Djerba- kennt ihn jemand?!?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
bgb
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2015, 10:02

Djerba- kennt ihn jemand?!?

Beitrag von bgb » 08.12.2015, 22:26

Guten Abend!

Ich bin neu hier, aber lese eure Geschichten still seit einem Jahr mit, bin zufällig darauf gestossen, da ich mich über Tunesien und die Kultur erkundigen wollte und bin auf diese Seite und viele andre gestossen, war sparachloss und schockiert.
Ich bin leztes Jahr nach Dejrba ( Ende September) geflogen, nachdem ich mich mit meine Freundin über einem Monat gestritten habe wo wir in Urlaub fahren sollten und ich doch dann ein Kompromiss bereit war. Also flogen wir nach Djerba. Ich hatte keine Ahung über das Land, die Männer, Beznes usw. Ich wollte nie in einem arabischen Land Urlaub machen, da diese Welt mich nie interessiert habe und nie für mich in Frage kam. Sie war schon zwei mal in Tunesien. Also, nahm ich zwei Bücher mit und wollte mich nur entspannen wie immer. Als ich dort gelandet bin und wir mit dem Bus gefahren sind zu unserem Hotel, war ich empört wo ich gelandet bin und wo ich Urlaub machen werde. Als ich im Hotel war, war ich sprachlos und angewidert von allem. Ich kann vieles noch weiter erzählen über meinem Eindruck....
Ich habe dort jemand kennen gelernt und ich habe nicht viel Gewicht darauf gelegt, da ich araber für mich nie attraktive waren...., aber es hat sich doch emotional einiges entwickelt...
Also, hat jemand oder kennt jemand einen C....f A......m, mit Nickname, was von seinem Vater kommt "bringer". So viel ich mitbekommen habe, darf ich sein Name nicht preisgeben oder doch, da ich keinen Problem damit habe?!?


Danke alle im Voraus!

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Djerba- kennt ihn jemand?!?

Beitrag von Franconia » 09.12.2015, 05:07

Hallo bgb,

herzlich Willkommen im Forum von 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Djerba- kennt ihn jemand?!?

Beitrag von Franconia » 09.12.2015, 05:23

Hallo bgb,

hast du schon eine Anfrage an die Schwarze Liste gestellt? Evtl. wurde er schon gemeldet.
http://www.1001geschichte.de/schwarze-l ... gemeldung/

Sollte er nicht gelistet sein bzw. keiner ihn kennen, dann bedeutet dies allerdings nicht das er automatisch ein Guter ist. Selbst dann solltest du vorsichtig sein.

Bitte keinen richtigen Namen hier im Forum nennen, Initialen oder Spitznamen sind aber OK.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Djerba- kennt ihn jemand?!?

Beitrag von kati3366 » 09.12.2015, 06:25

Hallo bgb, erzähl doch etwas mehr über ihn.

Auch wenn Du seinen Namen nicht schreiben darfst, Alter, Tätigkeit, welches Hotel u.Ä. darfst Du nennen.
Sonst ist es wirklich schwierig, etwas dazu zu schreiben.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Ponyhof
Beiträge: 1255
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Djerba- kennt ihn jemand?!?

Beitrag von Ponyhof » 09.12.2015, 08:56

Unabhängig davon, ob er ein Beziehungsbetrüger ist oder nicht, was erwartest Du von dieser "Beziehung"?

Ein paar Wochen im Jahr, die man sich sieht, ewige Ungewissheit ob er nicht andere Touristinnen genauso anflirtet wie Dich, alles Geld nur zu sparen um ihn wiederzusehen etc. etc.

Oder eine völlig überstürzte Heirat um ihn herzuholen, nur um dann festzustellen, dass es -nachdem der Rausch der Hormone verflogen ist- doch nicht passt… Weil eben ein "Zusammenleben auf Probe", ein jahrelanges Kennenlernen in der gemeinsamen "WG" inkl. Toleranzschwellentestung mit dreckigen Socken, heruntergeklappter (oder eben nicht) Klobrille, dreckigem Kühlschrank und herumliegenden Zeugs nicht möglich war, und sich der feurige Wüstenprinz im hiesigen Novemberregen nur als abgebranntes Teelicht entpuppt, welches mit seiner Ausbildung hier keine Arbeit findet, und seinen Selbstwert, seine Entwurzelung und Heimatlosigkeit mit Machogehabe zu kompensieren versucht und dessen tief geprägtes Verständnis und Erwartungen vom Alltagsleben, Familie und Rolle der Frau aufs Heftigste mit der hiesigen Kultur kollidieren…

