Er hat mir mein Herz gebrochen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Thelmalouis » 08.07.2016, 09:49

Galadria hat geschrieben:Ich helfe Flüchtlingen bei der Integration, keinen abgelegten Ehemännern :)
LG
Glaubst du! Lehn dich mal nicht soweit aus dem Fenster.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Fi bli
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2016, 16:21

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Fi bli » 08.07.2016, 09:54

Es sind nicht Depressionen an denen sie leiden , es ist die Enttaeuschung nicht zu denen zu gehoeren die die Gans gefunden hat die goldene Eier legt .

Wenn sie an Depressionen leiden wuerden wegen Armut , Hunger usw. waere wo ich lebe das halbe Land depressiv .

lg chui
Das sehe ich genau so. Meiner zum beispiel wollte nie in die Schweiz, warum auch? Ich habe ihm ja Anfangs alles präsentiert. Er hätte eine Wohnung gehabt, die er in meiner Abwesenheit hätte vermieten können. Ab und zu wenn ich in Tunesien bin einbisschen "Arbeit", danach vielleicht kurz das vorher erwähnte Kotzen! Sobald ich weg bin kann ers dann wieder mit seiner Familie geniessen! Wer Weiss, ware er nicht so dumm vorgegangen hätte ich ihm sogar noch den nötigen Unterhalt geschickt.

Es geht immer nur ums Geld, je mehr desto besser, je weniger dafür tun zu müssen noch besser... Das ist auch Krank das stimmt, aber diese Krankheit nennt sich nicht Depression..

Fi bli
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2016, 16:21

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Fi bli » 08.07.2016, 09:54

Es sind nicht Depressionen an denen sie leiden , es ist die Enttaeuschung nicht zu denen zu gehoeren die die Gans gefunden hat die goldene Eier legt .

Wenn sie an Depressionen leiden wuerden wegen Armut , Hunger usw. waere wo ich lebe das halbe Land depressiv .

lg chui
Das sehe ich genau so. Meiner zum beispiel wollte nie in die Schweiz, warum auch? Ich habe ihm ja Anfangs alles präsentiert. Er hätte eine Wohnung gehabt, die er in meiner Abwesenheit hätte vermieten können. Ab und zu wenn ich in Tunesien bin einbisschen "Arbeit", danach vielleicht kurz das vorher erwähnte Kotzen! Sobald ich weg bin kann ers dann wieder mit seiner Familie geniessen! Wer Weiss, ware er nicht so dumm vorgegangen hätte ich ihm sogar noch den nötigen Unterhalt geschickt.

Es geht immer nur ums Geld, je mehr desto besser, je weniger dafür tun zu müssen noch besser... Das ist auch Krank das stimmt, aber diese Krankheit nennt sich nicht Depression..

Fi bli
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2016, 16:21

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Fi bli » 08.07.2016, 10:07

Ganz ehrlich....wenn ich mir einen ungebildeten, kaum qualifizierten Mann ohne Sprachkenntnisse mit Heirat aus romantischer Liebe ins Land hole, muss ich als Frau damit rechnen, dass der Gute hier so schnell nicht Fuß fasst, sich zuhause ggf. langweilt- weil so schnell eben kein Sprachkurs verfügbar ist und auch arbeitstechnisch niemand auf ihn gewartet hat, er sein Zuhause vermisst, generell nicht klar kommt....da können solche Stimmungsschwankungen "Depressionen" entstehen und sollten auch aufgefangen werden.
Ahhhhhhh ja genau, die armen Opfer! Zuerst machen sie Bezness weil sie unbedingt nach Europa und wenn sie da sind haben sie Depressionen weil ihre vorstellung von Europa nicht der Realität enspricht? Dann müssen wir sie auffangen und wieder gesund peppeln? Verkehrte Welt wirklich...

