hallelujah

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
charlottesheen
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2015, 23:03

hallelujah

Beitrag von charlottesheen » 01.01.2016, 21:19

Hi alle zusammen! Ich bräuchte mal einen Rat! Ein Freundin von mir gesteht mir an Silvester Nacht, dass sie nun schwanger sei. Sie ist 22 Jahre alt und kommt aus einem wohlhabenden Elternhaus( Dickes Haus+dicke Autos).In unserem Türkei Urlaub in Antalya, einer der Bezness Hochburgurgen, wurden wir bereits sehr aufmerksam, auf Männner, die einem alles erzählen , um in das wohlhabende Deutschland einreisen zu können. Wie dem auch sei. Der zukünftige Vater ist 26 Jahre alt und illegal mit einem Schlauchboot über Italien nahc Deutschland gereist. Er hat hier wohl mehrere Verwandte Cousins( Einen davon kenne ichvom sehen, er ist hier geboren und augewachsen).
Naja aufjedenfall ist er illegal hier, hat sich bisher wohl in verschiedenen Teilen Europas mit Jobbs wie Animateur und DJ rumgeschlagen, die Welt gesehen quasi.
Angeblich, so sagt sie, ist seine Familie sehr wohlhabend. (auch ein dickes Haus usw). Sie hat wohl schon mit seiner Familie, Bruder geskypt. Und zudem hat er ihr Fotos von seiner Heimat präsentiert. Ob das alles so stimmt mit dem Reichtum sei mal dahin gestellt. Aufjedenfall, jetzt kommt es, war bzw. ist er eigentlich mit einer Engländerin verheiratet! Angeblich hat diese ihn aber nach 4 Jahren betrogen, kennen gelernt haben sie sich natürlich in Tunis. Zu der Frage ob er gläubig, bzw seine Familie traditionell ist, meinte sie, dass er es wohl schon sei. Hier feiert und säuft er aber gerne mal.

Insgesamt kennen sie sich nun 2 Monate. Von Anfang an hat sie ihn mit zu sich nach Hause genommen. Sie hatten quasi direkt beim Kennen lernen den ersten Sex. Er kann kein Wort deutsch! Sie reden englisch miteinander, wobei man sagen muss, dass ihr englisch relativ schlecht ist.

und jetzt kriegt sie ein Kind von ihm !!! Und die Eltern finden ihn ja auch nett und die Mutter meiner Freundin freut sich riesig auf das Baby. Bei mir schrillen die Alarmglocken! :!: :idea: Ich denke er braucht nur eine Aufenthalsgenehmigung! (Die erhält er doch auf dem Wege über das Kind??!!) . Heiraten möchte sie ihn wohl nicht. Genauere Details habe ich leider nicht.

Nun meine Frage: Wie glaubwürdig, bzw. wie realistisch haltet ihr es, dass Besagter kein Bezzie ist? Und was kann ich jetzt als ihre Freundin machen? Was für Perspektiven hat er denn hier, ohne die deutsche Sprache usw?!
Grüße C.

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: hallelujah

Beitrag von Ammit » 01.01.2016, 22:02

Tja, du hast es mit deiner Überschrift schon treffend ausgedrückt...
Sollte sie das Kind bekommen, hat er eigentlich ausgesorgt und kann bis zur Volljährigkeit des Kindes in Deutschland bleiben. Einzig eine gewisse Fürsorge fürs Kind muss erkennbar sein.
Ansonsten denke ich, gibts nicht viel an der Sache zu ändern. Er ist mit Sicherheit kein Guter. Warum wäre er sonst illegal hier, wenn es ihm in seiner Heimat gut ginge.
Sie sollte sich vom Arzt untersuchen lassen, ob sie sich sonst noch was eingefangen hat und sich mal überlegen, was Kindesentführung etc. bedeutet.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: hallelujah

