Er hat mir mein Herz gebrochen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Sinaluise » 28.06.2016, 14:45

Liebe Luna,

Chui und Nilka haben genau auf den Punkt gebracht, wie ich es auch sehe!

Es tut weh, bitter weh! Komme ins Forum, so oft Du darüber "reden" möchtest, hier wirst Du aufgefangen.
Möge es Dir ein bisschen helfen, Abstand zu gewinnen, wenn Dir die Erkenntnis die Luft zum Atmen nimmt und die Fassungslosigkeit Dich fast wieder Kontakt aufnehmen lassen möchte! Bitte - sperr ihn überall! Aller Wahrscheinlichkeit nach wird er bei einem "Goldfisch" wie Dir noch eine andere Taktik versuchen! Und nein, mit Liebe hat das nichts, wirklich gar nichts zu tun!

Alles Liebe Dir und viel, viel Kraft!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Evelyne
Beiträge: 2995
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Evelyne » 28.06.2016, 14:55

Liebe Luna,
Das Formular für die Schwarze Liste findest Du hier:
http://www.1001geschichte.de/schwarze-l ... gemeldung/
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von happy mind » 28.06.2016, 18:38

Hallo Luna 5000,

zuerst baut er dich auf, erzählt dir die Dinge nach denen du "hungerst", um dich dann abzustrafen, weil du nicht merktest was er wirklich brauchte. Geld, genau darum ging es. Es ist unter seiner Würde dich nach Geld zu fragen, du hättest es ihm von dir aus anbieten müssen. Das hattest du nicht verstanden und daher sagte er dir, du hättest das Wort Liebe nur geschrieben, würdest es aber nicht fühlen. Er erwähnte Probleme mit seinem Freund. Nur, der Freund wird nicht der Auslöser für das Ende seiner Liebe zu dir sein. Hier ruht doch bestimmt die Strory: Freund hat ihm Geld geliehen. Er muss es nun zurückzahlen, kann es aber nicht und nun steckt der Freund in großer Not.
Das alles klingt nach Manipulation und ich denke, er wird sich wieder melden.
Sei froh, dass du aus dieser Geschichte heraus bist. Eine harmonische, gleichberechtigte Beziehung wäre dieser "Love- Story" niemals entsprungen. Stell dir euer gemeinsames Leben in Deutschland vor; er um so viel jünger als du, unqualifiziert und in schlecht bezahlten Jobs unterwegs.
Welch ein Ärger, welch unruhige Nächte sind dir erspart geblieben? Dein Liebeskummer vergeht.

Lieben Gruß

Luna5000
Beiträge: 17
Registriert: 26.06.2016, 00:13

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Luna5000 » 28.06.2016, 19:23

Mein Kopf dreht sich immer noch, aber nach den vielen Antworten und Kommentaren sehe ich jetzt wirklich ein paar Dinge klarer.

Bei meinem Besuch im März hat er mich z. B. in ein Herrenbekleidungsgeschäft geführt. Wahrscheinlich hat er erwartet, dass ich ihn neu ausstatte. Das habe ich natürlich nicht gemacht. Ich habe mir einfach die Klamotten angesehen und mit einem Grinsen im Gesicht das Geschäft wieder verlassen.

Auch seine Hinweise zum Smartphone oder Laptop, welche ihm angeblich ein Freund geliehen hat, waren Hinweise, dass er diese Dinge von mir haben möchte. Und seine Anmerkung, dass er so wenig verdient und wie viel Miete er zahlen muss und so wenig Taschengeld bleibt. Oh man, und ich Dummchen habe das nicht erkannt. Wie konnte ich nur diese Hinweise nicht verstehen. (Sarkasmus pur). Auch habe ich ihm kein weiteres Geld dagelassen. Ich habe ihm meine restlichen Dinarmünzen gegeben und sonst nichts. (Oh, oh, ich böse, geizige Frau).Jetzt ist mir klar, warum er die Beziehung beendet hat. Er hat gemerkt, dass ich mich nicht melken lasse.

