Angst,Verzweiflung und Schmerz

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Darinka » 22.03.2017, 17:34

Mir erschließt sich die ganze Diskussion hier irgendwie nicht. :? Vielleicht stehe ich ja grad auf dem Schlauch? :(

Wenn er irgendeinen Vorteil darin sieht, die Scheidung hinauszuzögern, dann wird er das sowieso tun. Dann ist es völlig egal, ob Liberty etwas wegen dem falsch ausgefüllten Formular unternimmt oder nicht. Dadurch würde die Scheidung nicht noch "uneinvernehmlicher" als vorher.
Ich dachte bisher es sei sowieso gar keine einvernehmliche Scheidung, um die es hier geht. Ist das denn falsch? Wieso sollte er als Bezzie an einer einvernehmlichen, schnellen Scheidung interessiert sein??? Er hat doch gerade Vorteile bzgl. eines Hinauszögerns? Eben weil z.B. für den Versorgungsausgleich die tatsächliche Ehezeit gilt und nicht das Ende des Zusammenlebens. (Und bzgl. Trennungsunterhalt -wenn er da Anspruch hätte- wäre es doch auch sein Vorteil die Scheidung zu verzögern???) Er lügt doch schon im Formular wegen ein paar Euronen. Die werden doch mehr, wenn er die Scheidung in Richtung nicht einvernehmlich verzögert.

Glaubt hier irgendjemand daran, dass er das nicht weiß? Ich habe an der Diskussion nicht verstanden, wo die Annahme herkommt, es gäbe eine einvernehmliche Scheidung, die Liberty gefährdet, wenn sie sich das Lügen nicht gefallen lässt.

@Liberty: Vielleicht kannst Du dazu nochmal etwas sagen? Ist er denn mit einer einvernehmlichen / schnellen Scheidung einverstanden und hat das klar avisiert? Kann ja sein - würde mich aber sehr überraschen, weil das mMn gegen das normal zu erwartende Interesse eines Bezzies wäre. Und wenn er das nicht avisiert hat, würde ich mich nicht auf das dünne Eis begeben wollen, das für die Diskussion als das wahrscheinliche Szenario anzunehmen. Und auch nicht auf dieser Basis mein Vorgehen ausrichten.

Viele Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Darinka » 22.03.2017, 17:42

Für mich wäre eine Ausnahme bzgl. seiner zu erwartenden Interessenlage z.B. nur, wenn die nächste (einheimische) Ehefrau schon mit den Füßen scharrt und ihre Hochzeit will (und die Scheidung vorher durch sein muss). Anzeichen dafür habe ich bisher hier nicht gelesen (vielleicht überlesen??).

Viele Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 22.03.2017, 19:54

Hallo

Jetzt habe ich durch meine Frage eine Diskussion hier angefangen. Das war nicht meine Absicht.
Aber erst mal danke dass ihr mir versucht zu halfen.
Eine einvernehmliche Scheidung wird das wohl nicht.Das habe ich mit meinem Anwalt besprochen.
Er hat aber entschieden nach den 9 Monaten den Scheidungsantrag einzureichen.
Aus den Aussagen meines Tunesiers wird man nicht schlau.
Mal kommt ja Scheidung dann wieder nein.Je nach Laune und Wut auf mich.In einem Schreiben von seinem Anwalt heißt es ,dass er die Scheidung wenn ich das will respektiert.
Ob er den Vorgang einer Scheidung hier in Deutschland verstanden hat kann ich nicht sagen. Da müsste sein Anwalt sehr gut im erklären sein und selbst dann ist es noch fraglich.
Er misstraut jedem hier.Ganz besonders Behörden oder Ämtern. Weil alle sind ja gegen ihn und wollen ihm schaden.
Ich muss Pokern .Entweder klappt es und ich werde geschieden oder nicht.
Laut meinem Anwalt kann er sich auch nicht an dem Scheidungstermin hinsetzen und sagen ich will nicht.
Die Ehe ist zerrüttet und das würde auch das Familiengericht sehen.
So mein Anwalt...Er kennt die Richterin hier.Sein Anwalt ist ja nicht von hier.
Ich verlasse mich auf ihn, bleibt mir auch nichts anderes übrig.

Das mit dem ausfüllen des Formulars kann ich auch nicht sagen Absicht oder nicht.Aber bei 3.5 Jahre Deutschland müsste man seine Arbeitgeber wissen .
Ausgefüllt hat er es nicht selbst. Nicht seine Schrift.War wohl sein Anwalt der aber ja auch nur das schreiben kann was er ihm sagt.Oder denkt ihr der Anwalt sagt wir lassen was weg?
Ich warte jetzt ab wie es weiter geht.

