Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

sternchen2000
Beiträge: 22
Registriert: 21.12.2015, 21:51

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von sternchen2000 » 23.12.2015, 15:28

Die Tochter ist für ihr Alter sehr erwachsen. Steht mit beiden Füssen im Leben. Hat ihm per FB-Chat mal so richtig und massiv die Meinung gesagt. Daraufhin wurde sie blockiert und er "war richtig fertig und am Boden zerstört" .
Auch ich habe von einem seiner Freunde FB-Anfrage erhalten. Natürlich abgelehnt :twisted:
Vielleicht war es falsch ihr schon 'Vorhersagen' (Militär. Unfall. Unglück...) zu machen ?
Es ist nichts zu machen. Sie skypen jeden Tag mehrere Stunden, sie wisse immer was er macht, nimmt quasi virtuell an seinem Leben teil. Er ist auf einer Feier und sie ist auf skype dabei. Das könne dich nicht gespielt sein, die ganze Familie wäre dagewesen usw... Sie wisse immer was er macht und das könne man nicht spielen. Und wegen FB: Kann doch nicht sein dass seine Beiträge von nur 5-11 Freunden geliked werden. Der Typ ist blutjung und hat sicher 1000 FBfreunde (Liste sieht man nicht ein). Ist sicher ein Zweitaccount für sie.
Aber jetzt denke ich wieder was mich das eig angeht. Mische mich schon zu sehr ein.. Warten wir ab !

Kitty_Kat
Beiträge: 40
Registriert: 15.12.2014, 13:25

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von Kitty_Kat » 23.12.2015, 15:44

Oh ja, das "am Boden zerstört" kenne ich... Und auch den Rest, den Du hier beschreibst: 24/7 erreichbar sein, selbst auf Familienfeiern virtuell mit dabei sein, immer wissen, was ER gerade macht. Dann MUß es doch die wahre Liebe sein. Einen Zweitaccount auf FB halte ich übrigens für sehr wahrscheinlich. Derartige Dinge vermute ich auch, habe das aber nie ausgesprochen, da es ohnehin nichts bringen oder sogar noch entschuldigt würde.

Was Dich das ganze angeht? Deine Freundin ist Dir wichtig, und Du tust das, was jede gute Freundin tun würde. Aber im Moment kannst Du tatsächlich nichts mehr tun - außer abzuwarten
Liebe Grüße,

Kitty
"The road to hell is paved with good intentions."

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von Franconia » 23.12.2015, 16:16

Was ich an dieser "Beziehung" besonders tragisch finde ist, deine Freundin ist mMn auf dem besten Weg es sich nicht nur mit allen Freunden/Bekannten hier zu verderben (weil sie immer und überall nur für ihn verfügbar ist und sich mehr oder weniger alles um ihn dreht), sondern sogar auf dem besten Weg es sich mit ihrer Tochter zu verderben bzw. diese ggf. zu verlieren.

Das Mädel hat klar erkannt was für ein Vogel der Neue der Mutter ist und ihm schon die Meinung gesagt. Diese Aktion kam bei der Mutter bestimmt nicht gut an.
Aber wenn die Mutter sich immer mehr auf ihn konzentriert, sich ihr Leben zunehmend nur noch um ihn dreht, dann ist das Risiko groß, dass sich die Tochter irgendwann in naher Zukunft umdreht und zum Vater geht. Denn mit dem Neuen der Mutter kann und will sie aus verständlichen Gründen nicht (und nicht aus verletzter pubertärere Eitelkeit) und wird sich möglicherweise zunehmend immer überflüssiger und wie das 5. Rad am Wagen vorkommen, weil Mutter ihre (ganze) Zeit in ihren Habibi investiert.