Beitrag von Franconia » 01.01.2016, 22:04

Hallo Charlottesheen,

herzlich Willkommen im Forum von 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

charlottesheen
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2015, 23:03

Re: hallelujah

Beitrag von charlottesheen » 01.01.2016, 22:36

Ammit hat geschrieben:Tja, du hast es mit deiner Überschrift schon treffend ausgedrückt...
Sollte sie das Kind bekommen, hat er eigentlich ausgesorgt und kann bis zur Volljährigkeit des Kindes in Deutschland bleiben. Einzig eine gewisse Fürsorge fürs Kind muss erkennbar sein.
Ansonsten denke ich, gibts nicht viel an der Sache zu ändern. Er ist mit Sicherheit kein Guter. Warum wäre er sonst illegal hier, wenn es ihm in seiner Heimat gut ginge.
Sie sollte sich vom Arzt untersuchen lassen, ob sie sich sonst noch was eingefangen hat und sich mal überlegen, was Kindesentführung etc. bedeutet.

Danke für deine Antwort! Was meinst du genau mit "was Kindesentführung bedeutet"?
Ich kann es mir fast denken, aber passiert sowas bei Bezzies tatsächlich so oft?

charlottesheen
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2015, 23:03

Re: hallelujah

Beitrag von charlottesheen » 01.01.2016, 22:37

Franconia hat geschrieben:Hallo Charlottesheen,

herzlich Willkommen im Forum von 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Vielen Dank, Franconia!

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: hallelujah

Beitrag von Ammit » 01.01.2016, 22:54

Ich denke, Kindesentführungen passieren auch unter gleichnationalen Paaren schon aus bestimmten Gründen. Der eine Partner hat alleiniges Sorgerecht, der Partner braucht Druckmittel, der eine Partner will Kind vor Übergriffen schützen,...

Nicht selten denken Partner aus einem anderen Land, insbesondere aus einem traditionellen und religiös geprägtem Land, das Europa schlecht für die eigene Kinder sind. Zu freizügig. Zu liberal. Nicht religiös. Gerade bei Töchtern. Und daher muss das eigene Kind ins Heimatland. Von der eigenen Familie aufgezogen werden etc....

Und dann schau dir die Türkei an. Gerade auf dem besten Weg zurück ins Mittelalter. Kopftuch, lachende Frauen verboten, Kinderhochzeiten...
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: hallelujah

Beitrag von Fierrabras » 01.01.2016, 22:56

war denn die Schwangerschaft geplant? oder ist da "rein zufällig" das Kondom geplatzt? (diese Strategie wird unter Flüchtlingen mit wenig Aussicht auf erfolgreiches Asyl immer wieder angewendet; ich bin in diesem Forum gelandet, weil so ein ähnlicher Fall in meinem Umfeld passierte, wobei er aus Ghana kam und trotz geplatzem Kondoms sich keine Schwangerschaft einstellte, inzwischen haben sie sich auch wohl getrennt, zumindest ist von ihm nicht mehr die Rede).

tja, der junge Mann hat damit für die nächsten 18 Jahre ausgesorgt...als Tunesier sind seine regulären Chancen auf Asyl schlecht hier. und DJ/Animateur...da hatte der jede Menge Frischfleisch, und er scheint ja auch kein Kind von Traurigkeit zu sein.

ein HIV-Test wird (so weit ich weiss, meine letzte Schwangerschaft ist 7 Jahre her) routinemäßig bei jeder Schwangeren gemacht, ob auch auf Lues oder Chlamydien, kann ich mich nicht mehr erinnern. Hepatitis B/C ist auch so ein Thema, kann leider auf durch GV übertragen werden, und ist -zumindest bei Ägyptern- weit verbreitet, bei Tunesiern wird das nicht groß anders sein. sollte sie mit der Gynäkologin besprechen.

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: hallelujah

Beitrag von Fierrabras » 01.01.2016, 23:12

so, habe noch einmal nachgelesen: bei der Schwangerschaftsfürsorge wird nach allen diesen Krankheiten gesucht, Hepatitis aber erst ab der 32. Woche.

