Bin sehr besorgt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
besorgte
Beiträge: 11
Registriert: 13.02.2016, 21:25

Bin sehr besorgt

Beitrag von besorgte » 13.02.2016, 22:43

Hallo Ihr Lieben,

ich bin grade ganz frisch hier angemeldet und hoffe auf regen Austausch :)
Ich habe meine ersten "Erfahrungen" mit Bezness bereits Anfang der 90er gemacht.
Damals fiel meine eigene Mutter so einem Mann zum Opfer (Touristin in Sousse),
aber ich als junger Teenager konnte das damals natuerlich ueberhaupt nicht zuordnen.
Mir wurde das erst jetzt wo die Situation die ich Euch nun beschreibe auftritt klar,
dass es sich auch damals um Bezness gehandelt haben muss :(

Es geht heute gluecklicherweise wieder nicht um mich, aber um meine zukuenftige Schwaegerin.
Ich befuerchte diese hat sich auf gleich mehrere Beznesser eingelassen.
Aber ich erzaehle mal von vorne:

Ich schreibe Euch aus England (mein Deutsch hat leider etwas gelitten, also bitte entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler :oops: ),
ich bin vor 5 Jahren der Liebe wegen hergekommen. Ich lebe mit meinem britischen Partner in Cambridge.
Seine Schwester ist 48 und geschieden. Als ich her kam war sie bereits seit ein paar Jahren mit ihrem Freund zusammen (der erste nach ihrer Scheidung).
Vor ca. 2 Jahren flogen die Beiden das erste Mal zusammen nach Tunesien und waren danach Feuer und Flamme fuer das Land und die Leute.
Sie flogen dann sozusagen alle 3 Monate dort hin, immer wieder ins gleiche Hotel nach Hammamet und freundeten sich mit einer Gruppe Maenner an,
die dort im Hotel in verschiedenen Positionen arbeiteten.
Mir kam das da schon seltsam vor, auch weil sie immer einen Haufen Geschenke mitnahmen und auch gleich alle privat auf Facebook addeten etc.
Ich sagte schon damals zu meinem Freund "Andrew, pass mal auf da bahnt sich was mit Marian an :( "
Und dann letztes Jahr im Herbst kam dann der Schock, sie trennte sich von ihrem Freund!
Dieser muss wohl auch was gemerkt haben denn er kontaktierte meinen Freund und bat ihn dringend mal mit seiner Schwester zu reden weil er sich
Sorgen mache, sie kommt wohl mit dem aelter werden nicht klar und hat laut ihrem Ex sozusagen eine Midlife Crisis.
(Sie ist auch grade das erste Mal Oma geworden). Sie kam frueher immer gut bei Maennern an und vielleicht fehlt ihr das jetzt,
wobei sie meiner Meinung nach immer noch gut aussieht.

Als sie dann ploetzlich alleine nach Tunesien aufbrach wurde mir ehrlich gesagt anders. Sie ueberschwemmte danach ihr Facebook mit arabischen Bildern, nannte diese
fremden Maenner ihre wirkliche Familie und Hammamet ihr wirkliches Zuhause und postete nur noch Bilder mit diesen Maennern.
Sie fing dann an arabisch zu lernen und ich sah immer wieder einen bestimmten Mann mit ihr auf Facebook, sie machten sich immer wieder gegenseitig Andeutungen.
Und letzten Mittwoch kam sie dann zu uns zu Besuch und sie erzaehlte uns dann sie hat genau diesen Mann als ihren Freund (er ist ca. 30).
Als sie uns stolz ein Foto von ihm auf ihrem Handy zeigte und Andrew fragte "Wie alt ist der?" zog sie nur schnell das Handy weg und antwortete schnippisch "Alt genug!".
Sie war knapp 2 Stunden bei uns und er textete ihr ununterbrochen obwohl sie ihm sagte ich bin grade zu Besuch bei meinem Bruder .
Sie las uns stolz vor was er schrieb und von ihm kam nur "Warum redest Du nicht mit mir, hast Du keine Zeit mehr fuer mich?"
Sie sagte uns dann sie verbringt mit ihm fast 24 Stunden am Tag (ausser wenn sie arbeitet)
mit ihm am chat. Er sitzt den halben Tag fuer sie im Internetcafe.
Dann beschrieb sie uns wie ihre Aufenthalte in Tunesien ablaufen. Sie fliegt nicht mehr mit Touristenmaschinen sondern mit tunesischen, wird nicht mehr im
normalen Hotel untergebracht sondern in einem fuer Einheimische oder sie bleibt bei diesem Mann in der Wohnung. Das volle Programm hat er auch schon abgezogen:
Sie erzaehlte uns ganz freudig er hat sie zum Haus seiner Eltern mitgenommen und die Mutter hat fuer sie gekocht und sie sozusagen herzlichst aufgenommen und
der erwachsene Bruder mit seiner Frau und seine erwachsene Schwester leben dort mit ihnen (wobei die "Schwester" wohnt und arbeitet in ihrer eigenen Wohnung..).

