Er hat mir mein Herz gebrochen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kandirdin

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Kandirdin » 08.07.2016, 22:59

Hi Glutaugen-Geschädigte... :wink:

Das kann und will ich Euch nicht vorenthalten, wo es hier gerade um die Schuld bei einem selbst geht:

Ich las in einem anderen Forum von einer der Administratorinnen (der Beitrag ist allerdings von 2011), dass sie in einem Land wie der Türkei sich oben ohne sonnt und auch FKK mache, zwar an abgelegenen Stränden, aber nun ja. Türkinnen hätten sie nie doof darauf angesprochen, nur West-Europäer(innen).

Die Türkinnen hätten nur freundlich gelächelt. Ähm, ich glaube ja eher, dass die dachten: "Die Alte hat sie nicht mehr alle!" und sich darüber kaputtgelacht!

Dass darauf hohe Strafen stehen, war ihr wohl egal.

Wenn ich meine, mich ganz auspacken zu müssen, dann fliege ich nicht in ein muslimisches Land, dann achte ich die dort herrschenden Regeln, sonst bleibe ich ganz einfach WEG und flieg nach Ibiza und nutze dort die angebotenen FKK-Gebiete.

Da denke ich dann wirklich: Null informiert, null Achtung und sich dann großartig wundern, wenn wir als Wessies dort als "Schlampen" dastehen.

Auch Sex habe sie sich geholt je nach Lust und Bedarf...

Na denn...

Es scheint wirklich solche Sex-Touristinnen zu geben, was ich ja immer nicht so wirklich glauben konnte, aber ich habe mich wohl geirrt.

*Koppschüttel* :roll:

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Sinaluise » 08.07.2016, 23:49

leva hat geschrieben:
Man darf auch bei Frauen den Trieb nicht unterschaetzen.Gerne wird dieser Aspekt hier verschwiegen.
Dass dieser Aspekt hier verschwiegen wird, kommt mir eigentlich nicht so vor - er wird nur nicht ganz direkt genannt. Mehr indirekt scheint er in all den unglückseligen Geschichten eine große Rolle zu spielen, wo Mann/Frau zwar erkennt, dass alles so nicht sein kann, wie es dargestellt wird....aber dennoch nicht von der "Beziehung" lassen kann.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Galadria » 09.07.2016, 09:09

Ok, ihr habt recht, wenn ihr sagt "Mitschuld" ist vllt der falsche Ausdruck.
Mit dem Wort "Mitverantwortung" kann ich auch besser gehen.
Genau das meinte ich und man liest es in nahezu allen Geschichten: Frau verknallt sich im Urlaub/im Internet.Sex und Co. sind gleich beim ersten Treffen mit dabei, sie fliegt trotz offensichtlicher Lügen seinerseits ( Facebook, Geldanfragen) wieder und wieder hin und willigt im Schlimmstfall noch der Heirat zu.
Dann ist das Geschrei und der Hass gegen alle bösen Ausländer inclusive Flüchtlinge groß...liest man hier ebenso.
Die AfD hat hier ihre größte Wählerschaft, vermute ich?
Natürlich tun mir die Opfer leid-ich wurde selbst vom tunesischen "Ex-Habibi" bitter gestalkt, nachdem
ich ihn schon jahrelang verlassen hatte und "losgeworden war", wie ich dachte.
Ich war aber nüchtern und informiert genug bei ihm zur Trennung rechtzeitig die Reißlinie zu ziehen und Komisches ernst zu nehmen damals.
Unwissen schützt nicht vor Schuld heisst es.
Man kann als Mensch nicht alles auf die Hormone schieben-wir sind doch keine Tiere und man hat alle Möglichkeiten sich im Netz zu informieren, was ja auch viele tun und trotzdem reinfallen.

