Wie soll es nur weitergehen????

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Wie soll es nur weitergehen????

Beitrag von kati3366 » 10.12.2015, 20:05

Anaba hat geschrieben:Ich möchte dir noch eins schreiben.
Keine gute Familie in TN würde ihre Tochter mit einem Strandreiter verheiraten.
Weil sie wissen, was die so treiben.
Weil diese Männer meist die Schule nicht länger als ein paar Jahre besucht haben
und weil die meisten der Familien dieses Spiel mitspielen.
Sie haben einfach einen schlechten Ruf.
Und den haben sie in 99,8% der Fälle zu Recht ;)
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

anomar
Beiträge: 18
Registriert: 07.12.2015, 21:26

Re: Wie soll es nur weitergehen????

Beitrag von anomar » 10.12.2015, 21:39

So bin wieder da....war arbeite und meine Gedanken gingen den ganzen Tag nur darum was mich für Kommentare mich erwarten.Ich habe ihn ganz am Anfang im Petit Palais kennengelernt,da hat er damals gearbeitet.Und weiß grad nicht was für Fragen ich nicht beantworte.Versuche wirklich alles genau zu beschreiben,weil ich ja klarheit haben will.

anomar
Beiträge: 18
Registriert: 07.12.2015, 21:26

Re: Wie soll es nur weitergehen????

Beitrag von anomar » 10.12.2015, 21:39

So bin wieder da....war arbeite und meine Gedanken gingen den ganzen Tag nur darum was mich für Kommentare mich erwarten.Ich habe ihn ganz am Anfang im Petit Palais kennengelernt,da hat er damals gearbeitet.Und weiß grad nicht was für Fragen ich nicht beantworte.Versuche wirklich alles genau zu beschreiben,weil ich ja klarheit haben will.

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Wie soll es nur weitergehen????

Beitrag von Flensee » 10.12.2015, 21:53

kati3366 hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Ich möchte dir noch eins schreiben.
Keine gute Familie in TN würde ihre Tochter mit einem Strandreiter verheiraten.
Weil sie wissen, was die so treiben.
Weil diese Männer meist die Schule nicht länger als ein paar Jahre besucht haben
und weil die meisten der Familien dieses Spiel mitspielen.
Sie haben einfach einen schlechten Ruf.
Und den haben sie in 99,8% der Fälle zu Recht ;)
Das solltest du mehrmals lesen.

anomar
Beiträge: 18
Registriert: 07.12.2015, 21:26

Re: Wie soll es nur weitergehen????

Beitrag von anomar » 10.12.2015, 22:01

Flensee hat geschrieben:
kati3366 hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Ich möchte dir noch eins schreiben.
Keine gute Familie in TN würde ihre Tochter mit einem Strandreiter verheiraten.
Weil sie wissen, was die so treiben.
Weil diese Männer meist die Schule nicht länger als ein paar Jahre besucht haben
und weil die meisten der Familien dieses Spiel mitspielen.
Sie haben einfach einen schlechten Ruf.
Und den haben sie in 99,8% der Fälle zu Recht ;)
Das solltest du mehrmals lesen.
gar nix mehr
Ja aber sind denn alle gleich? Was soll ich denn jetzt machen?Wie soll oder kann ich ihn testen? Weiß grad gar nix mehr :(

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wie soll es nur weitergehen????

Beitrag von Anaba » 10.12.2015, 22:06

anomar hat geschrieben:Ich weiß ganz genau das er keine Frau oder Kinder hat.Habe einige Deutsche kennengelernt die dort leben und ihn von klein auf kennen.Und natürlich habe ich mit denen auch über ihn gesprochen und habe sie ausgefragt.Und warum ist er nicht nach Belgien gegangen mit seiner Frau?

Wie kannst du das genau wissen?
Keiner der dort lebenden Deutschen möchte es sich mit den Einheimischen verscherzen.
Und das tun sie, wenn die etwas über sie erzählen.
Warum sich sollten sie dir, von der sie wissen, dass du mit ihm liiert bist, etwas über seine Frau oder Freundinnen erzählen?
Du hast gelesen, was Kati über den Shopbesitzer geschrieben hat.
Er spielt seit Jahren ein falsches Spiel und keine seiner Frauen weiß etwas über die andere.
Ich kenne so viele hier lebenden Nordafrikaner, die haben eine Frau hier und eine sitzt in der Heimat.
Keine weiß von der anderen.
Du darfst nicht alles glauben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Wie soll es nur weitergehen????

