Ist das auch Bezness?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Ist das auch Bezness?

Beitrag von Corinna » 23.10.2015, 14:41

Liebe Hania,

willkommen im Forum auch von mir. Beim Lesen sind mir einige Gedanken und Fragen gekommen. Vielleicht hast Du ja darauf einzugehen?

Du schreibst:
" er sagt er weiss das es sehr viele Männer in Tunesien so sind aber er will in sein Leben Glücklich sein und keine Konflikte mit andere haben, er weiß das ich verheiratet bin, Kinder habe und das es bis zum Scheidung noch mind. 2 Jahre dauert, er sagt ich hab alle Zeit der Welt wenn ich Ihm nur die Chance gebe, das er eine seriöse Beziehung will und in Tunesien nicht bleiben will."
Glücklich zu werden und keine Konflikte mit anderen haben zu wollen, ist ja ein schöner Wunsch. Bei mir selbst und in meinem Umfeld gibt es beides: Glück und Unglück, Konflikte und Frieden. So ist es ja auch bei Dir und auch bei Deinem Facebook - Bekannten wird es jetzt und in Zukunft nicht anders sein, denke ich einmal.
Dann wollte ich Dich fragen, was Du über die Kultur/ Mentalität von Tunesiern weißt. Die allermeisten Tunesier denken von einer verheirateten Frau, die sich mit einem anderen Mann einläßt, daß sie eine Schl….. ist. Das tue ich nicht, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß es bei Euch zu einer seriösen Beziehung kommt. Er will halt nicht in Tunesien bleiben, und dafür wird er einiges tun und einiges erzählen.

Du schreibst:
" Er macht keine Erpressung, will auch kein Geld."
Das wäre auch dumm von ihm, weil Du dann abspringen könntest. Außerdem bezahlst Du ja die Flüge ganz „unaufgefordert“. Vielleicht interessiert ihn Geld ja auch nur am Rande, und er wird seine Energie darauf konzentrieren in Deutschland einen Aufenthalt zu bekommen.

Thelmalouis hat geschrieben:
„Dieser Kontakt weckt meiner Meinung nach nur Sehnsüchte und Bedürfnisse, die du in deiner jetzigen Beziehung vermisst.“
Ich denke, daß dies ein Schlüsselsatz ist. Ich gehe davon aus, daß Dein Bekannter ein Beznesser ist, und Beznesser sind sehr gut im Manipulieren und vorspielen von Gefühlen. Jeder einigermaßen geübte Beznesser wird Dir irgendwie zu verstehen geben, daß er die Lösung Deiner Probleme und die Erfüllung Deiner Sehnsüchte ist.

Du schreibst:
" Ich bin von mein Mann so verletzt das es mir eigentlich im Moment egal ist ob diese Mann ehrlich ist oder nicht. Von mir Kriegt er kein Geld, ich werde auch nicht alles so machen wie er will sondern grade erwarten das er das macht was ich will. Ich fühle für miss selbst das es endlich Zeit ist zu nehmen und nicht nur zu geben, solange er mitmacht ist er willkommen. Bisher habe ich alles was ich wollte erreicht Es ist nett trotz die ganze Eheprobleme jemanden zu haben wo ich mich entspannen und gut füllen"
Warum sollte es für Dich egal sein, ob dieser Mann ehrlich ist oder nicht? Es tut mehr sehr leid, wenn Du Dich verletzt fühlst von Deinem Ehemann. Ich habe die Befürchtung, daß Du vom Regen in die Traufe kommst. Du glaubst vielleicht, Du hättest alles unter Kontrolle, aber wenn Du länger hier liest, dann wirst Du verstehen, wie gefährlich diese Beznesser – Mafia ist und ihre Taktiken sind. Jeder Polizeibeamter wird Dir bestätigen, daß Betrug eine schlimme Sache ist und jeder betrogen werden kann. Wir wünschen Dir hier alle das Beste. Niemand hat etwas dagegen, wenn Du auch etwas bekommen willst. Das Leben ist geben und nehmen. Ein Beznesser spielt Dir eine bestimmt Zeit etwas vor und dann kann Dich geradezu in die Hölle führen. Darinka hat das ja schon geschrieben:
Darinka schreibt:
Der Kern von Bezness ist das Vortäuschen von Gefühlen. Das Vortäuschen von Begehren. Das Vortäuschen von Liebe.
Und nein, er könnte nicht so einfach hierher zu seinen Brüdern, sonst wäre er ja schon hier. Das ist es was er von Dir will. Er braucht Jemand wie Dich dafür! Und deswegen tut er so, als ob er Dich mögen würde.
Wenn Du wüßtest, was der in Wahrheit über Dich denkt.... Das würde Dich ganz fürchterlich abschrecken. Das kannst Du Dir in Deinen schlimmsten Albträumen nicht vorstellen.
Liebe Hania, wenn Du von ihm schwanger werden würdest, hätte er das was er braucht für die nächsten 18 Jahre.