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Anaba » 08.07.2016, 10:58

Galadria hat geschrieben:Ich helfe Flüchtlingen bei der Integration, keinen abgelegten Ehemännern :)
LG
Vielleicht sind ein paar von denen dabei. :mrgreen:
So genau weiß man ja nicht, wer so alles gekommen ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Kitty_Kat
Beiträge: 40
Registriert: 15.12.2014, 13:25

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Kitty_Kat » 08.07.2016, 11:24

Ganz ehrlich....wenn ich mir einen ungebildeten, kaum qualifizierten Mann ohne Sprachkenntnisse mit Heirat aus romantischer Liebe ins Land hole, muss ich als Frau damit rechnen, dass der Gute hier so schnell nicht Fuß fasst, sich zuhause ggf. langweilt- weil so schnell eben kein Sprachkurs verfügbar ist und auch arbeitstechnisch niemand auf ihn gewartet hat, er sein Zuhause vermisst, generell nicht klar kommt....da können solche Stimmungsschwankungen "Depressionen" entstehen und sollten auch aufgefangen werden.
Das ist auch absolut verständlich, da die Herren natürlich untereinander nicht vernetzt sind ("Strandakademie") und auch vollkommen unbewandert im Umgang mit Social Media (FB). Dementsprechend können sie keinerlei Informationen über das Leben im gelobten Land auftun und sich natürlich auch nicht darüber austauschen, wie man selbiges am besten "meistern" kann. .. Ironie off!! :evil: :evil:
Da wird man dann automatisch "depressiv", hängt den ganzen Tag mit Laptop oder Telefon im Bett und auf FB oder Skype und läßt sich auf Kosten der europäischen Ehegattin aushalten. Und weil das Leben so hart ist, geht man zwischendurch mit einem - dafür, daß man erst kurze Zeit hier ist und das Haus kaum allein verlassen hat - überraschend großen Freundeskreis rauchen und etwas trinken. ..

Diese ganze Depressionsmasche scheint ja mittlerweile zum Standartrepertoire eines Bezzies zu gehören - regem Austausch unter "Kollegen" sei Dank. Schlimm, wenn dies von einigen Seiten noch immer verteidigt und so wieder die Schuld auf das Opfer gelenkt wird. Und ein Schlag ins Gesicht für diejenigen, die wirklich an dieser Krankheit leiden - und das sind im Allgemeinen keine Bezzies. Wobei bei ihnen das Krankheitsbild des überzogenen Selbstmitleids besonders ausgeprägt zu sein scheint. ..

Viele Grüße,

Kitty
"The road to hell is paved with good intentions."

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Galadria » 08.07.2016, 12:35

Und ihr seid ausgebildete Psychologinnen, die beurteilen können, welche Personen wirklich in eine Depression fallen oder nicht?
Das passiert übrigens auch Frauen, die zum Habibi auswandern und sich trotz aller Internet-Recherche dann doch aufgabenlos und einsam unten wiederfinden.
Wenn man sich den Partner aus dem Ausland aussucht und herheiraten lässt, dann sollte Frau auch Verständnis haben, wenn hier nicht alles gleich 1a) funktioniert. Sie wollte es so. Natürlich ist sie gleichsam darauf angewiesen, dass der eigene Mann sich bemüht.
Es war der gemeinsame Wunsch und Entscheidung- niemand drängt darauf den Strandboy nach 5 Treffen zu heiraten und einreisen zu lassen.

Laura Marie

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Laura Marie » 08.07.2016, 12:47

Liebe Anaba,

vielen Dank für Deinen wertvollenTipp an alle Leserinnen, sehr auf sich zu achten. Ich versuche das durchaus und beleuchte das tatsächlich trotzdem von allen Seiten. Alle Gefühle sind erlaubt in der Aufarbeitung, das Ziel bleibt, nämlich die Loslösung. Ich finde es war eine schmerzliche Begegnung ABER auch eine, aus der ich viel gelernt habe. Dafür bin ich dankbar-auch wenn ich ab und zu noch im "Jammertal" sitze.