Beitrag von Flensee » 10.12.2015, 22:08

Stell eine Anfrage an die schwarze Liste, wie bereits geraten, der ist in seinem Alter bestimmt gelistet.
Hoffe mal, es ist nicht der mit dem also ohne Finger :mrgreen: , das ist eine besondere Sippe derer. Der konnte auch sehr gut Deutsch, war aber glaub mehr aus Richtung Italien gepampert.

anomar
Beiträge: 18
Registriert: 07.12.2015, 21:26

Re: Wie soll es nur weitergehen????

Beitrag von anomar » 10.12.2015, 22:25

Aber wenn ich es beende weiß ich nicht was daraus geworden wäre.Vielleicht komm ich mit einer Enttäuschung besser klar,als wenn mit einem was wäre gewesen wenn?

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Wie soll es nur weitergehen????

Beitrag von Flensee » 10.12.2015, 22:33

Darinka hat geschrieben:
anomar hat geschrieben:Er ist der älteste.Seine beiden Schwestern sind verheiratet.
Er ist der älteste Sohn? Habe ich das richtig verstanden?

Anomar.... ER ist DER Sohn, der in der Rangfolge nach dem Vater das Familienoberhaupt wäre.... Familie / Familienclan, Familienstrukturen haben dort eine viel stärkere Bedeutung als hier bei uns. Das verschärft meine Einschätzung, dass es nicht sein kann, das er unverheiratet ist, keine Kinder hat und dass die Eltern das akzeptieren.

Ich glaube auch, dass es naheliegender ist, dass er versucht Vertrauen zu bilden, damit Du in sein Business dort investierst. Ich finde es auch naheliegend, dass seine 6 Pferde von europäischen Frauen finanziert wurden.
anomar hat geschrieben:nein ich würde ihm mit Sicherheit kein Geld geben.Dann hätte er sich entlarvt und die Geschichte wäre für mich zu Ende.Ich bin kein kleines Mädchen mehr.Und ich hatte ja vorher schon geschrieben das ich trotz allem immer noch skeptisch bin.
So wird das eher nicht laufen. Er wird warten, bis Du an eine gemeinsame Zukunft glaubst, in die Du Dich dann einbringst. Auch mit Arbeit und Geld. Es wird sich nicht anfühlen und aussehen wie "ihm Geld geben".
Der ist 41 und keine 20 mehr. Der weiß was und wie er es machen muss.

Djerba und Pferdebusiness ist hier sehr Bezness-bekannt. Du findest dazu viele Geschichten und Threads hier... Von Frauen, die dachten sie bauen sich dort ihre gemeinsame Zukunft mit Pferden als Lebensgrundlage.....
LG Darinka
Hast du das gelesen und verstanden?
Wenn ja und dazu die fast 100% Unguten bei Pferden dort, ich würde die Beine in die Hand nehmen.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Wie soll es nur weitergehen????

Beitrag von Darinka » 10.12.2015, 22:42

anomar hat geschrieben:Ja aber sind denn alle gleich?
Liebe anomar,

die Bezziequote unter den Strandreitern dort ist extrem hoch. Die sind auch hier im Forum teilweise bekannt wie bunte Hunde.... Es gibt zig-Threads hier mit Strandreitern von Djerba... Ich kenne hier KEINEN Thread, wo er sich dann als ehrliche Nadel im Heuhaufen entpuppte.

Anaba hat gut und klar zusammengefasst, was die Punkte sind die auch bei ihm auffällig sind und deutlich gegen einen Ehrlichen sprechen. Problem ist bei verliebt sein, dass immer weiter nach Beweisen gesucht wird und den Dingen, die schon da sind(!!), nicht genügend Beachtung geschenkt wird. Sie werden vom Tisch gewischt... Und weiter gesucht.... Das nennen wir AMIGA -Syndrom (Aber meiner ist ganz anders....)

