hallelujah

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: hallelujah

Beitrag von Ammit » 02.01.2016, 20:31

Sind die Eltern nicht für ihre Tochter bis zum 25. Lebensjahr unterhaltspflichtig bzw. bis zum Ende der ersten Ausbildung?

In jedem Fall könnt ich bei sowas nur ko... Armes Baby.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: hallelujah

Beitrag von Franconia » 02.01.2016, 21:26

Ammit hat geschrieben:Sind die Eltern nicht für ihre Tochter bis zum 25. Lebensjahr unterhaltspflichtig bzw. bis zum Ende der ersten Ausbildung?

In jedem Fall könnt ich bei sowas nur ko... Armes Baby.
Ohne Schwangerschaft, z. B. während dem Studium oder in der Erstausbildung, wären ihre Eltern gefordert.
Da das Mädel aber irgendwie keine Anstalten macht irgendwas für ihre berufliche Perspektive/Zukunft zu tun und zudem nun schwanger ist, verhält es sich m.W.n. anders.
In erster Linie ist hier der Kindsvater in der Unterhaltspflicht.

...außerdem wäre es doch auch absolut unlogisch wenn die Großeltern für ihr Enkelkind aufkommen müssen nur weil der KV nicht kann/will und die werdende Mutter auch nichts auf die Reihe bekommt bzw. nicht in der Lage ist finanziell für ihr Kind zu sorgen.

Ich kenne aus meinem Wohnumfeld einige (ehemals) minderjährige Mütter, teilweise ohne Schulabschluss und von einer Ausbildung o.ä. gar nicht zu reden. Die haben alle eine Rundumversorgung durchs JC bekommen inkl. Wohnung mit Erstausstattung für sich und das Kind und bei keiner dieser Mädels wurden die Eltern in die Pflicht genommen, auch dann nicht wenn diese Leistungsfähig waren.

Ich weiß, es gibt Kriterien die dazu führen können, dass Eltern nach dem 18. Lj. keinen Unterhalt mehr zahlen müssen, auch wenn das Kind kein eigenes Einkommen hat (z. B. wenn ein erwachsenes Kind sich wiederholt weigert nach der Schule selbst mittels Ausbildung/Job für seinen LU zu sorgen und damit eine finanzielle Abhängigkeit bewusst herbei führt)

Ob sich die Freundin der TE allerdings mit Hartz4 begnügt wenn sie bisher wohl großzügig von ihren Eltern gepampert und ausgehalten wurde wage ich zu bezweifeln (was allerdings eine andere Baustelle ist und nichts mit dem eigentlichen Thema/Problem zu tun hat)
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

charlottesheen
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2015, 23:03

Re: hallelujah

Beitrag von charlottesheen » 02.01.2016, 22:48

Ja also sie wohnt ja in Deutschland und nicht in Tunesien.
Zudem wohnt sie noch zu Hause....

Sehr interessant diese rechtlichen Regelungen, Danke für die Übersicht!!!

Er hat wohl echt den Jackpot schlechthin, kaum zu fassen, wie leicht ein Bezzi es hier geschafft hat....

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: hallelujah

Beitrag von Fierrabras » 02.01.2016, 23:50

diese Geschichte Deiner Freundin wiederholt sich. s. hier: http://www.zeit.de/2015/51/zwangsheirat ... 9#comments

und aus einem der Kommentare zu diesem ZON-Artikel

"Es mag ja alles sein, dass ein solches Einzelschicksal berühren kann, auch wenn die Aussagen des jungen Mannes nicht gerade konsistent sind. Doch es ändert nichts daran, dass es sich bei ihm um einen modernen Glücksritter handelt, der aus wirtschaftlichen Gründen hierher aufgebrochen ist und nicht von der deutschen Solidargemeinschaft alimentiert werden kann.