Denn ich finde was Galadria schreibt, hat auch so seine Bewandtnis:

Galadria:
Dann sollte Frau sich vorher überlegen, ob sie das durchmachen will. Da tragen doch beide eine Mitschuld.
Von Mitschuld würde ich jetzt nicht sprechen, aus dem Grund, weil es in der Phase der Aufarbeitung doch etwas hart klingt. ABER inhaltlich finde ich das völlig korrekt. Seinen eigenen Anteil zu beleuchten kann auch meiner Sicht nicht falsch sein und hat nichts mit Mitleid gegenüber dem Bezzie zu tun. (Und wenn das phasenweise auftritt im Zuge der Aufarbeitung ist es wurscht, wenn die Richtung stimmt). Auch die Wut kommt...

Liebe Grüße
Laura

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Thelmalouis » 08.07.2016, 12:50

Galadria hat geschrieben:Und ihr seid ausgebildete Psychologinnen, die beurteilen können, welche Personen wirklich in eine Depression fallen oder nicht?
Hier lassen sich die Betroffenen nichts mehr vom Pferd erzählen. Im Gegensatz zu dir Galadria, sind sie leider um einige negativen Erfahrungen reicher, wissen genau was Sache ist und haben keine rosarote Brille mehr auf.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Galadria » 08.07.2016, 12:54

Laura Marie hat geschrieben: [/b]
Denn ich finde was Galadria schreibt, hat auch so seine Bewandtnis:

Galadria:
Dann sollte Frau sich vorher überlegen, ob sie das durchmachen will. Da tragen doch beide eine Mitschuld.
Von Mitschuld würde ich jetzt nicht sprechen, aus dem Grund, weil es in der Phase der Aufarbeitung doch etwas hart klingt. ABER inhaltlich finde ich das völlig korrekt. Seinen eigenen Anteil zu beleuchten kann auch meiner Sicht nicht falsch sein und hat nichts mit Mitleid gegenüber dem Bezzie zu tun. (Und wenn das phasenweise auftritt im Zuge der Aufarbeitung ist es wurscht, wenn die Richtung stimmt). Auch die Wut kommt...

Liebe Grüße
Laura
Danke Laura, sehr erfrischend deinen Beitrag zu lesen, denn oft wird man in der Luft zerrissen, falls angedeutet wird, dass eine erwachsene Frau ein Stückchen Anteil hat, wenn sie sich zuuu blauäugig auf solch eine Beziehung einlässt.
Ich habe aus meinem Mist gelernt, den ich hinter mir habe und habe auch nicht alle Araber als Feindbild gewonnen.
@Thelmalouis, wer sagt, dass ich keine negativen Erfahrungen hinter mir habe? Ich trage bestimmt keine rosarote Brille mehr, sondern handle reflektiert und bin tagtäglich im "Business" mit den Flüchtlingen tätig. Da kannst du dir als Frau nicht erlauben eine rosa Brille zu tragen :) oder naiv zu sein.
Ich kann aber einfach differenzieren.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Thelmalouis » 08.07.2016, 13:04

Galadria hat geschrieben:@Thelmalouis, wer sagt, dass ich keine negativen Erfahrungen hinter mir habe? Ich trage bestimmt keine rosarote Brille mehr, sondern handle reflektiert und bin tagtäglich im "Business" mit den Flüchtlingen tätig. Da kannst du dir als Frau nicht erlauben eine rosa Brille zu tragen oder naiv zu sein.
Bestimmt hast du schon negative Erfahrungen gemacht, das hat ja jeder Mensch auf die ein oder andere Art erlebt. Aber nachdem ich von dir gelesen habe, wie wenig Mitgefühl du ,für die betroffenen Frauen hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass du Beznesserfahrung hast. Wenn nicht, dann kläre mich auf und tu nicht so geheimnisvoll.

Naja, und über den Rest deines Absatzes musste ich jetzt schon schmunzeln.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Laura Marie

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Laura Marie » 08.07.2016, 13:31

Liebe Galadria,
Du schriebst:
Danke Laura, sehr erfrischend deinen Beitrag zu lesen.
Ich freue mich darüber und danke Dir auch!! :D Ich finde es wichtig, verschiedene Sichtweisen zu beleuchten. Aber niemand muss mitziehen, das ist ok. aber schade. Jeder steht auch an einem anderen Punkt der Aufarbeitung.