Ich frage mich bei diesen Skypegeschichten immer, wie schafft es Frau täglich stundenlang für/mit Habibi online zu sein.
Warten keine anderen Aufgaben/Pflichten auf diese Frauen, z. B. Job, Haushalt, etc?
Über was quatscht man tagtäglich stundenlang oder begnügt man sich damit, sich überwiegend gegenseitig anzuschweigen und den anderen und sein Umfeld zu betrachten/bewundern?
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

sternchen2000
Beiträge: 22
Registriert: 21.12.2015, 21:51

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von sternchen2000 » 23.12.2015, 16:32

Keine Ahnung wie das geht. Man lässt halt skype den ganzen Tag einfach mitlaufen bei allem was man macht (ausser beim Job).
Sie skypt so lange bis sie abends "gemeinsam" einskypen äh einschlafen..

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von leva » 23.12.2015, 18:12

Also,wie eine 44 jaehrige Frau an Liebe mit einem 22 jaehrigen Juengling glauben kann,ist mir unverstaendlich.Sowas kommt doch auch in D/EU/USA eher selten vor u wenn ,dann nur auf Zeit.

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von Wende » 23.12.2015, 19:35

Was für ein Blödsinn.
Eine Frau fliegt mit ihrer Tochter in den Urlaub. Die Tochter wird von einem windigen Typen angemacht und der erzählt dann, dass er das wegen der Mutter gemacht hat auf die er eigentlich scharf war!??? :shock:
Die Tochter muss doch einen Hau bekommen haben, wenn das wirklich wahr ist.

Die Mutter hatte nicht mal den Instinkt ihr Kind zu beschützen, sondern erlaubt dem Fummelheini dann auch noch sich an ihr großzügig zu bedienen. Bin ich im falschen Film oder was? Was ist denn das für eine Frau? Vor allem wenn die weiß dass der Vogel sich über ihre Tochter an sie rangemacht hat?
Da müssen doch sämtliche Alarmglocken läuten!
Wie blöd ist diese Frau?

Entschuldigung, aber für diese Frau habe ich absolut kein Verständnis oder Mitleid. Was ich, sollte die Story stimmen, absolut verurteile ist das Verhalten der Mutter. Instinktivlos und egoistisch.
Die Tochter soll bei ihrem Vater bleiben, da die Mutter keine Grenzen kennt und sich lieber mit ihrem exotischen Schnösel vergnügen will. Soll sie, aber die Tochter und der Noch-Ehemann sind hoffentlich raus!

sternchen2000
Beiträge: 22
Registriert: 21.12.2015, 21:51

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von sternchen2000 » 24.12.2015, 10:16

Leider ist es so und ich komme mir ja selbst vor wie im falschen Film :( Das fatale ist, dass ich ihr so was "Unvernünftiges" NIE zugetraut hätte. Ich weiß nicht wie der Typ das dchaffen konnte !!!
Frohe Weihnachten trotz allem <3

Kitty_Kat
Beiträge: 40
Registriert: 15.12.2014, 13:25

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von Kitty_Kat » 24.12.2015, 12:57

Die Typen wissen anscheinend ganz genau, welche Knöpfe sie wann und wie drücken müssen. Und das ist das Problem. Man steht daneben, schaut sich die ganze Situation von außen an, und alle Alarmlichter brennen sofort knallrot. Nur die Betroffene sieht die überdeutlichen Signale nicht bzw. WILL sie nicht sehen. AMIGA eben. Es ist bizarr und völlig unrealistisch, aber man kann nichts anderes tun, als sich das ganze ungläubig mit anzusehen. Man sieht zu, wie eine intelligente Person nun all ihre geistigen Kapazitäten darauf ver(sch)wendet, sich alle zweifelhaften Faktoren schön zu reden, alle Warnungen vom Tisch zu fegen und nur zu sehen, was sie sehen will.

Auch ich hoffe für die Tochter Deiner Freundin, daß sie letztendlich beim Vater bleiben kann.

Sternchen, auch ich wünsche Dir und natürlich allen Forumsmitgliedern ein schönes und hoffentlich ruhiges Weihnachtsfest.

Liebe Grüße,

Kitty
"The road to hell is paved with good intentions."