Deshalb ist dieses Forum ja so wichtig!!!
LG

Fierrabras
Beiträge: 1023
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Fierrabras » 09.07.2016, 12:29

Galadria, Du solltest Dich mit Deinen Unterstellungen, welche Partei die Foristinnen wählen, bitte zurück halten.
ich finde die AfD eine "unterirdische" Partei mit einem unsäglichen Parteiprogramm und würde sie niemals wählen.

dennoch erlebe ich als Psychiaterin in einem sozialen Brennpunktviertel viele Frauen, die Opfer von Bezness wurden, entweder waren sie bereits psychisch krank und daher eine leichte Beute oder sie waren jung, verliebt und naiv und wurden durch den Bezzie-Mißbrauch psychisch krank.
mich packt regelmäßig die Wut, wenn ich wieder so eine heulende Frau vor mir zu sitzen habe, deren Kinder in den Libanon vom Bezzie verschleppt wurden, die deswegen nicht mehr essen oder schlafen kann und nun soll ich die lädierte Psyche wieder hinkriegen...

und ja, ich heiße die Flüchtlingspolitik von Mutti nicht gut und habe ernste Zweifel, dass die Integration gelingen wird. daher poste ich hier manchmal besonders "schöne" Zeitungsartikel.

Fierrabras
Beiträge: 1023
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Fierrabras » 09.07.2016, 12:37

und ich unterstütze regelmäßig die Hamburger Stiftung für politisch Verfolgte, und solche Flüchtlinge sollten meiner Ansicht nach auf jeden Fall Asyl bekommen.

aber als Psychiaterin werde ich mit schöner Regelmäßigkeit von Roma aufgesucht, die ein Attest gegen die Abschiebung haben wollen, ohne dass sie in irgendeiner Weise in unserer Abteilung bekannt sind. Wenn ich dann sage, ich könne eine solche Diagnose nicht in einem 10 Minuten Gespräch stellen, sondern das erfordere mehrere, teils mehrstündige Arzt- und Psychologenkontakte, werde ich auf das Übelste beleidigt.
insofern "kocht mir die Galle über", wenn ich von diesen 45 Roma lese, die den Regensburger Dom besetzt haben und dann über angebliche Todesstrafe im Kosovo schwadronieren...und die Zeitung so einen Unsinn dann auch noch völlig naiv abdruckt ohne zu hinterfragen.

aber deswegen wähle ich immer noch nicht die Afd.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Ariadne » 09.07.2016, 13:06

Fierrabras hat geschrieben:Galadria, Du solltest Dich mit Deinen Unterstellungen, welche Partei die Foristinnen wählen, bitte zurück halten.
ich finde die AfD eine "unterirdische" Partei mit einem unsäglichen Parteiprogramm und würde sie niemals wählen.

dennoch erlebe ich als Psychiaterin in einem sozialen Brennpunktviertel viele Frauen, die Opfer von Bezness wurden, entweder waren sie bereits psychisch krank und daher eine leichte Beute oder sie waren jung, verliebt und naiv und wurden durch den Bezzie-Mißbrauch psychisch krank.
mich packt regelmäßig die Wut, wenn ich wieder so eine heulende Frau vor mir zu sitzen habe, deren Kinder in den Libanon vom Bezzie verschleppt wurden, die deswegen nicht mehr essen oder schlafen kann und nun soll ich die lädierte Psyche wieder hinkriegen...

und ja, ich heiße die Flüchtlingspolitik von Mutti nicht gut und habe ernste Zweifel, dass die Integration gelingen wird. daher poste ich hier manchmal besonders "schöne" Zeitungsartikel.
da gebe ich dir recht, Fierrabras. Die Integration wird niemals gelingen, dazu schirmen sich ja die Zugewanderten, egal ob Migrant oder Flüchtling sehr ab. Mit ein paar Ausnahmen, lehnen sie unsere Kultur ab, es fängt schon mit dem Essen an, dann geht s weiter mit Sprache, Traditionen usw. Sie kaufen in ihren eigenen Geschäften heimatlandspezifische Ware ein, sie schauen ihre Heimatsender bzw. Nachrichten, das gibt ihnen auch die politische Orientierung vor, sie tun sich schwer Freundschaften mit den Einheimischen zu schließen, sprechen zu Hause die Heimatsprache ( die Kinder kommen in den Kiga oder in die Schule und können kein Deutsch) und, und, und....
Es sagt keiner, dass sich alle so verhalten, aber die grosse Masse.

