Kassler Extra-Tip über Bezness

Hier findet Ihr bereits erschienene Presse- online- und TV-Berichte über Bezness und 1001Geschichte.de

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hülya

Kassler Extra-Tip über Bezness

Beitrag von Hülya » 15.03.2009, 14:53

http://www.extratip.de/index.php?&task= ... l_id=27461

Ein toller Zeitungsbericht, hier der Link dazu.
Wir bitten Euch herzlich hier Eure Kommentare beim Extra-Tip abzugeben

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 15.03.2009, 15:50

Find ich auch.

Danke, liebe Hülya!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Mariola
Beiträge: 113
Registriert: 29.03.2008, 16:05

Beitrag von Mariola » 15.03.2009, 20:25

...der Beitrag ist gut verfaßt.

Da kommt einem Die kalte Wut hoch, warum können sie sich nicht benehmen und dieses Spiel wenigstens anständig und elegant zuende spielen oder einfach verschwinden, diese ALer??? :evil:
LG

QUI VEUT LE PEUT

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 16.03.2009, 07:37

Sehr interessant. Und klar (mit den Wörtern auf Arabisch ist es noch klarer. Das ist wirklich eine charmante Sprache. Perfekt für Täuschungen!).

Ich weiss es nicht ob es bei euch auch so ist, aber bei mir sehe ich eine Erhöung der 'bi-nationalen' Beziehungen.

Vorgestern habe ich ein Mann gesehen, der hier lebt (Asylbewerber?), der mit dem Drogenverkehr engagiert ist [das habe ich von einer Freundin gewusst], der zusammen mit einer alten Frau war.

Sie scheinte so glücklich mit ihm zu sein. Wie ein jugendliches Mädchen. Ich war sprachlos. Ich habe gesehen, dass eine Frau '[die Realität] nicht mehr sehen kann', als sie verliebt ist. Und dass eine westliche Frau nur gute Gedanke über 'die Andere' hat. Sie hat keine Ahnung darüber, dass ein (solcher) Mann sie nur (schwer) betrügen kann/will.

Im Bezness, was mir am meistens schockiert ist dies Spielen mit dem (ehrlichen) Gutmenschentum von uns (ja, von uns). Wir wirklich lieben und vetrauen 'die Andere', aber diese 'Andere' haben nur eine Dinge im Kopf: uns zu betrügen. Und: sie denken, dass wir wertlos sind. Dass wir Leute sind, die mit keinem (wahren) Respekt behandelt zu sein werten.

Also: danke für den Artikel. Ich werde versuchen ihn auf meine Sprache überzusetzen, und ihn ZU VERBREITEN.

Einen sonnigen Tag.

Antworten