Ach ja, und was mir hierzu gerade noch einfällt: Anfang des Jahres erzählte er, dass sein Freund in seine Heimat zurückkehrt und auch den Laptop mitnimmt. Daraufhin habe ich im nur gesagt, dass er dann eben mit dem Smartphone weiterchatten muss. Wieder habe ich den Hinweis nicht verstanden. :lol:

Und sehr wahrscheinlich ist auch sein Großvater kurz nach meinem Besuch nicht verstorben. Angeblich war er 86 Jahre alt (ist die Alterserwartung in Tunesien überhaupt so hoch?) Es war ein weiterer Hinweis, dass er Geld haben möchte. Auch die Reise von Djerba nach Bizerte (ca. 600km) kostet ja was, selbst wenn er mit dem Bus fährt. Oh, so ein armer Mann. Und von "seiner" Frau, die ihn angeblich so sehr liebt, kam kein Geld. Deshalb auch seine Aussage, es hat sich in den 8 Monaten nichts bewegt. Jetzt sehe ich das schon viel klarer.

Was ich aber bei der ganzen Sache nicht verstehe. Wenn er wirklich gewusst hat, dass ich komme, was ich auch selbst stark annehme, warum hat er dann nicht gewartet, bis nach meinem neuerlichen Urlaub jetzt im Juni? Das wäre doch nochmals eine willkommene Gelegenheit gewesen es nochmals mit der Abzocke zu versuchen? Aber im Grunde genommen kann ich mir, glaube ich zumindest, die Antwort selbst geben.

Entweder lag es am Ramadan, und die Sache mit der Übernachtung bei ihm wäre doch nicht so problemlos gewesen, oder er hat die Wohnung gar nicht mehr, weil er die Miete nicht mehr bezahlen konnte und wohnt jetzt irgendwo in einer Hütte am Strand.

Wie auch immer - ich werde weiterhin meine Gedanken, die mir so durch den Kopf schießen hier einstellen und bin auf Eure Kommentar gespannt.
Liebe Grüße
Luna5000

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Dalama » 28.06.2016, 19:45

Luna, du bist so böse und kaltherzig, wie konntest du nur!? :wink: :mrgreen:

Ramadan kann schon eine Rolle gespielt haben, schließlich achtet dort jeder auf jeden...

Vielleicht war es ihm auch einfach zu mühsam, noch einen Urlaub mit dir zu verbringen, da er nicht mehr daran glaubte, dass du deinen Geldbeutel doch noch mehr öffnest ...

oder beides zusammen. :twisted:

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Wende » 28.06.2016, 20:01

Hallo Luna5000,
Einen Tag später kam er zu mir an die Liege und hat sich mit mir unterhalten. Na ja unterhalten kann man eigentlich nicht so sagen, da er nur französisch und arabisch spricht und ich nur deutsch und ein bisschen englisch. Aber wir haben uns mit Händen und Füssen verständigt und ich habe ihn gefragt wie alt er ist und wie viele Kinder er hat. Die erste Frage konnte er mir beantworten und hat mir seinen Ring (keinen Ehering) an der linken Hand gezeigt. Dieser sollte wohl bedeuten, dass er noch nicht verheiratet ist. Die zweite Frage hat er missverstanden. Er deutete meine Frage, wie viele Geschwister er hat und antwortete mit drei. Aber auch dieses Missverständnis konnte aufgeklärt werden.
Du fragts dich doch selber was der Ring sollte, in dem du dem Ding unterschwellig eine Bedeutung zuordnest.
Die zweite Frage hat er sehr wohl ziemlich gut verstanden aber wusste sich aus dieser Situation zu ziehen. Wer etwas verstehen will, versteht es auch. Nur, so leid es mir tut das zu sagen, hat dein Habibi dich schnell um den beringten Finger gewickelt. Die missverstehen nicht, die kalkulieren und haben immer Argumente, warum dies oder jenes so ist.

Wenn der dir schon 100€ aus dem Porte­mon­naie geleiert hat, dann ist doch klar wohin diese Reise ging. Mehr brauchte er wohl derzeit nicht oder wollte nicht gleich mit der kompletten Tür in deine Kasse fallen (könnte ja nach Bezness stinken).

Erstaunlich ist auch, dass es wieder einen Todesfall gab. Das ist so oft zu lesen, aber Frauen/Männer aus D scheinen das irgendwie für normal zu halten. In diesen Ländern sterben die Familienmitglieder immer günstig zu Zeitpunkten, wenn sich eine neue Liebe einstellt. Komisch.

Dann verfallen sie auch noch in Depressionen, aber zum Handküsschen reicht es. Schon mal überlegt, wem er das Handküsschen alles zugeworfen hat? Ich frage ja nur, denn in manch Unwissenheit sieht man die Gegenküssler*-Innen (Genderwahn-Schreibe) nicht mehr und wird ganz traurig, weil der da so einsam und alleine als Bademeister o.A. rumsteht. Kann man schon verstehen, sollte man aber nicht.
Wenn ich dann auch noch was von facebook-Quatsch lese, dann bekomme ich sowieso einen Hals. Was teibt ihr euch denn alle auf diesem Portal rum? Ihr forscht, ihr liegt abends wach und kontrolliert irgendeinen Status. Sta-Stuss ist das.

