Er hat mir mein Herz gebrochen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Luna5000
Beiträge: 17
Registriert: 26.06.2016, 00:13

Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Luna5000 » 27.06.2016, 23:35

Hallo zusammen,
ich bin neu registriert hier in diesem Forum und möchte Euch heute gerne meine Geschichte erzählen und Eure Meinung dazu hören:
Zu meiner Person: Ich bin 52 Jahre alt, habe einen festen Job und zwei erwachsene Kinder, welche aber noch von mir unterstützt werden, da sie beide noch in der Berufsausbildung sind. Ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben und bin ein lebensfroher Mensch.
Im Oktober 2015 habe ich mit meiner Schwester einen Urlaub im Magic Life Penelope in Djerba verbracht. Hier habe ich ihn kennenglernt: R..... B.. A... - meinen Habibi.
Er ist Lifeguard am Pool im Hotel und hat mir an unserem 3. oder 4. Urlaubstag zugelächelt und zugewunken. Okay, dachte ich: Süßer Boy, tolles Lächeln, tolle durchtrainierte Figur, tolle Zähne, aber natürlich sehr jung (damals 29). Einen Tag später kam er zu mir an die Liege und hat sich mit mir unterhalten. Na ja unterhalten kann man eigentlich nicht so sagen, da er nur französisch und arabisch spricht und ich nur deutsch und ein bisschen englisch. Aber wir haben uns mit Händen und Füssen verständigt und ich habe ihn gefragt wie alt er ist und wie viele Kinder er hat. Die erste Frage konnte er mir beantworten und hat mir seinen Ring (keinen Ehering) an der linken Hand gezeigt. Dieser sollte wohl bedeuten, dass er noch nicht verheiratet ist. Die zweite Frage hat er missverstanden. Er deutete meine Frage, wie viele Geschwister er hat und antwortete mit drei. Aber auch dieses Missverständnis konnte aufgeklärt werden. Auf jeden Fall haben wir viel gelacht und er lud mich zum Kaffeetrinken ein. Diese Einladung habe ich abgelehnt, schon aufgrund des Altersunterschiedes. Natürlich war ich geschmeichelt, wie so viele „alte“ Damen, dass sich ein so junger Mensch für mich interessiert. Hätte ich doch nur die Finger davon gelassen. Mir wäre so viel Herzschmerz erspart geblieben. Die restlichen Tage unseres Aufenthaltes verbrachten meine Schwester und ich mit Ausflügen in die Umgebung, baden im Meer und anschließendem Kaffeetrinken an der Poolbar. Hier kreuzten sich immer wieder unsere Wege und es wurden Blicke und Handküsse geschickt. Unterhalten haben wir uns in dieser Zeit nicht mehr viel. Er brachte mir mal eine Cola und hat gefragt, was wir am vorherigen Tag gemacht haben, weil wir nicht anwesend waren. Er hätte schon Angst gehabt, dass wir abgereist seien, ohne auf Wiedersehen zu sagen. Es kam wie es kommen musste, er hat mich vor unserem Heimflug auf FB geaddet und beim Abschied habe ich ihm versprochen, dass ich mich melde, sobald ich wieder zu Hause bin.
Gesagt – getan: Ich habe mich per FB Messenger gemeldet und er hat auch große Freude gezeigt. Wir haben viele Nachrichten und Bilder ausgetauscht und nach relativ kurzer Zeit hat er mir auch „gestanden“, dass er sich in mich verliebt habe. Bis dahin sah ich das ganze noch als ein Spiel an, oder hatte ich doch schon die berühmte rosarote Brille auf? Natürlich habe ich mich zu Hause auch übers Internet schlau gemacht und bin damals schon auf diese Seite 1001Geschichte gestoßen. Ok, dachte ich, dann spielen wir mal ein bisschen dein Spiel mit. Mal sehen, wann die ersten Geldforderungen, oder die kranke Mutter usw. kommen. Natürlich hätte ich den Kontakt dann gleich abgebrochen. Aber es kam nichts dergleichen. Ich wurde seine Habibi und daraus wurde auch bald ein Hobikouuuuuu. Auf meine Nachfrage nach der Bedeutung dieses Wortes bekam ich die Antwort, dass das die Steigerung von Habibi sei. Er erzählte mir zwar, dass das Leben in Tunesien sehr schwer sei und er nicht viel Geld verdiene, aber es kam nie die Frage auf, was ich verdiene und ob ich ihn unterstützen könnte und so fasste ich immer mehr Vertrauen zu ihm. Er sagte, dass er eine feste Beziehung mit mir wollte. Auf meinen Einwand, dass ich Angst hätte er würde mir mein Herz brechen meinte er, dass er das nie tun würde. Er sei ein aufgeschlossener Mensch und keine schlechte Sache.
Selbst als sein Job im Hotel beendet war, weil die Saison zu Ende war und das Hotel über die Wintermonate geschlossen ist, kam keine Nachfrage nach Geld. Vielleicht hat er auch nur gewartet, dass ich es ihm anbiete – ich weiß es nicht? Bis dahin redete ich mir immer noch ein, es sei nur ein Spiel, aber das war es nicht mehr. Ich hatte mich schon hoffnungslos verliebt in seine schönen Worte. Er schrieb oft, dass ich jetzt sein Leben sei, dass er mich liebt, dass ich Vertrauen zu ihm haben soll, dass er keine schlechte Sache sei und dass er treu ist in unserer Liebe. Auch habe ich ihm geschrieben, dass ich ja in seiner Religion eine unreine Frau bin und mich seine Familie nie akzeptieren würde usw., die ganzen Zweifel eben. Diese hat er alle weggewischt mit der Aussage, dass ihm meine Vergangenheit egal wäre und seine Familie glücklich sei, wenn er glücklich ist und mit mir sei er sehr glücklich. Ich sei die Liebe seines Lebens, die Frau auf die er so lange gewartet hat, er will mit mir immer zusammen sein, egal in welchem Land, er will ungeschützten Sex mit mir, er denke Tag und Nacht an mich, ich sei die einzige Frau in seinem Herzen …. (Bla, bla, bla). Auch die Aussage, dass sein Cousin mit einer Tschechin verheiratet ist, die auch schon ein Kind hat, hat mich immer weniger zweifeln lassen. Er hat mich regelrecht eingelullt mit seinen Worten und ich habe es zugelassen. Er hat mir sogar Bilder von seiner Familie geschickt. Sein Bruder mit seinem Vater, seine Schwester mit Kind (angeblich, vielleicht aber auch seine Frau und sein Kind), seine verstorbene Mutter und seine Stiefmutter. Aber meine Brille war schon nicht mehr rosarot – nein sie war schon dunkelrot.
Natürlich habe ich auch auf FB immer wieder nachgesehen, wer seine Bilder gelikt hat, aber es waren nicht viele Auffälligkeiten dabei und wenn mir etwas aufgefallen ist, dann habe ich ihn auch direkt darauf angesprochen und er hat es mir immer wieder geduldig erklärt und gemeint es seien nur FB Freunde, ohne Bedeutung. Er liebt nur mich. Aber seine Freundesliste hat er verborgen. Ich habe aber auch nicht darauf bestanden, dass er diese freigibt. Vielleich ein Fehler?
Auf jeden Fall kam irgendwann die Frage auf, wann ich wieder komme. Er hatte zwischenzeitlich einige Tage bei seiner Familie in Bizerte verbracht und danach einen Security Job in einer Diskothek angenommen und war von 22 Uhr bis 4:00 Uhr dort beschäftigt, hat aber auch nicht viel Geld verdient. Aber trotzdem bisher keine Geldforderungen. Während dieser Zeit war auch der Kontakt etwas eingeschränkt, aber die Kommunikation hat mir sehr gefehlt und ihm angeblich auch. Habe ich doch schon einen sehr großen Teil meiner Freizeit auf Ihn konzentriert. Familie und Freunde schon vernachlässigt. Anfang Februar 2016 hat er mir dann mitgeteilt, dass der Hotelmanager sich bei ihm gemeldet hat und er ab sofort wieder im Magic Life arbeiten kann. Zunächst als Security und später, wenn das Hotel wieder eröffnet, als Lifeguard. Ich habe mich sehr mit Ihm gefreut und auch er war sehr glücklich darüber.
Um auf das Thema nächsten Urlaub zurückzukommen. Ich habe erneut gebucht vom 16. bis 24. März 2016. Diesen Urlaub haben wir natürlich gemeinsam geplant. Er konnte in dieser Woche frei nehmen und wollte zusammen mit mir (bzw. ich sollte) eine Ferienwohnung mieten und diese Woche wollten wir in der Wohnung gemeinsam verbringen. Da ich aber trotzdem ein bisschen skeptisch war, ich kannte ihn ja eigentlich nur vom chatten her, habe ich mich für eine Woche im Fiesta Beach eingemietet und die Ferienwohnung hat er dann separat gebucht (Kosten 300 Euro). Diesen Betrag habe ich per Western Union geschickt und er hat mir auch umgehend die Buchungsbestätigung zurückgeschickt. Vorher habe ich auch seine Daten über 1001Geschichten prüfen lassen. Es lag kein Eintrag vor. Wieder ein bisschen mehr Vertrauen geschöpft.