In meiner Familie gibt es den Fall eines Kameruners, der mit einem weiblichen Familienmitglied Nachwuchs gezeugt hat und nun einen Aufenthaltstitel besitzt. Nach seiner eigenen Aussage hatte seine Familie Geld zusammengelegt, um ihm die Migration zu ermöglichen und dann genau das zu tun - möglichst schnell eine Frau kennenlernen und ein Kind zeugen.

Er wird aller Voraussicht hier sein Lebtag staatliche Leistungen beziehen, ohne auf dem Arbeitsmarkt vermittelbar zu sein. Er stammt aus dem französischsprachigem Landesteil und kam ohne jede Deutsch- und Englischkenntnisse hierher, spricht nach 5 Jahren zwar halbwegs rudimentäres Deutsch, kann aber keinerlei Qualifikation nachweisen. Er wird hier nie irgend etwas arbeiten, so viel steht fest.

Das Hauptproblem ist, dass Menschen aus sicheren Herkunftsländern viel zu lange hier sind. Es darf nicht sein, dass genug Zeit ist, eine Frau kennenzulernen, ein Kind zu zeugen und zu gebären - ohne dass die Behörden in der Zwischenzeit eine Entscheidung über das Aufenthaltsrecht treffen konnten. Klar, dass das Nachahmer ermutigt."

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: hallelujah

Beitrag von Franconia » 03.01.2016, 00:16

charlottesheen hat geschrieben:Er hat wohl echt den Jackpot schlechthin, kaum zu fassen, wie leicht ein Bezzi es hier geschafft hat....
Den Jackpot hat er definitiv, sofern deine Freundin nicht einen weiteren Schwangerschaftsabbruch vornehmen lässt.
Er hat den Aufenthalt bis zur Volljährigkeit vom Kind wenn er es nicht vermasselt (z. B. massiv kriminell wird), er wird vom dt. Steuerzahler alimentiert (und sein Kind mit), er muss sich nicht mehr mit deiner Freundin abgeben sobald er seine AE in der Hand hat.
charlottesheen hat geschrieben:Ja also sie wohnt ja in Deutschland und nicht in Tunesien.
Damit untersteht sie mit Kind dann erst mal dt. Recht. Aber schon ein Urlaub mit Kind (und ggf. ihm) könnte problematisch sein, wenn er auf seine Rechte in Bezug auf das Kind pocht, denn dort gehört das Kind (rechtlich) zum Vater - und er alleine sagt an und bestimmt. Und als Doppelstaatler gilt das Kind in TN nur als TN-StA, sie kann somit bezüglich des Kindes auch nicht auf Hilfe der Botschaft hoffen.

Das Kind ist zwar schon in den Brunnen gefallen (im wahrsten Sinn des Wortes), aber bis zur Geburt ist zum Glück noch Zeit und die sollte deine Freundin nutzen um sich gründlich über die rechtlichen Aspekt hier und in TN, sowie die Kultur, Tradition, Religion, Frauenbild, etc. in TN zu informieren.
Und wenn sie das nicht macht (weil sie nicht will oder damit überfordert ist), dann sollten sich auf alle Fälle ihre Eltern informieren, damit sie wissen was ggf.auf ihre Tochter zukommen kann.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

charlottesheen
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2015, 23:03

Re: hallelujah

Beitrag von charlottesheen » 03.01.2016, 01:59

Fierrabras hat geschrieben:diese Geschichte Deiner Freundin wiederholt sich. s. hier: http://www.zeit.de/2015/51/zwangsheirat ... 9#comments

und aus einem der Kommentare zu diesem ZON-Artikel

"Es mag ja alles sein, dass ein solches Einzelschicksal berühren kann, auch wenn die Aussagen des jungen Mannes nicht gerade konsistent sind. Doch es ändert nichts daran, dass es sich bei ihm um einen modernen Glücksritter handelt, der aus wirtschaftlichen Gründen hierher aufgebrochen ist und nicht von der deutschen Solidargemeinschaft alimentiert werden kann.