Ich arbeite im sozialen Bereich und kann sagen, dass die Zustände, wenn es die Kinder betrifft, katastrophal sind. Es geht hier nicht nur um die Integration der Flüchtlinge, sondern auch die Integration der Kinder, deren Eltern schon etliche Jahre hier leben und nicht imstande sind ihren Kindern die Landessprache beizubringen. Dadurch entstehen Unsummen für die Förderung solcher Kinder. Sie geben sich überhaupt keine Mühe, sie verlassen sich auf den Staat und die Gesellschaft. Irgendwer wird s schon richten!

Ich finde auch, dass die Medien und die Politik einfach zu wenig dazu beitragen, den Frauen wichtige Informationen zukommen zu lassen, welche Gefahren lauern, wenn sie Verbindungen mit Menschen aus bestimmten Ländern mit fremden Kulturen, Traditionen eingehen. Aus Angst, dass dadurch Ausländerfeindlichkeit geschürt wird, wird einfach geschwiegen, man lässt Frauen mit ihren naiven, europäischen Denkweise ins offene Messer laufen. Es gibt ab und an ein paar Berichte, aber es ist einfach zu wenig.
Man muss nicht AFD-Wähler sein, um die Wahrheit zu sehen und erkennen. Da ist Galadria ordentlich ins Fettnäpfchen getreten.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Tonopah » 09.07.2016, 13:08

@Fierrabras

Eine super Einstellung und tolles Engagement. Kritisch hinterfragend und nicht naiv, aber dennoch verständnisvoll und gut informiert. *Daumen hoch*

@Ariadne
Ebenfalls volle Zustimmung zu Deinem Beitrag.

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Anaba » 09.07.2016, 13:37

Galadria hat geschrieben: Dann ist das Geschrei und der Hass gegen alle bösen Ausländer inclusive Flüchtlinge groß...liest man hier ebenso.
Die AfD hat hier ihre größte Wählerschaft, vermute ich?
Natürlich tun mir die Opfer leid-ich wurde selbst vom tunesischen "Ex-Habibi" bitter gestalkt, nachdem
ich ihn schon jahrelang verlassen hatte und "losgeworden war", wie ich dachte.
Ich war aber nüchtern und informiert genug bei ihm zur Trennung rechtzeitig die Reißlinie zu ziehen und Komisches ernst zu nehmen damals.
Unwissen schützt nicht vor Schuld heisst es.
Man kann als Mensch nicht alles auf die Hormone schieben-wir sind doch keine Tiere und man hat alle Möglichkeiten sich im Netz zu informieren, was ja auch viele tun und trotzdem reinfallen.

Deshalb ist dieses Forum ja so wichtig!!!
LG
Galadria, seit Jahren versuchst du immer wieder mal mehr, mal wenig geschickt die betroffenen Frauen
zu diffamieren. Sie sind dumm, alt und dick
Sie müssten doch wissen, dass die Männer keine ernsthafte Beziehung zu ihnen wollen.
Nicht umsonst wurdest du gesperrt.
Auf deinen Wunsch hin, habe ich dich wieder freigeschaltet.
Einige vom Team waren darüber nicht begeistert, sie hatten recht.
Das zeigt deine Aussage, über das Wahlverhalten der User.
Sieh das als Verwarnung an.
Noch so ein Beitrag und du bist endgültig raus.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Efendi II » 09.07.2016, 15:24

Galadria hat geschrieben:Die AfD hat hier ihre größte Wählerschaft, vermute ich?
Über 30% der AfD Wähler sind vormalige, inzwischen eingebürgerte und höchstwahrscheinlich gut integrierte Ausländer. Das sollte zu denken geben.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von leva » 09.07.2016, 15:49

Die AfD hat hier ihre größte Wählerschaft, vermute ich?
Ich hoffe,das war nur ein Ausrutscher von dir.
Die Politik gehoert ja nur in minimal Dosierung in dieses Forum u wenn dann im richtigen Bereich.