Es hat alles wunderbar geklappt und ich flog wieder nach Djerba. Der Flug hatte Verspätung und ich kam irgendwann nach 24 Uhr im Hotel an. Die Internetverbindung im Hotel war miserabel und er hat die ganze Nacht versucht mich zu erreichen und hat sich schon Sorgen gemacht. Am nächsten Tag schließlich hat er mich erreicht und mich vor dem Hotel abgeholt. Was soll ich sagen, es war eine traumhafte Woche. Er hat mich nach Strich und Faden verwöhnt, hat für mich gekocht, wir waren zusammen Lebensmittel einkaufen, haben Ausflüge gemacht auf seinem Motorroller, die Krokodilfarm in Midoun besucht, die Töpferstadt und das Museum in Guellala, Spaziergänge Hand in Hand am Strand. Wir waren zusammen im Café und in der Disko und haben abends oft eine Flasche Wein zusammen getrunken. Es war eine tolle Ferienwohnung mit eigenem Pool, drei Schlafräumen und zwei Badezimmern, also riesig (warum so groß, weiß ich bis heute nicht, habe aber auch nicht danach gefragt). Wie gesagt, er hat gekocht und ich wollte ihm helfen, aber er meinte ich soll in die Sonne liegen und ein bisschen ausruhen. Er hat alles für mich getan. Während ich in der Sonne lag und er gekocht hat, habe ich immer Sudoku gemacht (ein kleines Hobby von mir). Sogar dafür hat er sich interessiert und ich habe es ihm beigebracht. Trotz aller Sprachbarrieren haben wir uns sehr gut verstanden. Natürlich haben wir auch die Nächte zusammen verbracht. Aber Gott sei Dank war mein Gehirn noch nicht so weit vernebelt. Wir hatten keinen ungeschützten Sex. Also nochmals zusammengefasst – diese Woche war perfekt und ich war sehr glücklich und er auch (zumindest hat er mir das immer wieder bestätigt). Die Ferienwohnung, Einkäufe, Eintrittsgelder usw. habe natürlich alle ich bezahlt. Er hat mir, auf meinen Wunsch hin, sogar seine Wohnung in Midoun gezeigt. Diese bewohnt er zusammen mit einem Kumpel/Freund. Er hat ein kleines Zimmer mit einem Einzelbett und einem kleinen Schrank. Sein Kumpel/Freund hat ein größeres Zimmer mit einem Doppelbett (aber vielleicht war es ja auch umgekehrt).
Mein Abreisetag sollte ein Samstag sein. Am Freitag bekam er dann einen Anruf, dass er am Samstag doch arbeiten muss. Also mussten wir uns schweren Herzens an diesem Freitag verabschieden und ich habe ich die letzte Nacht im Hotel verbracht. Vor der Abholung zum Flughafen hatte ich noch etwas Zeit und bin noch ein bisschen am Strand spazieren gegangen. Natürlich in Richtung Magic Life. Das Fiesta Beach liegt ja nur ein paar Hotels weiter. Als ich dann am Strand vom Magic Life war habe ich ihm geschrieben, dass ich hier bin. Er kam dann auf den Turm im Aqua Park. Von dort hat er einen Überblick über den gesamten Strand und er hat mich auch sofort gesehen. Er warf mir Handküsse zu und zeigte mit seinen Händen immer wieder ein Herz. Dann kam er an den Zaun und wir haben uns noch einmal voneinander verabschiedet und uns versprochen, dass wir uns wiedersehen werden. Schweren Herzens flog ich also wieder zurück nach Deutschland. Aber mein Herz hatte er mir schon gestohlen. Jetzt war es endgültig um mich geschehen.
Ein paar Tage nach meiner Abreise kam eine Nachricht von ihm, dass sein Großvater verstorben sei und er nach Bizerte reisen muss zur Beerdigung. Er wollte drei Tage bleiben und dann wieder nach Djerba zurückkehren. Aus diesen drei Tagen wurde eine Woche und in dieser Zeit war auch der Kontakt wieder ein bisschen eingeschränkt. Aber dafür hat Frau ja Verständnis. Ich kenne die Gepflogenheiten einer muslimischen Beerdigung nicht und wollte, dass er die Zeit bei seiner Familie verbringt und diese in dieser schweren Zeit unterstützt. Aber nach seiner Rückkehr nach Djerba war wieder alles beim alten. Täglicher Chat, tägliche Liebesschwüre usw. Aber vielleicht war in dieser Zeit ja auch schon eine andere Hobikouuuu bei ihm und er hatte deswegen weniger Zeit, oder seine angebliche Schwester mit Kind ist doch seine Frau und er war bei ihr. Schließlich trägt sie den gleichen Nachnamen nur ohne das …. Ben ….
Und jetzt kommt der harte Teil der Geschichte. Wir haben uns auch wieder gesehen, aber ganz anders als geplant.
Da er am 18. Juni 30 Jahre alt wurde, wollte ich unbedingt zu diesem Datum wieder reisen. Ich habe das auch vorher mit ihm abgecheckt, weil ja zu dieser Zeit Ramadan ist. Aber er meinte das sei kein Problem. Ich sei seine Frau, die er sehr liebt und ich könnte auch bei Ihm übernachten. Am Abend wollten wir dann zusammen ins Café gehen und essen und die Atmosphäre genießen. Er hat es mir in den schillerndsten Farben geschildert, was wir alles unternehmen, wenn ich wieder komme. Also wieder alle Zweifel ausgeräumt. Einbuchen wollte ich mich natürlich in dem Hotel in dem er arbeitet um auch tagsüber in seiner Nähe zu sein und die Nacht dann in seinen Armen verbringen, wie im März. Herrlich die Vorstellung.
Also habe ich angefangen wieder nach einem günstigen Angebot zu suchen. Aber, au Backe, ein Flug von Frankfurt für 10 Tage zum Preis von 2500 Euro, das wir mir dann doch ein bisschen zu heftig und das habe ich ihm auch geschrieben. Von Strassbourg und Stuttgart waren die Flüge ausgebucht. Er konnte es selbst nicht glauben, dass das so teuer ist und es auch keine Flüge mehr gibt. Also weiter suchen. Und ich habe auch etwas Günstigeres gefunden und auch gleich gebucht. Zwar von Düsseldorf aus, aber für meinen Habibi nehme ich doch auch diese Strapazen auf mich. In der Zwischenzeit habe ich mir aber überlegt, dass ich es ihm nicht verrate und ihn zu seinem Geburtstag einfach überrasche. Also habe ich dieses Thema bei unserem täglichen Chat auch nicht mehr angesprochen und er hat auch nicht mehr danach gefragt. Nach wir vor schwor er mir, dass er mich liebt und treu ist. Auch einen Post in meinem FB Account, in dem ich einen Test gemacht habe, wie ich als Mann aussehen würde, hat er kommentiert, mit den Worten: „Liebling, du bist schön und charmant als Frau.“ Was wollte ich mehr – der Typ liebt mich wirklich. Auch von meinen Aufenthalt im März habe ich ein Fotoalbum gepostet und ihn als Beitragenden mit aufgenommen, welches er kommentiert hat. Allerdings wollte er nicht, dass ich ein Bild mit einfüge, auf welchem wir uns am Strand küssen. Dies sei noch nicht an der Zeit war sein Kommentar dazu und auch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Habe ich so akzeptiert. Man weiß ja, dass das öffentliche Küssen dort verboten ist.
Also Urlaub gebucht und nichts verraten. In der Zwischenzeit hatte er ein Problem mit seinem Motorroller – Motorschaden. Die Kosten beliefen sich auf 70 Euro. Bezahlt hat die Rechnung angeblich die Freundin seines Freundes, die in dieser Zeit zu Besuch in Djerba war. Aber ein paar Tage später kam die Bitte, ob ich ihm nicht ein bisschen Taschengeld schicken könnte. Er müsste Wasserkosten bezahlen und hat nichts mehr. „Aber natürlich mein Liebling ich vertraue dir doch. Wie viel darf es denn sein?“ (Sarkasmus pur). Also unter ein bisschen Taschengeld verstehe ich in Djerba so ca. 30 – 50 Euro. Aber er wollte 100 Euro und ich Vollidiot habe es ihm auch geschickt. Wusste ich doch inzwischen wie das über Western Union funktioniert. Er meinte noch, wenn es nicht geht wird er auch eine andere Lösung finden, da er ja wusste, dass ich meine beiden Kinder auch noch finanziell unterstütze.
Meine Freunde und meine Familie wussten zwischenzeitlich auch schon über meine/n Flirt/Liebe auf Djerba Bescheid. Vielen habe ich Bilder gezeigt und ihnen erzählt, wie sehr ich mich auf meinen nächsten Urlaub und die Überraschung freue.
Und dann ging alles ganz schnell. Von heute auf morgen bzw. von einer Stunde auf die andere hat er die Beziehung beendet. Mit der Begründung, dass sein Leben so Sch... und leer sei. Dass er keinen Sinn in seinem Leben sieht. Vor ein paar Tagen bekam ich noch diese Nachrichten: Originalauszug:
Habibi je pense à toi et je rêve de toi et je sens l'amour avec toi alors tu est tout dans ma vie.
Et je fait tout pour toi.
Car tu est le femme que je cherche.
Et j'ai voulais vivrons la belle vie avec toi.
Tu me manque trop mon bébé.
Et j'aime espire ton parfum Habibi.
Ich habe ihm am 8. Juni noch geschrieben, dass bei uns in Deutschland momentan starke Unwetter mit Überschwemmungen sind und ich, wenn das so weitergeht, dann zu ihm kommen würde. Daraufhin hat er mir noch zuerst ein Bild der Sonne geschickt und dann aber mit einem Smiley zurückgeschrieben, dass er sich wünscht, dass der Regen nicht aufhört und ich nach Djerba komme und immer herzlich willkommen bin. Dass er auf mich wartet und sich freut mich in seinen Armen halten zu können. Außerdem habe ich ihm noch mitgeteilt, dass ich von meiner Firma eine Prämie erhalte, weil ich eine Idee eingereicht hat, die umgesetzt wird. Dieses Geld wollte ich sparen und bei meinem nächsten Besuch mit ihm gemeinsam ausgeben.
Am 11. Juni nachmittags fing das ganze Dilemma an. In der Nacht vorher hatten wir ja noch mit den üblichen Liebesschwüren gechattet. Auf meine Nachricht, dass er früher ins Bett gehen soll, weil er immer müde ist, kam nur die Antwort: Jaaaaa gut Habibi. Auch auf alle anderen Nachrichten wie z. B. ich wünsche Dir einen schönen Tag oder später auf die Nachricht, dass ich ihm einen guten Appetit wünsche kamen immer nur Rückmeldungen wie: Danke schön Habib. Da habe ich ihn natürlich zur Rede gestellt und nach seinem Problem gefragt. Ich habe ihm mitgeteilt, dass es mich wütend macht, wenn er mir keine vernünftigen Antworten gibt, und seine Antworten nur so kurz ausfallen. Ich nicht essen kann und viel zu viel rauche, weil ich mir Sorgen mache. Als Antwort bekam ich, dass er in seinem Kopf auch nicht glücklich ist. Auf meine Nachfrage warum meinte er, wegen seinem beschissenen Leben. Arbeiten, Familie, Geld, alles. Nichts ging mit ihm, er hat es so satt, er ist müde und schwach. Daraufhin sagte ich ihm, dass er gesund ist und das ist das wichtigste. Er meinte nur, auch die Gesundheit hätte keinen Sinn für ihn. Ich bat ihn darum mir seine Probleme mitzuteilen, weil ich ihm helfen will, aber das hat er dann total abgeblockt und nur gemeint es wären seine Probleme und er möchte jetzt nicht darüber sprechen. Das habe ich so akzeptiert. Wenn er nicht reden will, kann ich auch nicht helfen. Dann fragte ich ihn, ob er den Kontakt mit mir beenden will. Als Antwort bekam ich, dass sein Leben für alle belastend und kompliziert ist. Ich wies ihn darauf hin, dass wir gemeinsame Träume und Ziele hatten und ob er das alles aufgeben wollte. Auch fragte ich nochmals ob er den Kontakt mit mir abbrechen will. Als Antwort bekam ich nur, dass er es momentan nicht weiß, dass er nichts weiß und dass alles sehr kompliziert ist. Für diesen Tag hatte ich genug. Ich sagte ihm, dass ich Kopfschmerzen habe und in mein Bett gehe. Es kam nur ein „Gute Nacht“ zurück und nicht wie sonst immer … schöne Träume, …. Ich liebe dich …. 100000 Küsse ……
An Schlaf war in dieser Nacht natürlich nicht zu denken. Zu viele Gedanken schwirrten mir durch den Kopf. Vor allem das WARUM????? Welcher Mensch kann seine Gefühle von einem Tag besser gesagt von einer Stunde auf die andere ausschalten wie einen Lichtschalter? Liegt es am Ramadan? Habe ich einen Fehler gemacht? Ist es eine andere Frau?
Ich bat ihn am nächsten Tag um eine Erklärung, weil die Gründe für mich einfach nicht nachvollziehbar waren und habe ihm auch meine Gedanken und Gefühle mitgeteilt. Auch habe ich ihm mitgeteilt, dass er mir versprochen hat mein Herz nicht zu brechen, und dass er genau das in diesem Moment tut. Dass ich für ihn da bin, wenn er Probleme hat, er aber mit mir darüber reden muss, damit ich ihm helfen kann, in welcher Form auch immer.
Es kamen dann eigentlich immer nur die gleichen Antworten, dass er sich in seinem Leben alleine fühlt, dass ihm kein Mensch etwas bedeutet oder dass er keinem Menschen etwas bedeutet. (Leider wird das durch den Translater oft nicht so korrekt übersetzt). Dass ich immer nur davon geschrieben habe unsere Träume zu verwirklichen, sich aber in den 8 Monaten unserer Beziehung nichts getan hat. Dass er hier in seinem Leben gefangen ist und dieses Leben sehr hart und uuuups ist. Dass ich ihn und seine Familie vergessen soll und er große Probleme mit seinem Freund hat. Dass er an seinem Leben keinen Geschmack mehr hat und gesättigt ist. Er wollte alleine bleiben und es tut ihm leid, wenn er mir das Herz bricht. Er ist traurig für sein Pech und hält sich selbst für verrückt. Es wären von meiner Seite nur geschriebene Worte an ihn gewesen.
Und hier fingen dann meiner Meinung nach die großen Missverständnisse an. Ich teilte ihm mit, dass meine Worte nicht nur leere Worte waren, aber dass es einfach Dinge im Leben gibt, die man gemeinsam besprechen und planen muss. Und diese Dinge auch einfach viel Zeit in Anspruch nehmen. Außerdem fragte ich ihn, ob er mir diese Worte auch ins Gesicht sagen kann, wenn ich vor ihm stehe und in die Augen schaue. (Schließlich war mein Urlaub gebucht und bezahlt). Er meinte dann nur, dass wir von verschiedenen Dingen sprechen.
Ich habe ihm dann an den Kopf geworfen, dass er mir gar nicht sagen muss, es würde ihn traurig machen, dass er mir mein Herz bricht, weil ich der Meinung bin, dass das einzige über das er traurig ist, er selbst ist. Das er in Selbstmitleid zerfließt anstatt aufzustehen und etwas dagegen zu unternehmen. Daraufhin schrieb er nur: Rien compris – keine Ahnung was er damit meinte. Entweder hat er meine Worte nicht verstanden, oder er war der Meinung ich habe ihn nicht verstanden.
Auf jeden Fall ging es so noch eine Weile hin und her. Ich verstand nicht, was er meinte und er verstand nicht, was ich meinte. Dass es ihm leid tue, dass ich mich mit seinen Problemen nicht gut fühle, er aber in seinem Kopf gesättigt sei. Und dann kam der Hammer, er meinte, dass ich seine Probleme nicht verstehe und Liebe nicht das Wort sei, das ich schreibe. HÄÄÄÄÄÄÄ????Habe ich ihm nicht oft genug geschrieben, dass ich ihn liebe, zu ihm stehe und helfe wo immer es mir möglich ist. Er mir aber seine Probleme mitteilen muss.
Ok, dann war erst mal Funkstille. Ich hatte auch keine Lust mehr über Dinge zu diskutieren, die eh keinen Sinn ergeben. Und so flog ich am 17.06. wieder nach Djerba mit schwerem Herzen, aber in der Hoffnung, doch noch etwas retten zu können. Wie sehr hatte ich mich hier in etwas verrannt, dass eigentlich als kleines Spiel begonnen hatte.
Bei meiner Ankunft im Hotel am 17. Juni war er nicht mehr da bzw. ich habe ihn nicht mehr gesehen. Aber sein Geburtstag war sowieso erst am nächsten Tag und ich wollte ihn ja überraschen. Das komische an der ganzen Sache war auch noch, dass er kurz vorher in FB sein Geburtsdatum auf den 18. Mai geändert hatte. Was sollte das? Zu welchem Zweck? Ist es in Tunesien eine Schande, wenn man mit 30 noch Single ist und keine eigene Familie (angeblich) hat? Dennoch habe ich ihm am 18. einen Geburtstagsgruß per FB in seine Chronik gepostet. Dieser Gruß war aber nur kurze Zeit zu sehen. Dann hat er ihn wieder rausgenommen.
Auf jeden Fall habe ich mich dann am 18. Juni auf die Lauer gelegt und wollte erst mal ein bisschen beobachten. Er arbeitete an diesem Tag im Aquapark und von meinem Zimmer aus habe ich ihn auf dem Weg dorthin gesehen. Mein Gott, dieses traurige Gesicht. Kein Lächeln, kein Elan, nichts …… Ich machte mich dann auch auf den Weg zum Aquapark. Genau in dem Moment als ich dort ankam hat er sich von seinem Posten aus umgedreht. Hat er mich gesehen? Ich weiß es nicht. Ich habe mich ein paar Minuten hinter einer Säule versteckt und mir dann einen Tisch ausgesucht, von dem aus ich ihn gut sehen konnte. Er war sehr nervös. Wusste er, dass ich da bin? Ein paar mal hat er auch direkt in meine Richtung geschaut. Hat er mich gesehen? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall zeigte er keine Reaktion. Dann kam die Mittagzeit und die Rutschen wurden gesperrt. Die Gäste gingen zum Mittagessen und es wurde ruhiger. Ich wollte mich ja auch nicht vor allen Leuten zum Affen machen.
