schwangere "Freundin" unter Druck

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Liesel
Beiträge: 116
Registriert: 20.10.2012, 23:16

schwangere "Freundin" unter Druck

Beitrag von Liesel » 15.03.2016, 19:58

Habe diese öffentliche Seite gefunden.....aber wonach liest es sich ?

Leider kommt auch hier viel zu früh gleich ein Kind ins Spiel...

https://www.facebook.com/humansdresden/ ... 98840518:0

Liesel
Beiträge: 116
Registriert: 20.10.2012, 23:16

Re: schwangere "Freundin" unter Druck

Beitrag von Liesel » 15.03.2016, 20:17

Wie angemerkt wurde, ist er 24 und diese Freundin 29 mit 14 jähriger Tochter. Es gibt auch noch eine weitere Tochter.

Nun ist die besagte "Freundin" schwanger von ihm und es soll in Tunesien geheiratet werden, damit er seine Papiere bekommt. Er scheint aktuell einen Duldungs - Status zu haben, da es für tunesische Asylbewerber so gut wie keine Anerkennungsquote gibt.
Die Familienkonflikte rühren daher, dass der Ex - Mann und die 14 jährige Tochter der Freundin gegen ihn sind.

Es wird klar links liberal kommentiert - jedoch wurde Euer Forum in den Kommentaren erwähnt.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: schwangere "Freundin" unter Druck

Beitrag von leva » 15.03.2016, 20:27

Hallo? Was ist das denn fuer ein Quark?? :shock:

Gehoert mMn in den Bereich "Nachrichten/wth Artikel"....

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: schwangere "Freundin" unter Druck

Beitrag von Franconia » 15.03.2016, 20:29

Liesel hat geschrieben:Wie angemerkt wurde, ist er 24 und diese Freundin 29 mit 14 jähriger Tochter. Es gibt auch noch eine weitere Tochter.

Nun ist die besagte "Freundin" schwanger von ihm und es soll in Tunesien geheiratet werden, damit er seine Papiere bekommt. Er scheint aktuell einen Duldungs - Status zu haben, da es für tunesische Asylbewerber so gut wie keine Anerkennungsquote gibt.
Die Familienkonflikte rühren daher, dass der Ex - Mann und die 14 jährige Tochter der Freundin gegen ihn sind.

Es wird klar links liberal kommentiert - jedoch wurde Euer Forum in den Kommentaren erwähnt.
Für mich liest es sich sehr nach Bezness.
Allerdings scheint er dann nicht der hellste zu sein, denn da er Vater eines dt. Kindes wird ist seine AE gesichert - auch ohne heirat.
Zu all den anderen Vorwürfen, Tochter und Exmann samt Nachbarn hätten ihn aus der Wohnung geschmissen, etcpp.
Wer weiß was davon wahr ist und was für die Dränendrüse.

Interessant sind die Kommentare, wo jeder, der in den Raum stellt das Kind könnte nur der AE dienen, verteufelt und an den Pranger gestellt wird. :roll:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Liesel
Beiträge: 116
Registriert: 20.10.2012, 23:16

Re: schwangere "Freundin" unter Druck

Beitrag von Liesel » 15.03.2016, 20:39

ist so eine erzählte Storry.

Auf mich machte es den Eindruck, dass es sich um diese Art von Frau handelt, welche ihre Hoffnung in eine neue Beziehung an eine vorschnelle Schwangerschaft knüpfen und dann mit mehreren Kindern allein dastehen und auf allen Kosten klar wieder der Staat sitzen bleibt.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: schwangere "Freundin" unter Druck

Beitrag von Thelmalouis » 15.03.2016, 20:46

https://www.facebook.com/humansdresden/ ... 98840518:0

Meine Nachbarn trauen sich das nur, weil ich Ausländer bin.

Zutreffender finde ich zu schreiben - Meine Nachbar trauen sich das nur, weil sie wissen, dass ich ein Beznesser bin.

Das Bürschchen stellt es für mich eher so hin: Die bösen, bösen Deutschen, ich armer Ausländer, Araber, Fremder und so weit weg von zu Hause, hab doch sonst niemand hier. :( :( :(

Da würde mich jetzt sehr die andere Version der Freundin oder der Nachbarn interessieren. Vermute eher, dass die Nachbarn, den "Armen" durchschaut haben und versuchen der Freundin die Augen zu öffnen oder noch sonst irgendwie zu helfen.