Er scheint momentan recht klug vorzugehen, er wäre sicher auch mit 42 schon länger im Beznessgeschäft. Eine zusätzliche Falle würde er vermutlich erkennen. Du bist kaum die erste die das versuchen würde.... Du wüsstest nie genau ob er die Falle erkannt hat und bewusst nicht reingetappt ist....
Ich rate Dir dringend nicht über das Thema Bezness mit ihm zu reden. Er wird noch vorsichtiger, wenn er merkt, dass Du das Thema kennst. Die Chance dass er sich noch mehr verrät ist größer, wenn er nicht weiß, was Du darüber weißt.

Ich rate Dir Folgendes:

1.) Stelle ein Anfrage an die schwarze Liste. Vielleicht hat ihn schon mal eine Frau gemeldet. Allerdings ist es auch kein Persilschein, wenn er nicht draufsteht, wir haben hier kein vollständiges Verzeichnis... :wink: Wenn Du Glück hast, kennst Kati das Hotel und weiß was.

2.) Suche mal im Forum nach Beiträgen der Userin Free. Sie weiß sehr viel über eine ganze Reihe der Strandreiter konkret. Neben den Beiträgen ist rechts ein Symbol zum mail schreiben. Schreibe ihr per mail frage Sie ob sie Dir vielleicht Infos zu dem Mann geben könnte. Ich habe sie allerdings lange hier nicht mehr gesehen, keine Ahnung ob sie das überhaupt liest. Versuche es trotzdem und habe etwas Geduld mit der Antwort. (Free, ich hoffe Du bist nicht böse, dass ich das empfehle....)

3.) Ansonsten gehe hier den Tunesienbereich durch. Viele stehen hier mit Initialen oder sonstigen Beschreibungen. Vielleicht findest einen Thread der auf ihn passt. Nicht alle Männer der Threads sind auf der schwarzen Liste, weil nicht alle Frauen die Typen auch melden...

4.) Lies hier viel, damit Du etwas mehr über die dortigen kulturellen Unterschiede lernst. Dann verstehst Du besser warum wir auf bestimmte genannte Punkte so klar reagieren und sagen, da ist was faul. Testen nützt gar nix, wenn Du die möglichen Testergebnisse nicht verstehst / nicht auswerten kannst. :wink: Du brauchst auch nix aktiv zum Testen tun, beobachte lieber genau. Es wird sich sicher von alleine noch mehr zeigen als schon auf dem Tisch liegt.

5.) Und bitte denke nochmal über den Satz von Anaba nach: KEINE gute Familie in TN würde ihre Tochter mit einem Strandreiter verheiraten. Das hat konkrete Gründe die sich auf diese Reiter als berufliche Sippe beziehen. :idea:

Ich weiß momentan nicht so richtig, ob es um eine AE gehen soll oder um zukünftige Geldabzocke oder "nur" um eine langfristige Affaire. Aber eines weiß ich ziemlich genau, nachdem was Du schriebst: Ehrliches Interesse an Dir, so wie Du es meinst, das schließe ich weitestgehend aus. Dann würde mMn da einiges anders laufen...

Ich wünsche Dir klare Gedanken.
Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Wie soll es nur weitergehen????

Beitrag von Flensee » 10.12.2015, 22:46

LALILLA hat einen aktuellen Thread, lies mal was du tun kannst, falls dich dein schlechtes Gefühl überzeugt das Weite zu suchen.
Seine Nachricht heute, nachdem sie ihn tagelang ignoriert, spricht Bände.
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=2&t=9605

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wie soll es nur weitergehen????

Beitrag von Anaba » 10.12.2015, 22:53

Darinka hat recht, du solltest Free eine Mail schreiben.
Sie liest nicht regelmäßig mit, da ist eine Mail besser.
Free kann dir sicher Auskunft geben,
denn sie ist regelmäßig dort und es kann gut sein, dass sie ihn persönlich kennt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Wie soll es nur weitergehen????