Im Gepäck hatte ich als Geburtstagsgeschenk eine Rolle Toilettenpapier mit einer durchgehend aufgedruckten 30 und eine Geschenkkarte mit Musik. Dies wollte ich ihm trotzdem geben. In die Karte habe ich dann meine Glückwünsche geschrieben und ihm mitgeteilt, dass die Rolle Toilettenpapier für sein beschissenes Leben sei und alle weiteren Geschenke (Nike Sportschuhe und ein Marken T-Shirt) in der Mülltonne gelandet sind. Diese konnte ich aber vor Urlaubsantritt noch zurückgeben. Also habe ich mich von hinten angeschlichen und nur gesagt „Happy Birthday Habibi“. Er hat sich umgedreht und mich mit Küsschen rechts und Küsschen links begrüßt. Aber keine Freude in seinem Blick. Aufgrund der Sprachbarriere war es uns ja leider auch nicht möglich uns vernünftig zu unterhalten und mein Handy wollte ich jetzt auch nicht zur Hand nehmen. Ich habe ihn dann mit Gestigen nochmals gefragt ob es eine andere Frau ist (er bekommt sie ja schließlich täglich auf dem Silbertablett präsentiert). Das hat er verneint. Er meinte nur, dass sein Herz kalt wäre und keine Gefühle mehr da wären. Und er weiß wie ausgesprochen dumm er sei und wie viel er verloren hat. Dass er mich geliebt hat, aber jetzt nichts mehr fühlt. Es war mir dann zu viel und ich bin gegangen, bevor ich noch in Tränen ausbreche. Geweint habe ich die letzen Tage genug. Dies musste nicht auch noch vor Publikum sein. Ich kam mir so schon bescheuert genug vor. In meiner Geburtstagskarte war auch noch ein zweiseitiger Brief in welchem ich meine Gedanken und Gefühle nochmals aufgeschrieben habe. Ich bat ihn diesen gut zu lesen und mir zu antworten. Das tat er dann auch. Er hat sich für das Geschenk bedankt und mitgeteilt, dass er sich nach dem 30. Jahr Glück und Liebe mit einer Frau wünscht, die das Gefühl, für Ihn hat. Dann stellte er nochmals in Frage ob ich alles für Ihn getan hätte. Ich hätte nicht das Gefühl, wie es ist hier zu leben. Und er wollte das alles nicht, und dass ich sein schwieriges Leben als Schande empfinden würde. Und die Liebe ist kein Wort, das ich gesagt oder geschrieben hätte.(Diesen Satz habe ich noch nie verstanden und werde ihn wohl auch nie verstehen) Ich hätte viel für ihn tun können, aber ich hätte es fühlen müssen ohne zu fragen. Aber nachdem er sich allein in seinem leeren Leben fühlt, war er mit mir glücklich zusammen für 8 Monate und er hat keine andere Frau.
Das hat mich noch mehr verwirrt. Aber wir drehten uns schon wieder im Kreis. Er ist mit seinem Leben unzufrieden? Da ist eine Frau die ihm helfen will und zu ihm steht und er beendet die Beziehung? Welcher normale Mensch kann das verstehen? Das habe ich ihm auch nochmals geschrieben und mitgeteilt, dass man, wenn man jemanden wirklich liebt, auch darum kämpfen und versuchen muss gemeinsam eine Lösung zu finden. Daraufhin hat er mir nur mitgeteilt, dass er nach dem Ramadan zurück in seine Heimatstadt Bizerte geht und auch dort bleibt. Er hat noch einmal gesagt, dass er die ganze Zeit müde ist und er eine Lösung sucht und sein Kopf gesättigt ist. Er wird zuerst eine Zeit lang ausruhen, da er am Leben keinen Geschmack mehr hat. Das war also unsere Unterhaltung an seinem Geburtstag. Ich bat in dann nur noch mir mein Kissen und mein T-Shirt, welches ich im März in der Ferienwohnung vergessen hatte, wieder zu geben. Ok war die Antwort. Er hat es mir am nächsten Tag auch gegeben. Einfach in einer Plastiktüte in die Hand gedrückt, hat sich umgedreht und ist wieder gegangen. Ein ganz anderer Mensch als der den ich kennen und lieben gelernt habe.
Außerdem hatte ich noch eine Bildleinwand anfertigen lassen, mit Bildern von unserem letzten Aufenthalt im März. Es war eine tolle Collage und ich habe mir damit sehr viel Mühe gegeben. Ich hatte sie auch im Gepäck, habe aber davon ein Bild gemacht und es ihm dann nach ein paar Tagen geschickt. Dann habe ich diese Collage zerschnitten und zerstochen und ein weiteres Bild davon geschickt. – Keine Reaktion.
Ich habe ihm dann nochmals geschrieben, dass ich mein Versprechen gehalten habe und wieder gekommen bin, er aber sein Versprechen gebrochen hat und nicht auf mich gewartet hat. Die Antwort war, es sei die Veränderung. Oh nein, nicht schon wieder so eine schwammige Aussage. Welche Veränderung verdammt noch mal. So langsam wurde ich echt wütend. Er meinte dann nur, dass er alles gesagt hätte und bat mich, ihm keinen weiteren Stress zu machen. Er sagte nochmals, dass er mich vorher liebte aber nicht mehr nach seinem Gefühl von Kälte jetzt. Dass sein Gefühl mulmig ist und es ihm leid tut. Dass er alles getan hat für mich um die Liebe mit ihm zu spüren, ich aber etwas anderes für ihn getan hätte und es unmöglich sei die Beziehung fortzusetzen. Es sei zu spät. Normalerweise bräuchte man zwischen Liebhabern nichts sagen, der andere müsste es fühlen, wenn etwas nicht in Ordnung ist Aber das sei jetzt nicht mehr wichtig, er möchte alles Leben und ein gutes Glück. Und ich sollte bedenken, dass unsere Beziehung nicht gut wäre. HÄÄÄÄÄÄH???? Und das merkt er jetzt nach 8 Monaten? Ja normalerweise fühlt der eine, wenn mit dem anderen etwas nicht in Ordnung ist, aber nicht auf diese Distanz. Also entweder wollte er mich nicht verstehen oder er war so dumm und konnte mich nicht verstehen. Immer wieder währen unseres täglichen Chats habe ich gefragt ob alles in Ordnung ist, wie es ihm geht und wie sein Tag war und bekam immer die Antwort: Ja Habibi.
Ok ich höre jetzt auch auf – es kommen eh immer wieder die gleichen Aussagen. Ich habe mich dann am Tag meiner Abreise nochmals bei Ihm für diesen total vermiesten Urlaub bedankt und ihm noch viel Glück in seinem beschissenen Leben gewünscht. Ich habe ihm noch gesagt, das ich in mein Leben zurückkehre und weiterhin ein sehr gutes Leben führen werde, da ich in einem Monat mehr Geld verdiene, als er im ganzen Jahr (diese Mitteilung bereue ich heute).
Ich weiß nicht wie ich reagiere, wenn er sich nochmals meldet. Bisher bin ich noch nicht so weit, dass ich ihn auf FB blockiere oder ganz aus meinem Herzen streichen kann. Auf der anderen Seite möchte ich diese Höllenschmerzen nicht noch einmal durchleben. Ist das auch Bezness? Ich hatte jetzt keine großen finanziellen Verluste, aber mein Herz ist gebrochen und es wird eine lange Zeit in Anspruch nehmen, bis ich wieder einem Mann vertrauen kann. Dies wird aber mit Sicherheit kein Moslem mehr sein.
So meine Lieben, das war jetzt meine Geschichte. Ich wollte sie so kurz wie möglich gestalten, aber doch so ausführlich wie nötig. Was als kleines Spiel begonnen hat, hat für mich im Chaos geendet. Mein Herz blutet und ich glaube ich habe mich total zum Affen gemacht. Aber ich habe noch so viele Fragen, die mir wahrscheinlich niemand beantworten kann. Was habe ich falsch gemacht? Wo lag mein Fehler? Habe ich ihn wirklich nicht verstanden? Was waren die wahren Gründe? Hat ihn die Familie zurückgepfiffen? Soll ich froh sein, dass ich ihn los bin? Fällt dieses Verhalten auch in den Bereich Bezness? Dann möchte ich bitten, dass er in die Liste aufgenommen wird, damit er nie mehr einer Frau solche Schmerzen zufügen kann, wie ich sie im Moment erleiden muss. Ich habe jetzt den ganzen Tag damit verbracht diese Geschichte aufzuschreiben und musste immer wieder eine kleine Pause einlegen, da mir immer wieder die Tränen kamen. Gott sei Dank waren nach meiner Rückkehr meine Kinder für mich da, die mich aufgefangen haben. Aber die ersten zwei Tage zu Hause waren, wie der gesamte Urlaub, nur von Tränen geprägt. Die Geschichten auf 1001Geschichten haben mir aber in dieser Zeit ein bisschen geholfen die Sache mit etwas anderen Augen zu sehen. Aber dennoch habe ich noch so viele Fragen, die wahrscheinlich ein Leben lang unbeantwortet bleiben.
Liebe Grüße
Luna5000