Hannahs
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2015, 22:09

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von Hannahs » 26.12.2015, 22:21

Hallo....will Dir nur sagen, dass Du Deiner Freundin nicht helfen kannst. Sie ist mit 44 eine erwachsene Frau und kann ihre Entscheidungen selber treffen. Bestimmte Erfahrungen muss man selbst machen und sie weiss, was sie tut. Ich bin selbst mit einem Tunesier verheiratet (seit einigen Jahren), glücklich wohlgemerkt Er war auch " mein ' Kellner. Ich bin das Risiko eingegangen und jetzt die glücklichste Frau. Es war natürlich ein Risiko....aber hey....das Leben ist ein Risiko. Und nicht alle sind gleich...egal wo...;)

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von Wathani » 26.12.2015, 22:42

Ich bin selbst mit einem Tunesier verheiratet (seit einigen Jahren), glücklich wohlgemerkt Er war auch " mein ' Kellner. Ich bin das Risiko eingegangen und jetzt die glücklichste Frau. Es war natürlich ein Risiko....aber hey....das Leben ist ein Risiko. Und nicht alle sind gleich...egal wo...
Ja, liebe Hannahs, ich kenne das und auch ich entschied damals, lieber auf die Nase zu fallen, als eine Chance verstreichen zu lassen, "die wahre Liebe zu finden". Allerdings ist mir rückblickend klar, dass ich viel Glück hatte und dass das "auf die Nase fallen" manchmal mit schmerzhafteren Folgen einhergeht als einem "gebrochenen Herzen". Ich verstehe die Angst um die Freundin und den Wunsch sie "zur Besinnung" zu bringen...besonders wenn die Indizien derart belastend sind!

Lg
Wathani
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von Harvey » 26.12.2015, 23:03

Hannahs hat geschrieben:Hallo....will Dir nur sagen, dass Du Deiner Freundin nicht helfen kannst. Sie ist mit 44 eine erwachsene Frau und kann ihre Entscheidungen selber treffen. Bestimmte Erfahrungen muss man selbst machen und sie weiss, was sie tut. Ich bin selbst mit einem Tunesier verheiratet (seit einigen Jahren), glücklich wohlgemerkt Er war auch " mein ' Kellner. Ich bin das Risiko eingegangen und jetzt die glücklichste Frau. Es war natürlich ein Risiko....aber hey....das Leben ist ein Risiko. Und nicht alle sind gleich...egal wo...;)
Hallo Hannahs,
wenn du doch selbst mit einem Tunesier verheiratet bist, müsstest du doch wissen dass es in diesem Fall von Sternchens Freundin total verantwortungslos ist zu sagen sie soll ihre Erfahrungen machen.
Durch deinen - ehrlichen? - tun. Kellner müsstest du dich damit doch auskennen dass es extremst unwahrscheinlich ist, dass ein 22-jähriger KEINE standesgemäße Jungfrau heiraten möchte - KEINE Kinder kriegen will, weil er lieber drauf verzichtet um mit ner doppelt so alten Frau zusammen zu leben.
Ich bitte dich!
Frag ihn doch mal, deinen Ehemann.
Wenn er nicht selbst ein Bezzie ist, wird er dir bestätigen dass das so gut wie ausgeschlossen ist!

Darf ich fragen wie lange "seit einigen Jahren verheiratet" bei dir bedeutet?

LG
Harvey

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von Sinaluise » 27.12.2015, 00:26

Harvey hat geschrieben:
Hannahs hat geschrieben:Hallo....will Dir nur sagen, dass Du Deiner Freundin nicht helfen kannst. Sie ist mit 44 eine erwachsene Frau und kann ihre Entscheidungen selber treffen. Bestimmte Erfahrungen muss man selbst machen und sie weiss, was sie tut. Ich bin selbst mit einem Tunesier verheiratet (seit einigen Jahren), glücklich wohlgemerkt Er war auch " mein ' Kellner. Ich bin das Risiko eingegangen und jetzt die glücklichste Frau. Es war natürlich ein Risiko....aber hey....das Leben ist ein Risiko. Und nicht alle sind gleich...egal wo...;)
Hallo Hannahs,
wenn du doch selbst mit einem Tunesier verheiratet bist, müsstest du doch wissen dass es in diesem Fall von Sternchens Freundin total verantwortungslos ist zu sagen sie soll ihre Erfahrungen machen.
Durch deinen - ehrlichen? - tun. Kellner müsstest du dich damit doch auskennen dass es extremst unwahrscheinlich ist, dass ein 22-jähriger KEINE standesgemäße Jungfrau heiraten möchte - KEINE Kinder kriegen will, weil er lieber drauf verzichtet um mit ner doppelt so alten Frau zusammen zu leben.
Ich bitte dich!
Frag ihn doch mal, deinen Ehemann.
Wenn er nicht selbst ein Bezzie ist, wird er dir bestätigen dass das so gut wie ausgeschlossen ist!