Das schlimme ist, ich kenne diese Geschichte mit dem Familienbesuch von meiner Mutter damals :( genauso 1:1 ist das auch passiert.
Und ich finde dies sehr alarmierend.
Meine Schwaegerin hat dann noch beschrieben wie alle vernetzt sind und sobald sie dort ist ruft einer den anderen an und alle kommen nur wegen ihr.
Und dann machen sie ihr einen Freuhstueckstisch mit Rosenblaettern und am Abend wird sie zum Kiosk geschickt um fuer alle Bier zu kaufen weil sie selbst
das nicht duerfen. Und die sind ja alle so herzensgut und arm dran..

Mir kommt das alles sehr sehr fragwuerdig vor..
In englischen Bezness Foren habe ich gelesen viele Maenner dort sind besonders hinter englischen Touristinnen her weil der UK Pass sehr begehrt ist.
Auch ist sie einmal mit einer Freundin zusammen geflogen und diese wollte danach nie wieder dorthin weil sie gleich auch einen Mann an sich dranhaengen hatte
der sie umwarb. Ich bin mir rein gefuehlsmaessig ziemlich sicher dass es sich um Beznesser handelt.
Den Namen von ihrem "Freund" konnte ich bisher nicht finden (nur einen anderen mit demselben Nachnamen) aber vielleicht ist dies ja nicht einmal sein richtiger
Name? Er heisst Exxxxx ben Khxxxxxxx

Und nun frage ich: Was kann ich tun um zu verhindern dass sie da noch weiter hineinrutscht?
Sie hat ihr Leben lang bezueglich Maennern immer wieder Fehler gemacht und sich grade solche ins Haus geholt die schlecht fuer sie waren.
Sie scheint mit ihren 48 Jahren sehr naiv und stellt ueberhaupt gar nichts in Frage, ist total gutglaeubig.
Sie hat nicht viel Geld, sie hat eine Halbtagsstelle und verdient vielleicht £1000, sie ist nach der Trennung von ihrem Freund wieder bei ihrer
Tochter eingezogen damit sie genug Geld hat nach Tunesien zu fliegen und Geschenke dorthin schicken zu koennen.
Und da sie ja seit einiger Zeit arabisch lernt, denke ich dass sie mit dem Gedanken spielt entweder dorthin zu ziehen
oder ihn her zu holen.