lunaverde
Beiträge: 171
Registriert: 01.02.2016, 00:03

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von lunaverde » 28.06.2016, 00:55

Liebe Luna5000,

es tut mir sehr leid, dass es dir momentan so schlecht geht.

So wie du schreibst, scheinst du zu denken, dass aus der Sache eine ernsthafte, glückliche Beziehung hätte werden können. Du musst versuchen, dich von dem Gedanken zu lösen. So schmerzhaft es ist, solltest du dich mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass er dich höchstwahrscheinlich von Anfang an nur benutzt hat. Er hat vermutlich geplant, irgendwann mehr Geld von dir zu erbitten oder durch eine Heirat mit dir nach Deutschland zu kommen. Denkst du wirklich, dass sich ein so junger Mann, dessen Sprache du kaum sprichst, ernsthaft in dich verlieben würde? Ich meine das nicht abwertend dir gegenüber, du kannst noch so attraktiv und liebenswert sein, aber die Umstände passen einfach nicht. In Einzelfällen gibt es sicher glückliche Beziehung mit einem so großen Altersunterschied (ich habe es selbst bei einer sehr guten Freundin erlebt), aber bestimmt nicht unter den Bedingungen, die bei euch vorherrschten. Ihr konntet euch nicht wirklich ernsthaft unterhalten, hattet vermutlich kaum gemeinsame Interessen, kommt aus komplett unterschiedlichen Kulturkreisen und habt euch nur aus dem Urlaub und aus dem Chat gekannt.

Du fragst dich, wieso er sich von dir getrennt hat und was du falsch gemacht hast. Meiner Meinung nach war dein einziger Fehler, dich überhaupt auf ihn einzulassen. Durch nichts (außer vielleicht durch viel Geld oder eine schnelle Heirat) hättest du ihn halten können, niemals hätte er wirklich eine Beziehung mit dir führen wollen. Wieso er sich letztendlich getrennt hat, kann dir keiner sagen. Vielleicht war es in seinem Fall so, dass die Familie nicht hinter seinen Beznessplänen stand und Druck ausgeübt hat. Oder er hat eine andere Frau gefunden, die sich leichter ausnehmen lässt. Vielleicht hat er auch den perfiden Plan, in ein paar Wochen wieder zu dir zurück zu kommen und hofft, dass du ihn bis dahin so sehr vermisst, dass er dann leichtes Spiel mit dir hat. Es ist aber auch gar nicht wichtig, wieso er dich verlassen hat. Er hat dich nie geliebt und wollte dich von Anfang an nur ausnutzen. Aus irgendeinem Grund warst du nicht mehr nützlich für ihn (oder eine andere Frau war noch nützlicher), so dass er dich verlassen hat.

Ich weiß, dass es dir momentan vermutlich weh tut, das zu lesen. Aber im Endeffekt kannst du froh sein, dass er dich verlassen hat, bevor du noch größeren seelischen und finanziellen Schaden erlitten hast. Egal, was er tut, geh auf keinen Fall mehr zu ihm zurück. Du hast ihn nicht lange gekannt und wirst die Geschichte in ein paar Wochen sicher schon ganz anders sehen und dich auch seelisch davon erholen.

Grampusgriseus
Beiträge: 220
Registriert: 24.08.2015, 11:26

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Grampusgriseus » 28.06.2016, 07:36

Liebe Luna 5000,

erstmal wünsche ich Dir ganz viel Kraft, um das Ganze zu verarbeiten. Nimm' Dir dafür Zeit und hab' Geduld mit Dir! Und mach' Dich nicht klein, denn: NEN, Du hast Dich nicht zum Affen gemacht, auch wenn Du Dch vielleicht gerade so fühlst. Du hast Dich einfach "nur" verliebt. Es gibt keinen Grund, Dich mit Selbstvorwürfen noch mehr zu quälen.
Ich befürchte auch stark, dass es einfach eine ganz krasse Form von "Zuckerbrot und Peitsche" ist, bzw. werden soll, was er da gerade praktiziert. Er wird sich wieder melden, da bin ich mir fast sicher. Er wird Dich noch eine Weile zappeln lassen und hoffen, dass Du dann so "weich gekocht" bist, dass Du "alles" für ihn machen würdest (so hofft er). Ich könnte wetten, dass er Dir dann irgendeine dubiose Geschichte auftischt, als Begründung für sein merkwürdiges Verhalten jetzt. Und garantiert sind es massive Geldsorgen, die ihn so "depressiv" haben werden lassen. Und sicher kannst nur Du ihn "retten". NUR DU!
Liebe Luna, pass' ganz doll auf Dich auf!!!!! Sonst latscht der Typ noch eine Weile weiter auf Deinem Herzen rum.

liebe Grüße
Grampusgriseus

Kandirdin

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Kandirdin » 28.06.2016, 08:08

Luna...

Du wirst Dir ja schon einige Geschichten hier durchgelesen haben und gemerkt, dass sie sich alle ähneln.

Ich musste herzlich lachen über Deine Geschichte, nicht über das tragische Ausmaß, denn ich verstehe den Schmerz und die Zweifel, die Du nun in Dir trägst, aber über Deine Ausdrucksweise und Deinen Humor.

Eine Klopapierrolle für sein beschissenes Leben.... Hahaha, zuuuuuuuuu geil!!!!

Fühle Dich gedrückt, ich bin sicher, Du wirst es schaffen, über das süße Nougatauge hinwegzukommen.

Ob er Dich im Hotel schon gesehen hat oder nicht, ist egal: Er wusste schon vorher, dass Du kommst. Die wissen das alles schon vorher, sie tauschen sich aus.

Alles von ihm ist Taktik, alles!

Es fällt so leicht, zu sagen: Vergiss ihn, haks ab als schönen Urlaubsflirt. Aber wenn die Pumpe schon mal so tief drin hängt...

Du wirst noch eine Weile mit Zweifeln behaftet sein: Was habe ICH falsch gemacht, ist ER nicht doch vielleicht anders? Spinnen die alle hier auf dieser Seite?

Nichts hast DU falsch gemacht, nein, er ist NICHT anders, NEIN wir spinnen nicht.