LG Liberty

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 22.03.2017, 20:01

Ups jetzt hab ich vergessen die Frage mit der wartenden Frau zu beantworten.
Davon ist mir nichts bekannt. Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Er wäre keine gute Wahl.
Er könnte ihr nichts bieten.
Keine Wohnung rein gar nichts.
Sein Gehalt würde für 2 Personen nicht reichen
Lg

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von chavah » 23.03.2017, 08:18

Liberty, du hast ihn doch auch genommen, obwohl er keine gute Wahl war. Du hast ihn zurück genommen, nach Trennung u.s.w. Nur weil du nichts weisst, heisst das ja nicht, dass ihn niemand nimmt. Natürlich pokert dein Anwalt, er hat ja auch ein Interesse dran, dass die Scheidung schnell über die Bühne geht. Schon aus Kostengründen. Er bekommt ja nicht mehr Geld, wenn das Verfahren länger dauert.

Und ob der Ex selbst das Formular ausgefüllt hat oder nicht, das ist doch einerlei. Kann ja sein, dass er Ex nicht weiss, ob er angemeldet war oder nicht. Wissen sogar viele Deutsche nicht, glaub es mir mal. Einfach abwarten, was passiert.

Chavah

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 23.03.2017, 08:59

Ich dachte an eine tunesische Frau , keine deutsche.
Sein Ziel hat er erreicht,der wird keine deutsche Frau mehr nehmen. Der holt die tunesische hier her.

Die Arbeitsstellen wo fehlen waren beide angemeldet und das weiß er ganz genau.
Die eine Stelle war der gleiche Arbeitgeber wie jetzt.

Ist jetzt auch egal .Das Gericht arbeitet, es wird voran gehen.Mein Chef hat gestern die Post von der Rentenkasse bekommen.
Ich warte ab...Schritt für Schritt
Liberty

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von chavah » 23.03.2017, 09:11

Ja mein Gott, wie will er denn eine tunesische Frau hier her holen? Das läuft doch gar nicht.

Chavah

gadi
Beiträge: 9864
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von gadi » 23.03.2017, 09:14

Die Frau könnte über andere Wege hergeholt werden und dann könnte hier "heimlich islamisch" geheiratet werden in der Moschee. Oder die betreffende Tunesierin ist schon hier.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von chavah » 23.03.2017, 09:21

Ich muss mich schon wundern. Noch vor einigen Monaten warst du absolut sicher, dass er im Februar diesen Jahres abgeschoben wird. Jetzt bist du absolut sicher, dass er eine Frau aus seinem Heimatland hierher bringen kann. Genauso wenig, wie das erste klappen konnte, kann das zweite klappen.

Chavah

gadi
Beiträge: 9864
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von gadi » 23.03.2017, 09:34

Hallo Liberty,

sei nicht allzu überrascht, wenn er evtl. schon mit einer Tunesierin zusammen sein sollte hier. Aber eigentlich kann dir das egal sein, er soll machen was er will zukünftig. Bzw. vielleicht hilft es dir sogar, noch mehr innerlichen Abstand zu ihm zu nehmen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Efendi II » 23.03.2017, 10:04

gadi hat geschrieben:Die Frau könnte über andere Wege hergeholt werden und dann könnte hier "heimlich islamisch" geheiratet werden in der Moschee.
Eine islamische Eheschließung entfaltet keine rechtliche Relevanz und hat überhaupt keine Bedeutung (sofern sie nicht der ortsüblichen Gepflogenheit entspricht).
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

gadi
Beiträge: 9864
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von gadi » 23.03.2017, 10:11

Efendi II hat geschrieben:
gadi hat geschrieben:Die Frau könnte über andere Wege hergeholt werden und dann könnte hier "heimlich islamisch" geheiratet werden in der Moschee.
Eine islamische Eheschließung entfaltet keine rechtliche Relevanz und hat überhaupt keine Bedeutung (sofern sie nicht der ortsüblichen Gepflogenheit entspricht).
Genauso ist es. Siehe die vielen Beispiele von "Ehefrauen" die vor dem deutschen Staat "Freundinnen bzw. Mütter der Kinder" eines Mannes sind.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 23.03.2017, 10:25

Chavah, natürlich hast du recht damit.
Sein Aufenthalt wurde verlängert und ich kenne ihn.
Das ist sein Ziel.
Dass das nicht so von heute auf morgen geht das weißt du und das weiß ich auch.
Er hat Geduld .
Erst einmal braucht er eine bessere Arbeit. Diese zu finden wird schwer .
Auch das wissen wir beide aber er glaubt daran.
Ich habe in den knapp 3 Jahren gelernt arabisch zu denken.
Wenn ich diese Vermutung hier schreibe, dann heißt das nicht dass ich davon überzeugt bin und daran auch glaube
Es ist seine Denkweise.
Kurz nach der Trennung hat er mir mitgeteilt dass er das auch alles schafft ohne meine Hilfe.
Dann soll er mal machen.Wunder geschehen immer wieder.

