Bezness-Opfer oder unbegründetes Misstrauen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
ilse
Beiträge: 8
Registriert: 27.07.2016, 12:29

Re: Bezness-Opfer oder unbegründetes Misstrauen?

Beitrag von ilse » 28.07.2016, 21:14

@Franconia, vielen Dank :-)
Zu deiner ersten Frage: Auch wenn er dort nicht gelistet sein sollte, hat sich die Sache für mich erledigt.
Ich sehe ein, dass ich wohl zu gutgläubig war und ihr bestätigt es mir ja hier auch gerade (wofür ich mich nochmal bei allen bedanken möchte, dass ihr euch die Mühe macht).
Ehrlich gesagt, hatte ich mir über den weiteren Verlauf noch keine Gedanken gemacht. Aber ist das so ungewöhnlich, wenn man jemanden gerade kennen lernt? Also ich denke dann nicht direkt so weit Voraus...
Geheiratet hätte ich ihn nie, ich war verheiratet und weiß, dass ich einfach nicht der Typ dafür bin.
Das Arbeiten von dort aus wäre für mich weniger ein Problem, ich brauche nur WLAN (naja, dort auch teilweise ein Problem) und müsste wohl ab und an mal für Meetings nach Deutschland fliegen.
Meine Tochter macht im nächsten Jahr ihr Abitur und würde mir wohl einen Vogel zeigen, wenn ich ihr vorschlagen würde, dort hin zu ziehen.
Und ich bin auch mit offenen Augen durch Tunesien gelaufen: Als Frau möchte ich dort nicht leben.
Was meine Tochter dazu sagt? Nun, sie ist ebenso frei von mir erzogen worden, wie ich es wurde und eigentlich hat sie nur gewitzelt, dass sie mich schon mit Kopftuch zwischen den ganzen anderen in voller Bekleidung ins Meer gehen sieht und mich gefragt, ob ich meine, so noch schwimmen zu können. Es war ja auch nicht so, dass wir tagsüber gemeinsam mit ihm was unternommen hätten. Er musste arbeiten und wegen seines Chefs hat er sich ja, bis auf das eine Mal, wo er nur auf meiner Liege neben mir geschlafen hat, auch nicht genähert und auch am Abend sind wir nicht knutschend durch die Stadt gelaufen.
Was du in deinem letzten Absatz beschreibst, klingt fürchterlich! Niemals würde ich mir das bieten lassen. Er hat auf mich eigentlich einen ganz weltoffenen Eindruck gemacht und seine Ansichten (ja, wir haben uns auch über Fanatismus und Religion unterhalten) klangen ganz vernünftig, gut durchdacht und auch ehrlich. Aber auch das kann man sich ja aneignen und dem anderen sagen, was er gerne hören will.
Zu deiner letzten Frage: Ein ganz klares: NEIN. Das will ich mir nicht antun. Und ja: Ich werde mein Leben (weiterhin) genießen, danke für deine Denkanstöße :-)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bezness-Opfer oder unbegründetes Misstrauen?

Beitrag von Franconia » 28.07.2016, 21:25

Verbuche es als Urlaubsflirt und lösche alle Kontaktdaten von ihm bzw. nimm ihm jegliche Kontaktmöglichkeit zu dir und gut ist. Denn mehr als ein Flirt war es nicht.
Höchstens noch eine große Unverschämtheit seinerseits dich so zu kompromittieren. Mit einer tunesischen Frau würde er sich die Dinge, die er sich bei dir heraus genommen hat, nie mal erlauben oder gar trauen. Da wären sofort die männlichen Verwandten bei ihm auf der Matte gestanden und hätten ihm zeigen was sie von seiner Distanzlosigkeit halten.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness-Opfer oder unbegründetes Misstrauen?

Beitrag von leva » 28.07.2016, 21:27

Ja,jedes Land ist anders,besonders als touri.