Aber ich ahne es: Das ist noch nicht das Ende, schreibe weiter und behalte Dir Deinen Humor! :lol:

Kandi

Luna5000
Beiträge: 17
Registriert: 26.06.2016, 00:13

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Luna5000 » 28.06.2016, 08:29

Liebe Lunaverde,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, Du hast Recht, habe ich mir doch tatsächlich eingebildet, dass daraus eine ernsthafte, glückliche Beziehung hätte werden können. Ich bin ja so dumm. Sicher werde ich mich auch irgendwann davon erholen, aber das dauert.
Selbst wenn heute ein paar bestimmte Lieder im Radio laufen, die wir immer zusammen gehört haben, muss ich das Radio ausschalten, weil mir die Tränen kommen. Auch jetzt beim Schreiben schon wieder. Ich möchte das gar nicht, aber ich komme nicht dagegen an.
Ich bin so froh, dass ich meine Kinder und meine Familie habe, die rückhaltlos hinter mir stehen und mir über diese Zeit hinweghelfen.
Liebe Grüße
Luna5000

Luna5000
Beiträge: 17
Registriert: 26.06.2016, 00:13

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Luna5000 » 28.06.2016, 08:33

Hallo Grampusgriseus,

auch Dir vielen Dank für Deine Antwort.

Ich verspreche, dass ich auf mich aufpassen werde. Und dass ich mit ihm keinen Kontakt mehr aufnehme, dafür werden schon andere Personen sorgen, denen ich momentan die Ohren volljammere. :lol: Sie haben mir schon angedroht, was sie mit mir machen, falls ich den Kontakt nochmals zulasse. :twisted:
Liebe Grüße
Luna5000

Luna5000
Beiträge: 17
Registriert: 26.06.2016, 00:13

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Luna5000 » 28.06.2016, 08:46

Hallo Kandirdin,

herzlichen Dank für Deine Antworten.

Ja die Sache mit der Klopapierrolle ist mir kurz vor meinem Abflug noch eingefallen. Er braucht ja etwas um seinen ganzen Müll den er verzapft aufzuwischen. :lol:

Es ist halt einfach schwer das zu akzeptieren. Weißt Du, ich bin ein Mensch, der mit Fakten umgehen kann, aber nicht mit solch schwammigen Aussagen. Hätte er mir klipp und klar gesagt, was der wahre Grund ist, dann könnte ich auch damit umgehen oder diese akzeptieren, aber nicht mit solchen Aussagen. Und vor allem nicht von einer Stunde auf die andere. Das ist so miiiiiiiieeeeeesssss.

Die Geschichten hier habe ich mir fast alle durchgelesen und wie schon geschrieben, haben sie mir auch geholfen die Sache mit etwas anderen Augen zu sehen. Auch meine Kinder meinten: "Was willst du mit so einem Depri. Der hat doch das Porzellan Syndrom (nicht alle Tassen im Schrank)". Du siehst ich werde mir meinen Humor bewahren, denn der macht mich aus. :D
Liebe Grüße
Luna5000

Kandirdin

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Kandirdin » 28.06.2016, 09:02

Luna...

Du bist halt eine Frau mit Herz und Verstand (der halt manchmal aussetzt), das ist menschlich, das kommt vor, aber rede Dir nicht ein, Du seist doof. Bist Du nicht.

Wir können uns in deren Denkweisen wohl niemals richtig reinversetzen. Ich habe selbst bei meinem "Askim" so oft hier gesessen und gedacht: "WIE BITTE WAS? Das kanns doch jetzt echt nicht sein???"

Wir begreifen das nicht.

Ich habe schon überlegt, über den ganzen Mist, den ich allein in 4 Monaten erlebt und gelesen habe, ein eigenes Buch zu schreiben. Ich frag mich nur, wie das auf 400 Seiten passen soll.

Manchmal sitz ich hier und heule drüber, jetzt kann ich aber meistens nur noch lachen. Sie sind so einfallsreich, das ist unglaublich.

Diese kleinen Strand-Akademiker, Bauernschläue halt.

Nix haben sie drauf, nur lügen können sie wie die Weltmeister.

:mrgreen: Lass Dich nicht einlullen, ihren wahren Charakter erkennt man, wenn sie erkennen, dass sie weder Knete, noch Aufenthaltserlaubnis, noch Sex mehr kriegen können.

Dann ist es mit der so vermeintlich großen Liebe von Askim oder Habibi fix vorbei.

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Geena » 28.06.2016, 09:20

Liebe Luna,

zunächst einmal: Du hast dich mit Haut und Haaren verliebt und wurdest dann auf sehr unschöne Art "abserviert".
Das schmerzt, das kann ich verstehen. Ob er sich nun wirklich einfach "entliebt" hat oder eine andere, vielversprechendere Urlauberin deinen Platz eingenommen
hat, kann dir niemand beantworten. Auf diese Frage wirst du auch wohl keine ehrliche Antwort bekommen.

Aber mal ernsthaft: Wie hätte denn eine wirkliche BEZIEHUNG mit diesem Mann aussehen sollen? Wo hättet ihr leben wollen? Und wovon?
Abgesehen davon sind 22 Jahre Altersunterschied nicht gerade wenig. Mein Partner ist 8 Jahre jünger als ich und das ist oftmals schon nicht einfach.
Eine wirkliche Zukunft hattet ihr also beide meiner Meinung nach von Anfang an ohnehin nicht.

Ihr hattet in eurem gemeinsamen Urlaub eine wunderschöne Zeit zusammen. Behalte es als schöne Erinnerung für immer in deinem Herzen, das kann dir niemand nehmen. Aber denke auch daran : Es ist dir viel erspart geblieben. Deine Schmerzen und dein Kummer wären noch viel heftiger, hätte es noch Jahre länger gedauert.
Und du hättest in dieser Beziehung nur verlieren können.

Es ist ja alles noch sehr frisch. In 2-3 Wochen sieht die Welt für dich wieder anders aus. Lies in den Wahren Geschichten, dann wirst du froh sein, dass es beendet ist.

Ich wünsche dir viel Kraft
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von chui » 28.06.2016, 09:38

Hallo Luna5000

Handkuesse von einem muslimischen Mann in der Oeffentlichkeit ist gleichbedeutend mit Kuessen in der Oeffentlichkeit . Er hat Null Respekt dir gegenueber .
Die grosse Freude die er zu Anfang gezeigt hat ist verstaendlich , da du eine moegliche Geldquelle sein koenntest .
Mit der Vermutung , dass du ihm ohne Fragen seinerseits Geld anbietest duerftest du richtig liegen .
Ihm war deine Vergangenheit egal : Keinem Moslem der es ehrlich mit dir meint ist die Vergangenheit egal .
Er will ungeschuetzt Sex mit dir . Kein ungeschuetzter Sex = kein Kind = keine Aussicht auf Europa .
Bilder kann jeder schicken , woher willst du wissen ob die Personen die darauf abgebildet sind seine Familie ist . Du hast nur seine Aussage ueberpruefen kannst du es nicht .
Die Daten ueberpruefen zu lassen ( schwarze Liste ) macht Sinn , will aber nichts heissen . Vielleicht ist er nicht gelistet oder der Name ist nicht richtig oder nicht vollstaendig . Nicht alle melden ihren Habibi .
Grossvater gestorben : Stirbt ein Familienmitglied wird Geld fuer Beerdigung und anschliessender Feier zusammengelegt/gesammelt . Aber kein Geld kam von seiner grossen Liebe seiner Frau , soviel zu du haettest es fuehlen muessen .
Ein Bild oeffentlich zu machen , dass euch beim kuessen zeigt ? Na und , wo liegt da das Problem fuer ihn ? Oeffentliche Handkuesse hat er ja auch geschickt und noch dazu in seinem Land . Oeffentlich will er es nicht machen damit niemand es sieht der es nicht sehen soll .
Motorschaden . Diese 70 Euro waren nun schon ein direkterer Hinweis fuer dich zu bezahlen anstatt zu erwarten dass du fuehlst , dass er Geld braucht . Das Geld kam von der FREUNDIN seines Freundes doch schon eher von seiner Freundin nehm ich mal an .
100 Euro fuer Wasserkosten ? Nachdem kein Geld fuer Motorschaden kam war es eben Wasser . Motorroller ist nicht wichtig Wasser dagegen schon .
Da wundert es mich nicht , wenn er die Beziehung beenden wollte . Und wenn diese Aussage nur deshalb kam um zu testen ob du dich nun nicht doch vielleicht finanziell grosszuegiger zeigen wuerdest ?
Das kein Geld kam interpretiert er so : Du liebst ihn nicht weil du nicht fuehlst das er Geld braucht .
Sein beschiessenes Leben mit Arbeit , Familie und Geld damit hat er mit seinen 29 Jahren auch schon vor dir gelebt . Aber nun faellt ihm auf einmal ein , dass es beschiessen ist . Er ist muede und schwach , weshalb ? Sind alle anderen auch muede und schwach die hart arbeiten und jammern das ihr Leben beschiessen ist ? Die Arbeit die er macht ist wohl noch eher leichter als auf dem Feld zu arbeiten oder aehnliche Arbeiten zu verrichten . Schmutzig machen moegen die wenigsten von ihnen sich ,
Wieso hat er grosse Probleme mit seinem FREUND sieht eher so aus als haette er nebenbei jemand der grosszuegiger ist und mit derjenigen hat er Probleme . ( Siehe Motorschaden )
Natuerlich verstehst du seine Probleme nicht er hat erwartet finanzielle Hilfe zu bekommen ohne es andeuten zu muessen . Du bist schliesslich seine grosse Liebe und seine Frau .
Lies dich mal im Forum durch was es bedeutet als aeltere Frau mit so einem jungen Mann oder uebernachten mit Sex ohne verheiratet zu sein .

