Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und beloge

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Efendi II » 27.06.2017, 20:47

Liberty hat geschrieben:Genau @Karima so meinte ich das.
1+2=3
Also nach 3 Jahren.
Stimmt doch oder???
Lg
Entschuldigung, dann habe ich das missverstanden.

Im Übrigen gibt es auch Fälle, wo die AE sofort, bei der erstmaligen Antragstellung, für 3 Jahre erteilt wird. Das ist wohl eine Ermessensentscheidung.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Anaba » 27.06.2017, 21:01

Das haben wir hier auch schon gelesen.
Wenn die braunen Augen klimpern, klappt das manchmal. :cry:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Efendi II » 27.06.2017, 21:16

Anaba hat geschrieben:Das haben wir hier auch schon gelesen.
In den allgemeinen Verwaltungsvorschriften zum Aufenthaltsgesetz heißt es:

28.1.6 Die Aufenthaltserlaubnis ist bei der Erteilung
i. d. R. auf drei Jahre zu befristen. Hiervon abweichend
ist eine Befristung auf nur ein Jahr
angezeigt, wenn Restzweifel bestehen (unterhalb
der eine Ablehnung des Antrags rechtfertigenden
Schwelle), ob die Eheschließung
nur zum Zweck der Aufenthaltssicherung des
ausländischen Ehegatten geschlossen wurde (so
genannte Scheinehe, siehe hierzu Nummer
27.1a.1.1.2 f.).
Soweit entsprechende Zweifel am
Vorliegen einer allgemeinen Erteilungsvoraussetzung
bestehen oder Obdachlosigkeit droht,
ist die Aufenthaltserlaubnis ebenfalls zunächst
nur für ein Jahr zu erteilen.


Diese 3 Jahre sollten eigentlich der Normalfall sein.
Zuletzt geändert von Efendi II am 27.06.2017, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 27.06.2017, 21:22

Wenn ich das alles hier lese was die Voraussetzungen für eine endgültige Aufenthalts bzw Bleiberecht in Deutschland ist. Die Versorgung bzw. der Lebensunterhalt muss gesichert sein und Rentenbeiträge eingezahlt sein. Dafür müsste sie ja eine feste Arbeit haben. Ich kann mir nicht vorstellen das man ihr Steine in den Weg legt wenn sie das nicht vorweisen kann.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Efendi II » 27.06.2017, 21:30

Birgit1 hat geschrieben:Wenn ich das alles hier lese was die Voraussetzungen für eine endgültige Aufenthalts bzw Bleiberecht in Deutschland ist. Die Versorgung bzw. der Lebensunterhalt muss gesichert sein und Rentenbeiträge eingezahlt sein.
Diese, von Dir angeführten, erforderlichen Voraussetzungen können auch durch den Ehepartner erbracht werden.
Zuletzt geändert von Efendi II am 27.06.2017, 21:39, insgesamt 2-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 27.06.2017, 21:37

Wenn der Ehepartner, wie hier in diesem Fall, der deutsche Ehe Mann selbst Aufstockung Hartz 4 erhält, dann ist es nicht gegeben.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Efendi II » 27.06.2017, 21:40

Birgit1 hat geschrieben:Wenn der Ehepartner, wie hier in diesem Fall, der deutsche Ehe Mann selbst Aufstockung Hartz 4 erhält, dann ist es nicht gegeben.
Wenn die geforderten Voraussetzungen nicht erfüllt werden, dann bekommt sie eben diesen unbefristeten Aufenthalt (Niederlassungserlaubnis, bzw. Daueraufenthalt EU) nicht.

Im Gesetz heißt es dazu:
Im Übrigen wird die Aufenthaltserlaubnis verlängert, solange die familiäre Lebensgemeinschaft fortbesteht.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 27.06.2017, 21:48

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es seitens der Behörden durchgezogen wird.

Für Flüchtlinge kann es ja auch nicht gelten. Die arbeiten alle nicht und keiner finanziert sich selbst.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Efendi II » 27.06.2017, 22:15

Birgit1 hat geschrieben:Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es seitens der Behörden durchgezogen wird.
Ich kenne persönlich so einen Fall, Ehepartner eingebürgert, Kinder auch, aber die Ehefrau wurstelt schon seit Jahrzehnten mit der normalen befristeten Aufenthaltserlaubnis herum, weil der Lebensunterhalt nicht gesichert werden kann.