Zum Glueck gibt es dieses Forum und andere hp's,die ueber Landesitten informieren.

In Thailand quatschen Thai Maenner auch nicht staendig Urlauberinnen an ,zB.....
da kann Frau in Ruhe urlauben.Fuer Maenner ist es anders....aber,das ist eine andere Baustelle......

@Ilse: alles abrechen u nicht mehr darueber nachdenken.Evtl liest mal hier in den anderen Geschichten.Das ist nix,war nix,wird nix sein..ausser Gelabber um dein ego aufzubauen u evtl sine Kasse klingeln zu lassen....

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Bezness-Opfer oder unbegründetes Misstrauen?

Beitrag von Moppel » 29.07.2016, 08:24

Um es kurz zu machen.
Angestellte sind Tabu und, kein professioneller Angestellter würde sich je mit einem Gast einlassen.
Gruß

Grampusgriseus
Beiträge: 220
Registriert: 24.08.2015, 11:26

Re: Bezness-Opfer oder unbegründetes Misstrauen?

Beitrag von Grampusgriseus » 29.07.2016, 08:29

Liebe Ilse,

das klingt nach einem gut einstudierten Theaterstück...insbesondere die Szene mit dem durch Tritt und Schläge durch den Chef "geweckten" Strandliegenboy! Grandios! Wundere Dich nicht, wenn sich der ein oder andere der "Statisten" bei Dir meldet, sobald der Hauptdarsteller gemerkt hat,dass er nicht mehr punkten kann (was vermutlich eine Weile dauert, solltest Du ihn nicht komplett blocken). Da gäb es dann jede Menge Auswahl: den Hotelchef, den fürsorglichen "Frühstücksbringer, die beiden frechen "Trinker", den Rettungsschwimmer...jeder von denen wird's versuchen, sofern er an Deine Kontaktdaten kommt und seine Chance wittert. Und ich denke, Du hast absolut Recht. Auch wenn er schwul wäre würde er sich nicht anders verhalten.
Was hast Du für ein Glück, eine so clevere und gut informierte Freundin zu haben! Ich kann ihr nur 100% zustimmen.
Alles Gute für Dich!

lebe Grüße
Grampusgriseus

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Bezness-Opfer oder unbegründetes Misstrauen?

Beitrag von coralia » 29.07.2016, 09:00

Eine echt komische Geschichte, vor allem der Teil mit den einheimischen Frauen, die ihre Kinder an einen Hotelstrand bringen, um sie von einer Touristin bespaßen zu lassen :wink:

coralia

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Bezness-Opfer oder unbegründetes Misstrauen?

Beitrag von chavah » 29.07.2016, 09:21

Ilse, du verwechselst hier was. Nett zu Leuten sein (ich gelte in meinem Umfeld als extrem netter Mensch), das ist eine Sache. Aber private Sachen erzählen, einen seelischen Striptease machen, das ist eine andere. Und das ist die Tür für diese Betrüger, die man ihnen selbst öffnet. Das ist das Problem. Abgesehen davon, in wirklich guten Hotels gibt es sogar das Verbot für die Angestellten, sich unprofessionell den Kunden zu nähern.

Vergiß den Kerl, und gut ist.

Chavah

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness-Opfer oder unbegründetes Misstrauen?

Beitrag von Anaba » 29.07.2016, 09:22

coralia hat geschrieben:Eine echt komische Geschichte, vor allem der Teil mit den einheimischen Frauen, die ihre Kinder an einen Hotelstrand bringen, um sie von einer Touristin bespaßen zu lassen :wink:

coralia
Das kenne ich von TN.
Die Einheimischen versuchen über die Kinder den Touristen in Kontakt zu kommen.
Wir haben öfter die Spielsachen der Kinder am Ende des Urlaubs verschenkt, weil wir sie nicht wieder nach Hause schleppen wollten
oder die Kids zum Eis oder essen eingeladen.
Ich denke, dass ist der Grund, dass man die Kinder zu den Touristen lässt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Bezness-Opfer oder unbegründetes Misstrauen?