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Galadria » 09.07.2016, 15:53

Anaba-ich wurde nicht gesperrt, weil ich irgendwen beleidigt hatte-damals! Sondern weil meine Meinung zu sehr "pro" Flüchtlinge war und es der Foren-Kollegin irgendwann nicht mehr gepasst hatte. Und obwohl mir damals versprochen wurde, dass es eine 1-Monatssperre ist, musste ich nach einen halben Jahr per Email wieder um Freischaltung bitten. Gewarnt wurde ich vorher auch nicht-das hast du nun getan-ok, ich halte mich daran.
Ich habe meine Meinung zur Mitverantwortung in Bezness-jaa, denke auch dass eine bestimmte Frauengruppe mehr oder leichter betroffen ist, aber ich weiss auch, dass es jede treffen kann und schreibe hier gerne auch mein Wissen über die Kerle und Maschen, so wie es Sinn des Forums ist.
Es ist logisch, dass man mal hitzig diskutiert oder anderer Meinung sein kann-manches ärgert mich hier, das benenne ich dann.
Wenn es falsch rüberkommt, tut es mir leid. Generell soll es Kritik sein, die auch zum Nachdenken anregt und nicht niedermacht.
Ich schätze das Forum insgesamt und die Arbeit, die hier drin steckt.

LG

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Galadria » 09.07.2016, 15:54

leva hat geschrieben:
Die AfD hat hier ihre größte Wählerschaft, vermute ich?
Ich hoffe,das war nur ein Ausrutscher von dir.
Die Politik gehoert ja nur in minimal Dosierung in dieses Forum u wenn dann im richtigen Bereich.
Ja sorry, war fehl am Platz!!

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Franconia » 09.07.2016, 16:54

So,
nachdem einmal mehr die Politik in einem Thread Einzug gehalten hat in dem sie nichts zu suchen hat (weil off topic) und, auch einmal mehr, die Schuld den betroffen Frauen zugeschoben wurde (da klar ist woher der Wind weht wird's mit vorgeschobenen relativieren auch nicht besser, gell), sowie der obligatorische Seitenhieb bezüglich der Gesinnung von Usern und Forum auch angebracht wurde, ist hoffentlich alles off topic gesagt.

Von daher... bitte zurück zum Thema dieses Threads.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Luna5000
Beiträge: 17
Registriert: 26.06.2016, 00:13

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Luna5000 » 09.07.2016, 23:41