Darf ich fragen wie lange "seit einigen Jahren verheiratet" bei dir bedeutet?

LG
Harvey
Hannahs, es ist schön, zu lesen, dass Du glücklich bist!
Allerdings irritiert mich, daß Dein erster Beitrag im Forum der von Harvey Zitierte ist. Bzw. was Dich überhaupt in ein Beznessforum verschlagen hat.

Gerade Dein (von mir vermutetes) Wissen um die tunesische Kultur und Wertvorstellungen müsste Dich im Fall von Sternchen`s Freundin warnen, anstatt ihr zuzuraten.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Kitty_Kat
Beiträge: 40
Registriert: 15.12.2014, 13:25

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von Kitty_Kat » 27.12.2015, 01:28

Ich zitiere hier den Kommentar von Corinna aus dem Thread von Valentina, weil ich denke, daß sie das Problem sehr gut auf den Punkt bringt. (Liebe Moderatoren, ich hoffe, daß das in Ordnung ist.)
Es wundert mich nicht, wenn Frauen auf Beznesser hereinfallen. Beznesser sind begnadete Lügner und Betrüger. Was Du über Dich und K. schreibst ist etwas, was wir hier ständig im Forum lesen. Auch ich kann viele Deiner Gefühle sehr gut nachempfinden.

Als ich hier das erste Mal einen Thread eröffnet habe, bekam ich gleich eine sehr gute und wichtige Antwort. Ich wurde zum einen darauf hingewiesen, das Beznesser sehr viel Erfahrung im Manipulieren erwerben. Außerdem sind sie auch gut darin, daß sie – scheinbar – die Bedürfnisse der anderen erfüllen. 

Das ist für mich ein sehr entscheidender Punkt: welche Bedürfnisse erfüllt ein Beznesser. Sich damit auseinanderzusetzen kann einen sehr viel weiter bringen. Bei mir war es jedenfalls so.

Zum Thema Facebook und Freundesliste: das Wort Bezness setzt sich ja aus BEZiehung und busiNESS zusammen. Es wird eine persönliche Beziehung vorgespielt, um von jemanden zu profitieren. Beznesser haben Interesse an Sex, Geld, Geschenken und ggfls. an einer Aufenthaltserlaubnis. Wenn sie am Anfang bezahlen (sollten), so ist das wie auch sonst im Geschäftsleben: ich muß erst einmal investieren, bevor ich Profit machen kann. 

Da der Tourismus in Ägypten weniger geworden ist, darf nicht die allergeringste Chance verspielt werden. Durch die Facebookfreundschaft behält er ein Bein in der Tür.