Beitrag von Efendi II » 29.07.2016, 09:39

Moppel hat geschrieben:Um es kurz zu machen.
Angestellte sind Tabu und, kein professioneller Angestellter würde sich je mit einem Gast einlassen.
Gruß
Vor allen würde es kein seriöser Hotel- oder Gaststättenbetreiber tolerieren, wenn sich seine
Angestellten den Gästen gegenüber so verhalten würden.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Bezness-Opfer oder unbegründetes Misstrauen?

Beitrag von Ammit » 29.07.2016, 10:43

Ich habe einige Bekannte, die längerfristig immer ein paar Monate in Ägypten in Hurghada leben. Und so einiges mitbekommen. Das wird sicher kein Unterschied sein zu TN oder Marokko.

Sie erzählen immer davon, wie sie in ihrer Stammbar die habibis mit wechselnden Frauen kommen und gehen sehen. Immer Arm in Arm, natürlich Alkohol trinkend (als Moslem) und rauchend. Die Bezzis kommen mit ihren "Freunden" zusammen und deren habibtys. Diese fühlen sich sicher, weil ja sogar seine Freunde von ihr wissen und man sich trifft. Auch wenn die Frauen getauscht werden, wie die Unterwäsche....

In jedem Fall gibt es auch unter den Bezzis eine Hierachie. Wenn also der oberste Chef kein Interesse hat, dann versuchtet es sein Stellvertreter, klappt es bei dem z.B. nicht probiert es wieder der Nächste in der Rangordnugn etc.- Bei irgendeinem von Ihnen wird die Frau schon anbeißen. Oder sie wird nach "Benutzung" weitergereicht...

Da ist es egal, welchen Status im Hotel der Bezzi hat und welche Masche.

Auch Beschwerden bringen nichts, wenn z.B. der aufdringliche Kellner angeschwärzt wird beim Chef, ist er vielleicht für den Rest des Urlaubs der Dame nicht mehr sichtbar, aber wirklichen Ärger bekommt er nicht. Das Spiel geht dann weiter. Oder er wechselt halt Hotelgruppenintern von Hotel A zu B...- ein schlechtes Gewissen brauch Frau nicht haben, wenige habibis verlieren ihren Job, weil sie sich nebenbei mit Urlauberinnen vergnügen.

Problem neben her ist dann eher, dass z.B. europ. Frauen die vor Ort das Spiel sehen, den Opfer nichts sagen dürfen, weil sie sonst eventuell nicht mehr lebend nach Europa kommen. So wird ihnen dann unterschwellig gedroht.


Ich glaube übrigens nicht, dass habibi kein Smartphone hat. Jeder x-beliebige Flüchtling auf dem Weg nach D. hat ein riesen Smartphone und noch dazu teueres. Meisens haben die Bezzis sogar mehrere damit sie nicht zufällig die Frauen verwechseln oder die Frauen untereinander etwas mitkriegen.
Er spielt nur.- Zuckerbrot und Peitsche. Erst ist er busy und nicht erreichbar und als nächstes hat er dich so vermisst. Wahrscheinlich hat er gerade viel zu tun mit der nächsten Urlauberin.

Lies doch einfach mal den folgenden Text: http://www.1001geschichte.de/wp-content ... -Sicht.pdf
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Bezness-Opfer oder unbegründetes Misstrauen?

Beitrag von chui » 29.07.2016, 10:56

@Ilse
Wenn du dich vorab ueber Kultur , Begebenheit und Menschen informiert hast und ueber Bezness Bescheid wusstest , wieso hast du dich genauso verhalten wie es nicht sein sollte ? Das versteh ich nicht .

LG chui

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Bezness-Opfer oder unbegründetes Misstrauen?