benelch1 hat geschrieben:Ich lese schon sehr lange in diesem Forum und kenne alle Geschichten. Bei dieser beschleicht mich allerdings das Gefühl das auch eine beginnende Depression dahinter stecken könnte. Auch in Tunesien oder anderen Ländern sind die Leute davor nicht geschützt. Es mag sein das er am Ende nur ein Spiel spielt und sich wieder meldet aber ich habe in meinem Bekanntenkreis damit zu tun und das nicht nur in einem Fall. Kenne also einige Symptome und weiß das die Betroffenen von heute auf morgen so anders sind und man keine Erklärung findet wenn man die Krankheit nicht kennt. Ich kann mich irren wollte es nur mal einwerfen.
Über diesen Beitrag habe ich lange nachgedacht und es kamen tatsächlich Schuldgefühle bei mir auf, ob ich doch etwas mehr hätte tun können und warum ich seine Hinweise nicht auf Anhieb verstanden habe (oder auch nicht verstehen wollte). Diese plötzliche Depression von einer Stunde auf die andere. Und vor allem habe ich es ja auch live gesehen, dass es ihm nicht gut ging. Ich sah es ihm an, dass er keine Lust mehr hat an diesem Leben. Sein strahlendes Lachen, mit dem ich ihn kennen gelernt habe, war nicht mehr vorhanden. Nicht mal ein kleines Grinsen. Nur Traurigkeit in seinem Blick und auch in seinem Gang mit den hängenden Schultern. Er tat mir richtig leid und ich hätte ihn so gerne in die Arme genommen.
Kitty_Kat hat geschrieben:Ich denke sicher, daß Selbstreflexion bei der Aufarbeitung einer Beznesss-Erfahrung sehr wichtig ist: Warum ist mir das passiert, was ist mein Anteil an dieser Situation, warum bin ich auf ihn hereingefallen, welche emotionele Lücke hat er bei mir gefüllt? Die Manipulationskünste dieser Herren sind allerdings so perfektioniert, daß dieser Faktor absolut nicht mißachtet werden sollte. Zudem habe ich bereits von mehreren (abrabischen) Seiten gehört, daß Depressionen in der arabischen Kultur einen ganz anderen Stellenwert haben, als in der unseren. Sie werden dort als Schwäche gesehen und dementsprechend lieber nicht zugegeben. Ein Bezzie, der - wie so viele seiner Art - plötzlich depressiv wird, ist mir demensprechend suspekt. Sie haben sehr gut gelernt, welchen Stellenwert Depressionen in unserer Gesellschaft haben und wie man dies für die eigenen Ziele gebrauchen kann. Siehe hierzu auch die vielen Beiträge von Fierrabras.
Danke Kitty_Kat für Deinen Beitrag.
Natürlich habe ich auch viel darüber nachgedacht, warum ausgerechnet mir das passiert ist, bin aber leider zu keinem schlüssigen Ergebnis gekommen. Wie schon geschrieben, stehe ich mit beiden Beinen fest im Leben. Ich habe zwei wunderbare Kinder, verdiene mein eigenes Geld und kann tun und lassen was ich will. Ich bin weder dumm, noch hässlich, noch dick (168cm/60kg) und habe auch keine sonstigen Behinderungen. (Bitte nicht krumm nehmen, aber man liest ja immer wieder, dass diese Männer speziell auf Frauen abzielen, die nicht so ganz der "Norm" entsprechen.) Ok, vom Alter wollen wir jetzt mal nicht sprechen. :wink: Wahrscheinlich hat er mich auf der emotionalen Ebene erwischt, da ich seit Januar 2015 Single bin. Das steht mir aber nicht auf der Stirn geschrieben:-)) Und ich habe mich auch nicht dementsprechend während meines ersten Aufenthaltes im Oktober 2015 verhalten. Außerdem fühlte ich mich wohl, da die Trennung von meinem damaligen Mann, nach jahrelangen Streitereien eine Erleichterung war. Also im Grunde genommen hat mir nichts gefehlt, ich war zufrieden mit meinem Leben und denke auch nicht, dass ich irgendwelche Signale ausgesendet habe, dass ich das ändern möchte. Auch bin ich keine Sextouristin oder bin mit dem Hintergedanken auf ein Sexabenteuer nach Tunesien geflogen. Deshalb denke ich, dass es mir einfach geschmeichelt hat, dass sich ein so junger Mensch anscheinend für mich interessiert.
Und jetzt habe ich den Scherbenhaufen. Es fällt mir selbst jetzt nach über 2 Wochen noch unheimlich schwer. Immer wieder muss ich an ihn denken und mir kommen die Tränen. Obwohl ich das nicht will, aber ich komme einfach nicht dagegen an. Ich drehe mich echt im Kreis. Auf der einen Seite bin ich mir ziemlich sicher, dass er ein Beznesser ist, aber auf der anderen Seite fehlt er mir so sehr........
Liebe Grüße
Luna5000

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von kati3366 » 10.07.2016, 06:36

Liebe Luna5000, vielleicht solltest Du einmal genau hinterfragen, WAS Dir eigentlich fehlt.
Er hat die ganze Zeit seine Ziele verfolgt und Dir Theater vorgespielt.
Das weißt Du inzwischen. Ist es tatsächlich so, daß Dir vorgeheuchelte Gefühle und ein Schauspieler fehlen?

Ich beobachte das immer wieder und kann es nicht nachvollziehen.

Als sich mein Ex als Bezzi entpuppt hat war es mit meinen Gefühlen ziemlich schnell vorbei.
Mich beschleicht auch ab und zu Wehmut wenn ich an "schöne Zeiten" zurück denke. Diese ist aber sehr schnell vorbei wenn ich mir vor Augen führe, daß diese "schönen Zeiten" nur durch Lügen und Heuchelei seinerseits für mich schön waren.

Natürlich gibt es hier in TN auch jede Menge depressive Menschen, wie überall auf der Welt.
Aber es gibt noch viel mehr Menschen, die ganz bewusst den Anschein erwecken um andere für ihre Zwecke zu manipulieren.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Luna5000
Beiträge: 17
Registriert: 26.06.2016, 00:13

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Luna5000 » 10.07.2016, 10:09

kati3366 hat geschrieben:Liebe Luna5000, vielleicht solltest Du einmal genau hinterfragen, WAS Dir eigentlich fehlt.
Er hat die ganze Zeit seine Ziele verfolgt und Dir Theater vorgespielt.
Das weißt Du inzwischen. Ist es tatsächlich so, daß Dir vorgeheuchelte Gefühle und ein Schauspieler fehlen?

