beitrag von Ponyhof » 18.10.2015, 19:48

Auch ich sehe die ganze Sache skeptisch. Wie kommt der denn darauf, dich anzuschreiben, und jetzt noch per Viber anzufragen? Hat der keine Freunde :mrgreen:

Diese Facebookmasche ist ein alter Hut. Erst wird belanglos gechattet, dann werden zaghafte Komplimente gemacht, die immer handfester werden, und dann kommen diese schmalzigen Sprüche, die den Tatbestand der verbalen sexuellen Belästigung erfüllen. Und schwubbs, ist das Opfer abhängig: "er versteht mich sooooo gut...", " mit ihm kann ich über aaaaaalles reden" etc. Dann wird "kontrolliert" und "Eifersucht gezeigt", bis es dann zu abstrusen Ideen wie Heirat oder Geldüberweisungen (gerne genommen: Militär, Autounfall, kranke oder tote Verwandte, Geschäftsideen, Imobilienkäufe) kommt.

Gleichzeitig wird dem Opfer das Gefühl gegeben, auserwählt und einzigartig zu sein, und natürlich kann nuuuuur das Opfer ihm helfen- diesem Opfer wird also gleichzeitig "Macht" zugestanden, ewige Dankbarkeit vorgeheuchelt und an dessen tiefste, menschliche Moral appelliert. Aus dieser -suggerierten- Machtposition heraus wird beim hörigen, manipulierten Opfer schnell ein "schlechtes Gewissen" induziert, sodass es helfen "muss".

Und dabei ist es egal, ob man persönlich angegraben wird oder per Facebook, Schüttelapp oder weiss der Geier: Für die Täter sind vor allem Opfer aus Europa interessant, weil diese oft entsprechende finanzielle Möglichkeiten haben (wobei es auch Bezness gibt, wo es um den Aufenthalt/Visum oder einfach nur Triebbefriedigung geht). Daher werden Europäer systematisch gesucht, und alles angeschrieben/kontaktiert/angegraben, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist. Für das Opfer interessieren sich die Täter nur so weit, wie es für die Anpassung der Strategie und die Gesülzkommentare nötig ist.

Also, Dein Facebookgigolo hat ganz sicher andere Vorstellungen bezüglich des interkulturellen Austauschs, und ich eürde Dir raten, den Kontakt einfach einzustellen und alle Leitungen zu kappen. Auch wenn du vorsichtig bist, so verstehen die Kerle ihr Handwerk, und bevor man sich versieht, geniesst man die Kommentare, die Kommunikation und die Komplimente und glaubt, dass genau DIESER Mensch ANDERS ist...
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

monkey
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2015, 18:41

Re: Facebook Bekanntschaft (Sousse)

Beitrag von monkey » 18.10.2015, 19:59

Hey ihr Lieben,

ich danke euch nochmals vieeeelmals, wirklich!! Mein Bauchgefühl hatte von Anfang an recht und die Bestätigung von Außenstehenden konnte ich grad wirklich mehr als gut brauchen. Mir ist gerade auch aufegallen, dass er mehrere (natürlich weibliche) Kontakte weltweit hat. Ganz klarer Fall von Bezness!!

Meine Facebookseite ist soeben gereinigt worden. Sowas brauche ich nicht! :lol: :lol: :lol:

Habe glücklicherweise noch nie Erfahrungen mit Bezzies gemacht, außer dieser Chat der nur paar Tage lief und hoffe das wird auch immer so bleiben. Mir tut es nur furchtbar für all die Frauen leid, die in so eine Geschichte rein geraten und da nicht mehr so schnell rauskommen (aufgrund Heirat, Kinder, etc.) Das muss wirklich die Hölle auf Erden sein! Ich hoffe all diesen Verbrechern wird das Handwerk gelegt.

Pfui sowas, :oops: es schockt mich immer wieder aufs neue zu was Menschen fähig sind.

Danke für's wachrütteln Ladys. Das habe ich wirklich gebraucht!!! :D

monkey
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2015, 18:41

Re: Facebook Bekanntschaft (Sousse)

Beitrag von monkey » 18.10.2015, 21:53

Ohweiha,

jetzt ruft er die ganze Zeit an. Blöderweise hat er ja meine Nummer. Viber sei Dank. Man wie blauäugig von mir. :x Ich bin grad so wütend und würde ihn am liebsten meine Meinung sagen. Bin grad echt am überlegen das zutun. Bei sowas bin ich einfach zu temperamentvoll, da gehen die Pferde mit mir durch. Ruhig bleiben und Wuuuuusaaaa.... :lol: :lol: :lol:

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Facebook Bekanntschaft (Sousse)

Beitrag von Franconia » 18.10.2015, 22:02

Hallo Monkey,

auch wenn es dich in den Fingern juckt ran zu gehen wenn er anruft, lass es besser.
Jede Reaktion deinerseits, auch wenn du ihm "nur" die Meinung sagst oder ihm mitteilst es ist vorbei, wertet er als immer noch vorhandenes Interesse an seiner Person.
Diese Kerle verstehen kein Nein und keine Abfuhr, sie verstehen nur, " sie ist ran gegangen, also hat sie noch Gefühle/Interesse für mich".