Gonorrhoe und Herpes genitalis machen sich schnell "bemerkbar".

charlottesheen
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2015, 23:03

Re: hallelujah

Beitrag von charlottesheen » 01.01.2016, 23:40

Fierrabras hat geschrieben:war denn die Schwangerschaft geplant? oder ist da "rein zufällig" das Kondom geplatzt? (diese Strategie wird unter Flüchtlingen mit wenig Aussicht auf erfolgreiches Asyl immer wieder angewendet; ich bin in diesem Forum gelandet, weil so ein ähnlicher Fall in meinem Umfeld passierte, wobei er aus Ghana kam und trotz geplatzem Kondoms sich keine Schwangerschaft einstellte, inzwischen haben sie sich auch wohl getrennt, zumindest ist von ihm nicht mehr die Rede).

tja, der junge Mann hat damit für die nächsten 18 Jahre ausgesorgt...als Tunesier sind seine regulären Chancen auf Asyl schlecht hier. und DJ/Animateur...da hatte der jede Menge Frischfleisch, und er scheint ja auch kein Kind von Traurigkeit zu sein.

ein HIV-Test wird (so weit ich weiss, meine letzte Schwangerschaft ist 7 Jahre her) routinemäßig bei jeder Schwangeren gemacht, ob auch auf Lues oder Chlamydien, kann ich mich nicht mehr erinnern. Hepatitis B/C ist auch so ein Thema, kann leider auf durch GV übertragen werden, und ist -zumindest bei Ägyptern- weit verbreitet, bei Tunesiern wird das nicht groß anders sein. sollte sie mit der Gynäkologin besprechen.
Danke für dein Feedback Fierrabras:)!

Also. Nein, es war von ihr nicht geplant schwanger zu werden. Aber. Sagen wir es so. Mit Verhütung hat sie es noch nie so genau genommen. Deshalb war sie auch schon 2 mal Schwanger, hat jedoch abgetrieben( da war sie noch sehr jung). Ich riet ihr oftmals sich untersuchen zu lassen und vorallem zu verhüten, da sie ja weiss, dass sie schwanger werden kann. Es scheint mir als benötige sie eine Lösung für ihre derzeitige Situation, in der sie nicht weiss, in welche berufliche Richtung sie geheen soll.
Bis jetzt hat sie keinerlei Perspektiven ihr Kind zu finanzieren, ihr Typ ebenso nicht. Keine abgeschlossene Ausbildung oder gar ein Studium, die Eltern werdes es schon richten. Es macht mich auch so unfassbar wütend, wie kann man sein Kind (ja sie ist noch ein Kind) dahingehend unterstützen, dass man als Mutter erwähnt, man würde ja so gerne Oma werden usw. Und dass man da keine klaren Grenzen setzt!!!

charlottesheen
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2015, 23:03

Re: hallelujah

Beitrag von charlottesheen » 01.01.2016, 23:43

Ammit hat geschrieben:Ich denke, Kindesentführungen passieren auch unter gleichnationalen Paaren schon aus bestimmten Gründen. Der eine Partner hat alleiniges Sorgerecht, der Partner braucht Druckmittel, der eine Partner will Kind vor Übergriffen schützen,...

Nicht selten denken Partner aus einem anderen Land, insbesondere aus einem traditionellen und religiös geprägtem Land, das Europa schlecht für die eigene Kinder sind. Zu freizügig. Zu liberal. Nicht religiös. Gerade bei Töchtern. Und daher muss das eigene Kind ins Heimatland. Von der eigenen Familie aufgezogen werden etc....

Und dann schau dir die Türkei an. Gerade auf dem besten Weg zurück ins Mittelalter. Kopftuch, lachende Frauen verboten, Kinderhochzeiten...
Ja Ammit, die Türkei bin ich auch recht fassungslos am beobachten. Das mit der Familie habe ich hier auch schon in Foren gelesen, erschreckend.

charlottesheen
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2015, 23:03

Re: hallelujah

Beitrag von charlottesheen » 01.01.2016, 23:44

Ich weiss ich habe als Freundin nicht das Recht mich so sehr einzumischen, ich sehe die nur direkt in ihr Unglück laufen und ihre Eltern sehen lächelnd dabei zu. Das kannn doch alles nicht wahr sein, ist denn niemand vernünftig und denkt mal nach? :evil: Sehr gerne würde ich mal mit ihren Eltern sprechen, so bin ich ja auch ein paar Jährchen älter, aber ich denke das würde zu weit gehen??