Vor ungefähr 10 Jahren wollte er eine Österreicherin heiraten. Diese Beziehung ging kurz vor der Hochzeit auseinander aufgrund seiner Eifersucht und Kontrolle.
Der kommt mit einer deutschen Frau nicht klar,außer sie unterwirft sich ihm total.
Sein Ziel Deutschland hat er also braucht er keine deutsche Frau mehr.
Sein Bruder und seine Schwester sind beide verheiratet und denen geht es finanziell sehr sehr gut.
Er hat es bis jetzt nicht geschafft so dazustehen dass er eine Frau und Kinder ernähren kann.
Zurück nach Tunesien kann er nicht.Er würde als Verlierer dastehen.
Du hast es nicht geschafft würde es dort heißen.
Versteh mich nicht falsch.Ich weiß dass , das alles nicht so klappt wie er sich das vorstellt.
Aber indem ich mich in seine Denkweise hineinversetze lag ich mit meinen Vermutungen was sein nächster Schritt ist fast immer richtig.
Liberty

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 23.03.2017, 10:51

Liebe Gadi
Natürlich ist das möglich.
Das beschäftigt mich auch nicht.
Trotzdem fehlt ihm für all das zu machen das Geld.
Er schläft auf dem Boden.Hat kein Bett keinen Schrank.Lebt aus dem Koffer oder Kisten .
Würde dass eine tunesische Frau mitmachen?
Wohnt mit noch 2 Tunesier zusammen. Würde da eine tunesische Frau mit einziehen?
Doch niemals!

gadi
Beiträge: 9864
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von gadi » 23.03.2017, 11:26

Liebe Liberty,

kenne einen ähnlichen Fall wo der Ungute bis zum letzten Tag und darüber hinaus des "Eintreffens" der Frau in einem WG-Zimmer gewohnt hat und die Frau dann für einige Monate mit ihm. Dann wurde sie schwanger, erst dann ist man umgezogen. Eine - sagen wir mal 20 jährige Jungfrau - macht das vielleicht nicht mit, eine - wie in diesem Fall - 33 jährige geschiedene schon viel eher.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von karima66 » 23.03.2017, 11:31

Mach dir nicht zu viele Gedanken was er in Zukunft machen wird oder nicht.Es ist für dich doch völlig einerlei.
Meistens wird es so sein eine islamische Frau her zu holen, meistens können sie nicht zurück, weil nichts geschafft in Europa, aber manchmal ist es auch ganz anders.
Sie sind in ganz vielen Dingen schon alle gleich, auch vom Denken her, aber eben auch nicht immer.
Ich dachte auch mal mein tunesischer Exmann bekommt ohne mich nichts auf die Reihe, die ersten Jahre war es so wie immer hier beschrieben, faul war er allerdings nie, aber sonst wie viele andere.
Er hat sehr wohl alles auf die Reihe bekommen mit Wohnung, Arbeit, Familie unterstützen, Führerschein, sich dann selbstständig gemacht, auch das lief, jetzt wieder angestellt, aber kleines Geschäft in Tunesien was die Schwester betreut, hatte eine Freundin hier aus Kasachstan, jetzt keine Ahnung, wir sind seit 2008 getrennt, aber erst 2011 geschieden, er hatte verschiedene Freundinnen, eine Jungfrau heiraten kam nie in Frage, hat er bis 2015 auch nicht, seit dann habe ich keinen Kontakt mehr.
Es gibt auch unter Tunesiern/Arabern/Muslimen verschiedene Lebenziele.
Sie mögen anfangs alle gleiche Ziele/Pläne haben, aber wie es kommt wer weiß das schon.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Scheidung bald über die Bühne geht!

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Atin » 23.03.2017, 16:05

Ach, die meisten wollen so leben wie sie es möchten. Und d h Deutsch (sein). Keine Verpflichtung, Geld wäre okay wenns vorhanden ist, aber generell bitte nicht wie im Heimatland: "familiär " und unterm Pantoffel der "Alten". Zur Hilfe nimmt man in D die Helferlein, denn zu jedem Amt gibt es ein Hilfsangebote zur (dt) Bürokratie.
Wissen ist Macht.

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 02.05.2017, 15:35

Hallo ihr lieben

Es gibt ein paar Neuigkeiten.
Die Scheidung findet ohne Versorgungsausgleich statt.Ehezeit zu kurz/geringfügig.
Warte jetzt auf den Scheidungstermin. Hoffe dauert nicht mehr all zu lange.

Letzte Woche habe ich erfahren dass er bald Vater wird.Da hat jemand Gas gegeben. Sind jetzt 11 Monate getrennt.
Sein Aufenthalt wurde um 1 Jahr verlängert. Naja Dank Kind werden es jetzt 18 Jahre.
Für meine Scheidung vielleicht ein kleines plus. Kind von einer anderen unterwegs.
Ich hoffe in ein paar Wochen habe ich alles überstanden und werde mich frei fühlen.
Lg Liberty

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Thelmalouis » 02.05.2017, 17:45

Hallo Liberty,

es freut mich für dich, dass nun in absehbarer Zeit ein Ende in Sicht ist.
Genieße dein neues Leben.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von karima66 » 02.05.2017, 18:29

Oh, @Liberty, gar nicht gesehen......gut für dich, das freut mich, hört sich ja wirklich so an, dass du es in Kürze geschafft hast.

Du wirst dich frei fühlen, endlich.....ja, genieße das was kommt, erst mal dann den Sommer.

Antworten