Ich beobachte das immer wieder und kann es nicht nachvollziehen.

Als sich mein Ex als Bezzi entpuppt hat war es mit meinen Gefühlen ziemlich schnell vorbei.
Mich beschleicht auch ab und zu Wehmut wenn ich an "schöne Zeiten" zurück denke. Diese ist aber sehr schnell vorbei wenn ich mir vor Augen führe, daß diese "schönen Zeiten" nur durch Lügen und Heuchelei seinerseits für mich schön waren.

Natürlich gibt es hier in TN auch jede Menge depressive Menschen, wie überall auf der Welt.
Aber es gibt noch viel mehr Menschen, die ganz bewusst den Anschein erwecken um andere für ihre Zwecke zu manipulieren.
Liebe Kati3366,
gerade hier liegt ja das Problem. Natürlich fehlt mir kein Schauspieler der mir irgendwelche Gefühle vorheuchelt. Ich brauche auch keinen Mann, der mich in irgendeiner Weise unterstützt. Ich bin finanziell unabhängig, kann selbst ein Loch in die Wand bohren und auch meine Autoreifen wechseln. :D

Aber ich habe ja keinerlei Beweise, dass er wirklich ein Bezzi ist. Es ist nur die Vermutung, dass er wirklich zu dieser Spezies gehört obwohl alle Fakten gegen ihn sprechen. Es bleiben eben immer diese vielen Fragen und dieses WARUM. Weißt Du, wenn dieser ganzen Sache irgendwelche Streitereien oder Meinungsverschiedenheiten vorausgegangen wären, dann würde es mir vielleicht auch ein bisschen leichter fallen. Es war eber immer alles Friede, Freude, Eierkuchen. Und dann diese plötzliche Depression. Das ist die Sache mit der ich nicht klarkomme.
Liebe Grüße
Luna5000

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von kati3366 » 10.07.2016, 11:02

Oh nein Luna, glaub mir. Wenn Du den Beweis hättest wäre es noch viel schlimmer.
Dann kämen Selbstvorwürfe und Selbstzweifel hinzu.

Die Jungs kennen unsere Mentalität inzwischen sehr gut. Ein wenig traurig gucken und schon versucht die liebende Europäerin alles, um IHN wieder aufzuheitern.
Und macht sich permanent Gedanken über das "warum".

Zuckerbrot und Peitsche in abgewandelter Form.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Thelmalouis » 10.07.2016, 11:19

kati3366 hat geschrieben:Oh nein Luna, glaub mir. Wenn Du den Beweis hättest wäre es noch viel schlimmer.
Dann kämen Selbstvorwürfe und Selbstzweifel hinzu.
Ich finde, den Beweis hat Luna schon. Sie hat ja Zweifel, ob sie ihm nicht doch unrecht getan hat und hat und deshalb ein schlechtes Gewissen.

Luna, du sollst dich wegen ihm mies fühlen und dir Gedanken machen. Das ist seine Retourkutsche an dich, weil du ihm gegenüber nicht spendabler warst. Mit Sicherheit vergnügt der sich bereits anderweitig - ohne eine Spur von Traurigkeit.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Ariadne » 10.07.2016, 13:08

Lieben Luna,
du zweifelst daran, ob er ein Bezzie ist, ließ dir dein erster Beitrag nochmal aufmerksam durch und wirst du es merken, was wir schon längst gemerkt haben: er ist ein Bezzie:

"Zu meiner Person: Ich bin 52 Jahre alt, habe einen festen Job und zwei erwachsene Kinder, ......
Er ist Lifeguard am Pool im Hotel und hat mir an unserem 3. oder 4. Urlaubstag zugelächelt und zugewunken. Okay, dachte ich: Süßer Boy, tolles Lächeln, tolle durchtrainierte Figur, tolle Zähne, aber natürlich sehr jung (damals 29)."


Der erste Absatz sagt mir, dass die Beziehung seinerseits nicht ernst gemeint war. Der Altersunterschied von 22 Jahren ist in Tunesien nicht üblich, die Familie ist strikt dagegen. Manchmal auch bei kleineren Unterschieden. Die Männer wollen auch nicht ernsthaft eine soviel ältere Frau, die eigene, erwachsene Kinder hat und keine mehr bekommen wird.