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: hallelujah

Beitrag von Ammit » 01.01.2016, 23:47

Ah entschuldige. Es geht um einen Bezzi aus TN. Sind ja im TN Bereich. Dort ist es keinem Fall besser, das lang erwartete Gesetz, das Frauen alleine mit ihren Kindern ausreisen dürfen, ist vom Parlament bisher nicht bestätigt.
Also, jede Frau braucht immer eine schriftliche Erlaubnis, wenn sie mit ihrem Kind verreisen will...
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Max84
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2014, 16:46

Re: hallelujah

Beitrag von Max84 » 02.01.2016, 07:04

In welchem Monat ist sie denn? (mehr als zwei können es ja nicht sein)
Eine Abtreibung ist für die meisten Frauen eine schwierige Entscheidung und oftmals belastet solch ein Schritt ein Leben lang. Aber für deine Freundin scheint das ja Routine zu sein...
Du siehst deine Freundin mit 22 Jahren noch als Kind. Vielleicht ist das das Problem. Dass sie nie gelernt hat Verantwortung zu übernehmen.
Der Typ ist zu 100% unehrlich. Und das Thema Kindesentführung ist nicht zu vernachlässigen. Gerade weil deine Freundin so naiv ist.
Unter solchen Umständen sollte kein Kind aufwachsen müssen. Ein dickes Haus und ein dickes Auto der deutschen Großeltern hilft da auch nicht mehr.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: hallelujah

Beitrag von Ariadne » 02.01.2016, 07:59

Ammit hat geschrieben:Ah entschuldige. Es geht um einen Bezzi aus TN. Sind ja im TN Bereich. Dort ist es keinem Fall besser, das lang erwartete Gesetz, das Frauen alleine mit ihren Kindern ausreisen dürfen, ist vom Parlament bisher nicht bestätigt.
Also, jede Frau braucht immer eine schriftliche Erlaubnis, wenn sie mit ihrem Kind verreisen will...
Das Gesetz ist gültig seit November:
1001geschichte.de/viewtopic.php?f=25&t=9492
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: hallelujah

Beitrag von Ariadne » 02.01.2016, 08:09

Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

charlottesheen
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2015, 23:03

Re: hallelujah

Beitrag von charlottesheen » 02.01.2016, 12:57

Max84 hat geschrieben:In welchem Monat ist sie denn? (mehr als zwei können es ja nicht sein)
Eine Abtreibung ist für die meisten Frauen eine schwierige Entscheidung und oftmals belastet solch ein Schritt ein Leben lang. Aber für deine Freundin scheint das ja Routine zu sein...
Du siehst deine Freundin mit 22 Jahren noch als Kind. Vielleicht ist das das Problem. Dass sie nie gelernt hat Verantwortung zu übernehmen.
Der Typ ist zu 100% unehrlich. Und das Thema Kindesentführung ist nicht zu vernachlässigen. Gerade weil deine Freundin so naiv ist.
Unter solchen Umständen sollte kein Kind aufwachsen müssen. Ein dickes Haus und ein dickes Auto der deutschen Großeltern hilft da auch nicht mehr.
Hallo Max84!
Sie ist in der 7-8 Woche! Routinemäßig trifft es ganz gut....Ja wäre sie erwachsen, würde sie sich nicht so verhalten, wie sie es bis heute tut. Sie kennt den Mann nicht. Sie liebt ihn nicht ( wie könnte sie auch , nach so kurzer Zeit?!)
Ich denke Abtreibung ist wirklich ein schwieriges Thema, ich war nie in der Situation, aber von so einem Kerl, würde ich, so denke ich, kein Kind empfangen wollen.

Durch ein Kind, ist sie das ganze Leben lang mit ihm verbunden, ich seh die Katastrophe schon kommen...