In meiner Familie gibt es den Fall eines Kameruners, der mit einem weiblichen Familienmitglied Nachwuchs gezeugt hat und nun einen Aufenthaltstitel besitzt. Nach seiner eigenen Aussage hatte seine Familie Geld zusammengelegt, um ihm die Migration zu ermöglichen und dann genau das zu tun - möglichst schnell eine Frau kennenlernen und ein Kind zeugen.

Er wird aller Voraussicht hier sein Lebtag staatliche Leistungen beziehen, ohne auf dem Arbeitsmarkt vermittelbar zu sein. Er stammt aus dem französischsprachigem Landesteil und kam ohne jede Deutsch- und Englischkenntnisse hierher, spricht nach 5 Jahren zwar halbwegs rudimentäres Deutsch, kann aber keinerlei Qualifikation nachweisen. Er wird hier nie irgend etwas arbeiten, so viel steht fest.

Das Hauptproblem ist, dass Menschen aus sicheren Herkunftsländern viel zu lange hier sind. Es darf nicht sein, dass genug Zeit ist, eine Frau kennenzulernen, ein Kind zu zeugen und zu gebären - ohne dass die Behörden in der Zwischenzeit eine Entscheidung über das Aufenthaltsrecht treffen konnten. Klar, dass das Nachahmer ermutigt."
Danke Fierrabras, interessanter Artikel!
Ich werde nur leider immer wütender und bin trotzdem total machtlos. Diese Zeilen allein zu lesen...wahnsinnig berechnend...

Das Problem bei ihm war bzw ist ja das er ILLEGAL eingereist ist und den Behörden hier nichtmal bekannt ist...aber das wird sich ja bei der Geburt dann ändern....

charlottesheen
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2015, 23:03

Re: hallelujah

Beitrag von charlottesheen » 03.01.2016, 02:02

Franconia hat geschrieben:
charlottesheen hat geschrieben:Er hat wohl echt den Jackpot schlechthin, kaum zu fassen, wie leicht ein Bezzi es hier geschafft hat....
Den Jackpot hat er definitiv, sofern deine Freundin nicht einen weiteren Schwangerschaftsabbruch vornehmen lässt.
Er hat den Aufenthalt bis zur Volljährigkeit vom Kind wenn er es nicht vermasselt (z. B. massiv kriminell wird), er wird vom dt. Steuerzahler alimentiert (und sein Kind mit), er muss sich nicht mehr mit deiner Freundin abgeben sobald er seine AE in der Hand hat.
charlottesheen hat geschrieben:Ja also sie wohnt ja in Deutschland und nicht in Tunesien.
Damit untersteht sie mit Kind dann erst mal dt. Recht. Aber schon ein Urlaub mit Kind (und ggf. ihm) könnte problematisch sein, wenn er auf seine Rechte in Bezug auf das Kind pocht, denn dort gehört das Kind (rechtlich) zum Vater - und er alleine sagt an und bestimmt. Und als Doppelstaatler gilt das Kind in TN nur als TN-StA, sie kann somit bezüglich des Kindes auch nicht auf Hilfe der Botschaft hoffen.

Das Kind ist zwar schon in den Brunnen gefallen (im wahrsten Sinn des Wortes), aber bis zur Geburt ist zum Glück noch Zeit und die sollte deine Freundin nutzen um sich gründlich über die rechtlichen Aspekt hier und in TN, sowie die Kultur, Tradition, Religion, Frauenbild, etc. in TN zu informieren.
Und wenn sie das nicht macht (weil sie nicht will oder damit überfordert ist), dann sollten sich auf alle Fälle ihre Eltern informieren, damit sie wissen was ggf.auf ihre Tochter zukommen kann.
Nein Franconia, "leide"r wird sie definitiv keinen Abbruch vornhemen, was ich natürlich auch nicht anfechten werde diese Entscheidung.