Beitrag von Darinka » 10.12.2015, 22:59

anomar hat geschrieben:Aber wenn ich es beende weiß ich nicht was daraus geworden wäre.Vielleicht komm ich mit einer Enttäuschung besser klar,als wenn mit einem was wäre gewesen wenn?
Was wäre wenn Du den eigentlich wirklichen, super tollen Traummann verpasst, den Du getroffen hättest, wenn Du eben nicht weiter mit diesem Strandreiter zusammen wärst und Dein Herz bald wieder frei wäre ihn überhaupt wahrzunehmen?
Du weißt nicht, ob vielleicht etwas Wunderschönes auf Dich wartet, wenn Du jetzt die Kurve bewusst bekommst. Und das eben nicht passiert, wenn Du das auf Djerba jetzt weiter verfolgst.

Und nun? :wink: :wink:

LG Darinka

PS: Es ist für uns erkennbar wie das mit Euch zu fast 100% enden wird. Was auch immer sein Ziel ist, die ehrbare zukünftige Frau bist Du jedenfalls nicht, da wäre einiges anders.... Das ist für mich sicher!!! Unsicher ist mMn nur, wie schlimm das ist was dahinter steckt. :idea:
Um das mal zu vergleichen was Du machen willst (herausfinden was wäre wenn): Das ist so wie wenn Du aus dem Fenster springst und nicht weißt aus welchen Stock, nur dass Du weißt, dass es nicht die 1. oder 2. Etage sein kann. Würdest Du tatsächlich springen, um GENAU zu wissen ob Du Dir nur die Knöchel verstauchst oder doch das Rückgrat brichst?
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Wie soll es nur weitergehen????

Beitrag von Franconia » 10.12.2015, 23:05

@ anomar,

du hast anfangs geschrieben, das es für dich zu sehr ins Geld geht immer wieder und wieder zu ihm in den Urlaub zu fliegen und du ihn deswegen hier bei dir haben willst.

Glaubst du, es kommt dir billiger wenn er hier ist?
Mitnichten!
Denn dann hast du einen Mund mehr zu füttern und zu versorgen von deinem Einkommen.
Oder glaubst du ernsthaft, hier wartet jeder auf einen Strandreiter aus Djerba und er bekommt sofort einen Job.
Mitnichten!
Selbst wenn er Deutsch kann bleibt die Frage ob er es gut genug kann um hier zu arbeiten und zudem bleibt die Frage was er denn hier machen soll, den Strandreiter und/oder Pferdeboys werden hier nicht gesucht. Also bleibt alles an dir hängen und das für lange Zeit (denn wenn er Geld verdient kommt an erster Stelle er, an zweiter Stelle seine Familie und dann kommt irgendwann euer gemeinsamer Lebensunterhalt).
anomar hat geschrieben:Wie soll oder kann ich ihn testen?
Gar nicht.
Der ist schon zu lange im Geschäft, daher mit allen Wassern gewaschen und dir immer mindestens einen Schritt voraus.
anomar hat geschrieben:Aber wenn ich es beende weiß ich nicht was daraus geworden wäre.Vielleicht komm ich mit einer Enttäuschung besser klar,als wenn mit einem was wäre gewesen wenn?
Es ist deine Entscheidung ob du unbedingt Schiffbruch erleiden musst - mit unabsehbaren Folgen.
Es ist deine Entscheidung ob du für ihn weiterhin Geld ausgibst (ja, der Flug kostet und sonstige Ausgaben hast du sicher auch, selbst wenn du kein Hotel brauchst), das wesentlich besser in dein Kind investiert wäre.
Es ist deine Entscheidung ob du weiterhin Zeit in/für ihn investierst, Zeit die deinem Kind sicher auch gut tun würde.

Stell eine Anfrage an die Schwarze Liste.
Die Strandreiter von Djerba sind hier berühmt-berüchtigt.
Flensee hat geschrieben:Hoffe mal, es ist nicht der mit dem also ohne Finger , das ist eine besondere Sippe derer. Der konnte auch sehr gut Deutsch, war aber glaub mehr aus Richtung Italien gepampert.
An den musste ich auch denken, wobei der allerdings sein Geld aus Italien bekam/bekommt (?). Aber dessen Sippe ist groß...
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Wie soll es nur weitergehen????

