Zitatfunktion - Wie zitiere ich?

An alle "Neuankömmlinge" und User bei 1001Geschichte.de - Bitte lesen!
Wichtige Infos zum Forum werden hier veröffentlicht.

Moderator: Moderatoren

Zitatfunktion - Wie zitiere ich?

Beitragvon Never » 22.04.2013, 21:47

1. Möglichkeit:

Wenn man den Namen des Verfassers des Zitates mit anzeigen möchte, dann bitte im Beitrag desjenigen auf "Quote" klicken.
Es öffnet sich automatisch ein Antwortfenster, in dem folgendes stehen könnte, wenn ich es weiter oben geschrieben hätte:

(quote="Never")hier steht als Beispiel mein Text, der von mir zitiert werden soll(/quote)

Alles, was innerhalb der eckigen Klammer nicht zitiert werden soll, kann gelöscht werden.
Wichtig ist nur, dass die Klammern immer stehen bleiben.

Ich habe runde Klammern benutzt, sonst würde es natürlich wie folgt aussehen, wie beim Zitieren gewünscht:
Never hat geschrieben:hier steht als Beispiel mein Text, der von mir zitiert werden soll



2. Möglichkeit:

Auf Antwort klicken, dann in vorherigen Beiträge runterscrollen und in den jeweiligen Beiträgen auf Quote klicken, ggf. Teile löschen. So kann man auch verschiedene User in einer Antwort zitieren, und auch vor oder nach den Zitaten, eigene Gedanken einfügen.


3. Möglichkeit:

Während des Lesens Zitate im Text mit der Maus markieren, kopieren und im danach geöffneteten Antwortfenster einfügen. Dort wiederum markieren und oberhalb des Antwortfensters auf Quote klicken.


Zum Testen vor dem Absenden auf "Vorschau" klicken.



Grundlegendes zum Kopieren:
Linke Maustaste gedrückt halten, über den entsprechenden Text fahren, bis er blau markiert ist - dann rechte Maustaste - im Kontextmenü auf "Kopieren" - im Antwortfeld rechte Maustaste - "Einfügen".
Damit kann man Texteile in fett, kursiv oder unterstrichen darstellen. Text markieren - gewünschtes Format oben anklicken.
Never
 

Zurück zu Anmeldung als User - Forenregeln - wichtige Infos!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast