Zusammen leben nach der Scheidung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lotta
Beiträge: 6
Registriert: 16.08.2016, 16:41

Zusammen leben nach der Scheidung

Beitrag von Lotta » 17.08.2016, 21:41

Hallo, ich bin neu in dieser Runde und habe auch schon einige Themen gelesen.
Ich bin seit 16 jahren mit einem Tunesier zusammen, 10 Jahre davon jetzt verheiratet. Wir haben hier in Deutschland geheiratet, er ist Akademiker. In unserer Ehe wurde ich wirklich wie eine Prinzessin behandelt, das was zu unserem Glück fehlt sind Kinder. Mein Mann wusste von Anfang an, dass ich keine mehr bekommen kann (Krankheit bedingt). Am anfang hat er mir gesagt,das er sich damit abgefunden hat. Seit dem letzten Urlaub war er verändert, auf meine Frage was ihm betrückt sagte er mir, das er sich doch Kinder wünscht. Er möchte nun von mir die Scheidung, damit er sich eine Familie in Tunesien schaffen kann , weil ich ja nicht mit ihm später in Tunesien leben möchte. Aber er möchte hier in Deutschland mit mir weiter leben und auch für mich sorgen. Ich weiß nun nicht was ich machen soll, weil ich diesen Mann sehr liebe und es wirklich gut habe bei ihm. Meine Frage ist nun, was würdet ihr machen? Unsere Ehe würde später eh durch die politische Lage in Tunesien enden , da er ja irgendwann wieder nach Tunesien will.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Zusammen leben nach der Scheidung

Beitrag von Amely » 17.08.2016, 22:08

hallo Lotta,

herzlich willkommen im Namen des Teams von 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zusammen leben nach der Scheidung

Beitrag von Anaba » 17.08.2016, 23:02

Liebe Lotta,

herzlich willkommen auch von mir.

Leider bist du nicht die einzige Frau, die vor solchem Problem steht.
Fast alle dieser Männer können letztendlich doch nicht ohne Kinder leben.