.."und ich habe ihn gefragt wie alt er ist und wie viele Kinder er hat. Die erste Frage konnte er mir beantworten und hat mir seinen Ring (keinen Ehering) an der linken Hand gezeigt. Dieser sollte wohl bedeuten, dass er noch nicht verheiratet ist. Die zweite Frage hat er missverstanden. Er deutete meine Frage, wie viele Geschwister er hat und antwortete mit drei."

Bist du dir sicher? Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Tunesier mit 29-30 Jahren 3 Kinder hat.

"Ein paar Tage nach meiner Abreise kam eine Nachricht von ihm, dass sein Großvater verstorben sei und er nach Bizerte reisen muss zur Beerdigung. Er wollte drei Tage bleiben und dann wieder nach Djerba zurückkehren. Aus diesen drei Tagen wurde eine Woche und in dieser Zeit war auch der Kontakt wieder ein bisschen eingeschränkt."

Es ist klar, entweder hat er eine Frau, er muss mit ihr auch Zeit verbringen, oder eine andere Touristin war zu Besuch. Kann aber sein, dass es auch ein Wink mit dem Zaunphal war, um ihn finanziell zu unterstützen. Nicht jeder stellt seine Forderungen offen. Es war wahrscheinlich auch in meinem Fall, ich habe die versteckten Botschaften nicht wahrgenommen.

"Auch von meinen Aufenthalt im März habe ich ein Fotoalbum gepostet und ihn als Beitragenden mit aufgenommen, welches er kommentiert hat. Allerdings wollte er nicht, dass ich ein Bild mit einfüge, auf welchem wir uns am Strand küssen. Dies sei noch nicht an der Zeit war sein Kommentar dazu und auch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Habe ich so akzeptiert. Man weiß ja, dass das öffentliche Küssen dort verboten ist."

...oder andere Frauen schauen seine Fotos auch an und möchte die Beziehung nicht offenlegen.

"Also Urlaub gebucht und nichts verraten. In der Zwischenzeit hatte er ein Problem mit seinem Motorroller – Motorschaden. Die Kosten beliefen sich auf 70 Euro. Bezahlt hat die Rechnung angeblich die Freundin seines Freundes, die in dieser Zeit zu Besuch in Djerba war. Aber ein paar Tage später kam die Bitte, ob ich ihm nicht ein bisschen Taschengeld schicken könnte. Er müsste Wasserkosten bezahlen und hat nichts mehr. „Aber natürlich mein Liebling ich vertraue dir doch. Wie viel darf es denn sein?“ (Sarkasmus pur). Also unter ein bisschen Taschengeld verstehe ich in Djerba so ca. 30 – 50 Euro. Aber er wollte 100 Euro und ich Vollidiot habe es ihm auch geschickt. Wusste ich doch inzwischen wie das über Western Union funktioniert. Er meinte noch, wenn es nicht geht wird er auch eine andere Lösung finden, da er ja wusste, dass ich meine beiden Kinder auch noch finanziell unterstütze"

er hat doch bei dir schon etwas erreicht, du hast ihm ein Monatslohn geschickt!

"Und dann ging alles ganz schnell. Von heute auf morgen bzw. von einer Stunde auf die andere hat er die Beziehung beendet. Mit der Begründung, dass sein Leben so Sch... und leer sei. Dass er keinen Sinn in seinem Leben sieht."

das war schon klar, Ziel erreicht, mehr war bei dir nicht rauszuholen, er wusste es. Oder hat eine Reichere, Spendablere getroffen.

"Bei meiner Ankunft im Hotel am 17. Juni war er nicht mehr da bzw. ich habe ihn nicht mehr gesehen. Aber sein Geburtstag war sowieso erst am nächsten Tag und ich wollte ihn ja überraschen. Das komische an der ganzen Sache war auch noch, dass er kurz vorher in FB sein Geburtsdatum auf den 18. Mai geändert hatte. Was sollte das? Zu welchem Zweck? Ist es in Tunesien eine Schande, wenn man mit 30 noch Single ist und keine eigene Familie (angeblich) hat? Dennoch habe ich ihm am 18. einen Geburtstagsgruß per FB in seine Chronik gepostet. Dieser Gruß war aber nur kurze Zeit zu sehen. Dann hat er ihn wieder rausgenommen."