Das große, bittere Los bzw. Übel ist aber, dass weder sie noch ihre Eltern auch nur den geringsten Gedanken an einen möglichen Betrüger verschwenden. Die würden sagen ich spinne, würde ich ihnen meine Meinung mitteilen oder sie über Bezness informieren. Belesen sind sie zu dem Thema nicht, und der zukünftige Papi ist ja soooo "nett".
Die Lügen wie gedruckt und dann zeigen sie ihr wahres Gesicht, aber das wisst ihr ja alle.... :evil:

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: hallelujah

Beitrag von kati3366 » 03.01.2016, 07:17

Ariadne hat geschrieben:Nach den tunesischen Gesetzen war der Vater, oder ist immer noch der Sorgeberechtigte, wie in vielen anderen arabischen Ländern. Bis jetzt durfte die Mutter nicht ohne schriftliche Genehmigung des Kindsvaters alleine aus Tunesien ausreisen. Seit November ist das nicht so, gesetzlich gesehen, aber ob es richtig umgesetzt wird, weiss ich es nicht.
Nur zur Richtigstellung. Die Mutter durfte jederzeit aus Tunesien ausreisen.
Das KIND braucht(e) die Genehmigung des Vaters zur Ausreise.

Und bis jetzt ist nicht klar, ob sich das neue Gesetz nur auf Mütter mit tunesischer Staatsangehörigkeit bezieht oder auch auf andere.
Und wer möchte DAS schon gerne als Erste ausprobieren........
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: hallelujah

Beitrag von Ariadne » 03.01.2016, 10:13

Ja, Kati, du hast recht, ich habe vergessen nochmal "mit Kind" dazu zu schreiben. Gedanklich war ich dabei, die Finger haben nicht mitgemacht :lol: Gut, dass du es gemerkt und korrigiert hast.
Wegen der Undeutigkeit des Gesetzes: wenn es sich herausstellen sollte, dass es nur für die tunesischen Frauen gilt, dann sind die Tunesier auf der sicheren Seite, da kann das europäische Parlament nicht schreien, es wäre eine Diskriminierung :wink:
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Lausemaus
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2015, 12:01

Re: hallelujah

Beitrag von Lausemaus » 19.01.2016, 11:33

Hallo Charlottesheen!
Ich habe gerade schon in Sternchens Thread erstmals geschrieben, auch ich bin eine besorgte Freundin (Meine Freundin hat sich im Urlaub in einen Tunesier verliebt) und ich lese seit einigen Wochen hier mit! Gibt es Neuigkeiten von Deiner Freundin?
Viele Grüße Lausemaus

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: hallelujah

Beitrag von kati3366 » 19.01.2016, 14:31

Hallo Lausemaus, WO in Tunesien ist sie ihm denn über den Weg gelaufen?
Und was macht er beruflich?
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Lausemaus
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2015, 12:01

Re: hallelujah

Beitrag von Lausemaus » 21.01.2016, 17:07

Hallo Kati,bin etwas hinterher mit Antworten.Danke für Dein Interesse!Ich habe es im anderen Thread geschrieben,ich kann gar nicht so viel sagen,da Freundin total blockt bei dem Thema,wahrscheinlich aus Angst,es könne ihr jemand ihr Glück madig machen.Ich habe wohl noch im Gegensatz zu anderen Freunden am neutralsten reagiert.
Sie ist ihm in einem Hotel bei Sousse begegnet,er ist dort im Hotel angestellt, Kellner...Wie alt er ist weiß ich nicht. Sie ist 40 und alleinerziehend. Ich verstehe es nicht,sie sieht super aus und könnte eigentlich fast jeden haben. Sie ist verzaubert von seiner Art, er hat sich im Urlaub wohl auch toll um ihre 4jährige Tochter,mit der sie dort war, gekümmert. Nachdem was ich hier gelesen habe,kann ich mir erst recht nicht vorstellen, dass er es sonderlich ernst meint,schon allein deswegen,da sie eben schon so"alt" und Single mit Kind ist, was ja scheinbar wirklich ein NoGo dort ist. Aber ihrer ist bestimmt anders... :roll:
Lausemaus