Weiter schreibst Du:
Ich habe aus meinem Mist gelernt, den ich hinter mir habe und habe auch nicht alle Araber als Feindbild gewonnen.

Das ist sehr gut und es ist auch mein Ziel, nicht alle Afrikaner (war "mein" Bezzie) zu verurteilen.
Ich habe hier nach ersten auftretenden Zweifeln ins Forum gefunden und gelesen und habe dadurch auch die Sicherheit gewonnen, dass meine Wahrnehmung stimmte. Dafür bin ich sehr dankbar. Auch sonst informiere und informierte ich mich über den Kontinent. Es ist mir wichtig die Sachen einordnen zu können.
Eine Straftat billige ich keineswegs und diese gehört auch geahndet!! Doch die Hintergründe zu verstehen ist für mich wichtig. In meinem Thread habe ich, auch ermutigt von Anaba, darüber geschrieben. (Er heißt:"Vielen Dank für Eure Beiträge"- in der Rubrik Bezness Schwarzafrika)Konsequenzen habe ich eingeleitet, nicht zuletzt auch durch die Ermutigung. Das alles habe ich im Hinterkopf und sage weiter so und Respect!
Einen schönen Tag Euch.

Viele Grüße Laura

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von gringa » 08.07.2016, 13:39

Galadria hat geschrieben: Und ihr seid ausgebildete Psychologinnen, die beurteilen können, welche Personen wirklich in eine Depression fallen oder nicht?
Das passiert übrigens auch Frauen, die zum Habibi auswandern und sich trotz aller Internet-Recherche dann doch aufgabenlos und einsam unten wiederfinden.
.

@Galadria,

Du verwechselst hier mMn Drepression mit Stimmungschwankungen/ Missstimmungen,
unter denen jeder mal mehr oder weniger leidet.

Ich bin keine Psychologin, habe aber in meinem naeheren Umfeld einen guten
Freund der unter Depressionen leidet.
Mit Klinik Aufenthalten usw. und das ist eine ganz andere Hausnummer !

Da macht sich dann die Familie berechtigte Sorgen wenn er nur mal
alleine ein Stunde im Wald spazieren geht oder eine groesse Fahrradtour
macht.

Gringa

Kitty_Kat
Beiträge: 40
Registriert: 15.12.2014, 13:25

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Kitty_Kat » 08.07.2016, 13:47

Hallo Galadria,

quote]Und ihr seid ausgebildete Psychologinnen, die beurteilen können, welche Personen wirklich in eine Depression fallen oder nicht?
[/quote]

Ja, meine Ausbildung geht tatsächlich in die Richtung :wink: - aber ich denke, das ist hier nicht der Punkt. Mit derartigen Argumentationen gibst Du den Opfern die (Teil-) Schuld daran, ausgenutzt, benutzt und betrogen zu werden. Und Du bietest damit so mancher Amiga einen Notnagel, um sich noch mehr in die "Beziehung" zu hängen, da sie den armen Habibi ja in diese Situation gebracht hat und es dementsprechend ihre Schuld ist, daß es ihm schlecht geht.

Die sogenannten "Depressionen" sind ein Unterteil der MANIPULATION - einem typischen Unterteil von Bezness (wie ich auch gerade in meinem Umfeld selbst beobachten kann, gespielte "Depression" inklusive). Bezzies sind Meister der Manipulation. Und ja, auf diese Art schaffen sie es auch, daß eine Frau sie bereits nach fünf oder auch weniger Treffen heiraten. Für sie ist es das ZIEL, ins ach so schreckliche Europa zu kommen, wo schon genug Freunde und Bekannte sind, die sie bereits bestens über Leben, Wetter, etc. dort informiert haben. Und da frage ich mich, ob Dir diese Tatsache bewußt ist.

Viele Grüße,

Kitty
"The road to hell is paved with good intentions."