Also zurück zu deinem traurigen Supermann: Der ist mit allen Wassern gewaschen, hat dich ausgenutzt und nun bist du verwirrt. Sortiere dich und am besten einen Haken an diesen Mann machen.

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Wende » 28.06.2016, 20:24

Luna5000 hat geschrieben:Wie auch immer - ich werde weiterhin meine Gedanken, die mir so durch den Kopf schießen hier einstellen und bin auf Eure Kommentar gespannt.
Nur zu. Hier wirst du erhellt.

Und alle so: HALLELUNA! :wink:

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Sinaluise » 28.06.2016, 23:14

Dalama hat geschrieben:

Vielleicht war es ihm auch einfach zu mühsam, noch einen Urlaub mit dir zu verbringen, da er nicht mehr daran glaubte, dass du deinen Geldbeutel doch noch mehr öffnest ...
...und die Familie deshalb eventuell Druck machte, weil er bereits zuviel Zeit mit dir "verplempert" hatte und noch nichts Nennenswertes dabei rumkam ...ganz besonders die "Schwester" mit Kind....
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Fi bli
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2016, 16:21

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Fi bli » 29.06.2016, 08:44

Bei meinem Besuch im März hat er mich z. B. in ein Herrenbekleidungsgeschäft geführt. Wahrscheinlich hat er erwartet, dass ich ihn neu ausstatte. Das habe ich natürlich nicht gemacht. Ich habe mir einfach die Klamotten angesehen und mit einem Grinsen im Gesicht das Geschäft wieder verlassen.

Der arme Kerl wird innerlich geflucht haben!! Er hats probiert und probiert und nix hat geklappt :lol: Und wärend seine Kollegen am Abend von ihrer Beute prahlten hatte er nix vorzuweisen.... Böses Frauchen also wirklich!!

Jetzt ergibt alles doch irgendwie einen Sinn mit dem was er dir sagen wollte und du nicht zuordnen konntest....

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Galadria » 29.06.2016, 14:01

Wahrscheinlich fehlte ihm das Geld und die Perspektive in Tunesien eine Landsfrau zu heiraten, eine Wohnung anzumieten,Kinder zu bekommen und er hat sich am Ende selbst dafür gehasst, dass er versucht hat eine Frau, die seine Mutter sein könnte, ohne Sprachkenntnisse für finanzielle Zwecke auszunutzen und das er mit seinen 30 Jahren einfach nichts erreicht hat und das auch nicht so schnell wird.
Deshalb die Traurigkeit und der radikale Kontaktabbruch.
Sei froh, dass du so glimpflich davon gekommen bist und suche dir einen realistischen Partner.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von leva » 29.06.2016, 14:47

Galadria hat geschrieben:Wahrscheinlich fehlte ihm das Geld und die Perspektive in Tunesien eine Landsfrau zu heiraten, eine Wohnung anzumieten,Kinder zu bekommen und er hat sich am Ende selbst dafür gehasst, dass er versucht hat eine Frau, die seine Mutter sein könnte, ohne Sprachkenntnisse für finanzielle Zwecke auszunutzen und das er mit seinen 30 Jahren einfach nichts erreicht hat und das auch nicht so schnell wird.
Deshalb die Traurigkeit und der radikale Kontaktabbruch.
Sei froh, dass du so glimpflich davon gekommen bist und suche dir einen realistischen Partner.
Da kann ich mich anschliessen.Er hat es versucht,den lover gespielt solang er noch Hoffnung auf Geld hatte.

Was mir bei dieser Geschichte auffiel war die Communication der Beiden ueber Hande/Fuesse/Translator.Damit ist doch kein echtes Gespraech moeglich .

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Galadria » 29.06.2016, 14:50

leva hat geschrieben:
Galadria hat geschrieben:Wahrscheinlich fehlte ihm das Geld und die Perspektive in Tunesien eine Landsfrau zu heiraten, eine Wohnung anzumieten,Kinder zu bekommen und er hat sich am Ende selbst dafür gehasst, dass er versucht hat eine Frau, die seine Mutter sein könnte, ohne Sprachkenntnisse für finanzielle Zwecke auszunutzen und das er mit seinen 30 Jahren einfach nichts erreicht hat und das auch nicht so schnell wird.
Deshalb die Traurigkeit und der radikale Kontaktabbruch.
Sei froh, dass du so glimpflich davon gekommen bist und suche dir einen realistischen Partner.
Da kann ich mich anschliessen.Er hat es versucht,den lover gespielt solang er noch Hoffnung auf Geld hatte.