charlottesheen
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2015, 23:03

Re: hallelujah

Beitrag von charlottesheen » 25.01.2016, 23:43

Hallo Lausemaus!:) Ersteinmal schön zu hören, dass hier auch andere "freundinnen" unterwegs sind. Kam mir schon erwas doof vor , egal. Also was gibt es neues bei meiner Freundin? Zurzeit sieht es wohl so aus, dass es bereits ein paar Differenzen zwischen ihr und dem Kindsvater gibt. Er begleitet sie wohl artig zu all ihren Vorsorge Untersuchungen, allerdings hängt er meist mit seinen Leuten in Bars und Co ab, was sie natürlich nervt , da sie weder Trinken noch Rauchen darf. Sie sind quasi jede nacht bei ihr im Haus. Das er an Silvester in Köln war und nicht bei ihr hat sie auch irgendwie nicht verwundert ("es war ja lange ausgemacht"). Weiterhin ist er sehr eifersüchtig auf sie. Von Krankheiten die er so mitgebrachr hat und nicht behandeln kann/lässt ( da nicht gemeldet in D.) will ich garniht erst anfangen...Angeblich wird er , bzw ihm der Aufenthalt hier , von seinen Eltern finanziert. Sie sagt er habe sehr wenig Geld. zurück will er auch niemals nach Tunesien. Ich werde ihn die Tage kennen lernen und dann hier mal berichten! LG , die C.

Lausemaus
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2015, 12:01

Re: hallelujah

Beitrag von Lausemaus » 01.02.2016, 16:21

Hallo Charlottesheen!
Wie-er war an Silvester in Köln?Ich hoffe mal nicht,dass er mit seinen 999 Freunden auf der Domplatte verabredet war... :shock:
Hast Du den Kindsvater zwischenzeitlich kennenlernen dürfen?Ist denn mit dem Baby/der Schwangerschaft alles gut?In welcher Woche ist Deine Freundin mittlerweile?Man wünscht es ja niemandem,aber in den ersten 12 Wochen kann ja einiges schief gehen..Aber ich fürchte,sie ist schon weiter.
Ich glaube,hier sind mehrere Freundinnen/Angehörige unterwegs, die Betroffenen haben alle eine rosarote Brille auf. Es gibt hier ja viele abenteuerliche Geschichten- ich habe echt Angst davor,was unsere Freundinnen noch erwartet.. :(
VG L.