Wenn du kannst, dann sperre ihn auf allen Kanälen, auch bei Viber.
Manche Telefon- /Handyprovider bieten die Möglichkeit bestimmte Nummern oder Vorwahlen zu blockieren (wenn es geht, dann blockiere am besten nicht nur seine Nummer sondern auch die Ländervorwahl, sonst meldet er sich mit seinem 2./3. oder sonst was Handy/Telefon bei dir)
Wenn du ihn nicht blockieren kannst, dann musst du entweder stark sein und das Gebimmel ignorieren oder die Nummer wechseln.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Facebook Bekanntschaft (Sousse)

Beitrag von Thelmalouis » 18.10.2015, 22:06

Hallo auch von mir,

ich schließe mich Franconia an. Wollte gerade dasselbe schreiben, sie war aber schneller.

Ignoriere ihn einfach :!: :!: :!:
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Ponyhof
Beiträge: 1255
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Facebook Bekanntschaft (Sousse)

Beitrag von Ponyhof » 19.10.2015, 10:36

Wie die anderen schon sagten: Ignorieren.

Die Kerle sind so von ihrer Grossartigkeit und Einzigartigkeit überzeugt, dass sie glauben, auch eine Abfuhr wieder ""zurechtbiegen" zu können, und mit jedem Telefonat -egal, was du sagst- sieht er eine Möglichkeit dazu und versucht es immer und immer wieder.

Abgesehen davon laufen die Geschäfte derzeit da unten schlecht, da lässt man die Fische nicht so schnell wieder von der Angel. Viele "Alternativen" gibt es ja nicht.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Facebook Bekanntschaft (Sousse)

Beitrag von Darinka » 19.10.2015, 10:53

Liebe Monkey,

Kontaktaufnahme über FB ist ein alt bekannter Bezness-Kontaktaufnahme-Weg... :?
Aufgrund der Anschläge in Tunesien ist der Tourismus sehr zurückgegangen. Es kommen nicht mehr so viele Touristinnen, weshalb sich die Herren Bezzies mehr aufs Internet verlegen müssen...

Du sagts es gab keine typischen Themen... Natürlich noch nicht als direktes Thema, der wird doch nicht ganz do.of sein... Aber indirekt wurde dagegen schon sehr viel angesprochen. :idea: :idea:
Schau mal genau hin bitte!!
Er hat schon mal ganz nebenbei erzählt, er will noch nicht heiraten... Ach na kuck mal Heirat als Thema... Kein typisches Thema? :roll: :wink: Er hat Dir damit versucht zu sagen, dass er KEIN Bezzie sein kann, weil er ja gar nicht heiraten will.... Und hat das ganz unauffällig einfliessen lassen...
Und weiter gehts: Er hält nix von Betrügern, Lügnern usw... Und seine Religion verbietet das.... Kein typisches Thema? Doch. Und zwar schon das nächste.... Er versucht Dir einzuimpfen, dass er ja ein sooooo Ehrlicher ist. Dass Du keine Bedenken haben musst, weil er das alles verurteilt... Und falls Du ihm nicht glauben solltest, hat er gleich noch seine Religion als Sicherheitsleine mit angeführt.... :roll: :roll:

Du schriebst, dass er in einem Bezness bekannten Hotel arbeitet. Eines das deswegen einen entsprechenden Ruf hat. Bitte gehe mal davon aus, dass er sich da auch eine Scheibe vom Bezness-Kuchen abschneiden will. Warum spricht er eine Europäerin denn sonst gezielt an? :idea: Die "Nur mal so, ich bin ganz anders als meine Kollegen"-Nummer glaube ich nicht die Bohne... Und das solltest Du besser auch nicht.

Vergiß ihn besser, ich habe ein ganz ungutes Gefühl. Versuche ihn am besten zu ignorieren.

Viele liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

kayala
Beiträge: 20
Registriert: 19.11.2015, 12:23

Re: Facebook Bekanntschaft (Sousse)

Beitrag von kayala » 01.12.2015, 11:26

monkey hat geschrieben:Ohweiha,

jetzt ruft er die ganze Zeit an. Blöderweise hat er ja meine Nummer. Viber sei Dank. Man wie blauäugig von mir. :x Ich bin grad so wütend und würde ihn am liebsten meine Meinung sagen. Bin grad echt am überlegen das zutun. Bei sowas bin ich einfach zu temperamentvoll, da gehen die Pferde mit mir durch. Ruhig bleiben und Wuuuuusaaaa.... :lol: :lol: :lol:
Hallo liebe Monkey,

Dein Beitrag ist ja schon ein wenig her, ich hoffe so sehr dass Du stark geblieben bist und ihn geblockt/ignoriert hast!

LG kayala
„Die Absicht, niemals zu täuschen, bringt uns in Gefahr, oft getäuscht zu werden.“ ―François de La Rochefoucauld

Antworten