Beende den Kontakt komplett . Dieser Junge bedeutet Stress , finanzielle Verluste , emotionelles auf und ab und haufenweise Aerger . So etwas hat keine Frau noetig .
Als Europeerin wirst du deren Denken nie verstehen und die kulturelle Kluft ist gross . Liebe gibt es nicht bei diesem Altersunterschied hier spielt eher das finanzielle eine grosse Rolle seine Frau und seine Familie . Mit 29 Jahren hat er mit Sicherheit Kinder und eine Frau .
Alles gute fuer deine Zukunft chui

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Nilka » 28.06.2016, 10:25

Luna5000 hat geschrieben: Es ist halt einfach schwer das zu akzeptieren. Weißt Du, ich bin ein Mensch, der mit Fakten umgehen kann, aber nicht mit solch schwammigen Aussagen. Hätte er mir klipp und klar gesagt, was der wahre Grund ist, dann könnte ich auch damit umgehen oder diese akzeptieren, aber nicht mit solchen Aussagen.
Chui hat es auf den Punkt gebracht:
Natuerlich verstehst du seine Probleme nicht er hat erwartet finanzielle Hilfe zu bekommen ohne es andeuten zu muessen . Du bist schliesslich seine grosse Liebe und seine Frau .
Wärst Du bereit ihn und die ganze Sippe finanziell zu unterstützen, ihnen ein Haus zu bauen, ihm und dann der vorhandenen oder zukunftiegen Frau wahlweise den Aufenthalt in Deutschland zu sichern? Nach seinen Testforderungen hat er erkannt : NEIN und er hat sich seinem Selbstmitleid und seiner Frust hingegeben. Letzendlich hat er Dich 8 Monate aufrichtig geliebt :wink: (nach seinem Verständnis) und jetzt solche Undankbarkeit erfahren müssen!!!
Bei seinen Freunden klappt es doch wunderbar. Er fühlt sich vom Leben und von Dir beschießen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Luna5000
Beiträge: 17
Registriert: 26.06.2016, 00:13

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Luna5000 » 28.06.2016, 11:00

Aber mal ernsthaft: Wie hätte denn eine wirkliche BEZIEHUNG mit diesem Mann aussehen sollen? Wo hättet ihr leben wollen? Und wovon?
Abgesehen davon sind 22 Jahre Altersunterschied nicht gerade wenig. Mein Partner ist 8 Jahre jünger als ich und das ist oftmals schon nicht einfach.
Eine wirkliche Zukunft hattet ihr also beide meiner Meinung nach von Anfang an ohnehin nicht.

Ja, Du hast ja vollkommen Recht. Darüber habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Im Endeffekt wäre es mit Sicherheit, wie bei so vielen anderen, darauf hinausgelaufen, dass ich arbeiten gehe und er sich einen schönen Lenz macht. Und dann irgendwann seine gesamte Familie nachholt und ich für alle die Putze oder die Sponsorin bin.

So schwer mit es auch fällt, aber es war wirklich die beste Entscheidung, die er treffen konnte, dass er sich getrennt hat.
Liebe Grüße
Luna5000

Fi bli
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2016, 16:21

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Fi bli » 28.06.2016, 11:19

Auch von mir, fühle dich ganz dolle getrückt! Meine Habibi-Erfahrung ist auch eher noch Frisch aber ich habe mitlerweile begriffen, in eine Falle getappt zu sein. Mich haben jedoch schon die 4 Jahre Altersunterschied nachdenken lassen, bezüglich Kinderwunsch seinereseits, Pläne für die Zukunft.

Bei 23 Jahren Altersunterschied wären da bestimmt noch viel mehr Gedanken gekommen. Hättest Du das wirklich gewollt? Mit quasi deinem "Sohn" in Deutschland Hand in Hand durch die Strassen zu schländern ohne dass Dich die Blicke der anderen beschämen? Das ist nicht böse gemeint, ich kann mir gut vorstellen wie er dich mit seinem geblappere um den Finger gewickelt hat. Trotz den Sprachschwierigkeiten. Aber wenn man einander nicht versteht sind Komunikationsprobleme sowieso absehbar.

Sei froh, dass er die Sache für Dich beendet hat, warum auch immer! Sei dankbar dass Du nur 8 Monate deines Lebens verloren hast. Du hättest die "Beziehung :?: " von dir aus wohl nicht beendet, dafür kannst du ihm ewig dankbar sein.

Vielleicht hat er wie geschriben, ein besseres, jüngeres, wohlhabendes Opfer gefunden, aber wie bei mir und dem ganzen Rest, Liebe war das nie, nur ein Geschäft das sich für ihn nicht mehr lohnte fortzuführen.

Diese Erkenntnis tut weh, man macht sich selbstvorwürfe, ist beschämt und man vermisst das Gesülze. Aber das geht vorbei, nach der Trauer kommt die Wut, nach der Wut der Wunsch nach Rache, doch irgendwann ist auch das vorbei.

Sperre ihn auf FB und überall sonst, denn sollte er es wieder versuchen wollen wenn er mal wieder Zeit und Lust hat, hat er keine Möglichkeit dich zu erreichen. Wenn du bis dahin noch an ihm hängst hat er ein leichtes Spiel.

Diese Fragen ob du was falsch gemacht hast sind Blödsinn, die habe ich mir auch lange gestellt. Man will sich damit nur schönreden was man nicht glauben will. Nähmlich einfach volle pfanne verar..... worden zu sein!

Ich wünsche dir viele guten Gedanken, viel Kraft und Stärke!

Fi bli
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2016, 16:21

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Fi bli » 28.06.2016, 11:29

Na ja unterhalten kann man eigentlich nicht so sagen, da er nur französisch und arabisch spricht und ich nur deutsch und ein bisschen englisch. Aber wir haben uns mit Händen und Füssen verständigt und ich habe ihn gefragt wie alt er ist und wie viele Kinder er hat. Die erste Frage konnte er mir beantworten und hat mir seinen Ring (keinen Ehering) an der linken Hand gezeigt. Dieser sollte wohl bedeuten, dass er noch nicht verheiratet ist. Die zweite Frage hat er missverstanden. Er deutete meine Frage, wie viele Geschwister er hat und antwortete mit drei. Aber auch dieses Missverständnis konnte aufgeklärt werden.
Über was habt ihr euch denn Unterhalten? Oder wie war eine tiefergehende Konfersation überhaupt möglich? Ich bin in die gleiche Falle getappt aber wir konnten uns problemlos auf Deutsch verständigen. Ich fühlte mich bezüglich der guten Gespräche und der ähnlichen Lebenserfahrung und Einstellung mit ihm verbunden. Auch dass waren alles lügen, und am Ende mit dem gleichen Ergebnis. Aber mit 52 Jahren hat man doch Wünsche und Vorstellungen an eine Beziehung. Was hat diese dir gegeben wenn ihr euch nicht mal Unterhalten konntet?

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Desert Dancer » 28.06.2016, 12:32

Nilka hat geschrieben:
Luna5000 hat geschrieben: Es ist halt einfach schwer das zu akzeptieren. Weißt Du, ich bin ein Mensch, der mit Fakten umgehen kann, aber nicht mit solch schwammigen Aussagen. Hätte er mir klipp und klar gesagt, was der wahre Grund ist, dann könnte ich auch damit umgehen oder diese akzeptieren, aber nicht mit solchen Aussagen.
Chui hat es auf den Punkt gebracht:
Natuerlich verstehst du seine Probleme nicht er hat erwartet finanzielle Hilfe zu bekommen ohne es andeuten zu muessen . Du bist schliesslich seine grosse Liebe und seine Frau .
Wärst Du bereit ihn und die ganze Sippe finanziell zu unterstützen, ihnen ein Haus zu bauen, ihm und dann der vorhandenen oder zukunftiegen Frau wahlweise den Aufenthalt in Deutschland zu sichern? Nach seinen Testforderungen hat er erkannt : NEIN und er hat sich seinem Selbstmitleid und seiner Frust hingegeben. Letzendlich hat er Dich 8 Monate aufrichtig geliebt :wink: (nach seinem Verständnis) und jetzt solche Undankbarkeit erfahren müssen!!!
Bei seinen Freunden klappt es doch wunderbar. Er fühlt sich vom Leben und von Dir beschießen.
Chui und Nilka haben es wirklich sehr gut auf den Punkt gebracht. Genau so ist es. Du hast seine indirekten Fragen nach Geld nicht verstanden, deshalb liebst Du ihn nicht.