Was mir bei dieser Geschichte auffiel war die Communication der Beiden ueber Hande/Fuesse/Translator.Damit ist doch kein echtes Gespraech moeglich .

Da sieht man wieder wie "Sunnyboy" und Sex verblenden können...Gespräche sind ja nicht so wichtig :evil:
Reicht ja, wenn Man(n) verwöhnt, bedient und süsse Komplimente in gebrochenem Englisch gibt....SEUFZ

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von leva » 29.06.2016, 14:56

Galadria hat geschrieben:
leva hat geschrieben:
Galadria hat geschrieben:Wahrscheinlich fehlte ihm das Geld und die Perspektive in Tunesien eine Landsfrau zu heiraten, eine Wohnung anzumieten,Kinder zu bekommen und er hat sich am Ende selbst dafür gehasst, dass er versucht hat eine Frau, die seine Mutter sein könnte, ohne Sprachkenntnisse für finanzielle Zwecke auszunutzen und das er mit seinen 30 Jahren einfach nichts erreicht hat und das auch nicht so schnell wird.
Deshalb die Traurigkeit und der radikale Kontaktabbruch.
Sei froh, dass du so glimpflich davon gekommen bist und suche dir einen realistischen Partner.
Da kann ich mich anschliessen.Er hat es versucht,den lover gespielt solang er noch Hoffnung auf Geld hatte.

Was mir bei dieser Geschichte auffiel war die Communication der Beiden ueber Hande/Fuesse/Translator.Damit ist doch kein echtes Gespraech moeglich .

Da sieht man wieder wie "Sunnyboy" und Sex verblenden können...Gespräche sind ja nicht so wichtig :evil:
Reicht ja, wenn Man(n) verwöhnt, bedient und süsse Komplimente in gebrochenem Englisch gibt....SEUFZ
Wenn das manchen reicht u dadurch schon eine richtige Beziehung ins Auge gefasst wird dann ist das mager.

Luna5000
Beiträge: 17
Registriert: 26.06.2016, 00:13

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Luna5000 » 29.06.2016, 18:41

Ja, ist ja gut - ihr habt alle vollkommen recht.

Eine tiefergehende Kommunikation war nicht möglich und kam auch nie wirklich zustande. Obwohl das mit dem Tranlater eigentlich recht gut funktioniert hat. :P

Schenkt mir nur alle mal richtig ein, damit ich die Sache schnell hinter mir lassen kann.

Haltet mich aber bitte nicht für blöd oder bescheuert. Er wusste einfach mit seinem Schmus, wie er mich um den Finger wickeln muss. Darauf sind diese Menschen, wenn man sie überhaupt als Menschen bezeichnen kann, ja spezialisiert.
Liebe Grüße
Luna5000

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Thelmalouis » 29.06.2016, 19:05

Galadria hat geschrieben:Da sieht man wieder wie "Sunnyboy" und Sex verblenden können...Gespräche sind ja nicht so wichtig
Reicht ja, wenn Man(n) verwöhnt, bedient und süsse Komplimente in gebrochenem Englisch gibt....SEUFZ
Schon vergessen, wenn man so richtig verknallt ist?
Auch in einer neuen Beziehung mit gleichem kulturellen Hintergrund stehen diese Dinge doch im Vordergrund oder haben zumindest einen sehr hohen Stellenwert.

Von daher will ich es moralisch Luna so auch nicht abwerten. Sie wollte einfach genießen und dachte fälschlicherweise, dass daraus was werden kann.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Luna5000
Beiträge: 17
Registriert: 26.06.2016, 00:13

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Luna5000 » 29.06.2016, 20:08

Thelmalouis hat geschrieben:
Galadria hat geschrieben:Da sieht man wieder wie "Sunnyboy" und Sex verblenden können...Gespräche sind ja nicht so wichtig
Reicht ja, wenn Man(n) verwöhnt, bedient und süsse Komplimente in gebrochenem Englisch gibt....SEUFZ
Schon vergessen, wenn man so richtig verknallt ist?
Auch in einer neuen Beziehung mit gleichem kulturellen Hintergrund stehen diese Dinge doch im Vordergrund oder haben zumindest einen sehr hohen Stellenwert.