Was koennen ihr Bruder und ich tun um sie davon abzubringen? Koennen wir ueberhaupt etwas tun? Oder muss sie erst
durch den Schmerz durch den so viele Frauen schon erfahren mussten?
Ich habe halt die Befuerchtung dass sie es erst kapiert wenn er schon hier ist und in unsere Familie "eingefuehrt" wurde,
was dann auch noch allen anderen Familienmitgliedern Schmerz bereiten wird.
Und ihre Eltern sind alte Leute und ich weiss genau wie die darunter leiden werden :(

Ueber Euren Input freue ich mich
Charlotte


Aus Datenschutzgründen habe ich seinen Namen gext. Anaba

Fierrabras
Beiträge: 1026
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Bin sehr besorgt

Beitrag von Fierrabras » 13.02.2016, 22:56

Ihr kein Geld geben, wenn sie Euch anpumpen will. viel mehr könnt Ihr leider nicht tun. Sie ist erwachsen und darf tun oder lassen was sie will.

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bin sehr besorgt

Beitrag von Anaba » 13.02.2016, 23:29

Guten Abend Besorgte,

herzlich willkommen im Forum von 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

besorgte
Beiträge: 11
Registriert: 13.02.2016, 21:25

Re: Bin sehr besorgt

Beitrag von besorgte » 13.02.2016, 23:38

Hallo :)
Danke, ich freu mich bei Euch zu sein.

marti83
Beiträge: 31
Registriert: 19.04.2014, 15:12

Re: Bin sehr besorgt

Beitrag von marti83 » 13.02.2016, 23:38

Auch von mir welcome.
Bin echt Sprachlos über soviel Naivität.
Auch ich tippe auf Midllife Crisis, sonst würde sie wohl kaum allein zu einer Gruppe von Männern reisen.
Wv sind es denn?
Die hat keine Ahnung wie gefährlich das ist...
LIEBE GRÜßE

Marti

besorgte
Beiträge: 11
Registriert: 13.02.2016, 21:25

Re: Bin sehr besorgt

Beitrag von besorgte » 13.02.2016, 23:49

Hallo,

ich kann nur von den Fotos ausgehen aber es sind immer so ca. 6-10 um sie.
2-4 nennen sie Mama und sie nennt sie meine Soehne und einer ist ihr Lover :(
Viele Gruesse

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bin sehr besorgt

Beitrag von Anaba » 13.02.2016, 23:54

Liebe Charlotte,

da du den Namen dieses Mannes nicht kennst, kannst du auch nicht bei unserer Schwarzen Liste nach ihm fragen.
Wenn du den Ort und das Hotel kennst, kannst du das im Forum einstellen.
Hier lesen viele Frauen, die TN bestens kennen. Vielleicht meldet sich eine, die etwas weiß.

Leider kann die Familie nicht viel machen.
Wenn ihr zu sehr auf sie einwirkt, wird sie schnell mauern und ihr werdet gar nichts mehr erfahren.
Das heißt nicht, dass du von Frau zu Frau, mal Klartext mit ihr reden kannst.
Dein Lebengefährte findet sicher viel schwerer Zugang zu ihr.
Versuche auf jeden Fall, den Kontakt nicht abbrechen zu lassen.
Sonst erfahrt ihr nichts mehr. Hab einfach ein offenes Ohr, interessiere dich für ihn und diese Beziehung.
Zeig ihr die Seiten, auf denen Bezness ein Thema ist.
Auf keinen Fall solltest ihr Geld geben.
Egal, um was die bittet, finanziert keine Reise, kein Geschenk. Egal, wie sie euch auch darum bittet.
Wirkt auch auf die Eltern ein, das nicht zu tun.
Keinen Cent mehr.
Das ist leider alles, was du im Moment tun kannst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

marti83
Beiträge: 31
Registriert: 19.04.2014, 15:12

Re: Bin sehr besorgt

Beitrag von marti83 » 14.02.2016, 00:14

Anaba hat dir schon hilfreiche Tipps gegeben, möchte nur noch ein Detail hinzufügen zum eventuellen Gespräch mit ihr.
Versuche, ohne zu dramatisch zu klingen, sie auf Gefahren aufmerksam zu machen.
Sie ist also mitten unter Tunesiern, ohne Touristen?
Allein mit Habibi und Familie kann schon gefährlich werden, doch gleich noch eine ganze Gruppe dazu...