Du hast Glück, daß Du in diesem Forum gelandet bist und ich würde Dir empfehlen noch ganz viel hier zu lesen. Meiner Meinung nach dauert es eine Weile, bis man Bezness richtig begriffen hat. Man kann natürlich so schnell wie möglich wieder zur Tagesordnung übergehen, aber das hat seinen Preis.
Dementsprechend denke ich auch, daß beim Thema Bezness eine realistische Risikobewertung vor dem Eingehen einer Beziehung schlichtweg unmöglich ist. Hierfür müßten dem Opfer nämlich bereits von Anfang an die hiermit verbundenen ECHTEN Absichten, Gefühle und Lebensumstände des Bezzies bekannt sein. In diesem Fall wäre das Opfer dann in der Lage, vor dem Eingehen einer Beziehung eine realistische Risikobewertung zu treffen - womit von Bezness dann auch keine Rede mehr wäre. Aber genau das ist bei Bezness eben nicht der Fall. Bezness basiert auf gezielter Täuschung, Manipulation und Betrug. Eine realistische Einschätzung der mit einer Beziehung mit Habibi verbundenen Risiken ist dementsprechend überhaupt nicht möglich. Somit weiß Sternchens Freundin eben nicht, was sie tut, da sie die echte Situation nicht sieht oder nicht sehen will. Natürlich ist sie erwachsen und muß ihre Entscheidungen selbst treffen und ihre eigenen Erfahrungen machen. Das nimmt jedoch nicht weg, daß sie hier blinding in eine Situation rennt, die für sie lebenslange Konsequenzen haben kann - und zwar mehr als nur ein "that's life" Risiko.
Hannahs, ich denke, daß man mit Deiner Einstellung zwar an eine Partnerschaft zu einem Partner aus dem eigenen Kulturkreis herangehen kann, der somit die selben Werte und Normen hat. Bei potentiellem Bezness finde ich dies jedoch einfach nur gefährlich und unverantwortlich.

Liebe Grüße,

Kitty
"The road to hell is paved with good intentions."

sternchen2000
Beiträge: 22
Registriert: 21.12.2015, 21:51

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von sternchen2000 » 27.12.2015, 09:20

Liebe Hannah, danke dass du dich gemeldet hast .
Könntest du deinen tun. Mann bitte mal fragen, ob es sein kann, dass sich ein Tunesier in eine 22 Jahre ältere Frau verliebt und ernsthaft nach einer Woche sagt, dass er sie heiraten will, weil das der einzige Weg ist zusammensein zu können ?
Es würde mich so sehr interessieren.

Das Neueste ist, dass der Kellner ihr sogar angeboten hat ihr Geld zu schicken, damit sie zu ihm fliegt und er hat ihr angeboten sein Passwort für FB auszuhändigen.

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von Sinaluise » 27.12.2015, 10:00

sternchen2000 hat geschrieben:Liebe Hannah, danke dass du dich gemeldet hast .
Könntest du deinen tun. Mann bitte mal fragen, ob es sein kann, dass sich ein Tunesier in eine 22 Jahre ältere Frau verliebt und ernsthaft nach einer Woche sagt, dass er sie heiraten will, weil das der einzige Weg ist zusammensein zu können ?
Es würde mich so sehr interessieren.

Das Neueste ist, dass der Kellner ihr sogar angeboten hat ihr Geld zu schicken, damit sie zu ihm fliegt und er hat ihr angeboten sein Passwort für FB auszuhändigen.
Tja, die Zeiten sind schlecht. Winter, nur Rentner da...da wird nach jedem Strohhalm gegriffen.

Eine 22 Jahre ältere Frau,noch verheiratet, mit 16jähriger Tochter, als 22jähriger nach einer Woche heiraten zu wollen, würde sicher schon in DE ganz komisch wirken. Vor allem dann, wenn erst die Tochter angebaggert wurde.

Und eine Frau, die ihre Tochter anbaggern lässt, und sich dann noch geschmeichelt fühlt, weil er die Tochter angeblich nicht will (die ihn hat abblitzen lassen), geht auch hier in DE über meinen Horizont!Da würden bei mir vollkommen andere Vermutungen auftauchen. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von Harvey » 27.12.2015, 12:41

sternchen2000 hat geschrieben:Liebe Hannah, danke dass du dich gemeldet hast .
Könntest du deinen tun. Mann bitte mal fragen, ob es sein kann, dass sich ein Tunesier in eine 22 Jahre ältere Frau verliebt und ernsthaft nach einer Woche sagt, dass er sie heiraten will, weil das der einzige Weg ist zusammensein zu können ?
Es würde mich so sehr interessieren.
Sternchen,
womöglich wird Hannahs Gatte da keine ehrliche Antwort drauf geben, da es ja immerhin sein kann dass er selbst einer der Unguten ist.
Es wäre also ganz falsch wenn du denkst es wäre alles okay, sollte von der Richtung Entwarnung kommen.