charlottesheen
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2015, 23:03

Re: hallelujah

Beitrag von charlottesheen » 04.02.2016, 11:13

Hi Lausemaus ,

also ich habe ihren Typ immernoch nicht kennengelernt. Sie schafft es ziemlich gut, dass zu umgehen. Habe aber ein paar Dinge erfahren über ihren Typen.
Zum einen hat wohl ein Angehöriger von ihm , bevor er nahc D. kam auf die Frage wie er denn dann hier bleiben will, so als illegaler Einwanderer tatsächlich geantwortet "Naja der nimmt sich dann ne Deutsche und gut ist". Nachdem meine Freundin nun schwanger ist , ich schätze so in der 13 Woche ca. konfrontierte "man" diesen Angehörigen bezüglich dieser Aussage. Der sei wohl daraufhin ausgeflippt und bestritt , sowas jemals gesagt zu haben.....
Ein anderer Punkt ist, dass meine Freundin, nachdem sie und ihr illegaler Einwanderer ihren Beziehungsstatus veröffentlichten, von einer jungen Dame angeschrieben wurde. Sie schickte der Schwangeren daraufhin Screenshots vom handy, wo der werte Tunesier ihr seine Liebe beteuert usw. Meine Freundin hat ihn natürlich darauf angesprochen. Der Typ sagte daraufhin dann, ja er hätte meiner Freundin nix gesagt weil er sie nicht verletzen wollte und das mit dem Mädel da sei ja eh längst vorbei . blablabla. Wer es glaubt wird seelig. Ich befürchte ja auch, dass er noch nichtmal offiziell geschieden ]ist, von dieser anderen Frau aus Europa....
Ein anderer Punkt ist, dass ich sogar erfahren habe, dass sich meine Freundin selbst gefragt hat, ob er nicht wohlmöglich ein Krimineller sein könnte. Ich meine wer kommt mit nem Schlauchboot über Italien einfachmal so nach D., wenn im Heimatland alles okay ist?!! Soweit ich informiert bin, ist die strafrechtliche Verfolgung usw sehr viel strikter und härter als hier im schönen Deutschland. Ich meine es gibt de facto nunmal die Todesstrafe in Tunesien noch. Aber politische Verfolgung herrscht dort nunmal nicht.
Das lustigste ist: Jetzt wo eh schon alles zu spät ist, wo klar ist dass ihre Eltern ein kleines Ekelkindchen kriegen werden, sind die besagten Hausherrn meiner Freundin am aufwachen. Die Mutter sorgt sich wohl aufeinmal "was ist , wenn es ihm nur um die Aufenthaltsgenehmigung geht?", "Was, wenn er das Kind entführt...."?
Ja ach, früh gemerkt, sage ich da!
Die Eltern wollen wohl jetzt zumindest mal die Rechtslage genauer unter die Lupe nehmen. Sollen sie mal, immerhin etwas...
Streit gibt es wohl auch oft zwischen den beiden angehenden Eltern. Und "I Love you so much" hat er ihr natürlich auch schon gesagt. Natürlich und die 100 anderen Weiber aus anderen teilen Europas wahrscheinlich auch.... :twisted:

Das schlimmste bzw traurigste finde ich nachwie vor, dass meine Freundin offensichtlich (auch wenn sie es zumindest MIR nicht erzählt hat) begründete Zweifel gehegt hat/hegt. Und trotzdem zieht sie die Sache eiskalt durch. Stellt sich blind. Ignoriert ihre Zweifel und das Zureden anderer.

Soweit ein kurzes Update!:)
Und ja Lausemaus, wir müssen uns auch ernsthaft sorgen.......

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: hallelujah

Beitrag von Desert Dancer » 04.02.2016, 12:06

Das schlimmste bzw traurigste finde ich nachwie vor, dass meine Freundin offensichtlich (auch wenn sie es zumindest MIR nicht erzählt hat) begründete Zweifel gehegt hat/hegt. Und trotzdem zieht sie die Sache eiskalt durch. Stellt sich blind. Ignoriert ihre Zweifel und das Zureden anderer.
Vielleicht ist sie derzeit in der Phase "ich muss allen beweisen, dass es geht". Bzw. Sie kann noch nicht eingestehen, dass sie einen Fehler gemacht hat. Und das "Zureden" der Eltern und Freunde, verstärkt das allenfalls noch. Wenn Sie zugibt, dass sie Zweifel hat, dann ist das ja ein Zugeständnis, an alle anderen. Und dieser Schritt ist nicht so einfach.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: hallelujah

Beitrag von chavah » 07.02.2016, 16:37

Hallo,

ich denke mal, dass bei der Freundin im Augenblick auch sehr viel Bockigkeit im Spiel ist. Sie hat bisher noch nichts so richtig auf die Reihe gebracht, kein Beruf, kein Studium, nichts. Da ist dann einmal die Schwangerschaft natürlich ein Ausweg. Man kann ja dann nichts tun. Und dann dazu eben noch der Lover. Alle reden auf sie ein, dann in dem Alter erst recht. Ich würde weniger auf die Freundin setzten, eher auf die Eltern. Die sollten sofort anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen. Und - da war eine Auskunft weiter oben nicht zutreffend - sie sind in der Tat ihrem Enkelkind zur Zahlung von Unterhalt verpflichtet. Nicht ihrer volljährigen Tochter, denn Schwangerschaft ist keine Krankheit, auch Mutterschaft nicht. Damit könnte die junge Mutter arbeiten, sich ausbilden lassen. Allerdings ist der Selbstbehalt für die Großeltern sehr hoch, und ich kenne keinen Fall, in welchem das Job-Center wirklich darauf bestand, dass die Großeltern zahlen. Aber, theoretisch geht das schon.