Natürlich sind alle Schwestern und Mamas usw, hör ich auch oft.
Wenn Tunesier was wollen sind sie ja soooo lieb :evil:
LIEBE GRÜßE

Marti

besorgte
Beiträge: 11
Registriert: 13.02.2016, 21:25

Re: Bin sehr besorgt

Beitrag von besorgte » 14.02.2016, 00:30

@Anaba
Wie gesagt sie kennt ihn als E B K aber man kann ja nur davon ausgehen wie er sich online praesentiert.
Gibt es hier einen Bereich der nur fuer Mitglieder einsehbar ist und wo Bilder die man hochlaedt nicht von der Google Suchmaschine erfasst werden?
Dann wuerde ich einfach mal ein paar Bilder von den Maennern hochladen vielleicht erkennt ja jemand deren Gesichter?

Wir haben eh kein Geld dass wir ihr geben koennten. Allerdings die Eltern haben Geld und die Mutter laesst sich da garantiert
auch nicht reinreden wenn sie ihr Geld zustecken sollte. Die Schwester hat mit mir gar nicht so den engen Kontakt, eher mit meinem Partner.
Auf ihren Bruder ist sie eigentlich sehr fixiert aber als er nach dem Alter von dem Mann gefragt hat wurde sie total abwehrend.
Da wird sie mit mir erst recht nicht reden.
Ich werde Andrew aber sagen er soll bei Gelegenheit mal das Bezness Geschaeft ansprechen.
Auch wenn sie dann aergerlich wird aber wenigstens weiss sie dann dass sowas existiert.

@marti83
Ja sie ist mitten unter Tunesiern.
Sie kennt einige Touristen aus der Vergangenheit als sie mit ihrem Ex noch ins normale Hotel gefahren ist.
Dort hat sie einige Freundschaften geschlossen. Aber sie fliegt ja mittlerweile so oft dorthin dass
keiner von denen dort ist und sie komplett alleine ist mit all den Maennern.
Sie fuehlt sich total sicher und beschuetzt und hat uns ernsthaft gesagt beim letzten Mal als sie wieder nach
Hause kam fuehlte sie sich in Gefahr als sie bei uns auf der High Street stand und wollte zurueck nach Hammamet
weil sie dort beschuetzt wird von den Maennern :(

Und mit der momenanen politischen Situation versteht sie jedewede Kritik an ihrem neuen Freund als Angriff
auf Moslems. Sie hat uns bei ihrem Besuch einen langen Vortrag gehalten dass dies alles gute und wunderbare Menschen sind
und keiner von denen boesen ist.

Viele Gruesse



Viele Gruesse

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bin sehr besorgt

Beitrag von Anaba » 14.02.2016, 00:58

Wir haben hier eine schwarze Liste.
Auf der sind inzwischen mehr als 2000 Beznesser gelistet.
Diese Liste ist nicht einsehbar.
Das gilt auch für die Fotos.
Es gibt auch Seiten, auf denen man den Datenschutz weniger ernst nimmt.
Wir zählen nicht dazu.
Wenn du nähere Angaben machen kannst, könntest du eine Anfrage stellen.
Sollte er auf der Liste stehen. würdest du das erfahren und wir würden, falls du das wünscht,
versuchen Kontakt zu den Frauen herzustellen, die ihn gemeldet haben.
Alles andere ist dann privat.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

besorgte
Beiträge: 11
Registriert: 13.02.2016, 21:25

Re: Bin sehr besorgt

Beitrag von besorgte » 14.02.2016, 01:43

Ja klar das versuche ich gern mal.
Also den Namen nannte ich ja bereits und ich weiss dass sie die Maenner im
Hotel Vincci Taj oder Tej in Hammamet und sie haelt sich jetzt
oft im Cafe Yasmine in Hammamt auf.
Die Maenner um sie heissen neben Kamel auch Eddine, Mahrane und Bill.
Das sind nur ein paar Namen die ich den Fotos entnehmen konnte.
Sie hat auch schon einige Damen in ihrer Freundesliste die bereits mit
Tunesiern zusammen sind und die meisten sind so zwischen Mitte 40 bis Mitte 60.