Von daher will ich es moralisch Luna so auch nicht abwerten. Sie wollte einfach genießen und dachte fälschlicherweise, dass daraus was werden kann.
Danke Thelmalouis,

wie schon geschrieben habe ich das am Anfang auch als Spiel gesehen. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass mich das Ende so schwer treffen würde. In der Regel bin ich eine realistische Frau und spaziere nicht mit der rosaroten Brille durch die Welt, aber dieses Mal ..... Ich weiß auch nicht, was mich hier geritten hat.
Liebe Grüße
Luna5000

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Thelmalouis » 29.06.2016, 21:24

Luna5000 hat geschrieben:wie schon geschrieben habe ich das am Anfang auch als Spiel gesehen. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass mich das Ende so schwer treffen würde. In der Regel bin ich eine realistische Frau und spaziere nicht mit der rosaroten Brille durch die Welt, aber dieses Mal ..... Ich weiß auch nicht, was mich hier geritten hat.
Spielen wir nicht alle, mehr oder weniger, wenn wir jemanden kennenlernen, den wir anziehend finden? Dass das in diesem Fall schwere Folgen für dich haben kann, hast du nicht geahnt.

Ich glaube schon, dass du nicht zum 1. Mal die rosarote Brille aufhattest. Das ist doch normal und schade, wenn man dieses Gefühl nie wirklich kennenlernte. Es war nur der falsch Mann.
In deiner jetzigen Lebenssituation warst du eben offen für eine neue Beziehung. Daran finde ich nichts Verwerfliches.

Ich hoffe, dass du die Geschichte bald für dich abhaken und hinter dir lassen kannst. Du bist Gott sei Dank noch mal glimpflich davon gekommen. Betrachte es als eine Lektion, die dich wachsen lässt.

Ich wünsche dir sehr, dass du wieder einen Partner findest, mit dem du glücklich wirst.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Luna5000
Beiträge: 17
Registriert: 26.06.2016, 00:13

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Luna5000 » 30.06.2016, 14:05

Liebe Administratoren, insbesondere Rufina,

wurde er in die schwarze Liste mit aufgenommen? Darfst Du hierüber Auskunft geben?

Es würde mich brennend interessieren in der Hoffnung, dass die nächste AMIGA auch auf dieses Portal aufmerksam wird, vorher anfragt und evtl. den Kontakt noch rechtzeitig abbrechen kann. Bevor noch mehr Schaden entsteht.
Liebe Grüße
Luna5000

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Liberty » 02.07.2016, 17:08

Hallo habe gerade deine Geschichte gelesen. Glaube mir er wird sich wieder melden.keiner gibt so schnell auf.Das Trauerspiel das er durchzieht machen viele (auch meiner).das kann Monate dauern bis er sich meldet .keiner löscht eine Nummer von einer.die behalten die ewig.Wenn er sich wieder meldet musst du stark bleiben. Ich War es leider nicht.Steh jetzt alleine da und hab ein Haufen Geld verloren. Für nix.
Wünsche dir viel Kraft.
LG Dresche

Luna5000
Beiträge: 17
Registriert: 26.06.2016, 00:13

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Luna5000 » 04.07.2016, 21:36

Dresche hat geschrieben:Hallo habe gerade deine Geschichte gelesen. Glaube mir er wird sich wieder melden.keiner gibt so schnell auf.Das Trauerspiel das er durchzieht machen viele (auch meiner).das kann Monate dauern bis er sich meldet .keiner löscht eine Nummer von einer.die behalten die ewig.Wenn er sich wieder meldet musst du stark bleiben. Ich War es leider nicht.Steh jetzt alleine da und hab ein Haufen Geld verloren. Für nix.
Wünsche dir viel Kraft.
LG Dresche
Hallo Dresche,

danke für Deinen Tipp.

Ich muss erhlich sagen, dass ich nicht weiß, wie ich reagieren würde, wenn er sich nochmals melden sollte. Ich glaube aber nicht, dass er das macht.

Momentant muss ich noch sehr viel darüber nachdenken und immer wieder kommen mir dabei die Tränen. Ich bin immer noch fassungslos und es fällt mir sehr schwer das alles zu akzeptieren.

Aber wenn ich mir dann so nach und nach die ganzen Geschichten hier durchlese, dann bin ich der Überzeugung, dass es das richtige war, dass er die Sache beendet hat und ich nochmals mit einem blauen Auge davongekommen bin. Aber es ist sooooooooooo schwer.
Liebe Grüße
Luna5000

Antworten