Da hatte sie wohl den richtigen Zeitpunkt verpasst und hätte sich zusammen mit ihren Mann einbürgern lassen müssen, aber anscheinend hatte sie damals noch nicht die dazu erforderliche Zeitspanne erreicht. Jetzt muss alle paar Jahre ihre AE verlängern lassen, was natürlich auch höhere Kosten verursacht.
Birgit1 hat geschrieben: Für Flüchtlinge kann es ja auch nicht gelten. Die arbeiten alle nicht und keiner finanziert sich selbst.
Nein, denn die Flüchtlinge sollen ja eigentlich nach Ende des Krieges wieder zurück geführt werden (wer's glaubt wird selig). Da stellt sich die Frage nach einem unbefristeten Aufenthaltstitel doch gar nicht (normalerweise).
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Muenchner
Beiträge: 100
Registriert: 31.10.2016, 11:57

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Muenchner » 13.07.2017, 08:58

Birgit1 hat geschrieben:Und wenn keine Behörde informiert ist kann sie wieder einreisen und es passiert überhaupt nichts
Sollte sie die 6 Monatsfrist überschreiten wird sie an der Passkontrolle an der Grenze abgewiesen und darf nicht einreisen - da achet der Zoll sehr genau darauf!

Zum Thema Integrationskurs. Der Kurs besteht insgesamt aus 600 Stunden Sprachkurs und 60 Stunden Orientierungskurs.
Der Sprachteil gliedert sich in mehrere sog. "Module" und geht von A1 bis B1. Da bei einer FZF A1 Kenntnisse zwingend vorliegen und nachgewiesen werden müssen (ausser bei Türken und wenn es unzumutbar ist - der Maßstab ist aber sehr hoch) ist es in der Regel möglich sich die ersten Module des Kurses zu sparen. damit spart man nicht nur Zeit sondern auch Geld. In der Regel erfolgt vor Krusbeginn ein Eisntufungstest. Meine Frau hat z.B. nur 400 Stunden besucht und hatte den gesamten Kurs nach gut 5 Monaten beendet. Die offiziellen Integrationskurse sind gefördert, das heisst man muss nur einen Teil selbst bezahlen und von diesem Teil kann man bei erfolgreichem Bestehen vom BAMF die Hälfte erstattet bekommen.

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 13.07.2017, 09:42

Hallo,

sie hat in Tunis Unterricht gehabt, vermutlich das A1 Diplom, welches Voraussetzung für Deutschland ist. Ob sie in Deutschland überhaupt einen Kurs angefangen hat, weiß ich nicht. Sie war ja gar nicht lange da. Gerade mal 3 Monate. Sie ist immer noch weg, verbringt die Ferien zusammen mit ihrer Tochter in Tunis. Ich denke nicht, dass sie die 6 Monate am Stück dort bleibt, dann könnte sie ja dieses Jahr ihre Tochter nicht nochmal sehen.

Es scheint, das es mit dem Visum für ihre Tochter nicht klappt, sonst würde sie vermutlich nicht solange dort bleiben. Der Lebensunterhalt für die Tochter müsste ja gesichert sein, soweit ich das hier erfahren habe. Aber wenn sie selbst keine Arbeit hat und ihr Ehemann auch nicht in der Lage ist, wird es schwer. Ich denke, sie hat sich das alles einfacher vorgestellt.

vg Birgit

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Efendi II » 13.07.2017, 09:49

Muenchner hat geschrieben:Sollte sie die 6 Monatsfrist überschreiten wird sie an der Passkontrolle an der Grenze abgewiesen und darf nicht einreisen - da achet der Zoll sehr genau darauf!
Der Zoll hat damit überhaupt nichts zu tun, denn der ist lediglich für Finanz- und Warenkontrolle zuständig. Die Personenkontrolle obliegt der Bundespolizei.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Efendi II » 13.07.2017, 10:03

Birgit1 hat geschrieben:Es scheint, das es mit dem Visum für ihre Tochter nicht klappt, sonst würde sie vermutlich nicht solange dort bleiben. Der Lebensunterhalt für die Tochter müsste ja gesichert sein, soweit ich das hier erfahren habe.
Neben der Sicherung des Lebensunterhalts der Tochter, sind auch umfassende Sprachkenntnisse unerlässlich. Für die Tochter reichen nach dem 16. Lebensjahr jedenfalls Deutschkenntnisse nach A1 nicht mehr aus und nach dem 18.Lebensjahr geht eine Familienzusammenführung sowieso nicht mehr.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 13.07.2017, 10:18

hallo Efendi,

momentan ist das Mädchen 15 Jahre, es wundert mich daher sehr, dass das Visum nicht erteilt wird. Sie ist minderjährig und die Mutter weit weg. Es ist ein hoher Preis den die Mutter zahlt, nur um nach Deutschland zu kommen. Der Mann ist es mit Sicherheit nicht. :(

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Efendi II » 13.07.2017, 10:28

Birgit1 hat geschrieben:momentan ist das Mädchen 15 Jahre, es wundert mich daher sehr, dass das Visum nicht erteilt wird.
Der Nachzug der Tochter erfolgt zur Mutter, mit dem Mann ihrer Mutter ist sie nicht verwandt. Deshalb muss ihr Lebensunterhalt gesichert werden. Die Mutter dürfte dafür wohl kaum in der der Lage sein und der Ehemann sicher auch nicht oder nicht willens.

Die Mutter müsste jemanden finden, der für ihre Tochter eine Verpflichtungserklärung übernimmt und sich bereit erklärt, alle anfallenden Kosten zum Lebensunterhalt und die Krankenversicherung der Tochter zu übernehmen. Da wird sich wohl kaum jemand finden lassen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Efendi II » 13.07.2017, 10:33

Birgit1 hat geschrieben:hallo Efendi,
momentan ist das Mädchen 15 Jahre, es wundert mich daher sehr, dass das Visum nicht erteilt wird.
Die Tochter wird ja immer jünger. Im letzten Jahr war sie schon 16 Jahre alt.
Birgit1 hat geschrieben: 7. Sep 2016, 21:29
Ich gehe davon aus, dass er diese Frau und ihre 16 jährige Tochter nach Deutschland holen möchte.
Aber ganz egal wie alt sie ist. Ohne Sicherung des Lebensunterhalts und entsprechenden deutschen Sprachkenntnissen wird das nichts.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 13.07.2017, 11:16

Ja Efendi, das stimmt, sie ist erst 16. Ich habe Fotos von ihr gesehen, das sieht sie aus wie 20. Sie ist auch für ihr Alter ungewöhnlich stark geschminkt.

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von chavah » 13.07.2017, 11:52

Birgit, ganz viel von dem, was du hier schreibst, basiert doch auf blanken Vermutungen. Man weiss nicht, welchen Status die Frau hier in Deutschland hat, wie das alles strukturiert ist. Ja, seit 2003 hat sich ganz viel geändert, es sind nämlich die SGBs 1-12 eingeführt worden. Das Ausländerrecht ist mehrfach geändert worden. Es macht also wenig Sinn, zu überlegen, wie es mal war. Hinzu kommt noch die Erkenntnis, dass Deutschland entgegen allen Behauptungen von damals eben doch ein Einwanderungsland ist. Und dass dann andere Regeln gelten.

Es ist auch falsch, dass die Steuerzahler den Flug nach Tunesien zahlen. Das ist keine Zusatzleistung, die müssen sich die Eheleute woanders abknapsen. Das geht auf Dauer ja auch nicht gut. Pendelverkehr ist nun mal teuer. Also Birgit, du kannst eh nichts tun, weil du nichts weisst.

Und das mit der Tochter, das hatten viele hier, meine Wenigkeit eingerechnet, geschrieben. Sie kommt nicht nach Deutschland, einerlei, wie jung oder alt sie ist. Nur, mal ganz ehrlich, aus einem Foto Rückschlüsse zu ziehen, insbesondere aus der Stärke der aufgetragenen Schminke, das ist schon kühn.

Chavah

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 13.07.2017, 12:14

Hallo Chavah,

es stimmt nicht ganz. Ziemlich am Anfang sagte mir mein Freund, sie hat eine Tochter und sie ist 16. Auf einmal hieß es, die Tochter ist erst 14. Wie es dazu kam, dass anfangs das Alter der Tochter nicht richtig war, weiß ich nicht. Aber im Grunde genommen spielt es keine Rolle.

Was den Steuerzahler angeht meine ich so. Im Grunde genommen ist es nicht richtig, dass sich Mann oder Frau einen Partner sozusagen importieren und der Steuerzahler übernimmt die Kosten. Für mich ist dieses Gesetz nicht richtig. Wenn sich jemand einen Partner aus dem Ausland mitbringt, dann sollte er schon selbst die Kosten dafür tragen. Dies ist aber heute nicht mehr so. Denn diese Frau bekommt Leistungen. Wenn sie die nicht bekäme, hätte sie sich den Flug in die Heimat nicht leisten können. Es entstammt wohl einem der Gesetze im Ausländerrecht, was geändert wurde. Ich wusste von einem Bekannten, der selbst eine Frau aus Tunesien hatte, dass er für ihren Unterhalt selbst sorgen musste. Das ist allerdings viele Jahre her.

VG Birgit

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von chavah » 13.07.2017, 12:27

Ich hatte doch auf die Änderung hingewiesen. Es wird hier verkannt, dass die Ehe unter dem besonderen Schutz des Grundgesetzes steht. Das ist die Wurzel für alle heutigen Gesetze, in dieser Richtung. Es ist letztlich einerlei, ob jetzt die Wohnungsmiete auf zwei Personen aufgeteilt wird, oder aber für eine bezahlt wird. Fakt ist, dass für den Steuerzahler neben den Krankenkassenkosten es wie folgt aussieht, die Beträge gerundet. Warmmiete wie bisher. Er bekommt statt 410 € nur noch 368 €, sie bekommt den identischen Betrag. Wie oft man sich von 736 € für zwei Personen aufwändige Urlaube leisten kann, das muss jeder für sich allein entscheiden.

Und das hat nichts mit der Schminke auf dem Gesicht der tunesischen Tochter zu tun!

Chavah

Antworten