Ist er nicht unterhaltspflichtig? Wie wird das geregelt, wenn weder sie noch er das Kind finanzieren können? Würd dann auf das Vermögen ihrer Eltern zurück gegriffen?
Welche Ansprüche hat er als ihr zukünftiger Vater? Weiss das jemand?

charlottesheen
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2015, 23:03

Re: hallelujah

Beitrag von charlottesheen » 02.01.2016, 13:00


Hallo Ariadne:)

Habe ich das richtig verstanden? Er dürfte, insofern das Gesetzt verabschiedet wird, mit dem Kind aus legalem Wege ausreisen nach Tunesien, durch einen Reisepass?
Ich dachte alle Rechte würden bei ihr, als Mutter liegen, was das Kind betrifft? :shock:

LG, C.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: hallelujah

Beitrag von Ariadne » 02.01.2016, 13:38

Nach den tunesischen Gesetzen war der Vater, oder ist immer noch der Sorgeberechtigte, wie in vielen anderen arabischen Ländern. Bis jetzt durfte die Mutter nicht ohne schriftliche Genehmigung des Kindsvaters alleine aus Tunesien ausreisen. Seit November ist das nicht so, gesetzlich gesehen, aber ob es richtig umgesetzt wird, weiss ich es nicht.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: hallelujah

Beitrag von Moppel » 02.01.2016, 13:50

charlottesheen hat geschrieben:Hi alle zusammen! Ich bräuchte mal einen Rat! Ein Freundin von mir gesteht mir an Silvester Nacht, dass sie nun schwanger sei. Sie ist 22 Jahre alt und kommt aus einem wohlhabenden Elternhaus( Dickes Haus+dicke Autos).In unserem Türkei Urlaub in Antalya, einer der Bezness Hochburgurgen, wurden wir bereits sehr aufmerksam, auf Männner, die einem alles erzählen , um in das wohlhabende Deutschland einreisen zu können. Wie dem auch sei. Der zukünftige Vater ist 26 Jahre alt und illegal mit einem Schlauchboot über Italien nahc Deutschland gereist. Er hat hier wohl mehrere Verwandte Cousins( Einen davon kenne ichvom sehen, er ist hier geboren und augewachsen).
Naja aufjedenfall ist er illegal hier, hat sich bisher wohl in verschiedenen Teilen Europas mit Jobbs wie Animateur und DJ rumgeschlagen, die Welt gesehen quasi.
Angeblich, so sagt sie, ist seine Familie sehr wohlhabend. (auch ein dickes Haus usw). Sie hat wohl schon mit seiner Familie, Bruder geskypt. Und zudem hat er ihr Fotos von seiner Heimat präsentiert. Ob das alles so stimmt mit dem Reichtum sei mal dahin gestellt. Aufjedenfall, jetzt kommt es, war bzw. ist er eigentlich mit einer Engländerin verheiratet! Angeblich hat diese ihn aber nach 4 Jahren betrogen, kennen gelernt haben sie sich natürlich in Tunis. Zu der Frage ob er gläubig, bzw seine Familie traditionell ist, meinte sie, dass er es wohl schon sei. Hier feiert und säuft er aber gerne mal.

Insgesamt kennen sie sich nun 2 Monate. Von Anfang an hat sie ihn mit zu sich nach Hause genommen. Sie hatten quasi direkt beim Kennen lernen den ersten Sex. Er kann kein Wort deutsch! Sie reden englisch miteinander, wobei man sagen muss, dass ihr englisch relativ schlecht ist.

und jetzt kriegt sie ein Kind von ihm !!! Und die Eltern finden ihn ja auch nett und die Mutter meiner Freundin freut sich riesig auf das Baby. Bei mir schrillen die Alarmglocken! :!: :idea: Ich denke er braucht nur eine Aufenthalsgenehmigung! (Die erhält er doch auf dem Wege über das Kind??!!) . Heiraten möchte sie ihn wohl nicht. Genauere Details habe ich leider nicht.

