kleine "gute" Geschichte :)

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: kleine "gute" Geschichte :)

Beitrag von gadi » 20.01.2017, 13:44

Tonopah hat geschrieben:Also, wenn ihr mich fragt, war das von Gadi null ironisch gemeint, nur ein verzweifelter "Rettungsversuch". Unter dem Aspekt der Ironie passen nämlich weder Adressat noch Wortlaut.
Aber was solls. Ich finde Ironie hier sowieso eher unangebracht, da meist nicht auf "gleicher Ebene" diskutiert wird. Ich meine damit absolut nicht intellektuell, sondern meist geht es ja um rosa Brille "gegen" schlimme Beznesserfahrung, da passt das einfach nicht.
@Tonopah, ich finde Ironie hier und gerade hier manchmal sehr passend.

Ich weiß auch nicht, wie du auf die Idee kommst, mir obiges zu unterstellen. Meine übrigen Beiträge hier kennst du dann jedenfalls offenbar nicht so gut. Mal z.B. einen Blick auf meine Signatur geworfen?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: kleine "gute" Geschichte :)

Beitrag von gadi » 20.01.2017, 13:51

Wikipedia zur Ironie
https://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

hieraus:
Bei der Kommunikation im Internet (beispielsweise in Mitteilungsforen, E-Mails und Chats) pflegen die Partner einen eher lockeren Umgangston. Mit besonderen Zusätzen können sie Gedanken andeuten, die über das geschriebene Wort hinausgehen, zum Beispiel Gefühle und auch Ironie:
Emoticons als Ersatz für begleitende Mimik (z. B. ;-))Inflektive (auch Erikativ genannt) und begrenzt Lautmalereien als Gestik-Ersatz (z. B. *grins*, *zwinker*)



..und genauso hatte ich meinen Beitrag auch gekennzeichnet übrigens.

Sorry für zu viel Off Topic, aber ich bin ein wenig empört momentan.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: kleine "gute" Geschichte :)

Beitrag von gringa » 20.01.2017, 14:21

Hallo Gadi,

aergere Dich nicht, ich bin mir sicher, dass auch ausser
mir, genug User/innen diesen Beitrag von Dir verstanden haben.

lg Gringa

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: kleine "gute" Geschichte :)

Beitrag von gadi » 20.01.2017, 14:59

Liebe Gringa,

ausdrücklich ein liebes Dankeschön. Nicht, weil du es so siehst wie ich, sondern weil du es hier reingeschrieben hast.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: kleine "gute" Geschichte :)

Beitrag von luna2000 » 20.01.2017, 18:48

gadi hat geschrieben:
Tonopah hat geschrieben:Also, wenn ihr mich fragt, war das von Gadi null ironisch gemeint, nur ein verzweifelter "Rettungsversuch". Unter dem Aspekt der Ironie passen nämlich weder Adressat noch Wortlaut.
Aber was solls. Ich finde Ironie hier sowieso eher unangebracht, da meist nicht auf "gleicher Ebene" diskutiert wird. Ich meine damit absolut nicht intellektuell, sondern meist geht es ja um rosa Brille "gegen" schlimme Beznesserfahrung, da passt das einfach nicht.
@Tonopah, ich finde Ironie hier und gerade hier manchmal sehr passend.

Ich weiß auch nicht, wie du auf die Idee kommst, mir obiges zu unterstellen. Meine übrigen Beiträge hier kennst du dann jedenfalls offenbar nicht so gut. Mal z.B. einen Blick auf meine Signatur geworfen?
Ich habe Dich wahrscheinlich auch mißverstanden.

Das liegt aber daran, daß hier auch User schreiben, die solche Aussagen nicht ironisch sondern ernst meinen.

Antworten