Mein Rat daher: Sieh es als einen netten Urlaubsflirt. Es gibt dort unten Tausende wunderschöner Frauen für ihn, und hier Tausende toller und solider Männer für Dich. Nicht jede grosse Liebe muss (und kann) gelebt werden, und wenn Du die Geschichten hier liest, weisst du, dass es manchmal besser ist, wenn der "grosse Wunsch" nicht in Erfüllung geht.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Ponyhof
Beiträge: 1255
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Djerba- kennt ihn jemand?!?

Beitrag von Ponyhof » 09.12.2015, 08:58

ach ja, und noch ein kleiner Nachtrag: Du schriebst wie angewidert du von dem gewesen bist, was Du in Tunesien gesehen hast (was auch immer das war..). Vergiss nicht: In DIESER Welt ist er grossgeworden, diese Welt ist für ihn normal und hat ihn geprägt. Er wird hier nichts anders machen.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Djerba- kennt ihn jemand?!?

Beitrag von Wathani » 09.12.2015, 13:07

Liebe bgb

also unabhängig davon, ob ihn jemand kennt: wenn Dich die Kultur nicht interessiert und Du (wie ich das verstanden habe) das Land nicht besonders magst, hat das so oder so keine Zukunft, also verschwende nicht Deine Zeit.

Würdest Du mit jemandem eine ernsthafte Beziehung führen wollen, der sich für Deine Kultur (= Lebensweise, Traditionen, Feste, Denkweise, etc.) nicht interessiert? Das ist doch Quatsch...

LG
Wathani
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Djerba- kennt ihn jemand?!?

Beitrag von Darinka » 09.12.2015, 13:47

Liebe bgb,

ich verstehe Dich nicht so ganz. Du hast also vor über einem Jahr Jemanden auf Djerba kennengelernt. Magst aber weder das Land noch die Menschen dort, wenn ich Deine Zeilen richtig verstanden haben sollte. Es klingt nicht so als würdest Du da wieder gerne hinfahren wollen, ganz im Gegenteil....... Der Mann ist aber aus diesem Land. Er lebt dort, er ist dort großgeworden. Was interessiert Dich denn an einem Menschen, dessen Land, Kultur usw. Du nicht magst? Das gehört doch zu ihm.
Egal, ob er ein Bezzie wäre oder nicht, was soll das denn dann werden? Das hat doch so keinen Sinn. Nachvollziehen kann ich das Ganze im Moment nicht.
Wie stellst Du Dir denn da die Zukunft der Beziehung vor? Ihn hierher importieren und Du hast mit seiner Heimat und seiner Familie dann nie wieder was zu tun??????? Das ist doch Quatsch...

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Djerba- kennt ihn jemand?!?

Beitrag von Sinaluise » 09.12.2015, 17:21

Darinka hat geschrieben:Liebe bgb,

ich verstehe Dich nicht so ganz. Du hast also vor über einem Jahr Jemanden auf Djerba kennengelernt. Magst aber weder das Land noch die Menschen dort, wenn ich Deine Zeilen richtig verstanden haben sollte. Es klingt nicht so als würdest Du da wieder gerne hinfahren wollen, ganz im Gegenteil....... Der Mann ist aber aus diesem Land. Er lebt dort, er ist dort großgeworden. Was interessiert Dich denn an einem Menschen, dessen Land, Kultur usw. Du nicht magst? Das gehört doch zu ihm.
Egal, ob er ein Bezzie wäre oder nicht, was soll das denn dann werden? Das hat doch so keinen Sinn. Nachvollziehen kann ich das Ganze im Moment nicht.
Wie stellst Du Dir denn da die Zukunft der Beziehung vor? Ihn hierher importieren und Du hast mit seiner Heimat und seiner Familie dann nie wieder was zu tun??????? Das ist doch Quatsch...

LG Darinka
Ich schließe mich den Fagen von Darinka an
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Antworten