Nun meine Frage: Wie glaubwürdig, bzw. wie realistisch haltet ihr es, dass Besagter kein Bezzie ist? Und was kann ich jetzt als ihre Freundin machen? Was für Perspektiven hat er denn hier, ohne die deutsche Sprache usw?!
Grüße C.
Machen kannst Du gar Nichts, sondern lediglich für dich eine Grenze ziehen wo Hilfe deinerseits für sie endet.
Warum?
Sie ist volljährig und wenn sie die Entscheidung getroffen hat das er der Vater der gemeinsamen Kinder wird, dann ist dem so. Ob der Typ ein Bezzi ist oder auch nicht, ist jetzt völlig irrelevant. Denn das gemeinsame Kind sichert ihm den Aufenthalt, sie wird bis an ihr Lebensende über das Kind mit ihm verbunden sein und die Eltern freuen sich wohl darüber endlich darüber Oma und Opa zu sein.
Was bringt die Zukunft in der Angelegenheit?
Weis im Moment noch keiner.
Gruß

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: hallelujah

Beitrag von Franconia » 02.01.2016, 15:34

zur Unterhaltspflicht:
sollte sie das Kind bekommen, dann wäre der Kindsvater unterhaltspflichtig gegenüber dem Kind und normalerweise auch gegenüber der Kindsmutter bis das Kind drei Jahre alt ist.
Kann er keinen Unterhalt zahlen bzw. weigert sich (und so sieht es momentan und wohl für lange Zeit/für immer aus), dann gibt es für 72 Monate Unterhaltsvorschuß vom Jugendamt (das JA versucht diesen dann vom Kindsvater zurück zu holen).

Ihre Eltern sind ihr und auch ihrem Kind nicht zu Unterhalt verpflichtet, aber aus moralischen/familiären Gründen werden sie ihre Tochter und das Enkelkind bestimmt unterstützen.
Rein theoretisch hat deine Freundin ein Anrecht auf Hartz4 inkl. Mehrbedarf für Schwangere (und später für Alleinerziehende). Falls sie aber noch im Haushalt ihrer Eltern lebt, dann wird das Einkommen ihrer Eltern mit berücksichtigt (Bedarfsgemeinschaft) und sie geht dann ggf. leer aus bzw. bekommt deutlich weniger.
Wenn sie eine eigene Wohnung hat, dann steht ihr o.g. Sozialleistungen zu.

Falls sie noch bei den Eltern lebt, aber aufgrund des Kindes eine eigene Wohnung braucht/will, dann hat sie aufgrund der Schwangerschaft gute Chancen, dass der Job Center einem Auszug/Umzug zustimmt und die Kosten für Umzug, Kaution und auch die Miete übernimmt (sonst i.d.R. erst ab 25 möglich), zusätzlich zum Regelsatz zum Lebensunterhalt für sie und später auch das Kind.
Unterhalt/UVG und Kindergeld werden bei Bezug von Hartz4 als Einkommen angerechnet.

Der Kindsvater hat, sofern sie das Kind bekommt, den Jackpot gezogen.
Über Vaterschaftsanerkennung (auch schon vorgeburtlich möglich) und Eintragung als Vater auf der Geburtsurkunde bekommt er relativ problemlos seinen Aufenthalt und muss dafür so gut wie nichts machen (die AE ist zwar als Personensorge zum dt. Kind gedacht, aber es interessiert i.d.R. keinen ob er Unterhalt zahlt und ob bzw. wie er sich ums Kind kümmert juckt die wenigsten AHBs).
Außerdem hat er, sobald er die AE wegen dem Kind in Händen hält, Zugang zu der vollen Bandbreite der Sozialleistungen (Wohnung, Lebensunterhalt, Versicherung, etc)

Das Kind hat ab Geburt die doppelte StA: D und TN.
Sofern er Moslem ist, dann ist das Kind nach den islamischen Regeln auch automatisch Moslem - was dann später vor allem bei Mädchen problematisch werden und zu Konflikten führen kann (islamkonformes Verhalten, Ehre, etc.).
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Antworten