Kitty_Kat
Beiträge: 40
Registriert: 15.12.2014, 13:25

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Kitty_Kat » 08.07.2016, 14:02

Ich denke sicher, daß Selbstreflexion bei der Aufarbeitung einer Beznesss-Erfahrung sehr wichtig ist: Warum ist mir das passiert, was ist mein Anteil an dieser Situation, warum bin ich auf ihn hereingefallen, welche emotionele Lücke hat er bei mir gefüllt? Die Manipulationskünste dieser Herren sind allerdings so perfektioniert, daß dieser Faktor absolut nicht mißachtet werden sollte. Zudem habe ich bereits von mehreren (abrabischen) Seiten gehört, daß Depressionen in der arabischen Kultur einen ganz anderen Stellenwert haben, als in der unseren. Sie werden dort als Schwäche gesehen und dementsprechend lieber nicht zugegeben. Ein Bezzie, der - wie so viele seiner Art - plötzlich depressiv wird, ist mir demensprechend suspekt. Sie haben sehr gut gelernt, welchen Stellenwert Depressionen in unserer Gesellschaft haben und wie man dies für die eigenen Ziele gebrauchen kann. Siehe hierzu auch die vielen Beiträge von Fierrabras.

Viele Grüße,

Kitty
"The road to hell is paved with good intentions."

Fi bli
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2016, 16:21

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Fi bli » 08.07.2016, 14:10

Galadria hat geschrieben:Und ihr seid ausgebildete Psychologinnen, die beurteilen können, welche Personen wirklich in eine Depression fallen oder nicht?
Das passiert übrigens auch Frauen, die zum Habibi auswandern und sich trotz aller Internet-Recherche dann doch aufgabenlos und einsam unten wiederfinden.
Wenn man sich den Partner aus dem Ausland aussucht und herheiraten lässt, dann sollte Frau auch Verständnis haben, wenn hier nicht alles gleich 1a) funktioniert. Sie wollte es so. Natürlich ist sie gleichsam darauf angewiesen, dass der eigene Mann sich bemüht.
Es war der gemeinsame Wunsch und Entscheidung- niemand drängt darauf den Strandboy nach 5 Treffen zu heiraten und einreisen zu lassen.

Tja beide tragen Schuld an der Situation, wie in jeder zwischenmenschlichen Beziehung, wie in jeder nationalen Partnerschaft.

Nur bei den Gschichten hier handelt der eine blind vor Liebe und der andere mit eiskalter Berechnung. Der eine nützt den anderen aus, der andere lässt es zu. Der eine schlägt, der andere lässt sich schlagen, der eine stiehlt und der andere lässt sich beklauen, der eine vergewaltigt und der andere lässt sich vergewaltigen?? Selber schuld? Diese Beziehungen wurden mit dem Vorsatz falscher Tatsachen begonnen, wer liebt vertraut! Man kann sich selber halt leichter verzeihen als den anderen, darum entschuldigt man ihr Verhalten mit den eignen Fehlern.

Zu den flüchtlingen und ihren Sorgen und Problemchen, ich finde das hat mit dem Thema hier gar nichts zu tun, das hier ist nicht die Caritas sondern ein Forum gegen Bezness. Aber neben bei erwähnt schau dir doch mal an wie sie sich hier Benehmen? Also der Teil der nicht an Depressionen leidet versteht sich natürlich... Nicht alle sind gleich, da gebe ich dir recht. Aber den ruf den sie sich hier machen, den machen sie sich schon ganz alleine!

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Geena » 08.07.2016, 17:01

Bezness ist und bleibt Betrug, das ist ein Fakt .

Trotzdem ist das, was Galadria schreibt, auch nicht ganz falsch. Drum prüfe, wer sich ewig bindet. Das war so ein Spruch aus meiner Generation.
Ich habe den Eindruck, das gilt heute überhaupt nicht mehr. Da lernt man jemanden übers Internet kennen, der faselt am 2. Tag von Liebe und am 3. Tag von Heirat, am 4. möchte er gemeinsame Kinder - und Frau sitzt da und GLAUBT DAS ALLES! Auch die Geschichten, die ich hier immer wieder lese - da fragen Frauen hier um Rat und werden seitenlang aufgeklärt, und am Ende wird das Forum beschimpft und Frau stürzt sich in ihr Unglück. Ich kann das alles oftmals nicht nachvollziehen, tut mir Leid.
Kann man in solchen Fällen dann nicht von "Mitschuld" sprechen?