marti83
Beiträge: 31
Registriert: 19.04.2014, 15:12

Re: Bin sehr besorgt

Beitrag von marti83 » 14.02.2016, 02:32

Sie fuehlt sich total sicher und beschuetzt und hat uns ernsthaft gesagt beim letzten Mal als sie wieder nach
Hause kam fuehlte sie sich in Gefahr als sie bei uns auf der High Street stand und wollte zurueck nach Hammamet
weil sie dort beschuetzt wird von den Maennern
Viele Frauen fühlen dies am Anfang, die Orientalen sind ja so anders als Europäer.
Diese wissen das und nutzen jede schwäche aus.

[quoteUnd mit der momenanen politischen Situation versteht sie jedewede Kritik an ihrem neuen Freund als Angriff
auf Moslems. Sie hat uns bei ihrem Besuch einen langen Vortrag gehalten dass dies alles gute und wunderbare Menschen sind
und keiner von denen boesen ist.][/quote]

AMIGA (aber meiner ist ganz anders)
Wir Bösen, alle sind gegen Moslems,warum nur?
" Wir sind doch so nette Menschen und tun keinem Schlechtes" ahhhh
Tunesier sind wunderbare Dramaqueens, alles so böse hier, sch.. System, alle so arm...
Jeden Tag das gleiche Drama.
LIEBE GRÜßE

Marti

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bin sehr besorgt

Beitrag von Franconia » 14.02.2016, 02:54

Hallo Charlotte,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Den Rat sie nicht mit Geld zu unterstützen hast du ja schon bekommen, aber man könnte in ihrem Fall den finanziellen Rahmen gut weiter einschränken.
Auch wenn es vorübergehend sicher nett für die Tochter ist ihre Mutter bei sich zu haben, ist das kein Dauerzustand.
Die Tochter sollte ihrer Mutter klar machen das sie sich schnellstens eine eigene Wohnung suchen soll (der Tochter fällt bestimmt ein Grund ein mit dem sie es sich nicht ganz mit ihrer Mutter verspielt).
Denn eigene Wohnung = höhere Ausgaben = weniger Geld für Flüge, Geschenke und sonstige Habibizuwendungen.
Wenn sie dann nicht mehr so kann wie sie will oder er es erwartet (Geld, Geschenke) verfliegt evtl. sein Interesse schneller als sie es sich vorstellen kann.

Ansonsten könnt ihr wenig bis nichts machen. Deine Schwägerin ist alt genug und muss (und wird) selbst entscheiden.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

besorgte
Beiträge: 11
Registriert: 13.02.2016, 21:25

Re: Bin sehr besorgt

Beitrag von besorgte » 14.02.2016, 09:02

@Marti83

Ja so in etwa hat sie das auch geschildert.
In was fuer schlimmen Verhaeltnissen sie leben, der boese Staat bla bla bla..
Das scheint eine der Maschen zu sein die sie immer wieder abziehen.
Vermutlich nehmen sie die Frauen ihrer Wahl extra mit zu ihren Eltern um
Mitleid zu erregen :evil:

@Franconia

Hallo :) Danke auch Dir fuers Willkommen.

Das mit der Wohnsituation ist nicht so einfach.
Das Haus worin die Tochter lebt gehoert den Eltern meines Freundes.
Demnach werden die wohl kaum ihre eigene Tochter aus dem Haus rauswerfen.
Auch findet die Tochter das ganz cool das ihre Mutter mit drin wohnt weil sie trotz
ihrer 23 Jahre nicht so gerne alleine ist.
Also wird eine eigene Wohnung keine Option werden :(

Und mit den Eltern verbuenden koennen wir uns auch nicht denn die sind auch eher so dass sie jedem gegenueber freundlich und vielleicht sogar
etwas leichtglaeubig sind (nur als Beispiel, die Mutter findet ihren Hausarzt schlecht, wechselt aber nicht weil man ist halt da und befolgt auch
seine unsinnigen Ratschlaege die sie selbst falsch findet). Halt die typischen alten Leutchen wie man sie sich so vorstellt, mit Rosentapete etc.
Die wuerden das gar nicht so glauben wenn ich denen erzaehle dass es sowas wie Bezness gibt da
sie ihrer Tochter natuerlich mehr glauben und sowas gar nicht wahrhaben wollen.