Es ist eine Tatsache:
Ein junger Tunesier heiratet keine "alte, gebrauchte" (SORRY) Frau, wenn er dafür nicht ganz bestimmte Gründe hat - für die er alles macht.
Mit echter Liebe haben diese Gründe nichts zu tun.
Das Neueste ist, dass der Kellner ihr sogar angeboten hat ihr Geld zu schicken, damit sie zu ihm fliegt und er hat ihr angeboten sein Passwort für FB auszuhändigen.
Das hat sooooo einen Bart.
Das mit dem Passwort kannst du hier hundertfach in den verschiedenen Threads und den wahren Geschichten lesen.
Das tun sie oft.
Soll eine vertrauensbildende Maßnahme sein.

Auch das mit dem Geld schicken.
Den Typen ist inzwischen längst klar dass sie erstmal "investieren" müssen, bevor es ans abkassieren geht.
Falls er jemals nur einen Cent schicken würde - was unwahrscheinlich ist :wink: - kannst du dir sicher sein dass er ihr das Geld sobald sie dort ist in doppelter Menge wieder abknöpft.
Dort darf sie dann alles bezahlen - und zwar "seine Preise" - die sie aufgrund der Sprachbarriere nicht überprüfen kann.

Wobei die Aufenthaltserlaubnis für Deutschland das ganz große Ziel ist - du musst immer bedenken dass es beim Bezness nicht nur um Geld geht.
Es geht den Unguten vor allem um das Ticket nach Europa.

Darum sind die doch sofort so scharf aufs Heiraten. Nur darum.

LG
Harvey

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von Sinaluise » 27.12.2015, 13:01

Sternchen,

abgesehen davon, dass es mir hier sehr schwerfällt, das Verhalten Deiner Freundin nachzuvollziehen, ist mir eines noch mehr ein Rätsel:

sie will zu ihm, er ist die Liebe ihres Lebens, der Blitz hat eingeschlagen bei beiden - mag es alles geben. Die Tochter ist bereits 16, kann beim Vater bleiben, die Ehe wird durch die Scheidung entsorgt und sie bleibt bis dahin bei ihm....alles schon vorgekommen, selbst bei RTL wird Ähnliches gezeigt.

ABER - wie ist es möglich, dass sie sich dann überhaupt nicht mit der Kultur, den Wertvorstellungen, dem Leben dort auseinandersetzt? Das ist doch kein Null-Acht-Fünfzehn-Schritt, den sie vorhat! Keiner, der sich mal eben rückgängig machen lässt!

Selbst wenn ihr sowas in DE passiert wäre, der junge Mann 400 km entfernt seinen Wohnsitz hätte und ihr Gleiches anbietet, hätte sie sicher momentan andere Überlegungen anzustellen und Anderes zu tun, als stundenlang mit ihm zu skypen.

Im Grunde müsste Deine Freundin augenblicklich vor sich selbst geschützt werden. Ganz heftig, da zusehen zu müssen und nichts tun zu können!
Sie ist im Begriff, alles aufzugeben für die angeblich große Liebe ihres Lebens, ihr Kind, ihren Mann, ihr Umfeld, Familie, evtl. sogar einen Job und mehr oder minder auch Dich. Zumindest, wenn sie die Zeit bis zur Scheidung in Ruhe bei ihm abwarten will. Für was??? Für eine Woche Bekanntschaft? Mehr kanns ja nicht gewesen sein innerhalb der 10 Urlaubstage, in denen er zuerst mit der Tochter händchenhielt...
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von Sinaluise » 27.12.2015, 13:01

Sternchen,

abgesehen davon, dass es mir hier sehr schwerfällt, das Verhalten Deiner Freundin nachzuvollziehen, ist mir eines noch mehr ein Rätsel:

sie will zu ihm, er ist die Liebe ihres Lebens, der Blitz hat eingeschlagen bei beiden - mag es alles geben. Die Tochter ist bereits 16, kann beim Vater bleiben, die Ehe wird durch die Scheidung entsorgt und sie bleibt bis dahin bei ihm....alles schon vorgekommen, selbst bei RTL wird Ähnliches gezeigt.