Beitrag von Geena » 29.07.2016, 11:00

Liebe Ilse,

du fragst "Bezness-Opfer oder unbegründestes Mißtrauen?". Weder das eine, noch das andere. Ein "Opfer" bist du ja zum Glück noch nicht, denn du hast vielleicht dein Herz verloren, aber keine finanziellen Einbußen gehabt. Dein Mißtrauen allerdings ist ganz sicher NICHT unbegründet. Meine Vorschreiberinnen haben da schon einiges aufgelistet, ich kann mich dem nur anschließen.
Was mir beim Lesen sofort aufgefallen ist: Die Jungs dort haben sich absolut respektlos verhalten. Das würden sie einer einheimischen Frau gegenüber niemals wagen. Bei dir war das völlig egal, du bist ohnehin nur eine ungläubige Touristin in deren Augen.
Wie sollte eine "Beziehung" mit diesem jungen Mann funktionieren? Die Maßstäbe, die er an eine Beziehung knüpft ( selbst Bezness mal außen vor gelassen) sind völlig andere, als unsere europäischen Maßstäbe. Ehen und Beziehungen funktionieren dort nicht so wie hier. Die Mentalitätsunterschiede im Hinblick auf Bildung, Kultur und Religion sind so enorm, wie du es dir im Urlaubs-Ausnahmezustand nicht vorstellen kannst.
Behalte es als nette Urlaubserinnerung in deinem Herzen, aber vergiß alles weitere. Meide jeden weiteren Kontakt konsequent . Du hast was Besseres verdient.

Ich wünsche dir viel Kraft und einen klaren Kopf,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Bezness-Opfer oder unbegründetes Misstrauen?

Beitrag von gringa » 29.07.2016, 14:17

ilse hat geschrieben: Aber anscheinend ist es in einem Land wie Tunesien gar nicht erwünscht, dass man Kontakte knüpft, sich besser kennen lernt (und damit auch die Kultur und das Denken). Wie schrecklich ist die Vorstellung, jedes persönliche Gespräch im Vorhinein abblocken zu müssen aus Angst, sein Gesicht verlieren zu können. Damit hat es sich dann für mich mit Urlauben in solchen Ländern. Schade...


@Ilse,

natuerlich kann man auch in fremden Laendern Kontakte knuepfen,
aber wie sieht es denn der "Augenhoehe " aus ?

Muss man sich dabei mit den Angestellten eines Hotels gleichstellen und
persoenliche Gespraeche fuehren ?
Wuerdest Du das auch auf Usedom tun ? Das wuerden doch dort schon die
Angestellten des Hotels nicht tun.

Ein Kellner des Hotels der mir das Fruehstueck an den Strand bringt ist in meinen
Augen nicht nett, sondern reichlich grenzueberschreitent.
Ob ich als zahlender Gast fruehstuecke oder nicht, geht ihn naemlich einen feuchten
Kehrricht an

OK, ist nur meine Meinung, hoert sich vielleicht auch etwas arrogant an, aber ich
bin durch mein ganzes Erwachsenenleben in einem suedlichen Land sicher etwas
anders sozialisiert.

Wenn sich ein Tumbonasvermieter (Liegenvermieter) z.B. bei einer Spanierin
am Strand auf ihre Liege legen wuerde, die wuerde kreischen, dass am Strand aber
was los waere, aber so was von :mrgreen:

lg Gringa

ilse
Beiträge: 8
Registriert: 27.07.2016, 12:29

Re: Bezness-Opfer oder unbegründetes Misstrauen?