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mich jetzt erst einmal um meine Familie kümmern. Ich würde eine Eheberatungsstelle aufsuchen, um dort zu klären, ob es Wege gibt meine Ehe zu verändern und zu retten, oder falls dies nicht mehr möglich ist, um zu klären, wie ich mich auf die beste Weise daraus lösen kann. Ich kann mir vorstellen, daß dies für Dich, Deinen Mann und Deine Kinder jetzt wichtig ist.

Alles Gute
Corinna

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Ist das auch Bezness?

Beitrag von leva » 23.10.2015, 14:54

Ich sehe im Moment nicht schlimmes daran mit Ihm in Kontakt zu sein, weill es sowie so nur Internet ist, aber dadurch fuhle ich mich urgendwie besser und stärker.
Was bringt dir so ein Gelaber,von dem du weisst ,dass es nicht ehrlich ist? Der ist doch auch nur ein Nutzniesser.
Fall nicht einem Trugschluss anheim u glaube nicht an eine ehrliche Zukunft!
Ich schliesse mich den anderen an,dass du erstmal deine eigene Lebenssituation in Ordnung bringen solltest.
Dabei helfen neue Maenner selten,das musst du allein bewerkstelligen und fuer einsame Phasen koennen auch mal Freundinnen/forum hinweghelfen.
Da muss jeder durch.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Ist das auch Bezness?

Beitrag von leva » 23.10.2015, 15:05

@Hania
Es muss ja in D auch kein Date mit einen callboy sein,aber Maenner "just for fun" gibt es fuer dich bestimmt ueberall ,alle Nationalitaeten,die schon in deiner Stadt/Umkreis zugegen sind.Dafuer gibt es doch x apps...... :?:
Da musst keine Reisekosten auf dich nehmen.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Ist das auch Bezness?

Beitrag von Franconia » 23.10.2015, 16:05

hania2662 hat geschrieben:Ein Callboy ist aber was anderes, ich will kein mann der mit mir schläft weil ich Ihn bezahlt habe,
Was anderes machst du doch mit deinem Internethabibi auch nicht. Du gibst ihm zwar kein Geld cash nach dem Sex, aber du zahlst für ihn den Flug (und wahrscheinlich vor Ort im Urlaub dann auch so einiges). Also bezahlst du ihn doch für Sex und das Zusammensein.

hania2662 hat geschrieben:Er wurde in Deutschland problemlos als Flüchtling angenommen und auch registriert etc.
Klar kann er her kommen und Asyl beantragen, aber er wird keines bekommen - genauso wenig in Italien oder sonst wo in Europa.
Und seine Brüder in Italien (oder sonst wo in Europa) interessieren nicht. Auf die kann er sich für einen Daueraufenthalt nicht berufen. Er kann sich höchstens von ihnen für einen Urlaub einladen lassen und bekommt, mit viel Glück, dann ein Touristenvisa (aber nicht mehr).