Beitrag von Darinka » 10.12.2015, 23:12

Zum mail schreiben musst Du bei Dir im Persönlichen Bereich unter Einstellungen angekreuzt haben, dass Dich andere Mitglieder per mail kontaktieren können. Und nicht verwechseln mit "Privaten Nachrichten schreiben". Das geht hier nicht. Es geht um mail schreiben.
LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Wie soll es nur weitergehen????

Beitrag von Ammit » 11.12.2015, 07:40

Zu der einen Seite, der beznessseite, hast du ja shcon einiges gehört.

Ich wollte noch mal ein bisschen was dazu schreiben, wenn du die Beziehung weiterführen würdest.

Angenommen, du wärst der Meinung, das ihr zusammen leben wollt. Dir bleibt nur, in Deutschland zu bleiben, da du möchtest, dass dein Sohn die bestmögliche Ausbildung und auch Versorgung im Krankheitsfall erhält, bzw. dass du auch staatlich abgesichert bist. All das hättest du in TN nicht. Und das weiß auch dein Freund. Gerade aus solchen Gründen, werden gerne alleinerziehende Frauen genommen. -In der Regel akzeptieren arabische Männer die Kinder anderer Männer nicht und sie bleiben dann eigentlich bei den Eltern des Erzeugers/ Vaters, enn die Mutter neu heiratet. Selbst hier in Europa sind alleinerziehende Elternteile meist nicht neu liiert, auch das lernen sie an der Strandakademie.

Nach also vermeintlich langen Diskussionen wird habibi sich schweren Herzens und nur dir zu liebe entscheiden nach D. zu kommen. Die gemeinsamen Kinder wären ja wahrscheinlich in deinem Alter so gut wie unmöglich, also bliebe nur die heirat. Ein Visum, weil er einen speziellen und hier gefragten Beruf hätte oder Asyl fallen ja weg.

Nun würdet ihr also die Papiere, die für eine Ehschließung notwendig sind, angehen. Mit allen drum herum wirst du (er sicher nicht) alleine dafür 1.000- 2.000 Euro bezahlen. Du wirst zum Heiraten hinfliegen. Und das Heiraten kostet wieder einige Hundert Euro.

Parallel müsste er deutsch lernen oder mindestens am Goethe Institut in Tunis den entsprechenden Sprachtest machen. Er könnte nicht arbeiten, bräuchte dort eine Wohnung und das über einige Wochen/ Monate. Die Wartelisten für die Kurse sind lang. Es dauert ca. 1 Jahr. Auch diese Kosten würde er dir wahrscheinlich aufs Auge drücken.

Zwischendurch müsstest du immer wieder hinfliegen. Wäre er dann hier, wärt ihr eine Bedarfsgemeinschaft. Du müsstest also komplett für ihn aufkommen. Das fängt bei Monatskarten für die Bahn an, geht über den Integrationskurs der erst einmal voll bezahlt werden muss bis hin zu Kleidung, Telefon um mit Family zu telefonieren etc.

Der Integrationskurs ist momentan überfüllt, Flüchtlinge. Also wird er einige Monate zu Hause sitzen und bespasst werden wollen. Wenn du von der Arbeit kommst, Kochen, waschen, putzen und noch ausgehen, das Nightlife nutzen. Arbeiten wird er kaum. Wie schon geschrieben will niemand einen Strandboy haben, der wahrscheinlich gerade mal seinen Namen schreiben kann. Du wirst also viel zahlen. Du wirst dich sehr mit ihm beschäftigen. Dein Sohn bleibt auf der Strecke. Es wird viel Stress geben. Du wirst müde und genervt sein. Ein Teenie und ein Pascha im Haus...

Und am Ende wofür? Null Erspartes. Vielleicht noch Schulden, weil er dir ein schlechtes Gewissen einredet und er doch sein own business braucht. Die bösen Arbeitgeber ihn immer mobben und er deswegen nie lange einen Job machen kann. Oder Arbeiten, die er bekommen würde ja unter seiner Würde sind und er eh nicht für unter 1500 Euro arbeiten geht. Parallel wird er in Tunesien ein Haus bauen. Natürlich für euch. In Wahrheit aber für seine tunesische Ehefrau, die er entweder schon hat, oder die er dank seines deutschen Aufenthaltstitels dann bekommen würde. Das macht ihn um einiges atraktiver, als seine vermeintlichen eigenen 6 Pferde.