Was nun mit dem werdenden Vater tun? Das ist ja wohl das Hauptproblem. Was ich jetzt rate, das ist vielleicht nicht so ganz schön, aber trotzdem. Ich gehe mal davon aus, dass der Gute nicht nur Dreck am Stecken hat, wo auch immer, sondern eben das Kind benötigt, um hier bleiben zu können. Hierzu muss man wissen, dass auch ein Kind kein Freibrief ist. Ich kenne genug Fälle, in denen trotzdem abgeschoben wurde. Vaterschaft anerkennen, das dürfte schon schwierig sein. Da würde ich ansetzen. Also niemanden ermutigen, die Vaterschaft anzuerkennen. Und ohne Papiere dürfte das schwierig sein. Und Papiere hat er ja wohl nicht? Zumindest keine gültigen? Und selbst wenn, keine Ahnung, ob das Jugendamt in so einem Fall die erforderliche Urkunde erstellt. Das kann man aber raus bekommen. Das wäre ein Ansatzpunkt. Ein weiterer. Noch ist das Kind ja nicht da. Wieso hat eigentlich niemand aus dem Umfeld mal der Polizei einen Tipp gegeben? Wer sagt denn, dass er nicht auch in Deutschland gesucht wird? Dafür spricht doch einiges. Denn ich kenne es eigentlich so, dass so "Väter" sich gerne ins Umfeld der Freundin einschmeicheln. Eben voll integriert sind. Und der hier verweigert alle Kontakte? Da läuft doch auch in Deutschland was, was nicht so ganz in Ordnung ist.

Wichtig ist, dass sie in Deutschland bleibt. Dass sie nicht durch gutgemeinte Ratschläge "vertrieben" wird. Dass man ihr die Tür offen hält. Und dass man eben das raus bekommt, was über ihn rauszubekommen ist. Am besten mit Rechtsanwalt an der Seite. Vielleicht hat die Freundin so viel Einfluss auf die Eltern, dass da was machbar ist? Vielleicht kennt jemand einen Staatsanwalt? Die haben inzwischen ein zentrales Register, welches nicht mehr an den Landesgrenzen aufhört. Also, der hessische Staatsanwalt sieht inzwischen auch, ob der Bursche in NRW gesucht wird.

Einfach mal über die legalen Möglichkeiten versuchen, weiter zu kommen. Das würde ich machen.

Viel Erfolg!

Chavah

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: hallelujah

Beitrag von Ariadne » 12.02.2016, 14:48

charlottesheen hat geschrieben: Nun meine Frage: wie glaubwürdig, bzw. wie realistisch haltet ihr es, dass Besagter kein Bezzie ist? Und was kann ich jetzt als ihre Freundin machen? Was für Perspektiven hat er denn hier, ohne die deutsche Sprache usw?!
Grüße C.
Liebe Charlottesheen:
als ich das folgende entdeckte, dachte ich sofort an deine Frage:
Der Tunesier liebt Hannen
Vermisst Imen
Geht mit Manel aus
Denkt an Nessrine
Das alles während er neben Sihem sitzt
Und am Ende heiratet er Gabi.

Die Kommentare bzw. die Zustimmung sind außergewöhnlich: egal ob Frau, Mann, Deutscher oder Tunesier, alle stimmen entweder zu, oder sind amüsiert über die realistische Aussage. Es kommt selten vor :lol:
Wer sich amüsieren möchte, kann das alles durchlesen auf dem Profil von Tunisians in Germany ( Facebook), Posting vom 10.Februar
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

charlottesheen
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2015, 23:03

Re: hallelujah

Beitrag von charlottesheen » 12.02.2016, 21:45

Was soll ich sagen? Habe grade den Facebook Post durchgelesen, Ariadne. Wie Böse!!! :shock: Bestätigt sich mal wieder alles, was ich mir bereits denke!