ABER - wie ist es möglich, dass sie sich dann überhaupt nicht mit der Kultur, den Wertvorstellungen, dem Leben dort auseinandersetzt? Das ist doch kein Null-Acht-Fünfzehn-Schritt, den sie vorhat! Keiner, der sich mal eben rückgängig machen lässt!

Selbst wenn ihr sowas in DE passiert wäre, der junge Mann 400 km entfernt seinen Wohnsitz hätte und ihr Gleiches anbietet, hätte sie sicher momentan andere Überlegungen anzustellen und Anderes zu tun, als stundenlang mit ihm zu skypen.

Im Grunde müsste Deine Freundin augenblicklich vor sich selbst geschützt werden. Ganz heftig, da zusehen zu müssen und nichts tun zu können!
Sie ist im Begriff, alles aufzugeben für die angeblich große Liebe ihres Lebens, ihr Kind, ihren Mann, ihr Umfeld, Familie, evtl. sogar einen Job und mehr oder minder auch Dich. Zumindest, wenn sie die Zeit bis zur Scheidung in Ruhe bei ihm abwarten will. Für was??? Für eine Woche Bekanntschaft? Mehr kanns ja nicht gewesen sein innerhalb der 10 Urlaubstage, in denen er zuerst mit der Tochter händchenhielt...
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von Wathani » 27.12.2015, 19:53

Könntest du deinen tun. Mann bitte mal fragen, ob es sein kann, dass sich ein Tunesier in eine 22 Jahre ältere Frau verliebt und ernsthaft nach einer Woche sagt, dass er sie heiraten will, weil das der einzige Weg ist zusammensein zu können ?
Also mal ehrlich, die Frage kannst du dir eigentlich selbst beantworten! In welcher Kultur ist das ÜBERHAUPT wahrscheinlich? Welcher 22 Jährige würde sich für eine 44-jährige interessieren? Da kriegt man ja fast Gänsehaut bei dem Gedanken! Und umgekehrt: welche 44-jährige interessiert sich für einen derart jungen Kerl? Der Junge ging in die 1. Klasse als sie ihren Uniabschluss hinter sich und schon 4-5 Jahre Berufserfahrung! Nie im Leben sind da echte Gefühle im Spiel! Auch ihrerseits stimmt da was nicht! Deine Freundin sollte mal ganz tief in ihr eigenes Herz gucken und sich überlegen ob IHRE Gefühle echt sind, oder ob sie in ihm nur die Chance auf einen "Zweiten Frühling" sieht?

Lg
Wathani
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Möchte meiner Freundin helfen. Bezness ?!

Beitrag von Sinaluise » 27.12.2015, 21:06

sternchen2000 hat geschrieben:Liebe Hannah, danke dass du dich gemeldet hast .
Könntest du deinen tun. Mann bitte mal fragen, ob es sein kann, dass sich ein Tunesier in eine 22 Jahre ältere Frau verliebt und ernsthaft nach einer Woche sagt, dass er sie heiraten will, weil das der einzige Weg ist zusammensein zu können ?
Es würde mich so sehr interessieren.
Bitte nicht sauer sein, Sternchen, dass ich es mal so direkt sage: das klingt für mich nicht nach einer Frage für die Freundin.
Deren Interesse läge doch auf dem Schwerpunkt, wie die Freundin wieder "normal" wird - und keineswegs, ob er es ernst meinen könnte oder nicht.
Ganz besonders unter dem Aspekt, die Freundin nach Tunesien entschwinden zu sehen.

Du bist hier im Thread schon gefragt worden, ob Du nicht evtl. für Dich selbst schreibst, und hast verneint. Das ist dann natürlich in Ordnung...
aber wenn Du Dir Deine Antwort an Hannah mal ganz neutral ansiehst, hoffe ich herzlich auf Dein Verständnis für ein komisches Gefühl...

Deine Frage an Hannah würde sich im Übrigen von allein beantworten, wenn Du Dich ein bißchen durchs Forum liest.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Antworten