Bei Euch kamen natürlich noch die sprachlichen Barrieren dazu. Wenn man alles durch einen Übersetzer schicken muss, werden die Feinheiten niemals richtig verstanden. Und deshalb war es halt "schwammig".

Du bist schon auf dem besten Weg dazu, die Sache zu überwinden. Und zum Glück hast Du auch Unterstützung von Deiner Familie (die sicher alle total erleichtert sind, dass die Sache zu Ende ist). Blockiere ihn auch noch auf Facebook usw. Also bleib stark !!
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Luna5000
Beiträge: 17
Registriert: 26.06.2016, 00:13

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Luna5000 » 28.06.2016, 13:18

Über was habt ihr euch denn Unterhalten? Oder wie war eine tiefergehende Konfersation überhaupt möglich? Ich bin in die gleiche Falle getappt aber wir konnten uns problemlos auf Deutsch verständigen. Ich fühlte mich bezüglich der guten Gespräche und der ähnlichen Lebenserfahrung und Einstellung mit ihm verbunden. Auch dass waren alles lügen, und am Ende mit dem gleichen Ergebnis. Aber mit 52 Jahren hat man doch Wünsche und Vorstellungen an eine Beziehung. Was hat diese dir gegeben wenn ihr euch nicht mal Unterhalten konntet?
Gute Frage,

wenn ich jetzt im Nachhinein so darüber nachdenke, waren es nur oberflächliche Gespräche. Es kamen durch den Google Übersetzer manchmal schon witzige Sachen raus. :D
Natürlich ging es in unseren Chatgesprächen auch darum, eine Lösung zu finden, wie wir am besten zusammen sein können, oder welche Wege es gibt. Aber von seiner Seite kam nie ein Vorschlag und darüber bin ich heute auch froh. Wer weiß, zu was ich mich hätte hinreißen lassen.

Meine Wünsche und Vorstellungen an eine Beziehung in meinem Alter basieren natürlich auf absoluter Ehrlichkeit, Vertrauen und Verständnis dem anderen gegenüber.
Ehrlichkeit? Hat er mir versprochen - :roll:
Vertrauen? Hat er verlangt - :?
Verständis? Von meiner Seite hat er vorausgesetzt - :lol: :lol: - Verständis? - Ja natürlich, in Form von Geld. Gott sei Dank war ich, Dank dieser Seite, vorgewarnt und habe mich immer dumm gestellt. Zu mir selbst habe ich immer gesagt, solange er es nicht direkt anspricht, gibt es auch nichts. Vor meiner Zeit musste er ja auch mit seinem Gehalt auskommen oder sich wo anders sein Geld besorgen oder ausleihen oder was auch immer.

Und zu Deiner Frage, was mir diese Beziehung gegeben hat? Das weiß ich selbst nicht so richtig. Wahrscheinlich war es die Eitelkeit, dass ein so junger Mann auf so ne "Olle" abfährt. Mal wieder schöne, schmeichelnde Worte zu lesen und manchmal auch zu hören.
Liebe Grüße
Luna5000

Fi bli
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2016, 16:21

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Fi bli » 28.06.2016, 13:46

Und zu Deiner Frage, was mir diese Beziehung gegeben hat? Das weiß ich selbst nicht so richtig. Wahrscheinlich war es die Eitelkeit, dass ein so junger Mann auf so ne "Olle" abfährt. Mal wieder schöne, schmeichelnde Worte zu lesen und manchmal auch zu hören.
Das selbe galt auch mir... Diese wohltuenden "lügen". Wie hatten sie sich so gut angehört. Balsam für die Seele. Ich dachte immer, ein Mann der über seine Gefühle sprechen kann, einer der mich über alles liebt, der mich auf Händen trägt, mich wie eine Göttin behandelt....

Warum springen wir Europäerinnen darauf so unglaublich an? Sind uns die "deutschen" Männer zu unterkühlt? Eines muss man den Schauspielern von Nordafrika ja lassen. Sie wissen wie wir Ticken und was wir hören wollen.... Kennen unsere Schalter die sie drücke müssen besser als die Herrenschaft hier zu lande...

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Geena » 28.06.2016, 13:55


Und zu Deiner Frage, was mir diese Beziehung gegeben hat? Das weiß ich selbst nicht so richtig. Wahrscheinlich war es die Eitelkeit, dass ein so junger Mann auf so ne "Olle" abfährt. Mal wieder schöne, schmeichelnde Worte zu lesen und manchmal auch zu hören.
Das verstehe ich gut. "Mein" tunesischer Animateur war damals auch 23 Jahre jünger. Meine Ehe war damals am Ende und ich habe mich nach Komplimenten, Zärtlichkeiten und dem ganzen Schmus total gesehnt. Sowas haben die leider schnell raus. Wahrscheinlich haben Frauen wie wir so ein Zeichen auf der Stirn, das nur für Beznesser erkennbar ist :D .Ich war süchtig nach jeder SMS und jedem Telefonat - ich bin nicht aus dem Haus gegangen ( wo das wirkliche Leben statt fand)
nur um keinen Anruf zu verpassen.
Im Nachhinein kam es mir oft so vor, als sei ich irgendwie "ferngesteuert" gewesen.
Mir hat damals übrigens auch dieses Forum hier total geholfen.
Schön, dass du hier bist. Das hilft dir sicher, das Ganze schneller zu verarbeiten.

Liebe Grüsse
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

caless
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2015, 08:36

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von caless » 28.06.2016, 14:24

Fi bli hat geschrieben:Warum springen wir Europäerinnen darauf so unglaublich an? Sind uns die "deutschen" Männer zu unterkühlt?
Das ist doch einfach zu beantworten.

Es ist ein Geschaeft. Er ist der Dienstleister du bist zahlender Kunde. Es ist seine Aufgabe, deine Beduerfnisse zu erkennen und zu bedienen. Im Gegenzug erwartet er finanzielle oder andere Zuwendungen. Ist der Aufwand gegenueber den Ertrag zu gering, wirst du abserviert und ggf. spaeter wieder mal kurz kontaktiert, um zu checken, ob vielleicht spaeter was raussrpingt.

Ein deutscher Mann, der in der Beziehung zu Dir kein Geschaeft sieht, wird nicht gleich um die naechste Ecke gebogen kommen und das volle Programm auffahren, nur in der Hoffnung, dass du ihn dafuer von vorn bis hinten luxurioes durchfinanzierst. Der deutsche Mann hat meist gleiche Ansprueche, wie du sie hast, an eine Beziehung. Ehrlichkeit, Vertrauen, das sind Dinge die man nicht ueber wenige Stunden in ein oder zwei Dates aufbauen kann.

Luna5000
Beiträge: 17
Registriert: 26.06.2016, 00:13

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Luna5000 » 28.06.2016, 14:41

Vielen Dank an alle hier, die mir so gut zureden, mir viel Kraft wünschen und mich immer mehr in meiner Meinung bestärken.

Ihr seid bezaubernd!!!!!!!!!!!!!! Ich könnte Euch alle knutschen :D

Ab morgen muss ich wieder arbeiten und habe nicht mehr so viel Zeit den ganzen Tag vor dem PC zu verbringen. Bzw. ich sitze den ganzen Tag im Geschäft vor dem PC und werde künftig meine Freizeit wieder etwas anders gestalten, wie die letzten 8 Monate. Muss ich ja jetzt nicht mehr auf das Geschmuse von meinem Habibi warten. :P

Selbstverständlich werde ich weiterhin hier als User angemeldet bleiben und Fragen beantworten oder Kommentare abgeben, aber diese können dann auch ein bisschen zeitversetzt erfolgen. Und natürlich werde ich Euch auch auf dem Laufenden halten, sollte er es wirklich wagen nochmals Kontakt aufzunehmen. Momentan bin ich sehr wütend. Nicht nur auf Ihn sondern auch auf mich selbst. Und wenn ich wirklich wütend bin, dann ist ein Pitbull ein Schoßhündchen gegen mich. :lol:

Kann mir noch jemand einen Tipp geben, was ich machen muss, um ihn hier auf die schwarze Liste setzten zu lassen? In diesem Fall blicke ich da noch nicht so richtig durch. Er soll hoffentlich niiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeee mehr wieder die Möglichkeit haben einer Frau solche Schmerzen zuzufügen.

Herzlichen Dank nochmals an alle.
Liebe Grüße
Luna5000

Antworten