Liebe Grüsse,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von leva » 08.07.2016, 17:54

Ich wuerde da von einer Mitverantwortung sprechen.
Jeder hat heutzutage Zugang zum I-net u damit eine Moeglichkeit sich im Vorfeld zu informieren.
Wenn aber die Hormone,"Liebe" verrueckt spielt ,kannst kaum noch jemand erreichen......
Man darf auch bei Frauen den Trieb nicht unterschaetzen.Gerne wird dieser Aspekt hier verschwiegen.Auch fuer Frauen ist nicht alles Liebe/richtige Beziehung,sondern erstmal die Sexualitaet.Das ist mMn voellig OK,aber frau sollte bald erkennen,ob sich diese Anziehung in eine Ehe im jeweiligen Land leben laesst.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Thelmalouis » 08.07.2016, 18:20

Hallo Geena,

als Mitschuld bezeichne ich es nicht, weil der Beznesser vorsätzlich handelt. Man kann aber schon von einem eigenen Anteil sprechen, das fängt ja schon da an, wenn die Betroffenen z.B. bereits am Anfang ihr mulmiges Bauchgefühl ignorieren und sich das Ganze irgendwie zurechtreden.

Aber viele der Betroffenen hinterfragen sich hier im Forum kritisch, nachdem das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Das ist zumindest mein Eindruck.

Was man auch nicht ignorieren darf, sind die Fälle, wo keine Hauruck-Heirat stattfindet und sich der Beznesser sein Vertrauen erschleicht indem er sich wirklich Zeit lässt.

Was mich bei Galderias Beiträgen einfach stört, ist, den Betroffenen gibt sie eine Mitschuld und das Handeln der Kerle (zumindest
einen Teil davon) entschuldigt sie mit einer möglichen Depression. Dafür habe ich kein Verständnis.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Laura Marie

Re: Er hat mir mein Herz gebrochen

Beitrag von Laura Marie » 08.07.2016, 22:17

Leva schrieb:
Ich wuerde da von einer Mitverantwortung sprechen.
Jeder hat heutzutage Zugang zum I-net u damit eine Moeglichkeit sich im Vorfeld zu informieren.
Wenn aber die Hormone,"Liebe" verrueckt spielt ,kannst kaum noch jemand erreichen......
Man darf auch bei Frauen den Trieb nicht unterschaetzen.Gerne wird dieser Aspekt hier verschwiegen.Auch fuer Frauen ist nicht alles Liebe/richtige Beziehung,sondern erstmal die Sexualitaet.Das ist mMn voellig OK,aber frau sollte bald erkennen,ob sich diese Anziehung in eine Ehe im jeweiligen Land leben laesst.
Ich finde es sehr gut auch den Aspekt des Triebes der Frau zu berücksichtigen und auch sehr mutig von Dir, das zu erwähnen. Ich erinnere mich Z.B. an eine wahre Geschichte (weiß nicht mehr welche), die schon einen tragischen Verlauf nahm. Dennoch schrieb die Dame, dass sie sich noch gerne an den ersten Kuss erinnert mit dem Bezzie. Verstehe ich :D !!

Aravena schrieb in ihrem Thread : "Seltsame Erlebnisse mit Mann" in etwa, dass sie den entsprechenden Mann (glaube Afrikaner) anfangs auf angenehme Art etwas aufdringlich empfand. Auch das kann ich bestätigen und das sind auch schöne Begebenheiten ABER das reicht eben nicht, auch nicht bei großer Bedürftigkeit. Und die Einstufung der Europäischen Frau in Sachen Seriösität, damit möchte ich nichts mehr zu tun haben. Damit habe ich so nicht gerechnet. Da muss ich dann auf den Kuss verzichten :roll: :roll: . Schade!

Liebe Grüße

Antworten