Natuerlich ist sie alt genug, aber ich habe das Gefuehl das Alter hat sie null schlauer oder vorsichtiger gemacht.
Momentan verhaelt sie sich wie eine 15 jaehrige Ausreisserin die gegen ihre Eltern rebelliert :(
Mein Freund ist noch einigermassen cool (jedenfalls nach aussen) aber ich mach mir richtig Sorgen weil ich weiss genau,
wenn etwas mit ihr nicht stimmt wird die ganze Familie davon beeinflusst.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Bin sehr besorgt

Beitrag von Desert Dancer » 15.02.2016, 12:26

Hallo Charlotte !

Offenbar findet Deine Schwägerin in Tunesien etwas, was ihr in England fehlt. Aufmerksamkeit, Komplimente, Gemeinschaft, schönes Wetter... Und das vielleicht gepaart mit einer Midlife-Crisis gibt eine höchst gefährliche Mischung.

Dass Sie in Tunesien nur eine Illusion lebt, wird sie erst merken, wenn sie fallen gelassen wird, weil bei ihr nichts mehr zu holen ist. Ich denke ihm Moment könnt ihr echt nicht viel tun. Mit ihr reden würde ich schon versuchen, aber ich denke sie ist derzeit für vernünftige Argumente nicht offen. Ich hoffe, sie kommt nicht auf die Idee zu heiraten.

Und natürlich wie andere schon geschrieben haben, keinesfalls Geld geben.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Dwarslooper
Beiträge: 31
Registriert: 23.10.2015, 13:03

Re: Bin sehr besorgt

Beitrag von Dwarslooper » 15.02.2016, 13:34

Hallo besorgte,

In jedem Fall würde ich versuchen das Familienerbe abzusichern. Damit der Scherbenhaufen auf ihren eigenen Lebensradius beschränkt bleibt.
Ein deutliches Wort an ihre Tochter richten, vielleicht.
Ich glaube, deine Schwägerin fliegt invöllig unerreichbaren Sphären.

Liebe Grüße

Dwarslooper

besorgte
Beiträge: 11
Registriert: 13.02.2016, 21:25

Re: Bin sehr besorgt

Beitrag von besorgte » 21.02.2016, 19:26

Also an Anerkennung etc fehlt es ihr hier in England eigentlich nicht.
Es gibt genug Maenner die an ihr interessiert sind. Leider scheinen die fuer sie alle nicht gut genug zu sein.
Viele kennt sie von frueher und diese kommen fuer sie daher gar nicht in Frage.
Die die sie leiden mag sind natuerlich alle mittlerweile verheiratet.
Sie ist aber sehr auf ihr Aussehen fixiert und kommt glaube ich damit nicht so gut klar dass ihre Toechter jetzt
in dem Alter sind in dem sie gerne noch waere. Und dass sie jetzt Familien gruenden, Kinder bekommen..
ich glaube sie wuerde gerne nochmal von Vorne anfangen und die Fehler ausbuegeln die sie gemacht hat.
Leider denke ich der Weg den sie jetzt waehlt macht alles eher schlimmer als besser.

Wir haben uns weiterhin den Kopf zerbrochen und ich habe mir ueberlegt, waere es eine gute Idee mit einem
falschen Namen den "Freund" in Tunesien auf Facebook anzuschreiben und sozusagen Interesse vorzutaeuschen um zu sehen
ob er drauf anspringt? Und dann falls es so kommt, den Chatverlauf auszudrucken und ihr zu zeigen?
Oder meint Ihr das ist eine ganz schlechte Idee und sie wird sich dann eher von uns distanzieren als von ihm?