Du willst deinen Spass, eine Ablenkung vom Alltag, ein Abenteuer? Na dann mach. Für mich ist das, was du hier schilderst (noch) kein Bezness sondern nichts weiter als Sextourismus.
Vergiss aber eines bei deinem Spass nicht: du bist sicher nicht die einzige Frau mit der er seinen Spass sucht und hat und dementsprechend hoch ist das Risiko sich bei ihm irgendeine Krankheit einzufangen.
hania2662 hat geschrieben:das er falsche Erwartungen hat und dann auch für mich und sich selbst nicht sorgen kann, weil er als Kellner hier definitiv nicht genug verdienen kann um selbständig zu leben, und erst sowieso dann wenn er Deutsch deutlich besser spricht.
Für sich alleine sorgen wird er sicher nicht können, denn Kellner gibt es hier genug und zwar welche, die Deutsch können.
Außerdem bekommt er mit dem Beruf niemals ein Arbeitsvisum, kann also nicht mal über seinen Beruf nach D kommen, sondern braucht dafür eine Frau zum heiraten oder schwängern.
Da du verheiratet bist fällt die erste Option für ihn aus, aber vielleicht versucht er es über die zweite Option (Kind).
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Ist das auch Bezness?

Beitrag von Galadria » 23.10.2015, 16:22

hania2662 hat geschrieben:Wir haben uns durch Zufall auf eine Tagged Page kennengelernt. Er hat mich angeschrieben, ich habe genatwortt und so dauert es schon eine Monat.
Ich wollte am Anfang nur Spass hat mir auch nicht weiteres gedacht. Als wir uns kennengelernt haben sind die Gefühle auf einmal da gewesen. Ich habe auch schon bisschen Erfahrung mir südländische Männer und bin da immer mistrausch. Daswegen stelle ich erst immer alle Fragen und warte auf Antworten befor ich etwas über mich sage. er sagt er weiss das es sehr viele Männer in Tunesien so sind aber er will in sein Leben Glücklich sein und keine Konflikte mit andere haben, er weiss das ich verheiratet bin, Kinder habe und das es bis zum Scheidung noch mind. 2 Jahre dauert, er sagt ich hab alle Zeit der Welt wenn ich Ihm nur die Chance gebe, das er eine seriöse Beziehung will und in Tunesien nicht bleiben will. Ich habe Ihn auch gesagt das ich schon verheiratet war und ich werde es nicht so schnell wieder machen, er ist damit einverstanden und sagt, er hofft nur das wir zusammen sind und es mit der Zeit vielleicht ein Thema wird.
Sorry Hania, aber es ist sowas von klar BEZNESS. Hier nur drei Gründe:
1.) du bist verheiratet und hast Kinder- er ist "einverstanden"--> sehr komisch und unseriös für einen Muslim, in dessen Kultur es eine Todsünde ist die Ehe zu brechen bzw. wo nahezu nur Jungfrauen ohne Kind und Erfahrung geheiratet werden- deine Umstände machen dich normalerweise extrem unattraktiv bei einem "Normalo-Mann" dort
2) Er sagte dir schon, dass er nicht in TN bleiben will: Mit dir hat er früher oder später die Chance auszuwandern.
3.) Ich gehe davon aus, dass du erheblich (5 Jahre aufwärts) älter bist.

Mein Tipp: Finger weg! Sonst hast du in ein paar Jahren die nächste Scheidung an der Backe.

Anis
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2015, 10:32

Re: Ist das auch Bezness?

Beitrag von Anis » 30.10.2015, 11:51

Ich bin ein Tunesier und darf hier auch was zu schreiben...
Sind nicht alle Tunesier schlecht wie Ihr denkt....schlechte menschen gibt es über all....auch hier in Deutschland
Die Europäischen Frauen fliegen nach Tunesien um auch Spaß zu haben, auch Jungs kennenzulernen um....Habe sowas immer gesehen...
Es gibt auch netten Tunesier, die sowas nicht brauchen und suchen...
Ich kann viele Tunesier die hier in Deutschland leben, und mit deutschen Frauen Verheiratet seit über 15 Jahren...glücklich...haben Kinder und alles...
BITTE Hört auf alle in den gleichen Topf zu werfen...

LIEBE KENNT KEINE GRENZEN

peace

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Ist das auch Bezness?

Beitrag von Darinka » 30.10.2015, 12:22

Anis hat geschrieben:BITTE Hört auf alle in den gleichen Topf zu werfen...