Beitrag von ilse » 29.07.2016, 18:51

[quote="Grampusgriseus"]

das klingt nach einem gut einstudierten Theaterstück...insbesondere die Szene mit dem durch Tritt und Schläge durch den Chef "geweckten" Strandliegenboy! Grandios! Wundere Dich nicht, wenn sich der ein oder andere der "Statisten" bei Dir meldet, sobald der Hauptdarsteller gemerkt hat,dass er nicht mehr punkten kann (was vermutlich eine Weile dauert, solltest Du ihn nicht komplett blocken). Da gäb es dann jede Menge Auswahl: den Hotelchef, den fürsorglichen "Frühstücksbringer, die beiden frechen "Trinker", den Rettungsschwimmer...jeder von denen wird's versuchen, sofern er an Deine Kontaktdaten kommt und seine Chance wittert. Und ich denke, Du hast absolut Recht. Auch wenn er schwul wäre würde er sich nicht anders verhalten.
Was hast Du für ein Glück, eine so clevere und gut informierte Freundin zu haben! Ich kann ihr nur 100% zustimmen.

Oh weia, haben die nix Besseres zu tun? So viel Mühe und so eine Inszenierung für was denn, bitte? Danke für die Warnung! Die Nummer ist jedenfalls blockiert, aus meiner Facebook-Freundesliste (zum Glück habe ich ihm von Anfang an nur eine sehr eingeschränkte Sicht auf mein Profil gegeben) ist er raus. Und meine Kontaktdaten liegen ja dem Hotel vor, einer der Rezeptionisten ist der beste Freund meines Liegenmeisters... oh weia...

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Bezness-Opfer oder unbegründetes Misstrauen?

Beitrag von Moppel » 29.07.2016, 19:21

Efendi II hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben:Um es kurz zu machen.
Angestellte sind Tabu und, kein professioneller Angestellter würde sich je mit einem Gast einlassen.
Gruß
Vor allen würde es kein seriöser Hotel- oder Gaststättenbetreiber tolerieren, wenn sich seine
Angestellten den Gästen gegenüber so verhalten würden.
So sieht es aus.
Leider hat die Medaille zwei Seiten.

Ich habe schon sehr oft beobachtet das sich Gäste, sehr häufig Frauen, den Angestellten quasi an den Hals warfen. Bei Ski/Surf/Tauchlehrern und Barkeepern habe ich das Phänomen auch schon öfters beobachten können.
Gruß

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Bezness-Opfer oder unbegründetes Misstrauen?

Beitrag von happy mind » 29.07.2016, 19:36

ilse hat geschrieben:
Oh weia, haben die nix Besseres zu tun? So viel Mühe und so eine Inszenierung für was denn, bitte? ..
Hallo Ilse,

eingangs hattest du geschrieben, Bezness war dir kein Fremdwort. Hast du denn den Sinn auch verstanden?

Sie tun aus ihrer Sicht heraus das Beste was sich ihnen bietet, besseres gibt es für ihren Stand und ihre Situation nicht. Sie hofieren eine Touristin aus Europa und versuchen sie einzuwickeln. Es winken angenehme Stunden, Geschenke wie Smartphone, Laptop, Markenkleidung, gemeinsame Stunden in einer überteuerten Ferienwohnung- der Überpreis wird gerne einkassiert und ein Ticket nach Deutschland.
Und da ist keine Mühe zu groß, kann keine Inszenierung gut genug sein.

Liebe Grüße

Akasha83
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2014, 09:02

Re: Bezness-Opfer oder unbegründetes Misstrauen?

Beitrag von Akasha83 » 17.08.2016, 09:39

Hallo Ilse,

was eine Geschichte welche du hier mit uns geteilt hast.
Ich hoffe du bist inzwischen vollkommen raus aus der Nummer und niemand hat sich mehr gemeldet.

Ich hab aber bei dem ganzen einen Vorschlag, was du tun solltest.
Du solltest dir deine Freundin schnappen und sie zu einem tollen Abendessen einladen.
Da "investierst" du garantiert in eine echte Freundschaft die dich davor bewahr hat, jede menge Geld an eine falsche Liebe zu verlieren.
Deine Freundin hat ganze arbeit geleistet und alles richtig erkannt, Bravo!

Alles Gute für die Zukunft

Antworten