Habe mitlerweile erfahren, dass die EX(en) des Bezzie Boys meiner Freundin irgendwie allesamt "Models" waren. D.h. : Extrem dünn, blonde/schwarze lange Haare, extrem durchtrainiert (vermutlich z-T Fitnesstrainerin/Fitness Models). Also wirklich so Frauen, wo sich jeder Typ, ob er will oder nicht, die Pfoten leckt.

Das Problem an der Sache (ohne es irgendwie böse zu meinen): Meine Freundin ist quasi genau das GENGENTEIL von allem, was ich soeben beschrieb.
Sie selbst fragte sich natürlich auch mal (einen kurzen Moment) : Warum kommt er nach D., und ändert sein bisheriges Beuteschema ins komplette Gegenteil?!
Eine Antwort hat sie mir und auch sich( vermutlich) auch nicht geben können;)

Weiterhin ist er öfters mal in anderen Bundesländern unterwegs (was auch immer, er da tut) und mal so 2,3 Tage NICHT ERREICHBAR.

Das er vllt ein gesuchter Straftäter ist, der hier "Zuflucht" sucht, ist ihr zudem auch schon in den Sinn gekommen.

Ein relativ großes Problem stellt aber mitlerweile die Tatsache dar, dass er systematisch auf ihre (auch auf mich) Freundinnen hetzt. Angeblich "Mag" er uns alle nicht.
Wir sind ein SCHLECHTER EINFLUSS für sie. MANIPULIEREN SIE usw. Sind neidisch, wir würden ihn ja nicht kennen (was er ja auch gut umgeht;)), wie könnten wir uns erdreisten uns eine Meinung über ihn und seine Absichten zu bilden...blabla.
Meine Freundin schottet sich wirklich merklich ab, antwortet ewig nicht, trifft sich kaum mit jemanden von uns, beantwortet ungern (z.T. unehrlich) unsere Fragen. ]Sprich: Sie verbringt quasi nur Zeit mit IHM!
Sein hier lebender Verwandter (bei dem er wohnte, bevor er bei ihr einzog und durch den meine Freundin IHN kennenlernte) und er sind mitlerweile verstritten. Der Verwandte betonte wohl, dass es sich bei dem Typen meiner Freundin und jemanden handelt, der nur eine AG braucht! Sie solle es besser lassen mit ihm.
Der vermeintliche Bezzie hetzt natürlich von der anderen Seite her und sagt sein Verwandter lüge usw.

Meine Freundin bevorzugt es natürlich, nicht auf Freunde (die sie länger kennt) zu hören, sondern auf Askim oder besser gesagt Habibi.

Denkt ihr, dieses "Isolieren" wird noch shclimmer werden, vorallem wenn sie richtig zusammenziehen? Ist das so eine typische Masche? (Ich denke bzw. würde aus Erfahrung her "Ja sagen"). Und vorallem, wie kann man da gegen vorgehen? :evil:

Das mit dem an die Eltern wenden, habe ich auch 1 mal, als es sich ergab versucht. Zumindest sind sie auf der Hut und haben das Wohl ihrer Tochter vor Augen. So blind sind sie offenbar nicht. Immerhin.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: hallelujah

Beitrag von Karlotta » 12.02.2016, 21:59

Hallo Charlottesheen, Du bist schon auf der richtigen Fährte. Natürlich wird er versuchen, jeglichen Kontakt von den durchblickenden Personen mit ihr zu unterbinden.Könnte ihm sonst doch vielleicht noch was in die Quere kommen. Durch das Kind hat er zwar schon einen Teil seines Ziels erreicht. Ich glaube aber, dass er noch finanzielle Zuwendungen erwartet und dafür sind ihm eben manche Leute hinderlich.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Antworten