Weiß ja nicht, ob es die gemeinsame Wohnung ist, aber wenn nichts Gravierendes vorgefallen ist, dann ist es auch nicht so leicht jemanden aus der Wohnung zu schmeißen. Zumindest macht mich dieser Passus im Text stutzig.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Liesel
Beiträge: 116
Registriert: 20.10.2012, 23:16

Re: schwangere "Freundin" unter Druck

Beitrag von Liesel » 15.03.2016, 20:57

Thelmalouis hat geschrieben:https://www.facebook.com/humansdresden/ ... 98840518:0

Meine Nachbarn trauen sich das nur, weil ich Ausländer bin.

Zutreffender finde ich zu schreiben - Meine Nachbar trauen sich das nur, weil sie wissen, dass ich ein Beznesser bin.

Das Bürschchen stellt es für mich eher so hin: Die bösen, bösen Deutschen, ich armer Ausländer, Araber, Fremder und so weit weg von zu Hause, hab doch sonst niemand hier. :( :( :(

Da würde mich jetzt sehr die andere Version der Freundin oder der Nachbarn interessieren. Vermute eher, dass die Nachbarn, den "Armen" durchschaut haben und versuchen der Freundin die Augen zu öffnen oder noch sonst irgendwie zu helfen.
Als ich das fand, fiel mir natürlich auf, wie hier argumentiert , gepostet , kommentiert wird außerhalb dieses Forums, wo es meist keine oder kaum Aufklärung über Bezness gibt. Das ist ja auch der Konflikt von Anfang an - Er kritisiert den Ort, das Land, seine Nachbarn, Teile seiner anzuheiratenden Familie (Tochter + sogar Ex gehören doch irgendwie dazu). Trotzdem möchte er hier leben. Warum dann, wenn er sich nicht wohlfühlt ? Keine andere Perspektive? Leicht zu erhaltende Sozialleistungen ? Hierüber kann jeder selbst nachdenken.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: schwangere "Freundin" unter Druck

Beitrag von Thelmalouis » 15.03.2016, 21:20

Hallo Liesel,

mein Mitleid hält sich jedenfalls in Grenzen.

Ich glaub dem kein Wort.

Auf die Tränendrüse können ja (fast) alle drücken, auf die ein oder andere Art, wenn es um ihren Vorteil geht.
Wie leider erfolgreich diese Masche ist, ist jetzt erst wieder aktuell nachzulesen in dem Thread von Hummellinchen.

Sein Vorteil ist, wie du bereits schriebst: Leicht erhaltene Sozialleistungen, die AE und vielleicht fliegen ihm ja noch gebratene Tauben in den Mund.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: schwangere "Freundin" unter Druck

Beitrag von Ammit » 16.03.2016, 10:17

Ich glaube dem auch nicht. Wie immer, sind alle anderen schuld, er selbst hat natürlich rein gar nichts gemacht. So typisch...
Seiner Religion gemäss kann er auch nicht handeln, sonst hätte er nicht vor der Heirat rumgep...
Alleine das Foto wo er gleich losweint... ohne Worte.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Nasha1
Beiträge: 30
Registriert: 29.12.2012, 21:26

Re: schwangere "Freundin" unter Druck

Beitrag von Nasha1 » 21.03.2016, 20:08

Es ist alles so offensichtlich. Und doch gibt es Frauen, die vor Mitleid fast zerfliesen und diesen armen jungen Mann am liebsten zu Hause aufnehmen und ihn durchfüttern möchten.
Genauso kenn ich das von vielen Tunesischen Männern. Nie die Schuld bei sich suchen, alle anderen sind dran schuld, daß es ihm gerade so schlecht geht.
Außerdem schreibt er seine schwangere Freundin hat eine erwachsene Tochter. Die eine ist also 14 und die erwachsene? Wie alt soll sie sein, wenn die Freundin 29 ist. Das ist ein Fake. :lol:

Liesel
Beiträge: 116
Registriert: 20.10.2012, 23:16

Re: schwangere "Freundin" unter Druck

Beitrag von Liesel » 22.03.2016, 15:24

Nasha1 hat geschrieben:Es ist alles so offensichtlich. Und doch gibt es Frauen, die vor Mitleid fast zerfliesen und diesen armen jungen Mann am liebsten zu Hause aufnehmen und ihn durchfüttern möchten.
Genauso kenn ich das von vielen Tunesischen Männern. Nie die Schuld bei sich suchen, alle anderen sind dran schuld, daß es ihm gerade so schlecht geht.
Außerdem schreibt er seine schwangere Freundin hat eine erwachsene Tochter. Die eine ist also 14 und die erwachsene? Wie alt soll sie sein, wenn die Freundin 29 ist. Das ist ein Fake. :lol:
Das ist schon korrekt - mit erwachsener Tochter ist die 14 jährige gemeint :wink:

Antworten