Eventuell wird er auch in Deutschland sein Vergnügen bei anderen Frauen suchen, denn so wie er dich angesprochen hat, mit dem Selbstbewustsein, hat er sicher auch andere Frauen rumgekriegt. Ich hoffe, duhast auf entsprechedne Gesundheitstest bestanden und lässt dich auch regelmäßig überprüfen? Nicht umsonst gelten z.B. bei Blutspenden Sperren, wenn man in solchen Ländern Urlaub gemacht hat.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

anomar
Beiträge: 18
Registriert: 07.12.2015, 21:26

Re: Wie soll es nur weitergehen????

Beitrag von anomar » 11.12.2015, 07:44

Hallo an alle.....ich nehme mir eure Tipps und Ratschläge wirklich zu Herzen.Als erstes stell ich eine Anfrage auf der schwarzen Liste und werde das Forum mal durchforsten.
Ich wollte ja eigendlich im April wieder rüber.Mittlerweile bin ich m
ir da nicht mehr so sicher. :? Einfacher wäre es für mich ,wenn er es offensichtlicher tun würde.Aber ihr wisst schon was ihr schreibt.Habt ja alle eure Erfahrungen gemacht.

*LALILLA*
Beiträge: 88
Registriert: 12.11.2015, 13:19

Re: Wie soll es nur weitergehen????

Beitrag von *LALILLA* » 11.12.2015, 08:11

Liebe Anomar!
Ich kann dir nur ans Herz legen, dir die Ratschläge der Mädls hier wirklich gut durchzulesen. Sie haben mich erst vor kurzem vor einem großen Fehler bewahrt. Ich wollte auch glauben, dass meine Bekanntschaft anders als alle anderen ist...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft die richtige Entscheidung zu treffen und ganz viele Grüße aus Wien :)

anomar
Beiträge: 18
Registriert: 07.12.2015, 21:26

Re: Wie soll es nur weitergehen????

Beitrag von anomar » 11.12.2015, 08:16

*LALILLA* hat geschrieben:Liebe Anomar!
Ich kann dir nur ans Herz legen, dir die Ratschläge der Mädls hier wirklich gut durchzulesen. Sie haben mich erst vor kurzem vor einem großen Fehler bewahrt. Ich wollte auch glauben, dass meine Bekanntschaft anders als alle anderen ist...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft die richtige Entscheidung zu treffen und ganz viele Grüße aus Wien :)
vielen lieben Dank....das werde ich auf jeden Fall tun

chavah
Beiträge: 624
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Wie soll es nur weitergehen????

Beitrag von chavah » 11.12.2015, 15:30

Hallo,

was mich nachdenklich stimmt, ist die Frage, woher er so gut deutsch kann. Das fällt ja nicht vom Himmel. Ich musste vor vielen, vielen Jahren mal eine ganz nahe Verwandte vor so einem Schritt bewahren. Was haben wir gemacht? Wir haben meine Cousine runter geschickt in den Urlaub. Die konnte dann durch Beobachtung einiges raus finden. Und das hat dann meine Schwester doch geheilt, zwar durch Schocktherapie, aber schnell. Auch in dem Fall hat die Familie unten die Beziehung gedeckt. War doch prima, quasi als Sicherheit jemanden aus Mitteleuropa zu haben, zu dem man im Rahmen der Familienzusammenführung jederzeit gehen konnte. Und nach der Eheschliessung wären dann auch die Geldforderungen gekommen, für das "gemeinsame" Geschäft. War schon geplant. Abgesehen davon, dass es da auch schon eine tunesische Ehefrau/ Verlobte gab, mit Kindern. Und natürlich besteht kein Interesse an noch mehr Kindern, die sind ja dann nur unliebsame Geldverbraucher. Irgendwie erinnert mich diese ganze Vorgehensweise an damals. Sehr stark.

Meine Schwester ist uns heute noch dankbar. Das Geld für jemanden hinschicken war eine der besten Geldinvestionen, die meine Familie je gemacht hat.

Chavah

Antworten