LIEBE KENNT KEINE GRENZEN
Hier im Forum steht überhaupt NICHT, dass alle Tunesier angeblich Beznesser sind. Unterstelle also nicht etwas, was gar nicht stimmt.

Warum kommt eigentlich kein deutscher Mann auf die Idee, sowas zu schreiben, wenn man über deutsche Heiratsschwindler redet?
Ganz einfach: Weil es selbstverständlich ist! :roll: :roll: :roll:

LG Darinka

Zu dem großgeschrieben Satz denke ich mir meinen Teil erstmal nur........
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Ist das auch Bezness?

Beitrag von Ariadne » 30.10.2015, 15:16

Darinka hat geschrieben:
Anis hat geschrieben:BITTE Hört auf alle in den gleichen Topf zu werfen...

LIEBE KENNT KEINE GRENZEN
Hier im Forum steht überhaupt NICHT, dass alle Tunesier angeblich Beznesser sind. Unterstelle also nicht etwas, was gar nicht stimmt.

Warum kommt eigentlich kein deutscher Mann auf die Idee, sowas zu schreiben, wenn man über deutsche Heiratsschwindler redet?
Ganz einfach: Weil es selbstverständlich ist! :roll: :roll: :roll:

LG Darinka

Zu dem großgeschrieben Satz denke ich mir meinen Teil erstmal nur........
Liebe kennt schon eine Grenze, Anis. Die Grenze ist sofort da, wenn man erkennt, dass man belogen und betrogen wird. DEFINITIV
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Vera
Beiträge: 25
Registriert: 14.02.2016, 12:59

Re: Ist das auch Bezness?

Beitrag von Vera » 01.03.2016, 09:43

Hallo ..... Das ist ja genau meine Geschichte ;-)

Das tönt allles genau gleich..... Wie bei mir....
Wie heisst den der Typ? Ist er aus Korba? Und heisst Youssef?

Ach..... Mach das wenn du spass haben möchtest aber bezahl im nichts
Lg vera

Vera
Beiträge: 25
Registriert: 14.02.2016, 12:59

Re: Ist das auch Bezness?

Beitrag von Vera » 01.03.2016, 09:49

Galandria: stimmt nicht.....
Im Kuran ist verboten andere ehe zu brechen ....
Aber es ist erlaubt eine geschiedene Frau mit Mindern zu heiraten....
;)

Ab gesehen davon..... Geh mal in süditalien als geschiedene Frau mit Kindern.....
Dort bekommt man auch keine. Seriösen Mann.....
Glaubs mir ich bin von dort.....
( es ist allgemein die südländische Mernatlitet )
Lh

Fierrabras
Beiträge: 1024
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Ist das auch Bezness?

Beitrag von Fierrabras » 02.03.2016, 13:55

kennt hier irgendjemand eine glückliche, langjährige Liebesbeziehung, also kein Bezness, bei der einer der Partner zum Zeitpunkt des Kennenlernens im Tourismus tätig gewesen ist? ich habe hier noch keine gefunden.
kennt hier wer eine Beziehung, die auf Dauer glücklich war, die über Facebook oä begonnen hat und wo einer der Partner noch bei Beziehungsbeginn in Tunesien, Algerien, Marokko, Ägypten oä lebte? ich nicht.

wenn hier glückliche binationale Beziehungen geschildert werden, dann erfolgte das Kennenlernen zB an der Universität oder über gemeinsame Freunde, aber nicht im Urlaub und auch nicht über das Internet.
insofern sagt hier niemand, dass alle Tunesier Beznesser sind oder dass es keine glücklichen binationalen Beziehungen geben kann.

aber die TE hat ihren Kellner über das Internet getroffen, er gibt sogar offen zu, schon viele Frauen als Kellner kennengelernt (um nicht zu sagen: aufgerissen) zu haben, u n d sie will ihm einen Flug spendieren, obwohl sie sonst betont, dass sie ihm kein Geld gibt.
das alles klingt nicht gut. ich würde die Finger davon lassen.

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Ist das auch Bezness?

Beitrag von chui » 02.03.2016, 16:48

@Fierrabras

Ja kenne ich , Wienerin und Tunesier , gluecklich bis zum Eintritt des Todes des Tunesiers . Sie war ueberzeugt die Ehe ist gluecklich ich eher weniger aber sie hielt 19 oder 20 Jahre .