Lügen über Lügen, das kenne ich, die haben mehrere Geburtstage, verschiedene Namen, die Familie wird auch mal ausgetauscht, wenn s nötig.

"er aber sein Versprechen gebrochen hat und nicht auf mich gewartet hat. Die Antwort war, es sei die Veränderung. ...."

da hat er dir klar gemacht, dass es nicht mehr funktioniert. Beziehung beendet.

"Also entweder wollte er mich nicht verstehen oder er war so dumm und konnte mich nicht verstehen. Immer wieder währen unseres täglichen Chats habe ich gefragt ob alles in Ordnung ist, wie es ihm geht und wie sein Tag war und bekam immer die Antwort: Ja Habibi." :roll:

"Ja Habibi" ist eine Floskel in Tunesien, jeder wird so genannt, auch gute Bekannte. Das sagt gar nichts aus. Es ist auch zweckmäßig, man muss keine Namen sagen, man kommt nicht durcheinander bei sovielen Frauenkontakten. Solange du noch im Hotel bist, wird er schon versöhnlich reagieren, damit ihm kein Skandal droht. Es ist sein Arbeitsplatz.

Ich weiß nicht, auf welche Beweise du noch wartest. Es sind typische Bezzie-Aktionen. Für mich ist es 1000 pro klar, für dich immer noch nicht?
Es mag alles hart klingen, liebe Luna, aber es sind typische Anzeichen von Bezness, ich kenne sie noch aus Tunesien, ich habe sie noch im Kopf.

Schließe damit ab, er hat dich reingelegt, sei nicht so hart zu dir selbst ( sagt auch Andreas Bourani :wink: ) und versuche zu verstehen, dass die Menschen in diesen Ländern anders denken als wir. Es ist Tatsache.
Die Lebenseinstellung ist anders, die Traditionen und Religion sind anders. Es gibt viele anständige Menschen auch dort, nicht alle sind Bezzies, aber sie denken trotzdem anders.

Hoffentlich kannst du schnellstens damit abschließen, versuche dich auf dein Leben zu konzentrieren, suche deine Partnerschaften nicht mehr in solchen Ländern oder in Flüchtlingsheimen aus. Das mache ich auch so. Abstand ist die beste Lösung.

Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von happy mind » 10.07.2016, 13:56

Ariadne hat geschrieben:
.."und ich habe ihn gefragt wie alt er ist und wie viele Kinder er hat. Die erste Frage konnte er mir beantworten und hat mir seinen Ring (keinen Ehering) an der linken Hand gezeigt. Dieser sollte wohl bedeuten, dass er noch nicht verheiratet ist. Die zweite Frage hat er missverstanden. Er deutete meine Frage, wie viele Geschwister er hat und antwortete mit drei."


Ariadne
Ein Ägypter trägt seinen silbernen Ehering an der linken Hand. Goldschmuck tragen nur die Frauen. Schmuck bei muslimischen Männern- also ausser silbernem Ehering und Uhr- ist laut Koran unschicklich. Ich könnte mir also vorstellen, dass diese Regel auch in Tunesien befolgt wird. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Hallo Luna,

Ariadne hat dir sehr ausführlich nochmals alle Beznessmerkmale herausgesucht, die du selbst in einem deiner Posts exakt bestätig hast.
Beschäftige dich nicht unnötigerweise mit dem Einwand einer evt. vorliegenden Depression. Sollte er wirklich krank sein bekommt er die Hilfe seiner Familie. Für diese Sache bist du in keinster Weise verantwortlich.
Sieh dir alle Fakten an und erkenne die Wahrheit, die hier vorliegt:

DU BIST NICHT SEINE TRAUMFRAU, ES GING UM GELD!

Seine Gefühle waren niemals echt, er hat dir etwas vorgemacht und er weiss, dass er mit seinem Verhalten dir gegenüber bewusst Schuldgefühle durch nicht klar beantwortete Fragen erzeugt. Lass dich doch nicht derart manipulieren.

Lieben Gruß

Antworten