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Bin sehr besorgt

Beitrag von Wathani » 22.02.2016, 10:14

Wir haben uns weiterhin den Kopf zerbrochen und ich habe mir ueberlegt, waere es eine gute Idee mit einem
falschen Namen den "Freund" in Tunesien auf Facebook anzuschreiben und sozusagen Interesse vorzutaeuschen um zu sehen
ob er drauf anspringt? Und dann falls es so kommt, den Chatverlauf auszudrucken und ihr zu zeigen?
Oder meint Ihr das ist eine ganz schlechte Idee und sie wird sich dann eher von uns distanzieren als von ihm?
Liebe besorgte,
auf solche "Spielchen" würde ich gar nicht erst zurückzugreifen - zumal sowas meist auch nutzlos ist, denn je mehr ihr dagegen redet, desto mehr wird es sie bestärken, zu ihm zu stehen.
Ich würde mich an eurer Stelle auch auf's "Schaden begrenzen" beschränken, vielleicht sogar, um erfolgreich zu sein, unter Vorgabe, sie zu unterstützen. Will sagen: zum Anwalt begleiten, einen gescheiten Ehevertrag machen, der das Erbe sichert, etc.
Meine Eltern wussten damals auch, dass sie mir den Mann nicht würden ausreden können, weil ich ihn mir nunmal in den Kopf gesetzt hatte (in meinem Fall war das zum Glück so, aber das konnte ja vorher auch keiner wissen).
Sie haben mir geholfen, den richtigen Anwalt zu finden, der sich mit tunesisch-deutschem Recht auskannte, etc. Sie haben mir auch sonst geholfen all meine eigenen Belange zu "sichern", alle Eventualtäten mit mir durchgesprochen und mich zu allen beratenden Stellen (iaf usw) geschickt...

LG
Wathani
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

besorgte
Beiträge: 11
Registriert: 13.02.2016, 21:25

Re: Bin sehr besorgt

Beitrag von besorgte » 22.02.2016, 15:41

Von Ehe spricht ja bisher gluecklicherweise keiner, aber ich denke falls sie sowas machen sollte dann geschieht das spontan und heimlich
"mal eben" auf einer Reise :/
Auch sind hier Anwaelte so extrem teuer, ich denke nicht dass sie einen nutzen wuerde.
Mein Freund meint wir muessen uns ums Familienerbe keine Sorgen machen da eh er eh derjenige ist der erben wird.
Es gibt hier keinen Pflichtteil. Er wuerde ihr dann nur was abgeben wenn sie nicht in den Faengen von so einem Mann ist.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bin sehr besorgt

Beitrag von Franconia » 22.02.2016, 16:44

besorgte hat geschrieben:Mein Freund meint wir muessen uns ums Familienerbe keine Sorgen machen da eh er eh derjenige ist der erben wird.
Es gibt hier keinen Pflichtteil. Er wuerde ihr dann nur was abgeben wenn sie nicht in den Faengen von so einem Mann ist.
Das mag durchaus sein.
Aber auch wenn sie kein Erbe und keinen Pflichtteil bekommt, jeder Cent den sie jetzt, mit welcher fadenscheinigen Begründung auch immer, erbittet/zugeschustert bekommt, minimiert das mögliche Erbe.
Von daher sollte man mal mit dem künftigen Erblasser reden damit dieser zumindest mal genau Buch führt was er ihr als Geld- oder Sachleistung so zukommen lässt. Und nicht zu vergessen, diese Person darauf hinweisen das jeder Cent den sie momentan erhält zu 99% für ihren Habibi drauf geht und man ihr deswegen sowohl in finanzieller als auch materieller Hinsicht keine Unterstützung zukommen lassen soll.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Antworten