LG chui

Fierrabras
Beiträge: 1024
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Ist das auch Bezness?

Beitrag von Fierrabras » 02.03.2016, 18:37

@Chui: und die haben sich im Urlaub kennengelernt? Sie als Touristin, er als Kellner oder Animateur oder Barkeeper?

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Ist das auch Bezness?

Beitrag von chui » 02.03.2016, 19:12

Nein entschuldige habe zu schnell gelesen . Er kam nach Wien , wie weiss ich nicht mehr . Nun da er tot ist kann man nicht sagen wie es weitergegangen waere .


LG chui

Wena Dima
Beiträge: 57
Registriert: 13.11.2015, 21:00

Re: Ist das auch Bezness?

Beitrag von Wena Dima » 02.03.2016, 21:05

Fierrabras hat geschrieben:kennt hier irgendjemand eine glückliche, langjährige Liebesbeziehung, also kein Bezness, bei der einer der Partner zum Zeitpunkt des Kennenlernens im Tourismus tätig gewesen ist? ich habe hier noch keine gefunden.
kennt hier wer eine Beziehung, die auf Dauer glücklich war, die über Facebook oä begonnen hat und wo einer der Partner noch bei Beziehungsbeginn in Tunesien, Algerien, Marokko, Ägypten oä lebte? ich nicht.

wenn hier glückliche binationale Beziehungen geschildert werden, dann erfolgte das Kennenlernen zB an der Universität oder über gemeinsame Freunde, aber nicht im Urlaub und auch nicht über das Internet.
insofern sagt hier niemand, dass alle Tunesier Beznesser sind oder dass es keine glücklichen binationalen Beziehungen geben kann.

aber die TE hat ihren Kellner über das Internet getroffen, er gibt sogar offen zu, schon viele Frauen als Kellner kennengelernt (um nicht zu sagen: aufgerissen) zu haben, u n d sie will ihm einen Flug spendieren, obwohl sie sonst betont, dass sie ihm kein Geld gibt.
das alles klingt nicht gut. ich würde die Finger davon lassen.
Ja. Kenne ich. Es ist aber IMMER ein ABER dabei. Er Animateur, sie Touristin. Bis die Beziehung begann, vergingen aber mindestens 10 Jahre. Was sie aber bestimmt auch vor erheblichen Schäden bewahrt hat. Zu dem Zeitpunkt als es dann Ernst wurde, hatte er die gröbsten Schritte seiner Karriere hinter sich (NICHT im Tourismusbereich) und ist auf unkonventionelle Art und Weise zu ihr nach Deutschland gekommen. Westliches Beziehungsschema und erst später Hochzeit.Waren letztes Jahr zu deren kupfernen Hochzeit-Brunch eingeladen.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Und das erzähle ich in diesem Kontext daher, da ansonsten oft das Gefühl bei einigen hier entsteht "dass es ja nicht sein kann, dass alle gleich sind; dass ihrer die Ausnahme ist, weil es Ausnahmen braucht usw." ABER...
ABER: er entspricht nicht den üblichen "ich sehe keinen anderen Ausweg als den Tousismus-Weg"!
ABER: er war auch alles andere als heilig in jungen Jahren! Er hat auch seine Position schamlos ausgenutzt, obwohl er schon der "Engel" unter den Animateuren war.
ABER: es bleibt immer der bittere Beigeschmack für sie, dass es diese extreme Zeit bei ihm gab! (ich kann mich auch irren, aber er erscheint mir jetzt Werte mit sich zu tragen)
usw usw.

Was ich damit sagen will ist, dass wohl selbst Ausnahmen vom Schema nicht gleich bedeuten, dass da der Prinz auf dem Gaul vor einem steht. Und in jedem Fall ist eins immer Thema: Binationalität, die beachten und verstanden werden muss! Und auch in Tunesien bedeutet Kultur nicht fleckendeckende Kultur. Vieles wird gestreckt durch familiäre Traditionen und da fängt es an kompliziert zu werden.

Antworten